Eure Lieblingsvideospiel-Soundtracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit eigentlich ein Thema ganz nach meinem Geschmack. Ich bin generell sehr enthusiastisch wenn es um Soundtracks geht - bei Anime so oder so, wie man aus einem anderem Beitrag von mir rauslesen kann, bei Videospielen allerdings umso mehr - was Musik betrifft, bin ich mehr oder weniger mit VGM aufgewachsen, und hat schon immer einen sehr großen Teil meiner Playlists ausgemacht. Angefangen hat das ganze als ich im Jahr 2000 Sonic CD gespielt habe und sofort den Soundtrack mochte (US-Version allerdings - nicht den JP/EU-Soundtrack), und das ganze ging dann an dem Punkt immer und immer weiter, da ich weiterhin Spiele mit gutem Soundtrack finden konnte. Pokemon, Donkey Kong Country, Megaman, etc etc.


    Heutzutage ist der Soundtrack so ziemlich einer DER entscheidenden Faktoren, ob mir ein Spiel gefallen hat (neben der Story und der Spielbarkeit, versteht sich), und viele Spielereihen die ich mittlerweile gar nicht mehr wegdenken möchte hab ich in erster Linie durch die Soundtracks entdeckt.


    Auch so muss ich sagen, dass ich einen sehr hohen Respekt vor den Komponisten in der VGM-Szene habe - mein persönlicher Favorit in der Hinsicht ist das Urgestein Yuzu Koshiro, ansonsten bin ich aber auch Fan von Leuten wie Shoji Meguro (Shin Megami Tensei), Daisuke Ishiwatari (Guilty Gear, BlazBlue), Jun Senoue (Sonic the Hedgehog), Yoko Shimomura (u.A. Radiant Historia, Mario & Luigi), Yasunori Mitsuda (u.A. Chrono Trigger), dem Falcom Sound Team jdk. (Ys, The Legend of Heroes), Kenji Ito (u.A. SaGa), Koji Kondo (The Legend of Zelda), Yoshihiro Sakaguchi (Megaman), Motoi Sakuraba (u.A. Golden Sun, Valkyrie Profile), Michiru Yamane (Castlevania), David Wise (Donkey Kong Country), Jake Kaufmann (Shovel Knight), Miki Higashino (u.A. Suikoden)... ich könnte die Liste eigentlich noch sehr lange fortsetzen, um ehrlich zu sein.


    Wie man da in der Hinsicht sieht, kommt mein Geschmack in puncto VGM auch aus sehr vielen verschiedenen Richtungen - und es gibt noch so einige Soundtracks die mir sehr gefallen und bei der Komponistenliste noch gar nicht aufgetaucht sind, zum Beispiel von Shadow of the Colossus oder Lufia. Ich verlinke daher einfach mal in einem Spoiler so viel wie mir gerade mal einfällt. Keine Sorge wegen Ladezeiten - sind wirklich nur Links.


  • Ja, da gibt es viele gute Soundtracks. Ich werde einfach mal willkürlich ca. 10 Soundtracks aus meinen Lieblingsspielen hier hinzufügen:
    -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich liebe ja Instrumentals aus Videospielen und Filmen, daher hier meine Top 5 zu OST aus Videospielen.



    Hans Zimmer ist einfach schon mal ein Klasse Komponist für sich aber dieses Theme, das ist einfach so krass gelungen. Je nachdem wie oft ich das Theme in letzter Zeit gehört habe schaft es es immernoch, das ich leichte Gänsehaut kriege. Und Musikalisch: Einfach Bombe, die Töne, die Instrumente... <3



    :heart: Es ist einfach mal ein anderes Champion Theme gewesen als alle vorherigen... Dazu dieser Stil dieses Themes, es verzaubert mich einfach immer wieder aufs neue, vor allem diese Hintergrundgeräusche eines Xylophons(?)



    Beruhigend, Friedlich... es ist perfekt zum Entspannen ohne gleichzeitig von Emotionen überrollt zu werden. Leider ist der OST aber wenig Abwechslungsreich, weshalb es nur für Platz 3 gereicht hat.



    So... Friedlich.. Emotionen... Es ist... fast Perfekt. Leider fühlt es sich etwas nach einer Schleife des selben Sounds an der an einigen Stellen etwas anders begleitet wird... aber ebenfalls wie Nr. 1, ein Meisterwerk, wie alle anderen Dearly Beloved Versionen.



    Der Einstieg ins Instrumental... das Klavierspiel... das Instrumental an sich... es ist einfach so voll mit Emotionen und fühlt sich nicht an wie ein und die Selbe Soundschleife wie z.B. bei Dearly Beloved... es ist... ein Meisterwerk.

  • Ein Topic was mich sehr anspricht! Die Musik sind ein überaus wichtiger Teil der Videospiele, gerade in Spielen wo es unheimlich viel zu erkunden gibt und man auch mal dem Spiel zuhören will. Ich werde mal meine Lieblings-Soundtracks aufschreiben:


    Pokemon:

    1) Zyrus Battle Theme D/P/P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt, ich liebe diese Theme einfach! Ich finde das ist die wohl beste Pokemon-Theme aller Zeiten, da sie so episch ist... Sie drückt den Kampf gegen Zyrus perfekt aus... Kraft und Wahn, das erkennt man in der Musik wieder (zumindest ich).


    2) Fleetburg D/P/P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe diese beruhigende Musik einfach... Vor allem bei Nacht, wo sie noch etwas langsamer ist klingt sie super!


    3) Route 3 FR/BG

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Musik gehört zu meinem absoluten Favoriten. Ist (denke ich) auch mein Lieblings-Track aus FR/BG, sie passt auch einfach zu dem Anfang eines Spieles.


    4) See der Rache HG/SS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht der größte Fan von Johto. Aber diese Musik finde ich sehr gelungen, noch besser als im Original!


    5) Meteorfälle Or/As

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich verstehe garnicht wieso diese Musik nicht so beliebt ist :/
    Ich finde diese Musik sooo gut! Sehr geheimnisvoll, obwohl ich sie in Or/As noch besser finde. Könnte daran liegen dass die Musiken einfach "geschmeidiger" sind. Mir gefällt der Anfang sehr.



    Das sollte für Pokemon erstmal reichen^^
    Beizeiten werde ich mal weiter machen...

  • Dann schreibe ich hier auch mal so meine Lieder rein, die ich cool sowie schön finde :3


    1. Rival Theme (Matisse) / BW2



    https://www.youtube.com/watch?v=REXv2c70C2E


    2. Title Theme (MONOX) / Xenoblade Chronicles X



    https://www.youtube.com/watch?v=OklykLqYdWE


    3. Fear Not This Night / Guild Wars 2



    https://www.youtube.com/watch?v=BVnPiLi8vOo


    4. Main Theme / Xenoblade Chronicles



    https://www.youtube.com/watch?v=7OxpAqDc4JE


    5. Dearly Beloved / Kingdom Hearts 358/2 Days



    https://www.youtube.com/watch?v=K2C-BoaIiag




    So das waren die Lieder die mir spontan eingefallen sind und meiner Meinung nach echt in Dauerschleife anhören kann! :3

  • Oha tolles Thema o/ Da muss ich posten *-*
    Da fallen mir spontan mehrere Sachen ein:






  • Fun Fact: Meine Musikbibliothek besteht einfach mal aus fast nichts anderem außer Soundtracks (und ein bisschen Techno/noch Anime-Soundtracks), aber ich hab den Thread gerade erst gefunden. Shame on me. Daher muss das jetzt aber zwingend nachgeholt werden.
    Meine Soundtrack-Sucht hat mit dem Zelda: Phantom Hourglass Theme angefangen, konnte davon früher nicht genug kriegen und hab teilweise nur den DS angemacht, um mir das anzuhören. Irgendwann kamen noch einige andere Tracks dazu (+ diverse andere Openings), und jetzt... tja. xD
    Find es btw schade, dass einige alte Links nicht mehr funktionieren (muss ich halt googlen :ugly: , aber einige meiner Meinung nach sehr gute Stücke sind hier schon dabei :D
    Ich schreib jetzt einfach mal runter, was ich so besonderes in meiner Playlist finde. Beware the Wall of Soundtracks.



    Und was lernen wir daraus?
    Ich hab zu viel Freizeit, jede Menge OSTs und ich erschlage gerne Leute damit. :V
    Ne, im Ernst, ich finde Soundtracks (wie man sich wohl denken kann lel) extrem wichtig. Ich höre mir instrumentale Lieder grundsätzlich wesentlich lieber an als Songs mit Lyrics, und da kommen solche OSTs teilweise wie gerufen. Wenn mir irgendein Track in einem Game stark auffällt oder ich, wenn ich Glück habe, random auf Youtube einen finde, ist der auch gleich mir. Das gilt vor allem für OSTs mit Chören, die machen alles nochmal um geschätzt 200% epischer.

  • Ich könnte jede Menge Musik allein aus Pokemon, Terranigma, Illusion of Time, Touhou, Yoshi's Island und anderen posten, aber ich beschränke mich erstmal auf Undertale. Wenn man das bei einem Spiel mit NUR genialer Musik noch beschränken kann. Und dann noch die ganzen Rock-Remixes davon ... und die Vocals ... pouah.


    Also, mein 200. Post geht dann hierfür drauf. °_°


  • Höchste Zeit hier mal wieder zu posten!


    Donkey Kong Country 2 Diddys Kong Quest - Aquatic Ambiance
    Erwähne ich hier mal stellvertretend für die ganze Reihe. Ich habe zugegebenerweise nicht mal die ersten beiden Teile durchgespielt, aber die Musik ist einfach nur der Wahnsinn. Aquatic Ambiance, Mining Melancholy und eben das von mir gepostete Stickerbruh Symphony sind einfach nur atemberaubend. Bei Stickerbrush Symphony gibts den ebenso genialen Remix von Brawl, bekannt als Bramble Blast.



    Undertale - Asgores Theme
    Undertales Soundtrack ist zurecht so beliebt. Viel zu viele tolle Musikstücke, aber mein persönlicher Favorit bleibt das Thema von Asgore. Es klingt hoffnungsvoll, antreibend und tut euch einen Gefallen und hört es euch und achtet vor allem auf die Stelle ab 0:26. Gänsehaut für mich! Ich liebe dieses Theme und es läuft bei mir so gut wie immer beim Autofahren und das seit einigen Monaten.



    Super Castlevania IV music - Chandeliers
    IIIIII'm gonna swiiiiing from the schändelihüaaaaars!
    Diesen Soundtrack muss ich nochmal erwähnen... Erst geht man durch die Halle, die dem ersten Level von Castlevania 1 nachempfunden und dann die Treppen hoch... Ein neuer Screen erscheint und %#&@!!!!! Da sind riesige Kronleuchter!!!!! Die Flammen, die Lichteffekte, die hinzugefügten Whip physics, wenn man Y auf dem Kronleuchter gedrückt hält! Dazu dieser Soundtrack und die Tränen laufen mir immer wieder durchs Gesicht.
    Eine Liste über Musik in Spielen ohne Castlevania wäre einfach nur falsch. Und da muss man einfach über den vierten Teil reden. Alleine wegen dem Soundtrack unbedingt spielen.



    Super Mario Ohhh RPG! - Forest Maze
    ,,Super Mario RPG. It is the only one just for me. When I play the game, I get lost in a phase. Then I find out I'm stuck in Geno's Maze.´´ <-- Wer das kennt, ist geil.
    Das vielleicht charmanteste Spiel aller Zeiten kommt ohne tollen Soundtrack nicht aus. Das Forest Maze Theme passt nicht nur perfekt zum Wald, es gibt auch zwei geniale Versionen von diesem Theme. ;)



    Super Smash Bros. 4 - Magicant/Eight Melodies
    Die Super Smash Bros.-Reihe hat nicht nur einen tollen Soundtrack, weil sie an vielen Nintendo-Spielen orientiert. Die Soundtracks, die für Smash Bros. selbst erstellt worden sind, sind klasse, ebenso wie Remixes von älteren Stücken. Hier könnte ich wirklich dutzende Stücke nennen und ich entscheide mich dieses mal für dieses Stück, welches ein Remix der Mother-Reihe ist. Und obwohl ich kein großer Freund von Earthbound bin, finde ich gerade die Smash-Remixes richtig toll. Und das ist wirklich etwas ganz besonderes, was jedes Smash Bros.-Spiel schafft.



    Pokemon Mystery Dungeon 2 - Sacrifice
    Eines der wohl am erwachsensten klingenden Stücke von Pokemon. Einfach nur verdammt traurig... Die PMD-Dungeon-Reihe hat für mich ohnehin den besten Soundtrack des gesamten Franchises. Ich gehöre auch zu den Leuten, die stundenlang das Ruinen-Theme von PMD1 hören können. So viele schöne Soundtracks... Viel zu unterschätzt, diese Spiele.



    Final Fantasy VII - Cosmo Canyon
    Dieses Spiel hat zu viel gute Musik. Ich liebe es jedes mal, wenn ich es spiele, ich liebe es jedes mal, wenn ich auf dem Handy unterwegs was davon höre, ich liebe es... Cosmo Canyon ist nur eines von sehr vielen Beispielen.
    Ja, Final Fantasy VI, du auch. <3



    Bioshock - The ocean on his shoulders
    Schande über Bioshocks viel zu sperrlichen Gebrauch seiner erstklassigen Musik! Was für ein toller Soundtrack... Schade nur, dass er wie in so manchen modernen Spiel viel zu selten verwendet wird...
    Gerade, die Geigen machen den Soundtrack von Bioshock und Bioshock Infinite zu etwas Besonderem.



    Dark Souls - Ornstein and Smough
    Schande über Dark Souls viel zu sperrlichen Gebrauch seiner erstklassigen Musik! Modern Gaming!!!!! Die Boss-Musik in Dark Souls ist klasse, aber meiner Meinung nach extrem vergesslich. Zwar wirkt die Musik im Bosskampf zu 100%, aber spätestens nach dem Kampf hab ich die Musik vergessen. Schließlich ist man ja bei einem intensivem Kampf nicht ganz auf die Musik konzentriert. Wenn ich mir nun Dark Souls-Musik anhöre, denke ich mir ,,Sowas Geiles hab ich schon im Spiel gehört?´´ Ich habe mich jedenfalls für das Theme von Ornstein und Smough entschieden, einer der besten Bosskämpfe überhaupt.
    Und bitte From Software... Verwendet doch öfters Musik in Dark Souls! Nicht nur bei Bosskämpfen, sondern auch bei den normalen Gebieten!



    Lone Survivor - Survival
    Muss ich hier auch noch erwähnen, weil ich den Soundtrack mehr feier als ich wohl eigentlich sollte. Ich liebe es Musik von Lone Survivor mir anzuhören, während ich draußen rumgehe oder wenn ich nachts mit dem Auto fahre. Es ist nachdenklich, beruhigend und einfach nur schön. Mein Lieblingsstück vom dem Spiel ist ,,Survival´´, weil es bei einen der Endings vorkommt und so ein ganz besonderes Gefühl vermittelt.

  • Ich bin richtig großer Fan der Openings der Spiele von Atlus und Square Enix. Wenn ich mir da so überlege, dass für Persona Q: Shadow Of the Labyrinth ein eigener Song komponiert wurde, obwohl das ein ziemlich kleiner Ableger für den 3DS der Persona-Reihe war, und es dann vergleiche mit Pokémon der ersten vier Generationen, dann bin ich einfach mal wieder davon überzeugt, dass man in der größeren Spieleserie einfach mal mehr machen sollte. Ähnlich geht es mir beim Opening von Devil Survivor 2: Record Breaker, das einfach total überzeugen kann. Oder Songs der Hauptspiele der Persona-Reihe, die nicht einmal das Opening-Stück sind, wie Aria Of the Soul, aber die Intros überzeugen natürlich auch. Aber auch Pokémon hat coole Stücke, die meisten tatsächlich aus Generation 5, aber auch eines aus Generation 6. Und in PMD gab es sowieso richtig viel gute Musik. Das ist so genial gewesen, das verlinke ich nicht alles.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Musik in Games“ zu „Eure Lieblingsvideospiel-Soundtracks“ geändert.
  • Spiele ohne Musik, dann wäre diese ohne Seele und Liebe, könnte ich mir nicht vorstellen. Bin zwar schwerhörig und zocke auch manchmal lautlos, doch gerne lausche ich der Musik, denn da gibt es einige die mir sehr gut gefallen. Habe mal zwei Favoriten rausgepickt.


    Bin ein großer Fan wie gesagt der Spyro-Reihe und muss sagen das die Credits am Ende wundervoll klingen bzw. könnte ich dieser Musik stundenlang lauschen.


    Dann muss ich noch erwähnen, das die Titelmelodie der ersten drei Uncharted mir sehr gut gefällt. Ein toller Rhythmus, erzeugt eine gewisse Spannung bzw. man bekommt Lust auf das Spiel.

  • Ohje wo soll ich da nur anfangen? Ich liebe Soundtracks.





















    Ok ich muss aufhören, ich finde kein Ende mehr. XD Enjoy listening! <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Oh da gibt es einige und ich bin so dankbar, dass diese wundervollen Sooundtracks kreiert wurden. :bigheart:

    Viele sind tägliche Begleiter und helfen auch super beim einschlafen.


    Mincraft

    Minecraft ist auf Platz 1 meiner Gamingsoundtracks, wundervoll beruhigend und jeder Zeit hörbar, läuft auch sehr oft bei mir auf der Arbeit und scheint auch die Kollegen ruhiger und positiver zu stimmen.^^


    Pokemon

    Hierbei sind ganz besonders Gen 3 und 4 bei mir sehr beliebt, bevorzugt aber Gen 4, weil das für mich das Spiel mit den besten Pokemon Soundtracks ist und ich auch denke, immer bleiben wird.

    Das sind nur ein paar die ich hier mal aufzähle.


    World of Warcraft

    Auch hier gibt es einige Soundtracks, die ich mir auch wenn ich das Spiel nicht mehr spiele, immer wieder gerne anhöre.


    Super Mario 64

    Auch hier gibt es einige, wobei ich mal nicht alle nennen werde, die Liste ist schon ziemlich lang.^^


    Zelda 3D Titel

    Wie in der Überschrift schon steht, handelt es sich hierbei um die Zelda 3D Titel, wo mir quasi alles gefällt.

  • Musik trägt sehr viel zur Atmosphäre eines Videospiels bei. Einige Lieder sind so schön, dass ich sie mir oft anhöre, da sie mir eine Gänsehaut verpassen. Ich habe vor etwa vier Jahren eine Top 15 meiner absoluten Nintendo-Lieblingslieder auf YouTube erstellt und da diese immer noch aktuell ist, werde ich sie euch hier präsentieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche allen viel Vergnügen beim Anhören dieser Songs. =)

  • Ich weiß, das ist sicher für viele unverständlich, aber tatsächlich spiele ich viele Spiele ohne Ton und habe daher nur begrenzt wirklich Lieblingsvideospielmusik. Ich habe früher vor allem Nachts immer heimlich gespielt und das ging ohne Ton einfach besser xD

    Was ich hier aber sehr vermisse ist das beste OST aller Zeiten:

    Ernsthaft, ich liebe es. Jedes Mal wenn ich es höre, werde ich glücklich.


    Außerdem kommt hier noch ein Shoutout an Monster Prom/Monster Camp mit wirklich toller Musik:

  • Was neu dazu gekommen ist und einfach wunder schön klingt. :bigheart: