Windows 7 für 2,5 Millionen Nutzer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo,
    ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass der release erst Abends um 18 Uhr erfolgt (es musst aber nicht stimmen). Der Download ist nichts für langsame Internetverbindungen.


    Ich glaube, dass ich es mir Runterladen werde. Was danach passiert, weiß ich noch nicht.
    Am Anfang werde ich es noch nicht sofort installieren, da ja mein XP noch sehr stabil läuft. Vielleicht werde ich es mir irgendwann mal installieren, aber noch nicht jetzt. Herunterladen werde ich es, wie schon gesagt, bestimmt machen, da ich es auch i-wann mal testen will bzw. i-wann mal kaufen will.


    Was meint ihr dazu.
    Werdet ihr es euch downloaden?
    Werdet ihr es euch gleich danach installieren?


    Der Download ist auf 2,5 Millionen begrenzt. Ist ja schon fast wie eine Rarität ;)
    Achja, bevor ich es vergesse. Auf der folgenden Seite wird es zu downloaden sein:
    http://www.microsoft.com/windows/windows-7/default.aspx
    http://www.microsoft.com/germa…ws/windows-7/default.aspx

  • Ja, das neue Win7 is ja schon sehr interessant. Deswegen werd ichs mir auch so schnell wie möglich downloaden.
    Installieren? Da muss ich mir erstmal ne neue Partition machen. Hab atm zwei Betriebsysteme Installiert: Vista Ultimate 64 Bit und ReactOS. Aber auf meiner HDD werd ich da bestimmt noch Platz finden^^
    Wovon ich aber absolut abraten würde, ist euer bestehendes Vista upzugraden. Win7 ist und bleibt eine Beta, kann also noch schwerwiegende Fehler beinhalten. Einer is btw schon bekannt: Win7 Beta kann durch nen Fehler eure MP3-Dateien zerstören. Nen Patch gibts aber schon: Patch bei Computerbild

  • Naja, durch die "Server too busy" bin ich jetzt durch, aber der Bestätigungslink in meinem Mailkonto geht nur teilweise. Wenn ich nach dem 1. Fenster auf "weiter" klicke, dann ist Error und Win sagt ich soll morgen noch mal versuchen :rolleyes:


    €: Es scheint so als seien alle 2,5 Millionen Exemplare weg, die Dowloadseite ist verschwunden... Schade.

  • Hallo,
    im Menü ist noch der Download - Link.
    Ich habe auch eine bestätigungsemail bekommen und anschließend draufgeklickt. Nach 3 minuten warteschlange (lol war es eine?) bin ich weiter gekommen. Habe nochmals Weiter geklickt. Nachdem haben sie mir gesagt, dass ich am nächsten Werktag nochmal kommen soll...
    Ich glaube, dass das Rechnzentrun nur abgestürzt ist oder ausgeschlaten wurden. Deswegen das temporäre, glaube ich jedenfalls, "Nicht verfügbar". Ich versuche es morgen noch. Wenn da alle Downloads weg sind, wollte es das Schicksaal so^^

  • Hm, ich hab mal die Deutsche 32er Version probiert, aber er spuckt mir nur einen 404er aus und ich werde dann auf Live Search verwiesen. Im Suchfeld steht:


    germany 404


    kennt einer von euch das Problem? Ich will unbedingt diese Beta...

  • Joa, ich leider auch niccht mehr... Echt schade, wäre mal cool gewesen ein neues Windows im Betastadium testen zu dürfen. Habe gestern über 3h versucht an eine Version zu kommen, danach hatte ich dann eine Mail, aber nachdem ich auf weiter gekickt hatte wars wie bei Tommy.... ärgerlich.
    Hatte eigentlich noch gehofft heute eins zu bekommen, aber war ja klar :dos:

  • Also scheinbar waren wirklich nur die Server down. Denn ich hab vor 10 Minuten die gesamte Prozedur starten können. Nur jetzt will der Download nich klappen. Bin schon dort angelangt, dass ich nen Prdukt-Key erhalten hab. Ich müsste nur auf die Schlatfläche zum Downloaden klicken. Wenn ich das mach läd es kurz. Dann passiert nix mehr.
    Weiß jemand vielleicht, ob man den Download nur mit dem IE starten kann?

  • Also scheinbar waren wirklich nur die Server down. Denn ich hab vor 10 Minuten die gesamte Prozedur starten können. Nur jetzt will der Download nich klappen. Bin schon dort angelangt, dass ich nen Prdukt-Key erhalten hab. Ich müsste nur auf die Schlatfläche zum Downloaden klicken. Wenn ich das mach läd es kurz. Dann passiert nix mehr.
    Weiß jemand vielleicht, ob man den Download nur mit dem IE starten kann?


    Ich wüsste nicht das es ActiveX im FOx oder Opera gibt...

  • So, download läuft jetzt. Erfordert wirklich den Internet Explorer. Dachte halt, es sollte auch mit FF funktionieren, da es nirgend nen Hinweis deswegen gab. Naja, egal, ich hab in vielleicht ner halben bis einer Stunde mein Win7 Beta 64 Bit \(^_^)/


    btw: Laut beschreibung hätte es auch mit FF funktionieren müssen. Das läuft nämlich uber Java ab. Egal^^

  • Ich habe jetzt ein exemplar gekriegt. Ich freu mich jetzt wie ein kleines Kind ;)
    Naja, ich habe die Version 32 Bit. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32 und 64?


    Heute liefen die Server von Microsoft stabiler und schneller. Hat wahrscheinlich zurfolge, dass sie sich entweder daraum gekümmert haben oder es haben schon die meisten ein Exemplar und es gibt Unwissende, die nicht über den Download des Sevens bescheid wissen^^.



    @ oben: Einen Key kriegst du nur, wenn du deine Email - Adresse bestätigst hast. Anschließend bekommst du den Key und drarauf folgt der Download.


    lg :)

  • 64 Bit is moderner, wenn man so will. Mit 32 Bit lassen sich maximal 4 GB RAM addressieren. Da werden aber noch Grafik-RAM, Auslagerungsdatei etc. abgezzogen. Effektiv kann man in nem 32 Bit Sys nur ca. 3,2 GB RAM nutzen. Und wo ich 4 GB hab und später auch sicher noch ein RAM upgrade in den PC kommt, bin ich mit 64 Bit besser dran. Da kann man afaik theoretisch 16 Exabyte addressieren. Möglich sind aber wegen den aktuellen Boards im Desktop-Bereich nicht mehr 12 GB. Und das auch nur mit den neuen Intel Prozessoren.


    Edit: Ach ja, die Treiber-Probs, die im Zusammenhang mit 64 Bit immer zum Thema kommen, kann cih so eigentlich nich bestätigen. Da hat sich einiges getan. Nur wenn man extrem alte Hardware verwendet bekommt man vielleicht Probs.

  • Die Key's werden nich einer Anemdlung zugeordnet. Ich hab den Screen mit dem Key mindestens 6 mal gesehen (weils nich auf anhieb geklappt hat) und jedes mal wars ein anderer Key. Ich glaub, Microsoft benutzt dort auch nur nen Key-Gen, der jedes mal nen gültigen Key für jedes Image ausspuckt.

  • Ne, so meine ich das nicht. Ich meinte mit meiner Frage, ob mir ein Key sicher ist, wenn ich die Mail im Postfach habe.


    btw kann einer von euch mal mein Topic weiter unter closen, wäre echt nett, thx.


    €: Yeah, habe meinen Key, danke, dass ihr mich auf den funktionierenden D-Load aufmerksam gemacht habt!

  • Hallo,
    ist ein Update von computerbase.de: http://www.computerbase.de/new…ndows_7_public_beta_netz/


    @ Leon Microsoft hat keinen Keygen benützt, sondern nur einen Zufallsgenrator^^
    Für die 32 und die 64 Bit Version gibt es ingesamt jeweils die gleichen 5 Keys für alle 2,5 Millionen Leute.
    Wer ein Key will hier: http://www.computerbase.de/for…?p=5395280&postcount=1498
    Es ist nicht illegal, da alle Nutzer die gleichen Keys kriegen. Wenn ihr euren Key mit dem aus dem Link vergeleicht, sieht ihr bestimmt keinen Unterschied ;)

  • Hört sich ja doch ziemlich interessant an.
    Dazu habe ich noch ein paar Fragen:


    Wenn mir Windows 7 nicht gefällt, kann ich dann problemlos wieder mein altes Windows Vista mit der CD installieren?
    Laufen auf der Beta alle Programme und Games, die auch auf Vista laufen?
    Kann es bei der Installation zu schwerwiegenden Fehlern kommen?


    Wäre nett, wenn jemand die Fragen beantworten könnte. ;)

  • Also ein Downgrad ist nicht möglich, solltest du dein Vista per Ungrad auf Win7 aktualisiert haben. Davon würde ich aber sowieso abraten. Es ist eben eine Beta, die noch ziemlich starke Fehler enthalten kann. Lieber auf nem Test-Sys installieren.
    Die Programme müssten eigentlich auch laufen. Der Kernel ist fast exakt gleich, wie der von Vista. Sollte also alles laufen, was auch unter Vista läuft.
    Zur Installation kann ich noch nichts sagen. Habs selbst noch nich insalliert. Ich vermute aber eher nicht. Aber wie gesagt, lieber nicht das aktuelle Sys upgraden.