Moderator des Jahres 2008 Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glückwunsch an Eldéen, hast es auf jeden Fall verdient :)



  • tja, was soll ich noch groß sagen... herzlichen glückwunsch eldéen^^
    ich finde, du hast es auf jeden fall verdient, und zwar nicht nur im vergleich zu den anderen finalkandidaten, sondern auch zu den meisten anderen mods im bb. aber bevor ich in lobeshymnen versinke, will ch noch kurz anmerken, dass das ganze durchaus viel mit sympathien zu tun hat, wie bereits von vielen bemerkt. einen "besten" mod kann es aber ohnehin nicht geben^^


    ps: ich sollte evtl in nächster zeit eldéens bereich noch um ein paar bilder erweitern, ich schieb es sowieso schon zu lange auf^^


  • Solche Wettbewerbe sind sehr wohl aussagekräftig.
    Wenn jetzt wieder so eine Wahl stattfinden würde, hätte sich an diesem Ergebnis nicht viel getan. Irgendeinen Grund muss es ja für diese Platzierungen geben, sie wurden nicht einfach so gewürfelt.


    Ist doch auffällig, dass vor allem Mods gewählt wurden, die sich im Forum auf ne gewisse Art und Weise profiliert haben, indem ise in nahezu allen Bereichen (mehr oder weniger gut) posten. Dass jemand der Mod ist, größtenteils sinnvolle Posts verfasst versteht sich da dann ohnehin von selbst.


    Zitat

    Dass die meisten User keine Ahnung haben, was welcher Mod wirklich leistet stimmt. Aber das liegt meistens nur daran, dass die User nicht in allen Bereichen aktiv sind und daher die Arbeit vieler Mods einfach nicht bewerten können. Ein Mod der nur ein Bereich moderiert, hat es nicht verdient Mod des Jahres zu werden, wenn es andere Mods gibt die viel mehr Bereiche mit wesentlich mehr User leiten, da kann er noch so gut sein. Diese Unwissenheit geht also völlig in Ordnung.


    Es liegt wohl eher daran, dass sie keinen Einblick ins Modforum haben, um mitzubekommen, welcher Mod wirklich engagiert ist, sich an wichtigen Disjussionen beteiligt, selber konstruktive Vorschläge macht und auch seinen Bereich immer interessant halten will.


    Zitat

    Der zweite Punkt ist Schwachsinn. Keiner weiß besser was eine gute Modarbeit ausmacht als die User selbst. Sie können wohl am besten sagen wie gut ihnen die Bereiche gefallen in denen sie regelmäßig posten. Es ist vollkommen egal was im Hintergrund abläuft, nur das sichtbare Resultat ist wichtig für die User.


    Dann erklär mir mal bitte, warum dann jeder zweite Seppel mit Dingen wie "schreibt gute Beiträge", "Hält seine Bereiche fair sauber" bla abgibt.
    Seine Bereiche sauberhalten ist ja wohl das mindeste. Wer das nicht schafft, gehört sofort seines Postens enthoben. Positiv hervorgehoben sollten eben besonderes Engagement. Sei es jetzt dadurch, dass man aus dem Fanwork-Bereich, der früher das Stiefkind des Forums war ein blühendes Forum mit etlichen Unterforen macht oder seinen Bereich durch Wettbewerbe, interessante Diskussionen oder sonstiges interessant hält.


    Zitat

    Sympathie spielt nicht ohne Grund so eine wichtige Rolle. Diese Eigenschaft ist den Usern halt sehr wichtig. Ist ja auch irgendwie logisch, dass man lieber einen mittelmäßigen, dafür sympathischen Mod wählt als einen der seine Arbeit wirklich gut macht, aber unfreundlich ist. Dass nicht nur nach Sympathie gevotet wurde zeigen einige Beiträge und auch das Gesamtergebnis.


    Etliche mittelmäßige Mods gabe es im animeG z.B. zu genüge und rausgekommen is dabei herzlich wenig. Jeder Moderator im animeG hat weiterhin fröhlich seinen Bereich geleitet, wie schon die letzten 2 Jahre davor, indem er fröhlich Topics geschlossen hat und User bestraft hat.


    Zitat

    Wer sich bei so einem Wettbewerb durchsetzt, hat den Titel "Mod des Jahres" verdient. Hier wurde der beste Mod aus der Sicht der User gewählt und die werden wohl selbst bestimmen dürfen nach welchen Kriterien sie die Mods wählen.


    Ich würde ja behaupten, dass Eldeen sehr davon profitiert hat, dass sie bei vielen Usern einfach bekannt ist. Sie hat den Titel absolut verdient, zweifelsohne. Bloß sehe ich den Grund, dass sie in diesem Wettbewerb gewonnen hat einfach woanders. Viel sinnvoller als so ein Wettbewerb wäre z.B. mal wieder ein anständiges Feedback wie damals die Evaluation.



    Das allgemeine Problem, das ich hier immer wieder sehe, ist wie sich meine Auffassung von guter Moderationsarbeit von der der Mehrheit entscheidet. Ich persönlich vergleiche ja Mods mit Managern, bin allerdings der Meinung, dass ein Großteil der Mods hier nur Hausmeistertätigkeiten verrichtet. Topics schließen und User zu bestrafen ist nichts weiter als mit dem Besen irgendwo rauskehren. Ich habe dazu für die Mods im Competitive Play intern einmal ne (bitterböse ;D) Kritik geschrieben, indem ich ihnen Hausmeisterarbeit vorgeworfen habe. Als Mod im CP z.B. sollte man sich um den reibungslosen Ablauf im Bereich kümmern, das Competitive Play durch neue Ideen interessant halten etc.
    Ist ja schön und gut, dass sasu etliche Guides geschrieben hat, aber braucht er dazu diesen lächerlichen Jubelball? Der Guides und Analysen Wettbewerb ist übrigens auf meinem mist gewachsen, da das meine Auffassung von Manager-Arbeit ist. Man organisiert etwas und bindet dabei die User ein.
    Selbiges gilt für Turniere/BPL Events. Die kann jeder User mit etwas Ahnung organisieren.
    Dementsprechend ist es wirklich besonders positiv hervorzuheben, was Eldeen geleistet hat. Wer Einsicht ins Modforum hätte würde sehen, dass ein großteil der Topics von ihr stammen und sich um die stetige Verbesserung ihrer Bereiche dreht. Der normale Moderator macht sich dan Gedanken, was man nun wie bestrafen sollte und andere Hausmeistertätigkeiten.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, nun werde ich hierzu meine Meinung abgeben, wie ich es schon ein paar Leuten angekündigt habe. Diese "Meinung" wird es in sich haben, und dazu @Mods: Das ist meine Sichtweise der Dinge, es wäre einfach nur feige, mir jetzt einfach eine Verwarnung zu geben, oder mich zu sperren!


    blue.: Ein widerwilliges Congratz von mir, denn du hast so einiges getan, was mir missfällt. Dazu zählt z.b., dass du hier beim Wettbwerb zum Moderator des Jahres du mit sinnloser Begründung für Hillikus gevotet hast, dann schreibst du DarkGuardevoir als Entschuldigung, dass du zu faul warst.
    Klingelts? Wenn nicht, dann lies einfach beim "Hillikus-Teil" nach.


    Scizor aka [sasu]: Wäre mein zweiter Vote gewesen, aber da man nur für einen Moderator voten konnte, war das Eldéen. Ich glaube, es ging einigen so, dass sie zwischen dir und Eldéen entschieden haben, zumeinst ging der Vote dann eben an Eldéen. Du hast es verdient, meiner Meinung nach, gehörst du auf den zweiten Platz und nicht Hillikus!


    @Hillikus: Bescheißen kann auch jeder! Es war einfach zu offensichtlich, dass du andere Leute angeschrieben hast, damit sie für dich voten, wie man am Beispiel blue. sehen kann. Außerdem bist du unfreundlich und beleidigst viele andere, das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass du meine Sympathie bekommen würdest.
    Für mich einfach unverständlich, dass du auf dem zweiten Platz landest, du und einige andere (dazu unten mehr) haben ja kräftig daran gearbeitet, dich noch auf den ersten Platz zu setzen.


    Eldéen: Meinen herzlichen Glückwunsch Eldéen, du hast den Titel wahrlich verdient, und auf deinem Weg dorthin hast du dich selbst gegen offensichtliche Wahlmanipulation durchgesetzt, was dich in meinen Augen noch verdienter zum Moderator des Jahres 2008 macht! Ach ja, wenn du und Moonie die Gießkanne füllen: Ich spende auch Wasser! Dreckwasser!


    Das war es von meiner Seite bezüglich den vier Finalteilnehmern, kommen wir zur "Turnierleitung" alias Silent Canadian (mittlerweile mit anderem Benutzernamen).
    Meine Meinung zu ist ist ganz klar: Absetzen!
    Zuerst einmal geht Wahlmanipulation auf sein Konto (mehrere Sachen: 1. 5 Eldéen-Votes wurden gelöscht 2. sich erst beschweren, dass so viele User ihren Vote editieren und das dann selber tun 3. ein Topic viel zu früh closen, ganz ehrlich, man verwechselt Mittags doch nicht mit 2:00 Uhr nachts)!
    Außerdem habe ich schon so einige Posts von ihm gesehen, die man eigentlich als Spam sehen kann, aber das ignoriere ich jetzt mal. Oft will er einfach Recht haben, und tut dann so, als wäre er "Professor Oberschlau", der alles weiß. Er ist dann z.b. ein wenig überheblich, er sieht auf andere herab, wenn sie eine andere Meinung haben.
    Meiner Meinung ist er als Moderator nicht geeignet!
    Silent Canadian: Wie gesagt, antworte ehrlich auf meine Vorwürfe, mir einfach eine Verwarnung zu geben ist einfach nur feige!


    edit: Außerdem kann man die Sache mit Hillikus/Silent Canadian noch weiter präzisieren: Hillikus hat Silent bestochen, dafür setzt er sich dafür ein, dass Silent kein Moderator in der Testphase mehr ist. Zumal sind Leia und Hillikus gute Freunde und, was recht bekannt ist, war Leia die einzige, die für Silents Ernennung war.
    Also: Silent hat den MdJ-Wettbwerb zu Gunsten von Hillikus moderiert, dafür hat dieser für Silent bei Leia "geschleimt".
    Nichts gegen dich Leia, aber...


    Gruß vom Drachen und seinem Reiter


    Eragon&Saphira


    P.S. Wenn ich richtig denke, dann kann ich meine Mod-Träume hiermit begraben!
    P.P.S. @Hillikus, jetzt redest du dich fast raus, wir User können durchaus einschätzen, was ein Mod. leistet, was nicht!
    P.P.P.S. Wenn es nach Sympathie gehen würde, dann wäre Hillikus nicht mal durch die Vorrunden gekommen...

  • So ich will mich da jetzt auch mal mit einmischen, aber nur kurz!!!!


    Zitat

    Der Guides und Analysen Wettbewerb ist übrigens auf meinem mist gewachsen,

    Tya und woher sollen wir User die kaum Bescheid wissen und nicht in Bereiche schauen Können die nur für Mods zugänglich sind und mit Organisation zu tun haben? Außerdem zum Thema closen und suaber halten. Wenn der Mod der das Topic z.B. schließt nicht noch nen Abschlusspost mit Begründung zur Schließung schreibt, dann wissen wir es ja auch nicht wers geclosed hat, das hätte jeder Mod mit Berechtigung sein können. Zudem können wir die Leistungen von Mods nur an den Posts sehen. Auch Sympathie spielt imo ne Rolle, sollte aber meiner Meinung auch nicht vordergründig sein. Schon im vornerein habe ich, besonders auch zu diesem Wetti gesagt, viele User werden nicht mit den Arbeiten einiger Mods vertraut sein, da sie nur in den gewissen Bereichen von Gewissen Mods sind. Leider geht es vielen so, ich bin ja noch recht flexibel unterwegs (Fc, FS, Spriter, CP, Pokéspiele, RPG, Allg. Plauderecke...). Jedenfalls finde ich auch das es auch oft mit der Gruppenverteilung zusammen hängt, wovon ich ein Lied singen kann, da ich in meinen Gruppen beim UdJ-Wettis vorallem in der 1. Runde keine Konkurrenten hatte und in Runde 2 nur Neumod Black Cat, die aber auch die einzigste war gegen die ich mich gerade so ehaupten konnte. Im Finale hats ja zum Glück für Platz 2 gereicht. Aber wäre ich z.B. in die Gruppe 3 von Vote 1 gekommen wo 4 Gute User drin waren wäre ich niemals weitergekommen. Von daher ist die Gruppenaufteilung auch ein großer Aspekt. Aber nya ich schweife allmählich auch ab und müsste alles zu dem Thema gesagt haben!


    LG Rexy


    PS: Era hart aber war, würde am liebsten auch meinen Senf dazu geben aber nya....Tya man muss halt alles berechnen und das mit Silent ist mir nicht so aufgefallen außer das mit dem Topic aber gut. Bei blue. möchte ich noch mal die Close-Delete-Aktion erwähnen ^^


    PS²: Era du hast auch Modträume? Welcome in the club oder so ^^


  • Juhu Eldéen^^
    Du hast es echt verdient!!! Du hast so viele Bereiche um die du dich alle toll kümmerst!!!
    (und nett bist du auch >3) Du *auf dich zeig* bist die beste Moderatorin hier und überhaupt *niederknie*


    Nochmal wegen Hilikus:
    Also ich fände es so oder so eigenartig hätte jemand, der nicht zum Team gehört, den Usertitel "Moderator des Jahres"...das wäre doch....doof.... :ugly:


    Naja...jetzt kann man eh nichts mehr gegen (das Tolle) Endergebnis tun, und eigentlich sind doch alle glücklich....


    Silent Canadian (mit einem anderem Namen)
    Schöne Avas und Siggis xD



    lG
    E-E

  • Etliche mittelmäßige Mods gabe es im animeG z.B. zu genüge und rausgekommen is dabei herzlich wenig. Jeder Moderator im animeG hat weiterhin fröhlich seinen Bereich geleitet, wie schon die letzten 2 Jahre davor, indem er fröhlich Topics geschlossen hat und User bestraft hat.


    Ich würde es an deiner Stelle lieber lassen, hier wieder Andeutungen bezüglich des Untergangs des Megs aufblühen zu lassen.
    Das Meg hatte seinen schwarzen Schafe, aber es gab auch mehr als genügend wirklich engagierte Mods, die mit viel Eifer bei der Arbeit waren. Wenn ich da nur mal an Steel, Salene, Psiana, Merle, Necro, Observator xD (Nichts für ungut ;)) etc. erinnern dürfte.
    Voreilige Entscheidungen und das Verhalten einiger waren wohl eher ausschlaggebender! However....
    Teilweiße kenne ich ja noch ein paar hier und kann nur meine besten Glückwünsche an euch richten :)

    //Ahja und noch meine besten Glückwünsche an Eragon&Saphira. Ich musste selten über etwas so herzlich lachen, wie über deinen Post :) ;D lol made my day


  • edit: Außerdem kann man die Sache mit Hillikus/Silent Canadian noch weiter präzisieren: Hillikus hat Silent bestochen, dafür setzt er sich dafür ein, dass Silent kein Moderator in der Testphase mehr ist. Zumal sind Leia und Hillikus gute Freunde und, was recht bekannt ist, war Leia die einzige, die für Silents Ernennung war.
    Also: Silent hat den MdJ-Wettbwerb zu Gunsten von Hillikus moderiert, dafür hat dieser für Silent bei Leia "geschleimt".
    Nichts gegen dich Leia, aber...

    Was redest du fürn Müll? o.O
    Oder woher hast du diese Infos? Leia war die einzige die Silent als Mod haben wollte und er ist noch in der Testphase? War das wieder so eine "Leia only" Entscheidung? Aber interessant zu wissen, erzähl mal genaueres. :ugly:

  • Es liegt wohl eher daran, dass sie keinen Einblick ins Modforum haben, um mitzubekommen, welcher Mod wirklich engagiert ist, sich an wichtigen Disjussionen beteiligt, selber konstruktive Vorschläge macht und auch seinen Bereich immer interessant halten will.

    Da geb ich dir zum Teil Recht. Klar, im Modforum wird so einiges besprochen, aber dennoch können die User sehen, dass sich ein Mod um ein neues Projekt bemüht und sich darum auch kümmert.

    Viel sinnvoller als so ein Wettbewerb wäre z.B. mal wieder ein anständiges Feedback wie damals die Evaluation.

    Wäre auch ein guter Vorschlag. Anstatt so ein kleines Topic, wo alles unübersichtlich wird, wäre diese Lösung ideal.


    @Topic


    Ja, Glückwunsch an Eldéen, ich habs ja gleich gewusst xD. Btw. Dieser Wettbewerb war eine nette Idee, danke hier an die Organisation. War auch ein spannendes Finale zwischen Hilikus und Eldéen, was mir sehr gut gefallen hat. Ok, ich habe diesen "Wettbewerb" nicht als solchen angesehen, sondern eher als Feedback für mich. Aber naja, ein bisschen Sympathie war sicher bei jedem Vote dabei, aber ich bedanke mich für jede Stimme.


    Und bitte Leute, nehmt diesen Wettbewerb nicht so ernst :D


    Leviator


    Leia hat Probleme mit ihren Laptop und kann nur schwer on kommen.

  • Wäre ich auch dafür und Mein Vote wurde auch gelöscht obwohl ich ihn für Hilikus umeditiert hatte . Was war eigentlich so schlimm daran nirgendswo in den Regeln stand, dass man das nicht darf und deswegen bekomme ich ne Verwarnung für Spam schon lächerlich

  • Leviator Warum kommt es mir so vor, dass du hier nur auf Streit aus bist? :dos: :whistling:


    Eldéen hat es aus meiner Sicht verdient. Ich wünsche ihr noch viel Spaß im Forum. (xD) Die anderen haben es aus meiner Sicht auch verdient, aber bei Hilikus lässt sich aus meiner Sicht streiten. Ich selbst bin von ihm auch nicht so ganz überzeugt, aber das tut nichts zur Sache.
    Zu der Sache mit der Manipulation kann ich nur sagen, dass zwei Beiträge gefehlt haben und diese Beiträge waren Stimmen für Eldéen. (Ich hab' 'ne Strichliste geführt, also habe ich das bemerkt) Und, dass Silent das Topic geschlossen war, lag an mir. Ich habe die Werke ihm gegeben und habe gesagt, dass er das Topic eigentlich schließen könne..

  • haha i rly lol'd about Eragons Post. Bestochen hat mich wirklich niemand und mit Hilikus habe ich mich privat (PN Messanger) schon seit Monaten nichtmehr unterhalten. Btw. wenn du Hilikus wirklich kennen würdest, dann würdest du wissen, dass er keinesfalls für irgendwen schleimen würde und das Kommentar mit "Silent wurde bestochen" ist auch lustig... Wann und wozu soll er mir mich bitte bestochen haben und gaubst du wirklich, dass ich mich für soeine Sache wie einen "Modposten" bestechen lassen würde? Achja ich würde außerdem noch ganz gerne deine Quelle für deinen Verdacht wissen, denn solche Anschuldigungen lasse ich mir wirklich nicht gefallen.


    e/: Ich habe sowohl Votes von Hilikus (Dark Forest, Goldjunge etc.) als auch einige von Eldeen gelöscht, da sie entweder den Bedingungen nicht entsprachen oder auch die User noch keine zwei Monate dabei waren.


    So, nun werde ich hierzu meine Meinung abgeben, wie ich es schon ein paar Leuten angekündigt habe. Diese "Meinung" wird es in sich haben, und dazu @Mods: Das ist meine Sichtweise der Dinge, es wäre einfach nur feige, mir jetzt einfach eine Verwarnung zu geben, oder mich zu sperren!


    Sollange du vernüftig postest und auch vernünftige Begründungen von dir gibst, gibt es auch keinen wirklichen Grund dich für irgendetwas zu verwarnen, allerdings ist das was du hier postest totaler Bull (und nein ich werde dir keine Verwarnung dafür geben, aber das sollte jetzt mal nur ein Kommentar am Rande sein)


    Zitat

    @Hillikus: Bescheißen kann auch jeder! Es war einfach zu offensichtlich, dass du andere Leute angeschrieben hast, damit sie für dich voten, wie man am Beispiel blue. sehen kann. Außerdem bist du unfreundlich und beleidigst viele andere, das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass du meine Sympathie bekommen würdest.
    Für mich einfach unverständlich, dass du auf dem zweiten Platz landest, du und einige andere (dazu unten mehr) haben ja kräftig daran gearbeitet, dich noch auf den ersten Platz zu setzen.


    Über das Bescheissen etc. ist mir persöhnlich nichts bekannt, aber deine zuverlässigen anonymen Quellen sagen ja wahrscheinlich was anderes... Dass Hilikus den zweiten Platz erreicht hat ist durchaus berechtigt, aber das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, da du einerseits in keinen anderen Bereichen aktiv bist und andererseits auch keine Ahnung hast, was Hilikus für das damahlige BisaBoard (meG) geleistet hat. Nachgeholfen hat hier überhaupt niemand, denn ich habe sowohl Votes für Eldeen als auch welche von Hilikus deletet, da sie entweder nicht den Regeln entsprachen oder die User einfach keine 2 Monate dabei waren.


    Zitat

    Das war es von meiner Seite bezüglich den vier Finalteilnehmern, kommen wir zur "Turnierleitung" alias Silent Canadian (mittlerweile mit anderem Benutzernamen).
    Meine Meinung zu ist ist ganz klar: Absetzen!
    Zuerst einmal geht Wahlmanipulation auf sein Konto (mehrere Sachen: 1. 5 Eldéen-Votes wurden gelöscht 2. sich erst beschweren, dass so viele User ihren Vote editieren und das dann selber tun 3. ein Topic viel zu früh closen, ganz ehrlich, man verwechselt Mittags doch nicht mit 2:00 Uhr nachts)!


    Wahlmanipulation war keineswegs dabei, denn ich habe, wie bereits weiter oben erkärt, Stimmen von beiden Mods deletet. Die Schließung des Topics war auch nicht rly meine Schuld, denn ich habe das Vote eigentlich nur verlängert, weil Justice (Physical) mehr Zeit für die Signaturen/Avatare brauchte und ich meinte, dass er sich bei mir melden sollte, wenn er die Preise fertig hat. Er hat sich dann auch bei mir gemeldet, weshalb ich das Topic auch vorzeitig geschlossen habe und bereits die Siegerehrung vorbereitet habe, bei welcher Eldeen übrigens auch MDJ geworden wäre, allerdings kam ich nicht dazu, die Siegerehrung zu beenden, weshalb ich auch geschrieben habe, dass man immernoch voten könne. Allerdings habe ich das bereits geclosed Topic nichtmehr öffnen können, was vorallem daran lag, dass ich zu Schule musste, denn ich lebe, wie dir bekannt sein sollte in Kanada (8 Stunden Zeitumschiebung)...


    Zitat

    Außerdem habe ich schon so einige Posts von ihm gesehen, die man eigentlich als Spam sehen kann, aber das ignoriere ich jetzt mal. Oft will er einfach Recht haben, und tut dann so, als wäre er "Professor Oberschlau", der alles weiß. Er ist dann z.b. ein wenig überheblich, er sieht auf andere herab, wenn sie eine andere Meinung haben.
    Meiner Meinung ist er als Moderator nicht geeignet!


    Welche Posts hast du denn bitte von mir gesehen? Du bist eig. nur im Fanwork aktiv und meine Bereiche sind keineswegs die Bereiche in denen du aktiv bist. Abgesehen vom CP Bereich und jetzt auch den beiden Wettbewerben poste ich sogut wie nirgendwo und wo du meine angeblichen "Spamposts" gelesen hast, ist mir auch ein Rätsel. Das mit der Überheblichkeit würde ich auch gerne etwas genauer von dir erläutert bekommen. (Ich erinnere dich an deine UDJ Votes...)

    Zitat


    edit: Außerdem kann man die Sache mit Hillikus/Silent Canadian noch weiter präzisieren: Hillikus hat Silent bestochen, dafür setzt er sich dafür ein, dass Silent kein Moderator in der Testphase mehr ist. Zumal sind Leia und Hillikus gute Freunde und, was recht bekannt ist, war Leia die einzige, die für Silents Ernennung war.
    Also: Silent hat den MdJ-Wettbwerb zu Gunsten von Hillikus moderiert, dafür hat dieser für Silent bei Leia "geschleimt".
    Nichts gegen dich Leia, aber...


    Jetzt mal im Ernst: Hilikus hat mich nicht bestochen und das würdest du auch im Modforum sehen können, wenn du Zugriff drauf hättest, aber deine anonymen Quellen sind ja so "almighty" wie niemand anderes, weshalb meine ganzen Versuche, dir zu erklären, dass mich niemand bestochen hat, sinnfrei sind. Bei meiner Ernennung war nicht nur Leia für mich, sondern auch anderen Moderatoren, wie z.B. Leon, sasu, Imp etc. aber ich werde hier etwas zu intern, denn sowas sollte dich eigentlich überhaupt nichts angehen.


    Zitat

    P.S. Wenn ich richtig denke, dann kann ich meine Mod-Träume hiermit begraben!


    Tja soein Mist, den du von dir lässt, macht wirklich keinen guten Eindruck...

    Zitat


    P.P.S. @Hillikus, jetzt redest du dich fast raus, wir User können durchaus einschätzen, was ein Mod. leistet, was nicht!


    Joa das können die User wirklich, aber das was Hilikus dir versucht beizubringen, soll heißen, dass die meisten User sich garnicht mal darüber im klaren sind, was einige Mods damals im meG und auch früher geleistet haben.

    Zitat


    P.P.P.S. Wenn es nach Sympathie gehen würde, dann wäre Hillikus nicht mal durch die Vorrunden gekommen...


    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, solltest du es unbedingt nachholen, denn die meisten Stimmen, von Hilikus, hatten eine weitaus bessere Begründung als die von Eldeen...

  • Ist doch auffällig, dass vor allem Mods gewählt wurden, die sich im Forum auf ne gewisse Art und Weise profiliert haben, indem ise in nahezu allen Bereichen (mehr oder weniger gut) posten. Dass jemand der Mod ist, größtenteils sinnvolle Posts verfasst versteht sich da dann ohnehin von selbst.


    Sieh dir mal die Top4 an. Jeder von denen ist fast nur in seinen Bereich aktiv, vor allem blue ist fast nirgendwo sonst.


    Zitat

    Es liegt wohl eher daran, dass sie keinen Einblick ins Modforum haben, um mitzubekommen, welcher Mod wirklich engagiert ist, sich an wichtigen Disjussionen beteiligt, selber konstruktive Vorschläge macht und auch seinen Bereich immer interessant halten will.


    Deshalb sagte ich ja, es wurde aus der Sicht der User gewählt. Die können sowas halt nicht wissen, deshalb spiegelt das Ergebnis nur die halbe Wahrheit wieder.


    Zitat

    Dann erklär mir mal bitte, warum dann jeder zweite Seppel mit Dingen wie "schreibt gute Beiträge", "Hält seine Bereiche fair sauber" bla abgibt. Seine Bereiche sauberhalten ist ja wohl das mindeste.


    Du sagst es, das alleine macht noch lange keinen guten Mod aus. Aber zeig mir mal so ein Mod der es in den Top4 geschafft hat oder einen der es nicht in die Top4 geschafft hat, der mehr macht als nur Topics schließen und länger als ein Monat dabei ist.


    Zitat

    Ich würde ja behaupten, dass Eldeen sehr davon profitiert hat, dass sie bei vielen Usern einfach bekannt ist. Sie hat den Titel absolut verdient, zweifelsohne. Bloß sehe ich den Grund, dass sie in diesem Wettbewerb gewonnen hat einfach woanders. Viel sinnvoller als so ein Wettbewerb wäre z.B. mal wieder ein anständiges Feedback wie damals die Evaluation.


    Eldéen ist auf jedenfall nicht die bekannteste Moderatorin in diesem Forum, also muss es auch einen anderen Grund für ihren Sieg geben. Jeder User hat nach seinen eigenen Kriterien gewählt, sodass für den Sieg mehrere Gründe ausschlaggebend waren. Irgendeine Aussage muss der Wettbewerb gehabt haben, da wie gesagt die Platzierungen nicht gewürfelt wurden. Außerdem heißt der Titel nicht aktivster, bester oder beliebtester Mod des Jahres, sondern einfach nur Mod des Jahres. Wer wirklich der beste ist können die User unmöglich wissen, weil sie die Hintergrundinformationen nicht haben.


    Für mich einfach unverständlich, dass du auf dem zweiten Platz landest, du und einige andere (dazu unten mehr) haben ja kräftig daran gearbeitet, dich noch auf den ersten Platz zu setzen.


    Er hätte den ersten Platz verdient, hätte er keine Konkurrenz von den anderen CP-Mods wäre er auf den ersten Platz. Und diese Leute von denen du da redest meinen es ernst. Es ja nicht so dass Leute bestochen wurden die eine andere Meinung haben, die waren nur nicht so aktiv :D

  • Ey, was hier wieder für Rotz geschrieben wird. Ich und Silent haben den Wettbewerb manipuliert? Schick die Idee doch an Dan Brown, vielleicht schreibt er ein Buch darüber ;D


    Kratos: Es waren keine Andeutungen zum Untergang des Megs. Der Untergang des MeGs war das beste, was dem Bisaboard passieren konnte. Das Bisaboard ist ja thematisch fast nur auf Pokemon beschränkt, aber was in diesem halben Jahr hier auf die Beine gestellt wurde ist schon beeindruckend. Ich denke da auf der anderen Seite an solche Highlights wie den Sponge Bob Clan im animeG...
    Das animeG hätte nicht unbedingt sterben müssen, aber ich bin damals unter anderem zurückgetreten, da ich frustriert war, dass in Sachen pokemon im animeG viel zu wenig gemacht wurde. Es kommen regelmäßig neue Styles hinzu, es gibt einen neuen großen Fanwork-Bereich und auch ansonsten wird einfach wieder viel mehr gemacht, um den Usern etwas zu bieten.



    Soul Eater: Ich würde den Wettbewerb mal dezent NICHT als Feedback sehen. Lieber mal im Feedbackbereich ne Aktion starten. Dieser Wettbewerb ist ne Fun-Aktion und mehr nicht.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Leviator Warum kommt es mir so vor, dass du hier nur auf Streit aus bist? :dos: :whistling:

    Weil es so ist. :P :D


    Ne, im Ernst ich will nur ein Team Evaluation-Bereich und keinen Streit (ich will eher von dem aktuellen Streit hier ablenken). Nach diesem Wettbewerb kann man die Mods (zumindest ich) viel besser bewerten.


    Aber egal, sehe gerade dass ein Admin hier on ist, wie sieht es jetzt mit dem Team Evaluation-bereich aus?

  • Uuiii, wenn das nicht noch Streit wird XD


    Na, um mich echt kurz zu fassen: congatulations @ alle Finalisten. Und vor allem mein Glückwünsche an dich, Eldi- lang lebe Frauenpower! XD Du hast's dir echt verdient, mit dem Erstellen der Schreibschule z.B., mit der Leitung eines RPG, mit dem Bereich für vervollständigte Profis- einfach nur cool, was du da geleistet hast^^ Bin i-wie stolz drauf, Eldis Teammitglied zu sein*freuz* Königin des Fanwork- mein Titel für dich^^ Und Glazi ist dann...hm, Glazi ist erste Ministerin XD Und ich bin dann der Mistbauer der Spam ausmisten geht *mistet,, mistet* XDD Kay, Mistbauer nun nicht gerade- aber deine Titel steht: lang lebe die Königin! *Vivat ruft*


    /e Und menno, was ist das für ein Gespamme hier :assi: