Wie erstellt man einen eigenen Charakter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich wollte das jemand diesen SB überprüft



    den link zur Story findet ihr unten

  • Hallo ^^
    Dann will ich mich mal an die Arbeitmachen.
    In deinem Steckbrief sind noch viele Fehler, besonders Gross- kleinschreibung scheint dir noch Mühe zu bereiten, aber dazu kannst du dich ja in der Schreibschule gleich noch ein bisschen umschauen, ja? Hier findest du sicher noch den ein oder anderen Tipp und wenn du willst kannst du auch weitere Texte hier posten, wenn du unsicher bist.
    Deine Person ist bereits ziemlich gut beschrieben, aber du hast mehr beschrieben, was sie alles kann, und sie sehr gut dastehen lassen., Wunderkind, gute Freunde, unbesiegbar. Hat sie nicht auch ihre Macken und Schwächen? Die sollte sie haben, denn ein Charakter ohne Ecken und Kanten wirkt schnell flach und nicht spannend, da er unrealistisch wirken könnte auf die Leser. Auch Abkürzungen wie BF solltest du ausschreiben, da sie nicht jeder kennt und es nicht gut aussieht, genau wie alle Zahlen (ausser Uhrzeiten.)
    Dass du die Attacken gleich dazu schreibst finde ich okay, aber das Bild ist etwas gross, und wenn es nur um sie geht, nimm ein Bild einer einzelnen Person, nur von ihr. Ich bin sicher, du findest noch eins, ich kann dir auch ein paar Links geben wenn du gute Bilder suchst. Und wenn du diese Bilder dann in deinem Startpost verwendest, die Bildadresse nicht vergessen anzugeben, ja? ^^ ganz wichtig. Ansonsten, vielleicht äussert sich noch einer meiner Kollegen dazu, denn vier Augen sehen mehr als zwei. Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig, schick mir einfach eine Pn.
    Lg Lynn


  • Hallo ( bin wieder mal auf Schreibschule durch reise) und wollte mal meinen neuen Steckbrief bewerten lassen


  • Hach, dann mache ich mich ma daran, wieder ein "Werk" von dir zu bewerten ;3
    Wie ich das sehe, hast du die wesentlichen Merkmale schon einma berücksichtigt, Name, Alter und die restlichen Formalitäten, okay, was Anderes hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet ^^
    Den Charakter finde ich an sich ganz gut gestaltet, nur fehlt mir persönlich etwas das Detail. Wie reagiert sie zum Beispiel in extremen Situationen? Okay, du hast geschrieben, sie nimmt sie locker, aber wie reagiert sie denn genau? Was macht sie? Denkt sie darüber nach, schiebt sie sie beiseite, löst sie sie mit Gewalt? Welche Charakterzüge, die ein Mensch besitzt, hat sie? Ist sie hilfsbereit, couragiert (diese wahrscheinlich nicht, nur so als Beispiel =D ) , pünktlich, hat sie einen starken Willen, ist sie egoistisch? Leicht zu verunsichern, schüchtern, zurückhaltend, bestimmend? Ist sie unbekümmert, weltoffen, neugierig? Zeichnet sie sich durch besondere Rationalität aus, die sich in ihrem Verhalten äußert? Merkmale davon wären: Verantwortungsvolles Handeln, Vernunft, Analytisches Denken, Bescheidenheit, Bodenständigkeit...etc, da gibt es viele Möglichkeiten. Natürlich musst du das jetzt nicht nach diesen Beispielen hier machen, die dienen nur zur Verdeutlichung ;3
    Aussehen: Dass du das Bild noch einma beschreibst, finde ich interessant. Musst du nicht, ist jedoch immer wieder schön zu lesen. Allerdings finde ich das Bild etwas zu groß geraten, gibt es da keine Möglichkeit, das zu verkleinern? Ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen, außer dass du vielleicht noch etwas auf ihr Gesicht eingehst. Ist es schmal, gibt es sich hervorhebende Züge wie markanter Knochenbau, Augenbrauenform, lange Wimpern? Hat ihr Gesicht eher eine rundliche, ovale oder eckige Form , sowas in der Art, um dem Ganzen den letzten Schliff zu verpassen. Farben schreibt man übrigens generell klein ^^
    Bei den Stärken und Schwächen hast du mir noch zu wenig. Als Stärken würden mir zum Beispiel gerade noch musikalisches, künstlerisches oder technisches Talent einfallen, halt einfach die Dinge, die sie gut kann . Verfügt sie über eine extravagante Sprechweise oder Ausdruckskraft? Ist sie kreativ, hat sie viel Fantasie? Wird sie von Perfektionismus angetrieben oder von Optimismus? Geht sie mit Elan an die Sache heran? Bei den Schwächen suchst du im Grunde die Eigenschaften nach demselben Prinzip aus, allerdings würde ich dir raten, nicht einfach ihre guten Merkmale ins Gegenteil zu kehren, sondern andere zu suchen. Sensibilität hast du ja bereits angesprochen, in der Richtung solltest du weiter recherchieren.
    Die Vorlieben und Abneigungen würde ich persönlich noch mit zum Punkt "Charakter" packen, da macht es sich einfach besser, als wenn du zu den beiden Zweigen nur jeweils eine Zeile schreibst, doch auch hier lässt sich noch mehr finden, denke ich. Als Unterpunkt könnte ich mir da auch ihre Hobbies vorstellen, was sie gern in ihrer Freizeit tut. Außerdem könntest du das Ganze noch etwas genauer beschreiben, zum Beispiel weshalb sie Erwachsene nicht mag, ob sie es vielleicht mit speziellen Erinnerungen verbindet usw, womit wir beim nächsten Punkt wären. Selbst wenn der Leser über sie noch nicht so viel erfahren soll, ein paar Informationen musst du ihm schon an die Hand geben. Wie steht es denn um ihre Familie? Wie sieht die Konstellation aus? Zu welchen Verwandten hegt sie Kontakt, intensiv oder eher weniger und zu wem hat sie Kontakt abgebrochen? Gibt es bereits Verstorbene? Was ist mit ihren Eltern, wie steht sie zu denen? Zudem könntest du sie zwar als mysteriös bezeichnen, solltest jedoch trotzdem sagen, was sie vorher so gemacht hat, wenn auch nur angedeutet.
    Zum Schluss würde ich dir raten, die Rechtschreibfehler von jemandem korrigieren zu lassen, dann kann man es als ordentlichen Steckbrief ansehen =) Ob du einen Fließtext schreibst, Stichpunkte oder einen Mix, bleibt dir selbst überlassen. Ich würde dir allerdings eine Mischung aus beidem empfehlen, dann kann man über das Förmliche zumindest ma nicht so sehr meckern ;3


    LG


    ~ Dein Todesengel ~

  • Ich will mal meine Charaktere bewerten lassen:



  • [tabmenu][tab='X']
    Huch, als ich das letzte Mal hier rein sah, war das aber ein Charakter weniger! xD
    Ne, Spaß - here we go :3


    [tab='Kage Harmonia']
    Auf den ersten Blick wirklich gut durchdacht, doch auf den zweiten finde ich die vielen Unterpunkte etwas hinderlich. Zwar ist die Aufzählung, die du da tätigst, alles andere als unvollständig, aber sind manche Stichpunkte einfach zu wenig ausgeführt worden, bzw. im Vergleich zu anderen, unwichtigeren Teilen etwas vernachlässigt worden. Zum Beispiel solltest du noch einmal den Punkt Eigenschaften ausbauen, sowie die Stärke und Schwächen etwas ausgewogener gestalten, denn gerade die Stärke scheint Kage zu einem sehr guten Gegner zu machen, was aber in einer Story meist langweilig wird, da sich dann schnell der Gedanke aufdrängt "der gewinnt ja sowieso". Viel mehr solltest du auch eine Schwäche finden, die Kage meist/manchmal im Weg steht und ihm vielleicht sogar den Sieg kosten könnte, damit es spannender wird =) Vorlieben und Abneigungen und sogar vielleicht auch Stärken und Schwächen (wobei letzteres eher weniger...) würde ich noch mit zu den Eigenschaften zählen und den Punkt dann, wie die Vorgeschichte als Fließtext schreiben. So wirkt das etwas lockerer und bringt auch irgendwo eine gewisse Abwechslung mit^^ (Ach ja, einen IQ von über 193 (? zumindest um den dreh) hat bisher noch kein Mensch überschreiten können. Der Maximale Wert, den es in deutschen Tests gibt, liegt bei IQ 145 ;D)
    Dann sind mir noch zwei inhaltliche Dinge aufgefallen:

    Zitat

    Als er 4 Jahre alt war, starb seine Mutter bei einem Autounfall und einige Tage darauf flatterte ihm ein brennender Papierfetzen ins Gesicht, der seine rechte Gesichtshälfte verbrannte.

    Das mit dem Papier klingt ehrlich gesagt etwas unwirklich... Vielleicht wäre es eine bessere Idee zu schreiben, dass die Mutter bei einem Hausbrand ihr Leben ließ und er dabei sein Gesicht verletzte. Oder eben etwas in diese Richtung - ein brennendes Stück Papier, hört sich eher nicht so glaubwürdig an, wenn ich ehrlich bin.
    und dann der Punkt:

    Zitat

    Daraufhin fing er im Schloss der Familie Harmonia an, seine Schnelligkeit und Ausdauer zu trainieren.

    mir will nicht so ganz klar werden, wieso er wegen dem Papier trainiert(e). Vielleicht solltest du die Entwicklung bis zum Anfang des Trainings etwas mehr ausbauen (da der Punkt allgemein etwas sehr kurz geraten ist).
    Ach ja, die Beschreibung des Pokemons würde ich ganz am Ende schreiben und dann evtl. auch ein Bildchen zu dem Tier hinzu ziehen =)
    [tab='Taiyo']
    Nummer zwei :3
    und auch hier kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Fasse am besten ein paar Punkte zusammen, damit das Ganze nicht komplett wie eine Aufzählung wirkt, denn das vergessen Leser allgemein schnell wieder - leider xD Statt dessen würde ich die wichtigsten Punkte einmal als Fließtext gestalten und vielleicht auch noch Unterpunkte, die jetzt separat stehen, mit hinzu ziehen. Vielleicht solltest du auch nicht sagen "Er hat am linken Arm eine lange Narbe, die er sich mit einem Messer zugezogen hat.", sondern "Er hat am linken Arm eine lange Narbe", denn alles nach dem Komma ist ja schon wieder die Vorgeschichte, die du so gerne geheim halten würdest, oder? <:
    Ich muss sagen, dass ich es sehr interessant finde, dass Taiyo seinen linken Arm nicht bewegen kann - das verspricht auf jeden Fall etwas besonderes zu werden =)


    Alles in allem gefallen mir deine Steckbriefe wirklich sehr gut, auch wenn die Länge meines Kommis eher das Gegenteil zu sagen scheint xD[/tabmenu]


    edit:
    Schon besser, aber wie gesagt, würde ich auf jeden Fall noch einmal die Eigenschaften als Fließtext verfassen, da der Leser sonst durch die Wand an Informationen erschlagen wird.
    An sonsten würde ich dann noch vorschlagen, dass du ein paar Punkte zusammenfassen solltest... o:
    Sonst ganz nett.

  • Danke für deine Kritik, Aka.
    Ich habs nochmal überarbeitet.


  • Ich mag auch mal bewerten lassen, mein erster richtiger Steckbrief, würde ich sagen o:
    Aber ich glaube, der ist zu voll ~.~



    @Unten Ihr konntet mir beide helfen, danke <3

  • Hallü, dann werde ich mich ma um deinen Steckbrief hier kümmern ;3
    An sich hast du wirklich eine ausführliche Beschreibung hingelegt, Hut ab, so etwas liest man wahrlich selten. Dann arbeite ich mich da ma Schritt für Schritt durch, wobei ich nicht zu jedem etwas sagen werde (denke ich, garantieren kann ich für nichts ^^)
    Die Beschreibung ist wirklich gut gelungen, man merkt, dass du auf Details sehr genau achtest. Vor allem, wenn du kein Bild parat hast, ist das wirklich essenziell, das hast du gut gemacht. Ich würde zwar rein von der Reihenfolge her den Part mit dem Longtop und dem Rock noch zu ihren Haaren und ihrem Gesicht nach oben packen, aber das ist lediglich Formalität. Bei Letzterem käme es vielleicht noch gut, wenn du beschreibst, ob ihr Gesicht eher (vier-)eckig ist, rundlich, oval, ob sie hohe Wangenknochen hat, kleine Wängchen, eine hohe Stirn oder Ähnliches, einfach, dass du diese Konturen weiter ausführst, ansonsten habe ich da nichts mehr zu bemängeln ;3
    Bei den besonderen Merkmalen könntest du einiges davon auch ruhig zum Punkt "Stärken" hinzufügen, zum Beispiel "Enthusiasmus", wenn sie immer "leidenschaftlich bei der Sache ist" . Nominalisiert hört sich das einfach schöner an =) Ehrgeiz wäre eine zweite Stärke, Hilfsbereitschaft, Empathie... bedenke, das ist dein Text zu besonderen Merkmalen, lediglich in einem Wort zusammen gefasst. Manchma musst du gar keinen kompletten Text schreiben, eine ausgewogene Mischung aus Stichpunkten und Fließtext kommt auch gut an. Beim Aussehen würde ich den Text bestehen lassen zum Beispiel, da macht sich Ausgeschriebenes immer gut. Wenn du diese "Merkmale" bei den Stärken ergänzt, kommst du da auch auf mehr, ansonsten wäre das nämlich zu wenig ganz im Gegensatz zu den Schwächen. Wenn ich das richtig sehe, wären das Schüchternheit/Zurückhaltung, leichte Naivität, fehlende Kochkunst und Eitelkeit. Bei den Stärken würde ich dir außerdem empfehlen, noch wirkliche Eigenschaften hinzuzunehmen, wie zum Beispiel Courage, vielleicht Perfektionismus, Intelligenz, Scharfsinnigkeit und dergleichen, einfach, um sie nicht ganz so "emotionslos" und "glatt" wirken zu lassen.
    Der Rest geht an sich so eigentlich, würde ich sagen. Du baust einige Mysterien um sie herum mit ein, um ihr eine besondere Note zu verleihen, das ist gut gemacht und erzeugt Spannung. Man will wissen, wie sie denn dahin gekommen ist und was sie an solchen speziellen Tagen, an denen sie verschwindet, wirklich macht. Bei der Sache mit der Erinnerung an die Vergangenheit würde ich dir trotzdem raten, wenigstens anzudeuten, warum sie sich nicht gern erinnert, ob es ein Erlebnis traumatischer Art war oder so etwas, wobei wie gesagt kleine Hinweise darauf auch ausreichen, denn mit dem Rest kannst du mehr als zufrieden sein.
    Man merkt, dass du dir viele Gedanken über deinen Charakter gemacht hast, immer wieder löblich ^-^ Bis auf einige Rechtschreibfehler gibt es nicht viel dran auszusetzen und eigentlich ist der Text, den ich hier hingesetzt habe, auch gar nicht so viel Kritik, wie es scheint ;3


    LG


    ~ Danni of Zero ~

  • Hey Mai ^-^ (wie ich erst Maj gelesen habe *hust*)


    Ich habe mir jetzt mal ein wenig zeit genommen um deinen Steckbrief durch zu lesen.
    Was mir als erstes auffällt ist, dass du das Ganze erst mal etwas besser strukturieren solltest, denn auch wenn du eine gute Grammatik hast, wirkt der Stecki noch ein wenig durcheinander gewürfelt.
    Am Anfang kommen bei dir die Daten, da packst du das Thema "Vater Mutter etc" am besten gleich unten hin, vielleicht bei "Heimat" da das imo da hin gehört- wenn schon, denn schon. Danach könnten vielleicht ihre Stärken und Schwächen folgen und vielleicht markierst du die jeweiligen "Untertitel" in dezenter Farbe und/oder fettgedruckt, je nach dem wie du es möchtest- kann viel zur Übersicht beitragen wie ich finde ^.-
    Danach kannst du alle diese datwischen geschobenen Infos packen, wie ihr Aussehen und Charakter (welches du übrigens in meinen Augen sehr gut beschrieben hast und auch sehr speziell, zum Beispiel dass sie lesbisch ist- finde ich mutig und darum gut) was sie am liebsten /nicht am liebsten hat, das Merkwürdige und Spezielle an ihr, und solche DInge Wie Ziele und Pokémon vielleicht dann gegen den Schluss- dann macht das Lesen noch mehr Spass ^.-


    Ihre Gesinnung hätte ich vielelicht weggelassen, da sie etwas viel spoilert, auch wenn man ja erahnt, dass der Hauptchara meistens gut ist- ich hätte es weggelassen. Am besten stürzt du dich auf die wichtigen Infos und lässt Randinfos eher weg, das Geburtstdatum ist zwar gut, aber besser du baust Stärken und Schwächen noch mehr aus und zeigst damit noch mehr von ihr, damit man sie sich noch bildlicher vorstellen kann- das ist erst mal wichtiger. Dafür dass es dein erster Stecki ist, gefällt er mir aber schon sehr gut.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :3
    Lynn

  • So, ich hätte auch einen Steckbrief und es würde mich sehr freuen, wenn er bewertet werden würde. Nur vorab: Den Charakter habe ich bewusst so "unliebenswürdig" gemacht (soll halt eine Art Bösewicht sein, der jedoch keine große Rolle spielt.)



    mfg die nervende Säge
    Edit: Ja danke^^

  • Hallo ^-^


    So, also dann wollen wir mal.
    Dein Steckbrief gefällt mir von der Länge her schonmal gut, nur würde ich diese "Unterkategorien" nicht unterstreichen sondern farbig/fett machen, weil unterstrichenes einfach schneller für einen Link gehalten wird (ist dir überlassen).
    Du sagst dass du absichtlich einen unliebensüwrigen Charakter kreiren willst- versuchst ihn aber gerade mit Waffen und Gewalt als solches darzustellen. Ich würde dir als erstes raten, Stärken und Schwächen weiter auszubauen, da ein Charakter- ob gut oder schlecht- zuerst mal dreidimensional wirken muss, damitman ihn überhaupt einschätzen kann. Ausserdem sollte sowas wie "erpressen" keine Stärke sein, höchstens etwas, was er leider gut kan, aber wenn ich mir ihn so ansehe, wäre eine richtige Stärke seine Überlebenskunst- bei all den schiefen Machenschaften und dem "alleine leben" ist es doch bemerkenswert dass er es trotzdem schafft. Auch sollte ein Charakter nicht durchweg böse sein, weil das genau das Gegenteil von dem bewirkt was du wolltest ^.- gib ihm auch, wenn nur etwas Kleines, was an ihm gut, lieb, fröhlich, whutever ist.
    Also Stärken und Schwächen vielleicht noch etwas ausbauen, auch Eigenschaften und Vorlieben kannst du noch mehr füllen. Je mehr man über ihn weiss, desto besser. Wenn du ihn böse darstellen willst, gib dem Leser auch einen Grund warum er so ist, ohne dabei zu viel zu spoilern. Das ist manchmal nicht so einfach ^.- Naürlich sagst du, dass er es nicht leicht hatte, aber das trifft auch auf andere zu, die später keine Bösewichte werden. Vielleicht deckst du also iwann noch ein Geheimnis auf oder so etwas.
    Ansonsten ist das von der Grammatik her schon sehr gut und du gebrauchst auch spannende Beschreibungen, besonders sein Aussehen hast du wirklich gut hinbekommen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
    ~Lynn

  • Da ich mich langsam aber sicher auch an eine Fanfiction machen möchte,
    habe ich hier mal die Hauptperson sowie ihren (baldigen) Partner/Freund/Begleiter wie auch immer, beschrieben.
    Ich weiß ist nichts wirklich besonderes und vielleicht werden sie auch irgendwann weiter ausgebaut, aber fürs erste reicht es mir dann doch.
    Bin mal gespannt was Leute dazu sagen die sich mit sowas auskennen! ^^
    Edit: Ich habe noch nicht sowas wie Herkunft oder etwas über die Geschichte der Charaktere,
    weil ich mir das alles erst noch mal in Ruhe überlegen muss usw. (;





  • Bis ich genug Motivation bekomme, meine Story überhaupt anzufangen, kanns ja noch was dauern, aber wenigstens habe ich schon die Charaktere^^


    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Guten Morgen ihr zwei ^-^

    So. Also als erstes mal die Frage, warum (w) in klammer? ich denke, das merkt man schon daran, dass du den Charakter als "sie" bezeichnest, also könnte das meiner Meinung nach auch weg. Klar, der Name könnte auch als männlich gedeutet werden, aber wie gesagt, das merkt man, dass es eine sie sein soll. Das Geburtsdatum ist nur halb und dazu in Klammer, würde ich entweder separat (also Geburtstdatum:...) oder weglassen.Ihr Aussehen ist schon relativ gut umrissen, du kannst aber noch mehr zu ihr sagen, "nicht dick und nicht dünn" sagt wenig aus wenn man die Grösse nicht kennt usw.Ein Schwert mit Blumenverzierung? Das ist interessant, ich musste da zuerst an einen Gärtner denken, da es der Wirkung des Schwertses doch ein bisschen die Stärke nimmt, meinst du nicht auch? Das kannst du aber natürlich so belassen, ist bloss meine Meinung dazu ^.-


    Einerseits soll sie Leuten die sie kennt gegenüber offenherzig sein, ihre Freunde aber jederzeit opfern und als Eigenschaften schreibst du "still"? Still und offenherzig- das sind zwei ziemliche Gegensätze.Sich nach innerem Frieden zu sehen ist keine Schwäche und bei den Stärken wünsche ich mir da noch mehr, generell sollten Stärken und Schwächen schon ausgeprägt sein und vorallem am besten gleichmässig. Auch wenn ich merke, wie du deinen Charakter gerne dasttehen lassen willst, sie hat auch Stärken, sonst wirkt sie "flach". Bei den Vorlieben musste ich ob der Zusammensetzung schmunzeln. Etwas ausbauen könntest du vielleicht auch noch die Punkte: Vorlieben und Abneigungen und, falls das eingeplant ist, wo kommt sie her, sprich, ihre Herkunft?

    Auch hier wieder, das (m) weg oder ausschreiben wenns nach mir geht und wegen dem Datum habe ich ja schon was gesagt ^^"
    Auch hier sind die meisten Unterpunkte gut begonnen, du hast also die richtigen Ansätze, jedoch solltest du auch hier sie etwas ausbauen damit deine Charas dreidimensionaler wirken. Er hat nur drei Stärken? Ich bin sicher, wenn du deine eigenen Stärken aufzählst findest du drei Mal so viele, dann sollte auch dein Charakter welche haben. Einen eigenen Charakter erstellen ist gar nicht so einfach wie man sieht. Auch bei Schwächen- hübsche Mädchen? Das erinnert mich dan Rocko. Das ist keine Schwäche, eher eine Vorbliebe. Die Schwäche müsste dann vielleicht heissen: "wird unsicher wenn er schöne Frauen sieht" oder so, aber die Frauen an sich sind ja nciht die Schwäche. Sondern eher seine Gefühle und Reaktionen dabei ^.-
    Ansonsten, ja, wie schon oben gesagt, vielleicht Stärken & Schwächen und Vorlieben & Abneigungen noch etwas ausbauen und dann sieht das soweit schon ganz gut aus.

    Er tut alles für seine Leute- hasst aber jeden um sich herum? Er ist gefühlskalt, freut sich aber, als er in den Kriegsdienst berufen wird? Er hat keine Gefühle, liebt aber den Sarkasmus? Sarkasmus ist genauso ein Ausdruck von Geühlen wie noch ein anderes Gefühl, welches du hier einmal zu oft erwähnt hast: Hass. Das ist eines der stärksten Gefühle neben Liebe. Logikfehler ^.-
    Dass er Jeden um sich hasst finde ich unlogisch- die Zwerge haben ihn schliesslich aufgezogen und auch wenn sie streng zu ihm waren, dank ihnen lebt er und dafür müsste er nach logischem Verstand dankbar sein. Generell ist Ganick aber sehr gut beschrieben, ich kann ihn mir richtig gut vorstellen, wofür ich dich natürlich mal loben muss. Besonders sein Aussehen hast du sehr schön hinbekommen und machst dabei wenig Fehler. Aber wie bereits oben bei anderen Steckis erwähnt. Stärken & Schwächen solltest du auch beiu dir noch ausbauen, da sie im Vergleich zum Rest sehr kurz kommen, jedoch fürs Verständnis sehr wichtig sind. Wir Menschen haben ja auch eine sehr kompolexe Persönlichkeit und mehr als nur zwei,drei Stärken. Auch bei seinen Eigenschaften hat man eher das Gefühl, man liest seinen Lebenslauf. Eine Eigenschaft wäre, dass er ein Überlebensknstler ist, wies scheint. Es wäre zudem eine seiner Stärken. Da kannst du also auch nochmal ein paar Eigenschaften hinzufügen, so wirkt Ganick einfach lebendiger. Falls du nochmal die überarbeitete Version posten willst, tu das ruhig ^-^


    Hoffe ich konnte euch helfen!
    Lynn

  • Ich habe einen kleinen Steckbrief geschrieben, den ich gerne überprüft haben wollte.
    Er ist hoffentlich nicht all zu schlecht. Ich habe noch nie vorher Steckbriefe geschrieben, zumindest keine, die über Namen und Alter hinaus gingen.
    Kann auch sein, dass ich mich sehr oft wiederhole, das war mir beim schreiben schon aufgefallen, und mit jedem weiteren Punkt wurde es schwieriger etwas zu schreiben. Darum wird der Steckbrief auch immer kürzer, ich wollte nicht das Gleiche, oder Dinge schreiben, die aufgrund vorherigem klar waren. Vielleicht wurde es darum auch zu kurz. Außerdem bitte nicht sehr auf Rechtschreibung und Kommasetzung achten, da bin ich nicht so gut.
    [tabmenu][tab=Allgemeines]
    National-dex: Nr. # 041


    Ot: Unbekannt


    Spezies I : Zubat
    Spezies II: Fledermaus
    Typ: Gift | Flug
    Fähigkeit: Konzentrator


    Geschlecht: männlich ♂
    Größe: 0,8 m
    Gewicht: 7, 5 kg
    Level: 3

    Item:
    Münzamulett
    Atacken:
    - Blutsauger
    -
    -
    -


    [tab= Persönliches]
    Name: Yuji
    Alter: 1 Jahr
    Heimat: Mondberg | Kanto
    Charakter: Yuji besitzt ein eher schüchternes Wesen, und lässt sich ungern auf Streit oder Kämpfe ein. Wird er doch in eine Auseinandersetzung verwickelt reagiert er zwar abwehrend, und versucht dem zu entgehen, hat aber zu wenig Selbstvertrauen sich zu wehren und lässt sich lieber von anderen
    herum schubsen. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und es braucht sehr lange, bis er sich an Neues gewöhnt. Wenn man ihn erst einmal zum Freund hat
    kann man ihm auch vertrauen, wenn es um Freunde geht, ist Yuji treu und gibt immer sein bestes, aber er gesteht sich seine eigenen Ängste nicht, oder nur ungern ein, und scheitert darum oft an ihnen.
    Manche sagen auch, er sei anhänglich, und aufgrund dessen anstrengend, warum wenige etwas mit ihm zutun haben, denn er braucht immer jemanden der ihn beschützt. Dass kann er selbst nicht, sagt er. Es bräuchte schon eine sehr schwierige Situation damit er aus sich heraus kommt und seine Ängst überwindet. Denn in ihm steckt mehr als er denkt...
    Körperliche Besonderheiten:
    Zubat gelten allgemein nicht als eitel, da sie blind sind ist ihnen ihr Äußeres egal. Sie wissen bis zu ihrer Entwicklung gar nicht wie sie aussehen, sondern erahnen es nur, weshalb Yuji natürlich nichts von seiner Farbe, oder Flügellänge weiß. Diese beiden Dinge sind bei ihm aber gute Merkmale. Sein hübscher Blauton, ist etwas heller und intensiver als bei seinen Artgenossen, auch weil er niemals, bis zu jenem verhängnisvollen Tag, nach draußen ins Tages- oder
    Mondlicht geflogen ist. Das machte ihn recht blass. Erstaunlich ist aber auch die beachtliche Spannweite seiner Flügel, die gut 3 cm von der seiner Artgenossen abweicht und ihn beim Fliegen unterstützt. Er ist schneller, aber weniger wendig.
    Stärken: Er versucht zumindest für Frieden zu sorgen und ist begabt darin Streit zu schlichten. Außerdem ist er vorsichtig und fängt nichts zu überstürzt an. Hilfsbereit (wenn auch nicht zuverlässig) und freundlich geht er durch die Weltgeschichte. Um sich keine Feinde zu machen ist er stets höflich oder redet nur wenn er gefragt ist. Geheimnisse kann er mit ins Grab nehmen (solange kein Onix kommt und ihn ausquetscht. In solch einem Fall gibt er sehr schnell nach). Er hat kaum Vorurteile (da er auch kaum etwas von der Welt gesehen oder gehört hat). In seinem Herzen schlummert ein mutiger Kämpfer, der nur auf seine Chance wartet.
    Schwächen:
    Yuji ist etwas zu leicht zu beeinflussen und recht naiv, da ihm die Schrecken der Welt noch unbekannt sind. Er ist sehr schwach, denn er trainierte das Kämpfen nie, und er scheut sich vor jeder Art von Auseinandersetzung. Außerdem weißt er eine Empfindlichkeit gegen Pollen (Pollenallergie), Licht und vielen Obst- und Gemüsesorten auf, die nur 'draußen' wachsen.
    Man könnte ihn außerdem als dumm bezeichnen, auch wenn er anfängt sich für seine Umgebung zu Öffnen.
    Vorgeschichte:
    Sein Leben war wenig aufregend, denn er verbrachte den größten, ersten Teil mit hunderten von anderen Zubat im Mondberg, wo er auch „geboren“ wurde. Er traute sich nicht heraus, bis ihn eines Tages eine junge Trainerin einfing, um ihn gegen ein anderes, selteneres Pokemon einzutauschen. Aber der Handel platzte und sie ließ ihn, ohne das sie ihn auch nur einmal aus seinem Pokeball geholt hatte, um ihn kennen zu lernen, frei. Völlig orientierungslos war es klar, das er nicht wieder zurück zum Mondberg fand. Stattdessen fand er sich in den Weiten der Hoenn Region wieder, wo er nicht nur vielen Gefahren durch andere Pokemon oder das merkwürdige Klima ausgesetzt wurde, sondern auch verhungert wäre, da er die Beeren und Früchte die er fand nicht vertrug. Wäre er, doch Professor Birk fand das verirrte Pokemon, und päppelte ihn wieder auf. Er war gerade noch rechtzeitig gekommen.
    Später wird Yoji an ein Mädchen aus dem Dorf verschenkt, das mit ihm als Starter die Region bereisen will. [/tabmenu]

  • Hallo Nemo-chan. ^^
    Dein Steckbrief ist zumindest mal anderer Art, als man es sonst sieht, nämlich der eines Pokémon. =) Gefällt mir, liest man hier nicht so oft.
    Dann fange ich doch gleich mal an, nicht?


    Hier finde ich das Tabmenü mal richtig gut genutzt, die erste Seite zeigt quasi die allgemeinen Dinge über das Pokémon. Also praktisch der Pokédexeintrag und noch ein paar Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das Münzamulett (bitte mit zwei t. ;D) Ich denke mal, die Attacken würden dann während der Story immer wieder ein Update erhalten? Andererseits kann man natürlich auch schon von vornherein dem Pokémon ein paar kleine "Special"-Attacken auf dem Weg geben, wenn man dass den möchte. Die Möglichkeiten des Züchtens sind ja fast endlos. ^^
    Schön, du hast hier also ein Zubat gewählt, interessant. Die erste Seite ist soweit ich das sehe, bis auf den oben genannten Fehler, auch sonst fehlerfrei. Wer nicht mehr wissen möchte, der kann dann hier aufhören zu lesen, alle anderen freuen sich sicherlich über den nächsten Tab, so auch ich. =)

    Wow, ein wirklich gelungener Steckbrief, da kann ich gar nichts großartig bemängeln. Du scheinst darin - trotzdem was du selbst gesagt hast - ziemlich erfahren zu sein oder ein Naturtalent. Ein Steckbrief muss auch nicht gezwungen lang sein, diese Länge aber ist einerseits sehr angenehm und andererseits beinhaltet es genügend Informationen. Sehr gut gemacht, einige Rechtschreibfehler sind mir aufgefallen (bereits von mir selbst verbesserte Wörter sind grün dargestellt, da musst du dann schauen, was ich verändert habe. ;D) und am Anfang war die Formatierung etwas merkwürdig, aber ansonsten ein sehr schöner Steckbrief. Das erinnert mich fast an Silberflügel von Kenneth Oppel. ^^ (Der erste Band gefällt mir am Besten, die anderen waren weniger mein Fall...) Hast das Pokémon auf jeden Fall sehr schön dargestellt, trotz der Merkmale die du aufgezählt hast, könntest du vielleicht noch ein hübsches Bild suchen, das wäre dass einzige was hier noch fehlen würde. (Aber bitte mit Quellennachweis. ;D)
    Ansonsten, Hut ab, weiß nichts mehr zu bemängeln. ^__^


    ~ Cynda