Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hatte ich einmal eine Katze (als ich noch in meinem Elternhaus gewohnt habe), die dann aber leider gestorben ist. Seither nicht mehr. Jetzt, da ich mit meiner Freundin zusammen in eine Wohnung gezogen bin, geht es ohnehin nicht mehr. Für eine Katze wäre zu wenig Zeit und Platz vorhanden. Ein anderes Tier würde sowieso nicht in Frage kommen.


    LG Mike

  • Ich habe einen Hund und Meerschweichen :love: .
    2 meiner Meerschweichen sind leider schon gestorben...


    (eines 2010 Sommer/Frühling kurz vor meinem Gebutstag,das andere am 15.02.2011)


    Vieleicht sollte ich Froh sein,weil sie 1Jahr langer gelebt haben als geschätzt.


    Ich habe zwar noch Meerschweinchen,aber die beiden fehlen mir,eines mochte gerne Tomaten.


    Und immer wenn ich Tomaten sehe muss ich an es denken.


    Aber leider werden die anderen auch nicht mehr allzulange Leben...,


    denn sie waren als wir sie gekauft haben ca. alle gleichalt.


    Ich hoffe das die anderen besser ergeht.
    Mfg Tahaky :pika:


  • Ich hatte mal vor ca. 4-5 Jahren einen Kanarienvogel den wir aber freigelassen habe weil wir in den Urlaub gefahren sind und keiner aufpassen wollte weil der sooooo laut war aber danach wollte ich immer wieder einen Vogel haben bis ich ihn mir schließlich vor gut 2 Monaten 2 Kanarienvögel geholt :genderboy: & :gendergirl: geholt habe.

  • Ich hatte mal vor ca. 4-5 Jahren einen Kanarienvogel den wir aber freigelassen habe weil wir in den Urlaub gefahren sind und keiner aufpassen wollte weil der sooooo laut war aber danach wollte ich immer wieder einen Vogel haben bis ich ihn mir schließlich vor gut 2 Monaten 2 Kanarienvögel geholt :genderboy: & :gendergirl: geholt habe.

    Du weisst schon, dass dies der sichere Tod für diesen Vogel war? Vögel die im Käfig aufgewachsen sind, überleben nicht lange in freier Wildbahn :patsch: Sie sind maximal noch gutes Futter für Nachbarskatze :thumbdown: Tu deinen Tieren die du jetzt hast den Gefallen und behalte sie oder steck sie ins Tierheim wenn sie keiner mehr will, ja???


    Aber zurück zum Thema.


    Ich habe 2 Wellensittiche. Die eine ist grasgrün/mit gelben Kopf und heisst Mariko. Die andere ist dunkelblau/mit weissen Kopf und heisst Sakura.


    Dann habe ich noch einen Weissen Schweizer Schäferhund, der Ende April schon 4 Jahre Alt wird :love: Sein vollständiger Name ist:
    Scar Davos von der Himmelspforte :D Aber wir nennen ihn nur Scar :P
    Er ist bildhübsch und hat schon mehrere Urkunden mit der Bestnote bei Zuchtaustellungen erhalten können.


    Hier ein Video von meinem großen Schatz :love:

  • Ich hatte 2 Meerschweinchen:
    Janosch und Krümel, beide USA-Teddybär-Meerschweinchen


    Finde ich cool, ich auch! Allerdings hießen/heißen meine Manni und Krümel..Manni ist letztes Jahr gestorben und Krümel ist auch fast soweit ;( . Er ist schon auf dem rechten Auge blind und bewegt sich nur noch langsam.. :(

  • Ich habe:
    1 Hund
    2 Meerschweinchen
    1Hase
    2Wellensittiche
    2Papageien
    1 Katze.
    Naja, man kann mein Zuhause als "Zoo" bezeichnen ^^. das auch viele meinere Freunde machen. Aber ich finde Tiere total liebenswürdig. Sie trösten einen, man kann immer mit ihnen schmusen (Okay, das trifft auf die Vögel zwar nicht zu), aber ich mag Tiere extrem egrn :9


    Lg Manpahy

  • Ich hab ein Cocker-Spaniel Welpe zuhause.
    Sie ist total süß und kann schon richtig viele Tricks, für einen Welpen.
    Ihre lieblingsbeschäftigung ist mr immer hinterher rennen.... :D voll sweat
    Und wir habe 20 Geckos.
    Sie kommen aus Madagaskar und sehen total gool aus.
    Grün, so etwas Gelblich...

  • Ich hab nur 4 Meerschweinchen zur Zeit.
    (Die leben aber auf 3 m² in einem selbstgebauten Gehege. :love: )


    Demnächst sollen noch 2 Katzen dazukommen.
    Aber davor muss ich erst mal sparen, da die Rasse, die ich möchte schon ziemlich teuer ist beim Züchter. Und zudem möchte ich ja auch noch die ganze Grundausstattung dazu. :P Kratzbaum, Spielzeug, Kuschelzeug, Futter, Katzenklo, ... Das geht auch ins Geld. ^^


    LG

  • Wir haben zwei Katzen, Prinz und Prinzessin. Sie sind aus demselben Wurf und wir haben sie schon seit 10 Jahren
    und sie sind jeweils im Verhalten die jeweilige Gegenseite, oder besser gesagt das "Gegenstück".
    Er ist extrem Menschenanhängig und lässt alles mit sich machen. Sie hingegen ergreift die Flucht sobald schon
    das Telefon klingelt...

  • Ja, Ich habe ein HAUSTIER. Keks, mein süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes kleines süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes süßes sües süßes minikleines putziges, aber schüchternes und feines Meerschweinchen( es beißt Leuten in den finger und läuft gerne herum).

    Du weißt aber hoffentlich, dass Meerschweinchen Rudeltiere sind und zum Glücklichsein jemanden ihrer Art brauchen, mit dem sie reden und Meerispiele spielen können? Und es alleine zu halten eine mörderische Strafe für das arme Tierchen ist, da es keinen Meerifreund zum reden, spielen und toben hat? :(


    Mir tut das kleine Wutz leid, wenn es keinen Partner hat.

  • ja ich hab haustiere unzwar 2 wundervolle Katzen Minka & Kissy. Die beiden sind super süß und ich könnte mir mein Leben nicht ohne sie vorstellen. Kissy ist eigentlich fast wie ein Hund weil sie mir beim spazieren gehen immer folgt und nach mir mauzt wenn ich etwas entfernt bin. Ich bin mit Haustieren aufgewachsen und könnte mir nicht vorstellen ohne welche aufzuwachsen, da sie meiner Meinung nach gut für den Charakter sind. Ich hätte aber total gerne einen Hund, aber ich darf keinen haben.

  • ich hab ein einziges haustier und das ist mein nymphensittich Czubus(ya ungewöhnlicher name xD)
    ich hab ihn seit hmm in ein paar monaten werden es vier jahre sein
    mein kleiner süßer ist sehr aufgedreht, singt sehr viel und wenn ich anfange zu pfeifen macht er das selbe
    wenn ich morgens aufwache sitz er auf meiner bettdecke oder auf der bettkante, so ne dumme angewohnheit meines vogels
    wenn ich zu lange schlafe, fängt er an krach zu machen und im schlimmsten falls fängt er an wie verrückt rumzuschreien
    aber das beste ist, das er wie eine schmusekatz ist, wenn ich ihn auf den arm nehme, nimmt er sein kopf runter
    und macht mir damit klar das ich ihn streicheln soll xD
    voll süß


    und das ist er:
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2s770ug.jpg]

  • Wir haben einen bereits rechten alten Hasen, der zwei "Partnerinnen" überlebt hat (seine Schwester aus dem selben Wurf und noch eine ganz andere Häsin), und deswegen jetzt leider alleine in seinem Käfig ist. Er heißt Flocke und auf seine alten Tage hin ist er etwas aggressiver geworden und nimmt jetzt nicht mehr von so vielen Leuten essen an, selbst meine Schwester und meine Mutter mag er nicht mehr so, nur gegen mich hat er nichts.
    Außerdem haben wir zwei Meerschweinchen, die fast gleich alt, aber aus völlig verschiedenen Familien sind. Michael (wie Michael Jackson, männlich) hat eher kurze Haare und ist sehr zutraulich, außerdem total verfressen. Manchmal legt er seltsame Drehsprünge hin, bei denen er ganz kurz in die Luft springt und sich dort um etwa 90° dreht. Tian (wie Tina Turner, weiblich) hat sehr lange, strubbelige Haare, ist kleiner und lange nicht so zutraulich. Selbst bei meiner Familie, die die beiden immerhin täglich mehrmals sehen ist sie etwas ängstlich und traut sich kaum aus dem Haus raus, aber Essen nimmt sie meisten von uns entgegen. Aus dem Haus rauskommen um Essen aus unserer Hand anzunehmen, tut sie nur, wenn sie ganz argen Hugner hat (kommt natürlich selten vor), und auch dann, ist sie ganz schnell wieder verschwunden, wenn sie was hat. Wenn wir aber einige Meter Abstand zum Käfig einnehmen, dann kommt sie aus dem Haus raus. Manchmal rennt sie mit einem Affenzahn durch den Käfig, dabei braucht sie für eine Kreisrunde höchstens eine Sekunde, obwohl der Käfig zwei Meerschweinchen angemessen ist und sie durch ein Haus und einen Tunnel durchmuss. Das sieht als sehr lustig aus.

  • Also ich habe zurzeit 3 dsungarische Zwerghamster, meine mama sagt zwar das so sooo dick wären das man beim laufen ihre füße nich mehr sieht, aber das gehört so *-*
    Meine älteste heisst Skippy, der mittelalte und faule heisst Jimmy und mein Kleinster ist Spicky<3 Spicky setzt sich manchmal hin und guckt auch in die glotze, die versteht bestimmt kein wort, aber dieser gerade von selbst hinsetzender hamster, erstaund mich o.ö
    Dann hab ich noch 3 Farbratten (hatte erst 10 da mmeine erste babies bekam) die heissen Lucy, Fussel und Krümmel*~*
    die streiten sich gegenseitig um essen, und legen es am ende sowieso ins gleiche eck.. xD
    Nun mein Schäferhund Erka, ist zwar alt und etwas angeknackst, aber kann mich locker noch per leine hinter sich her ziehn. Aber ich weiss noch ob sie jetzt labbil oder einfach nur ein dummi ist, doch meist legt sie sich neben ihr hunde bett, oder schiebt das bett in einen anderen raum :3
    und zum schluss meine Schlange: Corni(Kornnatter^^) [ist nich die einzige im haus aber mit ihren 2.1m die kleinste], naja sie kriecht meist aber oberenteil des käfigst rum, bis sie runterfällt XD
    oft mach ich videos von ihr wenn, wie alle 2 wochen wieder ein paar mäuse zu ihr kommen.
    Ich weiss es gibt viele Mäuseliebhaber, zudenen ich auch gehör, und selber auch welche hatte ABER: die schlange hat auch hunger xD
    Natürlich sind alle tiere nich in meiner wohnung, da sie sich gegenseitig killn würden, den hund und die schlangen hat mama 2 stockwerke weiter unten. :love:

  • Wir haben einen Hund, zwei Rennmäuse und 6 Wellensittiche.




    Zum Hund: Wir haben ihn erst seit einem Jahr - es ist eine Hündin, Mia, und sie kommt von der Straße Italiens. Sie ist jetzt etwa 4 Jahre alt. Tierschützer haben sie nach Deutschland gebracht, und meine Schwester hat sie zu sich genommen, nachdem unser letzter Hund nach 15 Jahren von uns gegangen ist. Sie ist extrem ruhig. Egal, welchem Hund sie begegnet, sie wedelt mit dem Schwanz und freut sich. Sie bellt nur dann, wenn sie zu Hause ist und fremde Männer reinkommen. Sie wurde 100 % geschlagen, denn immer, wenn man sie ausversehen von oben herab streichelt, zuckt sie zusammen. Es waren wohl Männer, die böse zu ihr waren, denn bei fremden Frauen hat sie keine Probleme. :love:



    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/8140/hundw.jpg]


    Mia | 4 Jahre alt | Mischling Schäferhund - Labrador





    Zu den Rennmäusen: Meine Rennmäuse - Karl und Franz von Moor, nach Schillers Drama, - sind zwei ganz liebe. Karl - schwarzweiß gefleckt, auch genannt: Die Kamikaze Maus - ist sehr aufgeschlossen, macht gerne waghalsige Stunts und macht eigentlich sehr gerne Sport. Er bekommt schon erste graue Haare. Franz, liebevoll Fettsack genannt in hübschem Braun, ist relativ gemäßigt. Er macht selten Sport, isst aber dafür unglaublich gerne und bunkert Essen, damit es ihm keiner wegnimmt. Er isst einfach viel. Gibt man den Mäusen weniger, so nimmt er das ganze Futter. Ist wie bei den Menschen. Die Mäuse sind jetzt 2 Jahre alt. Im ersten Jahr lebten sie in einem 80 cm langen und 60 cm hohen Aquarium, da mir das zu klein vorkam, habe ich einen größeren Käfig in den Maßen 100 cm x 60 cm x 100 cm anfertigen lassen. Nach den Mäusen sollen Ratten kommen ;) Dann muss aber eine größere Voliere her.



    [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/4121/maus.jpg]


    Karl & Franz von Moor | 2 Jahre alt | Mongolische Wüstenrennmäuse
    Achtung, altes Bild. Franz ist inzwischen deutlich dicker, Karl sieht genauso aus.





    Zu den Wellensittichen: Wir haben schon seit 30 Jahren Wellensittiche. Sie leben in einer 2m langen Voliere, sodass sie immer fliegen können, denn ansonsten bekommen sie wenig Freiflug. es sind 6 Stück, und jeder hat so seinen Charakter. Da gibt es die scheuen, die sich nie wehren, die Draufgänger, die gerne auf anderen - wortwörtlich - rumhacken, und diejenigen, die ausgeschlossen sind und mit denen keiner was anfangen will. Na, so ist das eben. Momentan haben wir 6 Stück - es waren auch schonmal 10.



    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/4348/wellish.jpg]


    Minnie, Mucki, Benji | 15, 12 und 3 Jahre alt | Wellensittiche (3 / 6)
    Minnie ist derletzt gestorben, war auch schon sehr alt.

  • Ich habe einen Hund, auf den ich sehr stolz bin und den ich sehr lieb gewonnen hab. <3 Es ist ein schwarzer Labrador. Labbis an die Macht. :D Ich mag Hunde allgemein, aber Labbis sind einfach die besten ! Naja, ich werde mir später auch noch ein anderes Haustier holen. Menschen, die keine Tiere haben, oder dürfen zB. wegen einer Allergie, tun mir leid. Es macht so viel Spaß mit seinen Haustieren zu spielen und sich um sie zu kümmern ! <3 Hach, Haustiere sind was ganz feines. x3 Kann echt nur empfehlen. ^^ Mit den meisten kann man nämlich toll spielen und kuscheln und so. c;
    Lg.~

  • ich habe zwei wellensittiche
    der eine heißt luca und die andere aida. ich mag beide sehr gerne auch wenn sie beim ferngucken im wohnzimmer öfters stören :P
    luca ist hellblau mit einem gelben kopf. voll süß! aida ist so typisch gelb-grün aber auch süß
    luca haben wir erst seit letztem jahr und aida schon seit zwei oder mehr
    bevor wir luca hatten, hatten wir noch einen anderen wellensittich, der ist aber leider gestorben :(
    und dann haben wir noch eine adoptivkatze, tina
    sie ist weiß, braun, schwarz gemischt und auch voll schön
    sie kuschelt zwar nicht so gerne aber ich mag sie trotzdem
    sie gehört uns eigentlich nicht, sondern den nachbarn aber sie kommt oft zu uns
    ich mag unsere tiere alle sehr gerne!

  • also ich hab zwei katzen: die mama katze, evoli :yeah: und das baby,muffin na gut muffin ist kein baby mehr(mitte juni geboren) aber für mich ist sie immer noch wie eins.evoli ist dunkelbraun(viele meinen, dass sie schwarz ist),1,5 jahre alt und benimt sich sehr hochnäsig.sie will immer nur das beste und wenn man mal keine zeit für sie hat z.b. weil man sich beeilen muss in die schule zu gehen ist sie sehr schnell eingeschnappt. kuscheln gehört auch nicht zu ihren lieblings beschäftigungen und am liebsten ist sie doch für sich aber wir haben sie trotzdem alle lieb.
    muffin ist das totale gegenteil von evoli. sie ist total anhänglich und verspielt. sie ist auch dunkelbraun,hat aber einenweißen fleck am bauch und einen am rechten hinterbein. ausserdem mag sie mich am meisten. sie schläft nachts immer vor meiner tür(sie darf nicht rein der kapputmachfaktor ist zu groß) und dann wartet sie bis ich morgens rauskomme um zu kuscheln.warscheinlich ist sie so auf mich bezogen,weil ich mich von anfang an um sie kümmern musste,da evoli als mutter ziemlich versagte. muffin ist einfach die beste katze, die man sich vorstellen kann und schnurrt sobald man sie auch nur anfässt(und meistens schläft sie auch auf meinem schoss ein. also nicht wie normale katzen sondern sie ist dann richtig im tiefschlaf.)

  • Wir haben 2 Katzen und 1 Goldhamster der mein Haustier ist.<3
    Unsere älteste Katze ist 3 Jahre alt und heißt Flori,dann haben wir noch einen kleinen Kater der circa ein halbes jahr alt ist.Mein Hamster ist ein Goldhamster in Braun und Weiß.Es sieht immer lustig und süß aus wenn er klettert oder auf seiner Hängebrücke läuft.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Hm... ich habe und hatte nie ein richtiges Haustier.
    Ich hatte als kleines Ding immer Marienkäfer gefangen und sie in eine Kiste gesperrt...
    natürlich konnten die nie atmen und ich wunderte mich immer wieso die alle sterben. xD


    Ich würde aber zu gerne später einen Kater haben :), meine Oma hatte damals 2 Kater und eine Katze....
    sie waren sooooooo süß :x nun sind aber alle tot.


    Naja im Sommer bekommt meine Tante einen Hund vielleicht ersetzt er ein wenig meine
    "Haustierlosigkeit". <3



    MFG Coco