Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I have returned.. mit einem update..


    In meinem Haus befinden sich ein Hund, zwei Aquarien und seit April ein Terrarium.


    Meine Hündin
    ist eine Rehpinscher Dame (but guurl sie ist nicht eine dieser dürren, knochigen und winzigen Chihuahua ähnlichen Rehpinscher. Sie ist fast so gross wie ein deutscher Pinscher und ebenso breit gebaut, viele glauben dass sie sogar ein solcher ist weil die anderen meist winzig klein sind). Sie ist mittlerweile 9 Jahre alt und ich musste ihr gestern zum ersten Mal eine Zecke entfernen lol
    Ich habe sie bekommen, als sie 3 Monate alt war und wir sind dafür fast 3h zum Züchter und wieder zurückgefahren.
    Sie ist mein ganzer Stolz und einer der wichtigsten Teile meines Lebens. :)
    Auf dem Bild waren wir übrigens in Brüssel. Nur ich und mein Hund hahaha ego Trip



    Meine Aquarien
    Ein 200l Becken steht im Esszimmer. Es wurde eingerichtet wie ein Flussgebiet in Südamerika. Ich achte vor allem auf die naturgetreue Umsetzung und Besetzung. Es befinden sich (leider nur noch) 11 Rotblaue Kolumbianer darin. Die anderen 9 sind seit Januar nach und nach verstorben :(
    Dann noch 14 Stormlinien Panzerwelse und 3 Antennenwelse.



    Das 54l Becken steht in meinem Schlafzimmer. Im Moment schwimmt da nur ein Kampffisch mit Namen Caellachan rum xD
    Der Kleine ist besonders aufmerksam und merkt wenn jemand vor dem Glas steht. Dann kommt er immer aus seinem Versteck hervor und beobachtet einen. Füttern tu ich ihn mit der Pinzette.



    Mein Terrarium
    Frisch wie aus dem Ei gepellt steht ein Terrarium gleich neben dem Kampffisch. Es hat die Masse 60x30x40cm und beheimatet einen einjährigen Schmuckhornfrosch mit Namen Ikai.
    Ich bin für sie extra noch 1h auf eine Börse und wieder zurückgefahren. Momentan ist sie vielleicht 6cm gross. Aber irgendwann wird sie über 15cm gross sein. Vielleicht werde ich dann ein grösseres Terri kaufen müssen :P


  • Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    1 Hund, 2 Katzen, 1 Hamster und 7 Kaninchen
    Was ich gerne hätte wäre ein Dalmatiner, ach ich liebe diese Tiere <3


    Seit wann habt ihr sie?
    Mein Hamster, die Katzen und der Kaninchen habe ich seit letztes Jahr. Meine anderen HAsen habe ich schon lange 2 Jahre ^.^ und mein Hund habe ich dieses Jahr bekommen


    Fotos


    Twilight, weiblich


    Lolek (weiß), Bolek (Braun), beide männlich


    Darcy, weiblich


    Mr. Bean, männlich


    Luna, weiblich


    Hamtaro, männlich


    Moretti, Männlich


    Stockinger, Männlich

  • Von 2006-2011 einen mönnlchen Wellensittich mit einem hellblauen Farbschlag, etwa dieser:



    Ich wünschte, wir hätten ihn nicht allein gehalten.


    Nach seinem Tod im Jahr 2011 haben wir uns ein pubertietendes Paar angeschafft. Das Männchen hatte einen dunkelblauen Farbschlag mit dem seltenden gelben Kopf. Etwa:




    Seine Partnerin hatte den klassischen grün-gelben Farbschlag, ungefähr diesen:



    Achja, die guten Vögel waren aktiv, vital, zahm und sexuell aktiv.

  • So wie man Abstinenz im Single-Leben positiv bewerten kann, lässt sich das Ausbleiben eines Haustiers positiv bewerten: Man hat keine Verpflichtungen und speziell beim Haustier ist man im Hinblick auf den Urlaub frei, niemand anders muss sich währenddessen um das Tier kümmern. Früher hatte ich Angst vor Hunden, inzwischen habe ich keine mehr, infrage käme ein Hund allerdings immer noch nicht; allzu sympathisch sind die Viecher/-erbeiner mir nicht.


    Schöne Sammlerobjekte rund um Schafe habe ich daheim, meine Familie liebt diese. Die Schafs-Figuren mit echtem Fell, Decken, Becher, Kuscheltiere (Diddl, Timmy das Schäfchen unter anderem) sind von sehr guter Qualität und erfreuen jeden Tag das Auge. Nachdem meine Familie von 3 auf 2 Mitglieder(n) durch einen tragischen Verlust geschrumpft ist, kam ich auf die Idee, gegen Einsamkeit ein Haustier wie eine Katze anzuschaffen. Verwarf die Idee aber schnell wieder, da solche Tiere nur für kurze Zeit gefallen: Annehmlichkeiten wären anfänglicher Trauer wäre ich gerne anzunehmen bereit, die dauerhafte Verpflichtung und Verantwortung nicht; trotz Haustier-Ermangelung vermisse ich hier nichts.


    Nur so kann es richtig sein: Zum eigenen Wohl und dem Tier-Wohl sollten Lebenwesen-/Tier-Käufe spontan und aus der Laune raus tabu sein; dasselbe gilt für Lebewesen-Geschenke (Haustiere). Da Katzen ohnehin eigenwillig sind, war mein darüber Nachdenken eh nur eine Schnapsidee. Die Haustier-Fliegen verscheue ich aber gerne oder ich mache sie kalt. Die Schafe, denen man zur Belustigung etc Menschliches beimessen kann und bei denen man sogar ähnlichem einem Kleinkind in deren Namen brabbelnd sprechen kann, (müssen) genügen.

  • Cooles Thema ^^


    Hab aktuell 3 Katzen ( 2 davon sind Maine Coon Mischlinge ^^)


    Bin seit meiner Geburt mit Katzen aufgewachsen und durfte mir mit 5 Jahren selber eine vom Bauernhof aussuchen :D


    Seitdem ist die kleine Bauernkatze Shakira und ihr Sohn der Maine Coon Mischling Snoopy für mich gar nicht mehr wegzudenken. Sie hören auf mich wie Hunde ^^ sobald ich zuhause bin kann ich mir 100-prozentig sicher sein das Sie mich schon erwarten :D

  • Momentan hab ich zwei Ratten, Nerida und Rem. Es waren mal vier aber zwei sind neulich an Altersschwäche gestorben. Derzeit such ich 2 neue Weibchen um den Platz im Rudel zu ersetzen.


    Und ich habe eine Bartagame^^


    In ner kleinen Wohnung kann man sich leider nicht allzu viel halten...
    Wir überlegen noch auf eine Mantis, einen Skorpion oder ein Camelion.
    Für letzteres wird aber wohl der Platz fehlen^^"

  • ich hatte bis heute früh ganu in der Früh ein Wellensittig der seine ruhe gefunden hat
    Es war ein mänchen, der aber leider scheu war, aber trotzdem zuhörte wenn man mit gereded hatte
    zumindest wurde der mal aktiv wenn der kein futter mehr hatte.


    werde wohl trotzdem ein neuen Wellensittig holen, damit es mir nicht zu ruhig vor kommt
    trotzdem traurig das ausgerechnet heute wärend meines Urlaubes sterben musste.

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Momentan besitze ich zwei Katzen und zwei Geckos. Gerne hätte ich auch noch eine kleine Schlange, aber die Sache mit den Frostmäusen schreckt mich sehr ab.


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Meine eine Katze habe ich seit 10 Jahren und die andere seit 3 Jahren - die Gecko seit vier Monaten.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Die Katzen heißen Wolke (11 Jahre) und Luna (3 Jahre), sind normale Hauskatzen und keine besondere Rasse, und sind beide sehr verschmust. Wolke ist erst in den letzten Jahren wirklich schmusig geworden, vorher sehr leicht reizbar, und ihr erstes Lebensjahr und dessen Umstände prägen sie bis heute noch. Luna hab ich als kleines Kätzchen bekommen aus guten Verhältnissen bekommen und von daher gab es bei ihr weniger Probleme.
    Meine Geckos sind ca. 10 Monate alt und sind Madagaskar Großkopfgeckos. Nach dem plötzlichen Tod meines Bartagamens mussten neue Reptilien her und diese beiden wurden es. Sie sind beide weiblich, sehr scheu und haben noch keine wirklichen Namen, da ich mir bei Reptilien echt schwer tue. Sie sind dämmerungs- und nachtaktiv weswegen ich von ihnen nicht soviel mitbekomme, aber tolle Tiere sind es auf jeden Fall.

  • Das ist wirklich sehr interessant zu lesen, was ihr alle für tolle Haustiere habt :grin:


    Ich selber habe eine Katze namens Puck. Er ist ein schwarzer Kater und besitzt schön langes Fell und Bernsteinfarbene Augen. Puck ist gerade mal etwas über ein Jahr alt. Ich kenne ihn seit er auf der Welt ist und habe mich gleich in ihn verliebt :love:


    Zudem habe ich auch noch 4 Hasen. Sie leben draußen in einem Außengehege, welches mein Vater für mich extra angefertigt hat und nun sind sie 24/7 die woche draußen. Eine davon ist eine deutsche Riesin und schon ziemlich groß :D die anderen drei sind normale Stallkaninchen :). Sie haben die Namen Grey, Spooky, Moppi und Hoppel.

  • Momentan haben wir kein Haustier mehr, worüber ich einerseits ziemlich froh bin, da wir sowas zeittechnisch nicht richtig hinbekommen würden, um uns z.B. um einen Hund zu kümmern, andererseits wollte/n ich/wir schon immer einen Hund haben - dafür kriegen wir aber des öfteren den Hund von den Nachbarn, wenn die mal wo hin müssen, wo der Hund nicht hin darf.


    Als ich um die fünf oder sechs Jahre alt war, hatten wir einen Hamster, der gut drei Jahre alt wurde. Auch wenn Hamster eher nachtaktiv sind, konnten wir jeden Abend ein bisschen mit ihm spielen.


    Als er dann verstorben war hatten wir darauf zwei Meerschweinchen bekommen - zwei Weibchen, die nicht miteinander, aber auch nicht ohne konnten, obwohl sie sich oft gestritten haben, besonders wenn es um das Futter ging. Eins ist uns leider unerklärlich schon nach nicht mal zwei Jahren verstorben. Das andere ist fast sieben Jahre alt geworden, musste aber dann wegen einem Geschwür am Kopf eingeschläfert werden.

  • Also mein Partner und ich haben insgesamt fünf Haustiere:


    Einen Teddyhamster,

    zwei Zwergkaninchen

    und dann noch zwei größere Kaninchen.


    Die Zwergkaninchen sind die Ältesten mit 7 Jahren (neben dem Hamster natürlich). Lucky ist ein sanftes Rhön-Zwergkaninchen was leider auch eine chronische Erkältung hat. Im Winter peppeln wir sie immer mit "Hustensaft" auf (vom Tierarzt verschrieben). Das mischen wir meist unter die Haferflocken. Außerdem füttern wir ihr oft Sellerie, Kohlrabi, Möhren, aber auch so etwas wie Rote Beete, Fenchel und andere gesundheitsfördernde Gemüsesorten.


    Muffin ist die Schwester und irgendwo auch die Partnerin von Lucky. Die beiden sind Geschwister und lieben sich einfach wie ein Herz und eine Seele. Ich glaub ich könnte kein romantischeres Paar als die beiden benennen. In jungen Jahren war Lucky eher mobbelig und Muffin eher aufmüpfig und oft am Klopfen. Das hat sich durch das Dorfleben sehr stark gewandelt. Zum einen habe ich es meinen Süßen ermöglicht ein noch größeres Gehege mit ständigen Auslauf zu gewähren, zum anderen hab ich das Gefühl, dass (jetzt wo es mir seelisch besser geht) sie einfach auch eine ruhigere Art haben.


    Jedenfalls ist Muffin oft am "pofen" (wie es hier im Norden so schön genannt wird :yeah:) und hat allgemein eine gelassenere Art. Zwar gibt es immer noch Momente wo sie gerne mal "meckert", aber die sind immer seltener geworden. Muss dazu sagen, dass sie vorher im Süden auch noch nicht so gut gelebt hatten und mittlerweile deutlich mehr frisches Gemüse bekommen. Gelegentlich auch mal Trockenfutter, aber das ist eher etwas was ich als Luxus bezeichne. Vor allem weil ich da genau auf die Qualität und den Preis schaue. Für mein Trockenfutter muss ich meist etwas mehr ausgeben, aber das ist mir jeden Euro wert. :heart:


    Dann ist noch unser kleiner, süßer Neuling Timon dazu gekommen. Ihr habt richtig gehört. Von König der Löwen inspiriert. :grin: Zudem ist der kleine Racker nachts immer aktiv. Aber wenn ich Glück habe und früh genug rauskomme seh ich ihn auch morgens mal rumdüsen. Ihm geht's auch sehr gut. Wir nennen ihn gerne den "glücklichen Single" da er ein sehr lebensfroher, kuscheliger Hamster ist. Manchmal lassen wir ihn auch auf uns rumwuseln. Zu Futtern bekommt er das was er verdauen kann. :assi: Das klingt komisch, aber die Ernährung eines Hamster ist doch etwas komplizierter gestrickt als die eines Kaninchens. Er ist auch sehr wählerisch. Bevorzugt isst er Möhren und Gurken, aber manchmal isst er auch Kräuter (aber die eher selten). Jedenfalls sind wir auch dabei uns noch ein größeres Terrarium anzusparen damit der Kleine noch mehr Auslauf hat.


    In meinen Augen können die Tiere gar nicht genug Platz bekommen und es ärgert mich furchtbar wenn Tiere wie Gegenstände behandelt werden. :/ Wir haben ja unser Tier-Limit erreicht und würden uns auf keine Fall noch mehr holen. Trotzdem gibt es genug die Tiere zur reinen Selbstdarstellung und zur Verniedlichung kaufen und das regt mich immer sehr auf. :wasp: Für mich sind alle meine "Haustiere" Freunde und Familie. Sie haben mich lieben, reagieren auf alles was ich tue und sage und sie sind ein Teil meines Lebens geworden. Natürlich muss man diese auch vor Gefahren beschützen und mal ermahnen (ja, auch Nager können Unsinn machen :wink:), aber ich könnte diese niemals als "Etwas" ansehen. Auch wenn die Gesetzeslage das immer noch anders sieht. :rolleyes:


    Na ja, weiter im Text. :bear:


    Dann kam noch Makorus das große Rexkaninchen dazu. Ja, er war die ersten Wochen alleine, aber wir waren bis dato schon auf der Suche nach einer Partnerin. Ich muss sagen, dass dieses Kaninchen auch mein Sohn sein könnte. Denn ich hatte ihn Nachts immer auf meinen Schoß in den Schlaf gestreichelt. Von Anfang an ist der Kleine durch die Wohnung gehoppelt, hat sich neben uns auf die Bank gesetzt und mit uns eine Möhre gegessen. Es war einfach als wäre er schon ewig ein Teil dieser Familie gewesen. Ich bin so froh, dass ich von meiner Arbeit dieses Tier bekommen habe (ja, in dem Fall kam die Zucht direkt vom Arbeitsplatz - und keine Sorge, denen geht's da gut ^^).

    Und anfangs waren wir auch skeptisch da von Männchen immer nur Negatives gesprochen wurde. Doch dem war nicht so. Makorus hat sich super in unser Leben integriert. Und kurz darauf bekamen wir auch Medoly (ihr hört richtig, die Namen stammen beide von Zelda Wind Waker. Wir mögen es die Namen aus unseren Lieblingsgenres unseren Babys zu geben <3). Diese hatte eigentlich vorher noch ein älteres Kaninchen als Partner was leider verstarb. Und da sie ohnehin schon immer etwas eigen war (frech wie scheu zugleich - üblich bei Löwenkopfkaninchen) hatten wir es erst mal mit einem Anschnüffeln getestet. Und siehe da: Sie verstanden sich.

    Zwar hat Makorus erst versucht Medoly zu fangen, aber da dieser eher träge und schwerfällig war und Medoly ein kleiner Flitzebogen konnte er sie nicht in dem Freigehege erwischen. Danach wurden beide langsam zusammen geführt. Es war nicht immer einfach, aber schließlich kamen sie auf eine Wellenlänge. Mittlerweile ist der Dicke auch kastriert. Wir mussten leider eine Spätkastrierung machen da anfangs seine Eier im Bauchbereich waren. Zum Glück hat alles beim Kastrieren geklappt.


    Diese Babys werden ab Februar auch ein Jahr alt und haben sich super eingelebt. Makorus hoppelt zwischendurch immer noch gerne durch die Wohnung, aber die anderen Kaninchen wie Medoly, Lucky und Muffin belassen es lieber beim Freilauf. Makorus ist aber auch ein besonderes Kaninchen. Er folgt uns wie ein Hund, springt 1 Meter aus dem Stand und hat was von einem sehr süßen, sympathischen Wolpertinger. :winker::heart:


    Ich glaube wir werden uns auch in Zukunft Rexkaninchen holen. Davor hatte ich schon mit so manchen Kaninchenrassen Erfahrung, aber auch Rexkaninchen waren für mich neu. Und ich finde es einfach schön wie unglaublich verkuschelt und verspielt diese Rasse ist. Natürlich kommt das nicht nur auf die Rasse an, aber man merkt doch spezielle Merkmale. (:


    Ja, das waren meine Haustiere. Ich könnte mir momentan weder Katze noch Hund vorstellen. Alleine der Kaninchen und dem kleinen Timon wegen, aber auch weil die Wohnsituation ungünstig wäre. Ob sich das später noch ändern wird weiß ich nicht, aber ich könnte mir ein Leben ohne Kaninchen einfach nicht mehr vorstellen. :love:

  • Wir haben zwei Katzen.

    Wollen uns in der nächsten Wohnung, in ein paar Jahren, auf meinen Wunsch hin noch Meerschweinchen holen und irgendwann kommt auch noch ein Hund dazu. Dies allerdings erst wenn wir deutlich mehr Platz haben.

    Ich hatte eigentlich schon mein Leben lang Haustiere.

    Immer Katzen.

    Ich bin eigentlich mit Katzen groß geworden und daher liebe ich sie auch und werde nicht müde bei den kuscheligen Tierchen.

    Mir war klar dass, wenn ich irgendwann ausziehe, mir dann auch wieder Katzen holen werde und ja, jetzt habe ich sogar zwei. :) Mutter und Sohn und ich liebe sie Beide wirklich sehr.

    Die Katze heißt Hinata und der Kater heißt Rena.

    Eigentlich vertragen sie sich auch sehr gut, nur manchmal zoffen sie sich ein wenig, aber niemals sehr stark und dies ist ja auch normal. Wir Menschen vertragen uns ja auch nicht immer zu jeder Sekunde. Dann haben sie auch manchmal ihre Kuschelzeit und putzen sich gegenseitig und schlafen aneinander gekuschelt auf dem Sofa.

    Ich bin froh sie zu haben und möchte sie auch niemals mehr missen müssen. :3

  • Hallo ihr Lieben :grin:


    Wie manche schon im "Kennt ihr das"-Thread mitbekommen haben ist mein Kaninchen ein sehr intelligentes Kerlchen. Das Problem ist, dass ich bisher noch nie so einen speziellen Fall hatte. Das Kaninchen heißt übrigens Makorus und ist auch noch sehr jung. (: Er ist ca. 1 Jahr und ein paar Monate alt. Jedenfalls ist er ein sehr aktiver und neugieriger Bursche. Wir lassen ihn auch immer in der Wohnung hoppeln. Manchmal bekommt er ein kleines Hindernis, z.B. auf Stühle springt er gerne rauf um sich umzusehen (als Art Ausblick).


    Doch das Problem ist, dass er ein ziemlicher Grobmotoriker ist.


    Das heißt im Klartext: Solche Spielzeuge oder Ähnliches wie sie oft auf Internetseiten angeboten wären würde er innerhalb weniger Sekunden zerstören. Er neigt auch dazu gerne mal an Klamotten, Polster, usw. zu knabbern (natürlich halten wir ihn immer davon ab. Seiner Gesundheit und den Gegenständen zuliebe :wink:). Jedoch merke ich, dass er mehr braucht. Zeit, streicheln, Auslauf... das alles scheint ihm einfach nicht zu reichen und ich will natürlich ein glückliches Kaninchen haben. Wie sicher jeder Tierbesitzer nur das Beste für sein Haustier will.


    Habt ihr eine Idee wie ich ihn beschäftigen kann?


    Ich weiß, dass so etwas wie eine Wippe eine gute Idee sein könnte. Jedoch ist das auch sehr laut. Zwar wohnen wir in einer Kellerwohnung wodurch wir relativ Lärm geschützt sind, aber ich weiß nicht ob ihn das auf Dauer wirklich beschäftigen könnte. Wir haben natürlich auch einen Tunnel. Da läuft er auch gerne durch. Mehr aber auch nicht. Könnten Bälle eine gute Option sein? Wenn ja müssten diese ja auch aus einem Material sein, dass A. seinen Zähnen standhält und B. nicht schädlich ist falls er doch mal etwas schlucken sollte.


    Seit Längerem zerbreche ich mir schon den Kopf darüber, aber mir will einfach nichts einfallen. :sad:


    Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen. :grin:


    PS: Makorus ist auch ein sehr verkuschelter, gemütlicher Kerl. Er ist also kein "Raser" wie so manches Kaninchen. Manchmal düst er richtig rum, aber dann gibt es auch Phasen wo er etwas länger liegt und sich einfach kuscheln lässt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass etwas Hund und Katze in ihm steckt. :yeah: Jedenfalls scheint er im Gegensatz zu seiner Freundin ein sehr zahmes Kaninchen zu sein der sogar verlangt gekuschelt zu werden (und er hat echt ein gutes Verhältnis zu seiner Partnerin. Da ist also alles im Reinen).

  • @LadyEndivie08


    Ich hätte dir so aus dem Stehgreif gleich zu Bällen geraten.

    Aus Erfahrung weiß ich dass Kaninchen damit echt verdammt gerne spielen und sich gerne damit beschäftigen. Aber ich habe mal auf dieser Seite für dich nachgeschaut. Da sind extrem kreative Ideen dabei wie man ein Kaninchen sehr gut beschäftigen kann.

    Dafür muss man aber auch ein wenig herum basteln. Aber ich denke das wird dir nichts ausmachen und vielleicht ist da etwas bei was dir sehr gut gefallen wird.
    Muss allerdings ein wenig herunter scrollen. Da steht genaueres. :)

  • Erstmal muss ich sagen, dass ich das Topic toll finde :love: und mich frage, warum ich das nicht schon eher gefunden habe :unsure: ich liebe Tiere und ich bin von Klein auf mit welchen aufgewachsen. Ich hatte bisher Nymphensittiche, Hühner, Meerschweinchen, Rottweiler, Schäferhund, Katzen, Wellensittiche und jetzt wieder Katzen:winker:


    1. Habt ihr Haustiere?


    ja, aktuell 2 wundervolle Katzen


    2. Seit wann habt ihr sie?


    Die ältere seit knapp 3 Jahren, die jüngere seit Montag


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?


    Mimi ist eine schwarz-weiße Europäisch Kurzhaar, wird im Mai 13 Jahre alt. Vom Charakter her, ist sie umgänglich, lieb, sehr gesprächig, kann aber auch eine echte Zicke sein. :blush:


    Kleopatra ist eine hellgrau getigerte (Silver Tabby) British Kurzhaar, etwas über 2 Monate alt. Sie ist noch scheu ( wir haben sie ja auch erst 2 Tage), aber auch sehr neugierig, verspielt, lieb, ebenfalls gesprächig und tollpatschig. :yeah:


    Wir lieben unsere beiden Miezen und wollen sie einfach nicht mehr missen. Zumal mein Verlobter auch mit Katzen aufwuchs. Wir werden wohl für immer Katzen haben :thumbsup: Allerdings hoffe ich sehr, dass unsere beiden noch eine sehr lange und wunderschöne Zeit bei uns haben, sie bereichern unser Leben wahnsinnig.:bigheart:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



    2 Mal editiert, zuletzt von Blitza_93 ()

  • Oh, das habe ich ja ganz vergessen über meine beiden Miezen zu erzählen.


    Mein süßes Baby heißt Hinata und ist inzwischen 9 Jahre alt. Nächstes Jahr erreicht sie die runde 10.

    Sie ist eine Findlingskatze und niemand weiß so recht, was eigentlich für Katzenrassen in ihr vereint sind. Nur eines konnte meine Tierärztin mit Sicherheit sagen und zwar dass dort eine ägyptische Mau drin steckt.

    Sie ist sehr schlank, äußerst agil und hat einen sehr langen Schweif und ein spitzes feines Gesicht, was für die Rasse spricht. Allerdings von der Fellfärbung her kommt sie einer gewöhnlichen grau-braun getigerten Hauskatze gleich. :3

    Hinata wurde mir von einer Freundin gegeben, mit der Bitte mich um sie zu kümmern, weil sie sie zuhause nicht halten dürfte. Sie bat mich dass sie ihr ihren Namen geben darf und somit bekam sie den Namen Hinata. (Eigentlich hätte ich sie Buffy genannt, da unser Kater zu dem Zeitpunkt Angel hieß und ich gerne die Charaktere aus der Serie "Buffy im Bann der Dämonen" ergänzt hätte. :D)

    Sie ist enorm klug und seeehr geduldig. Wir müssen unsere Türklinken hoch schrauben, weil sie sie ohne Probleme öffnet und die Haustür muss dauerhaft abgeschlossen sein. Auch in einen Raum mit offenen Fenstern dürfen wir sie nicht lassen, weil sie jede Gelegenheit nutzen würde hinaus zu kommen. (Nur um sich dann letztendlich doch ängstlich in eine Ecke zu verkriechen und darauf zu warten dass Mama sie wieder rein holt jaja... hatten wir bisher nicht nur einmal. xD)

    Ansonsten hat sie mich bisher durch sehr viele schwere Zeiten geholfen und immer wenn ich auch nur Anzeichen gebe, dass es mir schlecht gehen könnte, kommt sie augenblicklich zu mir, mauzt und legte sich meist auf meine Beine oder einfach neben mich um zu schnurren und sich streicheln zu lassen.

    -> Eigentlich ist sie nicht so die Kuschelkatze und hat lieber ihre Ruhe, aber sie spürt wenn es mir schlecht geht und hilft mir immer wieder auf die Sprünge.

    Wenn ich Abends länger arbeite oder aus anderen Gründen weg bleibe, erzählt mir mein Freund immer dass Hinata ziemlich kläglich mauzt und mich sucht, sie ist auch die erste die mich dann fröhlich mauzend an der Haustür begrüßt und mit hoch erhobenen Schwanz schnurrend zu mir hoch schaut. :3 Wenn ich Zuhause bin, weicht sie eigentlich keine Sekunde von meiner Seite. Da wo ich bin, ist auch sie. Entweder nur um neben mir zu schlafen, oder um mich zu ärgern. :D


    Der Katerheißt Rena und ist Hinatas Sohn. (Kürzel von Renamon. Ich hatte da gerade meine Digimonphase und vergöttere Renamon. Für Ärzte ist Renamon aber aus irgendwelchen Gründen unaussprechlich und deswegen ist sein Rufname Rena geworden. :D)

    Tatsächlich muss ich bei seinem Alter lügen. Er müsste jetzt allerdings 6 Jahre alt werden.

    Hinata hatte es einmal geschafft durch das Fenster abzuhauen und ich habe sie auch geschlagene 6 Wochen nicht mehr gesehen. Ich dachte auch schon sie wäre für immer weg. Doch irgendwann stand sie Nachts vollkommen ausgehungert wieder vor unserem Fenster, aus welchem sie auch abgehauen ist, und ich habe sie rein geholt gefüttert und war einfach nur froh dass sie wieder da war.

    Dann bald schon der Schock: "Mutti? Hinatas Bauch ist ziemlich... rund... wenn sie so auf der Seite liegt."
    Und ab zum Tierarzt und jep, Katze ist schwanger.

    Wir haben in Ruhe abgewartet und bald warf Hinata drei kleine Knäule.

    Ein Mädchen und zwei Jungen. Alle drei Putzmunter und Hinata war die beste Mama überhaupt.

    Es war schnell klar wer der Vater der Drei war, denn zwei von ihnen hatten silbergraues weiches und etwas längeres Fell als Hinata und somit kam nur ein langhaariger edler grauer Kater der Umgebung in Frage. Genaue Rasse weiß ich bei diesem Herrn allerdings auch nicht.

    Zwei Kitten verkaufte ich in sorgenvolle Hände, nach einer genauen Begutachtung der Käufer und einen von ihnen behielt ich. Dies war Rena.

    Rena ist.. ein... sehr besonderer Kater.

    Mein Freund und ich nennen ihn liebevoll "dumm". xD

    Alles was Hinata macht, kann er auch... nur in tollpatschig und unbeholfen. Oftmals müssen wir lachen, weil er uns einfach nur anschaut und dabei komisch aussieht. xD Nicht selten bleibt er mit den Krallen irgendwo hängen - und nein, das liegt nicht daran dass sie zu lang sind oder Ähnliches, er ist einfach wirklich nur tollpatschig. Er ist einfach ein kleiner Tollpatsch und das lieben wir an ihm. :3
    Im Gegensatz zu seiner Mutter ist er sehr Kuschelbedürftig und lieb. Er ist aber auch sehr scheu und ängstlich gegenüber neuen Leuten oder lauten Geräuschen. Der Staubsauger ist sein größter Feind, während Hinata mit dem Staubsauger fangen spielt. xD


    Aber ich liebe sie Beide unheimlich und will sie nie wieder missen. ♥


  • Zurzeit habe ich einen Kater, der schon gut zehn Jahre alt sein dürfte. Genau wie unser, mittlerweile verstorbene, Gretchen ist er vor acht Jahren im März 2011 zu uns gekommen. Eine Woche vorher hatten wir gerade Gretchen aus dem Tierheim geholt, als eine gute Bekannte von der Familie einen Kater aus privater Hand zur Vermittlung hatte. Wir konnten nicht widerstehen, und so sind wir dann zu Barney gekommen. ^^

    Gretchen ist leider Oktober letzten Jahres verstorben; sie litt an Niereninsuffizienz. Im Verlauf der Erkrankung füllten sich ihre Lungen mit Wasser, sodass wir sie schweren Herzens erlöst haben.


    Wir vermuten, dass die vorherige Familie Barney unbedingt loswerden wollten, denn kurz darauf hatten sie zwei Birmakatzen, die sie zur Urlaubspflege in die Katzenpension gegeben, in der wir seit 15 Jahren auch unsere Katzen bringen. Da wir mit der Betreiber der Pension sehr eng befreundet sind, haben wir aber auch erfahren, dass mittlerweile die Katzen wieder weggegeben sind...


    Jedenfalls: unser Dicker lebt jetzt schon seit gut acht Jahren bei uns. Er ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Kater, der zwar verschmust ist, aber nur wenn er es gerade möchte und nicht schläft. ^^ Trotzdem ist Barney sehr menschenbezogen und ist meist dort, wo seine Menschen sind.

    Während Gretchen sehr an meiner Mutter klebte, ist Barney dagegen mein Baby. Meist hält er sich bei mir im Zimmer auf, wenn ich daheim bin und lässt sich auch eher was von mir gefallen. Mit mir quatscht er auch deutlich mehr als mit meinen Eltern. :unsure:


    Allerdings sieht es wohl danach aus, dass ich mein Baby nicht mitnehmen kann, wenn ich nach meiner Ausbildung, die ich im Juni beenden werde, mir eine eigene Wohnung suche. Deswegen lasse ich ihn bei meinen Eltern, denn dort hat er Freigang und seine gewohnte Umgebung. Es würde ihn nur unglücklich machen, wenn ich ihn zur Wohnungshaltung zwingen würde.


    Aber ein Leben ohne Katzen kann ich mir nicht mehr vorstellen. Schon bei meiner ersten Ausbildung, die ich im November 2013 abgebrochen habe, war es mein Traum, mir eine Bengal- sowie Thai-Katze anzuschaffen. ENDLICH ist es bald soweit, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann. <3

    Dazu betreibe ich schon ewig Recherche, um gute Züchter zu finden. Bereits letztes Jahr habe ich einer Bengalzüchterin eine Mail geschrieben. Seit dem informiert sie mich regeläßig über Würfe. <3 Sie "kenne" und verfolge ich schon seit 2012 sehr aufmerksam. Mir fällt hier die Wahl überhaupt nicht schwer. x3


    Bei Thaikatzenzüchtern ist es definitiv etwas "schwieriger". Oftmals sind die Homepages nicht mehr aktuell oder sind unvollständig ausgearbeitet. Ich hatte zwar eine Zeit lang eine Züchterin, die ich stark favorisiert habe, aber sie hat mir schon letztes Jahr nicht geantwortet, und auch jetzt lässt sie sich mit der Antwort Zeit. Sie wird aber auf einer Katzenaustellung sein, die ich auch besuchen werde, um sie persönlich kennen zu lernen. Mal sehen, ob es funkt...


    Ansonsten habe ich in den letzten Tagen habe ich mich nochmals intensiv damit auseinander gesetzt, auch mehrere Thaikatzenzüchter angeschrieben und heute sogar eine Antwort bekommen, die mich persönlich sehr anspricht. <3

    Also sollten alle Stricke reißen, dann habe ich auch hierfür schon eine Züchterin. ^^


    Wenn alles nach Plan verläuft, die Würfe Ende des Jahres kommen, werden wohl zwei Kätzchen im Frühjahr 2020 einziehen - und ich bin jetzt schon total aufgeregt. <3

  • Ich muss sagen, ich trauere noch immer etwas um meinen wunderbaren Kater Didi. :/ Aber manchmal muss ich auch noch an Simba denken, was an sich nichts Negatives ist. Beide waren wirklich so süße und tolle Persönlichkeiten und haben mich quasi durch mein beinahe ganzes Leben begleitet, sodass ich keine Erinnerung an daheim habe, in denen sie nicht vorkommen.

    Und erst wenn man für eine lange Zeit Tiere hatte, merkt man wie individuell jedes ist.

    Auch Didis Bindung an mich war so eng, als er schon blind war, ist er unsicher geworden und mir überallhin nachgetrottet, um sich sicher zu fühlen. Selbst wenn ich geduscht habe, hat er sich davor gesetzt und gewartet.


    Ich könnte jedes Mal den Kopf schütteln, wenn Leute behaupten Katzen hätten keinerlei Bezug zu ihrem Menschen und würden nur neben ihnen herleben. Das geschieht nur, wenn man es zulässt aka man sich zu wenig mit ihnen beschäftigt.

    Ich wage zu behaupten, dass Didi mir besser gefolgt und auf seinen Namen gehorcht hat, als so manche Hunde, die ich auf der Straße sehe lol. So ziemlich alle Haustiere, ja auch Katzen, wollen ihrer Bezugsperson gefallen und sind am einfachsten zu erziehen, indem man einfach eine enge Bindung zu ihnen aufbaut, sodass sie am Ende unerwünschtes Verhalten unterlassen, um gelobt zu werden, solange man ihnen auch eine passende Alternative anbietet.

    "Man kann nichts in Kinder und Tiere hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln" hat Astrid Lindgren geschrieben und das sollte sowohl in der Pädagogik wie auch Tiererziehung ein Grundsatz sein. :wink:


    Nun möchte ich Katzen aus dem Tierschutz, was sich als überraschend kompliziert erweist. Im Tierheim waren beim letzten Mal fast nur Freigänger und Einzelgänger.

    Tierschutzorganisationen sind teilweise... etwas übertrieben. Natürlich versteh ich, dass man nicht jedem ein Tier gibt, aber da müsste man bei einer Organisation einen Fragebogen von sechs Seiten ausfüllen und beinahe schon Bewerbungen schreiben. Hab ich schon gemacht, fast zwei Wochen gewartet. Nun leider eine Antwort bekommen: vergeben. :/

    Nun habe ich zwei andere, hübsche Jungs gefunden, die wirklich total niedlich wirken, und Mittwoch kommt die Dame auf ein Gespräch vorbei. ^^ Allerdings sind es junge Kater von neun Monaten, ich hatte zuvor eine Dreibeinige im Auge, die scheint aber schon einen Platz gefunden zu haben, was mich ja einerseits ja auch wirklich freut, bloß hat die und eine andere so drollig geguckt und ich hätte sie gerne gehabt. xD


    Ansonsten haben meine Mom und ich nun zu viel Geld ausgegeben und solang bleib ich ja nicht mehr bei ihr, aber ich will trotzdem öfter zu Besuch kommen.

    Hab jetzt jedenfalls alles neu besorgt und befürchte dennoch, wegen all dieser Anzeigen von wegen "diese und jene Katze hätte gerne eine sehr große Wohnung", wtf. Ich versteh ja, dass es ihnen gutgehen soll, aber eine ehemalige Katze von einem Hoarder oder aus einer Tötungsstation braucht nun keinen Palast. Ich denke, der Tierschutz vergrault auch manche Leute mit diesen Anforderungen. Auch auf 50 oder 60m2 können Katzen glücklich sein. Man muss sich eben viel mit ihnen beschäftigen, Kratzbäume besorgen und Extrafläche schaffen, zum Beispiel auf Kästen oder Laufbrettern.


    Da hinterfrag ich mich doch wie es meinen beiden ergangen ist? Okay, wir haben 75m2, natürlich ist da schon einiges mit Möbeln verstellt. In ein Zimmer dürfen sie nicht hinein, aber in das Wohnzimmer und zwei Weitere.


    Nun hab ich alles neu besorgt (Bettchen und alles entsorgt, weil Didi hineingemacht hat und Katzen riechen das auch nach dem Waschen noch) und einen schönen, neuen 1.20m hohen Kratzbaum gekauft. Morgen kommt noch eine 1m hohe Kratztonne vor das Fenster. Meine Mom und ich wollen auch in ein, zwei Monaten dann zusätzlich etwas an die Wand bohren, da die Bubis erst 9 Monate alt und sicherlich sehr aktiv sind.

    An die Zeit kann ich mich bei Simba und Didi weniger erinnern, da es beide klarerweise mit 17 und 19 dann gerne sehr gemächlich angegangen sind und wir froh waren, solange sie noch alleine aufs Bett hüpfen konnten. ^^"

    In dieses Wandkletterset hab ich mich jedenfalls verguckt und weiß, dass die unterste Stufe in etwa in die Höhe des Kratzbaums angebracht wird. Jetzt hat mein Geldbeutel aber mal Schonfrist lol, weil ich auch noch ein Katzengitter brauche.



    Punkto Einzelgänger: Das Klischee hält sich leider wie in Stein gemeißelt und viele Katzen, auch Jungtiere, werden von unwissenden Menschen in die Einsamkeit gezwungen oder es wird als optional angesehen eine zweite Katze zu besorgen, weil "die können gut alleine bleiben und brauchen niemanden (emotional)" - wenn du das nun wirklich denkst, wieso hast du überhaupt eine Katze? :unsure:

    Natürlich gibt es MANCHE, die niemanden wollen, aber auch 99 % der etwas wilderen und temperamentvolleren Katzen sind nicht von Anfang unverträglich. Freilebend wäre es auch dumm, wenn ein Jungtier bei zwei bis sechs Geschwistern gleich von Anfang an "unverträglich" wäre.

    Die meisten Einzelgänger lernen nach ihren ersten Lebenswochen nie andere Katzen kennen und wissen nicht ordentlich zu sozialisieren und zu kommunizieren.

    Und jetzt sprecht mir brav nach: Katzen sind soziale Tiere und keine Einzelgänger. ☝🏻


    Rajani

    Ich kenn das, dass man manche Rassem total schön findet, bei mir sind es Maine Coon und Norwegische Waldkatzen. 😍

    Allerdings mag ich keine Ausstellungen, auf die die Tiere geschleift werden, trotzdem hab ich auch so meine ... "Lieblingszüchterin". Ja, ich schau mir dort die Bilder an, weil sie wunderschön sind. :biggrin: