Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab einen Hasen. Er heißt Felix. Ich hatte auch noch 1 Meerschweinchen. Und noch einen Hasen. Nur er wurde von einen Mader gefressen. ;( Sein Name war Hoppel. Mein Meerschweinchen hieß Mucki. Wir haben ihn in der Au vergraben, als er gesporben ist. Wo Hoppel jetzt ist hab ich keine Ahnung. Damals als er gesporben ist, was ich 4 oder 5. So irgentwie. Felix lebt noch. :thumbsup: Er ist jetzt 7. Hoppel ist sein Bruder. Eigentlich war. ;( Felix hat am 1.Juni Geburtstag. Wir haben die 2 aber am 1.Oktober gekauft.

  • ich hab auch einen kleinen Malteser, der schaut fast genauso aus!


    ich hatte mal ein wellensittich, dann hab ich aber eine katze bekommen und er hat ihn dann gefressen ;(


    (natuerlich hat die katze mein vogel gefressen und nicht mein vogel meine katze)


    ich hatte auch ein kaninchen bei meinem papa und der hiess Mucki, weil er immer die schuessel umgekippt hat (er hat halt "Muckis" dafuer!)


    der hat aber eine krankheit bekommen und musste eingeschlaefert werden ;(


    jetzt hab ich bei meinem papa einen neuen gekrigt (einen pech-schwarzen) und den hab ich "Bela B." (von dä) gennant (ich hoffe, der bleibt am leben)

  • Ich habe viele haustiere^^
    1Hund
    (Rattonero Bodeguero Andaluz)
    (Spanischer Jack-Russel Terrier)


    7Katzen
    3 Devon Rex
    4 Siamesen


    13Fische
    1 Black Molly
    2Mickey mouse Platys^^
    1Papageiplaty
    1normaler Platy
    1Ohrgitterwels^^
    5Goldfische
    3Kois^^



    und 2 Enten die zwar nicht zu unseren haustieren gehören aber ständig im Teich rumschwimmen^^


    Das wars^^

  • Ich habe zwei Ratten
    ich weiß es klingt vielleicht für manche etwas komisch, aber ich liebe einfach meine Ratten! Eigentlich hatte ich mal drei Ratten, aber eine ist an einem Herzstillstand gestorben ;(
    Meine Ratten heißen Crispy und Eisbär (die verstorbene hieß Shadow)
    Aber ich liebe sie wirklich, die sind immer so lustig drauf und flauschig xD
    Ich hab auch noch Bilder von den beiden:
    Das ist Crispy
    Nochmal Crispy
    Und das ist Eisbär
    Und einmal alle drei (der linke ist Shadow)


    Der Unterschied zwischen Crispy und Shadow: Shadow hat einen Punkt auf dem Kopf und ist etwas blasser als Crispy, und Crispy hat einen Strich auf dem Kopf

  • In meiner Wohnung wohnt auch ein Kater, Sammy. Sein Lieblingswort ist "Mau" und er kann sich schon richig mitteilen: Mau bedeutet: "Lass mich ins Zimmer rein, Lass mich raus, mach den Schrank auf" (dort schläft er gerne) und manchmal auch "ich will gestreichelt werden". Wenn ich beim ersten Mau nicht reagiere kommt ein zweites Mau, dann ein drittes und immer so fort. Er ist sehr gerne einfach in meiner Nähe und schläft auch auf meinem Schoß ein, während ich im Internet surfe. Sehr gerne versteckt er sich auch, im Schrank, auf dem Fensterbrett, im Regal... Hauptbeschäftigung ist schlafen, manchmal jagt er auch Insekten hinterher. Er versteht sogar einen meiner Laute: Schhht, das bedeutet er muss aufstehen und das Zimmer verlassen.


    Seine Zukunftsträume sind schlafen, futtern und nie wieder Feueralarm (der ist so laut).

  • Ich habe (hatte) eine (zwei) Schildkröte(n), ich mach mal nen kleinen Steckbrief.


    Zuerst die, die ich noch besitze.


    Name: Obelix
    Tierart: Schildkröte
    Alter: 8 Jahre, davon lebt er vier bei uns.
    Charakter: Lebensfreudig, anhänglich, seit Asterix weg ist zurückgezogen
    Status: lebend, bei uns
    Lieblingsnahrung: Tommaten, kriegt aber nur zwei pro Woche, da mehr schädlich wären


    Dann die, die weg ist ;(


    Name: Asterix
    Tierart: Schlidkröte
    Alter: bekannt sind nur 6 Jahre, er wurde Sommer 2006 entführt/gestohlen
    Charakter: Immer beim bewegen, sehr lebensfreudig, nicht abweisend
    Status: Entführt/tot
    Lieblingsnahrung: Löwenzahn


    Rest in Peace, Asterix ;(

  • Ich habe 2 Hunde, einen Labrador Mischling & einen Schäferhund Mischling. Ich habe sie schon seit sie noch ganz klein waren, grad mal ein paar Monate alt. Meine Eltern hatten den Labrador Mischling (Bobby) im Tierheim gekauft, den Schäferhund Mischling (Missie) auch. Inzwischen ist Bobby schon 6 Jahre alt, Missie 4. Die beiden bedeuten mir echt total viel, ohne sie könnte ich mir nichts mehr vorstellen. :) Ich hab hier auch ein Bild von den beiden:


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/fcs21y.jpg]


    Missie ist die linke, ich weiß, große Ohren. ;) Bobby ist dann logischerweise der rechte, guckt nur etwas böse auf dem Bild. ^^

  • Ich habe zwei Wasserschildkröten und eine Landschildkröte, aber mein genzer Stolz ist eine 2 jährige Bartagame mit dem Name Jackie. Ich finde Bartagamen einfach toll, da sie sehr zutraulich werden und einen sehr ruhigen Charakter haben. Für alle die nicht wissen, was eine Bartagame ist können hier nachsehen.

  • Nein, aber ich hatte Haustiere:
    einen GoldHamster, der stolze vier Jahre gelebt hat.
    Dann zwei Meerschweinböcke.
    Und später wieder Meerschweinchen, Ein kastr. Bock und 5 Meersäue wovon wir 2 Jungtiere wegegeben haben (eins hatte Nachwuchs bekommen, weil die in der Zoohandlung die Geschlechter nicht ordentlich getrennt hatten.
    Allerdings musste ich später auch die anderen abgeben.
    Weil wir umgezogen sind und ich da meine Tochter bekommen habe, die jetzt 2 Jahre alt ist.
    Wenn sie alt genug ist wolen wir uns überlegen ob wir uns wieder Haustiere holen aber im Moment gehts nicht, Kleinkinder und Haustiere sind schlecht kompatibel. :P


    @ Lucarioknight:
    du hast Siamkatzen?
    Oh die finde ich total süüüüß! :pika:
    Meine Lieblingskatzenrasse.

  • Ich habe meine Katze. Er heißt Frido.
    Ist so schwarzgrau getigert. Habe den schon 3 Jahre.


    Dann habe ich noch 13 Fische.
    Sie heißen:


    Garados (Kampffisch)
    Milotic (Kampffisch w)
    Milotic (Kampffisch w)
    Barschwa (Antennenwels)
    Barschwa (Antennenwels)
    Welsi (Größter Antennenwels)
    3 Barschwas als Panzerwelse
    Golbat (Fledermausschnecke)
    Karpador (Fisch halt)
    Krebscorps (Garnele)
    Krebscorps (Garnele)

  • Also ich hab zwei Katzen marie und jonny. Jonny ist vom Chara her zimlich ruig und verschmust zu meinem Glück auch nicht sehr angriffs lustig. Marie ist immer verspielt und unheimlich süß! Meistens ist sie auch ruhig aber manchmal ist sie eine Pestie! Ich liebe beide von ganzem Herzen!!!


    ( Fotos kann ich leider nicht reinstellen da ich nicht weiß wie das geht...)

  • Ich hab einen Hund und eine Katze.
    Der Hund heißt Cindy. War unser Erster, wir haben sie aus dem Tierheim. Sie wurde ausgesetzt und war nich ma ne Woche drin, schon hatten wir sie geholt.. Inzwischen ist sie jetz schon bald drei jahre bei uns. Übrigens ist sie ein Mischling aus Collie, Border Collie, Sheltie, Deutscher Schäferhund und Berner Sennenhund.
    Die Katze heißt Muggi. Meist nennen wir sie Semüsel oder Katzi. Sie ist eine Siamkatze, da meine Mutter bis jetzt immer solche hatte und die auch sehr gerne mag. Am liebsten wird sie gestreichelt oder liegt einfach faul herum.. Aber süß ist sie einfach.. XD


    Na gut, dann halte ich noch einige Spinnen, die ich aber eigentlich nur so im Zimmer finde.. Ich lasse sie an dem Ort und füttere sie mit kleinen Käfern, die ich finde. Leider wurde eine gerade vor kurzem gefressen, mit ihrem 'Baby', doch diese Andere ist nun einfach abgehauen.. Jetzt habe ich nur noch eine, lol

  • 1. Habt ihr Haustiere? Wenn ja welche?


    Ja, ich habe einen Hund und ein Kaninchen.


    2. Seit wann habt ihr sie?


    Mein Kaninchen habe ich seit 8 Jahren
    und meinen Hund seid 4 Jahren


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?


    Mein Kaninchen heißt Hoppel und war früher immer sehr aufgeweckt. Wir haben oft fangen gespielt oder einfach nur gekuschelt. Doch jetzt wo es schon so alt ist und unter chronischem schnupfen leidet geht das leider nicht mehr ;(



    Meinen Hund (Ben) haben wir vor vier Jahren aus´m Tierheim geholt, damals war er 10 Monate alt und er ist immer noch so aufgeweckt wie vor 4 Jahren. Er kennt Grundsätzlich jeden :D und springt seine "Alten Bekannten" immer an wenn man ihn nicht zurück hält.
    Ben merk wenn es mir schlecht geht und genau das macht ihn zu einem tollem Kumpel. In ihm steckt glaub ich so jeder Hund 8) Ursprünglich kommt er aus Italien.


    4. Foto?


    Nein, alle zu Groß.
    Aber Hoppel ist weiß mit schwarzen Flecken, Ohren und rändern um die Augen.
    Ben ist über all weiß, nur die Ohren sind hell braun. Das rechte ganz und das linke getupft. Ach ja, und er hat einen kringel Schwanz.

  • 1. Habt ihr Haustiere? Wenn ja welche?
    Ja,habe einen Cater.
    2. Seit wann habt ihr sie?
    Mein Cater habe ich seit 2008.
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Mein Cater heist Mickey Und er ist sehr verspielet.
    4. Foto?
    Alle sind zu Groß
    Aba beschreibe mall Er ist ganz schwarz und am hals hat er noch einen weisen Fleg.

  • Habt ihr Haustiere? Wenn ja welche?
    → Ja, also meine Mutter hatte (da war ich aber noch net auf der Welt xDD) mal eine Katze die hieß "Baffi" und als sie klein war (hat sie zumindest immer erzählt xD) hatte ihre Familie um die 20 Katzen. Nun aber zu den Haustieren heute. Ich hab 2 Hunde, eine Berner Sennen Hündin namens Bonny, und eine Elo Hündin mit Namen Flusi (wird eig immer Flu genannt XD) Außerdem haben wir dann auch noch Zwergkaninchen mit Namen "Teddy", "Hoppel" und "Kelly". Teddy & Hoppel sind männlich und gehören meinem Bruder, Kelly ist weiblich (und hatte sich mit Hoppel gepaart :assi: ) und der Hase von Mir, meiner Mutter & meinem Vater. Wir hatten eigentlich acht Hasen. Da sich Kelly & Hoppel gepaart hatten, haben wir zwei behalten, und zwei der einen Schwester meiner Mutter gegeben. Dann hatten wir noch 8. Allerdings sind 4 gestorben und einen mussten wir wieder zurückgeben weil sie uns immer gebissen hatte. (wir hatten diesen hasen auch net lange). unter den vier sterbenden Kaninchen waren btw auch meine drei.... :( Teddy is das einzige Kind von Hoppel & Kelly dass heute noch lebt... Schneeflöckchen war mein Hase und auch ein Sohn von Hoppel & Kelly... naja, genug geredet xD.


    Seit wann habt ihr sie?
    → Uff... also die Hasen hab ich seit... 2003 oder so... Bonny, die ältere Berne Sennen Hündin haben wir seit 2000 (jap sie wird dieses Jahr 9 Jahre alt), und Flu, unsere junge Elo Hündin haben wir sozusagen als Weihnachtsgeschenk am 26. Dezember 2006 bekommen. Sie wird auch bald Junge Welpen haben, da wir mit ihr züchten wollen ^_^


    Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    → Ich beschreib jezt mal nur die Zwei Hunde, für die Hasen is das net soo nötig, da ich eig schon fast alles zu denen gesagt hab xD.


    Name: Bonny
    Art: Berner Sennen Hündin
    Charakter: Muttertier, verzogen (xD), bringt oft ihre angesabberten Leckerlis, will immer gestreichelt werden, kann stur wie ein Esel sein (wenn ich esel sag dann mein ich esel >_<), ist leicht mit leckerlis und fleichwurst zu bestechen xD, recht guter Wachhund^^


    Name: Flusi
    Art: Elo Hündin
    Charakter: Flauschig, Süß, Aufmerksamkeits bedürftig, recht brav, auch mit leckerlis und fleichwurst zu bestechen, bellt wenn sie net genug aufmerksamkeit bekommt, hat angst vorm staubsauger (XD aber vorm hochluftgerät net, ne?oOXD)


    Foto?
    → Ich hatte mal Fotos von den Hunden auf dem PC die hab ich aber leider gelöscht, sorry^^ xD. Allerdings is Flu total süß x3 XD

  • 1. Habt ihr Haustiere?


    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Ja, ich habe einen Hamster.



    2. Seit wann habt ihr sie?
    Ich habe es schon seit 2 Jahren oder so. Ich weiß nicht mehr genau wann ich es bekommen hab.



    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Also mein Hamster heißt Chepi. Er hat einen witzigen Charakter



    4. Foto?
    Hab Leider grad kein Foto auf mein PC.

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Ich hab einen Hund (Golden Retriever/Schäferhund)und eine Katze.



    2. Seit wann habt ihr sie?
    Den Hund haben wir seit 11einhalb Jahren und die Katze seit 20 Jahren (ist im Frühjahr '89 meiner Mutter zugelaufen und nu ist sie meins ^^)


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Unsere Hündin heißt Bingo, wird im Sommer 12 und ist eigentlich total verschmust, sie nervt nur manchmal mit ihrem ständigen Gekläffe.
    Nobby, meine Katze, ist halt schon alt (im Februar 20 geworden laut Impfpass) und verpennt den halben Tag. Ansonsten ist sie ziemlich anhänglich und sie hört auf ihren Namen.^^

  • 1. Habt ihr Haustiere?


    Joa klaro x3 Bei der letzten Zählung waren es 8 Katzen, darunter auch ein paar Katers.


    2. Seit wann habt ihr sie?


    Bei dieser Frage muss ich ehrlich mal nachschaun xD Sowas muss man sich ja aufschreiben, die haben ja auch Geburtstag und so ^^ Naja okay, vielleicht weiß ich auch nicht wo der Zettel ist. Aber zwei sind 2004 geboren, eine 2005, drei 2007 und zwei 2008. Glaub ich mal so, ich hoffe es kommt auf xD Wie gesagt, sie leben halt draußen und kommen und gehen wann sie wollen, die eine war zB mal 3 Monate oder so nicht da, und nun *schwupps* ist sie da, ist wahrscheinlich schwanger oder so, und bei uns kann man gut Kinder kriegen xD


    3. Namen
    Tapsy, Spucky, Fetzen (Fetzi), Hekrules, Racka, Homer, Blume, Blümchen. Eigentlich gibt es ja noch viel mehr von denen wir nicht 100% wissen ob sie tot sind oder nicht, aber um die alle aufzulisten hab ich grade nicht viel Lust xD Auf jeden sind alle etwas verrückt ^_^Spucky heißt zB Spucky, weil erstmal Traumschiff Surprise in dem Jahr anlief oder das Jahr davor xD und weil sie meine Sis mal ins Gesichtgerotzt hat ^_^ Tapsy kp, meine Sis wollte es so. Fetzen, weil unsere Nachbarskatze Fussel hieß(ja, die ist auch tot) und die war ähnlich bunt wie Fetzen x3 und Blume weil sie aussieht wie das Stinktier in Bambi, und das hieß auch Blume. und Blümchen, weil es die Schwester von Blume ist xD Bei den anderen gab es glaub ich nicht viele Gründe, wie immer durfte ich keinen Namen entscheiden D:


    4. Foto?
    Neee, lass ma =D die alle zu zeigen wird zu viel x3


    genug geändert?o_o

  • Ich habe zwei Kaninchen. Ein Weibchen (Bella) und ein kastriertes Männchen (Maxi). Sie wird bald 5, er ist 3 Jahre alt. Beide stammen aus dem Tierheim und sind richtige Mischlinge, sie sind beide weiß und wildfarben gefleckt (aber nicht miteinander verwandt).
    Ich mach mal zwei "Steckbriefe" ^^ :
    Bella
    Sie hat verschiedenfarbene Augen (eins hellblau und das andere rehbraun), was ich aber witzigerweise erst bemerkte, als ich sie schon mitgenommen hatte. Sie war 9 Wochen alt als ich sie bekam und lange Zeit sehr scheu. Sie hat sich immer in die hinterste Käfigecke gedrückt, wenn jemand hingegangen ist. Heute ist sie aber sehr zutraulich und lässt sich gerne zwischen den Augen über die Stirn streicheln. Zum Dank schleckt sie dann mit ihrer Zunge immer meine Hand ab ^^ (Kaninchenzungen fühlen sich ganz trocken und heiß an, weil ihre Körpertemperatur viel höher als bei Menschen ist, nämlich bis zu 40°C). Sie ist trotz ihres Alters sehr fit und rennt gerne, auch Sprünge zurück in den Stall (ca. 40cm hoch) bereiten ihr keine Probleme. Außerdem ist sie sehr schlank und hat kurzes, eng anliegendes Fell. Ich nenne sie auch gerne "Ferrari", weil sie unglaublich schnell rennen kann ^^ Ein weiteres ihrer Hobbys ist, Männchen zu machen, was sie mehrere Minuten lang durchhalten kann und sehr niedlich aussieht.
    Maxi
    Ihn habe ich bekommen, als er 1 Jahr alt war. Er ist viel jünger als Bella und trotzdem längst nicht so aktiv wie sie. Mit ihrem Tempo kann er nicht mithalten, in den Stall zu springen traut er sich gar nicht. Dafür ist er aber sehr liebenswert und verschmust, aber nur, solange man ihn nicht hochnimmt, das kann er gar nicht leiden. Solange er aber auf dem Boden oder im Stall sitzen kann, könnte man ihn stundenlang streicheln. Am liebsten lässt er sich zwischen den Ohren kraulen, dabei macht er dann ein Geräusch, das wie das Schnurren einer Katze klingt ^^ Er hat sehr dichtes und weiches Fell, was ihn manchmal etwas dick aussehen lässt, aber das ist er nicht! ^^


    Ich lasse meine Kaninchen regelmäßig frei im Garten laufen. Wenn sie draußen sind, muss ich aber immer dabei sein, um aufzupassen, dass sie nicht durch die Hecke schlüpfen oder von irgendwelchen Katzen gejagt werden. Ich mag Katzen schon, aber nicht, wenn sie in die Nähe meiner geliebten Kaninchen kommen.