Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Also ich hab ein Kaninchen und Fische, aber naja, später hätte ich gerne Chinchillas und/oder eine Katze, vielleicht auch der eine oder andere Nager.
    2. Genau weiß ich es nicht mehr, das Kaninchen hab ich glaube ich seit gut 5 Jahren, vielleicht auch 6, die Fische...vergessen wir das xD das sind zu viele
    3. Name: Hatte is vor ein paar Monaten eigentlich nie so richtig, laut aktuellstem Stand heißt es Smoove (versucht mal euch mit nem 5 jährigen bruder über einen Namen zu einigen Dx)
    Art: Zwergkaninchen (Wenn das damit gemeint ist) Charakter: Sehr scheu, aber cih glaube das bist bei Kaninchen so üblich
    4. -

  • Ich habe zwei Katzen. Sie sind Geschwister (eine selbstbewusste Katze und ein schüchterner Kater, der beim Haustürklingeln in den Keller flüchtet und stundenlang nicht mehr auftaucht) und gute dreieinhalb Jahre alt. Davor hatte ich mir lange Haustiere gewünscht :)
    Wie Katzen eben so sind, sind sie charmant und auf liebenswerte Weise stur. Und nervig, wenn sie mitten in der Nacht dreimal mit lautstarkem Geschrei rein- und herausgelassen wollen, aber böse kann man ihnen natürlich nicht sein. Und seit wir Katzen haben, merke ich erst, wie viele Mäuse wir scheinbar im Garten haben, von denen ich vorher nie etwas bemerkt habe... Neulich Nacht taumelte ich im Halbschlaf in mein Zimmer und trat barfuß auf eine tote Maus (das Fenster war offen gewesen <.<) - ich war schnell wach.

  • Ich habe einen Hund namens Sammy. x3
    Es ist ein Berner Senner und ein Schäferhund Mischling. Das Fell vom Berner, die Statur vom Schäferhund. Er ist genau so alt wie ich, denn wir haben ihn aufgenommen als ich etwa 2 war. x3 Wir hätten fast einen Golden Retriever gewählt, aber der kleine Welpe tat uns so leid. Sammy hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. Er war der letzte Hund, weil alle anderen Hunde reinrassig waren. Weil er nicht gekauft wurde, hat der Bauer ihn gefoltert und geschlagen. Als mein Vater dann kam, um einen Hund auszusuchen hat er Sammy gesehen und hat sich über ihn informiert. Falls wir ihn nicht genommen hätten, wäre er vom Bauer erschossen worden. Natürlich haben wir ihn dann genommen. Der Bauer hat ihn uns kostenfrei gegeben, allerdings waren die Arztkosten so teuer wie ein normaler, gesunder Hund. Er musste kastriert werden, da der Bauer ihn mit der Mistgabel gestochen hat. Aber heute geht es ihm Gott sei Dank wieder genauso gut wie jedem anderen Hund. ^^
    Hier ein Bild von ihm:


    Es ist ein sehr anhänglicher und ruhiger Hund. Geht man die Treppen hoch, geht er die Treppen hoch. Geht man die Treppen runter, geht auch er die Treppen runter. Geht man auf die Terasse, geht er ebenfalls auf die Terasse. x3
    Geburtstag hat er im April, also ist er theoretisch ein Stier. Er liebt Goodies (jemand anderes würde sagen Leckerlis, Futter, Nomnom) mehr, als jedes andere Spielzeug. Denn mit denen konnte er noch nie etwas anfangen. Nur wenn man einen Ball schmeißt rennt er ggf. hinterher. Aber ein Goodie hat trotzdem Vorrang. x)
    MfG. Cirno

  • also ich habe kein haustier. aber ich hätte gerne eines, am besten eine katze oder ein hund. aber das geht bei uns leider nicht, da wir in einer wohnung leben und weil den halben tag niemand da ist um sich um das tier zu kümmern. klar, ich könnte fische haben, aber die sind irgendwie langweilig :/

  • Ja ich habe ein Haustier und zwar einen Hund er heißt Shaggy ich mache mal ein Steckbrief über ihn
    Name: Shaggy
    Alter: 10 Jahre alt
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Jack Russel Windhund Mischling
    Charaktar: Shaggy ist ein schüchterner ,verschmusster aber auch zickiger Hund besonders wenn man ihm von Bett oder der Coach jagt aber trozdem ist er ein sehr lieber Hund
    Foto: hier mein Knuffiger Hund Shaggy (Ps: finder er sieht auf den Bild aus wie eine Gottesanbetterin =) [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ptdc001423rp02btad31.jpg]

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Wir haben ganz viele Katzen, einen Hund und Hühner.


    Die Hühner haben keine Namen
    Der Hund heißt Moritz, ist ein Kangal. Kann den allerdings nicht besonders leiden, da er sabbert, mich schonmal angepinkelt hat und ständig meine Katze jagt


    Die Katzen heißen: Mietzi, Morle, Maya, Pünktchen, Mäxchen, Katrinchen und eine hat keinen Namen, die nennen wir einfach Miez. Die hat deswegen keinen Namen, weil die eh total scheu ist und wir eigentlich vorhatten die jungen Katzen zu verschenken, aber ist nicht so einfach alle loszuwerden.
    Mietzi ist meine Katze, war ungefähr 11 als sie mal bei nem wurf Katzenjunge dabei war. Mein Papa hat sie damals versehentlich statt der anderen Katze die auch aus dem Wurf war, weggegeben. Ich hab ihn dann angebettelt das er die Katzen umtauscht damit ich Mietzi wiederhabe. Und sie ist bis heute mein Liebling. :love:
    Die restlichen Katzen gehören uns allen.



    Wenn ich irgendwann mal ne eigene Wohnung hab, werd ich mir vllt Meerschweinchen und eine Ratte holen. Und auf jedenfall ne Katze :) Nen Hund nur wenn ich für ihn genug Zeit hab dann. Weil die ja so viel Aufmerksamkeit brauchen.


  • Ich hatte mal zwei Haustiere, zwei Zwergwidder, jedoch ist der eine schon gestorben, weshalb ich nur noch seinen Kaninchenbruder besitze... Dennoch sind die Zwei wohl meine liebten und besten Haustiere, die ich je habe und haben werde. Übrigends bekamen wir Bobby und Gismo am Muttertag vor sechs bis sieben Jahren, das war der schönste Tag den ich mir vorstellen kann, schließlich kriegt man nicht alle Tage so süße, kleine Häschen. Am Anfang war es zwar etwas nervig, dass nur ich die beiden Brüder auseinander halten konnte, aber schließlich haben es auch meine Eltern und mein Bruder kapiert. Nach er Zeit merkte man auch die Unterschiede im Charakter der beiden...


    [tabmenu][tab='X']
    Ich werde hier mal Mini-Steckbriefe meiner Hasen anfertigen...
    [tab='Bobby']

    Bobby


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2923/o8dno36g_jpg.htm
    Link



    Name: Bobby
    Rasse: Zwergwidder (Kaninchen)
    Charakter: Bobby ist und war immer der ruhige Typ, obwohl er shcon immer ein wenig ängstlich war. Früher hat er sich immer von seinem Bruder mitreißen lassen und ist auch nur wegen ihm manchmal ausgebrochen. Der kleine Hase liebt es wenn meine Mum oder ich ihn streicheln, meist schläft er dabei sogar ein. Außerdem kann er alleine Treppen laufen und springt ohne unser Zutun auf die Couch. Der kleine Buddler schmiedet gerade wohl Umbau- bzw. Fluchtpläne, da sein Außengehege von Löchern übersäht ist und die meisten liegen sehr nahe am Gitter.


    [tab='Gismo']

    Gismo


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2923/svarp2hy_jpg.htm]
    Link



    Name: Gismo
    Rasse: Zwergwidder (Kaninchen)
    Charakter: Gismo war immer etwas wilder als Bobby. Er konnte jedes Schloss knacken und hat uns ordentlich auf Trab gehalten, ebenso wie die Nachbarn mit ihren Gemüsebeeten. Er hat sich nichts gefallen gelassen und auch schon mal geknurrt und gebissen, besonders mich hat er einmal gebissen, aber von da an war ich die einzige, die ihn anfasse durfte. Gismo war mein kleiner Knuffel, deshalb bin ich auch froh, dass er friedlich eingschlafen ist, anstatt unter Qualen zu sterben. Er konnte auch Treppen laufen und ist auch oft auf die Couch gesprungen.


    [/tabmenu]


    Das waren meine Tierchen.


    Bye,
    Achlys

  • Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche ?


    Ich habe ziemlich viele :


    Mir selbst gehören
    18 Hühner (davon 6 Küken und eines brütet grade noch 3 aus - eines ist ja schon da^^)
    1 Hund - Bordercollie
    9 Katzen
    5 Wachteln
    2 Laufenten


    Meiner Familie allgemein noch
    3 Pferde die auch bei uns im Stall stehen (Bauernhof)


    Wenn nein hättet ihr gerne welche?


    Ich habe zwar welche, aber da ich im Moment Westernreiten lerne, hätte
    ich später gerne eine Paint Horse Stute (Palomino Overo) .


    Seit wann habt ihr sie?


    Hühner : ca. 1 Jahr
    Hund : ca. 6 Jahre
    Katzen : die älteste seit 6 Jahren
    Laufenten : ca. 1 Jahr
    Wachteln : ca. ein dreiviertel Jahr
    Pferde : den jüngsten seit 3 Jahren, die mittlere seit 5 Jahren und die älteste seit 17 Jahren^^


    Namen/Art/Charakter des Haustiers?


    Hühner :
    Da haben nur ein paar Namen, nämlich die mit Charakter :P


    Sunny - Deutsches Zwerghuhn - porzellanfarbig - Ausbrecherkönigin, sehr zutraulich - führt grade 3 Küken (Italiener x Zwergwyandotte und Sussex x Zwergwyandotte)
    Die fette Berta - Italiener - Farbschlag weiss ich grad nicht - verfressen und fett
    "netter Hahn" - Zwegwyandotte - schwarz-weiß Columbia - der Hahn im Korb
    "der Checker" - Zwergchabo - schwarz-weiß - ... ich hasse ihn
    Dottie - Zwegwyandotte -
    schwarz-weiß Columbia - brütet grade , sehr zutraulich
    Chickenwing - Sussex -
    schwarz-weiß Columbia - gackelt den ganzen Tag lang
    "die Glucke" - Zwergchabo - schwarz-weiß - sehr scheu - erste Glucke , führt grad 2 Küken (Chabo (männlich) und Zwerwyandotte (weiblich))


    Wachteln :
    Nur eine hat einen Namen


    Zombie - jap. Legewachtel -Isabellfarbig - zutraulich , einseitig blind , mal fast tot gehackt worden (man sah das eklig aus), vom Igel angefressen worden ... was gibts da mehr zu sagen^^


    Katzen :
    Ich zähle mal nur dei zwei "Hauptkatzen" auf


    Carprice - erste Katze - Rasse von Natur aus sehr knochig (?) - braun-schwarz , im Gesicht einhäftig orange^^ - so lieb
    Grey - aus dem Tierheim - verm. Kartäuser - grau-blau - verschmust


    Laufis :
    Wie wohl ?


    Donald und Daisy - Ind. Laufenten - wildfarbig - verfressen und scheu


    Pferde :


    Comet - Hannoveraner - Rappe - (Contendros Bube x Weekend)
    Weekend - Hannoveraner - Fuchs - Zuchtstute
    Enni - Hannoveraner - Fuchs - in Ausbildung zum klassischem Reiten (Embassy x Weekend)
    und viele schon verkaufte^^


    Hund :


    Kassy - Bordecollie - klassichfarben - supertreu


    -Oh Gott ich merk grad das ich das alles noch formatieren muss :threeeyes: -


    Foto?
    Aber sicher *Kamera schnapp*


    [tabmenu][tab='x'] :)
    [tab='Geflügel']
    Donald und Daisy
    Die Glucke
    Ein Küken
    Der gute Hahn
    Sunny mit Kükis
    Glucke die brütet
    Zombie


    [/tabmenu]


    Oha - das war lang , ich hoffe jemand macht sich trotzdem die "Mühe" diese Textwand zu lesen^^

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja, ich habe einen Hamster und 4 Wellensittiche.
    2. Seit wann habt ihr sie?
    Die Vögel habe ich schon seit 6 einhalb Jahren(ungefähr) und meinen Hamster habe ich erst seit Dezember 2011.
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Mein Hamster Toffy ist ein Golhamster. Er ist ziemlich verspielt und knuddelt auch seh gerne. Er hat Angst vor Staubsaugern :wtf:, aber ansonsten hat er vo nichts Angst.
    Meine Vögel Tweety, Claudi, Cleo und Tiffi sind ziemlich ängstlich und flugfaul. Ansonsten sind sie ziemlich aufgewühlt.
    4. Foto?
    http://www.bisaboard.de/index.…toID=68308#profileContent

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja ich habe einen Kater :D
    2. Seit wann habt ihr sie?
    Ich habe ihn schon seit circa 7 jahren
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    er heißt Purzel den namen hat er erhalten da das erste was ergemacht hat ein Purzelbaum war xD ja meine katze hat ein getiegertes fell ich weiß nur nicht wie man diese Rasse genau nennt. VOm Charakter her ist er sehr wild und verspielt aber man kann mit ihm auch gut Kuscheln^^
    4. Foto? http://www.bisaboard.de/index.…toID=57379#profileContent

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja ich habe einen Kater. *.* Er ist wirklich ein riesen Schatz und manchmal kommt er mir vor wie ein Hund. Er wartet vor dem Haus auf mich, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, er hört auf seinen Namen, er will immer, dass man ihm den Bauch krault und er merkt es, wenn es mir nicht gut geht. Dann strecht er immer seinen Kopf an meinen. Meine Katze bedeutet mit unglaublich viel. Ich hatte immer Katzen und uns sind leider auch schon viele gestorben und deswegen habe ich irgendwie eine spezielle Beziehung zu diesen Tieren.
    2. Seit wann habt ihr sie?
    Wir haben ihn vor vier Jahren, als er drei Monate alt war, bei meinem besten Freund abgeholt. Seine Katze hatte Junge bekommen.
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Er heisst Kenny. Eine kleine Anlehnung an South Park, eine meiner Lieblingssendungen. Aber er heisst nicht Kenny, weil die Figur in der Serie immer stirbt! :) Das wäre ja furchtbar. Nein, er heisst so, weil ich Kenny McCormick sehr süss finde :3 Wie gesagt sein Charakter. Er ist sehr verwöhnt und ist süchtig nach diesen Keksen für Katzen. Er ist äusserst verspielt und liebt es, einem um 6 Uhr morgens in die Zehen zu beissen. Er fühlt sich sehr schnell einsam und miaut oft in der Nacht vor meiner Zimmertür...xD Er ist extrem verschlafen und verschläft den ganzen Tag.
    4. Foto?
    Ja hab ich. ;)[spoiler][Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2dsjv6b.jpg]

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    2. Seit wann habt ihr sie?
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    4. Foto?



    1. Ja, ich habe ne Katze. :) bzw. Kater namens Yoshi. :)
    2. Wir haben ihn seit Letzem Jahr irgendwann im Sommer. :)
    3. Ka xD





    Da war er noch jünger. :)

  • Ich habe einen neuen Freund bekommen.
    Sie heist Flo und ist verfressen, neugierig und frech!
    Die kleine Tiger-Dame habe ich sofort ins Herz geschlossen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120715/eexrxa5m.jpg]
    Ihr Name kommt von Florence, das war aber zu lang, also Flo.
    Ausserdem klingt das wie Floh, und da sie klein ist und gerne hüpft...

  • Wir haben einen Kater, meine Schwester hat ihn Timmi getauft. :)) er wird im September 4 :D
    Also son verfressenen Kater hab ich echt noch nie gesehn.. Man kann in unserm Haus keinen Schritt mehr in die Küche setzten, weil sonst SOFORT Timmi kommt und dich so dermaßen umgarnt, das man irgendwann nachgeben MUSS und ihm was zu fressen gibt :(
    Ansonsten sehr interessant, er hat (soweit ich das beurteilen kann) ein guten Freund in unsrer Nachbarschaft, Max, der mittlerweile auch ständig bei uns abhängt und einen Erzfeind, Tobi, mit dem er sich schon oft geprügelt hat, seit Tobi ihn an der Pfote blutig geschlagen hat und wir zum Tierarzt mussten, rennt er immer vor ihm weg :p
    Aber unser Kater is süß und cool und dick :)

  • Jope, auch der Erzmagie rhält sich einige kleine Tierchen^^


    Ich besitze seid 2008 zwei Wellensittiche. Sie sind blau und heißen Pepito ("Pepe") und jake ("Jakibu"). Sie sind richtig süß und immer hungrig. Sie sind sehr verspielt, aber auch sehr ängstlich und vorsichtig. Abe rich habe es leider immer noch nicht geschafft die beiden zu zähmne, abe rdie Tierärztin sagte mir, dass das daran liegen könnte, weil die beiden beim Züchter schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Foto hab ich leider keins parat.


    Ach ja, meine Mutter hat vor sich noch nen Hund anzuschaffen, aber da bin total gegen, weil ich meine, dass wir zu wenig Platz für nen Berner senehund (so einer MUSS es ihrer Meinung nach sein :D ) haben. Außerdem habe ich keine Lust morgens mit ihm Gassi zu gehen (dieser Job würde nämlich an mir hängen bleiben).

  • Ja ich habe ein Wellensittich :D
    Er heißt Johnny und ist gerad in den Mausern.Wir dachten erst er sei ein Er doch dann hat sich heraus gestellt das er eine sie ist^^komische Geschichte.
    Aber sie hatte davor einen Artgenossen Charlyn.später hatte sich dann auch heraus gestellt das sie ein er ist.Die Nasen hatten ziemlich komische Farben.
    Er ist eines Tages einfach gestorben er hatte einen Anfall und meine Mutter konnte ihn noch auffangen bevor er viel.Charlyn ist in ihren Händen gestorben.
    Es ist eine sehr traurige Geschichte...Mein jetztiger Vogel Johnny hatte ihn auch ständig vom Futter weggehalten sie ist eine richtige "Zicke".Deswegen
    wollten wir auch keinen neuen Artgenossen für sie holen weil Johnny bestimmt dann auch den Vogel die ganze Zeit gebissen hätte.Aber auch ohne Artgenossen
    geht es ihr richtig gut.SIe ist sehr merkwürdig.Sie fliegt an den Spiegel und hält sich daran fest ;D der Vogel ist eine richtige Zicke doch trotzdem muss man
    den Welli liebhaben.:D übriegins er ist auch der Agentenwelli auf meinem Avatar 8)

    Der Himmel kann sich meinetwegen rot,orange oder blau färben,doch mein Wellensittich bleibt grün ;D

  • Auch ich melde mich dann nochmal^^


    Denn nun - seit dem 08.08.2012 - wohnt neben Bartagame und Hund (und Grillen.. xD) ein Tierchen mehr bei mir.


    Und zwar Pantherophis guttatus, oder auch Kornnatter ;3
    Der kleine "Wurm" ist ein wildfarbenes Männchen mit nun etwa 37 cm, und sein Name.. nun, ich hab ihn nach jemandem benannt den ich sehr gern hab - und der Name bleibt geheim ;P
    Aber sein Spitzname ist Chili^^ obwohl er so gar nicht zum Charakter passt xD


    Er ist ja nun noch eine Jungschlange.. die meist ja ziemlich "zickig", also bissig und sehr reizbar sind. Kein Wunder, wenn sie doch so viele Fressfeinde haben.
    Aber er ist absolut umgänglich, beißt nicht etc. - und das ist eben absolut nicht selbstverständlich.


    Ausserdem hat er für eine Jungschlange schon wunderschöne, kräftige Farben. Auf dem Bild weiter unten wirkt es zwar bräunlich, aber in echt ist es schon ein schönes Rot^^


    Und er wird nicht die letzte Schlange sein.. denn bald kommt noch eine Butter Motley - Korni dazu :D <3
    Und sobald ich an eine komme, auch eine Snow^^


    Nun zum Bild~


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/korni004a6enmgqdhu.jpg]


    PS: Einige Tiere hier tun mir echt verdammt leid.. wenn ich hier lese, wie viele Kaninchen, Wellensittiche etc. alleine/einzeln gehalten werden.. oder dass man sich z.B. eine(!) Ratte anschaffen will - der schlimmste Haltungsfehler überhaupt :patsch:
    Also mit Tierliebe hat das nicht viel zu tun, rly


    Edit: Okay, wollen wir mal was hinzufügen^^
    Und zwar sehe ich deswegen nicht(!) jeden gleich als schlechten Tierhalter. Ausnahmen gibt es immer bzw. einen guten Grund, warum man ein Tier einzeln hält.
    Nur wenn das Tier in Einzelhaltung leben muss, weil es sonst nicht zahm genug wird und kein Tier zum knuddeln - das finde ich definitiv nicht okay.
    Tiere sind eben keine Kuscheltiere, egal welche Art.


    Lg Ara

  • Was für ne schöne Schlange^^ süß :D wie klein sie ist aber schon sehr lang :)
    naja mein Welli lässt keinen anderen Artgenossen an sich ran das ist das Problem sonst hätten wir schon längst jemanden für sie geholt.Wir wollen nähmlich nicht das dann der Welli vom Johnny Wund gebissen wird.
    Ich will nicht als schlechte Tierhalterin erscheinen aber dieser Welli ist eben was ganz spezielles.

    Der Himmel kann sich meinetwegen rot,orange oder blau färben,doch mein Wellensittich bleibt grün ;D

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    2. Seit wann habt ihr sie?
    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    4. Foto?



    1.
    Ja, ich habe zwei Wellensittiche :3


    2.
    Den einen habe ich seit ungefähr 3,75 Jahren und den anderen seit etwa 2,6 Jahren.


    3.
    Der ältere hat einenhellblauen Bauch, ein weißes Gesicht, ist männlich (und schwul?) und heißt Coco. Er streitet sich gerne mit dem Anderen und versuch häufig, wenn ich Apfelstücke oder ähnliches in der Käfig hänge, alle Teile vor dem anderen zu "beschützen". Das klappt bei bis zu drei Teilen ^^. Der andere, jüngere hat den schönen Namen Ankeel. Sein Bauch ist leuchtend Türkis und sein Gesicht neongelb, was aber eine hübsche Kombination ergibt. Er ist nicht so zutraulich wie Coco, aber dafür beißt er mich, wenn ich (böses Kind) ihn ärgere x3.


    4.
    Es ist nicht so, das ich kein Foto HABE, aber von dem ist die Qualität so schlecht, dass ich die Piepmätze auch gleich selbst malen kann.
    Vielleicht editiere ich hier irgendwann eins hinein.