Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aaaaaalso erstmal ja die sind alle jetzt und gleichzeitig hier!
    Ich habe:
    1 Hund
    1 Patenhund
    2 Wellensittiche
    1 Zwerghamster
    2 Zwergkaninchen
    1 Pflegepferd
    und 1 Katze die mir so halb gehört die wohnt bei meiner Familie


    :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:


    Höre ich höhere Gebote ? XD


    Wenn mans ungenau nimmt hab ich auch noch ne Fledermaus die ist in Winterstarre in meinem haus weil sie in der starre hingefallen ist :)

  • LeBelle: Wow hast ja nen halben Zoo o.ô


    Ich habe einen Hund der nun 8 Jahre alt ist aber noch immer so verspielt wie zu Kindheitszeiten und zwei Kater die noch net mal ein Jahr alt sind und meine Güte: Die beiden haben in 8 Monaten mehr zerstört und Mist gebaut als ALLE Katzen die wir davor hatten und die hatten wir Jahre o.ô

  • Bei meiner Mum lebt noch mein Hund. Der ist mittlerweile recht alt und wird es auch leider nicht mehr so lange machen :/ Sie heißt Lucky. Eigentlich hieß sie Flecki, aber mein Bruder hat sie einfach immer Lucky gerufen und darauf hat sie irgendwie lieber hören wollen. Sie ist ein spanischer Mischling. Was genau sie darstellen soll, wissen wir aber nicht xD Als meine Mutter sie ausgesucht hat, wollte sie sich zwischen all den vielen Welpen einen aussuchen, der zu uns passen könnte. Und da war dieser Hund, der immer wieder auf den Schoß ihres damaligen Freundes gekrabbelt ist. Egal, wie oft man ihn abgesetzt hat, er kraxelte immer wieder hoch. Da wurde er eben mitgenommen xD Sie ist seeehr lieb und verschmust. Sie tut niemanden etwas, selbst wenn man sie ärgert. Sie hat vor vielen Sachen Angst, so wie einige Hunde auch. Staubsauger, größere Hunde, die ebenfalls bellen können, Vögel, Wespen... sowas halt xD Ich werde wohl sehr traurig sein, wenn sie nicht mehr da ist, aber vielleicht ist es auch gut so, dass sie es nicht mehr so lange macht. Ihr tut alles weh, sie bewegt sich nicht mehr gerne und wirkt recht träge. Außerdem sieht sie auch nicht mehr so gut. Aber Essen wegschnappen geht noch :3

  • 1. Habt ihr ein Haustier?


    Ich hab vier, hoho. Zu denen zählen mein Kater Pochli, was übrigens Türkisch ist und so viel wie Hosenscheißer bedeutet, und mein anderer Kater heißt Enik, was so viel wie Kleiner bedeutet. Zwei Kaninchen hab ich auch, Fritz und Hans (boah Hans ist so ein geiler Name ♥).


    2. Seit wann?


    Meinen kleinen Hosenscheißer hab ich seit August 2011 glaub ich und Enik seit Mai 2013 oder 2012, weiß es gerade nicht so genau. ^^" Meine Kaninchen besitze ich erst seit ein paar Monaten.


    3. Sonstige Informationen


    Pochli = Schwabbelcontainer. <3
    Fett, verfressen, faul. Schwarzer fetter Kater halt. Kann man mit 'nem Wailord vergleichen. Enik dagegen ist noch nicht ausgewachsen und klein, dünn und verspielt. (: Er hat ein flauschiges graues getigertes Fell hoho.
    Fritz hat flauschiges knuffiges braunes Fell und er ist eher Scheu während Hans schwarzes flauschiges knuffiges Fell hat und gerne ausbüxt.

  • Habe zwar schon vor längere Zeit hier einmal meine Tierchen verraten, aber es ist eins dazu gekommen. :)


    Einmal habe ich einen Wellensittich. Früher hatte ich zwei, jedoch ist mir der andere letztes Jahr im Sommer verstorben. Und dann haben wir im Dezember letzten Jahres uns einen Kater geholt namens Jaxon. Ein kleiner Teufel aber sonst total lieb und süß :)


    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento





  • Mit zwei Kaninchen kann ich es nicht überbieten, bin aber sehr erstaunt, dass du gerade solch seltene Tierchen bei dir beherbegst. Finde Axolotl ja unheimlich faszinierend und gerade ihre Fähigkeit zu Regeneration ist dabei so ausschlaggebend. Darf ich fragen, welche Frabe die beiden haben und wie es um die Haltung bestellt ist, also ob einfach oder ob man erfahren drin sein muss?


    Also ich hole mir auch bald axoltol :D
    Aber ich warte noch bis ich das perfekte aquarium für sie (und meinen geldbeutel) habe :)

  • Aufgewachsen bin ich mit 2 Wellensittichen die im Laufe der Jahre neue Partner bekamen, sodass immer 2 da waren.


    Als ich in meine erste eigene Wohnung zog fühlte ich mich schnell allein, also hab ich mir 2 Kanarienvögel angeschafft. Es war schön nach Hause zu kommen und begrüßt zu werden :)


    Beide waren damals ca. 6 Monate alt und vertrugen sich sofort. Sie hießen Honey (er) und Lexy (sie). Nach einem Monat hatte ich schon Eier und nach der Brutzeit 1 kleines Baby. Das habe ich großgezogen, ihm fliegen beigebracht und ihn zum Züchter zurück gebracht, 2 Hähne vertragen sich leider nicht. Danach haben meine beiden noch oft versucht aber es ist nicht mehr geglückt.


    Das Weibchen verstarb leider vor 3 Jahren und eine Neue wollte Honey nicht, nun ist er allein und Gott sei Dank noch gut unterwegs. Mittlerweile ist er schon 8 Jahre alt und sieht immer noch süß aus :)
    Bild lade ich jetzt nicht extra hoch, Honey schmückt meinen Avatar, er ist überall (Handy, Tablet, PlayStation) das Hintergrundbild ;D

    • Ja ^^ wir haben schon fast einen kleinen Zoo zuhause. Also wir haben 1 Hund, 1 Leguan, 2 Schmuckschildkröten, 4 Süßwasseraquarien, 1 Koi-Teich, 4 Meerwasseraquarien und zu guter Letzt noch 2 Katzenhaie. Als ich klein war hatte ich auch noch einen anderen Hund, mehrere Hamster, zwei Kaninchen, ein paar Süßwasserrochen zwei Geckos und drei Krabben ^^
    • Also den Hund haben wir seit 9 Monaten, den Leguan seit ca. 4 Jahren, die Schmuckschildkröten seit ich 5 war, der Koi-Teich war sogar schon vor mir da ^^, die Aquarien waren auch schon seit ich denken kann da (wir hatten früher sogar noch mehr, weil meine Eltern so gerne Fische haben :rolleyes: ) und die zwei Katzenhaie haben wir auch schon seit ca. 3 Jahren.
    • Mein Hund heißt Fluffy (wegen dem 3 köpfigen Hund von Harry Potter) und ist ein Zwergspitz *.* - die anderen zähl ich jetzt mal nicht auf ;)


    LG Jasmin

  • .::.


    .::.


    source: rebloggy.com / sailor moon anime


    Ach ja, Haustiere. Obwohl ich dieses Thema schon ein paar mal mit einem Beitrag versehen habe, hat sich meine Erfahrung in den letzten Monaten sehr ausgeweitet, weswegen ich diesmal auch mehr ins Detail gehen werde.



    Mein erstes Haustier war mein Meerschweinchen Katy, das ich 2010, als wir von der Großstadt Nürnberg auf's Land gezogen sind, bekommen habe, in unserer damaligen Wohnung hatten wir nämlich keine Haustiere haben dürfen, und dort, wo wir dann hingezogen sind, gab es eine große Rasenfläche, auf der sie im Frühling und Sommer wunderbar fressen und toben konnten. Wir, meine Geschwister und ich, hatten unsere Eltern schon lange mit dem Wunsch nach einem Haustier für uns betraut gemacht, irgendwann waren wir sogar nervig, denke ich. Zum Geburtstag meiner Geschwister im August 2010 bekamen wir dann also drei Meerschweinchendamen aus dem Tierheim, wir tauften sie Amy (Schweinchen von meiner Schwester), Shakira (Schweinchen von meinem Bruder) und Katy (mein Schweinchen). Katy starb im September 2012, was für mich der erste Verlust eines geliebten Wesens in meinem ganzen Leben bedeutete. Ich habe ihr lange nachgetrauert, weil sie besonders war, zumindest für mich. Sie hatte kleine, weiße Pfötchen, eine weiße Blesse und schockoladenfarbenes Fell. Sie war sogar handzahm und hat sogar ihre kleine Papphütte verlassen, wenn jemand mit ihr gesprochen hatte, so, als würde sie einem zuhören wollen. Nachdem ich das schwerste überstanden hatte, schenkte mir meine Mutter im Februar 2013 einen kleinen Meerschweinchenbock, den meine Schwester und ich Teddy tauften. Er war einer der kleinsten unter ihnen und weil er nicht groß war, haben die anderen Tiere scheinbar viel mit ihm gekämpft, sodass er ganz zerfledderte Öhrchen hatte. Ich habe ihm ein Zuhause geschenkt und auch Shakira und Amy haben ihn in ihre Gruppe aufgenommen. Dezember 2013 verstarb Amy dann, wir haben von einem Tierarzt erfahren, dass sie schätzungsweise 8 Jahre alt gewesen sein muss, was nicht dem entsprach, was man uns im Tierheim gesagt hatte. Meine kleine Schwester nahm das ganze sehr mit, und weil wir nochmal zum Tierarzt, der sie eingeschläfert hatte, mussten, haben wir in der Tierhandlung, aus der wir Teddy hatten, Halt gemacht und zwei Schweinchendamen, genannt Finchen und Lucy, mitgenommen, wobei letztere am Anfang sehr viel Ähnlichkeit mit einer Ratte hatte, lange Schnauze, klein, dünn. Mittlerweile nennt Lisa sie nurnoch "Speckulatia", weil sie inzwischen sehr gut genährt ist und weder klein noch dürr ist. Finchen hat sich als Langhaarmeerschweinchen rausgestellt, was bedeutet, dass wir sie desöfteren "scheeren" und auch mal kurz durchbürsten. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Haare dieses Viech hat. März 2015 ist dann Shakira gestorben, nachdem sie fünf schöne Jahre bei uns verbracht hat. Mittlerweile besteht das kleine Grüppchen also aus Teddy, Finchen und Lucy.



    Im August 2014 zogen meine Familie und ich in ein Haus, weil uns der Platz zu gering war, und als Belohnung für unseren Fleiß und die tapfere Mithilfe, durften wir uns drei Katzen aus dem Tierheim aussuchen. Ich hatte mich sofort in eine kleine Tricolor mit großen Augen und weißen Pfoten verliebt, der ich den Namen "Momo" gab, nach dem Buch von Michael Ende. Es gab nämlich zu meinen Kindheitszeiten eine Zeichentrickserie über Momo, in der ihre Augen sehr groß gezeichnet waren und meine Momo hat mich sofort an diese Momo erinnert. Meine Schwester hatte sich eine kleine, dünne, kränkliche, aber unwahrscheinlich liebenswerte Schwarzweiße verliebt, und durfte sie nach langen Diskussionen auch mit nach Hause nehmen. Mein Bruder hatte sich Simba, einen roten, stattlichen und muskulösen Kater ausgesucht, der von seinen Vorbesitzern mutterseelenalleine ausgesetzt wurde. Krümel, die Katze meiner Schwester, starb nach nur 6 Wochen bei uns, vermutlich an einem Herzfehler. Ich habe noch nie so sehr getrauert wie nach ihrem Tod, denn Krümelchen war das liebevollste Tier, dem ich, dem wir, je begegnet sind. Sie schlief unter der Bettdecke von meiner Schwester, meiner Mom und mir und hatte immer eine Kuscheleinheit ihrerseits für jeden übrig.
    Lisa, meine Schwester, war nach Krümel's Tod noch traurig und hatte Sehnsucht nach einer Katze, was dazu führte, dass sie Momo und Simba den ganzen Tag durch die Gegend schleppte, was natürlich Verständnis, aber auch Eifersucht geweckt hatte. Im Oktober 2014, ein paar Wochen nach dem Tod von Krümel, stießen wir durch Zufall auf eine kleine, graue Katze mit wundervoll blauen Augen, die von einer Frau abgegeben wurde, deren Katze einen Wurf hervorgebracht hatte, aus dem jeder samt Mutter, bis eben auf die kleine Graue, gestorben war. Die Dame hatte keine Zeit sich um das Tier zu kümmern und brachte es zu einem Tierarzt, der sie aber ins Herz schloss und aufpäppelte, Fräulein Winzig, wie wir sie tauften, war damals 2 Wochen alt. Mit 6 Wochen versuchte man sie zu vermitteln und wir hatten sie als Geheimtipp bekommen. Wir fuhren für sie 40 km rüber nach BaWü um sie abzuholen, Lisa ist in Tränen ausgebrochen, wie süß ihr kleines Mädchen doch wäre (und gaaawd, ja, sie war zum Auffressen, sie war so winzig, dass sie auf eine Hand passte, hatte riesige blaue Augen und hatte fusseliges, staubiges Fell, sie sah aus wie ein großgeratener Staubball mit Augen!) und hat sie sofort in die Transportbox gebracht.
    Mittlerweile haben wir viel mit den dreien erlebt, sie sind wie eine kleine Familie, kuscheln miteinander, raufen, putzen sich und bauen auch Mist zusammen. Winzi knackt beispielsweise Badezimmertüren und lässt die Meute, die neugierig draußen wartet, mit rein. Momo ist sehr auf meinen Vater fixiert, mit dem sie jeden Abend ins Bett geht. Und Simba ist der liebste Kater auf der ganzen Welt - durch seinen großen Brustkorb schnurrt er so laut wie eine Kettensäge, er bemerkt sofort Spannungen und schlechte Stimmung in der Familie und legt sich zu demjenigen ins Bett, dem es gerade mies geht. Außerdem macht er abends seine Runde durchs Haus und schaut, ob alles okay ist.



    Als mein Freund zu mir und meiner Familie zog, nahm er jede Katze so ein bisschen für sich in Beschlag, seine Eltern hatten im - was ich persönlich schrecklich finde, Haustiere tun Kindern gut, das ist einfach so - nie ein Haustier erlaubt und er hatte schon immer ein großes Herz für Tiere, besonders Katzen. Beim Einkaufen von Katzenfutter sprach meine Mom eine Dame an, die noch ein Kätzchen aus einem Wurf übrig hatte und fragte, ob Mama jemanden kenne, der ein Kätzchen sucht. Wir machten ein Treffen aus und Jens konnte sich Elise (die meisten hier nennen sie nur "Gnubbelchen", weil sie etwas pummelig ist und kurze Beinchen hat) ansehen und verliebte sich sofort in sie. Heute ist sie sehr auf uns beide geprägt, gerade sitzt sie, weil ich etwas einsam bin seitdem Jens bei Freunden ist und meine Freunde verreist sind, zwischen meiner Tastatur und meiner Brust und putzt mich, abends liegt sie bei mir im Bett und morgens folgt sie mir ins Bad und beschnurrt und beschmust sie mich.



    Ein Leben ohne meine Tiere könnte ich mir nicht vorstellen, und selbst wenn meine Kleinen mal nicht mehr sind, woran ich jetzt noch gar nicht denken will und muss, die sind nicht mal ganz 2 Jahre alt, will ich auf jeden Fall wieder Tiere im Haus, mit ihnen ist es so viel schöner und man hat immer jemanden, auch wenn sonst gerade niemand da ist.

  • Derzeit eine größere Anzahl Goldfische die zur Sicherheit im Haus überwintern.
    Sonnst sind sie im Gartenteich. Sind recht hübsch, wenn auch nicht sehr bunt.
    Sind viele schwarze dabei und sogar ein weißer, wenn auch nicht komplett.
    Mein Vater hat auch noch zwei Pferde. Airin und Pablo. Recht zahme Tiere, vor allem Pablo würde nie jemandem was tun.


    Früher waren noch Zwergkaninchen da, aber jetzt nicht mehr. Vielleicht irgendwann wieder.

  • Momentan habe ich einen Hund, Paule :D Haben ihn damals aus dem Tierheim geholt. Er hat sich uns ausgesucht, nachdem er sich einfach so hinter meiner Mutter versteckt hat. Da haben wir ihn halt mitgenommen. Das war vor vier oder fünf Jahren und er selbst ist - meine ich - 7 Jahre alt. Haben also noch ein paar Jahre was von ihm! Ist auch ein ganz lieber und verspielter, mittelgroß, womit man also auch einiges anfangen kann, und komplett schwarz. Rasse kenne ich ehrlich gesagt nicht :S
    Darüber hinaus hatten wir mal einen Kater, Monty. Den mussten wir aber leider vor zwei Jahren einschläfern lassen, weil er sehr krank war :(

  • Ich habe einen Pudel - Terrier Mix Hund als treuen Gefährten :3
    Sein Name ist Balu und wir haben ihn vor ungefähr 9 Jahren aus dem Tierheim geholt x3
    Er hat graues flauschiges Fell und wird leider mit seinen fast 14 Jahren leider langsam blind '_______'
    Aber ich und meine ganze Familie lieben ihn von ganzem Herzen
    Zudem besitzt mein Papa noch zwei Langhaar Meerschweinchen namens Susi und Ella *^*

  • Ich habe 2 Katzen - eine wohnt bei meiner Familie, die andere bei mir und meinem Freund.


    Toni ist der Kater, der bei meinen Eltern wohnt. Er hat eine schwarz-weiße Maaserung, einen schwarzen Fleck auf der Nase (sieht total ulkig aus xD') und ist ein totaler Faulpelz. Gut, er ist im Mai 2015 auch schon 10 Jahre alt geworden, aber so eine faule Katze habe ich noch nie erlebt. Und ich kenne wirklich einige ._.
    Wir haben ihn im Novmber 2005 aus dem Tierheim geholt, 2 Wochen nachdem unsere alte Katze Minka mit 16 Jahren gestorben ist. Haben es einfach nicht ohne Haustier ausgehalten. Jedenfalls hat uns die Tierheimleiterin umhergeführt und uns mehrere Katzen gezeigt. Derjenige, der uns aber sofort allen ans Herz gewachsen ist (oder in den Arm meines Vaters gebissen hat xD'), war Toni. Er hat uns sofort mit einem lauten "Miau" begrüßt und alle beschmust. Joah, da war schnell entschieden, das wir den Kleinen nehmen. ^^


    Lio ist das kleine Katerchen, das bei mir und meinem Freund wohnt. Im Gegensatz zu Toni ist er eine wilde Bestie, die fast den ganzen Tag draußen rumtollt. Naja, er ist auch noch keine 2 Jahre alt. Lio ist ein kleines Tigerchen mit einem sehr markantem "M" auf der Stirn, er hat eine weiße Kehle und vier weiße Pfötchen. Superniedlich. <3
    Wenn er denn mal zuhause ist, liegt er meist bei mir auf der Decke oder neben mir. Er ist ziemlich anhänglich, zumindest abends.^^'
    Lio haben wir Anfang Sommer 2014 von einer Bekannten der Mutter meines Freundes bekommen. Sie hatte schon so viele Katzen und da wir schon lange eine wollten, hat es sich so ergeben. Anfangs sollte der Kleine auch gar nicht in die Wohnung, aber nach und nach hat er sich durchgesetzt gegen den Vater meines Freundes. Soviel Niedlichkeit kann man auch nicht nicht mögen <3

  • Also ich habe einen Kater. Ich habe ihn jetzt ungefähr seit 6 Jahren.
    Sein Name ist Laki, mit Arten kenne ich mich nicht aus und da Charakter für 2 Sachen stehen kann sag ich einfach beides. Sein Körper ist schwarz weiß gefärbt.


    Wir haben ihn kostenlos bekommen vor einer alten Frau die sich nicht um die Kinder ihrer Katze kümmern wollte und sie verkauft hat. Laki war ein Katzenbaby als er das erste mal bei mir zuhause war. Als wir ihn auf den Boden gelassen haben ist er sofort unter ein Sofa gerannt um sich zu verstecken. Damals war er noch klein, knuffig und friedlich. Er ist nicht gerade mein bester Freund wenn ich ehrlich bin, denn ich habe von ihm schon ein paar Verletzungen abbekommen über die ich nicht gerade froh war. Ich habe das Gefühl das er sich mit anderen Tieren anlegt, denn als er vor 2 Jahren ungefähr mal nach Hause kam hatte er einen Nagel/Nadel (z.B. von einem Dornenbusch) über seiner Nase stecken. Er ist schon 3 mal verloren gegangen und das fand ich richtig merkwürdig. Das eine mal war im Garten eines Fremden und war dort die ganze Zeit über bis ich ihn Nachts hinter einem Busch gesehen habe. Das zweite Mal hat er in einem anderen Hochhaus (kenne nicht die Bezeichnung für Wohnungen die übereinander sind) festgesteckt, weil er reingelaufen ist und nicht mehr rauskam. Durch einen Steckbrief haben wir ihn natürlich gefunden. Das dritte Mal weiß ich nicht bescheid.

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Wenn ja welche/Wenn nein hättet ihr gerne welche?


    Ich habe einen schönen Zwerg-Langhaardackel :)


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Wir haben ihn seid.... Januar 2014, also fast schon 2 Jahre :)



    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Sein Name ist Benni. Er ist drei Jahre alt. Er wird dieses Jahr 4 Jahre. Er ist relativ schüchtern und lässt sich nicht von fremden Personen streicheln, weil er oft den Besitzer gewechselt hat und bei dem ein oder anderen schon geschlagen wurde. Bei uns ist er aber in besten Händen ^^ Sonst ganz lieber, kleiner Kerl :)


    4. Foto?

  • Abgesehen von ein paar Goldfischen, die wir damals in einem Teich hatten - jedenfalls so lange, bis der Fischreiher davon Wind bekommen hat - hatte ich bisher noch nie ein Haustier. Einer meiner Arbeitskollegen besitzt einen Hund, der öfter mal mit in den Betrieb kommt und um den ich mich dann ab und zu auch kümmere, aber das kann man nur am Rande mitzählen. Für ein eigenes Haustier fehlen mir schlicht und ergreifend Zeit und Geld. Das finde ich sehr schade, da ich sehr tierlieb bin und zu einem Haustier bestimmt nicht nein sagen würde. Etwas Außergewöhnliches oder Exotisches würde ich mir allerdings nicht zulegen, also würde es wohl auf einen Hund oder eine Katze hinauslaufen.

  • 21 Tage nach dem Tod unserer beiden Hunde hatte sich mein Vater in eine Hündin verguckt, die dann innerhalb einer Woche bei uns einziehen durfte, das war Mitte Dezember.
    Toffee ist sehr lebhaft und für Spielereien aller Art sowie Streicheleinheiten zu haben. Ihr Alter ist nicht genau bekannt, uns wurde 4 gesagt, aber wir glauben eher, dass sie schon 6 ist. Auch was in ihr drinsteckt, weiß keiner so genau, aber das ist auch nicht wichtig.
    Ich bin immer wieder von ihrem gekringelten Pinselschwanz fasziniert, genauso wie von ihrer Augenmakierung.

  • Hi,
    meine Eltern haben zurzeit nur noch Fische, drinnen wie draussen.
    sie hatten noch ein Kaninchen, welches aber leider vor gut 3 Monaten leider verstorben ist.
    es wird aber wohl darauf hinauslaufen das sie sich werder eine Katze, oder besser noch 2^^
    oder alt wieder ein Kaninchen zulegen werden, dabei spielt vor allem eine Rolle weil sie ja noch
    alles haben, also Käfig, Streu usw
    Warum ich das schreibe?
    naja noch vor kurzen habe ich noch bei ihnen gewohnt und so waren es im Grunde auch meine Tiere.
    Jetzt wo ich alleine wohne habe ich noch kein Haustier mir zugelegt
    hauptsächlich wegen Geld, muss noch ein wenig in der Wohnung tun, aber auch wegen Platz.
    Habe aber wenn alles normal läuft mich endschieden das ich mir dieses Jahr eine Vogelspinne zulegen werde.
    Terrarium habe ich bereits und auch schon Kontakt zu jemand wo ich sie dann bekommen werde.
    Ich möchte exotische Tiere schon immer mehr als andere und vor allem Spinnen und Skorpione haben es mir angetan.
    vorallem weil sie schon so lange auf der Welt exestieren und sie dabei kaum verändert haben ist wirklich bemerkenswert.
    so bald ich sie habe werde ich wohl auch mal ein Bild hier posten^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreibenu.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!