Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Katze ist ganz lieb, zumindest meistens. Auch wenn meine Mutter das bestreitet. Das Vieh leidet an Bulimie. Es frisst so viel, bis es davon kotzen muss. So süß. Und wenn sie kotzt, dann springt sie vorher erst auf die Wandschränke, damit sie dann 'nen schönen Strahl mit Streuung verschießen kann. AQUAKNARRE, BITCHES. Ihre Gier kennt keine Grenzen. Sobald man was Essbares in Händen hält - dabei ist egal, ob es sich um Hühnchen, Blattsalat, Kuchen oder Eis handelt - ist das Vieh am Start und will was davon abhaben. Und sobald sie mal dran ist, verteidigt sie es mit dem Leben. Sie knurrt, sie faucht, sie kratzt dich blutig. Außerdem schiebt sie den übelsten Hass auf ihre tierischen Mitbewohner. Die werden ebenso tagtäglich verprügelt. Ohne Grund. Aber sobald die anfangen, sich zu wehren, dann fängt wieder das volle Programm mit Fauchen und Knurren an, bekommt dann 'nen Schwarz wie so'n Waschbär. Oh, wie ich das Vieh liebe. :blush:


    Diego. Diego kommt nochmal her. Er sagt dir, er pfeift auf deine Serie. Er beißt dir einfach das Bildschirmkabel durch, wenn du ihm keine Aufmerksamkeit gibst. Er geht, als hätte er 'nen Stock im Arsch. Sein Blick ist arrogant und vielseitig. Seine große Leidenschaft: Das Katzengitter am Balkon zu penetrieren. Bis vor Kurzem war dort lediglich so'n dämliches 2-mm-dickes Geschnür angebracht, das teils schon durchgerissen war und es daher viele Löcher gab, die in erster Linie von dem verdammten Mistvieh stammen, weil es die Schnüre dauernd durchbeißt. Wenn der Kater keine Attention kriegt, geht er zum Netz und zupft mit den Krallen an den Maschen herum. Er fokussiert dich und macht weiter, während man ihm richtig ansieht, wie er sich denkt "Waaaas? Komm her, Faggot, wenn ich aufhören soll."
    Mein Kater ist der Kuhlste, wenn er auf den Boden scheißt, denn das ist eine weitere seiner Vorlieben. Ebenso wie das Verfehlen des Katzenklos. Er stellt sich auf die Zehenspitzen, presst das Gesäß gegen die Wand und erledigt sein Geschäft. Definitiv ein Geschenk Gottes, dieses Tier.


    Dann gibt's da noch Vieh Nummer 3. OMG, ES IST SO FLAUSCHIG. *-* Der Kater wiegt 10 kg und auch ansonsten von überdurchschnittlichen Maßen. Das Vieh ist ja auch 'n Maine-Coon-Mix. Und die bisherige Überzüchtung kommt bei ihm besonders gut zur Geltung. Gott, das Vieh ist so verdammt dämlich. Er kann auf keine Regale springen, weil er in den meisten Fällen dabei einfach von der Kante abrutscht und zu Boden fällt, aber nein! Er kann nicht einfach auf den Pfoten landen, wie jede normale Katze mit 'nem Funken von Gleichgewicht das macht, nein, er droppt mit seinem fetten Arsch einfach on the floor und bleibt dann wie'n toter Käfer liegen, bis er verstanden hat, dass sein Vorhaben missglückt war. Ab und zu gelingt ihm der Aufstieg auf den Mount Kasten auch, aber dann scheitert's daran, wieder runterzukommen. Ohne Assistance hat er's dabei dann noch schwerer. Das Vieh ist ausgestreckt gefühlte 1,20 cm lang und hat die Stimme eines neu geborenen Kätzchens. Das ist so niedlisch. Scheinbar ist sein Gehirn seitdem einfach nicht mehr mitgewachsen. Wenigstens ist das Tier unfassbar verschmust. Oh, und schon erwähnt, wie flauschig der Kater ist? *-*


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/56iSCL9.png]

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja, einen Hund und einen Kater ^^


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Wir haben unseren Hund seit fast 4 Jahren und unseren Kater haben wir letztes Jahr in den Sommerferien bekommen.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Unser Hund heißt Junior er ist ein Chihuahua (keine Ahnung wie man das richtig schreibt) und fast 4 Jahre alt. Er hat irgendwie alle Fellfarben außer Rot/Orange und Schocko-Braun. Naja er ist sehr kuschelig abends immer am toben und am Tag schläft er eigentlich nur :P


    Und unser Kater heißt eigentlich Blacky aber er hört nur auf den namen Dicker. Er ist auch sehr anhänglich und schreckhaft (und fett :assi: ). Er ist schwarz aber wenn die Sonne auf sein Fell scheint, erkennt man einen Braun-Stich.Man kann gut mit ihn spielen und ihn kitzeln aber ich musste auch schon eine menge kratzer einkassieren. Und manchmal macht er sich es auf der Fensterbank gemütlich.

  • Ja ich habe Haustiere und ich liebe sie alle :heart:


    Ich habe eine Katze und zwei Kater, sowie drei Goldfische, drei Ratten und woanders noch sechs Hühner <3
    Die Katzen haben wir jetzt so acht bis neun Jahre, die Hühner zwei, die Fische zwei und die Ratten ein dreiviertel Jahr.
    Die Dame im Haus nennt sich Polly und die zwei Kater heißen Oskar und Bully <3
    Meine Goldlinge heißen Klaus, Rudy und Aneta.
    Die Ratten haben die Namen Socke, Elvis und Rambo bekommen und die Hühner besitzen keinen Namen (oder ich konnte sie mir nicht merken lolololol)
    Polly ist die dominante im Haus und macht immer klar, wer der Boss hier ist.
    Die anderen zwei führen ein mysteriöses Leben zwischen den Schränken und Bettkästen und kann man nur zum Essen sehen.
    Ja und die Ratten sind hyperaktiv und kämpfen immer so drei mal am Tag...
    Fische sind halt Fische und die Hühner sind halt Hühner...? Kann man das so durchgehen lassen? ^^"


    Insegsamt hab ich hier ne ganz süße Truppe und freue mich jeden Tag, wenn ich sie sehe!

  • Ich hab einen Maine Coon Kater namens Gizmo, der gerne auch mal auf Gremlin oder Stasi hört. :D
    Gremlin weil Gizmo aus dem Film "Gremlins - Kleine Monster" (falls das jemandem etwas sagt) und Stasi weil er so verdammt neugierig ist und immer alles kontrollieren muss, was man tut. :D
    Aber er ist super lieb und flauschig... oder manchmal auch kratzbürstig, das hängt von seiner Stimmung ab. xD


    Er wird bald 3 Jahre und seitdem habe ich ihn auch. Davor hatte ich auch einen Maine Coon Kater, der leider nach 15 1/2 Jahren eingeschläfert werden musste und es war sehr schwer für mich darüber hinwegzukommen, da er mich seit meinem 5. Lebensjahr begleitet hatte. :( Aber Gizmo ist ihm ein würdiger Nachfolger! <3

  • Wir haben seit ca 2 Jahren einen Hund und eine Katze. Unser Kater Benny geht immer mit uns zusammen Gassi. Der folgt uns auf Schritt und Tritt draußen^^.
    Fragt sich aber wie lange noch. Unseren Hund mussten wir gestern weggeben. Leben in ner Mietwohnung und er bellt unsren Nachbarn zu laut. (Ein Hund bellt, wer hätte denn damit rechnen können. Unsre Nachbarn wohl nicht)
    Und wie lange der Kater noch bleiben darf, keine Ahnung. Auch er miaut zu laut.
    Wie soll man sowas denn verkraften?

  • @Sunaki
    Aber dass ne Katze weg muss, weil sie zu laut miaut, is mir ja echt noch nie untergekommen.Zumal die Vögel draußen viel lauter sind und unsere Nachbarn selbst immer durchs Treppenhaus trampeln. Das Problem ist aber auch, dass unsere Nachbarn unseren Kater immer mit reinbringen und nie bei uns klingeln um bescheid zu geben. Der Kater ist dann immer im Haus und wir bekommen Ärger.
    Ich achte immer da drauf ihn nur rauszulassen, wenn wir daheim sind. Wir haben es den Nachbarn auch schon gesagt, aber tja, nix passiert.

  • Also ich hatte eine Katze. Sie ist leider vor fast einem Jahr gestorben weil sie einen Tumor hatte.
    Wir haben sie einschläfern lassen da es ihr immer und immer schlechter ging und wir es nicht mehr ertragen konnten sie leiden zu sehen...
    Ich bin immer noch sehr traurig und ich vermisse sie immer noch und ich werde sie immer vermissen. Aber ich bin dankbar über die Zeit die ich mit ihr verbringen durfte. Sie war 13 Jahre bei uns. Ihr Name ist Micky.
    Ich will nie wieder eine neue Katze (auch wenn ich Katzen liebe) aber ich würde jede Katze wohl mit Micky vergleichen und das wäre unfair gegenüber der neuen Katze.

  • Als ich noch daheim gewohnt habe, haben meine Eltern und ich uns einen Hund zugelegt, einen Shih Tzu-Malteser-Mischling. Da ich jedoch vor zwei Jahren ausgezogen bin und Hunde in der Wohnung nicht erlaubt sind, habe ich Rocko (so heißt er :love: ) bei meinen Eltern gelassen - so ist das "letzte" von fünf (menschlich vier :ugly: ) Kindern noch im Hause.
    Derzeit habe ich einen Löwenkopfzwerg namens Hugo in meinem Quartier, die kleine Grummelbacke ist noch manchmal etwas zu ruppig und schnell eingeschüchtert, aber im Vergleich zu vor einem halben Jahr definitiv zutraulicher - fehlt allerdings noch eine Menge, bis er wirklich alles mit sich machen lässt. Er frisst schon teilweise von der Hand, er schaut sofort interessiert, wenn ich mit den Fingern an den Käfig gehe, haut jedoch sofort ab. Ich stinke ihm wohl zu sehr. :ugly:


    In Zukunft würde ich jedoch gerne bald wieder mit Hunden leben. Sobald ich eine größere Wohnung habe und ggf. im Erdgeschoss mit Garten, kommen dann zwei Huskies in meinen Haushalt. :)

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Ja eine Katze und Kanarienvögel


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Die Katze nun gut seit 10 Jahren und die Kanarienvögel seit etwa 5 Jahren.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Unsere Katze heisst Obelix und isst gerne alle möglichen Sachen. Am liebsten liegt sie in der Sonne, lässt sich streicheln und sobald jemand aufsteht und Richtung Küche geht springt er gleich mit auf. Beim Charakter ähnelt er fast ein bisschen Relaxo da er auch viel schläft und ein bisschen dicker (flauschiger) ist. :D:D

  • 1. Habt ihr Haustiere?
    Im Elternhaus, ja: Diverse Meerschweinchen, Goldfische und ne Bellkadse... ääh Hund meine ich.
    Bei mir selber: Aktuell nein, weil 16m² Appartment und Studentenwerk sagt nein zu großen Haustieren.


    Wenn nein hättet ihr gerne welche?
    Ja, ganz klar nen Hund. Ich bin praktisch seit dem Grundschulalter mit einem Hund groß geworden und da gehört es sich einfach aus Gewohnheit, selber einen im Haus zu haben. Aktuell halt aufgrund der sehr engen Wohnlage und der Hausordnung nicht möglich, aber nachm Studium gehts direkt los. Ich muss mir die Tiere noch mal aus nächster Nähe anschauen, aber ich denke, ich werd Richtung Bobtail tendieren.


    2. Seit wann habt ihr sie?
    Die Meerschweinchen meiner Eltern sind wie die Goldfische Mitte vorletzen Jahres dazu gekommen und der Hund war 2003 oder 2004 ins Haus gekommen.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?
    Die Meerschweinchen und mein Vater sind absolut unzertrennlich. Die kommen immer schon laut quiekend aus ihren Löchern gekrabbelt, sobald se seine Schritte hören. Meistens legt er sich dann mit in das Freigehege und brabbelt die Tierchen immer dicht :D
    Unsere Hündin hingegen ist die Krönung schlechthin. Sie ist nen Shi-Tzu Malteser-Mix. Sie ist, was Tricks lernen usw. angeht, dumm wie Brot, aber wenn es dann sitzt, dann macht sie es richtig gut. Charakteristisch kommt sie mit absolut jedem Hund zurecht. In der Welpenschule sah es immer so aus, dass sich die ganz großen Hunde immer vor ihr hingelegt haben, damit sie sie auch bemerkt, weil die alle mit ihr spielen wollten. Selbst die Hundetrainerin sagte, dass sie solch nen Charakter noch nie erlebt hat, der wirklich mit absolut allem klar kommt. Der kleinste Hund im Ring hat selbst die Größten gebändigt :D Schon eine ziemlich starke Nummer von einem Hund, der eigentlich eine Totgeburt war und wiederbelebt wurde. Auch aktuell hat sie ihre "Chefposition" noch nicht verlassen, denn wenn der Welpe von meiner Schwester dann hin und wieder mal im Haus ist und der sich irgendwo breit macht, wo unser Hund jetzt hin will, dann kommt da nur so ein schwaches, halbes Bellen und schon macht der andere Hund platz, obwohl auch der schon nen Kopf größer ist. Ich bin ja gespannt darauf, welche Abenteuer ich mit meinem zukünftigen Chaoten haben werde~

  • Moinmoin ihr lieben, mich würde mal eure Meinung interessieren. gibt es unter euch jemand der Haustiere hat? Ich habe eine Katze namens Mitzie ( ja ich weiß sehr einfallsreich, lasst mich :D) und eine Bartagame namens Spyro ( falls ihn jemand kennt, ja genau der lila Drache :3). Spyro an sich ist weder Segen noch Fluch da er ja eigentlich nur Chillt... den ganzen Tag, und Fressen :D Aber meine Katze Mitzie, macht mehr arbeit als 5 kinder zusammen und hat ab und an mal ihr 5 Minuten. Kennt ihr das auch? Es folgt nun, ein Tagesbericht von Mitzie:


    5-6 Uhr : Frauchen und Herrschen auf die nerven gehen in dem man sich vor die Schlafzimmertür setzt und ununterbrochen lautstark miaut.
    Sobald Frauchen aufsteht und mir Fressen in den Napf tut, renne ich wie wild quer durch die Wohnung, springe auf sämtliche Stühle und Tische und slide über den Flurteppich, das mache ich dann 5 Min lang, bis ich merke das ich hunger habe und anfangen werde zu essen. Nach der hälfte des Essens mache ich das gleiche wie davor, ich renne wieder wie wild durch die Wohnung und dabei stellt sich mein Fell in alle Richtungen auf, so das ich ausschaue als ob ich statisch aufgeladen wäre. Dann nach 5 min renne ich 5-6 mal ins bad und wieder raus, bis ich schließlich auf der Toilette sitze und alles rauslasse was sich angestaut hat. Nach meinem Geschäft fresse ich das letzte bisschen von meinem frühstück auf.


    6-7 Uhr: Nun werde ich auf den Balkon gejagt da ich allen auf die nerven gehe mit meiner "Ich will Aufmerksamkeit"-Tour. Daraufhin springe ich vom Balkon und klettere auf den nächst gelegenen Baum um vögel zu beobachten.


    7-16 Uhr: Nun werde ich nachdem ich die Nachbarschaft zusammen geschriehen habe wieder rein gelassen nur um mich nochmal 30 min lang zu putzen und um mir dann eine decke auf der Couch zurecht zu legen und um mich darin zu verschanzen. So verbleibe ich ein bis zwei stunden nur um dann auf meinen katzentrohn zu klettern, auf dem ich überblick über das ganze Wohnzimmer und sogar den garten habe (dank dem riesengroßen Fenstern). Nachdem ich ein bisschen in der Sonne badete mache ich nun ein Schläfchen und warte auf die Rückkehr vom Herrchen.


    16-17 Uhr: Nun da Herrschen wieder daheim ist laufe ich beiden ununterbrochen hinterher und nerve sie solange bis ich Aufmerksamkeit bekomme. Wenn sie versuchen mich zu streicheln renne ich weg und komme gleich daraufhin wieder angelaufen nur um wieder wegrennen zu können. Ich greife alles an was nicht mir gehört, "was da ist ein Schnürsenkel, los das wird sofort angegriffen". Nachdem ich das eine stunde lang gemacht habe ich Herrchen letztendlich so genervt das er mir zur Beruhigung Leckerlis gibt, das macht er aber nur wenn Frauchen geradenicht schaut, da Frauchen der Meinung ist ich werde immer dicker.


    17-21 Uhr: Letztendlich lege ich mich zum dösen auf das Fensterbrett wo Herrchen mir extra ein Brett mit Kissen angebracht hat hin, und tanke da noch ein bisschen sonne.


    21-23 Uhr: Nun da es draußen langsam dämmert möchte ich wieder raus um Vögel zu jagen, darum renne ich wieder wie wild quer durch die Wohnung und schreie rum, damit alle wissen ich will raus. Und nach 5 min. Geht auch schon die Tür auf, Frauchen sagt dann immer "Bitteschön ihre Königliche Hoheit"; ich glaube das bin ich :3.


    23-5 Uhr: Ich war jetzt lange genug draußen und es is auch schon stock düster, ich setzte mich also vor die Balkontür und schreie wieder die ganze Nachbarschaft zusammen, damit alle wissen ich will wieder rein. Mit einem genervten "Kommen sie herein ihre Königliche Hoheit" wird auch schon die Tür geöffnet. Nun kann ich Frauchen und Herrchen nochmal schön Eine Stunde lang auf die nerven gehen mit "Ich will gestreichelt werden"-Miauen. Nach ein Paar Streicheleinheiten schmeißt Herrchen mich aus dem Schlafzimmer und ich gehe glücklich auf mein Katzentrohn um dort schlussendlich zu schlafen.


    Man sieht schon, die Katze ist nicht leicht und will viiiiel Aufmerksamkeit, wir sind wohl eher ihre sklaven als Frauchen/Herrchen. Trotz allem lieben wir sie sehr auch wenn ich sie manchmal töten würde (vor allem morgens >.<).
    Jetzt zu euch... Kennt ihr das oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte erzählt sie mir, es kommen immer lustige geschichten dabei rum :3


    Soooo hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal :3 Hat euch das Format gefallen? Vlt mache ich ja mehrere davon ;)
    Auf positive Antworten freue ich mich sehr :)


    Mit freundlichen Grüßen eure Casi


    P.s. Ich hafte nicht für Tippfehler ;)

  • 1.


    Ich besitze einen Hamster, zwei Zwergkaninchen und einen Kater


    2.


    Zuerst hab ich mir den Hamster geholt und einen Monat später die Zwergkaninchen und wieder ein Monat später meinen Kater ^^ also alle meine Haustiere sind seit dem ich rausgeworfen wurde von meinen Eltern bei mir also 1 Jahr und zirka 5 Monate.


    3.


    1 Kaninchen heißt auch Rex xD sein Fell ist schwarz und er hat eine Löwen Mähne nennt man glaube ich auch von der Rasse her Löwenzahnkanninchen oder so. Rex ist vom Charakter her offen und auch zahm also er beißt auch nie. Aber wenn er mal angst bekommt versteckt er sich immer unter dem Sofa ^^
    Mein 2 Kaninchen heißt Charlie er hat so en braunes hellen Fell. Außerdem ist er der boss von den beiden. Vom Charakter her ist er ängstlich und auch weniger zahm. Er vertreibt auch Rex ab und an wenn Fütterungszeit ist.


    Dann mein Hamster heißt Hope. Er hat auch helles Fell und ist wie die meisten Nacht aktiv. Man kann ihn von der Hand aus füttern und außerdem hat er keinerlei Angst vor meinem Kater und klettert auch im Käfig immer zum Kater wenn er in den Käfig reinschaut.


    Und zu guter letzt mein Kater Django. Er hat graues Tiger Fell und ist nicht wirklich intelligent ^^ Er ist eine reine Hauskatze und auch total zufrieden damit. Ich habe ihn damals aufgenommen weil er am sterben war wo er lebte also wurde mir angeboten ihn aufzunehmen was ich dann auch getan habe. Er ist sehr verspielt und neugierig.


    4.


    Wer Interesse an Fotos hat soll mich halt anschreiben^^

  • Ja, wir haben tatsächlich Haustiere. Wir haben 1 Rottweiler, eine Hündin namens Masha. Sie ist mittlerweile 5 Jahre alt, was ca 35 Hundejahren entsprechen würde. Typisch für einen Rottweiler ist das schwarze Fell mit rot/braunen Punkten an den Augenbrauen, Schnauze, Beinen und Bauch. Sie hat einen geprägten Jagd,- und Verteidigungsinn, sowie einen Spürsinn. Ausserdem ist sie sehr neugierig. Sie ist vergleichsweise sanft und lieb.


    Dann haben wir noch 1 Pferd, einen Araber. Es ist männlich, also ein Hengst. Sein Name ist Roshan. Ein Merkmal welches sehr ausgeprägt ist: sein Temperament. Es ist ein sehr sportliches, aber zahmes Pferd, welches gut zum reiten geeignet ist, sowie für Dressur, Springen etc.
    Das Pferd ist ca 1,70 gross. Es ist ein dunkelbrauner (Fuchs), mit einer dunklen Mähne. An den "Füssen" ist der Übergang zu den Hufen weiss.



  • Ich bin schon als Kleinkind mit meinem ersten Hund in Berührung gekommen. Wir sind damals zu einem Züchter gefahren um zu sehen wie ich auf die kleinen Welpen reagiere. Ich konnte mich mit einem Tier besonders gut verstehen und somit war für meine Eltern schnell klar, dass das unser Haustier werden würde. Meine Mutter hat mir damals einige Namen aufgeschrieben und der, der am besten von mir ausgesprochen werden konnte, wurde schließlich der Name.


    So bin ich zu meinem ersten reinrassigen Hovawart gekommen, Rocky.


    Ich war damals knapp 1,5 Jahre alt und mit einem Hund aufzuwachsen hat mein Leben ungemein bereichert. Meine Kinder werden auf jeden Fall auch in den Genuss eines solch tollen Tieres kommen. Ansonsten habe ich über die Jahre noch 2 weitere Tiere gehabt, aber immer mit Abständen und ich würde auch heute der Hovawart-Rasse treu bleiben, einfach weil ich damit gute Erfahrungen, Erlebnisse und Erinnerungen verbinde.


    Ansonsten kann ich mit anderen Tieren nicht wirklich viel anfangen. Vor allem alles was in einem Käfig gehalten werden muss. Für mich persönlich ist das nichts. Zu laut, zu dreckig, zu nutzlos... einfach nicht mein Fall, aber jedem das seine! Einzig und alleine ein schönes Aquarium könnte ich mir noch vorstellen, weil es je nach Größe und Gestaltung den Raum optisch aufwertet und für mich Ruhe und Ausgeglichenheit repräsentiert.

  • Ich habe eine Katze und ein Zwergkaninchen. Sie heißt Schira. Meine Katze kam im Juni 2011 zur uns und ist demzufolge mittlerweile 5 Jahre alt. Sie ist ein verspieltes kleines Wesen welches auch gerne kuschelt, aber einfach abhaut wenn es keinen Bock mehr hat. Manchmal ist ihr Motto auch "nur gucken, nicht anfassen" und sie kuschelt sich an mich aber sobald ich sie dann anfasse, sieht sie mich mit einem strafenden Blick an :D [ Bilder von ihr sind in meinen Alben]


    Nun komme ich zu meinem Zwergkaninchen. Er hat den überaus kreativen Namen Tequila, ist weiß mit blauen Augen.
    Er kam Ende 2012 zu uns und ist demnach fast 4 Jahre alt. Anfangs war er sehr schüchtern und man hatte Probleme ihn anzufassen oder aus dem Käfig zu holen. Mittlerweile lässt er sich nahezu ohne Probleme aus den Käfig holen und man kann super mit dem kleinen Flauschball kuscheln.

  • Ich habe leider kein Haustier, obwohl ich gerne eines hätte. Ich wollte als Kind schon immer einen Hund, aber meine Eltern waren immer dagegen. (Warum auch immer.... wir wohnen auf einem Bauernhof...)
    Habe aber schon eine Hundemutter in Aussicht, wenn ich studiere. :)

  • Habt ihr Haustiere?
    Ja, einen Hund. :)


    Seit wann habt ihr sie?
    Seit April 2012 ^^

    Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    Er heisst Benji und gehört der Rasse Zwergschnauzer an.
    Frech ist er auf jeden Fall. :D Wenn er zB auf etwas rumkaut, was nicht ihm gehört,
    weiss er sehr wohl, dass er das nicht darf. Trotzdem macht er es und versteckt den Gegenstand
    sobald Gefahr besteht, dass er erwischt zu wird, zwischen den Pfoten oder unter seinem Kopf.
    Er schläft viel, ist aber dennoch wild und verspielt, wenn er mal ausgeschlafen hat.
    Freundlich ist er zu jedem. Nur Katzen kann er gar nicht ab.. ^^


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-a-EF6pIAGlE/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAABHo/SGD9bNJWJRo/photo.jpg]

  • Ich habe gerade für die nächsten fünf Wochen erst einmal zwei neue "Haustiere" aufgenommen - wenn sie es denn überleben.


    Ich habe auf dem Weg zur Arbeit zwei wilde Babyratten gefunden, die aus ihrem Bau geklettert waren in der Suche nach ihrer Mutter. Ich habe keine Mutter gefunden und die beiden waren schon sehr kalt und schwach, also habe ich sie aufgesammelt und zum nächsten Tierarzt gebracht. Der war erleichtert, als ich angeboten habe, mich um sie zu kümmern, bis sie wieder ausgewildert werden können...


    Wir haben uns jetzt so oder so einen Käfig kaufen müssen und überlegen uns nun, ob wir, wenn die beiden ausgewildert sind (sollten sie überleben), uns nicht normal zwei Ratten holen, da unser bisheriges Haustier (eine Bartagame) ohnehin langsam ihren Lebensabend erreicht hat...


    Drückt uns die Daumen.
    Aktuell kümmert sich mein Freund um die kleinen, während ich arbeite.