Habt ihr Haustiere?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw Leute, wenn in einer Tieranzeige sowas wie "lebensfrohes Katerchen" steht, dann macht euch schon auf was gefasst. :ugly:

    Habt ihr Tipps für solche LEBENSFROHE Tiere? Meine Freunde, die ihn kennen, nennen Haru schon den ADHS-Kater. xD

    Wenn er Leute nicht kennt, ist er zwar erstmal schüchtern, aber wenn er bemerkt, die tun mir nichts, will er mit denen spielen lol.


    Bin ja am WE öfter bei meiner Mom zu Besuch und meine Katzen freuen sich dann sehr. Speziell Haru will den ganzen Tag spielen. Das geht soweit, dass er nicht schlafen kann, weil er viel zu viel Energie hat. Man sieht es ihm richtig an, wie er vor Energie platzt und sich damit nicht so wohl fühlt.

    Oft setzt er sich vor den Fernseher, miaut, stellt was an oder läuft dir mit seiner Angel hinterher, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn er dann immer noch ignoriert wird, prügelt er sich spielt er mit seinem Bruder, der von den beiden der etwas Ruhigere ist. Zumindest etwas. xD


    Dabei, wenn ich bei meiner Mutter bin, gehen oft über den Tag verteilt 45 Minuten nur für Haru "drauf". Manchmal auch eine Stunde oder noch mehr. Und das ist ja nicht die einzige Bewegung, die er hat. Er spielt sicherlich noch eine halbe Stunde am Tag mit Maron nachlaufen und raufen (aber dem wird es irgendwann mal zu viel, dann wird er grober gegenüber Haru und das Spiel hört auf) und meine Mutter spielt dann mit ihm nochmal länger mit dem Ball.

    Natürlich mag ich es gerne mit ihm zu spielen und ich find es ja süß, dass er so quirlig ist, aber an einem bestimmten Punkt tut er mir auch leid, weil er den ganzen Tag so viel überschüssige Energie hat.

    An den sonstigen Tagen versucht meine Mutter ihn natürlich auch zu bespaßen, aber sie schafft es nicht die Maus so schnell hin und her zu schwingen, weil sie Probleme mit der Schulter hat, sodass nur Ball apportieren bleibt.

    Das tun beide gerne, aber es ist so, dass Maron dann auch wieder zufrieden ist, wenn man ihn bespaßt hat. Haru ist es literally nie genug lol Er hechelt nach dem Laufen, fällt dann in den Schlaf, wacht drei Stunden später auf und will wieder spielen. Also es ist wirklich extrem. ^^"


    Ich hab auch schon versucht ihm Tricks beizubringen und Hütchen zu spielen, um ihn auch geistig auszulasten. Bei Maron wird es langsam was. Er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und macht dann mit, wenn er Bock hat. Er kann sich aber auch konzentrieren.

    Haru kann sich tatsächlich nicht länger als ein paar Sekunden auf etwas, das er lernen soll, konzentrieren, dabei bin ich mir sicher, dass er nicht "dumm" ist, wenn man das bei Katzen so sagen kann.


    Hier, wenn ich versuche was zu kochen, bringt er jede Angel an, die er finden kann. xDD


  • Darf ich meine beiden Gurken Katzen vorstellen? :haha:

  • Ich besitze leider kein eigenes Haustier, bin aber mit sehr vielen Tieren aufgewachsen. Davon möchte ich ein wenig plaudern und im Spoiler finden sich ein paar Bilder dazu (sorry, wenn diese zu groß sind aber am Handy kann ich nicht verkleinern >_<)


    Auf unserem Bauernhof lebten die unterschiedlichsten Tiere, vorranging Nutztiere, um die Familie zu ernähren und daneben großgezogene Ferkel, die ein finanzielles Zubrot lieferten. Neben Schafen, Schweinen, Enten, Puten, Hühnern und Gänsen, begleiteten viele Katzengenerationen unser Hofleben. Es gab eine Zeit, da wuselten 10 Katzen aus allen Ecken, sobald Opa die Reste vom Mittagstisch in den Stall brachte. Der Name Mietz galt für alle, egal welchen Geschlechts. War mir also nach Kuscheln zu Mute, brauchte ich nur ganz laut "Mietz" rufen und schon kamen von irgendwo her sanfte Pfoten auf mich zu. So viele kleine Katzenbabys konnte ich aufwachsen sehen und ein mal schaffte ich es sogar, zu beobachten, wie die Mutterkatze ihr letztes Junges gebahr. War das aufregend!


    Besonders an kleine Tieger mit weißer Schnauze und weißen Schühchen hab ich mein Herz verloren. Denn diese waren besonders zutrauliche, liebenswerte Tiere. Meinem Mietz auf dem Bild konnte ich alles anvertrauen, was ein Kinderherz beschäftigte und er war immer an meiner Seite, wenn ich im Matsch spielte oder durch die Hecke kroch. Als er an Katzenschnupfen erkrankte, putzte ich ihm täglich die Nase mit einem Tempo und ließ die Milch auf dem Ofen kurz für ihn anwärmen, wobei ich nicht ahnte, dass es nicht half. Eines Tages verschwand er und es dauerte ein paar Jahre, bis Opa mir beichtete, dass er ihn erlöst hat. Da wurde ich fuchsteufelswild, weil ich ständig auf eine Rückkehr hoffte. Ja, es gab auch Phasen, wo ich Opa nicht lieb hatte aber der Tod, bzw. das Sterben von Tieren gehört auf einem Bauernhof dazu. Schon allein, weil wir selber schlachteten und ich dabei mithalf, als ich größer wurde.


    Auch wenn viele Katzen ihr Kommen und Gehen bei uns hatten, so kümmerten wir uns liebevoll um die Jungen. Wurfkisten wurden aufgestellt, verirrte und laut miauende Babys hinter dicken Strohballen hervorgefischt und war die Mutterkatze auf Streife, sang ich den Kleinen Kinderlieder vor, bis sie einschliefen.


    Genug Spielgefährten hatte ich also und an ein Weihnachtsfest erinnere ich mich bis heute gerne zurück, denn es sollte uns um eine Fellnase mehr bereichern.

    Aus einem Korb lugte eine weiße Schnautze hervor und winselte traurig. Ich sprang sofort auf und zog die Decke weg. So ein flauschiges, weißes Fellknäul schaute verängstigt in alle Gesichter und Opa verkündete, dass dies unser neuer Hofhund ist: Ein Spitz. Etwas anderes kam für ihn nicht in Frage. Als ich den Welpen auf meinen Schoß nahm und vorsichtig streichelte, fiel mir gleich der Name Flocki ein. Als Abkürzung für Schneeflöckchen, da ihr Fell so weiß wie Schnee war und zur Winterzeit passte.

    Fortan spielten wir zusammen, während sie die Erziehung durch meinen Onkel genoss. Ganz ihrem Naturell entsprechend war das Bellgewitter groß, dass sie losbrach, sobald wir den Hof verließen oder sich "Eindringlinge" dem Grundstück näherten. Flocki erledigte ihre Aufgabe voller Disziplin aber sobald ein Besucher auf dem Hof stand, war sie eher schüchtern und abwartend. Selbst über Besuch, den sie kannte, entfuhr ihr hin und wieder ein warnendes "Wiff, Wiff". Gebissen hat sie keine Menschenseele aber die ein oder andere Maus ging wohl auf ihr Konto.


    An einen Wintertag kann ich mich besonders gut erinnern: Wo es draußen sehr kalt war, hatte ich Bedenken, sie könnte in ihrer Hundehütte erfrieren. Also schlich ich mich heimlich zur Hintertür raus, bewaffnet mit Omas Federbett, Nachthemd und dicken Socken. Flocki hörte mich bereits und stand erwartungsvoll vor mir. "Spielen wir was?" so dachte sie bestimmt. Ich nahm sie und wir kuschelten uns zusammen in die Hundehütte. Ihr Fell war so warm und dazu noch die Daunenfedern. Sollte mich ein Erwachsener hier draußen finden, würde ich mir ordentlich Ärger einhandeln. Es dauerte nicht lange, bis mein Gesicht kalt wurde und die Füße klamm. Habe mich dann bei Flocki entschuldigt, dass ich sie leider doch alleine lassen muss. Zum Glück waren wir ja befreundet und sie hat mich nicht an Oma oder Opa verpetzt.


    Sie war eine wirklich herzallerliebste Hundedame und besonders kleine Katzenkinder haben es ihr angetan. Ihre Hütte wurde zum Geburtsort einiger Katzenbabys und sie beschütze diese mit ihrem Leben vor nächtlich angreifende Igel. Sie war bis zu letzt der festen Überzeugung, dass diese Stachelmonster ihr Hab und Gut wegnehmen würden. Zum einen die Babys und zum anderen ihr Futter. So konnten wir auch des Nachts ihr spontanes Bellkonzert lauschen.


    Gegenüber Katzen war sie verträglich und kuschelte mit ihnen, sobald die Katzenmamas nicht da waren. Besonders liebte ich es, mit Ihr und den Mietzies auf der Hollywoodschaukel zu relaxen, jedenfalls so lange, bis Oma auftauchte und schimpfte: "Nicht auf den teuren Bezug, sofort runter". Das Bild, wo ich zwischen ihnen sitze, fand ich leider nicht mehr aber das Polaroidfoto von ihnen erinnert mich an diese schöne Zeit zurück.


    Leider war es damals nicht üblich, Katzen oder Hunde zu kastrieren/sterilisieren. Bei Flocki passten wir daher sehr genau auf, obwohl sie einen schwarzen Spitz-Verehrer aus dem Dorf hatte, der ein halbes Jahr lang früh morgens vor dem Hoftor wartete, um seine Liebste zu sehen. Unsere Flocki benahm sich natürlich super schüchtern, nicht einmal ein Nasen-Kuss war drin. Heute muss ich dazu wirklich sagen: Schade, dass wir sie nie decken ließen. Sie wäre eine richtig tolle Hundemama geworden. Das bewieß sie uns viele Male mit den Katzen. So kam es leider, dass sich irgendwann Tumore in ihrem Gesäuge bildeten, die immer weiter streuten, so lange bis sie eines Tages vor dem Schlafstubenfenster meiner Großeltern furchtbar laut jaulte und tot umfiel. Sie hat 10 oder 13 Jahre lang unser Leben auf dem Hof aufgepeppt mit ihrer Treue, ihrem Mundwerk und der grenzenlosen Liebe für alle Hofbewohner. Auch heute noch finde ich beim Umgraben im Garten vielerlei Knochenstücke vom Schlachten, die sie vergrub (für harte Zeiten, wohlgemerkt!). Denn Buddeln konnte sie ebenfalls wie ein Weltmeister.


    Nach Flocki gab es leider keinen Hund mehr auf unseren Hof. Meine Großeltern wurden älter und besonders Opa hatte mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen. Von der einst großen Vieh- und Feldwirtschaft ist heute nichts mehr übrig außer 2 Katzen und die großen Gärten. So ist das mit dem Älterwerden aber die Erinnerungen bleiben für immer und jeder Besuch in meine Heimat katapultiert mich auch ein kleines Stück in die Kindheit zurück.

  • Hallo an alle


    Würde mich gern interessieren, wo kauft ihr Heute eurem Hunde sein Futter. Hab bis jetzt immer das Futter in einem Laden gekauft und habe den letzten Tagen bemerkt, dass ihm mein Hund nicht so magt. Hab jetzt überlegt zu versuchen das Futter Online zu kaufen, aber weiß nicht genau welcher Hundeshop ist heute wirklich gut.


    Hoffe sehr dass ich hier eine vernünftige antwort bekomme.

  • Wenn du in einen Laden gehen willst, dann vielleicht zu Fressnapf und in andere Tierhandlungen. Die haben höherwertiges Futter als im Supermarkt. Die Marken in normalen Supermärkten entspricht so in etwa Macci-Qualität im Vergleich zu selbstgekochtem Essen.

    Wenn du online bestellen willst, kenne ich da zooplus.

  • svenn

    Auch in Zoohandlungen musst du aufpassen, selbst da bekommst du billiges schlechtes Futter zu kaufen. Beispielsweise bekommt man da Meerschweinchen- und Kaninchenfutter mit haufenweise Getreide günstig zu kaufen, obwohl beide Tierarten kein Getreide fressen sollten. Investiere ruhig ein bisschen mehr in das Futter, dann hast du wenigstens gute Qualität. Ich kann dir Happy Dog empfehlen, unsere beiden Schäferhündinnen lieben es und es wird auch gut vertragen. Da gibt es extra Sorten für empfindliche Hunde, dort ist kein Getreide beispielsweise drin. Dies sorgt ja bei vielen Hunden für Unverträglichkeiten.

    Bei Zooplus kaufe ich auch gerne ein, da gibt es das Futter "Wolf of Wilderness", dieses ist auch wirklich gut, kann ich ebenfalls empfehlen. Es wird auch sehr gerne gefressen und vertragen. Bei Happy Dog und dem Wolf Futter kannst du auch so Probepackungen kaufen, dort sind 300 - 400g enthalten, ist zum Ausprobieren wirklich gut, dann muss man nämlich keinen großen Beutel kaufen und wenn es nicht gemocht oder vertragen wird, dann muss man es letztendes entsorgen.


    Und nun noch mal zum hauptsächlichen Thema. Ich hatte glaube irgendwann vor Jahren hier mal gepostet, es hat sich aber einiges verändert.

    Ich besitze derzeit nach wie vor Meerschweinchen und Wellensittiche, aber auch seit Anfang des Jahres Kanarienvögel. Ich hatte einen kleinen gelben Kanarienvogel draußen gefunden und ihn bei mir aufgenommen. Damit der Kleine nicht alleine ist, habe ich ihn ein Weibchen geholt. So bin ich zu meinen neusten Haustieren gekommen. ^^

    Pinky ( Gelb ) und Sunny heißen sie. Früher hatten wir mal einen Kanarienvogel, er hieß auch Pinky und sah genauso aus. Es war der erste seiner Art. Deswegen habe ich ihn so genannt.



  • 1. Habt ihr Haustiere?

    Ja, ich hab eine 11,5 Monate alte Katze

    2. Seit wann habt ihr sie?


    Seit 8. November 2019

    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    Niji. Das ist japanisch für Regenbogen. Ich bin auf dem Namen gekommen, nachdem ich nach dem Tod meiner alten Katze Fritzi (und das ist wirklich passiert) einen Regenbogen gesehen hab.

    Aktuell ist sie in ihren Flegeljahren und hat keine Lust auf schmusen oder in meiner Nähe sein und liegt lieber unter meinem Bett. Aber Abends (immer wenn ich Geschirr abspüle) will sie gestreichelt werden und morgens, wenn ich nicht aufstehe, schmiegt sie sich an meine Seite.

    Vor anderen Menschen ist sie aber sehr schüchtern, auch wenn sie sich langsam an meine Schwester gewöhnt, wenn sie zur Besuch ist.

    4. Foto?



    Und ein ganzer/halber Block ^^

    Daily Kitty

  • Da werde ich ja glatt neidisch 😢

    Ich darf keine Haustiere halten, tue ich es doch, flieg ich aus der Wohnung... Wollte mir eigentlich einen Hund zulegen, geht nicht, Katze? Schön wärs... Naja, dann eben nicht, schade isses aber 😑

  • Eigentlich sehr traurig, dass Vermieter einem die Tierhaltung verbieten. Ich hatte allerdings mal gehört, dass dieses Verbot unzulässig ist. Hunde und Katzen werden zwar oft verboten, aber kleine Tiere wie Fische, Vögel, Kleinnager oder Reptilien dürfen nicht verboten werden. Hunde oder Katzen werden meistens nur wegen Lärmbelästigung oder solche Gründe verboten.

  • Hallihallo zusammen :)


    Zur Frage 1 "Habt ihr Haustiere" kann ich folgende Antwort geben :)


    Ich habe 9 Haustiere (2 Zwerghamster, 2 Mittelhamster, 2 Meerschweinchen, 2 Vogelspinnen und eine Farbmaus)


    Zur Frage 2 "seit wann habt ihr sie?" gebe ich gerne Auskunft ;)


    Mein ältestes Haustier (dsungarischer Zwerghamster "Scoppel") habe ich seit November 2018 und danach kamen im Jahr 2019 und 2020 weitere Haustiere dazu (Meerschweinchen usw.)

    Zu Frage 3 "Namen/Charakter"

    (Dsungarischer Zwerghamster) "Scoppel" / Charakter "verliebt, bissig, gefräßig"
    (Albino - Mittelhamster) "Fynx" / Charakter "verschlafen, manchmal notgeil, hat rote Augen"

    (Roborowski Zwerghamster) "Jessie" / Charakter "röhren-verrückt, schnell am Laufrad und selten zu sehen"

    (Vogelspinne "Brachypelma Smithi") "Smithi" / Charakter "ruhig, chillig und gemütlich"

    (Vogelspinne "Brachypelma emilia") "Wattzapf" / Charakter "Klein, schnell und flink"

    (Meerschweinchen) "Evoli" / Charakter "speziell, zutraulicher, gefräßiger"
    (Meerschweinchen) "Dedenne" / Charakter "sehr lieb, liebt Salat über alles"


    Fotos von einigen meiner Haustiere sind angehängt...

  • Hallo an alle


    Würde mich gern interessieren, wo kauft ihr Heute eurem Hunde sein Futter. Hab bis jetzt immer das Futter in einem Laden gekauft und habe den letzten Tagen bemerkt, dass ihm mein Hund nicht so magt. Hab jetzt überlegt zu versuchen das Futter Online zu kaufen, aber weiß nicht genau welcher Hundeshop ist heute wirklich gut.


    Hoffe sehr dass ich hier eine vernünftige antwort bekomme.

    Ich kenne mich lediglich ein bisschen mit hochwertigem Nassfutter für Katzen aus, aber ich denke mal, dass das auch für Hunde gilt: Generell sollte man darauf achten, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat. Die Billigmarken aus dem Supermarkt haben einen sehr geringen Fleischanteil. Dort ist im Prinzip nur Abfall verarbeitet. Außerdem sollte es keine Zusätze wie Zucker oder Getreide beinhalten.


    Für Katzenhalter vielleicht eine nützliche Orientierung:


    Ich füttere Katzen Catz Finefood, Catz Finefood Purrrr, Wild Freedom, MACs, GranadaPet, Grau, Feringa, Leonardo, Porta 21 und Miamor. Ansonsten kriegen meine beiden aber noch BARF. ^^

    Und yes, der Futterschrank meiner Katzen + Gefrierschrank ist voller als mein Kühlschrank. :biggrin:


  • Eigentlich sehr traurig, dass Vermieter einem die Tierhaltung verbieten. Ich hatte allerdings mal gehört, dass dieses Verbot unzulässig ist. Hunde und Katzen werden zwar oft verboten, aber kleine Tiere wie Fische, Vögel, Kleinnager oder Reptilien dürfen nicht verboten werden. Hunde oder Katzen werden meistens nur wegen Lärmbelästigung oder solche Gründe verboten.

    Naja, aber Fische, Kleinnager und Reptilien empfinde ich persönlich jetzt auch nicht als guten Katzen- oder Hundeersatz. ^^" Fische etwa sind jetzt wirklich nicht für ihre Intelligenz und somit nicht für sonderlich viel Interaktion mit dir bekannt. Ich glaube nun nicht, dass die meisten Fischhalter diese Bindung zu ihrem Fisch aufbauen können, wie man es sich vorstellt, wenn man sich ein Haustier wünscht. xD Aquarien und Terrarien sind da eher zur Zierde und zur Beobachtung der Tiere, sprich aus Interesse an der Tierart, da.


    Vielleicht sind da Ratten / Mäuse, Meerschweinchen, Hamster oder Kaninchen noch eher die nächste Wahl, wenn man ein Haustier möchte, das zumindest irgendwie eine ähnliche Bindung zu einem aufbaut, wie Hund und Katze es tun.

    Man hält ja ein Haustier im Endeffekt, wenn man ehrlich ist, aus "egoistischen" Gründen, weil man sich eben diese Bindung zu dem Tier wünscht und damit es einen zum Lachen bringt etc.


    Und bei Vögel, da will ich was loswerden: Die sollten imo gar nicht in Wohnungen oder eben Innenräumen von Häusern gehalten werden. Ich hätte tbh sehr gerne Papageien oder Raben (und ja, das dürfte man sogar mit Genehmigung xD), aber ohne Außenvoliere macht das keinen Sinn. Sieht im Haus halt ziemlich traurig aus. :verysad: Naja, jedenfalls verbietet das Tierschutzgesetz zumindest die Einzelhaltung von Papageien.


    Wir selbst hatten zwar mal ein paar Zebrafinken, als ich noch ein Kind war, aber Zebrafinken sind recht klein, werden nur paar Jahre alt (im Gegensatz zu Raben 30+, Papageien bis sogar 70+) und haben nicht annähernd diese Intelligenz von Papageien oder Rabenvögel, weshalb die in einem Käfig auch nicht durchdrehen und keine psychischen Probleme bekommen. Seriously, Papageien und Raben sind richtig intelligent und je höher das Haustier entwickelt ist, desto mehr muss man sich klarerweise auch um seine mentalen und emotionalen Bedürfnisse kümmern.


    Ich kann mich aber auch so von meiner Seite aus nicht erinnern, dass ich besonders viel mit den Zebrafinken zu tun gehabt hätte. Manchmal hab ich sie beobachtet, aber dann bekam ich Katzen und die waren für mich viel interessanter als Zebrafinken. Viele Kinder lieben klarerweise solche Haustiere, die auch aktiv mit ihnen interagieren und spielen. xD

    Die Zebrafinken ließen sich nur auf "Mensch = Essen" konditionieren, aber deinen Katzen oder Hunden bedeutest du halt schon bedeutend mehr als nur Nahrung. Die sehen einen tatsächlich als ihre Freunde an, die auch mit ihnen spielen, zu denen man kommen kann, wenn man Angst hat und Katzen schlafen nunmal nachts bei einem, weil ihnen so ein großer Freund einen guten Schutz bieten kann. xD


    Long story short: Bitte keine (größeren und intelligenten) Vögel ohne Außenvoliere. Das sieht so traurig aus. ^^"

  • Auch Fische sind auf ihre Art und Weise intelligent, ich fand früher unser Aquarium toll, hatte dann zeitweise selbst mal eines. Klar, überwiegend hat man es als Dekoration stehen, aber dennoch macht es auch Spaß sich um die Fischis zu kümmern. Ich hatte viele Fische, die auch sogar an die Scheibe schwimmen und den Finger folgen. Guppys oder Platys machen das zum Beispiel ganz gerne. Und wenn dann mal einer meiner Lieblingsfische starb, war ich schon ziemlich traurig.


    Bei Vögel hast du allerdings Recht, solche größeren Papageien brauchen sehr viel Platz und sollten auch nur paarweise gehalten werden. Ein einzelner Vogel geht dir auf Dauer ein, die meisten Vogelarten sind Schwarm oder Gruppentiere.

    Wenn dann sollte man eher kleinere Vögel halten, solche wie Finken, Kanarienvögel, Wellensittiche, vielleicht auch noch Nymphensittiche usw.

    Aber auch kleine Vögel brauchen natürlich Platz, idealerweise auch Freiflug. Vögel haben Flügel, die sie auch gerne benutzen wollen. Meine 4 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel bekommen täglich Freiflug. Sie können sich bei mir im Zimmer überall bewegen, sie haben ihre eigenen Ecken und dort halten sie sich auch die meiste Zeit des Tages auf. Wenn es dunkel wird, dann gehen sie in den Käfig von alleine zurück.

    Zu Vögeln habe ich auf jeden Fall zu jedem eine Bindung aufgebaut, war auch jedes Mal sehr traurig, wenn einer verstarb.

    Diese Bindung kann man zwar nicht mit Hunden und Katzen vergleichen , aber dennoch ist es eine Bindung.

    Bei Nagern baut man mehr oder weniger auch keine so innige Beziehung auf wie zu Hunden und Katzen, da die meisten Tiere überwiegend Beobachtungstiere sind. Die hassen es angefasst zu werden. Meine Meerschweinchen sind auch eher nur zum beobachten da, die kommen dann zwar zur Hand und holen sich Futter oder lassen sich im Käfig mal kurz anfassen, aber wenn sie dann nicht mehr wollen, dann verschwinden sie wieder in ihre Häuschen. Dennoch habe ich auch zu jedem Tier eine innige Beziehung aufgebaut.

    Was ich damit sagen wollte, dass man zu jedem Tier eine Beziehung aufbauen kann.

    Die meisten Menschen bevorzugen dann aber solche Beziehung zu Hunden und Katzen eher, weil man mit denen ziemlich viel machen kann. So ein Hund begleitet einen ja auch überall hin bis zum Lebensende, du kannst mit ihn spielen, kuscheln usw.

  • 1. Habt ihr Haustiere?

    Ich hatte eine Hundedame mit der ich aufgewachsen bin, aber sie ist vor fast drei Jahren verstorben.

    2. Seit wann habt ihr sie?


    Geboren ist sie am 4. Februar 2005. Am 10. April 2005, kam sie dann dann zu uns in die Familie. Gestorben ist sie am 25. November 2017 so zwischen 10h15 und 10h45. Sie wurde eingeschläfert, nachdem sie Jahrelang an Diabetes litt, seit einigen Jahren Blind war und in ihren letzten Lebenstagen nichts mehr verdauen konnte.


    3. Namen/Art/Charakter des Haustiers?

    Meine Labradordame hieß Mara. Sie war eine ruhige aber sehr liebenswerte Dame. Mara war immer brav, hat sich benommen. Dafür war sie ziemlich verschmust, wollte immer gekrault werden. Ich hatte in ihr eine wirklich loyale Freundin gefunden. Immer wenn jemand Krank war, hat sie vor dem Krankenbett wache gelegen und auf den Patienten (meist meine Mutter oder ich, da wir anfälliger für Erkältungen sind) aufgepasst. Aber auch wenn es jemanden sonst wie psychisch nicht gut ging, ist sie einem nicht von der Seite gewichen.


    4. Hättet ihr gerne (nochmal) welche?


    Ja, irgendwann wenn ich es mir finanziell leisten kann und viel Zeit für dieses Tier habe, würde ich gerne wieder einen Hund holen. Auch eine Katze würde in Frage kommen.


    5. Foto?



  • Ich habe zwei Katzen und ein Aquarium mit einigen Panda Panzerwelsen, Neonsalmlern, Zwerggarnelen und jeder Menge Turmdeckelschnecken .


    Kater 1 heißt Spoony, den habe ich vor 8 Jahren von nem Bauernhof geholt, seine Mam hatte ihn zurückgelassen. Er ist ein bischen Divenhaft.


    Kater 2 heißt Pazuzu aber wir nennen ihn eigentlich nurnoch Ninno. Er ist 6 Jahre alt und wir haben ihn vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt, damit Spoony einen SPielkameraden hatte (wir hatten damals noch einen sehr alten Kater und der konnte nichmehr so gut spielen). Er ist ziemlich dumm und seeehr verschmust. Leider ist er auch etwas übergewichtig.


    Und hier ist noch ein altes Foto von einem meiner Pandas. Die sehen aber immernoch genauso aus^^

  • Inzwischen besitze ich kein Haustier mehr. Meine letzen beiden Kaninchen sind jetzt, ich glaube zwei Jahre schon, nicht mehr am leben und seit dem bin ich ohne Haustier. Hin und wieder wünsche ich mir ein neues Tier, ertappe mich aber immer wieder dabei, wie ich es dann doch innerlich unterbinde. Mir wieder Kaninchen anzuschaffen würde nicht mehr gehen, da ich etwa einen Jahr nach deren Tod mein Wohnzimmer neu renoviert habe und da nun kein Platz mehr vorhanden wäre, um ein sechs Quadratmeter großes Gehege aufzustellen. Ein kleineres käme mir nicht in den Sinn und ihm Garten, welchen ich mir noch mit zwei anderen Parteien im Haus teile, ohnehin nicht. Vor allem auch wegen meinem Problem überhaupt den Rasen zu betreten.... vergesst es.

    Sittiche oder Kanarienvögel sind zwar schön anzusehen, aber mit ihrem Geträller auf Dauer eher nichts für mich. Eine Katze auch nicht, selbst wenn ich sie mag und auch mit fremden Nachbarskatzen draußen auf der Straße echt gerne kuschle, wenn sie denn zu mir kommen. Sie müsste dann eine reine Hauskatze sein, denn der Verkehr bei mir an der Straße ist nicht ohne und ich will nicht miterleben, wie mein Stubentiger irgendwann tot auf der Fahrbahn liegt, weil überfahren.

    Ein Hund wäre noch eine Option, doch ich bin kein Mensch, der gerne rausgeht. Ich müsste mich dann zwingen und immer mit ihm spielen, was ich dann auch nicht gerne machen würde. Daher fällt das auch flach. Will dem Tier schließlich alles gönnen und es nicht bei mir regelrecht verkommen lassen. Das Tier soll es gut haben, wie zuvor meine Ninchen auch. Ich vermisse meine Stinkerchen sehr, auch wenn sie scheu waren und ich mit ihnen nicht kuscheln konnte. Doch sie waren da und das hat mir oft gereicht.

    Mal schauen, irgendwann vielleicht wieder. Im Laufe der nächsten Jahre kann sich noch viel ändern und vielleicht findet dann wieder ein Tier seinen Weg in meine Behausung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe den Sprung gewagt, auch weil es sich ergeben hat. Der Bruder von meinem Mann hatte zwei Katzen, von dem Wurf noch übrig und dann haben wir zugesagt. Ich war aber am Anfang total unsicher ob ich das schaffe, da ich immer noch sehr an Cid hänge und sie immer noch sehr vermisse. Zum Glück sind beide nicht getiegert und Kater, sie heißen Haru und Kizu. Haru erinnert uns sehr an unseren Blacky (der ja wegen Nierenproblemen eingeschläfert werden musste), er schaut so dumm, ist so verfressen wie er und...naja nicht der Hellste XD Aber das macht nichts, dafür ist er auch ruhig und nicht so brutal^^

    Sie sind beide schon recht niedlich.

  • Ich habe zwei Stubentiger zu Hause, laut Ausweis Europäisch Kurzhaar, meist sag ich nur gewöhnliche Wald- und Wiesenkatze. Ein Geschwisterpaar, schwarzer Kater und weiße Katze. Ich hätte auch gern zwei gleichgeschlechtliche gehabt, aber der zweite Kater aus dem Wurf war schon reserviert als ich auf die Kätzchen aufmerksam wurde. Und das andere Weibchen ist im Prinzip der Zwilling von meiner Kleinen und zwei identisch aussehende Katzen ist doch etwas doof zum Unterscheiden. Freunde haben die Schwester aufgenommen.


    Die beiden sind im Mai 2016 geboren und im August 2016 zu mir gekommen. Kater Loki ist relativ groß, verschmust und sehr verfressen. Katze Abby ist etwas zurückhaltender, kommt aber auch manchmal, wenn sie Lust darauf hat. Ist beim Fressen manchmal eine kleine Mäkeltante. Man könnte auch sagen, der Vielfraß und die Diva. Loki bekommt Tabletten, da bei ihm ein Teil von Herz und Lunge nicht so gut durchblutet wird. Das hat er wohl von Geburt an, aber so geht es ihm gut. Er ist nach dem Loki von Marvel benannt und Abby nach der Forensikerin aus Navy CIS.


    Meine Eltern wollten nie Haustiere wegen sehr unsinniger Begründungen. Man findet immer jemanden, der sich im Urlaub um die Vierbeiner kümmern kann, sei es nette Nachbarn oder Schulfreunde oder Oma und Opa, die mit im Haus wohnen. Nun, meine eigene Wohnung, meine Regeln, meine Katzen. Im Urlaub übernehmen jetzt ein Nachbar und eine Freundin die Versorgung der Katzen. Ab und zu auch mein Papa.