Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal Nintendo Fragen per E-Mail gesendet und darunter war auch die frage ob die Errichtung eines Pokemon Centres in Deutschland geplant wäre, worauf sie mir mit "Nein" geantwortet haben. Falls ein solches Centre errichtet werden würde, würdet ihr dort hingegehen und habt ihr eine Idee, wie man Nintendo umstimmen kann? (Bsp. Jeder schreibt eine E-Mail mit der Bitte and Nintendo...)

  • also, ich denke das sie nie eines bauen würden, also, ich würde bestimmt herkommen aus österreich sogar, denn ich komme auch immer zu jedem event bei euch in deutschland. vieleicht ist es auch ein geldspiel, denn so ein pokemoncenter muss doch auch viel kosten, oder?? :pika:

  • ich glaube halt das es nicht genug nachfragen gibt.


    Deutschland ist kein großes pokemon land.


    Und in punkto beinflussen: das klapt niee NINTENDO ist eine risige firma. bei der ereichts du nicht. Wenn du schon nachfragen willst frag eher bei GAME FREAK nach. Wenn du ihre adresse nicht hast dan schike doch deien frage am das heft GAME MASTER und bitte sie das sie es weiterschiken an game freak.


    Und wenn es eins in deutschland geben würde würd ich hin gehen.


    Abe rich planiere so wie so in die NINTENDO WORLD in NEW YORK ein mal hin zu gehen :D

  • Das ist das gleiche, wie wenn man fragn würde, wieso kein Pokémonday in Österreich?


    Es gibt einfach zu wenige Anfragen im Vergleich zu Japan, wo jedes zweite Kind ein Fan ist.


    @ImNotNobodyOfPM: Natürlich können sie das, wieso auch nicht? Sie ignorieren die Anfragen und gehn ganz normal ihrem weiteren Betrie nach.


    Die einfachste Erklärung hier ist wahrscheinlich: Geld. Nintendo ist einfach nur geldgeil, für sie ist wahrscheinlich der Pokémonday in Deutschland schon zu viel, weswegen sie in Österreich auch keinen stattfinden lassen. MeinerMeinung nach wird Nintendo sicher kein Pokécenter in Detschland errichten, dieses wäre ihnen einfach zu teuer.


    Wir können nur hoffen, dass der ganze Schotter in eine neue Pokémon Edition investiert werden.



    PS: Entschuldigung, falls ein paar Buchstaben fehlen, meine Tastatur spinnt ein wenig. Danke. =)

  • 1. weil es zu teuer ist


    2. es bringt zu wenich geld ein, den wenn du da hin gehen wirdest wirdest du vrileicht wa skaufen in wert von 5€ (virleicht eine pikatschu puppe)


    stell dir mal vor wie viel so ein großes projekt kosstet dan brauchen sie einen buplatz so 300m2 eine baugenemigung, arbeiter


    sagen wir mal pokemoncenter in köln:


    so 4-5 milionen € werden es sicher wenn nicht so gar mehr :bauplatz, arbeiter (300 fast normaler) architekten, bauleiter, dan brauhen sie zeit (zeit ist geld) und sie brauchen tonen von material, und dan ware
    in deutschland këmenn pro tag sagen wir mal 50 leute aber in japan pro tag 500 leute


    durschnitt 500 × 10€ das weren in japan so pro tag 50000€ in deutschland grad mal 3 000 €


    und zur zeit ist die finantz krise
    also ???? leider kein pokemoncenter

  • ist ja nicht so schlümmMizuki NOBODY IS PEFECT!!!(ich bin es nicht)


    und es heit Geld regiert die WELT!!!!!!
    ich würde von der Uckermark(Prenzlau) wirklich bis nach München fahren. und ich wäre nicht der einzigste in meiner nähe. da würden die auch einen buss(50 plätze) schicken und da würde der Buss in München aus den Nähten Platzen. also nachfrage ist da

  • ok sagen wir mal du und noch irgendwelche 50 aus einer deutschen metropole (sagen wir aml in einer großstadt von 500/1000 fans wirden 50/100 gehen und zwar nur ein bis 2 mal)


    oder hast du vor jeden tag dahin zu gehen und was zu kaufen????


    ich finde es doch auch schade aber des wird nicht (zumindess nicht in den nächten 10 jahren) nintendo hat mit den bau grad mal 10% zu tuhen 80% sind GAME FREAK

  • aber die müssen ja nichs bauen es gib auch noch lehrstehende gebäude.
    nur die preis sind EXTREM dann aber es gibt viele die Süchtig nach PM sind.
    die zahlen da in der woche über 100€ (ohne eintritt) für fanartikel.


    aber es muss nur an einem gutem punkt stehen und die machen milionen!!!!!!!!!


    aber es dauert bis sie den guten Platz gefunden haben. vor 5-7 Jahre würde ich auch nicht damit rechnen

  • DAS IST DAS BISAFANS FORUM


    HIR IST JEDER POKEMON FAN UND JEDER (FAST) wird ja sagen


    p.s. millionen sind für nintendo NICHTS das ist für sie kleinkram


    und nintendo hat nicht damit zu tuen wie schon gesagt GAME FREAK


    das mit der location ist das kleinste problem GAME FREAK/NINTENDO kann eine location ohen probleme finden oder mieten oder kaufen


    leider ist das zu schwer zu versteh weißt du was da für kossten aufkommen????


    ich will auch ein pokemon center aber so bald kommt das nicht :thumbdown:

  • Ich denke nicht, dass es hier jemals ein Pokémon Center geben wird. Nintendo ist nicht zu beeinflussen, da kann man soviele Mails hinschicken wie man möchte, dass ändert auch nicht wirklich was an dem Entschluss von Nintendo. In Deutschland gibt es nicht so viele Pokémon Fans wie in Japan, da stehen ja so ziemlich alle auf Pokémon. Das würde sich hier in Deutschland gar nicht lohnen, & teuer wär's zudem auch. Vielleicht würde ich so ein Pokémon Center besuchen, wenn es hier eins geben würde, dass würde sich schon alleine für die Fanartikel lohnen. Ich hab mal ein paar Bilder von so einem Pokémon Center gesehen, dass sah dort echt klasse aus & da gab's auch schöne Sachen, die man dort kaufen konnte. Aber ich denke nicht, dass es hier jemals ein Pokémon Center geben wird, Deutschland ist nicht wie Japan.

  • also ich glaub zwar nicht dass ein pokemon-center bei uns gebaut wird, denn die nachfrage ist glaub ich einfach zu klein und es kostet ja eine menge geld, wenn man sowas bauen will. außerdem müssen die ganzen sachen ja noch importiert werden, was wiederum auch wieder ne menge geld kostet. aber ich würds toll finden... denn einige sachen bekommt man in läden gar nicht mehr, sondern nur noch aus dem internet und net jeder hat internet...

    Switch Freundescode: SW-7074-2803-8031

    Pokémon Schild

    Current Team:

    Arkani Lv. 75

    Riffex Lv. 73

    Galagladi Lv. 73

    Krarmor Lv. 73

    Intelleon Lv. 73

    Despotar Lv. 72

  • Jepp würde ich auch sagen.
    Weil schaut mal in Japan ist eigentlich jeder Pokemonfan,
    bei uns begrenzt es sich eher auf die Kinder mittlerem Alters.
    Die Nachfrage müsste riesig sein, und das ganze kostet natürlich.
    Und noch dazu kommt das Deutschland recht groß ist,
    sodass man nicht wirklich sagen könnte wo es am besten,
    währe es hinzustellen. Klar wäre es cool, son PokemonCenter
    hier bei uns in Deutschland, aber bei den Japanern ist jeder
    von Kindesalter bis in richtung Senjorenalter eigentlich Pokemon
    begeistert, oder zumindest waren es die älteren Leute mal.
    Bei uns ist eindeutig die Nachfrage viel zuklein...schade eigentlich. :pika:

  • ja genau


    aber es gibt noch was auser zu viel geld und kleine nachfrage


    habt ihr auch schon mal dran gedacht das es game freak (nintendo) gar nicht in interesse ist ein pokemon center in deutschland zu bauen


    die haben doch gar kein interesse an deutschland


    wir können so froh sein das pokemon deutsche namen haben und spiele auf deutsch sind


    weil es nintendo gar nicht im interesse ist sich in deutschland weiter zu werbreiten


    sie ferdinen gut in deutschland allesine an konsolen und spielen


    denkt mal wenn sie jetzt ein pokemon center machen würeden fans von anderen spielen ein center nur für ihre spiele wollen


    z.b. ich bin ein großer zelda fan und wenn es ein pokemon center geb wird ich und 1000de andere zelda fans bei nintendo nachfragen um ein zelda center


    in japan ist es anders das ist ein game land


    und es gibt mehr zelda fans als pokemon fans in deuteschland


    nintendo macht ein pokemon center


    dan wirden 1000nde zelda fans ein zelda freizeit park wollen


    und nintendo wirde am freizart park zelda viel viel mehr geld einbringen als ein pokemon center


    daher....

  • Ich fänds zwar super, wenn es hier ein Pokemon Center geben würde aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Warum? Ganz einfach, weil Deutscland leider kein Pokemon Land ist. In Japan gibts ja auch regelmäßig Meisterschaften, Turniere (damit meine ich nicht die Tcg-Tuniere) und Gastbesuche auf My Pokemon Ranch (da sind ja auch Promis Pokemon Fans). Hier würde ein Pokemon Center kaum Gewinn bringen.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Wie ist PokéCenter gemeint? Denn wenn du's nach dem Game oder Der Serie meinst dann wäre es schon dumm denn in der Serie gibt es PokéCenter nur um Pokémon zu heilen etc. ES gibt aber keine echten Pokémon...Nein, das war alles nur ein Scherz es ist natürlich klar wie es gemein ist...aber ich denke auch nicht, dass man es machen wird weil es viel zu wenig einbringen würde. Denn es liegt auch daran, dass mehr Gewinn gemacht wird wenn es um mehrere Sachen geht und nicht nur um die eine Sache: Pokémon...Aber wer weiß vieleicht gibt es irgendwann wirklich in germany ein PokéCenter...

  • Ein PC in Deutschland könnt ihr euch gleich abschminken. Die Kosten wären zu hoch und auf Dauer würde das nicht viel Geld einbringen. Ausserdem könnt ihr Deutschen froh sein, dass ihr P-days habt im Gegensatz zu andeen Ländern. Man kann sich ja noch in eienm der südwest-Europa vorstellen. Schon wegen der Jump Festa, E3 etc.