Warum werden in Deutschland keine Poké-Center gebaut?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube kaum dass sich sowas lohnen würde *hust*. Es gibt in Japan wohl mehr Fans. Die bemalen ja sogar Flugzeuge mit Pikachu Bildern, find ich eigentlich etwas übertrieben. Ich finde die Idee eines Centers zwar cool, aber es muss nicht sein. Wenn man das unbedingt mal sehen will kann man ja nach Japan fliegen, aber hier werden sicher nie welche gebaut. Denk ich mal x3

  • Höchst wahrscheinlich ist dafür nicht genug Interesse da.
    In Japan gibt es viel mehr Fans und es ist dort auch viel natürlicher dass man da irgendetwas von Pokemon hat.
    In Deutschland gibt es da nicht so viele interessierte Fans.


    Ich denke eigentlich dass wir weil wir ja den Pokeday haben, keine Pokecentren brauchen :)

  • Wahrscheinlich gibt es in Japan viiiiel mehr Pokemon Fas als hier. Außerdem hat ja ein Japaner Pokemon erfunden, und die Japaner sind ja immer etwas unfair den Deutsch gegeüber, wie zum Beispiel das mit den Pokecentern. Man kann Nintendo wahrscheinlich erst garnicht überreden, hier bei uns ein Pokecenter zu errichten, da dies ja ne menge Geld kostet. In Japan gibt es ja auch nicht 100 Pokecenter, denn der Kostenaufwand ist einfach viel zu groß.
    Wenn es hier wirklich mal ein Pokecenter geben sollte, würde ich auf jeden Fall man hingehen, aber wenn sie eins Bauen würden, würden sie es wahrscheinlich in der großten Stadt Deutschlands (Natürlich Berlin) erbauen, da dort wahrscheinlich auch sehr viele Pokemon Fans sind. Aber Berlin ist leider sehr weit von meinem Wohntort entfernt, und deshalb könnte ich wohl nicht oft hin, aber es wäre schon cool, wenn Ninendo hier ein Pokecenter bauen würde
    :love:


    ~ Yukii

  • Nintendo ist nicht Geldgeil...
    Sie wollen nur mehr geld haben damit sie auch sowas bauen können...
    Sie wollen das ja auch bauen(eventuell)nur fehlt ihnen an (real)Geld daher können sie sowas nciht machen
    Und wenn das schon ist mit @Mails bringt nichts sie sagen "Nein" weil sie sagen nicht:"Wir sind nur geldgeil" oder "uns fehlt das geld"...
    Wenn die das sagen würden dann wären sie ja schön doof weil dann würde dass heißen dass sie kaum geld haben für andre sachen:spiele,nintendo ds gameboys usw. daher einfach so ruhen lassen aber es ist ja auch sonnenklar jeder braucht geld weil jeder will etwas bestimmtes sicherlich haben...denn es heißt ja nicht umsonst:"Geld regiert die Welt"!



    ;D Mfg Saschabos ;D

  • Ich denke das es daran liegt das Nintendo in Europa,bzw.Deutschland keine Pokémon-Center baut,da der Profit hier anscheinend nicht hoch genug wäre. :dos: Es gibt einfach zu wenig Pokémon Fans.In Japan gibt es Querbeet durch alle Altersklassen Pokémon Fans,und fast jeder dort hat sein Lieblings Pokémon,aber hier in Deutschland,bzw.in Europa sieht das ja anders aus.Weshalb ich einfach denke das sich das für Nintendo nicht lohnen würde ein Pokemon-Center zu eröffnen,da das wahrscheinlich nicht so viel wie in Japan bringen würde.Schade eigentlich,vor allem die Produkte in den Pokemon-Centern sind ja schon sehr exotisch,vor allem die PokéDolls soll es ja nur dort zu kaufen geben.Ansonsten kann man es sich nur importieren lassen,aber richtig kaufen ja leider nicht. :( Tja,Ich finde es wirklich sehr Schade das es solche aufgrund dieser Umstände nicht in Deutschland gibt.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ich würde bestimmt kommen, vorausgesetzt, ich muss keine 4 Stunden mit dem Auto/Zug fahren. Kann mit aber ehrlich gesagt net so ganz vorstellen, dass das durchgesetzt wird. Eigentlich schade drum, aber naja, vielleicht kriegen die nicht genug Schwester Joys zusammen^^

  • Ich finde, es sollte vllt. ein paar Pokémon-Center in Deutschland geben,
    damit man sich auch an seinem Geburtstag ein "Geburtstags-Glumanda" holen kann etc.
    Aber sowas wird in Deutschland/Europa nicht umgesetzt, da Pokémon hier
    nur als Kinder-Kult angesehen wird. In Japan und USA hingegen ist es ein echter Kult,
    andem sich sogar Erwachsene beteiligen. Also, es wäre schön, ABER es wird wohl nie umgesetzt.
    Tja, da bleibt nur zu hoffen, dass die Anzahl an Pokémon-Fans in Deutschland ansteigt, damit wir evtl.
    auch ein paar Pokémon-Center bekommen. Und da bleibt etw. zu sagen,
    wie man es nur von Nintendo sagen kann: Immer kbekommen die Japaner alles!

  • Warum es keine Pokemoncenter in Deutschland gibt? Zu wenig Nachfrage! Die Pokemonbegeisterung nimmt seit der 3. Generation ab, da dies die letzte richtig gute Edition war. Kann sein, dass es im Moment im Aufschwung ist und ich das alles nicht mehr mitbekomme, da ich aus dem Alter raus bin, aber ich glaube, dass es sich nicht befürworten lassen könnte. Es passt irgendwie nicht nach Deutschland, ich war zwar noch nie in Japan, aber es läuft wahrscheinlich mehr Videogame-Werbung dort, als bei uns Auto-Werbung. Also ich denke, dass es vielleicht mal passieren könnte, dass eins gebaut werden könnte, aber Stand jetzt: Nein.


    Mfg nimrod.

  • Die Nachfrage ist zu klein, es würde sich für Nintendo bzw. Game Freak nicht lohnen! Es werden immer weniger Pokemon Fans in Deutschland (Hab ich jedenfalls das Gefühl. Hab letztens einen neunjährigen mit nem DS in der Bahn gesehen, der nicht mal von Pokemon Schwarz/Weiß gehört hatte..)
    Aber ein Freizeit-Park von Nintendo wär doch cool. (Oder gibts das schon und ich weiß nicht davon?!?!) Mit verschiedenen Attraktionen zu den verschiedenen Games von Nintendo. Darin könnte ja auch ein kleiner Pokemon Shop sein (: An einem Freizeit-Park ließe sich doch gut Geld verdienen ...


    LG Jilka

  • das liegt daran, dass die Jappen PKMN erfunden haben und sich dementsprechend daran vernehmen, lol. Aber wenn wir welche hätten, würde ich eigentlich hingehen, da man da fast immer ein Event bekommt und immer genug Leute da sind (tauschen, kämpfen usw). dann wäre mir auch in den Ferien nicht so langweilig wie jetzt. Nintendo und Game Freak werden das bestimmt nicht machen, aber trotzdem schade :| Außerdem haben die eh das gefühl, es gibt in Deutschland zu wenig Pokemon-Fans. wir haben gerade mal 26 000 oder mehr Fans, da ist das schon iwie sinnlos. wenn es 1.000.000 Fans geben würde, wäre natürlich eine andere Rede...

  • Es wäre echt cool wenn es ein Pokemon-Center gäbe. Halt prallgefülllt mit Pokemon-Artikeln. Bei Pokemon-Lebensmitteln (z.B. die Poke-Makkaroni)
    könnnte man mit den Konzernen zusammenrabeiten sodass es eigentlich nur die stinknormalen Sachen von der und der Firma sind nur halt
    mit Pokemon-Verpackung.Allerdings sollte man das Klopapier nicht mit einführen denn das wäre iwie zu schade.Ansonsten sollte man
    DS-Zubehör und Stylus-Stifte anbieten.Und natürlich sollte man die Pokemon-Plüschfiguren, das Pokemon-Sammelkartenspiel
    und natürlich die Pokemon-Videospiele(alle Spiele 1.,2. und dritte Gen. für GBA und 3.,4. und 5. Gen für NDS) nicht vergessen.
    Um nicht bei Amazon zu bestellen sollte man auch die Lösungsbücher und Malbücher und evtl. Comics und Lesebücher nicht vergessen.


    Preise: Lebensmittel: Normalpreise 50 ct - 3€
    Ds-Zubehör: 5€-20€
    Plüschfiguren: 10€-20€ (je nach Größe)
    Sammelkartenspiel: -Booster: ca.5€
    -2 Booster mit Einzelkarte: ca. 6-7€
    -SpezialPaket (Themendeck,1-2 Booster (weiß nich genau),Einzelkarte): ca.10-15€
    -Starterdeck ca.10€
    -Sammeltins: ca.18-20€
    -Themendeck: ca.10-12€
    Lösungsbücher: 17-20€
    Malbücher: ca.10€
    Comics bzw. Lesebücher: 10-20€
    Videospiele: 20-40€ (je nach Alter,Verkaufszahl)
    und evtl. dazugehörige Konsolen: 70-250€

  • Es werden keien gebaut, weil Pokemon aus Japan kommt und da wohl mehr Pokemonfans geben würde wie in Deutschland. Wenn man in Deutschland Pokecenter baut, würde das für die Japaner nicht gut sein, denn in Japan wurde Pokemon erfunden. Deswegen werden in Deutschland keine Pokecenter gebaut. Also im Enteffekt wollen die Japaner sicher besser sein
    mfg ER

  • Natürlich würde ich dort hingehen, aber ich glaube nicht das man Nintendo umstimmen kann. Dann in Deutschland ist Pokemon lange nicht so erfolgreich wie in Japan und man müsste dafür zunächst verlust hinnehmen, was dann später evtl. wieder rausgehohlt wird. Aber bei ihrer jetztigen Situation können sie sich dass nicht erlauben. Sie sind erstmal damit beschäftigt den 3ds weiter zu vermarkten (der sich ja nicht sehr gut verkauft hat (bis jetzt)).

  • Das ist wie mit den anderen großen Firmen auch. Da kannst du noch so viel Aufstände machen wie du willst - und wenn du denen da die Hütte einrennst. Da würden sie sich wohl eher noch erschießen, bevor sie da irgendeinen Dreh in Richtung Fans gehen. Dazu kommt dann auch noch, dass Pokémon im allgemeinen aus Japan kommt - und es da jeder Depp von der Straße kennt. ^^"


    Ich verstehe es auch komplett, dass Nintendo hier wirklich gar kein Pokémon Center bauen wird - wer soll da schon hingehen? Hier in Deutschland sieht man das leider was zu eng - und habt ihr euch auch schon Gedanken darüber gemacht, dass Nintendo nicht immer alles Schuld ist, sondern vielleicht auch der Staat seine Finger mit im Spiel hat und dagegen ist? Mal in die Richtung überlegt? Wäre nämlich auch eine Möglichkeit, die zwar unwarscheinlich ist, aber nicht so bescheuert, wie sie sich anhört. Einfach weil es doch so wenige Fans gibt, die sich dafür interessieren - und auch Geld dafür ausgeben.


    Im Endeffekt wollen die Japaner einfach nur ihre "Tradition", dass es eben aus Japan kommt, beibehalten. Würden die Deutschland und damit auch andere Länder vollballern ist damit Japan nicht mehr einzigartig. Darum geht es halt - und ich versteh's total. Wir können sogar froh sein, dass die sogar so Touren machen, manche Länder haben so was gar nicht und müssen sich alles ertauschen - und wenn sie noch richtig bekloppt sind, ercheaten.



    Es werden keien gebaut, weil Pokemon aus Japan kommt und da wohl mehr Pokemonfans geben würde wie in Deutschland. Wenn man in Deutschland Pokecenter baut, würde das für die Japaner nicht gut sein, denn in Japan wurde Pokemon erfunden. Deswegen werden in Deutschland keine Pokecenter gebaut. Also im Enteffekt wollen die Japaner sicher besser sein
    mfg ER


    Glaubst du wirklich? Ich würde nicht einmal so negativ denken - schließlich würde Nintendo da Geld wittern, aber umsetzen würden sie es nicht, denn sie sehen ja die Einkommen zwischen den Ländern und in den verschiedenen Rubriken sehen sie es auch. So ein Pokémon Center ist ja meist nur für so nebensächliche Sachen wie Plüschis und so etwas. Da verkaufen die sicherlich keine Spiele - und da so etwas bei uns kaum ankommt, bzw. die Einkommen dadurch nicht so hoch sind, lassen die das lieber.


    Aber sie direkt deswegen anschuldigen, dass sie besser sein wollen, würde ich nicht..

  • Tja, Japan ist auch bekannt für Pokemon!
    Sie haben es entwickelt etc. deshalb gibt es dort sowas eben. In Deutschland wird es sowas denke cih nicht geben, weil einfach nicht genügen Pokemon Fans in Deutschland leben.
    Okay, wir wir sehen können sind hier schon über 20.000, aber das sind schon zu wenig in Deutschland!


    Nehmen wir an, sie bauen ehrlich eins. Dort sind Pokemon Artikel. Es kann ja sein das viele Menschen sich darauf stürzen. Ein großer Durchbruch wird es wohl nicht werden.
    In den Nachrichten gab es sogar mal ein Bericht das seeehr viele Japaner mit kleinn Plüsch-Pikachus rumliefen.....sie kamen alle aus so nem Pokemon Laden, im Poke-Center Design!


    Jemand schrieb: Bei Tausend Leuten kann Nintendo nciht Nein sagen.
    Das können sie aber. Nintendo mus nicht alles annehmen nur weil es "1000" Menschen wollen. In Deutschland leben so viele Millionen Menschen....mindestens alle Pokemon Fans müssten zustimmen, damit Nintendo wenigstens mal darüber nachdenkt. Soviel cih weiß ist das wohl auch nciht gerade billig für NIntendo...Vllt gibt man mehr aus als man was beommt.


    lg, maneyt

  • die idde finde ich sehr gut aber wie gesagt Japan hat es erfunden. Das wäre so cool wenn sie eins bauen würden ,weil es ist sehr selten das man mal Pokemon T-Shirts von Pokemon kriegen würde und Pokemon Plüschies wenn hat man sehr viel glück. Aber wenn würden sie es nur vielleicht in eins zwei Stätten bauen und nicht in allen.
    Ich denke mal nein.


    Gibt es überhaupt Pokemon T-Shirts? und wenn wo wie viel Euro?

  • Das wäre cool wenn es Pokemon center in Deutschland auch geben würde dann könnte man sich alles kaufen gleich die neuen pokemon spiele weil die würden es bestimmt als erstes haben und sie würden auch ganz viel umsatz ( Geld ) machen aber es wird glaub ich nie ein pokemon center in Deutschland geben schade eigentlich.

  • Also, ich kann mir das nur so denken, die Pokecenter werden bei uns nur nicht gebaut, weil unser Staat oder Bundesland dafür nicht aufkommen möchte, das Sie das für sehr sinnlos halten. Ausserdem haben wir in Deutschland nicht so viele Pokemonfans wie in Japan oder in den Staaten. Was mich auch sehr traurig macht, dabei hätte ich gerne mal ein Pokemoncenter in Deutschland, wo man sich alles mögliche anschauen kann. Fazit: Was anderes glaub ich nicht, das wird schon an unseren Land liegen, das es das Pokemoncenter nicht gibt.


    Mfg.

  • Also ich würde denken die kosten weren besonders für Deutschland sehr hoch. Tja man kann nichts machen wenn man nicht in Japan lebt- Da gibt es ja wirklich alles was ein Pokemon Herz begehrt.

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]

  • ich würde dem themen verfasser zu stimmen.
    Ein Pokemon Centre wäre cool.
    Ich würde eine Umfrage starten und das Ergebniss an Nintendo schicken.


    Und ich wäre natürlich dafür :D


    ich habe auch schon oft darüber nachgedacht und werde eine Umfrage eröffnen.


    lgSuicune