Mein Team-brauche Feedbag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So,ich hab mir jetzt mal ein Team zusammengestellt;die ersten drei Pokemon würde ich gerne behalten und:Ich habe noch kein Lead!Ich habe die meisten Sets aus den Moveset anfragen bekommen deshalb brauche ich beratung wie ich die Pokemon spielen soll.(Ich bin noch ziemlich unerfahren sowas...)


    Simsala
    @Leben-Orb
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    Evs:6Kp/252Sp Ang/252 Speed
    -Spukball
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Gedankengut


    Aquana
    @ Überreste
    Wesen: Kühn [ + Ver / - Ang ]
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng
    ~ Schutzschild
    ~ Wunschtraum
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Brutalanda
    @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/136 Speed/122 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp atk)
    - Wutanfall/Drachenklaue(Eig. hatte ich mich auf Wutanfall vorbereitet,aber Wutanfall ist doch Spezial(oder nicht?),deshalb bringen mir dann die ATK evs nix weil ich sonst keine physische Attacke außer Erdbeben hab oder?!)
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    Skaraborn
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Froh / Hart
    Item: Salkabeere
    Evs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    -Vielender
    -Schwerttanz
    -Steinhagel/Steinkante
    -Delegator


    Tornupto
    @Wahlschal(Was bringen mir die Wahlitems?Ich kann dann doch eh nur eine Attacke einsetzten oder?...)
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)(Hier habe ich schon ein mildes Feurigel UT,mit guten DVs,soll ich lieber ein Mäßies züchten oder mein mildes nehmen?)
    EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
    - Eruption
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis/Pflanze]





    Letarking@CB Wahlband (Kann mir jmd. erklären was das CB heißt?und Wahlband ist doch eig. zwecklos,schließlich kann ich dann nur eine Attacke einsetzten oder?)
    Trait: Schnarchnase
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP(Ist es nicht sinnvoller mehr Evs auf KP zu verteilen oder?)


    -Gigastoß/Rückkehr
    - Feuerschlag/ Verfolgung/ Dunkelklaue
    - Donnerschlag
    - Erdbeben


    Ich freue mich auf Antworten!

  • Ja teilweise richtig.



    Die Wahlitems erhöhen (je nach Item) einen Statuswert um 50%.


    Z.b: Wahlband (ich glaube das war für Init) erhöht die Init um 50%
    z.B. Pokemon X hat 300 Init auf Lv.100 + Wahlband hat es dann 450 Init.


    Der Nachteil ist halt das man nur 1 Attacke einsetzten kann.

    Mein Mario Kart Wii FC:
    4554-0499-9924


    Diamant:
    3437-3958-0589


    Meine Orden:
    4 flugorden 2:0 gg
    7 Kampforden 3:0 gg


    Mein derzeitiges Breeding-Projekt (Smaragd):
    Sumpex mit Eishieb:
    20+/25+/31/20+/xx/20+

  • wenn man keine ahnung hat einfach mal die fr...... halten. wahlschal init wird um 50% erhöht also mal 1.5 genommen


    wahlband angrifff wird um 50% erhäht und wahlglas steigert den speziel angriff um 50%. wuatanfall is physich kann mence aber erst in platinium. CB is choice bang also wahlband.


    knackracl geht da fast alein durch vorallem mit wahlschal. simsala tot. brutalanda tot. skaraborn tot. tornupto tot. naja letarking ist nicht so die gute wahl wegen schnarchnase. und simsala braucht kein gedanken gut hält eh nichts aus. strauchler drüber bringt wesentlich mehr als gegen toxic shuffler mal zu boosten. snibunna macht probleme. naja also wirkt mehr zusammen gewürfelt das team. und gute switch möglichkeiten hast du auch nicht. wenn man elevoltek spielt hast schnell probleme da das teil vappy probs macht und vllt noch brutalanda einswitchen kannst was aber durch steine nicht gerade leicht ist. und dann kommt ein ip du musst wechseln nur zu wem?? torupto wäre ne möglich keit vappy macht keinen sinn da dann wieder raus muss und bruta rein das vie würde dann schon tot sein. und tonupto kassiert wieder durch steine.in dem moment wo n elevoltek n poke zum switch zwingt macht das schon probs ohne ende sei froh dass das teil nicht so oft gespielt wird