Medienkonsum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wir haben
    2 Fernseher
    1 PC
    1 NDS
    1 Gameboy
    2 Handys
    3 Radios


    Ich besitze
    1 Fenseher (fast kaputt) :thumbdown:
    1 NDS
    1 GBA
    1 Radio
    1 PC


    und der rset gehört meiner Familie


    wenn mir jemand meinen PC oder Fernseher wegnehmen würde würde (deutsche sprache schwere sprache) ich nicht mehr normal leben können
    FAZIT: Ohne medien => Zusammenbruch von allem wichtigen

  • Wir haben 4Pcs einen at mein Bruder, einen hat mein Vater und meine Mutter hat 2, aber nur, weil ihr Computer schon etwas älter ist und sie ihren neuen bald installieren möchte. Den alten soll ich dann kriegen. Der ist zwar manchmal echt langsam aber mit meinen 10 Jahren reicht mir der erstmal. Wir haben auch 3 Fernseher. Einen für Serien und soetwas und für den Super Nintendo, einen für DvDs und einen kleinen, der einfach nur herumsteht. Ich habe noch einen NDS einen Super Nintendo. Mein Bruder hat noch einen Gameboy Color, auf dem er aber mit seinen 18 Jahren NIE spielt. Aber trotzdem will er ihn mir nicht schenken. Ich finde, ein Computer mit Internet und ab und zu mal eine Konsole reicht vollständig aus.

  • Wir haben:

    • 4 Handys (4-köpfige family ;) )
    • 1 Fernseher
    • 1 NDS
    • 2 GBA
    • 2 Laptops
    • 3 Radios

    Ich habe:

    • 1 Handy
    • 1 NDS
    • 1 GBA
    • 1 Laptop
    • 1 Radio

    Ohne Handy, Radio und GBA würde ich auch sehr gut auskommen. Ohen Fernseher? Nya eher not so ;) . Ich brauche nen Fernseher, ich schaue zwar nicht so oft, aber ohne wärs ein bisschen komisch oO.
    Ohne meinen Laptop bzw. Internet könnte ich kaum leben, denn das Internet ist eigentlich meine wichtigste Info-Quelle. ;) Und ohne meinen DS wäre ich auch verloren... :rolleyes:

  • Coolio35: Nein, nur elektronische Geräte (abgesehen von Küchengeräten) werden als "Medien" bezeichnet! Oder anders gesagt: Dinge, die man eig. nicht braucht, aber trotzdem gerne benutzt werden.


    Wir haben:


    3 Handys
    2 Telefone
    1 Laptop (bald)
    1 Computer
    2 Stereo-Anlagen
    1 Radio
    1 Wii
    1 DS
    1 Fernseher



    Ich habe:


    • 1 Handy
    • 1/2 Computer (offiziell gehört er uns alen, aber ich hänge die meiste Zeit an ihm rum, deshalb "gehört er mir")
    • 1 Wii
    • 1 DS


    Es wäre für mich ein leichtes, ohne Fernseher, Telefon/Handy (ich bin nicht sehr gesprächig ^^), Bei der Wii und dem DS wird es jedoch etwas schwieriger für mich... Und ohne "meinen" Comp... Nein, meinen Computer, ohne den komme ich echt nicht aus T.T! Ich wünschte, ich wäre so wie die Leute, denen ihr ganzer irdischer Besitztum EGAL ist! Aber vonb solchen Leuten gibt es in Deutschland sooo wenige T_T...


    lg nachti

  • Wir haben:
    1 Fernseher
    1 DS
    1 Wii
    2 Computer
    1 Stereo Anlage
    1 Telefon
    3 Handys
    1 GBA
    2 GB Color


    Ich habe:
    1 Handy
    1 Computer
    1/2 DS
    1/2 GBA
    1 GB Color
    1/2 Wii


    Das halbe beim DS, GBA und der Wii ist so weil ich noch einen nervigen Bruder habe mit dem ich es teilen muss. Ich käme eigentlich ganz gut ohne Handy aus, ich bin nicht sehr gesprächig. Aber wen mein PC wegkommen würde wüsste ich nicht mehr was ich machen sollte. Da würde ich glaub ich einen Zusammenbruch erleiden. Naja eine Zeit lang halt ich es zwar aus, aber dass muss ich auch weil meine Oma in Polen keinen PC hat und ich dort immer 4 Wochen lang gammel. -.-


    Mfg Angel

  • Coolio35: Nein, nur elektronische Geräte (abgesehen von Küchengeräten) werden als "Medien" bezeichnet! Oder anders gesagt: Dinge, die man eig. nicht braucht, aber trotzdem gerne benutzt werden.

    Nein, eigendlich nicht.^^
    Medien sind eigendlich Instanzen, mit denen man mit anderen kommunizieren kann.
    Das einfachste Medium wäre also der Mensch, der einfach mit einem anderen Menschen redet. Dann gibt es noch Briefe, Zeitung, Telefon, Radio, Internet...
    (daher hätte Coolio eigendlich Recht)


    Aber ich denke mit diesem Thread sind die modernen Medien gemeint.^^ Naja, bei uns fällt manchmal der Strom aus und ich falle nicht gleich in Hysterie. Auf das Internet kann ich mich mit meinem Holzmodem auch nicht verlassen und das Handy benutze ich nur in Notfällen.
    Da man einen MP3-Player auch als eine Art Medium bezeichnen kann: Jepp, ohne ihn würde ich die (fast) alltägliche Busfahrt nicht überstehen. tage, an denen mal die Batterie leer wird sind meistens einfach nur nervig.

  • Unsere Familie ist ne echte "Medien" Familie naja das ist auch i-wie klar bei einer 5-Köpfigen Familie..


    Also
    -> 4 Fernseher
    -> 4 Handy's
    -> 1 Wii
    -> 1 Xbox 360
    -> 1 DS
    -> 2 iPod's
    -> 3 Radio's
    -> 1 Computer, 2 Laptop's
    -> 1 Telefon


    Davon gehört mir
    -> 1 Fernseher
    -> 1 Laptop
    -> 1 Handy
    -> 1 iPod
    -> 1 Radio
    -> 1 Wii


    Ich könnte echt nicht ohne mein Handy und meinem Laptop leben.
    Mein Handy brauch ich eigentlich andauernd, auch in der Schule brauch ich es :ugly:
    Naja ohne Fernseher könnte ich leben, aber ich fände es nicht so toll :/
    Joa, in meiner Familie ist ein Fernseher im Wohnzimmer, im Zimmer meines grossen Bruders, in dem Zimmer meiner Eltern und in meinem Zimmer. Die Spielkonsolen zumindest die Wii und den DS benutze ich, mein kleiner Bruder und der grosse. Nur die Xbox dar ich eig. nie benutzen -.-


    Ohne "Medien" wäre heutzutage den Menschen nur noch langweilig.....


  • Ohne "Medien" wäre heutzutage den Menschen nur noch langweilig.....


    oder sie würden sport machen :P


    ne ernsthaft ich sehe nichts schlimmes daran, Medienkonsum zu betreiben, da es einfach teil des Alltags geworden ist. Man kann es natürlich, wie alle sachen, auch übertreiben, aber grundsätzlich ist da nichts dabei auch wenn es für deinen einen erschreckend wirken mag, das jemand mehr mediengüter besitzt als man selbst ^^

  • Ich denke, es ist unmöglich den Medienkonsum zu "stoppen", weil sich dieser so stark in der Gesellschaft verankert hat, so etwas kann man nicht mehr entwurzeln.
    Ohne Medien gäbe es keine Masseninformationsquellen, keine schnellen Nachrichtenübermittlungsmöglichkeiten, keine möglichkeit der Kommunikation über längere Strecken hinweg usw. Wenn man es aberv zu weit treibt, dann wird der Mensch von den Medien abhängig und genau das geschieht im Moment.

  • Hallöchen


    also ich finde, dass ich GUUUT auf Fernsehen verzichten kann. Ich kann dieses reißerische, verblödende, manipulierende nichtmehr sehen.
    Ein weiterer Grund, weshalb ich die PKMN Folgen auf Vid aufnehme und sie mir danach am Nachmittag bzw. am Abend anschaue.
    Bei Computer naja, da bin ich mir nicht so sicher. Zwar habe ich in den letzen 4 Monaten kein einzigstes Spiel mehr gespielt, aber benötige ich doch dringend Inet für Email, ebay usw.:rolleyes: naja, was soll man machen...


    MFG


    Nebulak

  • Wir leben in einer Welt, die total Medienverblödet ist.


    Fernseher und Radio sind die Newsquellen überhaupt. Das Internet kann man da als eine eigene Welt anschauen. Man braucht bei googel oder Yahoo nur Suchbegriff eingeben und die Ergebnisse kommen. Egal ob Nachrichten, Promistorys oder Wetter, ohne Medien wären wir total aufgeschmissen. Bevor es keinen Radio usw gab, mussten Informationen von Leuten von Dorf zu Dorf überliefert werden. Bis es die ganze Welt wusste waren eh schon 20 Jahre vergangen. Heute kann man durch Technik sogut wie alles herausfinden. Das Wunder der Technik: Das iPhone, kann das alles, Börsenkurse, Fernsehen usw. Darum wird die Zkunft von mir auch immer die komfortable Zukunft genannt. Wenn jetzt einer ne Rakete auf ein Dorf schiesst, dann weiss es spätestens morgen der hinterletzte, was passiert ist. Ohne Medien, wären wir wohl total aufgeschmissen und wir wüssten gar nicht, was zum Beispiel am anderen Ende der Welt passiert.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Ich muss einmal sagen, etwas nervt es mich, wie zB bei Stars alles verändert wird. Manchmal kann man sich denken, weshalb die die Leute fragen, wenn sie eh wissen, was sie schreiben wollen?
    Naja, wenn es um Verbrechen geht achte ich eher mehr darauf. Ich schau jeden Tag Nachrichten, da ich wissen möchte, was so passiert. Am liebsten habe ich immer noch Eilmeldungen, die sind am Glaubwürdigsten. Aber sonst so achte ich eher wenig auf Medien, da es mich nicht sehr interessiert (Vor allem Klatsch <,<)..


    Natürlich sind Medien wichtig für den Menschen, Allgemeinbildung und die Psyche. Wenig Allgemeinbildung ~~> Ausschluss. Natürlich schockiert es auch oft, was so alles um einen rund herum passiert, da ist man oft sehr froh, dass etwas im eigenen Ort nicht passiert.
    Doch andererseits sind sie auch sehr schädlich. In Amerika besitzt deshalb jeder eine waffe, weil in den Zeitungen sozusagen 'Jeder kann jeden umbringen und jeder besitzt eine Waffe'. Negative Informationen verunsichern die Menschen und machen sie vorsichtiger; aggressiver anderen gegenüber. In kanada hingegen werden eher meist positive Ereignisse an die Öffentlichkeit gebracht, was zur Folge hat, dass die Menschen mehr vertrauen zueinander haben. Es passieren dort so ca 500 Morde im Jahr, die hauptsächlich von Einreisenden ausgeübt wurden.


    @unten: WTF O,q''

  • Hi!
    Bei uns finden sich:
    2 Laptops, 1 NDS, 1 PC, 1 NDS Lite, 1 Wii, 3 Radio, 2 Fernsehen, 3 Festnetztelefone und 2 Handys, 1 Drucker, 1 Scanner und 1 Brailledrucker
    jja noch 2x GBASP und einen Gameboy (alt)
    Von mir sind die GBA's, der DSLite, Scanner und die Drucker, ein Laptop und Radio
    Ohne Medien könnt ich kaum leben, außer wenn ich meine täglichen Hobbies Fingerboard unt schlafen tuen würd.
    Das leben ist hart, nich? Aber ich schaue NIE!!! Fernsehen
    außer Nachrichten
    bin ja auch Blind lol

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Wir haben 2 CD-Payer, 1 Fernseher, 1 PC, 1 Farbdrucker, 1 DS, 1 Wii, 1 Mp3-Player, 4 Radios, 2 Walkmans, 3 Handys


    Davon gehört mir ein CD-Payer, der MP3-Player, 1 Handy, der DS und die Wii


    Meine Meinung zu "Ohne Medien leben":


    Warum? Es gibt Medien, also nutze ich sie auch. Wenn es sie nicht gäbe wärs auch nich schlimm, dann wüsste ich nicht dass es sie gibt und würde mich an dem Erfreuen, was es sonst gibt.
    Aber wenn jetzt auf einmal alle Medien weg wären würd ich sie schon vermissen. Medien sind scho wichtig für mich.

  • Oh ja : Ohne die Medien wäre man heute richtig arm dran. Deswegen haben wir auch vorgesorgt :


    3 PCs mit jewals Internetzugang, 2 Fernseher, * überleg * 4 CD-Player


    Aber ich finde auch das es wichtig ist immer mit den neusten News aus aller Welt infomiert zu werden. Ich meine sonst wäre man ja ziemlich arm dran. Die einzige Möglichkeit die einem dann noch bleib ist ja dann wohl die Zeitung. Obwohl ich da lieber auf die Medien zurück greife.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also zu den Medien, denke ich ohne einen funktionstüchtigen Computer könnte man sogut wie alles vergessen. Informationen, egal von was und woher kann man aus dem Internet innerhalb weniger Sekunden herausfinden, alles läuft auf den Computer hinaus. Auch der Fernseher bringt und immer mehr Informationen in den Nachrrichten.
    Nun zu den Medien, die wir haben.
    Wir haben 2 Pc's und einen Laptop. Hinzu kommt eine Psp und ein Nintendo Ds Lite, der aber momentan nicht funktioniert(^^). Dann noch zwei Fernseher( Einer bei mir im Zimmer ) und drei Handys. Dazu kommen noch 3 Cd Player und 2 MP3 Player. Und eine alte, nicht mehr ganz so frische Playsation 1(HaHa) hab ich auch noch^^.
    Wobei, wenn man genau überlegt, brauch man Konsolen und CD-Player bzw. MP§-Player gar nicht wirklich. Alles lässt sich auf einem Computer herausholen und auch Spiele funktionieren einwandfrei auf einem Pc.
    Also sind das alles nur so Zwischenspielereien, ich zocke auch nicht den ganzen Tag.
    So viel erst einmal zu mir..;)


    MfG Yusei

  • Also in meinem Haushalt befinden sich zwei Fernseher, ein Computer, eine Playstation 2, ein Nintendo DS Lite, eine Nintendo Wii und ein Radio. Es mögen zwar einige Konsolen sein, aber mittlerweile beschäftige ich mich nur damit, wenn draußen Schlechtwetter ist, denn ich nutze viel lieber das schöne Wetter aus und unternehme was mit Freunden. Was Computer und Fernseher berifft; meistens sitze ich nur am Abend dabei und das Radio ist nur Nebensache bei mir, wie ich festgestellt habe.


    Tja, Medien sind für mich eine große Sache. Mag sein, dass wenn man "PC" hört, meistens an Chat und Forum denkt, aber ich nutze gleich auch informationsreiche Seiten, wenn ich was wissen möchte, z.B. Wikipedia. Dasselbe gilt für die Schule. Oft bekommt man Arbeitsaufträge nachhause, deren Pflicht es ist, sie auf dem Computer/im Internet zu erledigen. Ja, dann wird sowieso meistens nur Blödsinn im Internet gemacht. Den Fernseher nutze ich jetzt auch immer weniger zur Unterhaltung; ich schaue jetzt öfters die News oder gar Fußball, da jetzt die WM ist. Und wenn ich Radia hör', schalte ich auch nicht gleich um, wenn gerade die Neuigkeiten eingesagt werden.
    Also ich nutze die Medien wirklich gern mal, zum Informationen raussuchen.

  • Hm, bei den Medien muß ich jetzt mal nachdenken. Wir besitzen (also wir meine ich alle) 5 Computer (davon gehört einer mir, meine Schwester und die restlichen meinen Papa. Einen davon benutzt meine Mutter manchmal für asiatischen Fernsehengucken, was sie täglich zwischen 12:00 bis 1:00 macht) und ein Laptop sowie ein Netbook, die ebenfalls Papa gehören. Zu den Konsolen muß ich sagen, daß ich da wieder weniger zugreife, dai ch manche Sachen mir für den Computer importiert hab. Daß wären ein DS, eine Gamecube und eine PS2, die wir aber bald verkaufen oder verschenken. Mit der GC wird daß ähnliche geschehen aber die Spiele werde ich dann wohl behalten, wenn meine Schwester sich eine Wii holen will und ich 'ne XBox, dann haben wir wieder gleich viele. Finde auch, daß drei Konsolen reichen. Ich bin kein Sammler. Drei Fernseher, wo einer bei mir steht aber mit den schaue ich nun wirklich gar nicht mehr, da mich Fernsehen kein bisschen mehr interessiert. Der wird dann wahrscheinlich weggeschmissen oder verschenkt, je nachdem.


    DVD Player oder so hatte ich auch, aber die hat nun meine Schwester bekommen. Wir haben dann noch zwei DVD und drei Kassettendinger da, aber die verwendet mein Papa gar nicht mehr. Ich verstehe zwar auch nicht genau, wozu er die braucht, aber wenn er Medien so mag, soll er doch! ;) Den Pc nutze ich in erster Linie um Musik zu hören und/oder ins BisaBoard zu gehen sowie noch eine andere Plattform. Zum Spielen eher weniger, ich spiele ab und zu mal AC, RE4 oder RCT, aber mehrere Spiele außer die freigelegten Spiele auf der Konsole wird bei mir auf'm Pc nicht landen. Den PC nutze ich immer morgens und abends. Nachmittags sogar ungern, da ich es hasse, drinn zu sein, während draußen die Sonne scheint. Geht gar nicht, lol. DS Spiele ich auch meist am Abend aber die Spiele gehen mir auch langsam aus, sodaß ich den auch verscherbeln werde. Wie gesagt, Fernseher benutze ich nicht gerne. Wenn ich was wissen will, gehe ich immer ins Netz, weil es schneller geht und auch nebenbei ganz interessant ist. Radio höre ich eigentlich nicht aber wenn ich morgens am Küchentisch lese, dann ist nebenbei immer ein Radio an und da lese ich meist weiter, auch wenn Radio läuft. Mich interessieren Radios jedenfalls nicht, mein Vater sammelt sie nur so verrückt. Kann auch gar nicht verstehen, was er mit sein 82 Radios anfangen will, wenn er sowieso meist nur bestimmte benutzt. Zu guter letzt noch diese Player, aber ich habe schon erwähnt, daß ich sie ja nicht benutze. Ja, daß wären auch alle! :D

  • Es stimmt schon das heutzutage keiner mehr ohne Medien auskommt. Ich selber nicht mal. Wenn ich meine
    Laptop nicht hätte würde ich auf deutsch gesagt eingehen. Ich glaube jedes Kind heut zu tage kommt ohne
    Medien nicht mehr aus. Das fängt ja schon von geburt an. Mütter setztn ihre Kinder vorm Fernseher damit
    sie Ruhe haben :thumbdown: Kein wunder wenn dessen Kinder Medien wollen. Aber auch Erwachsene sind vom
    Medienkonsum überfallen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento