Sammeltopic für Hacktools

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darkshark
    Entwickelt sich eigentlich das Evoli oder passiert einfach gar nichts?
    Theoretisch sollte es ja funktionieren, kann aber auch einfach an den Item eigenschaffte liegen, also, dass es auh im Item einprogrammiert ist. (Geht es mit dem Amplifier?)

  • Öhm, der Amplifier läuft bei mir überhaupt nicht, deswegen benutz ich ja CPE^^
    Wenn ich das Item auf Evoli anwende kommt eine Animation wie auch bei Medizin-Items u.ä. dann steht da "Huh?". Danach bin ich zurück im Pokemon-Menu mit dem Evoli (Nein, es entwickelt sich nicht) und der Stein ist zurück im Beutel...
    Die Itemtheorie kann ich nach her vielleicht mal überprüfen (reicht Zodiacdagreat's Itemmanager? Ich benutze ja eine englische Rom). BlackX hat es für mich übrigens auch mal mit einer deutschen Rom probiert, da geht's auch nicht, aber Magby per Feuerstein zu Magmar ändern geht und funktioniert auch Ingame (sagt er, ich halte ihn für vertrauenswürdig).


    lg

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • CPE vs. unLZ.GBA & NLZ-GBA


    Unter diesem Motto steht die neue v0.8!


    Es ist nun möglich Sprites einzufüge, extrahieren und einzelne Farben zu vertauschen. Oder auch gleich die ganze Palette zu editieren.


    Einziger Minuspunkt ist die LZ77 routine. Bei der Verschlüsselung wird nur eine Pseudoverschlüsselung angewendet wodurch fast immer Repoints notwendig sind.


    Bilder



    Nun noch viel Spaß und vergesst nicht eure Ideen in die v2.0 einfließen zu lassen!
    Hier die Links:
    http://board.romresources.net/…en-f%C3%BCr-den-cpe-v2-0/
    oder
    http://rhn.pokemeister.net/forum/thread-110.html


    @edit
    Und hier ist die neue Homepage zum Tool:
    http://www.poke-battlezone.de/CPE/


    @edit, Kebein

  • :o alle achtung :o


    naja aber ich versteh ncih, warum du dich nich zu meinem vorschlag äußerst oder zumindest sagst, obs machbar ist oder nich :'(


    aber ansonsten echt geiles prog :o wenn cih weiter hacke benutz ich dein prg mal ;D

  • Kebein
    Die Antworten hab ich im letzten Post editiert...


    @Topic
    Nun ist auch die v1.0 draußen. Naja, ich habe den Punkt mit den Pokemonschreien gestrichen, da ich in sie keine Sinn bekomme...
    Aber gut, in der neuen Version sind nun die Attacken aufgeführt, die vererbt werden und die die ein Pokemon durch Levelup erlernen kann.
    Ein Screen werde ich noch demnächst im Startpost dazu nachreichen, aber inszischen haben sich einige Fenster stark verändert (hauptsächlich das Startwindow) und dann will ich gleich alle mal updaten.


    Ich werde am 15 bzw. 16.08. die Abstimmung für die neuen Funktionen starten. Ihr haben jetzt ja schon einiges gesammelt und irgendwann sollte man ja auch mit den Arbeiten an der neuen Version beginnen.


    Also dann, noch viel Spaß mit der neuen Version!

  • Einfach entpacken und starten, ich denke mal du hst unter Windows schon Programme ausgeführt. Ein Tipp, lass deinen Finger zweimal schnell auf die linke Maustaste schnallen während er sich auf der EXE von CPE befindet :)


    lg

  • Jo, ging mit 7-zip, hatte das Programm nur mit einer anderen IPS-Datei verwechselt, die im gleichen Ordner lag.
    Würd mich trotzdem mal interessieren, wie man damit ne Rom öffnet, wenn ich auf den Öffnen-Button gehe und die FRD-Rom öffne, passiert rein gar nichts.
    edit: lol, es klappt nicht, wenn Advance Map die Rom gleichzeitig geöffnet hat sonst aber schon.

  • Jo, ging mit 7-zip, hatte das Programm nur mit einer anderen IPS-Datei verwechselt, die im gleichen Ordner lag.
    Würd mich trotzdem mal interessieren, wie man damit ne Rom öffnet, wenn ich auf den Öffnen-Button gehe und die FRD-Rom öffne, passiert rein gar nichts.
    edit: lol, es klappt nicht, wenn Advance Map die Rom gleichzeitig geöffnet hat sonst aber schon.

    Das liegt daran dass AM den Stream nicht auflöst, deswegen kann nie gleichzeitig eine Rom in AM und einem anderen Programm geöffnet werden, aber darüber könnte man Wochenlange Vorträge halten, bitte auf das Thema konzentrieren.


    lg

  • Sturmvogel
    da muss ich dich korrigieren, man kann eine Rom sowohl im AM als auch in einem anderen Programm laden, wenn das andere Prog nicht ebenfalls eine "Standverbindung" zur Datei aufbaut. Du musst dann lediglich das Programm über AM starten wie einen Scripteditor ala XSE oder bevor die ROM in den AM geladen wird sie im anderen Tool öffnen.

  • XSE bekommt Daten von AM, dort wird imo einfach kurz der Stream geschlossen, auch wenn es anders läuft, weiß ich jetzt nicht genau, AM hat seine Eigenheiten, darunter zählt auch dass es den Stream die ganze Sitzung über offen hält. Aber darüber kannst du mit mir gerne noch in MSN diskutieren wenn du das gerne willst, lass jetzt bitte den Bereich in Ruhe :/


    lg

  • Ich hätt ma ne Frage, undzwar such ichn Tool mit dem man ingame-trades ändern kann. Hab mal gegoogelt, aber da kommt immer nur ein programm(Trader Advanced), und das nimmt die roms iwie net an :-/(hab sowohl meine geänderte genommen als auch andere neue, imme nur "keine pokemonrom") also wie gesagt wär cool wenn ihr eins kennt

  • CPE ist schoon cool
    leider passiert es jedes mal wenn ich ein neues Pokémon einfügen will (was leicht zu bedienen ist, mit platte und so) und ich speichern will:


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/938/doof.png]


    gibt es eine möglichkeit wei ich doch es noch schaffe den spirtit zu verändern?

  • tja, warum prime kein Auto Repoint hat kann ich nicht sagen, aber so wie es aussieht kann man auch nicht einfach manuell das Offset festlegen, von daher...
    Meiner Meinung nach kann die neueste Version auch Auto Repoint, das sollte kein Problem sein!


    lg

  • nene ich meinen ingame-trades als npcs die mit dir nen pokemon tauschen diese die sagen: hast du ein "NAME"? Willst du es gegen mein "ANAME" tauschen?

  • ach die... nun da kann ich nichts zu sagen, sind imo einfach specials, also ASM Scripts, genaueres weiß ich nicht darüber. Ob es da wirklich ein Tool gibt ist fraglich. Aber ich finde sowas ist von geringem Nutzen. Ich habe lieber eine Funktionierende Story und einen schönen Spielverlauf als ein so ein kleines Tausch Event. Soll man das Pokemon doch im Gras fangen.


    lg

  • Hab ma ne frage zum CPE


    Bei mir speichert es nicht !?


    hab alles gemacht was ich wollte bin überall auf speichern aber nix ist in der Rom vorhanden !


    Was muss ich machen damit die geänderten Sachen in der Rom habe ?


    PS: Beim Namenseditor zeigt es nicht den neuen Namen an :(

  • Also theoretisch sollte eine Fehlermeldung kommen, wenn du gespeichert hast, es aber nicht ging.
    An was ich jetzt mal so spontan denke, ist, dass du die ROM noch in einem anderen Tool geöffnet hast und es daher das andere Tool die änderungen des CPEs überschrieben hat.
    Oder du hast eben nicht Speichern geklickt...