@Mondsichel: Ein Textscript dient dazu Personen zum sprechen zu bringen, logisch oder? Die Offsets die du am Ende bekommst musst du in Advance Map eintragen.(wenn du unter Events eine Person anklickst steht da sowas wie "Offset" oder "Scriptoffset", da muss das rein(vorher steht da entweder der alte Script, oder wenn du die Person ganz neu erstellt hast lauter 0en), wenn du da das Offset reinschreibst passiert am Ende genau das was du in das Textfeld schreibst.
@The Others:
Ich habe mittlerweile auch schon eine neue Version, diese ist um einiges komfortabler. Vorallem da sie jetzt per Plugins erweiterbar ist(wie man solche macht erkläre ich gleich), das heißt ihr ladet euch jetzt diese runter, die folgenden zusatz Scripts biete ich dann immer in Form von DLLs an.(Via DLLs werden die Plugins geschrieben)
Also neuerungen:
Das Design ist jetzt auf Tabs ausgelegt(siehe Screen)
Pluginsystem, ihr könnt eure eigenen Scripts hinzufügen(dazu muss man die Programmiersprache vb.net, C#.net oder C++.net beherrschen)
Ein neues Icon(vorhin gabs kein Icon)
Bugfixes:
Einige Fehler die die Geschwindigkeit beeinflussten wurden behoben
Fehler beim Textscript behoben
Fehler beim Wetterscript behoben
So, damit ich nicht alleine alle Scripts schreiben muss, so kann man selbst welche machen(erklährung für vb.net):
Zuerst öffnet ihr Visual Basic 2008 express oder Visual Studio 2008 und erstellt ein neues Projekt. Als Typ wählt ihr "Klassenbibliothek". Nennt sie meinetwegen GiveItem Script, einen passenden Namen eben. Danach geht ihr auf Projekt - Verweiß hinzufügen und wählt "System.Windows.Forms"(zu finden unter ".net"), ist das erledigt macht ihr das selbe nochmal, allerdings nicht System.Windows.Forms sondern geht auf den Reiter "Durchsuchen", sucht nach dem Ordner SBirdScriptCreator und wählt in diesem Ordner die "Interface.dll". Ist das erledigt geht ihr zurrück in die Codeansicht. Direkt unter "Public Class Class1" Tippt ihr jetzt folgenes:
"Implements Interface.MyInterface.MyInterface"
Ist dies erledigt drückt ihr Enter. Nun sollten zwei Funktionen generiert worden sein. Einmal die "Function GetName()" und einmal die "Function GetUserControl()". Unter Function Getname könnt ihr schonmal schreiben:
Return "NameEuresPlugins" (mit den Anführungszeichen)
Dies Definiert den Namen der später als Tabregister angezeigt wird.
Anschließend geht ihr auf "Datei - hinzufügen - neues Element" und wählt UserControl. Als Namen wählt ihr beispielsweiße "UCO"(steht für Usercontrol), danach habt ihr sozusagen ein Fenster ohne Rand, das ist der Inhalt der späteren TabPage. Dort könnt ihr jetzt Buttons, Textboxen, ComboBoxen, was auch immer hintun und mit Code bestücken(als ob ihr ein normales Fenster programmieren würdet. Ihr müsst nur darauf achten dass alle verwendeten Controls von Microsoft und somit im .net FrameWork enthalten sind(denn meine Anwendung weiß von fremden Controls nichts und wirft ansonsten mit Fehlern um sich^^), wenn ihr fertig seid geht ihr nochmal auf eure Class1.
Dort nehmt ihr euch nun die zweite Funktion vor, "GetUserControl", wir müssen den ScriptCreator klar machen dass er dieses Control verwenden soll. Also sagen wir einfach:
Return GetType(UCO)
UCO ist der Name eures UserControls, wie gesagt UCO steht bei mir für UserControl, ihr könnt einen beliebigen Namen verwenden.
Das wars im großen und ganzen. einfach noch über das Menü Erstellen kompilieren und die fertige DLL aus dem bin\Debug Ordner in den Ordner SBirdScriptCreator\Plugins legen. Schon könnt ihr euer Plugin ausprobieren. Wenn ihr keine Lust habt Plugins zu schreiben dann seid bitte so nett und gebt Feedback, damit ich dies tun kann.^^
Nicht dass ichs wieder vergesse. Der Downloadlink: klick
~SBird~