dort habe ich es auch schon ofter versucht aber es ging nicht kamn keine download link aber ich versuch es weiter
bei 4shared dort schau ich auch mal habe ide seite grade gefunden
Sammeltopic für Hacktools
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Ich frage mich was in den Köpfen mancher Menschen wohl vor sich geht... Ich glaube manchmal es ist zwecklos.
Ich meine, warum kommt man auf die Idee in einem Topic mit dem Namen "Sammeltopic für Hacktools" nach Patches von womöglich nicht existierenden Hacks zu fragen? o,O
Ich geh doch auch auch nich bei Saturn rein und mir fällt grad ein das ich noch Milch kaufen soll, und frag wo die in welchem Abteil Milch haben...
Leute!!! Kommt ma klar im Kopf, es gibt ein Topic mit dem Namen "Allgemeine Fragen zum Romhacken & RPG-Maker"...
Also seit so gut und fragt nich in irgendwelchen Topics nach etwas was garnich mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... >_>mfg MOP
-
kann ich zb eine Gba zu eine Nds datei verwandeln und wenn es geht kann mir jemande ein Link geben (nur wenn mann es darf )
-
ja sicher kann man GBA Daten zu nds verwandeln </ironic>, also was ihr manchmal für Vorstellungen habt...
-
Ich glaub es hackt, echt jetz...
@Pokemon-(mew)fan:
Ein letztes mal sage ich dir das du dieses Thema nich zuspammen sollst...
Im letzten Beitrag bevor du hier wieder gespammt hast hab ich dich auf den Allgemeine-Fragen-Thread verwiesen.
Und was passiert?
Es wird einfach ignoriert. MOP kann ja nix machen er is ja nur Forenhelfer, oder wie denkst du?
Nja alles was jetz hier nix mit dem Thema zu tun hat wird kommentarlos gelöscht.mfg MOP
-
Für all jene, die gere eine DAN (Day and Night) System in ihrer Rom haben wollen:
ZodiacDaGreat aus der Pokecommunity (engliches Pokemonforum) hat an Mastermind_X's DAN-System wieder gearbeitet und deshalb nun auch ein für FR und LG geeignetes DAN-System raus gebracht. Leider funktioniert es bis jetzt nun auf den englischen Romversion von Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün...
vielleicht schreibt er es auch noch um...
aber hier ist das Topic:
http://www.pokecommunity.com/showthread.php?t=204047
und für all jene, die sich das Tool nicht downloaden können, weil sie keinen Account im Forum haben oder das Tool nicht läuft, D-Trough eine weitere Version gemacht, die es auch im RHR gibt (von raupy gepostet):
http://board.romresources.net/…hp?postid=66338#post66338 -
Der Thread an sich ist ja gut und schön, nur sollte man den Startpost Mal wieder aktualisieren, kaum einer der Links ist noch gültig.
-
Ja sry hab es jetzt mal ein bisschen geändert. Wenn ich irgendwas noch ergänzen muss bitte pn an mich.
mfg Haro100
-
Hey
Hacken ist zwar nicht illegal aber die ROMS die man dafür braucht schon ;-) (solange man sie nicht selbst gemacht hatt)
Deshalbn ist ein IP - Verschlüssler Pflicht :D
-
Jaja, und meine Mum fährt ins Wetten Dass-Studio und versohlt Thomas Gottschalk den Arsch. -__---
Hör zu Junge, es is jedem sich überlassen ob er sich Roms saugt oder nich, wenn er sich welche saugt dann auf eigene Gefahr.
Und ich sag es immer gerne wieder, es is ja nichso das du Staatsfeind Nr. 1 bist nur weil du dir ne popelige Rubin Rom ziehst...
Is zwar schön und gut das du und helfen willst, aber ich denke sowas is eher unnötig. ;D Btw is das hier falscher Bereich.mfg MOP
-
ich möchte mir gerne den Advance map herunterladen, aber immer, wenn ich ihn gedownloaded habe kommt eine Fehlermeldung, dass das .zip archiv Fehlerhaft ist und dann hab ich ihn wieder nicht(ich habs schon mit über 10 verschiedenen Downloads versucht)
wenn einer weiß, wo man es herbekommen kann, ohne, dass der Fehler auftaucht wäre ich euch sehr dankbarwenn´s hilft ich hab win 7
-
-
So, nun ist es endlich wieder so weit, ich kann ein Tool von mir präsentieren, ob es wirklich nützlich ist weiß ich nicht da die Handhabung noch ein wenig sehr benutzerunfreundlich ist und man für die Bearbeitung ein externes Programm benötigt, allerdings hoffe ich dass das ganze trotzdem nützlich ist. Es ist Möglich Häuser zu exportieren und zu bearbeiten, danach kann man die Dateien einfach wieder laden und speichern. Naja lange Rede kurzer Sinn, hier der Download: ModelDS.zip
~Sturmvogel~
-
Wow, nice work Sbird. So benutzerunfreundlich find ich's eig gar nicht. Nur sind imo die Button etwas zu groß, aber das kann man ja wohl noch fixxen denke ich. ^^ Ansonsten echt gj thx für dieses Tool.
-
Mein ersters etwas größeres RH-Tool...
Also, zur Vorstellung:
Name:
Wie es in der Überschrift schon steht heißt das Tool Disas-ter. Aber jetzt nicht das jemand denkt, der schrottet Roms! Aber mehr zur Funktion später.
Natürlich ist meine wahl des Namens nicht grundlos auf Disas-ter gefallen,
er hat einflüsse aus folgenden Worten:
-Disassembler (Dis- bzw Disas-)
-A searching Tool, abgekürtzt ast
- -er weils besser klingt :DFakten:
- Geschrieben in vb
- Momentane Version 0.3 und 1. Bugfix
- Es hat eigentlich keine richtige Kategorie, da man es sowohl zu den Text, Such, Scripting und Struktur Tools Zählen kann (hat aber noch am meisten mit Struktur zu tun)
- Es dauert sehr lange eine ganze Rom zu laden, decoden und diese dann zu durchsuchen, weshalb ich empfehle die Funktion im Hintergrund laufen zu lassen oder nur einen Teil der Rom zu decodieren.
- Disas-ter.exe ist die Hauptanwendung
Funktionen:
- Disassemblen einer Rom
- Text-Decoding nach einem Tabelfile
- Unterstützt auch eigene Tabelfiles
-leichtes einfügen neuer Tabelfiles und löschen alter
-leichtes ändern der Tabelfiles (die Rom muss aber dann noch mal geladen werden!) - eine SuFu für
-Decodierte Texte
-Thumb-Befehle
-hwords (2 Bytes, nur unterstützt im Thumb modus)
-Bytes
-Für mehr Bytes gibt es den Hexeditor - Go to Offset Funktion
[Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/Screens/Disas-ter.png]
[Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/Screens/Disas-ter2.png]
[Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/Screens/Disas-ter3.png]
[Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/Screens/Disas-ter4.png]
[Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/…/Tabelfile%20%F6ffnen.png]
[Blockierte Grafik: http://www.poke-battlezone.de/…abelfiles%20verwalten.png]
Features:
- ARM7 Unterstützung
- Script(XSE-Format) Unterstützung
- Java-Version
- Sprachunterstützung:
-externe Texte für leichteres Übersetzten
-Hinzufügbarkeit neuer Sprachfiles s. Unterpunkt über diesem
-leichte Wechselbarkeit der Sprachen - Was ihr euch wünscht.
v0.4.0 (05.06.2010):- relativ umfangreicher Hexadezimal<->Dezimal-Rechner (ähnlich dem von Windows...)
- ein Notizblock
- Extrahierte Texte->Sprachfunktion wird bald kommen
- Datei-Ladebereich wählbar (Startoffset und Länge des zudecodierenden Bereichs)
v0.3.1 (30.05.2010):- Das Laden der Datei wurde verbessert, zuvor gab es, auf Grund dessen, das das Laden anscheinend zuerst gut lief, aber beim Entgültigen erstellen gab es doch wieder Probleme...
Dies wurde auf eine eher kleine Ladezeit nach dem Laden der Datei oder dem Wechseln der Mods gekürtzt.
v0.3.0 (30.05.2010):- ARM7 Unterstützung
- Script(XSE-Format) Unterstützung
- Java-Version
- Auswahl des Datenbereichs vor dem Laden der Rom
- Sprachunterstützung:
-externe Texte für leichteres Übersetzten
-Hinzufügbarkeit neuer Sprachfiles s. Unterpunkt über diesem
-leichte Wechselbarkeit der Sprachen - Was ihr euch wünscht.
Bugs:
-
Problem: Die Tabelle mit den Daten kann nicht gelehrt werden. Wenn also eine neue Datei geladen wird wird diese hinten dran geschoben.
Lösung: Schließe das Tool bevor du eine neue Datei lädst
Zusatz: Wenn jemand weis wie ich alle Reihen auf einmal aus einem Datatable-Objekt löschen kann, ohne das beim Wiederbefüllen oder spätestens dann beim Skollen zig Fehlermeldungen kommen und Daten aus meiner Tabelle gelöscht werden, könnte ich das Problem lösen.
Download:
Disas-ter.zip v0.4.0Ich denke damit sollte alles gesagt sein!
-
So.
Hab mir mal VB gedownloadet und bin begeistert.
Ich hab mir jetzt nähmlich mal ne Datei gemacht und die heißt:
Hex Umrechner ^^
Ein sehr einfaches Tool, dass ich für die geschrieben hab, die Hex nicht so gut draufhaben.
Ich weiß dass es tausende voller Seiten mit dem Hex Umrechnern gibt, aber die erste, die ich getestet hab, hat gesagt, das 11 1A is ôO????
Nja, aber schließlich hab ichs mir aus unserem Informatik Buch selbst beigebracht.
Nja hier is mal die Datei:Funktion:
Dezimal Zahlen in Hexadezimal Zahlen umwandeln.Geschrieben in:
VBBugs:
Unmöglich das es welche gibt ;)Wie viele Dezimalzahlen kennt das Programm
Ich hab mal so einen kleinen Test gemacht, desswegen nur die ersten 50 dezimalzahlen.
Also hexadezimales Ende is bei 32.Download:
Klick -
So, mal ein paar Kritiken/Fragen zu Tools (von oben nach unten^^) :
@Sbird (DS Model) :
Klingt spannend, kannst du ein solches externes Tool empfehlen?
Edit: Upps, ich guck garnicht auf das Datum von posts (Werd ich in Zukunft machen, wie peinlich)Prime (Disas-ter)
Der Name ist ein bisschen abschreckend, aber sieht gut aus. Eine Assembly-Funktion und das Bearbeiten der Texte die nach Tablefiles gesucht werden können, wären nicht schlecht. (Ich habs noch nicht ausprobiert und werde grade von deinem Beitrag verwirrt) Ist ein Hexeditor enthalten oder ist das vorletzte bei Funktionen ein Verweis darauf, dass man einen Hexeditor braucht? Du sagts "Leichtes Ändern der Tablefles", heißt das, dass eine enthalten ist? Wenn, dann sicher die für GBA-Pokemon-Spiele, oder?RENTaMAN (Hex Umrechner)
Mit dem Tool bin ich unglücklich. Es gibt genug Hex-Rechner z.B. Hat jeder bessere Taschenrechner die Möglichkeit zwischen den Zahlensystemen zu wechseln, außerdem gibts ja auch den Windoofs-Rechner (Start -> Ausführen -> calc). Wenn du schon dabei bist, solltest du auch die Möglichkeit geben...
...von Hex zurück ins Dezimale zu rechnen.
...mindestens 1 Byte (FF bzw. 255) umzurechnen.mfg
Was soll das heißen Bugs unmöglich o.O ? Du sagst selber das bei 50 (Dez) bzw. 30 (Hex) Ende ist. Wenn ich 51 (Dez) eingebe sollte es eine Fehlermeldung geben oder etwas ähnliches. -
@Sbird (DS Model) :
Klingt spannend, kannst du ein solches externes Tool empfehlen?Der erste April ist vorbei :)
@RENTaMAN:
Für das was du machen willst gibt es simple .net Funktionen:CodeConvert.ToString(beliebigerzahlenausdruck, 16) konvertiert eine Zahl in einen Hex string Convert.ToInt32(beliebigerhexstring, 16) konvertiert einen Hexstring in einen Integer Wert.
Ich weiß nicht wie du das löst aber damit sind es zwei Zeilen und du kannst konvertieren bis zu 65.535, dann macht nämlich integer nicht mehr mit und du müsstest auf long umsteigen womit dann bis hin zu 4.294.967.295 möglich wäre(wenn ich mich nicht verrechnet habe aber eventuell könnte es mehr sein...^^)
lg
-
Zitat von Darkshark
Was soll das heißen Bugs unmöglich o.O ? Du sagst selber das bei 50 (Dez) bzw. 30 (Hex) Ende ist. Wenn ich 51 (Dez) eingebe sollte es eine Fehlermeldung geben oder etwas ähnliches.
Das is kein Bug.
Für mich ist ein Bug etwas, das ich nicht wollte.
also ein Programmierfehler der sich auf alles auswirken kann.
Aber das kann da nicht sein.@Sbird:
Danke.
Wie ich geschrieben hab, ich habs gedownloadet und mit meinem Informatik Buch programmiert.
da stand der Befehl nicht drinnen.
Ich hab auch gegooglet, aber da kam nichts. -
RENTaMAN
es geht sogar noch etwas einfacher...
das wäre die einfachste Variante... das mit hex findest du mit hilfe von brain.exe schnell als Funktion in der IDE und mit den Suchbegriff "vb hexadecimal to decimal" (oder auch auf Deutsch...) solltest du auch das andere finden!Darkshark
Im Tool ist kein Hexeditor enthalten.
Es ist ein Tabelfile enthalten (für GBA) aber man kann auch leicht neue hinzufügen oder löschen.@edit
->@mein Tool(http://www.bisaboard.de/board3…s/index4.html#post3611982)Disas-ter v0.4.0 ist draußen (Link ist weiterhin der Selbe.)
neue Funktionen:- relativ umfangreicher Hexadezimal<->Dezimal-Rechner (ähnlich dem von Windows...)
- ein Notizblock
- Extrahierte Texte->Sprachfunktion wird bald kommen
- Datei-Ladebereich wählbar (Startoffset und Länge des zudecodierenden Bereichs)
Bug fixed:
die Jumpf sollten nun im Thumbmod funktionieren (Tests erwünscht!)