Sammeltopic für Hacktools

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scripts direkt editieren? Ansonsten gibt es das Programm "Pokemart" oder so ähnlich. Habe das aber schon lange nicht mehr gesehen. Musst du suchen.


    lg


    gibts auf wah noch zum downloaden

  • Hallo!
    Kennt sich jemand vielleicht mit dem Tool "Amplifier 2007 gba" aus?
    Immer wenn ich dort eine Änderung speichere bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Ich bin wecht ratlos :dos: Weiß jemand was ich da machen kann/muss? Danke schonmal für eventeulle Hilfen! :pika:

  • Ich musste einfach die .exe Datei ausführen.
    Danach wird alles automatisch in den Ordner "System 32" verschoben.
    Also du musst nichts mehr machen. Aber bei mir ging danach alles.
    Auf meinem Ersatz Laptop lief XP.
    Könnte sein, dass es bei Vista anders ist.

  • Du könntest als alternative meinen CPE verwenden.
    Dieser hat teilweise die gleichen Funktionen wie der Amplifier, läuft aber meist stabieler. Das .net-Framework wird aber benötigt.


    Downloadlink gibt es hier auf Seite 5 oder so...

  • Sooo.
    Ich hab jetzt die Beta von AM 1.95
    Jedoch kann ich gar nicht einmal zum Mappen, bzw. Geh-, Poke- und sonstige Mapdaten ändern.
    Es erscheint immer ein Feld in der Steht, ich soll meine Sprache auswählen, jedoch ist bei der Leiste die ausfährt immer keine Sprache drinnen.
    Das heißt ich kann keine Sprache auswählen.


    Wenn ich auf OK drücke, komme ich auch nicht weiter.
    Falls ein Screen benötigt wird, mache ich einen.

  • ggf hilft es den AM komplett zu löschen und noch mal neu, mit alles Ordnern und Dateien zu entpacken, auf einer Festplatte mit ausreichend Speicher...
    Falls du die Datei nicht von LU-HOs Seite hast, kann es auch am Paket liegen.

  • So, nachdem ich in diesem Video bereits eine kleine Änderung an den TMs gezeigt habe und hier dasTool versprochen hatte, präsentiere ich nun:


    TM Editor Ultimate - Alpha 0.5
    Das Tool bietet Support für alle Pokémon GBA Roms in Deutsch und Englisch. Einfach Rom laden, links TM auswählen, rechts Attacke auswählen und nächste TM auswählen usw. Sobald alle TMs bearbeitet wurden auf speichern klicken. Was noch nicht automatisch gemacht wird ist die Palette, die Item-Beschreibung und natürlich TM/VM-Erlernbarkeit - dazu müssen externe Programme genutzt werden.
    In der nächsten Version wird die Iten-Beschreibung und -Palette automatisch geändert. Außerdem sollen noch Support für spanische, französische und japanische Roms kommen, sowie eine Möglichkeit, die TM Erlernbarkeiten zu ändern, wird aber noch ein Weilchen dauern.


    Download: https://rapidshare.com/files/4…Editor_Ultimate_v0.5a.zip


    Credits:
    zel, Darkshark - Research
    Darkshark - Programmierung
    QIOS Development Team - QIOS DevSuite


    Ich weiß, das Tool ist noch nicht sonderlich "ultimativ", wenn ich aber alles was geplant ist so umsetzen kann, wie geplant, darf ich das Tool so nennen, wie ich finde.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Ah ja, danke, geht jetzt :thumbsup:
    (Warum gefällt's dir nicht? Ich finde die neue Version ganz gut bis jetzt.)


    Noch ne Frage:
    Mit dem CPE bin ich sehr zufrieden. Sehr gute Arbeit!!
    Nur leider kann man damit nur den NatDex bearbeiten. Gibt's auch ein Tool für den HoennDex? Das wäre toll, wenn mir da jemand was sagen könnte, Google hilft nix.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • meinst du die einträge oder die Reihenfolge?
    Die Einträge sind ja gleich wie i Nationalen Dex und können daher eüber diesen Bearbeitet werden...


    Wie es mit der Reihenfolge aussieht weiß ich nicht, wenn ich es nicht eingebaut habe bzw es nicht geht kannst du es sagen(falls du es gemeint hast, wobei ich es sinnlos finde den Hoenn Dex zu editieren, da in den meisten Hacks eh gleich zu Beginn dem Spieler der Nationale Dex überreicht wird....)

  • Als ein kleines Ostergeschenk und weil es hier, im RH-Bereich, doch wieder etwas mehr Betrieb gibt, stell ich auch hier mein DNS-Tool vor...



    Beschriebung:
    Wie der Name schon sagt baut das Tool mein DAN und mein Seasons-System in die ROM ein.
    Diese Systeme stammen aus meinem Hack und beide laufen über interdpth's RTC welche ich ebenfalls noch an die Editionen angepasst habe.
    Ansonsten kann ich hier eigentlich nicht viel mehr zum Tool sagen...
    Neben den 3 ASM-System gibt es ausserdem noch eine Updatefunktion für das Tool und es ist möglich den Header zu bearbeiten, der vom Seasons-System verwendet wird.


    • RTC:
      Interdpth's RTC kann in die ROM unabhängig vom DAN und den Seasons eingebaut werden. Der Value wir dann an das im Tool beschriebene Offset geschrieben.
    • DAN:
      6 verschiedene Zeiträume können beliebig eingestellt werden. Ausserdem kann gewählt werden ob der Battescreen mit "geDANt" werden soll. Alle Pals können einzeln ausgewählt werden und die einzelnen Farbräume, welche erhalten bleiben sollen ebenfalls.
    • Seasons:
      Je nach Zeitraum kann ein Tileset durch ein anderes ersetzt werden. Dadurch, das nicht nur die Pal verändert/vertauscht wird ist es möglich z.B. im Winter andere Tiles zu verwenden als im Sommer, die Animationen an zu passen und auch das Verhaltensbyte entsprechend zu editieren und an das Tileset an zu passen.
      Auch ist es damit möglich damit die Indoortilesets zu verändern um z.B. im Winter entsprechende Dekorationen "auf zu stellen".
      Da alles über einen Header und die Tilesets läuft muss auch nicht für jede Map einzeln das andere Tileset fest gelegt werden.
    • Anderes:
      Sowohl das DAN als auch das Seasons-System schreiben ein Statusbyte in die RAM welches angibt, ob z.B. Nacht ist, oder Herbst usw.
      Dies kann verwendet werden um einfacher Scripts an die einzelnen Zeiten anzupassen.
      Nicht zuletzt werden auch Offset in einer erweiterten ROM unterstützt.



    Kompatibel mit:
    R/S/S und FR/LG in allen Sprachen.



    Bilder:




    Tutorial zum Headereditor:
    Da es als eher schwerer beurteilt wurde mit dem Headereditor um zu gehen, hab ich ein kleines Tutorial gemacht:



    Dragonflyes Meinung zum Day, Night and Season:
    Dragonflye war bei dem Tool Betatester und hat folgendes geschrieben, als Abschlusskritik:




    Download:
    DNS.zip



    Bugs:
    atm keine



    History:

    • DNS v1.2.0 (10.04.2011):

      • "no DAN in Battles"-Bug fix
      • mehr einige weitere ROMs wurden zum DAN-eraser hinzugefügt


    • DNS v1.0.0 (20.02.2011):

      • first release




    Special Thanks to:
    interdpth, ohne seine RTC wäre es nicht möglich gewesen!
    Dragonflye, auch hier ein großes Danke! Neben der Unterstützung beim Testen hat er auch ein tolles Icon und Banner (Screens von SotS) gezaubert.



    Info:
    Credits bitte nicht vergessen. ^^



    mfg
    prime