Féline FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • お早うございます。


    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/vwq4hl.jpg


    Ich melde mich auch mal wieder, habe es versprochen, außerdem sind ein paar Themen wieder dazugekommen, sodass ich wieder was zu erzählen habe. Vielleicht lenkt mich das auch etwas von meiner schlechten Laune ab… dann mal los. Ich freue mich übrigens, Kitty, dass du meinen Vorschlag für das Féline angenommen hast, ich denke schon, dass wir diesem Pokémon eine Chance geben können, und wie du schon gesagt hast: Man kann es ja wieder austragen, sobald man mehr Informationen hat. Von daher… ich bin auch für das Aufnehmen. ^^


    Wieso könnte Nintendo keine neuen Eeveelutions kreiert haben?


    Eine interessante, aber dennoch schwer zu beantwortende Frage. Ich weiß nämlich überhaupt keinen Grund, weshalb sie das gemacht haben könnten. Ich meine, jeder weiß doch, wie beliebt gerade diese Art von Pokémon ist. Das merkt man doch immer, deshalb verstehe ich das nicht, ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wären Eeveelutions dabei gewesen, so wäre die fünfte Generation mit Sicherheit noch erfolgreicher, als sie es wird. Gerade weil diese Art von Pokémon so beliebt ist, hätten sich viele Fans noch mehr Typen dieser Art gewünscht… du wirst kaum jemanden finden, der dagegen ist, wirklich. Oder ist hier etwa einer gegen Eeveelutions? xD Wohl kaum… da haben sie eine echt doofe Idee gehabt, denn ich hätte mich echt gefreut und ich wäre lang nicht die Einzige gewesen. Na, eigene Schuld, ändern können wir es eh nicht mehr, es ist aber schade. Einen Grund finde ich aber überhaupt nicht irgendwie… denn… na, keine Ahnung. Vielleicht wollten sie einfach mal wieder was von ganz vorne machen und haben deshalb keine Vor und Nachentwicklungen gemacht, aber ich kann es nicht genau wissen, sondern nur spekulieren.


    Findet ihr, dass in der fünften Generation zu viele/wenig Félines dabei sind?


    Es sind ja eigentlich nicht so wenige, wenn man mal den Vergleich zu den anderen Generationen sieht, nicht wahr? Eigentlich bleiben sie alle ungefähr auf derselben Höhe, wenn man sich mal so den Durchschnitt ansieht. Von daher würde ich sagen, dass die Anzahl an Félinen in der fünften Generation eigentlich recht gut ist, wobei zwei, drei weitere Eeveelutions nichts ausgemacht hätten, was die Anzahl betrifft. ^^ Aber gut, was soll man schon machen, nicht wahr? Ich finde die eigentlich ziemlich passend, nicht zu viele, nicht so wenig… einfach passend. ^^ Allzu viele Félines kann man auch nicht zaubern, da sie sich irgendwann doch echt hart ähneln würden, oder…?


    アリベデルチ。


  • So, jetzt wirds doch mal wieder Zeit für einen Post von mir. Es freut mich wirklich, dass wir wieder etwas Leben in den Fanclub gebracht haben.


    Yooterii's Entwicklung?
    Entgegen mancher Meinung muss ich sagen, dass ich sie wirklich sehr gelungen finde. Es erinnert mich an einen Yorkshire-Terrier^^. Generell muss ich sagen, dass sich die 5. Generation mehr und mehr an
    natürlichen Beispielen orientiert, obwohl auch viele Gegenbeispiele vorhanden sind. Die Endstufe empfinde ich als sehr ungewohnt und unästethisch.

    Choroneko's Entwicklung

    Hier stimme ich mit den meisten Clubmitgliedern überein, denn Choroneko ist wirklich das Paradebeispiel für ein Fèline! Es freut mich auch, das dieses Konzept auch bei der Weiterentwicklung verwendet wurde, das mich erfreulicherweise an einen Leoparden erinnert :)

    Kojondo - Ein Fèline?

    Generell habe ich nichts dagegen, wenn ein Pokemon der 5. Generation zum Fèline erklärt wird, aber Kojondo weist sehr wenige Eigenschaften Besagter auf. Aber es teilt die Eleganz, die den meisten Fèline zu eigen ist und alleine deshalb würde ich es zu Einem erkären, stimme also teilweise mit Black Cat überein.


    Keine neuen Eveelution - Warum?
    Ich persöhnlich glaube, dass es mit einer gewissen Symetrie zusammenhängt. So hat die 3. Generation ja auch keine Eveelution spendiert bekommen. Wenn man aber die Symethrie so fortsetzt, wie ich es mir vorstelle, dann werden wir spätestens zur 6. Generation welche vorgesetzt bekommen. :)


    Zu wenige Fèline in der 5. Generation?
    Soll ich ehrlich sein? Nach der Veröffentlichung des gesamten Pokedexes der 5. Generation war ich entsetzt, dass es so wenige gibt!In den Zeiten, wo alle paar Tage oder Wochen ein neues Pokemon vorgestellt wurde, hatte ich die Vorstellung, dass es mehr Fèline als je zuvor gäbe.


    Spekulationen zur 6. Generation
    Wie ich vorhin schon erwähnte, wird uns die 6. Generation mit einer oder zwei neuen Eveelutions beglücken. Zudem könnte ich mir, wie in der 4. Generation, einige Entwicklungen zu früheren Pokemon vorstellen (siehe Snibunna, Magnezone oder Schlurplek).


    So, und jetzt kommt mein "Abschiedsbild"



    MfG,
    UltimaWeapon


    EDIT://


    Ich frage mich gerade, ob man neue Gruppen in den Fèline-Club aufnehmen könnte. Der Club ist ja Fan von Hunde-, Katzen- und Fuchspokemon. Könnte man nicht noch Pokemon aufnehmen, die der Pferde bzw. Hirschgruppe angehören?

  • Hallo Freunde. ^^


    Wie gehts euch allen, war eure Woche bisher gut? Hoffentlich nicht zu anstrengend. Ich habe heute meine erste Arbeit dieses Jahr geschrieben, wobei es mit Englisch noch relativ gechillt anfing, hoffe, ich kam zumindest in den Zweistelligen Bereich (also alles ab 10 Punkte, was einer 2- entspricht...). Mal schauen, wie es ausgeht. Habe gerade etwas Zeit gefunden, und dann poste ich doch direkt hier. <3


    Akamaru: Schön, dass du dich wieder meldest, willkommen zurück sozusagen ^.^ Das Bild ist übrigens wunderschön, wow. Kann man bestimmt in den Startpost einbauen *schmacht* Die 5. Generation hat schon einiges an Kunstwerken zu bieten.


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091122/9lxkoba6.jpg]



    Kleines Bambi: Schön, dass du wieder mit von der Partie bist, Kollegin. x3


    Maka: Nein, der Post ist okay so. Etwas länger wäre natürlich immer gut, aber er passt schon so, also keine Sorge.


    UltimaWeapon: Glaub mir, noch mehr Tiergruppen wäre nicht von Vorteil, denn dann wären wir ein "Wir nehmen alles, was Tier ist" Fanclub. Ich habe ihn damals mit Katzenpokémon eröffnet, mehr gab es nicht. Durch die Hundepokémon wurde es dann spannender (damals haben wir den HundeFC geschluckt sozusagen, weil der inaktiv war und es sich anbot...), da Füchse Eigenschaften von beiden in sich tragen, kamen auch sie dazu und Wölfe sind ja bekanntlich mit Hunden verwandt. Aber eine 5. Gruppe zu finden, die wirklich zu allen mehr oder weniger passt, ist glaube ich unmöglich. Außerdem haben wir schon 60(!) Pokémon, über die wir reden können - da sollte man es nicht noch übertreiben.


    Kommen wir zu einem Thema, das ich hier schon gefühlte 100x angesprochen habe...


    Ein Maskottchen für den Fanclub?


    Ganz zu Anfang war unser Maskottchen Absol, da es für Hunde und Katzen steht und generell sehr beliebt war damals. Da ich den FC aber neueröffnet habe, dies und das, war auch ein neues Maskottchen angebracht... Eine Zeitlang hatten wir ein Duo aus Hunduster & Vulpix und davor ein Trio (!) aus Glaziola, Hundemon und Magnayen, wenn ich mich recht erinnere. Aber: Diesmal wäre ich dafür, dass wir Choroneko verwenden. Wir können ihm einen Namen geben, es hegen und pflegen... ^^ Es kann sich auch entwickeln, denn wir sind uns ja einig, dass seine Entwicklung gelungen ist. Wärt ihr damit einverstanden? Wenn ja, wären ein paar Bilder von ihm gut und natürlich ein paar Namensvorschläge. Seid kreativ, bitte. Alles ist möglich. x3


    Die Antworten zu den anderen Themen folgen im nächsten Post, eilt ja nicht. Bis bald. =)

  • お早うございます。


    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/ejy1ip.png


    Hallo, ich schaue auch noch einmal vorbei, bevor nächste Woche mein Praktikum anfängt und ich nur noch abends vorbeischauen kann, seufz. Hach, ich jedenfalls bin froh, dass der Fanclub wieder zum Leben erweckt wurde und danke der 5. Generation für neue Félinen. Du hast dir wirklich tolle Themen ausgedacht Kitty, aber die habe ich schon weitestgehend alle beantwortet, bis auf die Selbsterstellung eines Félines, aber dafür habe ich momentan keine Zeit… deshalb widme ich mich dem Maskottchen. ^^


    Das neue Maskottchen


    Also mit Choroneko bin ich ebenfalls einverstanden. Es ist mit eines der niedlichsten Félinen, die es in der fünften Generation gibt, wenn nicht sogar das Niedlichste. *auf den hässlichen Hund schielt* Wir könnten es ja so machen, dass wir ein Ei bekommen haben und dieses Pokémon daraus geschlüpft ist, wir könnten es trainieren, indem wir in unserem Post eine Beere mit hinzufügen und Streicheleinheiten geben und so weiter, und wenn wir gut sind und das regelmäßig machen, könnte sich das Pokémon doch irgendwann entwickeln, oder nicht? Würde ich cool finden. ^^ In meinem Fanclub habe ich auch zwei Maskottchen, aber diese lassen sich wunderbar leveln, weil es diese VirtuAdopts sind, falls ihr die kennt. Einfach klicken und schon haben sie ein Level-Up, welche auch weit über 100 gehen. Ist ziemlich lustig, aber von Choroneko gibt es sowas leider nicht, deshalb müssen wir uns selbstständig machen, was aber meiner Meinung nach kein Problem ist. Okay, angenommen wir würden es aus einem Ei gebrütet haben, dann ist es logischerweise auf Level 1. Und ich habe mich mal erkundigt, welche Attacken es auf Level 1 kann und das ist einzig und allein (Tautologie in der Rhetorik, hihi… ja, habe heute Deutsch verkackt >_>) die Attacke „Kratzer“. Von daher würde ich sagen, dass Choroneko auch nur diese Attacke vorerst beherrscht. Später kann es immer noch welche dazu lernen. Andererseits könnte das Choroneko auch gezüchtet sein und besondere Attacken erlernen… doch… nein, das ist zu kompliziert, zu kompliziert für mich jedenfalls, haha. Gut, das Geschlecht würde ich weiblich sagen…alleine schon der Blick und die Farben lassen eher auf ein weibliches Geschlecht zurückführen und männlich würde ich für unser Maskottchen jetzt nicht für sooo angebracht halten. Ja, dann wäre da noch der Name, und so einiges anderes. Ich kann ja mal ein paar Sachen in meiner Unkreativität vorschlagen: Choro (xD), Kitty (… lol), Minou (Ich liebe diesen Namen für eine Katze), Neko, Chori, Chii, … ja, ich editiere bei mehreren Ideen. Ansonsten der Charakter und so noch, aber ich gebe mal weiter, lal.



    アリベデルチ。


  • Maskottchen:


    Ach, Choroneko würde doch jetzt wirklich perfekt passen. Es ist an sich schon ein tolles Féline, aber im Vergleich mit dem, was uns in der fünften Generation sonst noch geboten wurde (hust-der Kühlschrankköter), mit Abstand das Beste in Black/White. Mir fallen ein ganzer Haufen Gründe ein, warum es unser neues Maskottchen werden sollte:
    - es ist niedlich :love:
    - als Pokémon der fünften Generation symbolisiert Choroneko die Fortschrittlichkeit unseres Fanclubs
    - vor langer, langer Zeit war das hier mal nur der Katzenpokémonfanclub, Hunde und Füchse kamen erst später hinzu. Mit Choroneko stellen wir also auch eine Verbindung mit unseren allerersten Anfängen her
    - Choroneko hat auch eine etwas fieserere Seite und hebt sich damit deutlich von klassisch-kitschigen Maskottchen wie Evoli oder Eneco ab
    -die Entwicklung ist auch genial. Wir könnten unser kleines Maskottchen also ganz problemlos sich entwickeln lassen und trotzdem ist jeder zufrieden. Bei einem Evoli gäb's da schon wieder Streit, ob es jetzt Flammara, Glaziola oder sonst was werden sollte
    -soweit ich es bisher mitbekommen habe, mag wirklich jedes Mitglied unseres Fcs Choroneko- und das ist ja noch immer das Wichtigste an nem Maskottchen


    Das Level-Post-System finde ich auch gut, aber bei namen halt ich mich wohl lieber zurück -ich bin bei sowas erbärmlich unkreativ^^ Bei mir kommen nur so langweilige Namen wie Shadow, Tenebra, Mijú oder Nubila raus.



    Keine neue Eeeveelution- warum?


    Nun ja, ich denke, Nintendo hat schließlich angekündigt, mit B/W etwas völlig Neues machen zu wollen (wobei ich mich frage, wieso dann immer noch die blöde Elektromaus im Anime rumhüpft), und ohne Evoli, das ja ein "altes" Pokémon ist, auch keine neuen Eeveelutions. Wobei es wirklich schade ist, zumindest nach der Liga hätten sie ja noch ein Eevee einbauen könnenn, dass sich dann entwickeln kann. Vielleicht sind ihnen auch nur die Ideen ausgegangen^^ oder sie wollten es wie bei der 3. Generation machen, damals gab es auch keine neuen Evoli-entwicklungen.


    Übrigens zeichne ich seit zwei Wochen an einer Flug-evo rum. Bisher ist nichts Vorzeigbares rausgekommen, ich bin einfch zu schlecht im Zeichnen.



    Zu wenige Félines in der 5. Generation?


    Etwas enttäuscht war ich schon. Außer Choroneko und Yorterri mit ihren Entwicklungen gibt es zumindest keine eindeutigen Félines mehr; zählt man Victini und Kojondo dazu, komme ich auf 7 -keine besonders große Anzahl. Aber zumindest sind die meisten Neuen wirklich schön geworden, was die Sache ein wenig ausgleicht. Qualität vor Quantität.



    Lg, Tränchen

  • So, jetzt melde ich mich wieder zurück!


    Kleines Bambi


    Dein Edit-Bildchen... ist das zufällig Kojondo? Es sieht ihm wirklich sehr ähnlich. o.O


    Jetzt widme ich ich mich einigen Disskussionenthemen.

    Eventuelle Entwicklung für Absol?

    Ehrlich gesagt habe ich mir nie darüber Gedankn gemacht, aber mir würde spontan eine Entwicklung einfallen, die wie ein Wolf aussieht und die Absol-spezifische Sichel am Kopf trägt. Vielleicht sogar wie der Fenriswolf aus der germanischen Mythologie?

    Film nur für Fèline!

    Eine wirklich interessante Frage! Am liebsten würd' ich einn Film über Suicune drehen. Suicune ist für mich sehr stoisch und aristokratisch, teilweise auch sehr einsam, aber dennoch sehr stark! In meinem Film würde Suicune die Rolle eines verborgenen Beschützers einnehmen, der sehr einsam und stolz ist und sich sehr schwer mit anderen Pokemon tut. Es wird die Welt retten und sich schlussendlich doch mit Anderen anfreunden. xD


    So, jetzt mag ich aber nicht mehr schreiben, denn es kommt gerade ein sehr interessanter Bericht über Kugelblitze, und da ich ein Physikrferat über dieses Thema machen muss, will ich ihn mir nicht entgehen lassen! :D Bilder gibts das nächste Mal.


    MfG,
    UltimaWeapon

  • Ich melde mich auch mal wieder, hatte nicht soviel Zeit, sry =(



    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs5/150/i/2005/002/0/2/Eevee_by_lightningchan.jpg]



    Choroneko und Yorterri... Hübsche, neue Félines?



    Choroneko ist ein wirklich hübsches Katzenpokemon.
    Mir gefällt die Farbgebung des Fells, denn Lila ist eine meiner Lieblingsfarben.
    Dennoch erinnert mich das Pokemon irgendwie etwas an Charmian, da es viele Ähnlichkeiten aufweist.
    Allerdings finde ich, dass Choroneko irgendwie süßer aussieht als Charmi, denn es hat nich so den hinterhältigen Blick.
    Es sieht eher edel und wohlhabend aus, allein die Sitzstellung und der Blick lässt mich dies denken.




    Yorterri finde ich mehr als niedlich. Ich liebe Hunde, vorallem kleine Babys.
    Dieser Welpe hat mir vom ersten Anblick sehr gefallen, denn er ist sooo zuckersüß.
    Dieses unschuldige Gesicht, lässt glauben, dass es nichts böses anstellen kann.
    Und diese Augen sind einfach nur passend, groß und neugierig.
    Seine Stupsnase passt ja wirklich in seinem Gesicht.^^
    Von den Farben her finde ich es auch passend gelungen, denn es hat mehrere Brauntöne und etwas schwarz am Rücken.
    Ich denke, dass ich mir ein Yorterri trainieren werde.



    Wird Choroneko eine 2. Entwicklung haben?



    Klar, wir wissen nun, dass Choronekos Entwicklung Leperasudu heißt.
    Ich mag dieses Pokemon ebenfalls, denn es sieht wunderschön aus.
    Es wirkt so anmutig und elegant, die Farbgebung des Fells passt ebenfalls wieder.
    Lila und dieses Dunkelgelb harmonieren perfekt miteinander.
    Außerdem erinnert mich das Fleckmuster an Gerpaden.
    Eine schöne Entwicklung hat Choroneko da von den Machern bekommen. =D
    Ich mag seine Entwicklung, da sie schön aussieht und sicherlich auch stark sein wird.


    Yorterris Entwicklungen - ein Fehlgriff?


    Nein, finde ich nicht, denn Yorterri ist ein Welpe, welcher sich immer weiter zum Hund entwickelt.
    Haderia könnte sogar ein Foxterrier sein, denn diese haben solch eine Ohrform und an den Kopf, sowie Schnauze und Rücken etwas längeres Fell.
    Die Beine weisen kurzes Fell auf. Ist also genauso wie beim Foxterrier.
    Ich finde dieses Pokemon eigentlich auch noch süß, zwar nicht mehr so wie Yorterri, aber immernoch niedlich.



    Die letzte Entwicklung ist hingegen leider nicht mehr so niedlich.
    Murrando ist groß und hat ziemlich viel Fell bekommen.
    Von der Hunderasse könnte es ein Shizu sein oder jedenfalls etwas, was sehr lange Haare bekommt.
    So niedlich finde ich den Hund leider nicht mehr, aber immerhin ist es kein "Monster" geworden.
    Man erkennt gut, dass es mal ein Yorterri war, wäre aber besser gewesen, wenn es niedlich geblieben wäre.


  • Huhu! Ich bin neu hier im FC und liefere daher schon mal meinen ersten Beitrag.




    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/5xju3b.jpg]


    Woher ich es habe



    Welche sind deine Lieblingsfélines?
    Mhhh… das ist schwer zu sagen, weil ich eigentlich alle mag.
    Besonders gerne habe ich Psiana, da sie einer Katze nun mal sehr ähnlich sieht und die großen Ohren, der Kristall auf der Stirn und der gespaltene Schweif gefallen mir einfach gut. Das Pokémon wurde eigentlich recht simpel gehalten und gerade daher finde ich es so einzigartig. Man hat sich an dem Vorbild er Katze bedient und trotzdem etwas Neues eschaffen^^
    Als Zweites nehme ich Absol, weil ich das Pokémon auch sehr mag. Ich mag die Farben an dem Pokémon besonders, da es mich so ein wenig an Ying und Yang erinnert. Sozusagen also Gut und Böse, wobei das vielleicht ja gar nicht der Fall ist. Gut finde ich ebenfalls, dass die roten Augen sich aus dem schwarzen Gesicht abheben und die Klinge und die Krallen es so ein wenig gefährlicher aussehen lassen und es nicht nur „süß“ wirkt.
    Als drittes habe ich noch Luxtra gewählt, da ich das Aussehen unglaublich gerne mag. Das Schwarz mit dem Hellblau gefällt mir hier besonders gut, da es somit einen hellen und dunklen Kontrast verbindet. Die Mähne sieht so schön wild aus und auch sonst sieht das Fell so flauschig aus^^ Die Beine hab ich anfangs für Strümpfe, etc. gehalten, aber inzwischen mag ich sie auch. Vielleicht hätte hier der Elektro-Typ noch ein wenig deutlicher gemacht werden müssen, ansonsten mag ich das Féline-Pokémon auch sehr.



    Welche Eigenschaften verbindest du mit Félines?
    Zum einen stelle ich mir ein Féline verschmust und verspielt vor, wie nun mal eine Katze oder einen kleinen Hund. Jedoch kann man hier ja nicht von allen sprechen, daher würde ich sagen. Dass beispielweise die größeren Pokémon wie jetzt Vullnona oder Lucario auch sehr stolz und elegant sein können. Dann kommt es natürlich noch auf das Alter und das Geschlecht an, denke ich mal. Ein Junges beispielsweise tapsig und vielleicht noch etwas ungeschickt und ein Ausgewachsenes könnte dementsprechend gefasst, erfahren und „weise“ sein. Festlegen kann ich mich also nicht mit den Eigenschaften^^ Ich denke das ist auch recht unterschiedlich und es gibt etliche Eigenarten bei jedem Féline-Pokémon.

    Dein liebstes Féline - Shipping?
    Da habe ich mir vorher, so glaube ich, noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht. Spontan würde ich einfach mal Arkani und Vullnona sagen. Klar, sie sind beide Feuer und stammen auch beide aus der selben Generation, aber ich finde einfach Vullnona strahlt Eleganz und Arkani das Wilde aus, wobei man zwei verschieden Eigenschaften sozusagen miteinander verknüpft. „Gegensätze ziehen sich“, den Spruch mag ich einfach und nach diesem würde ich auch Féline-Shippings aufstellen, wobei die beiden sich ja nicht so Unterschiedlich sind.



    Choroneko und Yorterri... Hübsche, neue Félines?

    Choroneko:
    Bei Choroneko kann ich Shiny Endivie nur zustimmen, denn ich finde es ebenfalls Hübsch. Mir gefallen die grünen Augen besonders und auch die Farben des passen gut zusammen, also lila und das samte weiß. Außerdem schaut es irgendwie toll… ich kann nicht genau sagen wie, vielleicht ist es ein sanfter Blick^^ Auch das es Charmian leicht ähnlich sieht, da stimme ich dir zu, Shiny Endivie, denn sie haben einige Gemeinsamkeiten, vor allem die rosa Farbe über den Augen. Mit diesem Féline könnte man bestimmt toll spielen^^ Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Daher finde ich es ist ein sehr gelungenes Féline.

    Yorterri:
    Eigentlich bin ich ja gar nicht so ein Fan von Terriern, aber dieses Pokémon finde ich ganz ok. Ich mag die Ohren, die sind so groß und spitz. Auch finde ich den kleinen Körperbau und die zierlichen Pfoten gelungen, selbst wenn sie nicht unbedingt für einen Hund stehen. Das Gesicht hingegen finde ich nicht so hübsch. Zwar sind die Augen wirklich niedlich, aber ich finde das das Wuschelige dort nicht so gut passt und die Nase so ein wenig draufgeklebt scheint. Aber trotzdem ist es süß und durchaus ein hübsches Féline.






    Das war es erst mal von mir^^
    LG
    ♥Absol♥

  • Vielen Danke nochmal für die Aufnahme


    Welche sind deine Lieblingsfélines?
    Zu meinen Lieblingen gehören ganz klar die gesamte Evee Familie. Da ist eines süßer als das andere und ich finde es toll, dass man aus einem Evoli schon sieben verschiedene Elementartypen entwickeln kann. Besonders gern habe ich Leafeon. Die Pflanzenkatze habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Dann mag ich noch Vulpix. Der kleine Fuchs ist so niedlich. Eneco mag ich sehr. Ich fand es immer erheiternd, wenn im Anime das Eneco seinen eigenen Schweif gejagt hatte.


    Gibt es Félines, die du gar nicht magst?
    Wie die meisten hier, stimme ich für Shnurgast. Ich fand es erschreckend, dass sich aus einem zierlichen Charmian so eine massige Katze entwickelte. Der eisige Blick der Feline behagt mir auch nicht besonders. So richtig konnte ich mich mit ihr noch nicht anfreunden.


    Welche Eigenschaften verbindest du mit Félines?
    Sie sind in erster Linie unabhängig. Am liebsten streifen sie frei und wild in ihrem Revier umher. Immer auf der Suche nach Beute. Wenn sie wollen können sie auch ungeheuer verschmust sein. Felines können mitunter sehr launenhaft sein. In der einen Sekunde schmusen sie mir dir und im nächsten Moment zeigen sie dir ihre kalte Schulter.


    Kannst du dich mit einigen dieser Eigenschaften identifizieren?
    Ich gehe auch gerne meinen eigenen Weg und mag es nicht, dass einige schon wissen, womit man mit mich ärgern kann.


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs70/150/f/2010/013/1/e/__Leafeon___by_KanyMon.png][Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs13/150/f/2007/017/7/6/Chibi_Ninetales___Vulpix_by_GogetaJr.jpg]

  • Hi alle zusammen!
    Ich bin neu hier und wollte dann auch gleich mal meinen Einweihungspost schreiben ;)


    Welche sind deine Lieblingsfélines?
    Also Puh keine leichte Frage. Als ich zum ersten mal Pokemon gespielt habe, habe ich mich sofort in Absol verliebt (hach das waren noch zeiten in Rubin). Es hat etwas schattenartiges und gefährliches, aber auch etwas mystisches an sich. Mir gefällt wie es Licht und Schatten vereint. Ich finde seinen Pokedexeintrag auch sehr kreativ und er passt auch perfekt zu seinem Aussehen. Ein Pokemon welches Naturkatastrophen vorhersehen kann, aber dafür immer als "Unglücksbringer" gejagt wird. Cool. Ich habe auch irgendwie Mitleid mit ihm^^.
    Als 2ten Liebling, den ich immer zusammen mit Absol sagen werden, habe ich Vulpix. Eine Füchsin, die sehr niedlich und flauschig aussieht, aber auch etwas Verschlagenes und Gefährliches hat. Und man sollte nie ein kleines Vulpix ärgern, denn wenn es sich entwickelt kann es welche verfluchen (siehe PMD1 oder den Pokedex) und seine Schweife sind laut einer Legende magisch. Es hat im übrigen als Baby nur einen einzelnen weißen Schweif , aber im Anime hat es sofort nach dem Schlüpfen ihre 6 Schweife xD. Sonst es ist eigentlich erst später mein Liebling geworden. Vielleicht war es mir am Anfang einfach zu niedlich :P


    Das war es erstmal von mir


    Lg Dale (bzw Zorro)


    PS. Hier noch ein Bild von einem Vulpix. Einfach nur geil gezeichnet und es sieht so schön aus. Mein absoluter Fav
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs26/f/2008/183/0/1/Ash_vulpix_by_Lost_Mutt.png]

  • Huhu^^


    Ich wollte mich auch nochmal melden. Tut mir leid, dass ich es so lange nicht getan habe.


    Destiny Moon
    Huhu^^ Auch „neu“ hier? ^-^ Ich kenne dich ja schon ein wenig von den Wettbewerben. Freut mich, dass wir zusammen in einem FC sein können


    Dark Legend
    Du hier? Scherzchen^^ Nice to see you ^-^





    [Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/121ssop.jpg
    Quelle
    Ich glaube ich habe ein neues Lieblings Féline-Pokémon. Choroneko ist einfach toll ^-^




    Maskottchen:
    Und so wäre ich dann auch schon bei meinem ersten Thema: Der Maskottchen-Wahl. Soweit ich weiß, ist diese noch nicht abgeschlossen, oder täusche ich mich? Aber wie auch schon einige Mitglieder gesagt haben, wäre auch ich für Choroneko. Erst mal ist es eines der neuen Pokémon und dürfte bei entsprechender Gestaltung bestimmt auch sehr lockend oder interessant aussehen. Wenn man bedenkt, dass vielleicht noch nicht mal jeder dieses hübsche Katzen-Pokémon als „hübsch“ empfindet, wäre es doch schön zu zeigen, dass dem doch so ist. Ich finde es wie gesagt sehr ansprechend und könnte mir auch als ein kleines nettes FC-Maskottchen vorstellen^^


    Wieso könnte Nintendo keine neuen Eeveelutions kreiert haben?
    Mit dieser Frage habe ich mich nun auch schon ein Weilchen auseinandergesetzt, wobei ich nicht so einer genauen Antwort gekommen bin. Ich schätze, das sie ihr Werk als „vollbracht“ angesehen haben und weitere Entwicklungsstufen vorweg schon nicht geplant waren. Ich selbst würde es aber als sinnvoll hallten, weitere zu kreieren, da Evoli und seine Entwicklungen ja allesamt beliebt sind, oder nicht? Wenn ich bedenke, dass es da auch noch Boden, Gestein oder Geist geben könnte… wäre auch eine ganz nette Vorstellung. Vor allem könnte man Evoli mit dem Typus Geist mal in ein ganz anderes Licht stellen. Ein kleines schelmisches Féline-Pokémon, was gerne andere Pokémon erschreckt. Ich persönlich fände es ganz nett. Wieso Nintendo letztendlich also keine Weiteren entworfen hat, weiß ich nicht. Aber sie werden sich bestimmt schon etwas dabei gedacht haben^^


    Gibt es Félines, die du gar nicht magst?
    „Gar nicht“ hört sich so hart an. Ich finde schon, dass jedes Féline etwas Besonderes an sich hat. Würde ich sie unter „gar nicht mögen“ bezeichnen, was wäre ich dann für ein Féline-Fan. Jedoch gibt es auch ein paar Wenige, die mir nicht so sehr liegen. Darunter fällt vor allem Snubbull. Die grelle pinke Farbe spricht mich nicht sonderlich an, da ich von dieser Farbe auch keine besonders große Freundin bin. Zudem kommt noch, dass es auf zwei Beinen geht, was ich bei einem hundsartigen Pokémon vielleicht nicht getan hätte. Außerdem mag ich die Vorstellung von angezogenen Pokémon nicht besonders und dieses scheint, als hätte es eine Art Kleid als Körper. Ich persönlich mag eher "natürlich" wirkende Féline wie beispielweise auch die Evees. Klar, es kommt auch immer ganz auf die Darstellung drauf an, aber hier stört mich nun mal grundlegend das Aussehen. Auch der Mund hängt so schlaff zu den Seiten herab, was ich nicht für besonders „schön“ halte. Jedoch möchte ich es auch nicht vollkommen schlecht reden, denn mit ein wenig anderer Farbe sowie Gesichtsausdruck, kann es bestimmt noch sehr passabel aussehen.


    Das war es dann erst einmal von mir^^ Habt noch eine schöne Weihnachtszeit
    LG~

  • So dann melde ich mich auch wieder und beschäftige mich den nächsten Fragen


    Deine Top 10 der Félines?
    Das ist eine sehr schwere Frage, aber ich bemühe mich sie beantworten. Nun denn der Countdown
    10. Hundemon. Ich mag diese Feline sehr gerne, da es mich an den Höllenhund der griechischen Mythologie erinnert.
    9. Lucario. Seine Fähigkeit mit seiner Aura, die Umgebung zu scannen und sich sogar telephatisch mitzuteilen, haben mich schwer beeindruckt
    8. Simsala. Am Anfang fand ich, dass er sehr arrogant rüberkommt, aber mittlerweile mag ich ihn sehr. Er gehört mit zu den intelligentesten Pokemon.
    7. Sheinux. Das kleine Elektrokätzchen ist so richtig süß. Besonders sein Stern an seinem Schweifende sieht so putzig aus.
    6. Absol. Das Unlichtfeline mag ich sehr. Seine Fellzeichnung ist wunderschön und es wird seinen Ruf nicht gerecht. Wie kann man es nur verfluchen?
    5. Mew. Die Mutter aller Pokemon, liebe ich sehr. Ich finde es schön, dass so was kleines, was so mächtig ist.
    4. Arkani. Den Hund habe ich in mein Herz geschlossen, weil er wunderschön ist. Er kommt mir vor, wie ein mächtiger Beschützer und das ist er auch für mich.
    3. Eneco. Es ist so niedlich und verspielt, da hat es mein Herz gleich erobert. Seine pinke Farbe passt einfach zu ihm.
    2. Vulnona. Der 9schwänzige Fuchs. Sein Ruf, seine Farbe, seine Anmut und Eleganz, sprechen für den Feline. Alles an ihm mag ich.
    1. Evoli. Es ist erstaunlich, dass sich aus dem kleinen Kerlchen, 7 verschiedene elementare Formen entwickeln lassen.


    Welches Féline hättest du gerne im realen Leben
    Ein Mauzi, dann finde ich vielleicht auch mal Geld. Ein Eneco kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Mit diesen kann man den ganzen lieben langen Tag nur spielen und kuscheln. Ein Evoli selber zu besitzen, ist bestimmt auch total toll. Es kann sich zwar nie weiterentwickeln, denn einen Mondstein auf der Erde zu finden, wäre sehr erstaunlich.


    Dein liebstes Féline - Shipping?
    Hmm. Snobilikat und Leperasudu kann ich mir gut vorstellen. Die Löwin und der zierliche Leopard. Die beiden verstehen sich sicherlich gut, auch wenn sie mal herumzicken. Beide sind Feline des jeweiligen Neuanfangs, das spricht auch für sie.


    Sind Shiny Félines wertvoller als normale?
    Ich sage Nein. In meinen Augen sind beide gleich viel wert. Das einzige was sie unterscheidet ist die Farbe und bei manchen, ist der Unterschied zwar nur minimal, aber gleich wertvoller?


  • Hallo zusammen :)


    Ich hab im Starzpost noch Fragen entdeckt die ich nicht beantwortet habe! Ich fang mal an das nachzuholen! :)

    Was passiert mit einem Charmian, wenn es sich entwickelt?

    Ich würde es auf Diät setzen wenn ich könnte! Aber im Spiel habe ich es ehrlichgesagt in die Box gelegt! Shnurgarst ist echt hässlich und ich wollte mit ihm nichtmehr zu Wettbewerben gehen!

    Es soll neue Starterpokémon geben, die komplett aus Félines bestehen. Du bist der Prof. Welche wählst du?

    Eneco, Vulpix und Folipurba würde ich anbieten!

    Hast du in den Mystery Dungeon Spielen ein Féline gewählt?

    Ja, ich war ein Eneco <3 Aber mein Partner war ein Chelast! Aber das Team war trotzdem total niedlich! ^^




    Der Beitrag ist etwas knapp. Beim nächsten Mal könntest du vielleicht ein wenig mehr schreiben ;)
    ~ Noxa

  • Bin wieder da:


    Was macht Evoli und seine Entwicklungen so beliebt?
    Es ist einfach die Tatsache, dass sich aus dem süßen Feline gleich Sieben verschiedene Formen entwickeln lassen kann und für jeden Geschmack was dabei ist. Sei es dass jemand Eispokemon mag, der kann es zu einem Glaziola entwickeln und so weiter. Die Idee mit dem manipulierbaren DNS Strang für Evoli war einfach großartig. Am Anfang waren ja nur die drei Elemente Feuer, Wasser und Donner vorhanden. Dies haben ja die Entwickler immer mehr ausgearbeitet.


    Wie stellst du dir einen Film vor, der sich nur um Félines dreht?
    Vielleicht ein Film, der so ähnlich aufgebaut ist wie Lassie nur mit Arkani zum Beispiel. Er rettet andere Menschen oder Pokemon aus brenzlichen Situationen. Ich könnte mir auch einen Film mit den Evees vorstellen, die gemeinsam ein Abenteuer bestreiten. Hmm. Ich glaube ich orientiere mich dann auch nach den Disney filmen, da könnte ich mir auch sehr gut anstatt den Tieren, Pokemon vorstellen.


    Du kannst ein Féline deiner Wahl komplett umgestalten. Welches wählst du, und wie änderst du es?
    Hmm, schwieriges Thema. Shnurgast zum Beispiel. Gefällt mir ganz und gar nicht. Es sieht immer so griegrämig aus und durch seine ähm stattliche Erscheinung zeigt sich dies noch deutlicher. Ich würde es ein wenig schmaler gestalten und ach hmm. Mir fällt dazu leider nicht so viel ein denn in gewissermaßen sind die Feline so wie sie jetzt sind völlig in Ordnung.


    Falls es neue Evolientwicklungen geben sollte... Wie stellst du sie dir vor?
    Also ich könnte mir eine Drachenentwicklung vorstellen. Wäre doch süß. So mit kleinen Flügeln auf den Rücken, Stacheln auf der Wirbelsäule und einem Hörnchen auf der Stirn. Die Ohren ähneln Aquanas. Die Pfoten könnten felinetypisch bleiben. Der Schweif endet spitzzulaufend. Die Färbung konnte grünblau oder so sein. Die Entwicklung könnte ich mir so vorstellen, dass man dem Evoli in den Drachengebieten ein Drachenzahn oder Schuppe gibt und es entwickelt sich.


    Dann gäbe es noch eine Luftentwicklung. So könnte man endlich ein komplettes Team mit nur Evees machen. Es ist schneeweiß, zierlich und auf seinem Rücken engelsgleiche Federflügel. Mit seinem langen Schweif korrigiert es seinen Kurs und mit seinen großen Ohren nimmt es jegliche Luftveränderungen wahr. Seine Entwicklung wäre so, dass man ihm eine Feder gibt und während man mit dem seinem Pokemon fliegt und dann verändert es seine Form.


    So noch ein paar Pics

  • Hey. :)


    Ich werde den Fanclub schließen, da er nicht mehr wirklich aktiv ist und ich denke, mehr als 100 Versuche lohnen sich einfach nicht. xD Ist vor allem meine Schuld, er war mein erster FC; heute würde er vielleicht besser laufen, jedenfalls bei einer kompletten Neugründung. Wer möchte, kann einen ähnlichen Fanclub eröffnen, aber ich sage gleich, dass das Thema schwer durchzubringen ist...

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.