Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soa,ich hoffe das ich jetzt endlich mal ein halbwegs brauchbares Team ausgesucht habe^^


    Hab noch kein Lead!
    Pls nicht so viele schwere Fachbegriffe,ich bin noch Anfänger^^
    Bitte keine Noobkommis,bin selber ein noob deshalb brauch ich nicht auch noch schlechte Kommis...


    Skaraborn
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Froh / Hart
    Item: Salkabeere
    Evs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    -Vielender
    -Schwerttanz
    -Steinhagel(Nahkampf drüber!)
    -Delegator


    Das Set gefällt mir sehr, da man nach Delegator mit Schwerttanz stark boosten kann,durch Hexaplage wird Vielender zusaätzlich verstärkt,das schlägt dann ziemlich rein...


    Simsala
    @Leben-Orb
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    Evs:6Kp/252Sp Ang/252 Speed
    -Spukball
    -Psychokinese
    -Fokusstoß
    -Gedankengut(Stauchler drauf)


    Hier weiß ich nicht ob Gedankenglut sinnvoll ist weil Simsala ja sowieso fast nichts aushält,Stauchler drüber?
    Sonst hab ich dann mit Skaraborn zwei starke,schnelle Sweeper.


    Aquana
    @ Überreste
    Wesen: Kühn [ + Ver / - Ang ]
    EVs: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng
    ~ Schutzschild
    ~ Wunschtraum
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    Mein pysischer Staller,braucht man schließlich auch,mit Schutzschild und Wunschtraum kann Vappy ziemlich lang verteidigen,Eisstrahl für nervige Drachen und Surfer als allgemeine Wasserattacke.


    Brutalanda
    @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/144 Speed/114 KP(Evs hab ich hier schon trainiert,dieses Set wurde schon oft überprüft,es soll ein DDer werden,Item kann getauscht werden,Attacken vllt.auch,EVs sollten so bleiben!)
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp atk)
    - Wutanfall
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Drachentanz


    DDer boostet ganz net,Prunusbeere wegen Wutanfall,Erdbeben für Elektrosweeper,bei Feuersturm bin ich mir auch unsicher,Feuerzahn wäre vielleicht sinnvoller da es physisch ist,mehr AP hat und besser trifft...


    Tornupto (Wird eventuell ausgewechselt,Vorschläge gerne gesehen,bitte kein Panferno!)
    @Wahlschal
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
    - Eruption
    - Fokusstoß
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis/Pflanze]
    Tornupto wurde eingewechselt:
    Heatran
    @
    Wahlschal
    Wesen:Scheu/Mässig
    Evs:252Init/252SpAtk/4Kp
    Attacken:
    Hp Ice/Grass
    Feuersturm
    Erdkräfte
    Explosion


    Bronzong
    @Überreste
    Wesen:Locker
    Evs:252 KP,168 Def,90 Sdef
    ~Erdbeben
    ~Gyroball
    ~Tarnsteine/Explosion
    ~Hypnose


    Eig. sollte es ein Spez wall werden da ich den noch nicht hab,aber jetzt is es ein Mix^^bin mir auch nicht sicher ob Bronzong hier gut reinpasst,könnte auch was anderes nehmen...

  • Bei Skaraborn brauchst du auf jeden Fall Nahkampf und bei Aquana HP Elektro>Eisstrahl.


    So solltest du Brutalanda spielen:


    Brutalanda@Leben-Orb
    Wesen weiß ich grad nich
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    -Feuerzahn
    -Wutanfall
    -Drachentanz
    -Erdbeben


    Auch wenn du's schon trainiert hast: Neu züchten, da es sonst von allen anderen Brutalanda outspeeded wird.


    Bei Simsala Strauchler>Gedankengut, da es eh nix aushält. Außerdem hast du noch keinen Spinner(um Tarnsteine wegzuräumen) und den brauchst du unbedingt, da Brutalanda und Tornupto von Tarnsteine 25% Schaden bekommen.

  • das mit anfänger ist egal


    du weißt ja jetzt schon mehr als die meisten machen bringen einen arceus auf lv. 100 tackle bei also echt


    du kannst jetzt mehr wissen über pokemon als ich obwol ich schon seid ich 6 bin pokemon spiele (mit 5 angefangen aber da zält nicht)


    das mit feuerhahn geht auch fűr flammenwurf


    also du hast da sehr gute pokemons


    jas bronzong passt auch gut rein (macht nichts das du 2 psicho hast)


    ich woltle auch bronzong trainirn das es aber keine guten attacken auser gyroball und erdbeben erlernen kann hab ich es gelassen (3/6 in meinen team können erdbeben und das reicht)


    aber nur drachen tanz????? ?(


    erleren stadesem drachenpusl oder drachenkalue


    und mein tipp: (mußt nicht befolgen aber ist nur gut gemeint) erlerene dein brutalanda stat feuersturm flammenwurf


    und auser drachentanz kannst du donnerblitz waenn du so 180.000 pokemon geld hast um es dir zu kaufen (also die möntzen eintauschen in der spielhalle)


    ansonsten hut ab


    gut gut


    aber geht noch besser

  • Hmz okay das 6. Poké ist wohl der Lead. Hmz komisch du könntest ein sattes OU-Team bauen was willste da mit Tornupto? O,O


    Nya wenn du ein Feuerpokémon willst kannst ja Panferno > Tornupto. Panferno lässt sich zwar wenn auch nicht so effektiv, aber dennoch als Lead spielen der Steine auslegt.


    Und mit Spinner hat er recht, würde Forry empfehlen.


    Und weil ich es gerade sehe doch besser Zong als Lead und du kannst Panferno als Sweeper richtig von vornerein durchstarten lassen. Zond dann aber aufjedenfall mit den Steinen versorgen aber Panferno klar ohne die Steinchen ^^


    LG Rexy


    PS. @über mir...


    1.Deine Geschichte will niemand wissen
    2.Drachentanz ist bei Bruta zum boosten
    3.No Noobposts....O,o (ich will damit NICHT klug klingen -.-)

  • Drachenpuls ist schwachsinn, da dieses Brutalanda physisch und nicht speziell ist. Was ist an Drachentanz falsch? Es ist ein guter Boost-Move für physische Sweeper, der ist hier komplett richtig.


    Nichts gegen dich, Link95, aber ich glaube du solltest erstmal ein paar Guides lesen bevor du hier weiterpostest.

  • Also gutes Team!
    SO jetzt KEINE Kritik nur vorschläge
    Aquana: Sollte Mässig gespielt werden!
    Brutalanda: Kann nur sagen Drachentanz muss bleiben. Ich würde noch Draco Meteor beibringen.
    Tornupto: Habe keine Vorschläge sorry
    Bronzong: Ist eig. ok so.
    Skaraborn: Gib ihm doch Überreste. Zusammen mit Delegator sollte das dem Genger diue APs verbrauchen. Darum an erster Stelle spielen.
    Simsala: Gedankengut nützt nichts. Also lieber Toxin oder etwas was den Gegner nervt.


    Ach und falls du TMs brauchst, ich habe alle von D/P also falls du Donnerblitz brauchst nur fragen :)

  • @Spiderman: Draco Meteor ist speziell deswegen bringt es dem nix. Außerdem braucht Simsala als Sweeper kein Annoy-Move, sondern ein Move der direkten Schaden verursacht(wie ich schon erwähnte: Strauchler). Außerdem ist Ape ein besserer Lead als Hera, deswegen soll er Ape starten lassen.

  • von wegen,nach nem Drachentanz wird alles was kein Wahlitem hat outgespeedet!


    @spider:ich spiele es kühn,das ist meiner meinung die bessere wahl,außerdem hab ich kein wifi ;(


    @rex&ace:panferno mag ich gar nicht^^alles andere,aber bloß nicht panferno xD^^

  • Es boostet auch keiner wenn der Gegner auch Mence hat außerdem switcht man das z.B in Vielender von Wahlschal Skaraborn und wenn das dann ausswitcht dann setzt man DD ein
    NAch nem DD ist man mit dem Standard Set schneller als alles ohne Cs und was weniger als 140 BAse Init hat. Yanmega nach 2 Speedboost ist auch och scnheller

  • oben sind ja viele noobrates, am meisten spiderman und link


    spiel brutalanda so wie oben, als item leben-orb ,also keine prunusbeere , nach wuttanfall wechselst du es eh aus


    bronzong ist dein starter, lass tarnsteine, es kann so als lead tarnsteine legen


    naja mach über eisstrahl bei aquana hp elektro , denn du hasst eine garados schwäche -.- garados würde nach einem drachentanz alles alleine machen


    nahkampf bei skaraborn über steinhagel

  • @kramshef:das moveset is von scizor,ich wollts auch wie du spielen aber das hat er gesagt:

    Zitat

    Mehr Speed braucht nichts, weils nach nem Drachentanz alls outspeedet das nicht Wahlschal trägt.

    sonst brauch ich ne alternative für tornupto(kein panferno!)


    was is Hp,(elektro etc.)?ich kenn mich damit halt noch nicht aus,wie erlernt man das?


    Brutalanda ist bei mir eig. fest;hab ich schon oft hier im Bisabord überprüfen lassen,das war das was dabei raussprang!
    Nahkampf über steinhagel is ok,aber wie bekämpf ich dann flug pokis?


    @unten:das ist ja grad das warum ich kühn spiele!es ist ein physischer wall!

  • @kramshef:das moveset is von scizor,ich wollts auch wie du spielen aber das hat er gesagt:

    sonst brauch ich ne alternative für tornupto(kein panferno!)


    les dir oben mein beitrag durch


    hol dir heatran mit hp grass , denn du hasst ne sumpex weak

  • Genau wegen einem OHKO hilft der Fokusgurt, der hat Heute mein Brutalanda
    im Duellturm vor einem Knakrack gerettet!



    Aber der Fokusgurt sollte im Wi-Fi dafür mist sein, der hilft nur zum Sicheren Boost, und Stoppt Eis Attacken!


    Brutalanda wird Sicher von anderen Brutalandas geoutspeedet, der Vorschlag von Kramshef ist nicht Falsch,
    ich weiß ja nicht ob man dafür einen Fokusgurt nehmen sollte, ich Poste erstmal nichts Falsches ...




    Wenn du geoutspeedet wirst, einen Fokusgurt benutzt und dann Drachentanz einsetzt, wars das dann wohl,
    da Hilft der Drachentanz auch nicht!

  • @oben: Du hast mir doch die Beere empfholen^^


    Ich könnte allerdings Magnezone oder Elevoltek spielen,dann hätte ich flug und wasserpokis in der tasche...


    Wie soll ich bruta jetzt spielen?Es is eh nicht das schnellste,da wirds ohne DD sowieso von simsala oder so eingeholt,das überlebt dann nix mehr!
    Prunusbeere kann man austauschen,attacken auch aber die Evs sind so ziemlich sinnvol für nen DDer!

  • eineheatran mit eine Hp grass oder ice


    Heatran@Wahlschal
    Scheu/Mässig/252Init/252SpAtk/4Kp
    Hp
    Feuersturm
    Erdkräfte
    explosion

  • Hm ..
    Wieso setzt du an Tornuptos Stelle nicht ein Glurak?
    Ich hab selbst im Moment auch eins im team, es kann die Top 4 alleine besiegen :P


    Es sieht dann so aus :
    Glurak @ Ueberreste
    322 KP/ 224 ANGR / 200 VER / 209 INIT
    - Ruheort
    - Schwerttanz
    - Toxin
    - Flammensturm


    Ich weiss, nicht die besten Attacken, aber es ist vorallem wirksam gegen Pflanzen, Käfer und Eis Pokemon.


    Hoffe konnte dir Helfen.^^
    ~Absol