sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre eig. eine super IDee..Nur sollte sich auch das Wetter auf die Kämpfe auswirken. Das heißt bei Regen sind WasserPokémon besser dran etc...Das mit den Outfits stimmt, denn wenn man solche Outfits tragen könnte wäre das Spiel wirklich realistischer und man entwickelt vlllt. ein Lieblingsoutfit umso mehr freut man sich also an dem Spiel.
    Nur sollte es sich wirklich täglich, oder sogar in einem noch kürzeren Zeitraum verändern. Denn wer spielt bitte sehr ein viertel Jahr an so einem Game? Dann kann man gleich eine Jahreszeit festlegen. Nun, vllt. kommt das ja irgendwann nochm dass man Outfits für den Winter zum Beispiel oder immer wieder anderes Wetter hat...Das wäre wirklich super.

  • Wäre eine gute Idee, wenns jetzt plötzlich zu schneien beginnen würde^^ Jep, wenn im Frühling die Blumen blühen, im Sommer Schwimmbäder geöffnet wärn und im Herbst die Blätter fallen...wäre schön, aber sowas passt nicht mit sovielen anderen Features auf so eine kleine Datendiskette...


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa123 ()

  • An und für sich ne nette Idee. Umso realistischer , desto '' erwachsener '' wirkt das Spiel irgendwie . Die erscheinenden Pokemon sollten sich aber nicht nach Jahreszeit ändern , sondern eher die Wahrscheinlichkeit bestimmte Arten anzutreffen und paar seltene vielleicht wirklich nur in einer bestimmten . Das Ganze wird wohl aber eher warten müssen bis ein neuer Gameboy raus kommt ( bessere Grafik und so ). Ist halt viel zu programmieren , wenn sich die Optik der Landschaft ändern soll und Tag und Nacht bei D/P reicht mir vorerst XD.

  • pro:
    - Das Spiel würde realistischer werden
    - Pokedex zu vervollständigen würde schwerer werden
    - Wäre lustig, wenn man je nach Jahreszeit andere Kleider hätte


    contra:
    - würde alles arg in die länge ziehen, denn wenn man z.B. im Sommer sein Evoli zu Glaziola entwickeln möchte müsste man warten, bis es wieder Winter ist
    - wäre doch auch irgendwie unlogisch, wenn es dann jeden Tag im Winter schneien würde


    mein Fazit: ich wäre im Großen und Ganzen gegen Jahreszeiten in Pokemonspielen, weil es so einfach viel zu lang dauern würde. Außerdem finde ich , dass es so wie es momentan ist (Schnee in Blizzach...) ausreichend ist.

  • Durch die verschidenen Jahreszeiten und so weiter könnten auch verschiedene Minispiele erscheinen. Das wäre echt toll!!^^
    Z. B. müsste man den schippen oder den eigenen Pokemon während des Sommers abkühlung mit der Entonkane gewähren...etc.

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Die idee ist echt nicht schlecht wenn dann sollte es meiner meinung nach so sein


    Die standart gebite sollten alle überwiegend so beliben wie Sie sind Blitzach z.B. sollte da sganz jahr schnee liegen jedoch z.B im winter höher als im Sommer


    z.B. Ort Blitzach


    Frühling: Schnee ist vorhanden (normal man kommt gut durch den schnee
    Sommer: nur leichter schnee jedoch imjmer noch schnee
    Herbst: es wird wieder mehr schnee
    Winter: der schnee ist hoch und man kommt teils nur vorran wie im großmoor im matsch^^


    Beispiel 2: Erholungsgebiet


    Frühling: Bunter Pflanzen
    Sommer: Heiß und eben Karibik stimmung
    Herbst: Bunte Blätter Personen tragen festere Kleidung
    Winter: leichter schnee fall


    desweiteren sollten pokemon z.B im winter auch in anderen gebiten vorkommen wie z.B. im sommer also schneppke kommt auch in anderen gebieten vor jedoch im somme rnu in blitzach, das wäre mein vorschlag!

  • Ich fänd es schon gut abber die Pokémon solle es alle trotzdem geben weil sonst muss man ja manchmal echt ein halbes Jahr warten bis es wieder z.B. Kleinsteins gäb. Das wär langweilig! Optisch würde das bestimmt klasse aussehen. Und wenn dann mal die Sonne scheint oder es öfter und auch zufällig über der ganzen Region regnen würde hätte man auch vorteile mit den <Pokémon Im Herbst würde ich dann ein Wasserpoki-Team haben weil es da oft regnet usw. ich fände es klasse!


    lg :pika:

  • Es wäre einfach nur gut.... was alle haben.... schneegebiete im sommer.... deshalb heist es schneegebiet, das wird es nicht viel wärmer nur leichte grafische veränderungen wären in ordnung..... alle sogenannten Probleme, haben eine einfach Lösung.... z.B. entwicklen, da bleiben wir bei dem alten weg.... es kann ja immer noch moosstein für Folipurba geben.
    Auf den Berg würde es immer liegen bleiben..... Und die Planscher im Winter bekommen einen Anzug, Schwimmer treiben auf ihrer Eisscholle und haben auch einen Winteranzug... sowas ist alles kein Problem

  • Das wäre bestimmt sehr interessant, besonders im Herbst und im Winter, wenn dann Blätter von den Bäumen fallen würde oder ein Schneesturm durch die Region fegt. Wäre sicherlich eine Abwechslung und würde dem Spiel mehr Abwechslung bieten, zudem schafft sowas auch noch eine gute Atmosphäre. Also, ich wäre sichtlich dafür, dass würde mich dann irgendwie an "Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten" erinnern. ^^"

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Es wäre sicherlich gut,wenn es auch in den Pokemonspielen Jahreszeiten gäbe und wenn man dann auch zu verschiedenen Jahreszeiten ein paar andere Pokemon auftauchen würde das auch nicht wirklich schaden.Es könnten auch Veranstaltungen zu den Jahreszeiten stattfinden wie z.B. spezielle Turniere(Käferpokemonturnier im Frühling oder so).
    Leider müsste man dann immer 3Monate auf die Pokemon/Veranstaltungen warten und das kann ganz schön lange sein,aber es würde etwas Abwechslung bringen.


    LG Lexus

  • Wäre doch mal 'was Neues^^ Es wäre doch toll, wenn man z. B. im Winter Rexblisar, und im Sommer Kinoso, fangen könnte! Ich denke, es wäre schon möglich, da man auf dem Nintendo DS auch das Datum einstellen kann. Nur es würde auch sehr lange dauern, bis das Spiel entwickelt sein würde... Überhaupt würde soetwas den Spielspaß vervielfachen, und so ein Spiel würde bestimmt an die Spitze der Charts steigen! Es würde dann nur sehr lange dauern, bis das Spiel in USA/Europa raus kommen würde. Das ganze erinnert mich irgendwie an Animal Crossing: Let's go to the City ^~^


    lg nachti

  • Ich hab mir auch schon mal darüber Gedanken gemacht.
    Es gäbe dann mehr abwechslung im spiel, und das Spiel würde einem nicht so schnell langweilig werden.
    Man könnte damit auch einbauen,d as bestimmte Pokemon nur zu bestimmten Jahreszeiten erscheinen.
    Zum beispiel würde dann Kinoso nur zum Frühling erscheinen, weil da alles zum Blühen anfängt. Oder Schnebedeck nur im Winter, wegen dem Schnee und der vielen Minusgrade.

  • ICh würds schon cool finden ,nur kann ich mir flori nicht im winter vorstellen. Oder blizzach im sommer? da müsste ja der ganze schnee schmelzen und es gebe eine überschwemmung ung kykogre kommt. groudon wacht auch auf weil es an einen andereen ort so kalt ist das das lava eingefroren ist^^


    ich würds trotzem cool finden. es sollte vielleiecht seein das man jede jahreszeit ein legendär fangen kann-> frühling-celebie, sommer-entei, herbst-raikou und winter suicune. das währ mal was anderst. und alle sind wanderpokemon(machts lustiger)


    aber die normalen pokis was ist mit denen? das wärh doof wenn man zb im winter das spiel bekommt und man will unbedingt ein pachirisu oder ultrigariaa haben, pachirisu macht winterschlaf und ultrigaria ist pflanze also ist es eingefroren oder was? komisch währe das dann...

  • Ich fänd die Idee mit den Jahreszeiten gar nicht mal so schlecht.
    Es würde dann überall im Winter schneien und im Sommer die Sonne scheinen.
    Im Frühjahr könnten dann überall viele bunte Blumen wachsen.


    Ich glaube aber dies ist nicht so einfach zu programmieren,
    denn die rwürde im Winter ganz anders aussehen als im Frühling beispielsweise.
    Der Winter weist nämlich kahle Bäume auf, der Frühling hingegen Blüten und kleine Blätter an den Bäumen.
    Im Herbst müssten die Blätter dann auch noch bunt sein.


    So ein Spritewechsel ist denke ich nicht möglich,
    wie sollte man das auch hinbekommen.
    Mit den Klima wäre es sicher kein Problem,
    genausowenig die Jahreszeiten.
    Zeitlich würde dann sicher eine Jahreszeit 1 Woche dauern
    oder man könnte es nach der richtigen Zeitangabe wie bei uns im realen Leben machen,
    dies würde jedoch viel zu lange dauern.
    Man müsste jedes Mal fast ein Viertel Jahr warten.

  • Jo, also im Großen und ganzen find ich die Idee jetzt gar nicht mal so schlecht. Wäre sicher lustig und auch eine Abwechslung. Da könnte man zum Beispiel je nach Jahreszeit andere Kleider anziehen.
    Aber es wäre doof, wenn man bestimmte Pokemon nur im Sommer bzw. im Winter fangen könnte. Da würde man ja übelst lang brauchen, um den Pokédex zu vervollständigen.
    Einerseits würde dies das Spiel viel realistischer(wir in Deutschland/Europa) machen, aber andererseits auch viel unrealistischer :assi: (z.B. in Australien, da die ja nie Schnee haben)... :rolleyes:

  • Ich finde die Idee super
    man sieht den am Poktech wann es die jahreszeit wurd
    dann ist auch überall schnee
    und regen einfach super diese idee
    obwohl ich die idee mit pokemon nur im sommer oder so eigentlich toll finde

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Das wäre zwar schon toll,allerdings gibt es in bestimmten Gebieten der Pokémon-Region gibt es schon den Winter,außerdem frage ich mich,wie man das darstellen soll.Am Strand ist dann eben Sommer,in den Bergen oder Blizzach Winter,im Wald Frühling und in der Stadt Herbst oder was?Die Pokemonwelt ist ja groß,da kann einfach nicht überall die gleiche Jahreszeit sein Oo

  • fänd ich auch ne supi sache ^.^ samt kleidungswechsel der charas ( man kann sich die klamotten dann noch selbst aussuchen ;D ),
    andere pokemon zur jeweiligen jahreszeit... yoa, wär interessant :P
    vom programmieren her dürte das doch gar kein problem mehr darstellen, bei zelda - oracle of seasons gabs das doch auch schon.
    dort konnte man mit einem magischen stab zwischen den jahreszeiten wechseln. wie das bei pkmn gehen soll, müsste man sich
    halt noch überlegen. vielleicht durch das einsetzten eines bestimmten gegenstands für die jeweilige jahreszeit irgendwo auf einem
    bergtempel oder so. :wacko: