sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre natürlich schon ganz schön cool, denn wechselnde Jahreszeiten in Pokemon Spielen. Ich würde gerne Flori im Winter sehen. Oder Bizzach im Sommer. Ich würde viele Städte gerne im Winter oder Herbst sehen, besonders die ganze Kanto Region im Winter. Das wäre so cool. So jetzt aber Schluss mit dem Träumen. Wie soll das denn gehen. Die Tageszeiten gehen, weil es keine lange Zeit ist damit sie wechseln. Nintendo müsste jede Route und jede Stadt vier mal Mappen. Dann kommen noch die Tageszeiten dazu. Insgesamt wäre das dann für jede Route/Stadt 10 Maps. Also unglaublich viele Maps. Naja dann zur Praksis, wie sollen sie das denn machen ? Mit welchem Programm ? Also für mich klingt dass sehr unwahrscheinlich, dass sie das schaffen. Naja, leider...

  • Das wäre lustig. Mann könnte dann im Frühling überall Blumen usw. sehen, verstärkt Pflanzenattacken. Im Sommer gäbe es keine Dunkelheit in Höhlen, zwar wird der Finsterball schwächer aber Feuerattacken verstärken sich. Im Herbst haben Bäume keine Blätter und es regnet fast jeden Tag, Wasserattacken und im Winter mit Schnee und Schneestürmen kann man sich ja denken. :D

  • Also ich fände das cool.Im Winter fängt dann an,der Schnee zu fallen und alles ist dann
    voll Schnee halt(Was für ein Wunder xp) Dann bilden sich auch Eiszapfen und die Bäume sind auch voller Schnee.
    Und im Frühling schmilzt dann alles,die Bäume werden wieder grün,die Blumen blühen.Im Herbst wird
    dann alles schön bunt :D
    Aber ich fänds schon cool.

  • Irre ich mich oder wird es in HeartGold und SoulSilver tatsächlich verschiedene Jahreszeiten geben? Seht euch einmal das Video an - die Stelle an der der Protagonist in Teak City ist. Sind das Kirschblütenbäume oder ist es dort tatsächlich Herbst?
    Wenn es so wäre, würde ichd as sehr begrüßen. Darauf habe ich schon so lange gewartet. Zum Beispiel dass man gewisse Pokemon nur im Frühling oder im Winter, etc... fängen könnte. Das wäre viel realitätsnäher, finde ich.

  • Lieber nicht, mich stört schon der Schneesturm in D/P , da kann ich noch wenigstens wegfliegen. Aber mehrere Tage immer im Schnee stecken bleiben etc, nein Danke.
    Besser wäre es wenn es in der Region einzelne Zonen gibt mit nur einer Jahreszeit. Da kann man hin wann man will und gehen wann man will.

  • ich fände es super

    • sieht realistischer aus
    • es würde mir besser gefallen

    aber schade wenn man manche wie z.B. Regice Glaziola etc. erst im winter fangen kann ( was kein problem wäre wenn es z.B. einen ort wie blizzach gibt und einen wo immer sommer ist

  • In Diamond/Pearl kam ja schon das erste Schneegebiet vor. Außerdem deuten die Videos zu den neuen Editionen schon ziemlich auf so eine Entwicklung hin. Allerdings denke ich, dass es bei immer währenden Jahreszeiten bleibt und nicht so wie bei uns langsam Tage vergehen und sich so die Landschaft verändert. So etwas zu Programmieren wäre ja schließlich ein Riesenaufwand.
    Was das Fangen von Pokemon betrifft: Prinzipiell wäre es gar nicht so schlecht, diese in einer anderen Jahreszeit seltener oder häufiger anzutreffen, aber wie will man das handhaben? Wenn, dann können die Jahreszeiten nicht so langsam wie bei uns ablaufen. Das bedarf dann schon einer eigenen Zählzeit im Spiel.

  • Also ich fänd es Klasse wen es Jahreszeiten geben würde und das tolle wäre wen die Einfluss auf die Pokemon hätten z.B im Winter kann man Schneppke an sehr vielen Orten fangen aber im Sommer dagegen nur an einem bestimmten Ort .Im Frühling könnte man dann z.B Pflanzen Pokemon öfter antreffen im Sommer dann Feuer, Boden und Gestein Pokemon. Das tolle wäre noch wen dann z.B im Sommer einige Seen austrocknen und man dort andere Sachen bzw. Pokemon findet und im Winter diese Seen zufrieren.


    Mfg StEvEE

  • Ich würde das ziemlich gut finden. Aber diese müssen an der heutigen Jarheszeit angepasst werden,
    dafür kann man ja das Datum vom DS nehmen. Ausserdem wäre es dann ganz praktisch wenn man dann
    die pokémon zu den Jahreszeiten auch miteinbeziehen könnte. Das im Winter zum Beispiel häufiger
    Sniebel auftauchen, und im Sommer dann halt weniger. Dazu wäre es optisch einfach toll. Ich
    würds gut finden.

  • Wäre schon lustig. Allerdings sollte es im Norden im Winter ganz kalt sein und im Sommer so wie bei den anderen im Winter oder ein bisschen wärmer. Vlt. könnte man es so machen, dass ein paar Vogelpokemon im Sommer eher nördlich zu finden sind und im Winter südlich.

  • Ich finde, das ist eine sehr gute Idee, allerdings sollte es nicht bestimmte Pokemon nur in einer Jahreszeit geben.
    Allerdings könnte man es z.B. so machen:
    Ein Pokemon, das kalte Gebiete bevorzugt (z.B. Sniebel) gibt es im Winter an vielen Orten, während es im Sommer nur in einer vereisten Höhle oder auf dem Gipfel eines hohen Berges, der auch im Sommer mit Schnee bedeckt ist, auftaucht.
    Ein Pokemon, das wärmere Gebiete bevorzugt (z.B. Tropius) gibt es im Sommer an vielen Orten, während es im Winter nur in der Nähe von einem Vulkan oder auf einer warmen, im Süden gelegenen Insel, fangbar ist.
    Außerdem sollte man dann auch die Kleidung des Protagonisten der Jahreszeit anpassen.
    Zudem wäre das auch optisch eine sehr gute Erneuerung.

  • Es muss einfach jahreszeiten geben dann würde pokemon richtig rocken ;D die atmosphäre wär ja richtig cool und dann könnte man noch die anziehsachen wechseln weil das sieht etwas komisch wenn man in platin in sonniwik mit winter sachen rumläuft
    es wird einfach cool werden wenn es jahreszeiten gibt :)

  • Ich finde das Eine gute Idee.
    Man könnte sich in Flori Sonnen in Weideburg ins Schwimmbad.
    Und und und aber das ist aufwendig die .GIF Sprites zu Animieren.
    Es gibt doch schon Klima gebiete z.B. Bilzzach und ganz Platin.
    Diamant und Perl sind Sommer Editionen.

  • Es wäre toll. Und da es ja auch Gegenden mit gleichbleibender Jahreszeit gibt wäre es sinnlos auf eine bestimmte Jahreszeit zu warten. Außerdem könnte man ja auch die Spanne verkürzen z.B. das die Jahreszeit jede Woche wechselt. Wetter wäre auch cool.
    Regen=Es regnet halt im Kampf und auf dem Bildschirm.
    Sonne=Die Sonne scheint im Kampf. Wie das auf dem Bildschirm aussehen soll weiß ich nicht >.< . Nur im Frühling und Sommer.
    Schnee=Es hagelt im Kampf. Gibt es nur im Winter.
    Sturm=Neuer Wetter-Kampf-Effekt (beeinträchtigt fliegende und leichte Pokemon oder so...). Es stürmt auf dem Bildschirm (die Bäume biegen sich u.s.w.). Nur im Winter und Herbst.
    Normal (wolkig)=Erklärt sich von selbst...

  • das were mal was cooles wen es jahreszeiten geben würde dan kommen dan z.B wilde shnebedecks nur im winter und in winter hagelt es immer und in frühling regnet es manchmal oder in herbst auch man das were doch cool aber findet ihr nich das das die spiele dan zu übertrieben sind ?!

  • Finde ich auch total gut, anstatt ( siehe Platin ) in der Anfangsstadt mitten im echten Sommer Schnee.
    Die Idee ist perfekt,
    Frühling : Öfter mal Regen und Sonnenschein, Blätter Wachsen
    Sommer: Immer Viel Sonne, Abends in bestimmten Orten feuerwerk , 2-3 mal Sommernachtsgewitter.
    Herbst: Bäume verlieren Blätter, davor die üblichen brauntöne an diesen Blättern. Öfter regen.
    Winter: Sehr oft schnee ( der liegen bleibt ), ansonsten ein klein wenig dunkler gestaltet.
    Aber zum Beispiel Blizzach sollte immer winter haben, weil das ja in den Bergen ist ( so weit ich weiß ).