sollte es Jahreszeiten in Pokemon geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, Jahreszeiten wären schon gut, nur würden dem Spiel dann die schönen verschiedenen Landschaften genommen werden, z. B. wäre im Blizzach immer nur Frühling und irgendwann mal Winter mit Schnee.
    Sonst wäre es gut, jede Woche z. B. ne neue Jahreszeit.
    Aber nicht alle 3 Monate!

  • Wenn es schon Jahreszeiten geben sollte, wäre es natürlich vorteilhaft, wenn man dann auch Sachen dann machen kann, wie MiniGames z.b Ski fahren im Winter, im Sommer Volleyball, oder auch Dinge freischalten, die man nur zu einer bestimmten Jahreszeit freischalten kann. Sonst bringt es eigentlich garnichts, vielleicht schöner fürs Bild, aber sonst ist es nutzlos.

  • Oder wie wär's damit:


    Ein Teil der Region ist kalt und hat im Winter und Herbst Schnee, im Frühling und im Sommer Regen.
    Ein Teil der Region ist wechselhaft und hat im Winter Schnee, im Herbst Regen, im Frühling nichts, im Sommer Hitze
    Ein Teil der Region ist warm und hat im Winter und Herbst Regen, im Frühling und Sommer Hitze.


    Dann müsste man nämlich auch im Sommer nicht so lange warten, dass es wieder Winter wird oder andersherum ect.
    Was haltet ihr davon?

  • *grml* k. also:


    An sich ist die Idee schon ganz gut und man könnte damit auch extrem viele neuerungen einfließen lassen... z.b. dass es im winter zu schnee im kampf kommt, dass es im herbst/frühling oft regnen kann und dass im Sommer oft im Kampf die Sonne grell scheint... zudem kann man auch wild auftauchende Pokémon von der Jahreszeit abhängig machen und und und... jedoch ist damit ne menge arbeit verbunden..
    Einmal muss man die ganzen ideen und faktoren zu tisch bringen.. und zum andren muss alles ja auch umgesetzt und implementiert werden.


    Ich sag mal so: entweder ganz oder garnischt! D:


    Ich finde es nicht schön, wenn ich durch ne Winterlandschaft laufe... es schneit/hagelt whatever und ein Pokémon hat im Kampf auf einmal die möglichkeit "regentanz" einzusetzen und es fällt wasser im flüssigen aggregratzustand zu boden D:!!!... recht unrealtistisch. also keine halben sachen!

  • :pika::pika: Hallo erstmal ich finde ihr habt Recht es wäre richtig interessant was dann noch besser wäre wenn der Spieler pro Jahreszeit ein Neues Outfit hat also Im Frühling zB. eine Blume im Haar als Mädchen und vieleichtn Frühlingskleid. Als Junge dann ein Hemd oder so . Im Sommer der Junge eine Bade hose und als Mädchen einen Bikini....^^ Dann im herbst ne Jacke und Im winter so wie inPlatin jacke schal und so...^^ Das wäre gut wär meiner Meinung ist dann Antwortet drauf...^^ Ich werde mich auf eure Antworten freuen am besten wäre es dann wie in Gold dieses Poke com aber mit éiner Temperatur Anzeige und Radio usw und des Radio sollte pro jahreszeit auch andere Musik spielen lassen dann noch tag und nacht des wäre gut aber dann würde Pokemon mehr in richtung Harvest moon absacken und deswegen wird es wohl nie so sein... -.- naja aber trotzdem freue mich auf eure Meinungen...^^ :pika::pika:

    Drachen sind die waren :king: s !!


    Ich werde versuchen der Poke :king: zu werden und jeder der sich mir in den Weg stellt den fordere ich zum Kampf heraus. Wer sich traut PN an mich dann kommen die Regeln.

  • Jahreszeiten bei Pokémon stell ich mir nicht so toll vor. Das wäre zu ungewohnt für mich und ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr klarkommen. Es wäre cool wenn es nicht immer am gleichem Ort regnen würde, nur nicht zu oft.
    Gibt es im Anime eigentlich Jahreszeiten. Unlogischerweise ist dort fast immer das gleiche Wetter...

  • Hm, ich finde die Idee selbst eigentlich sehr schön ^^
    Optisch würde es mir sehr gefallen, ich mochte Blizzach schon so gerne mit dem vielen Schnee ^^ Vllt wäre es dann so, dass im Winter auf der Route zu Blizzach SOVIEL Schnee läge, dass man kaum vorwärts kommt(oder benötigte bestimmte Pokemon oder Atk um sich durchzukämpfen) xD Und ein Hinfliegen wäre dann nicht möglich aufgrund der Schneestürme...etwas in die Richtung?
    Solche Dinge gefallen mir i-wie ^^; In Flori wäre dann aber tote Hose im Winter...
    Aber was wäre dann in Laubwechselfeld? Sprich Schnee + Asche = Riesensauerei?? xD Wäre es dann im Frühling nicht total matschig? xD
    Wie auch immer...


    Was Pokemon angeht, die man dann nur in bestimmter Jahreszeit zu sehen kriegt: Seltsame Vorstellung. Allerdings gabs ja auch schon Pokis die nur an bestimmten Tageszeiten auftauchen oder wenn man(in den neuen Edis) bestimmte Radiosender hört. Warum eig. nicht. Es sollten aber nicht so viele sein wäre fast schon lästig.

    Zitat

    Knackrack & Zorua schrieb:
    noch besser wäre wenn der Spieler pro Jahreszeit ein Neues Outfit


    Fände ich auch Klasse ^^ Im Herbst einen schönen langen Schal, der dir hinterherflattert x :P´


    Und wie andere Poster vor mir schon sagten, wären Mini-Games eine tolle Ausbaumöglichkeit dazu.

  • Wäre doch sicherlich ne ganz nette Idee, im Winter kann man dann halt in hohen Gräsern ausschließlich Eis-Pokis fangen, etc.
    An sich wären Wetterverhältnisse mal was schönes in Pkmn. Klar, auf einigen Routen schneit oder regnet es, aber sich ständig ändernde Wetterverhäktnisse wäre doch was schönes =)
    Es liegt SChnee, der Schnee schmilzt Tag für Tag, dann blühen wieder Beeren und manchmal regnet es, Pfützen bleiben etwa 1~2 Tage liegen, zudem gibt es dann im Sommer jede Menge Spiel und Spaß am Strand xD Also ich wäre von der Idee total begeistert, aber man muss auch einsehen, was für ein riesiger Aufwand es wäre so etwas zu programmieren ._:
    Suicune/Arktos = Winter
    Raikou/ Zapdos = Herbst
    Entei/ Lavados = Sommer
    Wäre doch auch ne schöne Idee =)

  • heyho^^


    also ich persönlich fände das mit jahreszeiten ganz cool, im winter dann eis-pokis auf allen routen und im sommer ist dort ein strand usw.
    das könnte ich mir für mich gut vorstellen, da ich persönlich meine edis immer sehr lange spiele.
    andersrum ist es dann für leute doof, die das spiel in 2 wochen "durchspielen" - diese hätten dann immer nur eis-tiere, zb. >.>
    da müsste man das irgendwie so machen, dass es die standart-pokis immer gibt und zb die pokis aus blizzach im winter überall sind usw.
    auf jeden fall so, dass man in einigen jahreszeiten einige pokemon garnicht bekommen kann.


    mfg chika =)

  • Ja das wäre cool wenn es Jahrezeiten in Pokemon geben würde ^^ Ich fand das schon immer blöd das es in
    Blizzach immer geschneit hat. Aber das könnte sich doch auch mal ändern oder ? Ich weis das der Name der
    Stadt schon andeutet das es dort immer kalt sein wirt, aber ich finde das doof. Es wär auch cool zu sehen
    wenn es Herbst ist und die Bäume werden rot-braun. Das wär doch mal real ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde die Idee sehr gut.
    Auch das man dann bestimmte Pokemon fangen kann.
    Die Jahreszeiten müssen ja nicht gleich der Wirklich keit sein.
    Frühling, Sommer, Herbst und Winter könnten ja jeweils nur eine Woche gehen.

  • Wäre schon sehr cool, aber dann die Jahreszeiten verkürzen, denn für ein Schneebedeck hät ich keine Lust bis Weinachten zu warten^^ xD eher so jeden Monat oder so ändert sich das. Zudem wäre es cool, wenn man manche Legis nur in einer bestimmten Jahreszeit findet, bsp Suicune nur im Winter.
    Dafür müsste man aber das System wie bei der Safarizone so ändern, das man mit einfachem Zeitumstellen nit die Jahreszeiten beherrschen könnte.

  • Ja, das wäre mal eine Abwechslung. Und im Winter ist die Chance dann höher, dass ein Shnebedeck (oder ein anderes "Schneepokemon") kommt, aber ein Kikugi (oder anderes "Sommerpokemon") sollte nicht ganz weg sein, die Chance sollte dann ungefähr 20% sein, dann wäre es mal eine nette Abwechslung. Man könnte es jetzt so machen, wie in Echt, dass die Jahreszeiten 3 Monate gehen, oder nur 1 Monat bzw. 1 Woche oder so. Dann wäre es auch nicht immer gleich, mein weiß ja normalerweise welche Pokemon in der Route kommen, aber wenn sich die Jahreszeiten ändern, dann wüsste man es auch nicht immer, wann was für ein Pokemon kommen würde. Es würde auch für mehr Spannung sorgen. :)

  • Grundsätzlich wäre ich schon dafür, finde es zumindest nicht so toll wenns Städte mit verschiedenen Klimazonen gibt O.o...
    Naja eigentlich ne Top Idee. Bei der Menge der Pokemon die es mittlerweile gibt könnte man sogar dafür sorgen das es bestimmte Pokis nur in bestimmten Jahreszeiten gibt (z.B. Shnebedeck im Winter).
    Dann noch so machen das jede Jahreszeit in RL-Time vllt. 2 Wochen dauert oder so, dann wärs wirklich annehmbar und glaube auch machabr.


    Toxi

  • Auf jedenfall sollte es mal Jahreszeiten geben. Ist mal was neues, wenn dann im Spiel wenn es Herbst ist die Blätter von den Bäumen fallen oder wenn Frühling ist die Sonne so schön untergeht... Am besten könnte man die Jahreszeiten in den Vordergrund bringen in dem man Schiffahrten machen könnte und dort die sicht vom Himmel ist bei Sonnenaufgängen/untergängen bei Schnee. Wäre auch cool wenn es sowas wie Silvester gäbe wo man dann im Einkaufszentrum Feuerwerk kaufen kann.

  • Es wäre realer, doch wenn es draussen regnet, hagelt oder schneit, fände ich es doof wenn das dem im Spiel entspricht. Der regen macht micht depressiv und Schnee auch und wenn es dann wenigstens im Game noch hell ist bin ich happy! Dann wäre da noch so ein Problem! Man müsste verdammt viel ändern Pokedex, Häuser u.s.w. viel zu aufwendig!!!

  • Also ich fände das echt toll, ich habe zwar nichts dagegen das es wie in Blizzach immer ein Wetter herrscht, aber das wäre schon mal eine nette Abwechslung.
    Zudem sähe das bestimmt sehr schön aus, wenn im Herbst die Bäume so Bunt wären wie die im Glockenpfad bei HG/SS.
    Das es dann bestimmte Pokemon nur zu einer bestimmten Jahreszeit gäbe, fände ich aber shcon etwas heftig. Da müsste man ja ewig warten.
    Was aber vielleicht nett wäre, wäre so eine Art Evoli, das es sich zum Beispiel im Frühling zu einem Pflanzen Pokemon entwickelt, im Sommer zu Feuer, Im Herbst zu Flug und im Winter zu Eis.
    Das hier jetzt nur als beispiel, ich finde mit der Option könnte man schon viel machen.

  • Jup, Jahreszeiten wären klasse. Pokémon die nur bei einer bestimmten Jahreszeit zu finden sind, das wäre schon erste Klasse, aber manchmal sicher nicht von Vorteil. Es würde das Spiel der Realität näher bringen und würde auch optisch sicher einiges her machen, daher würde ich mich freuen, wenn es mal Jahreszeiten in den Pokémon Spielen gibt ;D

  • Jahreszeiten würden mal eine nette Abwechslung in die Spiele bringen. In manchen Orten könnte ja trotzdem noch ein eigenes Wetter herrschen, wie der Schnee in Blizzach. Aber in den normalen Orten wäre es doch nicht schlecht. Die Bäume würden z.B. mit der Zeit ihre Farben ändern. Jedoch sollten auf jeder Route immer die selben Pokémon zu fangen sein, und nicht jahreszeitenspezifisch. Das wäre dann doch etwas zu viel des guten. Auf jeden Fall würde so eine Option viele, neue Möglichkeiten mit sich bringen. Die Idee gefällt mir eigentlich ziemlich gut.