Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evolution... Hier und jetzt ? 323

    1. NO-GO ! Wozu ? Schwache Pokes können sich auch nach besserem Training entwickeln (72) 22%
    2. YATTA ! Pokes sollen sich auch im Kampf entwickeln können (251) 78%

    Hi Leute,


    findet ihr es nicht auch unfair dass sich Pokemon erst nach dem Kampf entwickeln können (bei Lvl-Evos zumindest) ... ich meine in Animes entwickeln sich die Pokes doch auch in Arenakämpfen ect. Wieso nich das gleiche auch im Spiel... nein, dann darf man ja nach ner Niederlage erstmal schön wieder Kämpfen und Erfahrung sammeln. Das nervt ...


    was meint ihr ?

  • Alo ich würde sagen das sie sich nach nem Kampf Endwickeln sollen weil es ist echt nervig wenn man ein pokemon besiegt,


    es sich dann weiter entwickel und dann geht der Kampf weiter. :thumbdown:


    Außerdem stellt dir mal vor du Kämpfst gegen ein anderen und der Entwickelt sich dann plötzlich weiter.

  • Pokemon sollten sich meiner meinung nach Entwickeln können.Weil in der serie Enwickeln sie sich doch auch im Kampf.Dann wäre es doch unrealistisch wenn sie sich nicht im Spiel entwickeln könnten.Außerdem könnte eine Entwickelung im Kampf den Kampf entscheiden.

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Einerseits ja, andererseits nein.


    In den Serien und filmen entwickeln die sich während der kämpfe, weil das "natürlich" ist und einen Flüssigen ablauf der serie / Filme von sich gibt. Sprich sie sammeln erfahrungen während der kämpfe, entwickelns sich währned bestimmter situationen weil sie ihre trainer so sehr lieben etc. Im spiel geht das nicht. Ein Computer kennt 1. keine gefühle und 2. liegt ihm ein berechnungsmodell für Erfahrungspunkte vor. Aber da die erfahrungspunkte erst nach dem Kampf auf das EP Konto des Pokemons überwiesen werden, ums mal in der Sprache der Kaufleute wiederzugeben, und es immer eine EP grenze und bestimmte regeln gibt wann sich ein pokemon wie weiterentwickelt, kann sich das pokemon nciht während eines Kampfes in einem spile weiterentwickeln. Simple Mathematik.


    In den serien entwickeln sich die Pokemon weiter wenn sie es müssen oder fühlen das es zeit ist. In dne spielen läuft das alles auf Zahlen und Berechnungsgrundlagen.


    Man könnte es so einrichten das sich ein Pokemon vor einem Kampf entwickelt wenn vorher die entwicklung unterbrochen wurde. Aber das wäre auch etwas unfair in PvP kämpfen oder?


    Fakt ist, es wird nicht gehen. Ende.

  • Dann müssten die EP Punkte ja schon während des Kampfes sozusagen "überwiesen" werden. In der Serie ist das ja normal, es soll möglichst realistisch aussehen & da gibt's ja auch keine EP Punkte. Im Spiel ist das aber was anderes, denn da werden die Punkte ja wie gesagt erst nach dem Kampf "überwiesen". Ich wäre nicht dagegen, aber dann sollte das Pokémon sich auf dem Spielfeld entwickeln, nicht vor diesem grünen Hintergrund, damit's auch realistisch ist. ^^ Das wäre aber auch wieder etwas kompliziert, dass alles darzustellen, wegen der Rückansicht des Pokémons zB, da sieht man die Entwicklung ja gar nicht richtig. Ich denke zwar nicht, dass es sowas mal geben wird, aber ich hätte nichts dagegen.

  • wieso sollten sich pokis im kapf entwickeln, das geht doch ganz einfach auch nach den kämpfen. also die 2-5 runden kann man ja dann auch noch warten, ob sich ein schwaches poki nun mit den erstmöglichsten lv entwickelt oder nen bissel späer macht da ja nun auch keinen unterschied

  • Naja im Kampf selber, wenn das PKMN noch kämpft eher nicht. Sonst müsste das ja auch beim Gegner passiern können und außerdem: die EPs bekommt man erst wenn man ein PKMN besiegt hat ;) und so solls auch bleiben.


    ok nehmen wir mal an ich spiel Fr und hab als Anfangspoki Shiggy genommen. Der 1. Arenaleiter (Rocko) hat Kleinstein und Onix.


    Ich kämpfe mit Shiggy gegen Kleinstein und gewinne. Ich steig ein lvl auf und es entwickelt sich gleich, dann holt Rocko sein Onix raus und kämpft gegen mein Schillok.



    So könnte es durchaus gehn, aber nicht mitten im Kampf. (ich wusste nicht wie ich es erklären soll, deshalb hab ich einfach das Bsp da oben genommen....)

  • Ich fände das sehr gut wenn sich Pokemon im Kampf entwikeln könnten, das würde viel eher an den Anime
    Lehnen, und es wäre auch passender, ich finde es blöd dass wenn man zum Beispiel bei einem arenakampf
    verliert und das Startpokemon gerade den Entwicklungslevel erreicht hat, und dann muss man es noch einen level
    trainieren damit es sich entwickelt, das passiert mir während der Hauptstory oft.

  • Also ich fände es gut wenn ein Pokemon sich direkt im Kampf entwickeln könnt,
    weil dann wäre es erstens realistischer und zweitens auch besser weil wenn ein Pokemon jetzt
    z.B.im Kampf Level 32 erreicht und würde sich dann auf normalem Wege nach dem Kampf entwickeln
    und es würde dann auf einmal im Kampf sterben dann entwickelt es sich ja nicht weil dann muss man es wieder
    ein Level trainieren.
    Also wäre es besser wenn das passieren würde wenn ein Pokemon sich im Kampf schon entwickelt.
    Vor allem könnte dadurch so mancher Kampf an Spannung gewinnen.^^

  • Hm...eig. eine idee mit Zukunft.Nur kann dies auch sehr nervern.Sagen wir mal, jemand hat ein Evoli lv.1 Ep-Teiler gegeben und ist am trainieren.Sagen wir mal gegen einen Trainier der 6Pokemon hat.Dann nervt das schon sehr, immer wieder "B" zu drücken, um die Entwicklung abbzubrechen.
    Aber eig. eine ganz ordentliche idee.Denn wenn man mit einem Pokemon antritt, das gegnerische besiegt, und das nächste pokemon deines schlägt, entwickelt es sich auch erst ein Lv.Später.Das kann auch sehr einen ärgern.
    Aber ich finde die idee eig. sehr aktraktiv, nur sollte man z.b.im Menü einstellen, ob man das will, oder nicht.

  • Naja, wenn, dann aber ohne Recovery bei der Entwicklung. Eigentlich ist es sinnvoller, dass sie sich erst nach dem Kampf entwickeon, denn das kopmmt doch blöd, wenn z.B. Doppelkampof:
    Myrapla und Knacklion gegen Knacklion (para) und Vulpix.
    Vulpix besiegt Myrapl.
    Knacklion besiegt Vulpix. Knackli0on entwickelt sich zu Vibrava.
    Knacklion (para), setzt Erdbeben ein. Schwebe wehrt ab.......
    Naja, weit hergezogen, aber ich finde es besser, wenn sie sich erst nach dem Kampf entwickeln.

  • Ne, imo nicht. Insgesamt gefällt mir das System im Kampf bei Pokemon sehr gur, das bedarf keiner Änderung. Außerdem passt das dann nicht ins Spielkonzept, da es ja anfangs, in den allerersten Pokemongames so definiert wurde, wie es jetzt ist. Eine solche Veränderung des Kampfsystems (die ja gravierend ist, überlegt, wohin eine plötzliche Entwicklung führen könnte!) wre da iwie nicht das Beste...

  • zumindest bei R/B/Y ging das doch noch! ich erinnere mich immer wieder, wie ich mit meinem Glutexo nahe Orania City gekämpft habe und es scih plötzlich mitten im Kampf zu meinem Lieblingspokemon Glurak weiterentwickelt hat^^ aach, die gute, alte zeit*schwelg*


    mfg Glurak

  • Naja ich finde die IDee an sich eig. gar nicht mal so übel.
    Es wäre bei den Top 4 oder auch bei Arenen sehr nützlich bzw. bei Basen von Team Aqua oder so. Wenn man dann ein stärkeres Pokémon benötigt weil man gerade in der Klemme sitzt kann man sich mit so einer Entwicklung nochmal den Hals retten. Nur kann es auch zu Problemen kommen- Sagen wir mal jemand möchte ein starkes Jungglut haben. Dann müsste man mitten im Kampf eine Entwicklung abbrechen obwohl man anz normal weiter machen wollte. Das kann dann sehr nervig sein. Bzw, möchte man ein Pokémon entwickeln und man schätzt bei einem bestimmten Kampf würde es sich entwickeln sodass man gegen diesen Gegner noch eine CHance hat, und es klappt NICHT dann kann das auch verdammt nervig sein. Ansonsten ist die Idee eig. klasse wenn nicht sogar perfekt. Nur finde ich sollte sich das Pokémon auch weiterhin normal entwickeln und nicht am Ende nur noch im Kampf..Beides wäre doch eine Gute Mischung...:D

  • Naja ich finde die IDee an sich eig. gar nicht mal so übel.
    Es wäre bei den Top 4 oder auch bei Arenen sehr nützlich bzw. bei Basen von Team Aqua oder so. Wenn man dann ein stärkeres Pokémon benötigt weil man gerade in der Klemme sitzt kann man sich mit so einer Entwicklung nochmal den Hals retten. Nur kann es auch zu Problemen kommen- Sagen wir mal jemand möchte ein starkes Jungglut haben. Dann müsste man mitten im Kampf eine Entwicklung abbrechen obwohl man anz normal weiter machen wollte. Das kann dann sehr nervig sein. Bzw, möchte man ein Pokémon entwickeln und man schätzt bei einem bestimmten Kampf würde es sich entwickeln sodass man gegen diesen Gegner noch eine CHance hat, und es klappt NICHT dann kann das auch verdammt nervig sein. Ansonsten ist die Idee eig. klasse wenn nicht sogar perfekt. Nur finde ich sollte sich das Pokémon auch weiterhin normal entwickeln und nicht am Ende nur noch im Kampf..Beides wäre doch eine Gute Mischung...:D

    wo für gibts ewigstein :D
    die idee an sich ist eigl garnicht schlecht... da ich immer froh bin wenn ich mit nem poki den kampf überstehe und es
    sich dann entwickelt:D weil sich ko geschlagene pokis nicht nach dem kampf entwickel können:D

  • also ich bin überrascht, wie viele Leute diese Idee gut finden ^^.
    Für mich bleibt dies unerkärlich. Ich fände es nicht gut, wenn sie sich im Kampf entwickeln würden. Wie sieht denn das überhaupt aus o.o. Außerdem wäre das unfair dem Gegner gegenüber. Und man kann doch warten bis der Kampf vorbei ist ;P .

  • Ich finde Pokemon sollten sich im Kampf entwickeln können. Wenn das in der Serie so ist dann sollte es auch im Spiel so sein. Das wäre viel besser und realistischer. Außerdem hätte man vielleicht noch ne Chance wenn man gerade am verlieren ist.................

  • ich würde es auch besser finden wwen sie sich im Kampf endwickeln den dann könnte man auch sehen wie stark die sind.Das ist genau wie bei den Atacken die lernt man auch erst später.Die Pokis sölten sich im kampf endwickeln.