Sollten sich Pokémon im Kampf entwickeln können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einerseits fände ich gut, wenn sich Pokémon schon im Kampf entwickeln, weil besiegte Pokémon dies nach dem Kampf nicht mehr tun (warum auch immer!?)
    Außerdem könnte eine Entwicklung im Kampf diesen entschieden.
    Andererseits fände ich die Kampf-Entwicklung richtig nervig: Kampf -> Entwicklung -> Fortsetzung des Kampfes?? Nein, danke!!

  • Ich würde es eigentlich ganz cool finden wenn sich die Pokemon im Kampf entwickeln würden aber ein paar Punkte sprechen dagegen.


    1. Es würde viel zu selten vorkommen das sich die Pokemon dann im Kampf entwickeln. Meistens steigen sie sowieso erst am ende dess Kampfes ein Lv auf.


    2. Es wäre sehr komisch wenn man mitten in einen Kampf ist, das Pokemon einen Lv steigt und es sich ganz plötzlich mitten im Kampf entwickelt. Wenn der Kampf danach weiter gehen würde wäre es irgenntwie komisch.


    3. Naja wie schohn gesagt könnten sich die Pokemon auch nur in kämpfen gegen Trainer und nicht gegen wilde Pokemon entwickeln.
    Meistens trainiert man seine Pokemon doch gegen Wilde Pokemon also wäre es unnötig es extra so zu machen das sich die Pokemon im
    Kampf entwickeln.

  • Ich fände es gar nicht so schlimm wenn sie sich schon im Kampf entwickeln
    allerdings ist das im Moment noch nicht nötig
    das sollt erst so sein wenn es für den Kampf kein extra Bildschirm mehr gibt sonder wenn die Pokis in 3D gegeneinander antreten^^

  • Also die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Es wäre auf jedenfall ein gutes Feature für die Spiele, finde ich. Und mit dem momentanen Grafikstandart (ausgehend von Black/White) könnte man es doch sogar vielleicht machen. Immerhin bewegen sich die Pokémon in denn Kampfsequenzen auch, da wäre eine Entwicklung mitten in einem Kampf doch möglich.
    Naja, wer weiß, vielleicht kommt so etwas ja in denn darauf folgenden Generationen ja dazu? Also ich hätte nichts dagegen, solang man wie bei denn 'normalen' Entwicklungen auch diese abbrechen kann, um so eine Entwicklung zu verhindern. Wenn man ein Pokémon noch weiter hochleveln will.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Es wäre zwar schon cool, aber ganz schön unfair wenn du mit einem Pokemon in den Kampf ziehst und durch seine Entwicklung plötzlich einen Typenvorteil hast.
    Im Anime entwickeln sich Pokemon ja auch nicht nach Level oder lernen Attacken auf Lv 25 oder so, man kann den Anime in der Sache nicht so mit dem Spiel vergleichen.
    In der Serie entwickeln sich die Pokemon wie sie lustig sind, im Spiel muss man sie auflevelen.

  • ich finde es eigentlich schon gut wenn sich pokemon im kampf entwickeln könnten weil sie dann stärker als vorher wären und man dann den gegner einfacher erledigen könnte und es wäre auch gur wenn zb.b ein pokemon vom typ wasser gegen ein elektro pokemon kämpft , es sich entwickelt und dann vom typ wasser boden ist.

  • Ich bin eindeutig dafür, dass sich die Pokémon auch im Kampf entwickeln sollen. Ich meine, im Anime machen sie das doch auch, dass sie sich im Kampf entwickeln, da sie nur deswegen Erfahrungspunkte sammeln. Nur alleine, dass es dann dem Anime mehr gleicht, wäre ich schon dafür, denn das Ziel ist ja wohl es so realistisch zu machen, wie möglich ..
    LG Shiny!

  • nö. stell dir vor, du kämpfst gegen ein glutexo level 35, deine pokemon sind auf dem level 30er niveau. ein pokemon von dir wird besiegt, der gegner erhält ein level-up und es entwickelt sich zu glurak! das wäre ja voll gemein. wenn sich die eigenen pokemon im kampf entwicklen könnten, wäre es auch nicht so gut, da man sich ja nicht mehr auf das kampfende freuen müsste.

  • Also ich fände das besser, wieso sollten sie sich erst nach dem Kampf entwickeln sollen?Gibt ja keinen Sinn..und im Anime entwickeln die sich auch im Kampf...wäre abgesehen davon eventuell auch eine Trumphkarte, also ganz praktisch..

  • Hallo!


    Ich würde es auch besser finden, in der Anime-Serie machen dies' auch mittem im Kampf.
    Wenn ein Pokemon in den Spielen das Level erreicht, um sich zu entwickeln entwickelt
    es sich erst nach dem Kampf. Also Ich fände es so besser wie in der Anime-Serie.


    Liebe Grüße
    Warren

  • Ich würde auch nix gegen haben das bekommt erreicht ein bestimmtes Level versucht evntll eine Attacke zu lernen,states steigen und plötzlich entwickelt es sich.
    Dann wäre der Kampf zwar viel einfacher und so und mir ist schon mal passiert das ich ein Poki hatte es dann den Arenakampf schwer geschafft hat und sich dann erst entwickelt hat,da ist es natürlich pratkich wenn es sich im Kampf entwickelt.

  • Also ich würde es toll finden wenn sich Pokemon jetzt auch mitten in einem Kampf entwickeln könnten.
    Ich denke das würde richtig cool aussehen. Dann wäre das auch so ein Überraschungseffekt. Wenn man
    zum Beispiel in einer brenzlichen Situation ist und das Pokemon würde sich entwickeln, dann wäre es
    stärker und man könnte doch noch seine Haut retten :3
    Außerdem entwickeln sich die Pokemon in der Serie auch mitten im Kampf. Also warum nichzt auch
    in den Games ?!

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es wäre zwar nicht wirklich etwas Weltbewegendes/-veränderndes, aber irgendwie fände ich es schon toll und cool und so, wenn sich meine Pokemon auch im Kampf entwickeln könnten. In den Sendungen ist es ja auch so, wieso dann nicht in den Spielen? Wäre doch nicht so schwer das zu machen dass es geht - oder GameFreak ? ^^ Ich finde auch das nicht dagegen spricht, wo ich mir jetzt denke; stimmt, wenn das so ist geht ja dies und das nicht und unfair finde ich es auch keineswegs? Vielleicht können wir uns also schon in den nächsten Editionen darauf freuen, oder warum nicht? ;b

  • Also, ich währe eigentlich auch dafür das sich die Pokemon auch während der kämpfe, also sprich wenn das Pokemon ein gegnerisches Pokemon Kampfunfähig gemacht hat, sich danach weiterentwickeln würde. Ich mein auch nur in der Serie entwickeln sich die Pokemon auch immer nach einen Kampf gegen das gegnerische Pokemon weiter, wieso denn nicht auch im Pokemon Spiel? Es währe aufjedenfall eine nette Idee für die neueren Spiele.


    Mfg.

  • Dann würde sich das Spiel ja noch mehr dem Anime ähneln =D
    In Pokémon Kämpfen im Anime entwickeln sich doch auch die Pokémon mitten im Kampf, warum nicht im Spiel. Das wäre doch cool, der Gegner denkt er hat dein Poki erledigt, dann plötzlich entwickelt es... Das wäre doch nur einfallsreich und es würde die Kämpfe schwerer machen. Wäre ne coole Idee wenn sich z.B. Ein Pokémon von einem Arenaleiter an einem bestimmten Punkt im Kampf entwickelt. (z.B. Veits Koknodon entwickelt sich zu Rameidon, tut er im Anime ja auch)


    Sayonara!

  • mir selbst ist es völlig egal, ob sich die pokemon nun im kampf oder erst nach einem kampf entwickeln können.


    aber ich glaube, so wie es jetzt ist, ist es besser, denn sonst würde die ganze aktion nur den kampfablauf stören und das will ja auch keiner.


    im anime ist es natürlich was anders, denn da sind die kämpfe ja auch "realer" und nicht auf videospielen auszutragen.

  • Ich würde mich dafür aussprechen, dass sich Pokemon im Kampf entwickeln könnten. Grade wenn man gegen Arenaleiter, Top-4-Mitglieder, oder den Champ wäre es sinnvoll, denn wenn man verlieren sollte müsste man noch ein Lvel schaffen. Außerdem könnte ein Pokemon so mitten im Kampf neue Attacken erlernen, was ja auch Vorteile bringen könnte. Andersrum könnte man es so entwickeln, dass sich auch z.B. ein Pokemon des Gegners im Kampf entwickeln würde (z.B. beim Champ).


    ~flocon de neige

  • also ich finde es gut das die pokemon sich erst nach dem kampf entwickeln, weil es bestimmt nervig ist wenn die pokemon sich mitten im kampf entwickeln
    naja in manchen situationen wäre es auch bestimmt gut wenn sie sich im kampf entwickeln würden
    z.B. wenn man gerade im arenakampf ist kann es ja vorteile haben
    aber wie gesagt ich finde es gut so wie es ist, dass die pokemon sich nach dem kampf entwickeln


    LG Tesssa

  • Hi, ist schon ok so, denn in der Serie ist das nicht zu vergleichen.
    Dort gibt es lauter Dinge die im Spiel anders sind als im Spiel.
    Ich finde zwar man könnte darüber nachdenken, aber umgesetzt wird das
    warscheinlich nicht, denn es funktioniert auch so.
    Ich mache es meistens sowieso so das ich gegen wilde Pokemon kämpfe und Sie so
    entwickelt und nicht gegen Trainer.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!