Episode 521: Tränen der Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich eine neue Staffel und dann fängt sie so enttäuschend an.


    Pro
    - Panflams emotionale Hintergrundgeschichte (Paul)


    Kontra
    - standart Folgen Verlauf
    - keine spannende Szenen
    - Grafik wurde nichts verbessert (an den Pokemon xy Los! Szenen , sogar schlechter animiert als vorher)
    - Vorspann von der 10. Staffel gefiel mir viel besser
    - keine vor Informationen gegeben
    - spielte sich die ganze Zeit am selben langweiligen Ort ab
    - schluss wie immer (team rocket weg, pikachu wieder da)
    - inhalt hat sich seit allen episoden nichts getan (team rocket will pikachu , fängt pikachu , pikachu wieder bei ash)


    Leider konnt ich bei Pro nur eine einzige Sache aufschreiben. Ich gucke Pokemon jetzt schon seit der ersten Folge und habe mehrere Folgen schon mehrmals gesehen. Und kann ich kann mit aller Überzeugung sagen, dass diese Folge einer der wohl langweiligsten Folgen war und für ein Staffel-Start dazu noch sehr enttäuschend.


    Fazit: ~
    Ich werde mir diese Folge bestimmt kein zweites mal angucken. Wenn die Staffel weiter so läuft, wird Pokemonfür mich bald keine potenzielle Anime-Serie mehr sein. Schade für einen solchen Riesen in der Animie-Szene.

  • Soo...endlich geht die elfte Staffel los :thumbsup:


    Pro:


    -Erste Folge der neuen Staffel
    -Panflam lebt sich langsam bei Ash&Co ein
    -Emotionale Folge
    -Man sieht wieder ein paar Details aus Panflams Leben bei Paul
    -Die Feindschaft zwischen Vipitis und Sengos ist wieder zu sehen
    -Mauzi zeigt seine nette Seite


    Contra:


    -Wenig Spannung und Action
    -Wieso fliegt Mauzi gerade dieses Mal nicht mit den anderen mit, wie sonst immer?
    -Das Zweiermatch war in Herzhofen, nicht in Ewigenau


    Insgesamt ein guter Start in Staffel 11. Das Intro war nicht soo schlecht, aber richtig beeindruckt hat es mich wirklich nicht...

  • So, jetzt folgt endlich mein Kommi.^^
    Jupii, endlich kommt die 11 Staffel!
    Hab mich richtig drauf gefreut!
    Irgendwie fand ich den Titel spannend aber auch langweilig.^^
    Aber ich fand die Folge gaaaanz gut, nicht schlecht.
    Dann noch die erste der 11 Staffel. Das is was besonderes.^^


    +Endlich 11 Staffel - 1 Folge
    + Panflam und seine Vergangenheit *heul*
    +Rückblenden aus dem Leben, woe Panflam noch bei Paul war
    +Der Kampf zwischen Plinfa und Panflam war witzig xD
    +Wieder der Kampf zwischen Vipitis und den Sengos
    +Opening is um Weitem besser als aus der 10 Staffel, aber net mein Fav^^
    +Mauzi und seine nette Seite *grins*


    -Joa, das Zweiermatch war wirklich in Herzohofen, nja...
    -Ja, kein neues Pokemon


    Okay... jetzt fällt mir nicht mehr ein xD wahrscheinlich hab ich mal wieder irgendwas vergessen.^^
    Nja, also ich fand die Folge gut, man erfährt so viel über Panflam.
    Ich freu mich auf jedem Fall auf die nächste Folge morgen. Vielleicht is die ja noch besser.^^


    lg Maddy

  • Nachdem ich die Folge nun etwas verspätet auch noch ansehen konnte, gebe ich jetzt mal meinen Senf dazu.


    Diesmal war die Spannung letztlich nicht ganz so groß, wie sonst beim Beginn einer neuen Staffel. Durch das Riolu-Special kannte man schon das Intro (welches auf jeden Fall viel besser gelungen ist, als der leidige deutsche Rap in der zehnten Staffel) und auch von den Sprechern wusste man so ungefähr, dass sich nichts großartig geändert hat.
    Was die deutsche Bearbeitung anbelangt, fande ich die Folge auch voll in Ordnung, ich kann zumindest damit sehr gut leben und Lucias Sprecherin mag ich mittlerweile doch sehr :)


    Wir sind es ja eigentlich gewohnt zum Start einer neuen Staffel eine nicht ganz so aktiongeladene und für die Handlung unbedingt notwendige Folge vorgesetzt zu bekommen. In diesem Fall war es (wie könnte man auch meinen) genauso ;D
    Dennoch finde ich die Geschichte um Panflam recht stimmig, gerade weil es in der Serie bisher noch nichts wirklich vergleichbares gab. Dass Ash ein Pokémon eines anderen Trainer aufnimmt, was auf eine derartig seelische Weise gequält wurde, ist mal etwas neues und ich konnte mir diesen emotionalen Szenen doch etwas abgewinnen. Die Geschichte mit den Sengos war hingegen imo ein wenig aufgesetzt, aber seis drum, Team Rocket wollte eben auch einen Auftritt haben.


    Insgesamt spielen wir uns so langsam in die neue Staffel ein, es gab schon weitaus langweiligere Starts, und die elfte Staffel wird doch noch so einiges bieten.


    4Kids nun auch noch die Produzenten ins Intro und am Ende jeder Folge "Fortsetzung folgt..." ergänzt hat

    4Kids ist schon lange nicht mehr für die Bearbeitung der Folgen zuständig. Das übernimmt jetzt alles die Pokemon USA. Die Credits im Intro sind wirklich neu, man hat sich damit in den USA das Outro gespart. Bei RTL2 werden ja fast nie Outros gesendet, nun gibt es aber auch keine mehr zum Senden. Das "Fortsetzung folgt" am Ende ist bereits in den Japanepisoden enthalten und wurde auch schon immer in den USA beibehalten, tatsächlich hat dies RTL2 diesmal ebenfalls zum ersten Mal mit übernommen.

  • ich habe mir die folge angeschaut aber ein freund hat mir dann dieses video gezeigt wo man ein vergleich sieht von dem original und der deutschen version:
    http://www.youtube.com/watch?v=adQ2vH_jmJk&fmt=18


    da siht man was sie alles so geändert haben, das ist echt der hammer -.-
    wir werden wie immer veräppelt!

    Veräppelt würde ich nicht sagen!
    So ist das nun mal, wenn unsere Fassung von den Amis ist wird sie auch so übernommen, nur wird sie ins deutsche übersetzt (bis auf Text wird der andere Ton von den Amis beibehalten)!
    Das ist nun mal so bei uns, Yugioh basiert ja auch auf der Ami-Fassung!


    Wegen den Buchstaben A-M-I:
    Ich nenne die Amerikaner so!

  • Ich fand diese Folge echt zum heulen ;( Die war so niedlich! Wo Panflam angefangen hat zu weinen, weil alle so nett zu ihm waren! Da sieht man mal, wie schlecht Paul seine Pokemon behandelt!!! :cursing:
    Gut:
    +Die vielen Gefühle
    + Die 11. Steffal hat begonnen :thumbsup:
    +Rückblende wo Panflam noch bei Paul war
    +Das Intro
    +Mauzi von seiner netten Seite
    +Wo Panflam an Ash Schulter geweint hat, war ja wohl mehr als süß :love:
    +Das Panflam in nur so kurzer Zeit, so viel Vertrauen zu Ash aufgebaut hat
    Die Folge ist echt 1A. Meine LIeblingsfolge jetzt!
    Ich gebe der Folge eine wohlverdiente 1++!!
    LG
    Dark_Rayquaza

  • traurige folge ;(
    ich hab beina geweint
    panflam war so traurig
    pro: Die gefühle
    die cips wo ich gegesen hab^^
    Mauzi von seiner netten Seite
    Wo Panflam an Ash Schulter geweint hat, war ja wohl mehr als süß :love:


    minus
    die sengos
    und team rocket

  • Allgemein ...ja, recht gute Startfolge mit coolem Titel 8)
    Pro & Contra:


    Gut:
    -Panflam: so cute!
    -rührend und traurig...sehr emotional
    -mehr Einblicke in das Leben von Paul & seinen Pokemon
    (er behandelt sie echt wie den letzten Sch*****)
    -Team Rocket: Endlich mal wieder eine Umarmung!
    -Mauzi muntert Panflam auf
    -Mauzi: Ich habe euch lieb, obwohl ihr manchmal ziemlich durchgeknallt seid!
    J & J: Wir dich doch auch! :D


    Schlecht:
    -kein Rückblick
    -Das Durcheinandergeschrei der Pokemon nervte ziemlich :huh:
    -Ash quatscht lange mit Panflam, während seine Pokemon fast in den Abgrund stürzen?!
    -Ash ist am Ende mal wieder voll gemein zu Team Rocket, welches einfach nur abhauen wollte! Gleich zu dritt angreifen hallo?!?

    Note: 2

  • Die Folge war wirklich toll! Besonders die Einblicke auf Panflmas Leben waren süß und traurig...


    +Die ganzen Einblicke in Panflams altes Leben
    +Die neue Freundschaft zwischen Ash und Panflam, war echt süß^^
    +Panflam zeigts den Sengo, war ein toller Kampf


    -Es war etwas unrealistisch wie lange sie sich unterhalten konnten, während die Sengos den letzten Schlag ausführen wollten, aber unlogisch ist es doch immer^^

  • NATÜRLICH gibt es keinen rückblick!!!! es sind ja auch die AMIS die das in staffeln aufteilen
    in jappan läuft die serie einfach so durch jede woche neue folge ohne wartezeiten oder "neue staffeln"!

  • So, dann schreib ich mal meine Meinung zu den bisherigen Folgen der 11. Staffel (auf Englisch und/oder japanisch kannte ich sie schon, aber auf Deutsch ist immer noch was andres).


    Sehr emotionale Folge...aber ich hab's jetzt nicht so mit dem sentimentalen Kram der hier etwas zu viel war meiner Meinung nach.
    Pro/Contra-Liste:
    + Mal ein paar Rückblicke in Panflams "früheres Leben" 8-)
    + TR mal wieder sympatisch
    + Mauzi redet Panflam gut zu
    + Panflam kommt nicht sofort super mit der neuen Lage klar, wäre ja unrealitisch
    - Why wird TR jetzt neuerdings von maximal vielen Pokis gesprengt? Ist ja etwas übertrieben
    - Etwas zu viel Rumheulerei
    - Unrealistisch hoch drei: Ash und Co. reden ewig auf Panflam ein, und die Sengos warten natürlich mit dem Von-der-Klippe-schubsen bis Panflam sich entschieden hat...
    - Zwischendurch langweilig


    Na ja, war ganz okay. Meine neue Lieblingsfolge aber nicht gerade.
    Ich geb ihr ne gute 2.

  • Was für ein grandioser Auftakt!
    Besser und emotionaler hääte die 11. Staffel wirklich nicht starten können....


    + Panflam ( Ich liebe es einfach so :P)
    + Alle Pokemon der "Knirpse" waren zu sehen
    + Mauzi mal von seiner lieben Seite
    + Panflams schreckliche Vergangenheit
    + Panflam weiß nicht, wie es mit Ashs Libe umgehen soll...
    + Sengos vs. Panflam
    + Ash nimmt eine Attacke auf sich
    + Am Ende: Alle haben sich lieb :)


    - nix ^^


    Insgesamt war das eine der besten Folgen aus allen Staffeln zusammen.
    Note: 1+

  • Also im Grune war das eine der schrecklichsten Folgen die ich je gesehen habe Oo
    Ich kann Panflam nicht ab... Das führt sich auf wie ein Baby. Dann kommt der liebe Ash und tröstet das Vieh. Toll -.-' War aber klar das Ashilein wiede der Liebe sein würde. Das Panflam hätte einfach abhauen sollen dann wäre ich froh gewesen :evil: Nun gut so schlimm ist's nicht. Gut war das man Paul gesehen hat. Ich mag den Typen irgendwie... Er ist halt 'ne Abwechslung von den ganzen braven Trainern. Da hat man eben immer wieder was zu gucken und zu staunen im Gegensatz zu Ash: Man kennt ihn mittlerweile in und auswendig Oo Einfach blöd... Kay wieder zur Folge: Wie gesagt: Da ich Panflam nicht mag, mochte ich die Epi auch nett...


    lG
    Kyku

  • Hallo allerseits


    muss mal meinen Senf dazu abgeben...


    Das fand ich gut:


    +"Mauzi, Statusbericht" *Bling*
    +Der Dialog zwischen Mauzi und Panflam
    +Rockos ausraster am Anfang der Folge
    +das neue Intro!!
    +Sengo und Vipitis sind Erzfeinde



    Das fand ich grottig:


    -Panfalm :thumbdown:
    -das ganze Rumgeheule
    -Panflam macht seine Erzfeinde [Sengos] fertig
    -einfach mal so durch einen wilden Zufall befinden sich genauch DIE Sengos in der Nähe
    -das Durcheinander an Pokemon
    -Handlung setzt mitten in der Reise erst ein
    -------wo ist CONWAY? Ich dachte der wollte mit denen nach Schleiede



    das war meine bescheidene Meinung zu dieser Episode


    MFG


    Nebulak

  • Also ich fand die Folge ganz gut


    Pro:


    - Das Intro


    - Alle wollen dem armen Panflam helfen :thumbup:


    - Panflam weiss net wie es mit all der Liebe und Zuneigung umgehen soll (wie auch mit Paul als Trainer)


    - Man könnte alle Pokis von Ash & Co sehen


    - Mauzi will Panflam helfen


    - Panflam zeigt den Sengos wo der Hamma hängt (richtig so)


    Contra:


    - nixxxxxxxxxx


    Die Folge muss einfach ne 1+ bekommen und ich fand, dass die Folge ein guter Staffel Anfang war

  • Ich fand die FOlge sehr gut,sie war auch sehr rührend.


    Pro:
    + endlich ist die 11 Staffel im TV
    + das neue Opening
    + Mauzi will Panflam helfen
    + der Ausraster von Rocko am Anfang der folge
    + der Kampf zwischen Sengo und Vipitis
    + Man sah mal alle Pokemon von Ash,Lucia und Rocko
    + Man erfuhr noch einiges von Panflams schrecklicher Vergangenheit
    + Die vielen Gefühle


    Kontra:
    nix


    Diese folge bekommt alles in allem eine 1+ von mir,alleine schon wegen Panflam.

  • .......enttäuschende Folge


    +Rückblick auf Pauls Training mit Panflam :sarcastic:
    +Vipitis Ausbrüche aus Jessies Pokeball
    +Sengos klettern den Baum hoch, schrotten den Ballon und TR stürzt ab :P
    +TR angeln ein Mauzi :D


    -Panflams Gefühlsausbruch, einfach nur peinlich... warning.png.
    -wo war die Spannung?
    -wilde Sengos ... 3 an der Zahl ... - Zufall? warning.png.
    -Ash schützt Panflam vor einer Kratzfurie oder was das war - wie blöd kann man sein?
    -hatte irgendjemand damit gerechnet das Panflam verliert? - Nein


    Endnote: 3-

  • Die Folge war ganz niedlich.


    Pro:
    Panflam war süß
    Mauzi hilft Panflam
    Das Opening
    Die schönen Emotionen
    Rocko´s Wutausbruch
    Vipitis hasst immernoch die Sengo´s


    Negativ:
    Panflam hat irgentwie ein wenig übertrieben
    Team Rocket hat ein wenig genervt
    Keine Spannung
    Die Sengo´s haben natürlich verloren


    Ich geb´der Folge mal eine 2.
    Es gibt bessere.