Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist doch sonnenklar oder?? POKESHIPPING FOREVER!! Also Ash und Misty! Sie sind soo süß zusammen wenn sie kämpfen oder sich streiten oder sich aus der Klemme helfen! Ja also sie sind einfach das perfekte Paar! Ja also die beiden kennen sich schon ewig und sind immer füreinander da!!


    Dann Lucia und Paul finde ich auch echt supii!! Sie ist die hübsche Koordinatorin und er der coole Trainertyp!! Einfach super mega süß die zwei :love:


    Naja dann noch Maike und Drew! Contestshipping hat für mich überhaupt die meisten Beweise! Die zwei sind auch so ein süßes Päärchen!!


    Ja dann Rocko und Schwester Joy finde ich auch toll! Die beiden haben sehr viel mit Pokis zu tun und sind beide sehr ruhig und gelassen und haben sehr viel Gedulg mit Pokemon!!

  • Wie viel ja schon gesagt haben, sind Ash und Pikachu einfach unschlagbar.
    Aber auch Maike und Lucia können gut zusammenarbeiten, weil sie sich gut ergänzen.
    Ansonsten bilden auch Maike und Drew ein gutes Team, zum beispiel aus darum ging, Arkani zu retten oder den Issos zu helfen.
    Ash kann eigentlich mit jedem Teammitglied gut zusammenarbeiten, auch wenn er mit Lucia am Anfang so seine Probleme hatte... (trotzdem, mein Pearlshipper Herz sagt, dass es nur ein Team mit Ash geben kann :love: )


    Noch ein tolles Team: SCHWESTER JOY UND CHANEIRA! Sie können immer einander vertrauen, auch wenn es mal nicht läuft (die Schwester Joy am Radweg)

  • Wer ist das perfekte Paar? 35

    1. Ash und Misty (16) 46%
    2. Maike und Drew (16) 46%
    3. Lucia und Paul (13) 37%
    4. Ash und Lucia (10) 29%
    5. Ash und Maike (8) 23%
    6. Rocko und Lotte (6) 17%
    7. James und Jessie (5) 14%
    8. Lucia und Kenny (2) 6%
    9. Rocko und Joy (2) 6%
    10. Rocko und Rocky (1) 3%
    11. Andere(bitte erwähnen wer) (1) 3%

    Ich glaube eine Umfrage wäre hier jetzt gefragt,wer das perfekte Paar ist.
    Ich hatte Ash und Lucia gewählt,wegen die ganzen Hints und wie ich schon öfters erwähnte,dass "SatoHika" also die ersten vier Buchstaben ihre japanischen Name,das japanische Wort für "Paarung" steht.
    An zweiter Stelle kommt bei mir Maike und Drew,da es sowieso offentsichtlich ist und an dritter Stelle kommt Rocko und Lotte,da ich ihn endlich mal was gönnen will.

  • also gannz klar mal pokeshipping^^Ash und Misty streiten sich öfter als lucia und Ash und bei weitem öfter als Ash und Maike.Es gibt so viele hints.zbs. im Misty song sagt sie auch "i love you" oder "He drives me crazy" sind meine 2 lieblings aaml lieder^^SIe sind total kawaii wenn sie sich streiten oder in der einen Folge als sie von team rocket als liebespaar gehalten werden und mauzie sich ned mehr eingriegt lol :thumbsup:


    Maike und Drew is auch klar.Maike wird sehr oft rot wenns um irgentetwas mit drew geht.Ausserdem gibt er ihr immer rosen.mehr brauch ich dazu wohl ned zu sagen oder?^^


    Zu guter letzt hab ich noch hikari und Paul gewählt.Finde ich auch süß zusammen.viele mögen paul ned aber ich find ihn ganz ok^^ich könnte mir gut vorstellen wie hikari paul in die mangel nimmt wenn er so stur ist xDDD


    naja das wars erstmal wieder^^


    mfg


    Edit:Lol mir fält grad auf das ich genau die gleichen genommen hab wie misty05 ;D

  • Contestshipping (Drew + Maike) natürlich, da ich irgendwie


    finde das sie die meisten beweiße haben!




    • Maike rettet Drew vorm ertrinken(und das macht man ja nicht bei jeder x belibigen Person)
    • Drew sagt zu Maike: Pass auf dich auf(das gleiche sagt Maike mannchmal auch zu Drew)
    • Drew schenkt Maike sehr oft Rosen
    • Spruch: Was sich liebt, das neckt sich(Maike und Drew streiten sich ja sehr oft)


    Pearlshipping(Lucia+Ash) ist aber auch nicht schlecht




    • Lucia und Ash tauschen Pokemon(das hat Ash weder mit Misty noch mit Maike gemacht)
    • Lucia und Ash klatschen ganz oft ein
    • Haspiror(Lucias Pokemon) ist in Ash´s Pikachu verknallt(Pokemonliebe färbt auf die Besitzer ab)
    • Lucia hat Ash mal gefragt ob sie ihn mit den Wettbewerben nervt(das heißt das sie eher will das Ash´s träume in erfüllung gehen)
  • Was haben eigentlich alle mit Lucia + Ash ?


    Die sind für mich wie großer Bruder und kleine Schwester, Lucia ist die kleine unerfahrene Schwester, die ihrem "großen Bruder" Ash am Zipfel hängt und ihm über die Schulter sieht, lieben tun sich Geschwister auch, aber es ist eben nur Geschwisterliebe und keine echte, Ash möchte als "alter Meister" Lucia einfach nur helfen und deshalb macht er ihr Mut, feuert sie an und steht ihr zur Seite.


    Dass Ash sich mehr Sorgen um Lucia macht, ist logisch, da Rocko eben ein erwachsener Mann ist und auf sich selbst aufpassen kann.


    Lucia und Ash sind definitiv ein gutes freundschaftliches Pairing, darum das japanische Wort "Paarung", weil Lucia Ash's weibliche jüngere Form darstellt und die Beiden deshalb ein fabelhaftes Team sind und durch dick und dünn gehen, das machen beste Freunde so, aber nur weil in diesem Fall, die besten Freunde, Junge und Mädchen sind, sollen sie gleich ein Paar sein ? :sleeping:


    Habt ihr keine Freunde des anderen Geschlechts, die ihr nur freundschaftlich liebt und auf keinen Fall mit ihr/ihm ein Paar bilden wollt ? ;)


    Gründe, warum Misty und Ash zusammen gehören:


    o Bei der Folge der Trennung ist Misty traurig darüber, dass sie ihr Fahrrad vollkommen repariert wieder zurückbekommt, weil es das Symbol für die Bindung zwischen Ash und Misty ist, sie wollte ja damals nur solange bei ihm bleiben, bis sie ihr Fahrrad wieder bekommt.


    o Misty weint bei der Trennungsfolge und sagt: "So ein Blödmann ! Wie kann Ash nur überhaupt nicht traurig sein, dass wir uns trennen müssen, nach alldem was wir beide zusammen durchgemacht haben...". ;)


    o Wieso ist sie nicht traurig über die Trennung von Rocko, immerhin ist es ein Trio und Rocko auch ihr bester Freund neben Ash ?


    o Als Misty bei der Trennungsfolge sieht, dass Ash auch die Tränen unterdrückt, lächelt sie beim Weggehen und sagt zu sich selbst: "Endlich weiß ich wie du wirklich zu mir stehst, kleiner Ash Ketchum...", das ist doch wohl ein ziemlich eindeutiger Hint ! ^.^


    o Im Film mit Lugia rettet sie Ash das Leben und sagt: "Ash wird niemals allein sein, solange es mich gibt !" ;)


    o Misty und Ash stranden einmal auf einer einsamen Insel und als sie erfahren, dass dort andere Menschen leben, sagt Ash im Scherz: "Schade, dass wir nicht die Einzigen auf der Insel sind...", was will er damit wohl sagen ? ^.^


    o Misty ist eifersüchtig, als das Mädchen im Pokemon Film mit Lugia Ash küsst, gibt ihm Film zu, dass sie Ash sehr mag und Ash ist eifersüchtig bei dem einen Orange Leiter, der auf Misty steht, bei einem anderen Arena Leiter, auf den Misty steht, ist Ash auch eifersüchtig und sagt: "Was hat er, was andere nicht haben ?..." und ist total geknickt, obwohl er gewonnen hat, also wenn das nichts mit Misty zu tun hatte. :)


    o Beide werden für ein Liebespaar gehalten, von Team Rocket damit aufgezogen und fahren aus der Haut. :)


    o Jeder der die Beiden zusammen sieht, weiß es einfach, es gibt so ungefähr 50 eindeutige Hints (habe einmal eine Liste irgendwo gesehen) und zahlreiche kleine Hints in fast jeder Folge, besonders in der Kanto Region (meiste Hints) wusste jeder, dass da mehr geplant war zwischen den Beiden. :)


    o Sie haben ähnliches Alter, Lucia ist viel zu jung für ihn und Maike gehört zu Drew.


    Also Ash + Misty ist doch wirklich sehr eindeutig in Stein gemeißelt, das muss keiner mehr bezweifeln. ;)


    Ansonsten:


    Maike + Drew, logisch, das ist so sicher wie Ash + Misty, auch wenn die Beiden nicht so oft zusammen waren, die wenigen Folgen reichten aus. ;)


    Lucia bekommt sicher noch irgendwen in den späteren Staffeln, Gerüchten zufolge kommt so ein kleiner neuer Junge dazu, der ein sehr guter Koordinater sein soll, ich bin mir sicher, der wird Lucia's Liebe sein, Paul denke ich eher nicht, er erscheint mir zu gefühlskalt, die beiden werden vielleicht Freunde, aber mehr nicht.


    Und Gary + Lucia auf garkeinen Fall, manche Leute glauben echt, nur weil sich zwei Leute zB einmal eine Sekunde kurz anlächeln, ist das schon die ewige Liebe. :thumbdown:


    Gary ist viel zu alt für Lucia, er ist geistig schon ein Erwachsener, für mich bleibt Gary ein Junggeselle, er wirkt für mich wie der Typ, der ein Abenteuerleben einem sesshaften mit Frau und Kind definitiv vorzieht und nur kurze Liebschaften (vielleicht mit seinen Ex-Chearleadern ^.^ ) genießt, er wird sicher so ein exzentrischer Meister, wenn er älter ist, der sich in Höhlen versteckt und wartet bis starke Trainer kommen, sowie Red in Gold/Silber/Kristall. :D

  • @Miliwo: Jeder hat eine andere Meinung,nur,dass du Ash und Lucia als Geschwister bezeichnest,ist einwenig weit aus den Fenster gegriffen. Immerhin perfekte Gegensätze und Gemeinsamkeiten,haben die beiden. Aber egal jeder seiner eigener Meinung...
    Das mit den Gary ist,aber ein lustiger Vorstellung,aber höchst wahrscheinlich wird er Prof.Eichs Nachfolger und wird nicht als exzentrischer Meister in einen Höhle vergammeln.(aber schön wärs).Jaja Pokeshipping hat eigentlich,auch ein große reale Chance,aber wie gesagt ich stehe zu AshxLucia,auch,wenn ihr mich dafür hassen müsst.

  • ... sie mag Gary nur wegen den Gedichten.


    Das mag schon sein, dennoch wäre es wohl unlogisch, dass die Storydesigner Misty "ihren" Ash wegnehmen, iwie ist mir über Nacht klar geworden dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass die "neue" sofort derart enge Kontakte mit der Hauptperson knüpft, damit sie, falls sie nicht auf anklang stößt, erseztbar bleibt. Generell glaube ich, dass die "Pearlshipper" wie sie sich gerne nennen einfach die alten Staffeln mit zu wenig Aufmerksamkeit verfolgt haben.


    EDITH sagt: Das ominöse Japanische Wort "Paarung" beschreibt nicht etwa die (liebes)Paarung, oder gar eine geschlechtliche Paarung (hey, sehr kinderfreundlich ausgedrückt) sondern eine beliebige Paarung, die sowohl eine Bruder-Schwester Paarung, als auch eine freundschaftliche Paarung sein kann, oder eben eine Paarung imin einem Kartenspiel u.ä. Vergleichbar mit dem deutschen "Gemütlichen beisammensein", sagt jedenfalls ein Kollege von mir, ich hab ihn ohne den Hintergrund Pokemon mal gefragt.

  • also für mich sind pika und ash das beste team weil sie sehr gute freunde sind und am längsten zusammen reisen und sie sind immer für einander da also sind sie das beste team :love: und das beste paar ist natürlich lucia und ash weil die beiden einfach zueinander passen sie sind einfach vool süss und streitenb sich manchmal es heisst ja was sich neckt das kliebt sich und anders rum

  • Hallo. Ich hab mich heute beim Pokémon gucken gefragt, ob Jessie, James und Mauzi zu den Rüpeln gehören, oder eine höhere Stellung wie den Vorstand oder so etwas in der Art inne haben. Dafür würde sprechen, dass sie anders als die Rüpel nur in einer kleinen Gruppe sind (TR-Rüpel sind ja meistens mit 50 Leuten oder so beim Pokémon stehlen) und eine andere Kleidung haben(Rüpel haben normalerweise schwarze Kleidung). Außerdem spricht es dafür, dass sie in G/S/K auch als Vorstand auftreten. Was meint ihr? ?(

  • Hmm, da gab' es mal eine Seite, da wurden alle Team-Rocket-Mitglieder aufgelistet und auch ihr aktueller Grad hingeschrieben. Soviel ich noch weiß sind Jessie, Mauzi keine Rüpel, aber auch kein Vorstand, dies sind schon Butch und Cassidy. Ich glaube, da gibt es noch so eine Mittelschicht, die irgendwas mit "A" hieß (wenn ich doch noch den Link der Seite hätte). Auf jeden Fall sind sie keine Rüpel, sonst hätten sie ändere Kleidung an, denn in der einen Luga-Doppel-Folge sieht man ja 'ne Menge. Falls ich die Seite wieder finde, werde ich den Link hier hineditieren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich glaube, Jessie und James hatten mal einen guten Stand beim Boss, d.H. sie wurden gut behandelt u.s.w., aber als sie immer wieder gegen Ash und co. versagten wurden sie "runtergestuft".
    Ich meine, dass die das mal irgednwann gesagt haben.


    Sie könnten auch Rüpel sein, die kleidung haben sie doch selbst gemacht, weil ihnen die normale nicht gefiel^^

  • Ich glaub eher sie sind ganz normale Rüpel, die Pokemon für ihren Boss fangen sollen ( was ihnen bis jetzt aber noch nicht gelungen ist). Die Kleidung haben sie gewählt, weil ihnen die normale nicht gefallen hat. Und dass sie nur zu dritt herumziehen, naja ich denke mal die wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Sie sollen vor Ashs Auftritt sogar recht erfolgreich gewesen sein. Weiß aber net, ob das stimmt.

  • Also ich glaube das Jessie und James eher sowas wie "Oberrüpel" sind! Sprich sie gehören schon einer höheren Klasse an sind jedoch noch nicht den höheren Rängen untergeordnet! Cassidy und Butch schon eher weil die ja immer eine viiel bessere Ausrüstung bekommen etc. Mauzi war sicher einmal ganz hochgestuft beim Boss aber da dann Snobilikat kam...

  • Ich glaube Jessie und James gehörten sogar einmal einem relativ guten und hohen Rang an, sind aber dann wegen irgendendeinem Vorfall dekradiert worden und seit dem ersten Zusammenkommen mit Ash, noch tiefer gesunken.


    In einer Folge sah man Steckbriefe von Jessie und James aus der alten Zeit, wenn sie zu den meistgesuchtesten Verbrechern gehörten, hatten sie früher sicher einen höheren Rang. :)

  • Das mag schon sein, dennoch wäre es wohl unlogisch, dass die Storydesigner Misty "ihren" Ash wegnehmen, iwie ist mir über Nacht klar geworden dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass die "neue" sofort derart enge Kontakte mit der Hauptperson knüpft, damit sie, falls sie nicht auf anklang stößt, erseztbar bleibt. Generell glaube ich, dass die "Pearlshipper" wie sie sich gerne nennen einfach die alten Staffeln mit zu wenig Aufmerksamkeit verfolgt haben.


    EDITH sagt: Das ominöse Japanische Wort "Paarung" beschreibt nicht etwa die (liebes)Paarung, oder gar eine geschlechtliche Paarung (hey, sehr kinderfreundlich ausgedrückt) sondern eine beliebige Paarung, die sowohl eine Bruder-Schwester Paarung, als auch eine freundschaftliche Paarung sein kann, oder eben eine Paarung imin einem Kartenspiel u.ä. Vergleichbar mit dem deutschen "Gemütlichen beisammensein", sagt jedenfalls ein Kollege von mir, ich hab ihn ohne den Hintergrund Pokemon mal gefragt.

    Genau meine Meinung, wahrscheinlich weil du auch genau das Gleiche sagst, wie ich vorher. :D


    Ich meine, hat keiner von euch die ersten Staffeln und die Filme dazu gesehen ?


    Dass die Beiden zusammen gehören, das ist eigentlich echt schon bewiesen.


    Die Lucia+Ash Hints sind nämlich sehr dürftig, die Argumente sind bei euch oft solche wie "Sie machte sich Sorgen um ihn" oder "Er hat sie aufgemuntert", euer Grad zwischen Freundschaft und Liebe muss sehr klein sein, wenn hier viele solche Freundschaftsgesten für Liebe halten. :)


    Während die Zitate von Misty und Ash viel eindeutiger für Liebe sprechen:


    "Was hat er, was ich nicht habe..." "Ash wird nie allein sein, solange es mich gibt..." "Schade, dass wir nicht die Einzigen auf der Insel sind..." "Endlich weiß ich, wie du wirklich zu mir stehst, kleiner Ash Ketchum..."


    Hat Lucia Ash schon einmal das Leben gerettet, obwohl sie sich selbst in Gefahr brachte ? Nein.
    Hat sie schon einmal geweint, weil sich die beiden trennen ? Nein.
    Ist sie schon einmal vollkommen aus der Haut gefahren, weil jemand Ash anflirtet ? Nein.


    Weil sie einfach nicht zu Ash gehört, sondern Misty. ;)


    Nur weil viele Lucia sympathischer finden und die beiden ein gutes Team sind, gehören sie deshalb nicht zusammen, es gibt oft Paare, die ein Leben lang glücklich zusammen sind, obwohl die anderen Leute finden "Die passen garnicht zueinander".


    Kenjie hat Recht, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber ihr müsst zugeben, dass die Hints eindeutig VIEL stärker für Misty sind, als für Lucia, und wenn ihr mit dem Argument kommt "Sie ist noch nicht solange dabei.", dann muss ich euch enttäuschen, denn in den ersten 60 Folgen von Misty sind schon eindeutig SEHR VIEL mehr Hints gewesen, als bei den 60 Folgen mit Lucia. ;)


    Ich entscheide nicht aus Sympathie, sondern objektiv und das spricht einfach für Misty.