Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon einmal dran gedacht, das Gold/Silber zu Zeiten von Rot/blau schon geplant sein könnten?Es wird ja auch gesagt, und bewiesen, das Gold/Silber zuerst im look von Rot/Blau erscheinen sollte.Mit Look meine ich hier auch alles andere.Doch dies wurde dann umgeändert.lolol.
    Bzw. die Serie kam ja etwas Später als die Editionen, richtig?Das ist auch wieder ein Zeitvertreib.Auch wenn er gering sein mag, In ein paar Wochen ist viel zu schaffen.Bzw. Nintendo//GameFreak muss ja nicht gleich alles an die ZeremonienGlocke hängen, nur weil es geplant ist.

  • Es gab damals aber auch noch keine Shinys, trotzdem kam in einer Folge ein shiny Smettbo vor.

    Das war aber kein Shiny. Es ist einfach ein Smettbo mit anderer Farbe und soll wohl ein weibliches Smettbo darstellen, damit niemand denkt dass Smettbo schwul ist. ;]



    Naja, 1996 erschien Rot und Grün. Die Serie begann 1997 und 1999 erschienen Gold und Silber mit Ho-Oh.


    Also waren da wohl schon neue Pokémon geplant. o,o

  • Ich glaube sie haben Ho-Oh einfach als mysteriöses Pokemon dort hineingebracht.
    Später haben sie es dann vielleicht einfach in den Dex der 2. Staffel übernommen.
    Das ist für mich eigentlich so ziemlich die einzige Erklärung, denn damals gab es die Pokemon Editionen Gold/ Silber ja noch nicht. (oder irre ich mich?)
    Es gab damals aber auch noch keine Shinys, trotzdem kam in einer Folge ein shiny Smettbo vor.
    Manchmal glaube ich, dass sie sowas einfach in die Pokemonfolgen einbauen und sich dann später überlegen, dass man da doch noch was draus machen könnte ;)


    Lg :pika:



    das war kein shiny smettbo


    012.gif 012b.gif


    das hatte einfach nur eine besondere färbung und was ho-oh angeht ich denke mal da die games ne ganze ecke vor der serie rausgekommen sind ist es warscheinlich da die pokemon edi. sehr erfolgreich waren das nintendo schon ein paar pokis der zweiten gen. gezeichnet und davon ein paar in die kanto staffel eingebaut hat wie ho-oh und togepi das ist jetzt immernoch so z.b. mapfaxo

  • Die Japaner sind ja eh ganz fix, ich denke, dass die komplette neue Gerneation schon fast fertig war, allerdings erstmal die erste und zweite Staffel ausgestrahlt wurde.
    In der 5. Staffel tauchen auch Pokémon der 3. Generation auf. Ebenfalls im 8. Pokémon Film, welcher 2005 herauskam, die Diamant- und Perl-Editionen allerdings erst Mitte 2006.
    Dasselbe Spiel noch einmal mit dem 5. Pokémon Film.
    Während wir hier posten, ist die 5. Generation zum großen Teil schon abgeschlossen. ;)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Genau..Ein Großteil wird ja schon erledigt, bevor diejenigen, die das derzeitig Veröffentlichte sehen/spielen überhaupt an was neues, was demnächst kommen wird, denken können. Ho-Oh kam nunmal vor, weil es damals schon als mysteriös gelten sollte. Es war für die Entwickler aber zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon klar, dass Ho-Oh erst in der zweiten Generation vorkommt, und somit nicht im Kanot Dex vorhanden ist. Es kommen ja ständig Pokémon aus anderen Generationen vor. Abgesehen davon sind die Entwickler ja fast gezwungen, schon bei der zweiten oder dritten Generation immerhin anzufangen, wenn die erste gerade ausgestrahlt wird. Sonst kommt man ja mit dem ganzen Material nicht hinterher und Pokémon kommt auch relativ schnell von Generation zu Generation hier nach Deutschland. Von daher ist die Sache mit Ho-Oh nicht gerade was Außergewöhnliches.

  • ich denke es gibt zwei gründe


    1. das pokemon ho-oh hat es schon gegeben weil die spiele schon weiter als der film wahren.


    2. ash erzählt prof. eich ja von dem "misteriösen pokemon das über dem regenbogen flog". und eich sagt dann das er das nicht glauben kann den es haben schon viele leute dieses pokemon gesucht aber es nicht gefunden. und dann sagt auch noch der pokedex von ash das er keine infos über das pokemon hat. und das was ih dann eben prof. eich sagt ist der grund dafür.

  • Also Angie und Ash (Morpheusshipping) sind wohl das erste Shipping (zwischen Ash und nem Mädchen) was in der Anime Serie so richtig vorkommt... ich mein beide werden rot wenn sie sich streiten und Angie schwärmt anscheinend von Ash (Sagen jedenfalls die Eltern von Angie in der Schalmonsterfolge). Also was haltet ihr vom Morpheusshipping??? ?(


    Und noch ne frage von mir: Warum nießt ash so als Angies Eltern was von Heiraten reden hier könnt ihr euch dir Schalmonsterfolge mit dem nießen (part 2 ganz am ende) anschauen :thumbup:


    Part 2: (http://www.myvideo.de/watch/63…achen_Monster_Pok_mon_1_2)


    Part 1: (http://www.myvideo.de/watch/63…achen_Monster_Pok_mon_2_2)


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090430/5c2cjz8g.jpg]

  • OMG, Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Morpheusshipping!! Es gehört zu meinen absoluten Favoriten :3 Ich finde des Shipping einfach Klasse! Und Aoi ist sooooooooo toll!! Naja, ich finds irgendwie traurig, dass es so wenig Fans gibt... Mir haben die Folgen echt Spass gemacht. Hoffe nur, dass Aoi mal öfter vorkommt, sie ist einfach toll. Achja, und ich muss erwähnen: Morpheusshipping war damals, als ich nur Pearlshipping liebte (und etwas auch Contestshipping) das einzige Shipping, dass ich mit Ash wirklich mochte (ausser Pearlshipping xD) Darum ist es jetzt auch für mich so toll :D Seit die Episoden-Bilder auf filb.de da waren, hab ich nur noch auf den Tag gewartet, bis diese Folgen endlich auf deutsch im Fernseh kamen ^^ (Tja... Bin halt schon verrückt :ugly: )


    PS.: Übrigens hab ich auch bei Lucia immer gewartet, bis ihr Debut endlich auf deutsch kam xD



    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Ich mag MorpheusShipping auch total gerne <3. Es ist sogar zu meinem 2. liebsten Shipping geworden [also gleich nach Ikarishipping^^]. Zwar ist Aoi/Angie vielleicht nicht ganz soo "hübsch" wie Lucia, aber meiner Meinung nach passt sie mindestens genauso gut zu ihm, also MINDESTENS. Toll, eigentlich fande ich gerade, dass PearlShipping das beste mit Ash ist und da kamen die Episoden mit der Sommerschule... naja, somit wurde PearShipping dann von Platz eins verdrängt x3. Tja... Ich finde einfach die Hints alle sehr schön und es ist auch toll, dass sich Ash und Angie nicht schon zu Anfang so toll verstanden haben, aber nachher ein richtig gute Team geworden sind. Und diese eine Episode, wo Angies Mutter am Ende sagt: "Das ist also dieser Ash Ketchum von dem unterbrochen sprichst, seit du von der Pokémon Sommer Akademi zurück bist. Jetzt verstehe ich, warum du ihn so magst." und Angies Vater dann: "Und wenn ihr zwei irgendwann verheiratet seid, könnt ihr unser Familienunternehmen weiterführen." [...] nd ganz zum Schluss, sie selbst: "Argh, ich bin nicht in Ash verliebt, er ist nur ein guter Freunde, kapiert!!!" :love: fand ich voll schön und auch, dass Ash danach niesen musste [---> ein Zeichen ;)]. Und es war auch ganz niedlich, wie Ash Angie verteidigt hat, als ihre Eltern herausgefunden haben, dass sie diesen "Fehler" gemacht hat.^^
    Außedem finde ich MorpheusShipping nicht so nervig, wie die Shippings zwischen Ash und 'nem weiblichen Hauptchara... da kommen ja in fast jeder Episode Szenen vor, die man als Hints nehmen könnte, ich finde das jedenfalls etwas boring -.-... [das heißt aber jetzt nicht, dass ich Poké-, Advance- und PearlShipping nicht mag ;) ] Jedenfalls mag ich MorpheusShipping TOTAL gerne, IMO das beste mit Ash überhaupt. Sonst gab es auch [fast, es gibt ja auch noch ContestShipping, ne?^^] nie solche EINDEUTIGEN Hints. Und erst recht nicht mit irgendeinem Nebenchara.


    So, das war meine Meinung zu MorpheusShipping [Ash & Angie 4 ever <3]
    ~Luciafan

  • entschuldigt bitte die doofe frage, :ohno:


    aber was IST überhaupt shipping?


    hab das schon so oft gehört aber i-wie weiß ich nicht genau, was das ist und wer das erfunden hat usw. ?( ?( ?( ?(

  • entschuldigt bitte die doofe frage, :ohno:


    aber was IST überhaupt shipping?

    Das Wort Shipping kommt aus dem englischen. Eintwieder kommt das wort von realtion ship->(Liebes-)Beziehung, friendship-> Freundschaft oder rivalship-> Rivalität. In Pokemon wird dieses Endung shipping gerne halt genohmen, weil sie beihalten kaum ihre japanische Namen in der englischen bzw deutschen version. In Japan ist die Paar bezeichnung meist so SatoHika, in japan kommt der Name des Jungen vor dem Namen des Mädchens. Es gibt zwei Foren wo man Shippingsnamen erfinden kann, wenn das Shipping noch frei ist z.B. Primo & Maike, dann kannst du einen namen ausdenken und bekommst dann einen Platz in der offizelen Liste.


    Zum Thema:
    Ich mag MorpheusShipping überhaupt nicht, also ich hasse es, weil ich hasse Aoi wie die Pest(sorry, aber es ist meine Meinung). Ich finde das Aoi(ich bin halt gewohnt ihre japanische Namen hinzuschreiben) nur eine billige Kopie von Misty ist, aber da sieht Misty viel besser aus als Aoi. Aber ich versuche das Shipping zu respektieren und lasse den Spaß bei den Fans, solange die mich nicht damit nerven. Sorry, aber ich will hier keine beleidigen, aber dies ist meine Meinung und ich finde, dass Aoi und Ash überhaupt nicht passen.


    MFG euer phionebaby56

  • @ phionebaby : Alles meine Worte :D Am Anfang mocht ich Angie garnicht, sie kam mir zu maskulien rüber. Jetzt geht sie noch einiger Maßen. Es ist zwar nicht mein Lieblingsshipping aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack ^^ ( Nur zur Info: Ich find Pearlshipping, Advanced und Pokeshipping 100 mal besser als Morpheusshipping^^ ) Angie ist vielleicht in Ash verkanllt, aber Ash muss nicht umbedingt in sie sein :D Er ist bestimmt in eins der Pokegirls .... Blos in welches er wohl ist ... xD

  • dieses shipping ist nicht das einzige welches in der serie richtige "beweise" hat. abilityshipping ist da viel eindeutiger. anabel hat ja selbst zugegeben das sie in ash verknallt ist.


    btt: ich mag dieses shipping überhaupt nicht. naja eig. nur aoi nicht (aber ich finde das ash keine bessere verdient hat (obwohl misty am besten zu ihm passt)) angie verhält sich komplett blöd und ist voll gemein (wie so ein mannsweib)


    nunja mehr hab ich nicht zusagen

  • Also ich finde Morpheusshipping ganz schrecklich. :thumbdown: Ich mag sowieso alle Shippings mit Ash nicht, da ich finde das er noch kein Mädchen getroffen hat, das so richtig zu ihm passt. Er braucht halt ein gaaaaanz besonderes Mädchen. Dieses Mädchen sollte total einzigartig sein, so wie er und so ein Mädchen ist halt gaaaaanz schwer zu finden. Tschuldigung, lenke gerade vom Thema ab. Jedenfalls mag ich Angie nicht besonders. Ich glaube auch das sie in Ash verliebt ist, aber er halt nicht in sie. Das er ihr das Leben gerettet hat ist nichts Besonderes. Ich meine jetzt, er rettet vielen Menschen (und Pokémon) das Leben. Das sie sich so oft streiten ist auch nichts Besonderes. Tut er mit vielen Mädchen. Und das er sich auch manchmal gut mit ihr versteht, ist auch nichts Besonderes.

    Zitat

    Und noch ne frage von mir: Warum nießt ash so als Angies Eltern was von Heiraten reden

    Ich glaub er niest, weil es ihm peinlich ist das Angies Eltern denken da wäre mehr, obwohl da nicht mehr ist. Jedenfalls für ihn nicht.


    Zitat

    ich mein beide werden rot wenn sie sich streiten

    Hä? Ash ist nie bei Angie rot geworden, nur sie bei ihm.



    Auf dem Bild sind sie übrigens rot, weil ihre Mägen geknurrt haben. (Ash wird andauernt rot wen sein Magen knurrt.) Sie sind nicht mal rot, sondern orange.

  • Also wie viele hier, konnte ich am Anfang Angie überhaupt net leiden, und dachte mir "Boah, die soll sich von Ash fernhalten, die bekommt den sowieso nicht!!" Das war als es die Folge auf filb.de gibt, aber dann hab ich doch angefangen es zu mögen, und hab auch gleich den MorpheusShipping FC aufgemacht [Der btw imernoch da is und sich über Mitglieder freuen würde ~Schleichwerbung :evilgrin: ~ Ist in den Advanced FCs^^] Naja. Dann hab ich auch mal ein MorpheusShipping Video geschaut, und mir eine der Folgen auf japanisch angeschaut, und MorpheusShipping gemocht, lieben wie PearlShipping tu ich's jetzt net, aber ich mag es schon ganz dolle x3 Es is auch mal ein Ash Shipping, dass nicht mit den drei Haupt Pokégirls ist, und dass schon recht eindeutig ist^^. AbillityShipping war nicht annähernd so eindeutig ^_^


    Zitat

    Und noch ne frage von mir: Warum nießt ash so als Angies Eltern was von Heiraten reden


    Ich hab mal was von gehört, glaube das hat Ashpika oder Steph im MorpheusShipping FC gepostet, wenn in Japan in einer Familie eines Mädchens über das Heiraten mit einem Jungen, oder einfach nur so über den Jungen, in den das Mädchen verliebt ist, dass der Junge dann in dem Moment niest, oder so xD. Ich glaub auch, dass das Niesen auch noch was Positives von der Seite des Jungen mit sich bringt, bin mir aber nicht mehr so sicher...


    Zitat

    abilityshipping ist da viel eindeutiger. anabel hat ja selbst zugegeben das sie in ash verknallt ist.


    Naja, es stimmt schon dass AbillityShipping eindeutiger ist, aber nur von Anabell's Seite aus, und außerdem wo hat sie offiziell gesagt "Ash, ich liebe Dich" oder so ähnlich? :rolleyes: Ich glaube sie sagte nur "Ach Ash, irgendwann wirst du auch so fühlen wie ich" oder halt so komisch .. xD


    So, das war's von Mir ^^
    Sora :]

  • Naja, es gehört nicht zu meinen Lieblingsshippings, weil ich Angie in der Serie nicht mag. Sie ist irgendwie so egozentrisch und mir persönlich total unsympathisch. Aber ich hasse es jetzt nicht. Es ist für mich ein Shipping, das einfach existiert und weder gut noch schlecht ist. Es ist aber ein ziemlich eindeutiges Shipping, was natürlich ein Pluspunkt ist. Wenn ich eines nicht mag, dass sind es Shippings, die an den Haaren herbeigezogen sind.

  • Hm also ich mag Morpheusshipping nich wirklich O_o
    Ich finde es einfach nur etwas merkwürdig aus jeder Freundschaft gleich ein Shipping zu machen. Kann ja sein dass Ash und Angie sich ganz gut verstehen auch wenn es anfangs nich so aussieht aber die beiden sind eher wie Ash und Richie (nur halt dass Angie weiblich ist xD) aber wieso heißt es dass man sich lieben muss nur weil man Gemeinsamkeiten hat?? Ich meine die kommt genauso wie Anabel wahrscheinlich nie wieder in der Serie vor also wieso groß ein Shipping daraus machen? Schon klar dass manche die zwei gerne als Paar sehen würden aber es kommen doch oft Mädchen vor die Ash mögen.
    Naja ich finde einfach dass die beiden nich zusammenpassen.

  • Also ich finde Morphesshipping nicht so toll. Ich meine es gibt sehr viele andere Pokemongirls sie besser du Ash passen. Außerdem gibt es noch bessere Shippings. z.B Conteshpping ist mein absoulter Favorit, weil sie einfach so gut zusammen passen. Das kann man leider von Morpheusshipping nicht sagen. Ich mag es nicht so sehr.



    Lg, Max

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ne, vom Morpheusshipping halte ich nichts (aber ich haltegrundsätzlich nichts von Shippings)
    Ich hasse Angie einfach! Mag sein, dass sie in Ash verknallt ist, aber Ash eher nicht in sie (Ash is überhaupt ein Thema für sich :wacko:). Beide sind zwar bescheuert, aber es heißt ja Gegensätze ziehen sich an :D .
    Ich würde eher sagen, dass sie ne schöne Freundschaft haben könnten, aber mehr auch schon net.