Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naya.. in Japan ist es Gang und gebe das die "weiblichen" Charakter recht sexy dargestellt werden. ;)
    *hust* Japanische Schulmädchen Outfits ! Nur mal so als kleine Anregung. :assi:
    Und in Spielen ist es genau.. siehe Final Fantasy ôo hier mal 2 Bilder als Beispiel :



    Und meiner Meinung können sie Ruhig mitn Röckchen rumlaufen, weil ich finde es stört nicht wirklich.. <_<
    auserdem soll man doch nicht auf das Aussehen des Protagonisten achten, oder ? Hauptsache das Spiel ist Gut.
    Und was es im Animé so angeht.. kein ich leider nichts zu sagen, da ich den Animé von Pokémon nicht verfolge. ^^

  • Aber das man dann wirklich anfangen muss Charaktere die gezeichnet wurden sexy zu verkaufenO.o.Naja ändern wird sich da nicht viel....was wohl die Japanischen Kinder den ganzen lieben langen Tag so machen....Vielleicht liegt es auch daran das es den Zeichnern mehr Spaß macht so Mädchen zu zeichnen....

  • Also Leute, da muss ich jetzt auch mal was zu sagen. Es stimmt schon, dass in den japanischen Animes insbesondere bei Pokemon sehr oft die Mädchen mit kurzen Hosen oder Röcken dargestellt werden und offensichtlich nicht mal bei Schnee und Eis damit frieren, aber es gibt auch genügend Mädchen und Frauen bei Pokemon, die auch Hosen oder zumindest lange Röcke tragen. Schaut euch die Bilderi m Spoiler einfach mal an und ihr werdet sehen, dass es lange nicht so ist, dass jedes Mädchen in Pokemon kurze Hosen oder einen kurzen Rock trägt.



    Damit dürfte das Argument, alle Mädchen und Frauen tragen kurze Röcke und Hosen wohl erstmal entkräftet sein, oder :sarcastic:

  • Maike hat doch so eine komische Hose an, oder was soll das darstellen? Über Geschmack lässt sich einfach nicht streiten. Vielleicht wollen die Produzenter, dass die Pokemon-Girls sexy dargestellt werden frag mich aber nicht warum. ^.^ Aber es tragen ja nicht alle Mädchen/Frauen in Pokemon einen Rock. z.B. Cynthia hat eine Hose an, Zoey auch und das sind nicht nur die einzigen Mädchen/Frauen die eine Hose anhaben. Warum Lucia und Misty immer kurz trugen wissen glaube ich nur die Produzenten.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, aber irgendwie könnte ich mir Misty, Maike der eben Lucia nicht in Jeans vorstellen. Die Japaner haben uns jetzt daran gewöhnt und deswegen denken jetzt die meisten Fans, dass es normal ist. Aber die Macher von pokemon und anderen anime wollen wahrscheinlich mit der Kurzen hosen, kurze Röcke usw- Sache errreichen, dass es sich auch erwachsene anschauen. Auch wenn das bei Pokemon schon recht seltsam wäre, denn Pokemon ist doch für Kinder gedacht?

  • Wo du es sagt fällt es mir auch auf das alle Pokégirls kurtze Rücke oder Hosen anhaben.... .


    Der Grund kann aber der sein das sie mit den Klamotten nochmal verstärken wollen das es ein Mädchen ist oder weil es in Japan gang und gebe ist das Mächen/Frauen in der Öffendlichkeit Röcke tragen was wohl eher mit den Schuluniformen der Mädchen zu tun hat die sind ja nun wirklich krasser als die von den Jungs, die Mädchen kriegen immer von der Schule Jacke, Bluse mit Schleife oder Schlipps, Rock und Schuhe nur Stil und Farbe unterscheiden sich von Schule zu Schule die Jungs hingegen haben da mehr glück wenn es eine moderne Schule besteht die Schuluniform nur aus Jacke und Hose und Oberteil und Schuhe ist der Schule egal was die Jungs tragen aber bei anderen Schulen kriegen auch die Jungs Hemd mit Schlipps, Hose und Schuhe vorgesetzt ich weis aber nicht welche Schuluniform bei den Jungs öffter in Japan vertreten is . Aber einige Mädchen tragen in ihrer Freizeit die Kombination Strumpfhose/Leggins und Hotpans siehe Aile aus Mega Man ZX


    Das fand ich auch schon in anderen Animes schon komisch das die Herbst/Winter Schuluniformen der Mädchen sich nur durch die Armlänge des oberteils von der Frühling/Sommer Schuluniformen unterscheiden also das sie im Winter immer noc im Minirock rumlaufen.



    Ich weiss noch damals, als ein neues Tomb Raider-Spiel veröffentlicht wurde und viele haben es kritisiert, weil Lara Croft in Jeans herumgelaufen ist.

    Hm meinst du Tomb Raider Angel of Darkness? OK das Spiel war jetzt nicht so der bringer aber Lara sah eigendlich gut aus in den Outfit, hat eigendlich zur Story gepasst aber es kann sein das einige Fans zu Engstirnig waren und Lara lieber wieder in ihren braunen Hotpans und ihren grüne Top gesehen hätten. Selbst heute nörgeln einige alte Fans an die Outfits von Lara rum die sie jetzt in Legend und in Underworld trägt aber ich finde die neuen besser als das alte.


    Mir wäre es egal ob mal Misty,Maike oder Lucia in einer langen Hose auftauchen würden, wäre eigendlich für eine Abenteuerreise besser als kurtze Hosen oder Röcke aber das kommt auf die Einfälle der Zeichner an ob es mal sowas geben wird.

  • Du hast recht Threadersteller^^.


    Naja "Sex sells" selbst bei Pokémon.
    Ich denke, wenn die Pokémongirls, wie z.B die heiße Officer Rocky mit Jeans dargestellt würden, würden sie kaum auf einem Motorrad rumfuhren. Da Motorräder auch ziemlich sexy sind, mit Mädchen drauf^^.
    Siehe -> Britney Spears Video: "Rock'n Roll"


    Auf jeden Fall mal ein paar Beispiele welche Protagonistinnen knappe Bekleidung haben:
    -> Maike (Hotpans, Shirt)
    -> Misty ( 2 Outfits || 1. Knappe Latzhose, Ärmelloses Shirt ; 2. Arenaoutfit mit knapper Hose )
    -> Lyra ( Nicht wirklich Sexy, Schleifencap, Eher langärmliches Shirt, Lange Socken, Weite knappe Latzhose )
    -> Lucia (Sehr Knappes kleid)
    -> Schwester Joy (Arzthelferinnen Outfit)
    -> Officer Rocky (Polizei-Outfit)
    -> Jessy (Kürzester Rock, sehr lange feie Beine, Bauchfreies Shirt, am "sexyiesten bzw. knappsten bekleidet)
    -> Cassidy (Knappes Rocketoutfit)


    Das warn so die, die mir sofort eingefallen sind.. Es gibt bestimmt noch mehr. Wenn dann editt sie nebenbei in euren post^^..


    Ich denke dass sie so dargestellt werden, weil es einfach dann mehr männliche Zuschauer auch anspricht, oder Girls die dem Pokémon Trend (lol?) nachgehen. Außerdem kann man die Outfits, eigentlich in jeder Situation tragen, unbequem sind sie ja nicht..
    Außerdem denke ich, dass das Abwechslungen sind, wenn jeder Jeans, aufgrund Kinderprogrammen, tragen würde, wäre es irgendwann langweilig, weil die Hose von Zoey sieht nicht toll aus. SElbst Ash's mutter trägt glaub ich einen längeren Rock

  • Gute Beobachtung. Tatsächlich tragen alle Pokémongirls im Anime nur kurze Sachen, aber ich hab da eine Theorie. Die Frauen trugen in den recht frühen Zeiten auch immer Kleider, egal, welchen Job sie hatten. Hosen existierten sozusagen nicht für sie. Bei pokémon wurde sowas Ähnliches eingeführt. Mädchen sollte ihren eigenen Style haben und entweder nur Röcke und kurze Hosen tragen. So erkennt man sie wirklich besser an. Obwohl, ich hab mich auch schon gewundert, wie Lucia es im Winter aushalten konnte. Sie hatte zwar einen Mantel an, doch dieser sah auch nur so aus, als ob sie nichts mehr darunter anhätte und der Mantel nur ein Kleid wäre. Ihre Beine sind völlig nackt bis zu den Knien. Ja, das ist dann aber schon ein Logikfehler ...

  • ich denke er kommt aus kanto, denn in der folge mit dem fukano war ja auch der sitz seiner familie in kanto. damals haben die das bestimmt so eigerichtet, außerdem wusste ja keiner von sinnoh^^
    außerdem hatte team rockt schon ganz am anfang auftritte und sinnoh oder das er von wo anders kommt wurde nie gesagt!

  • ich würde direkt nichts ändern, das kann man so nicht sagen, ich würde mir wünschen das es wieder so wird, wie bei der ersten staffel!
    ach ja, und es sollten richtige kämpfe und mehr abwechslung dabei sein und es solllte weniger kindisch sein, das ist ganz wichtig!!!


    ach ja und team rocket sollte nach der 2 staffel spätestens mal überarbeitet oder ersetzt werden, auch wenn ich mauzi vermissen würde...

  • was meint ihr was mit den pkmn passiert die ash bei prof eich abgobt,


    man sieht ja immer das die auf einer weide oder so rumrennen


    aber das kann nicht die ganze zeit so sein,dafür wäre ja gar kein platz mehr


    alabastier wäre ja mit ashs pkmn voll


    also lagert eich die ja in pkmn bällen,aber die armen pkmn kämen dann gar nicht mehr raus


    z.b.die 30 tauros die ash gefangen hat die rennen ja da die ganze zeit rumaußerdem


    sind es nicht nur ashs pkmn sondern auch garys und wen sonst noch


    also was meint ihr was passiert mit denen


    ?( ?( ?( ?(

  • Also ich würde sie freilassesen und nachher sagen "Ups, die sind abgehauen" xD (Würde Ash wahrscheinlich eh nie merken >_>)
    Aber da in Pokémon scheinbar Dinge wahr werden, von denen die realen Menschen nur träumen könnten (wie z.B. ewige Jugend) wäre es durchaus denkbar, das alle noch bei Prof. Eich rumrennen.
    Naja, vielleicht lagert Eich sie ja auch auf 'ner extra Insel namens "Ash's Pokémon" (oder so), die könnte dann als Austellung für Touristen dienen (oder noch besser: als Zoo x3).


    Nya~
    sry für den kurzen Beitrag o.O

  • Irgendwie widersprichst du dir mit deiner Frage schon selber. Die Pokémon, die von Satoshi bei Professor Eich abgegeben worden sind, halten sich eben bei eben jenem auf. Wie man in der ein oder anderen Folge schon sehen kann, besitzt das Labor von Professor Eich eine ausreichende, umzäunte Fläche, in der sich die Pokémon aufhalten. Dazu zählen auch Wald, See und Ähnliches. Wenn ich mich gerade nicht völlig Irre wurde sogar einmal gesagt, das die Pokémon sich nur Tagsüber auf den Wiesen aufhalten und sich Nachts in ihren Pokébällen befinden.
    Allgemein muss man aber auch dazu sagen, das nicht ausnahmslos alle Pokémon bei Professor Eich gelagert sind. Einige sind sicherlich auch bei Professor Lind oder Professor Birk untergebracht. In einer Folge der Advance Generationen kann man sehen, das Sleimok sich bei Professor Birk befindet – Dem entsprechend sind die Pokémon also nicht ausschließlich bei Professor Eich abgelegt.

  • Bei Professor Eich lagern die Pokémon von den Trainern aus Alabastia. o,o Wurde mal gesagt. oo


    Sonst sieht der Tagesablauf von Professor Eich so aus: Jeden Tag beginnt er damit, dass er auf dem PC die Pokémon kontrolliert und nachsieht welche Pokémon er Heute aus den Bällen holen muss. Dann lässt er die betreffenden Pokémon nach Draussen. Dort hat er für jede Art den perfekten Platz. Danach brauchen die Pokémon ihr Frühstuck. Das ist eine Menge Arbeit für den alten Professor. Wenn er dann fertig ist, dann muss er schon wieder das Mittagessen verteilen.


    Hat er alles in der Folge "Ewige Rivalen" der 1. Staffel gesagt: http://www.bisafans.de/tv/g1/065.shtml

  • Ich glaube, er lagert sie einfach auf dem Computer und lässt manchmal welche raus, besonders die, die schon lange in ihren Bällen waren... Ash fängt sich auf seinen Reisen immer so viele Pokémon, dass eigentlich der halbe Computer voll Ashpokémon ist, die andere Hälfte mit den Pokémon von Gary... Und dann noch die der anderen Trainer, wohin damit? Keine Ahnung, über so was unwichtiges haben sich die Animeseriemacher wohl nicht den Kopf zerbrochen... Schätze ich.

  • Zitat

    Im Anime werden Orden dazu benötigt in der jeweiligen Region an der Liga teilzunehmen. Man benötigt meist acht von ihnen.Allerdings gibt es in der Kanto-Region insgesamt 28 Orden. In EP063 erzählt Gary, er hätte bereits zehn Orden gesammelt.


    Quelle: pokewiki.de


    28 Orden, allein in Kanto?? Welche sind denn dass? Warum brauchte Ash dann nu acht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Weil alle nur 8 Orden brauchen, um sich für die Liga zu qualifizieren.
    Aber natürlich gibt es mehr Arenen, weil wenn es nur 8 Arenen gäbe, würden diesen ja die Türen eingelaufen. So kann es sich besser verteilen.
    Würde ich mir übrigens auch für die Spiele wünschen