Fragen-Topic [alt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nbb:
    "alle PKMN Serien/Folge/Staffel/Episode hintereinader anschaue + Alle Kino Filme?"
    Wegen dem "alle": Meinst du wirklich alle Folgen oder nur die Folgen, die auch in Deutschland erschienen sind?
    Gibt div. Spezialfolgen, Pocket Monsters Side Story und Pikachu-Kurzfilme, die nicht auf deutsch erschienen sind und auch wenn mehrere davon auf englisch erschienen sind, so sind nicht alle auf englisch erschienen (und Fanuntertitel gibt es auch nicht für alle). D.h. wenn man wirklich "alle" Pokémonfolgene etc. anschauen möchte, muss man auf die japanische Version zurückgreifen.


    Zur Laufzeit noch allgemein: wegen PAL und NTSC unterscheiden sich die Längen, was bei Filmen schon einige Minuten ausmachen kann. Außerdem kann sie sich auch zwischen den Sprachversionen (JP/US-EN/DE) unterscheiden, da im Westen mehr beschnitten wird als in Japan.
    ZB. zum 1. Film bei en.wp: "75 minutes; 21 minutes (Pikachu's Vacation)" (=96 min) - bei amazon.com (US-NTSC): "96 minutes" - bei amazon.de (DE-PAL): "91 Minuten" => 5min Unterschied (hier ggf. nicht weil in der dt. Version mehr beschnitten wurde, sondern ggf. nur weil die angaben vlt. etwas gerundet sind und durch sgn. PAL-Beschleunigung => PAL-Videos ~4% kürzer).


    Zu den Filmen:
    Angenommen man kommt auf 80min im Durschnitt (einige Filme sind sicher länger, andere kürzer; Pikachu-Vorfilme (ggf.) bei den Filmen rausgerechnet) und dann 13 (bzw. schon im Voraus 15) Filme:
    80*15=1200 (min) ; 1200/60=20 (std) ~ 1 Tag.


    Dann 18 "Pocket Monsters Side Story"-Folgen. Könnte mir vorstellen, dass einige kürzer sind, s.d. es ggf. auch nur 16 * ~20min sind. Also:
    16*20=320 (min), 320/60=5,33 (std).


    Rest wären dann 23 Pikachu-Kurzfilme und je nach Zählweise bis zu 14 weitere Spezialfolgen (hängt zB. davon ab ob man das "Pokémon Ranger"-Spezial wie in Japan als 2 Folgen zählt (wären dann 2*~5min) oder wie im Westen als eine (1*~9min), ob man die Vorgeschichte von Mewtu als Special zählt oder wie in Japan als Teil des 1. Films und ob einige Spezialfolgen (zB. die zu Folge 38 und die zur Ankündigung von Best Wishes und Black und White) noch dazu zählt oder nicht).


    Ohne Pause und ohne Schlaf sollte man in 2 Wochen damit fertig sein. Möchte man sich, die deutsche, englische und japanische Fassung anschauen (zB. zum Vergleichen), wäre es zwar nicht einfach *3, da einiges in den USA und in Dtl. nicht erschienen ist pder beschnitten wurde, aber da es eh nur grob geschätzt ist, kann man wohl auf 6 Wochen aufrunden.

  • Wow, mir wird es jetzt schon schwindelig! Danke
    (Dachte nur die Folgen, die Im Bisafans angezeigt werden !)

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Wow, mir wird es jetzt schon schwindelig! Danke
    (Dachte nur die Folgen, die Im Bisafans angezeigt werden !)


    Bisafans ist dabei eh Mist, da es zu viele Falschangaben enthält.


    1. Staffel:
    "038 1.38 Pikachus Abschied" -> 38 war mit Porygon
    "Spezial S.01 Rossanas Odysse HI & Spezial S.02 Verirrt im Schneesturm HI" -> sind keine Spezialfolgen


    14. Staffel:
    "--- --.-- Hikari - A New Journey!/Nibi Gym - The Greatest Danger!" -> bezeweifle, dass es zur 14. Staffel gehören wird (Staffeln gibt es in Japan nicht, sondern werden dann erst in den USA und in Dtl. eingeführt und auch in den USA ist man noch nicht so weit, also kA)
    "691 14.32 The Loving Monmen Rides the Wind! (29.04.2011)" -> gibt schon viele weitere Folgen
    Dann noch allg. die dummen Episodennamen -.- (engl. Fanübersetzungen - wieso nicht offizielle Namen (da gäb's dann nur die japanischen) oder warum nicht gleich deutsche Fanübersetzungen?)


    "Spezial-Filme
    Vor allem in den Anfangsjahren von Pokemon erschienen auch mehrere Spezial-Filme, die nur auf VHS/DVD veröffentlicht wurden. Nur die wenigsten davon haben es nach Europa geschafft.
    Mewtu kehrt zurück"
    Schwachsinn. Da wird nur wieder gezeigt, dass bisafans keine Ahnung hat und Fans trollt.
    1. Mewtu kehrt zurück wurde wie andere Special in Japan nicht zuerst auf VHS/DVD veröffentlicht, sondern im Fernsehen ausgestrahlt
    2. sind es nicht so viele bzw. nur wenn man auch Pikachu-Kurzfilme dazuzählt, wobei "viele" eh relativ ist


    Zu den Filmen:
    "Außerhalb Japans sind die Pokemon Kinofilme nach den ersten drei Filmen nur noch auf DVD (die ersten auch auf VHS) erschienen."
    In Deutschland mag dem so gewesen sein, aber zB. in den USA wurden die Filme 1-5 im Kino gezeigt (zumindest zB. nach bulbapedia/en.wp), also ist das falsch.


    Zur deutschen/europ. DVD vom 13. Film:
    "Wie man den unteren Bildern des Hauptmenüs entnehmen kann, gibt es auch keinerlei Extras auf der DVD wie z.B. Trailer, den Pikachu Vorfilm oder ein Entwickler-Spezial."
    Wieso sollte da auch ein Pikachu-Vorfilm dabei sein, wenn es keinen gab? Die Formulierung ist aber so, dass Behauptet wird, dass es einen Pikachu-Vorfilm gab. ピカチュウのふしぎなふしぎな大冒険/Pikachū no Fushigina Fushigina Daibōken wurde zwar im selben Jahr wie der 13. Film veröffentlicht (2010), so wie es auch beim 7.-12. Film mit dem Pikachu-Kurzfilmen war, die auf Flügen mit All Nippon Airways (ANA) gezeigt wurden, aber es ist (bzw. sie sind) keine Pikachu-Vorfilme, so wie es bei den Pikachu-Vorfilmen zu Film 1-6 der Fall ist, denn beim 1.-6. Film wurde der Pikachu-Vorfilm noch direkt im Kino gezeigt und ist somit in gewisser Weise Teil des Films, was bei Film 7.-13. nicht so war.


    Zu Film 9:
    "9: Pokemon Ranger und der Meerestempel
    Pikachus Inselabenteuer (Vorfilm)"
    Eben analog zu Film 13.


    Zu Film 8:
    "8: Lucario und das Geheimnis von Mew
    Das Superhirn der M. Pokemon (Extra)"
    Das Superhirn der Mirage-Pokémon ist zwar als Extra auf der US-DVD enthalten, so wie es da bei bisafans aber dargestellt wird, ist es Mist.


    "1. Kinofilm: Pikachu's Ferien (Vorfilm)"
    "US-Name: Pikachus Island Adventure)"
    "Pikachus PikaBoo (Vorfilm)"
    "Pikachu's Versteckspiel (Vorfilm)"
    Da ist bisafans zu dumm um den deutschen und englischen Genetiv richtig zu verwenden (Idiotenapostroph im Deutschen bzw. Weglassen des Genetivapostrophs im Englischen) -.-.


    Also: bisafans ist Mist und keine seriöse Quelle.


    Nebenbei werden bei bisafans auch Episoden erwähnt, die nicht in Deutschland oder den USA erschienen sind (zB. 1. Staffel -> "042 1.42 "Electric Soldier Porygon"" (wo nbb. auch die Nummer falsch ist), wobei es zumindest für diese Folge engl. Fanuntertitel geben sollte, wobei die Sache mit der Qualität/Genauigkeit etwas anderes ist) und Episoden, die nicht in Deutschland erschienen sind, aber in den USA und Japan (zB. "Pikachu's PikaBoo" (Engl. Titel des 4. Pikachu-Kurzfilms)).
    Wenn man also auch einige Folgen schauen möchte, die nur in Japan bzw. nicht in Deutschland und nicht in den USA bzw. die nicht in Deutschland, aber in den USA und Japan erschienen sind, sehe ich keinen Grund warum man dann nicht auch die restlichen Folgen, die nicht in Deutschland erschienen sind, anschauen möchte, aber iO. ist deine Entscheidung.


    Ist zwar nicht perfekt, zZ. auch nicht mehr ganz so aktuell und enthält auch einige Fehler, aber würde zu http://www.pokewiki.de/Benutzer:Bernd/Episodenliste raten.

  • Nächste Woche kommt ja zumindest die verschobene Anglerfolge mit Dento, die ja nicht gezeigt werden durfte, da wahrscheinlich grosse Wellen in dieser Folge vorkommen, die an den verheerenden Tsunami erinnern. Allerdings sieht es für mich so aus, als würde man diese Folge an die vorherige BW-Folge anpassen. Wir wissen ja nicht, welchen Inhalt diese Folge genau hatte, aber ich kann mir vorstellen, dass man diese schon abgeändert hat, damit sie nicht zu sehr an die Katastrophe erinnert.
    Hoffentlich wird auch bald der Rocket vs PLasma teil gezeigt.

  • Hallo, ich habe leider kein Thema-Bereich zum 14 Kinofilm gefunden also hoffe ich hier werde ich eine Antwort bekommen :D . Also der 14 Kinofilm soll ja 2 Versionen haben einmal die wo Ash den Weg einschlägt wo er letzendlich Reshiram oder ZEKROM!! begegnet. So aber ich kappier eins echt nicht nämlich wie zum KUCKUCK soll das bei der Kino Premiere funktionieren sollen sich da die Leute vor dem Kino entscheiden können wo sie rein gehen, entweder in die Version wo Ash Reshiram oder ZEKROM!! begegnet. Also genau das hab ich noch nicht verstanden wie das funktionieren soll also beim gang ins Kino kann ich mir es so wahrscheinlich vorstellen wie ich gerade gesagt habe, aber bei der Kauf DVD werden ja bestimmt beide Versionen auf einer DVD drauf sein oder. Denn ich glaub wenn man sich 2 dvd´s hollen könnte währe das ABZOCKE aber eigentlich könnt ich es mir auch ganz witzig vorstellen das man dann 2 dvd´s von Pokemon 14 hätte einmal mit ,,der,, Version und ein ander mal mit ,,der,, Version :yeah:. Das wollte ich mal echt gern wissen wie das funktionieren wird. Ich freu mich über jede Antwort.


    Gruß Relaxo92

  • Es sind zwei Filme. Du wählst welchen du im Kino sehen willst (wie gesagt, zwei Filme, jeder für sich selbst). Ferner denke ich mir, dass es zwei DVDs geben wird (kA ob irgwas offiziell ist).
    So verdienen sie viel mehr Geld, deshalb gibt es auch immer zwei Versionen der Spiele.

  • Also ich find das gut, dass es im Anime keine TM's und VM's gibt, vor allem kein Fliegen, sonst würden die einfach mit Dusselgurr davon fliegen..
    Gut finde ich es zudem, dass gewisse Trainer anderen Pokémon Attacken beibringen können, quasi ein special Training und Pikachu hat wahrscheinlich Volttackle gelernt, weil es eben einen Geistesblitz dazu hatte :)


    Pokémon ist fiktion und daher grundsätzlich nicht logisch.

  • Ich find die 14.Staffel normal gut was auch immer.Weil die ist schonmal gut aber ich sehe nichst mehr von den alten Staffeln.Ich wünschte ich könnte wenigstens eins von den alten Staffeln sehen würde,das ist alles richtig neu für mich und Ash hat wirklich fast alles vergessen,kommt ihn ein alte(r) Freund(in) vor das Gesichtig,erinnert er sich.



    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde die 14 Staffel gar nicht schlecht. Es spielt mal kein Rocko mit und auch keine Lucia, Misty oder sonst wer. Endlich sind mal 2 neue Charas dabei. Es wurde schon langsam langweilig immer mit den Rocko ><


    Ich finde die neue Schwerter Joy ist richtig cool, die sieht auch besser aus als in den andren Staffeln.
    Ich mag Lila nicht so, die ist komisch. Benny ist ganz ok. Officer Rocky, da muss ich sagen da fand ich die aus den andren Staffeln besser.

  • Meine Frage ist, wieso wurde es für Ho-Oh noch kein Film gemacht.Immerhin wurde von jedem anderen Legendären Pokemon welche gemacht, aber wieso wurde Ho-Oh übersprungen.Vielleicht weis einer den Grund oder kann auch hier sein Vermutungen hinschreiben.


    Meine Vermutung ist das es im ende von Pokemon gegen Ash einen Kampf oder sowas ähnliches machen^^


    Bitte begründent es Ordentlich wie z.B "er wird aufgehoben, als Ass sozusagen und wird für ein Speziellen anlass benutzt"

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Wahrscheinlich, weil ein Film mit Ho-oh unnötig gewesen wäre, dadurch, dass es Ash eh immer wieder in Alabastia begegnet.
    Die Filme wurden ja schließlich dazu gemacht, die legendären Pokemon vorzustellen, aber Ho-oh muss wohl kaum noch extra vorgestellt werden. ;)

  • Ho-Oh hatte einen Auftritt... Folge 001, falls du dich erinnerst, und am Ende der OS.
    Aber Kinofilm? kA, da gibt es keinen echten Grund. Ho-Oh war schon immer etwas über Lugia und die anderen Pokemon gestellt, imo sogar auch über Mew.
    Schau dir mal die Stroys über Ho-Oh an, die Ash während seiner Johto Reisen gehört hat. Das waren dutzende. Von Lugia gibt es da nicht so viel.
    Ho-Oh ist ferner auch der "Boss" der drei Legendären Raubkatzen, Lugia nicht :P


    Ho-OH ist ein Pokemon der Geschichte, es zeigt sich nur bestimmten Trainern, von daher wäre ein Kinofilm fürs Erste auch dumm, da sonst Ashs Begegnung mit Ho-Oh nichts besonderes wäre.


    Aber ich bin mir sicher, dass Ho-Oh noch einen sehr großen Auftritt haben wird! Das steht außer Frage, tausende male hiß es, in allen Legenden - Ho-Oh beobachtet die Menschen stets, und wird zurückkehren. :thumbup:



    mal sehen wie sich das Thema entwickelt.


    /böser vivi .-.

  • 1. sind wohl die Antworten hier alle rein spekulativ
    2. gibt es auch nicht zu jedem anderen legendären Pokémon einen Film


    Mögliche Gründe:
    * vlt. fiehl ihnen keine gute Geschichte ein
    * vlt. fanden sie es besser, dass Pokémon geheimnisvoller zu lassen
    * vlt. hatten sie es geplant, aber da sie nur pro Jahr ein Film schafften, wg. dem 2.&3.-Film und dann wg. Gen. III für überflüssig gehalten bzw. Filme mit Pkmn aus der neuen Gen. bevorzugt - wobei Lugia und Ho-Oh beide in der alten Vorschau nach dem 12. Film auftauchten; vlt. hielten sie aber dann die 4.&5. Gen. besser geeignet um auch für Black & White zu werben (Zorua, Zoroark)

  • ich stimme iver zu. ich schätze, das es echt daran liegen wird. ho-oh steht über so viele und es gibt dutzende legenden über ho-oh. und ich denke mal auch gerade, weil ash das pokémon am anfang seiner reise schon gesehen hat. und ich weiß nicht, ob das professor eich im anime auch sagt, aber im buch sagt er, dass das absolut unmöglich sein kann, so ein pokémon zu sehen. außerdem...ho-oh hat sich doch vor den menschen zurück gezogen, nachdem der turm in teak city abgebrannt ist. vorher hats noch die suicune, raikou und entei wieder zum leben erweckt, also kann hooh auch über das leben entscheiden. es wäre einfach viel zu mächtig. schade ists dennoch iwie, denn viele ho-oh fans würden bestimmt gerne mal ein film sehen, wo es vorkommen würde! ;)

  • Hier das habe ich grade entdeckt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe schon viele Pokémon-Folgen gesehen aber kann mich an scenen wie diese im video nicht erinnern!


    1. Ist das echt?
    2. Wenn die scenen echt sind, wann wurde die Folge ausgestrahlt?


    3. In einem intro der Pokémon-Serie hat man ein Mewtu im braunem umhabg auf einem wolkenkratzer gesehn! Hat das damit was zutun?

  • Also erstmal ist das ne sehr sehr nichtsaussagende Überschrift und zweitens gibts eigentlich ein Folgensuchtopic in diesem Bereich. Ich denke das Topic wird bald gelöscht, aber ich will mal versuchen auf deine Fragen zu antworten.


    1. Das Video ist echt! Ich kannte es zwar auch noch nicht, aber auf pokewiki.de habe ich im Artikel des 1. Kinofilms gelesen, dass es diese Szene außerhalb Japans nie zu sehen gab.
    2. Es ist von keiner Folge, sondern wie schon erwähnt, aus dem 1. Kinofilm. Zumindest glaube ich es, die Beschreibung passt eigentlich. "Die Vorgeschichte, die eine Freundschaft Mewtus mit einem kleinen Mädchen und den Grund für seine Boshaftigkeit zeigt, wurde außerhalb Asiens aus dem Film herausgeschnitten." Das kannst du hier nachlesen.
    3. Kann ich nicht beantworten. Mewtu


    LG
    platin09

  • platin09 hat recht die Szene ist echt und stammt aus dem 1. Pokemon Film Mewtu vs. Mew


    Die Szene erklärt eigendlich warum Mewtu in dem Film böse wurde. Aber sie wurde nur in Asien gezeigt die Japaner oder die Amis haben dann die Szenen raus geschnitten da sie auch sterbende Pokémon und sogar einen sterbenden Meschen zeigt. Komischerweise wurde die Szene auch nicht für das Buchg zum Film verwedet ich habe es nähmlich und da ist von diesen Szenen auch keine rede.


    3. Du meinst das Intro zu der 8. Staffel hm komischer weise habe ich das immer als ein Lucario gesehen was mir auch komisch vorkam aber jetz wenn ich das Intro mit ner nicht so guten Grafik bei Myvideo so angucken kann es auch ein Mewtu sein aber was das zu bedeuten hat keine Ahnung es hat aufjeden fall nichts mit den 1. Pokémon Film zu tun. Hm wenn ich jetzt so darüber nachdenke es gab da mal eine Folge mit einem Scherox das auch einen Umhang hatte vielleicht is es ja das aber die Folge kommt in der 9. Staffel vor und nicht in der 8.