Chihiros Reise ins Zauberland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja es ist einfach nur toll und nur mit Prinzessin Mononoke zu vergleichen ;)
    Es ist einer der besten Anime die ich gesehen habe es hat eigentlich alles was ein guten Film ausmacht und auch noch der Schluss wo Chihiro Haku in der realen welt begegnet :3
    Ich fand auch das Chihiro am endekeine angst mehr vor Jubaba hat und sogar oma genant hat :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Der beste Anime Film den ich je gesehen habe. 10 Sterne bewertung.
    Das erste mahl wo ich den gesehen habe war ich echt baff. Der Zeichenstil war echt genial und die Story auch.
    Den Drachen fand ich am besten, wobei der riesige Geist (war das einer?), den Chihiro gesäubert hat und der es geld regnen lies, auch nicht schlecht aussah.
    Lieblingsstelle: Wo Chihiro runterfällt und sich mit dem Jungen an den Händen fasst. :thumbup:
    Einer meiner Lieblingsanimefilme neben Das Schloss im Himmel und Das wandelnde Schloss.

  • Raww, einer der besten Animefilme, die ich je gesehen habe.
    Ich mag die Story sehr gerne, ich finde die irgendwie süß. Aber ich muss sagen, es gab auch immer wieder Überraschungen, man wusste überhaupt nicht, wie es weitergehen sollte.
    Der Zeichenstil ist auch klasse, als die das abfließende Wasser in den Bädern gezeigt haben, dass das von der Flussart her ziemlich realistisch aussah.
    Der Film ist einfach schön und nicht nur für kleine Kinder, denn auch ich habe mich an einigen Stellen gegruselt ;)

  • Der coolste und beste Animefilm, den es gibt!!! :thumbup: Nach dem Film "Das Königreich der Katzen".


    Ich gucke den Film immer auf DVD und ich finde es echt interessant, wie Chihiro ihre Eltern von einem Fluch rettet. Und Haku ist der Drache. Die Musik ist auch super - ach, der ganzen ist schön. Diesen spannenden Animefilm muss man sich einfach anschauen.


    LG LuciaBarryFan94

  • Der Film ist einfach super geil. Ich habe ihn erstmals letztes Jahr geschaut, weil mir als kleines Mädchen das Ohngesicht Angst gemacht hat, doch jetzt ist er einer meiner Lieblingsfilme. Ich finde die Handlung ganz toll und Haku erst *seufz*. Voll niedlich, als sie ihm gegen Ende seinen Namen verrät und beide anfangen zu weinen. So sweet:3 Wollte glatt mitheulen. Die zwei besten Zitate waren:
    *kreisch* Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Als Chihiro die Treppe runterrennt und gegen die Wand knallt, ich habe so gelacht, weil sie einfach ein Tollpatsch ist.
    Das zweit beste kam von Kamaji, als Haku erwacht und *grübel* der Name fällt mir dummerweise nicht an, dabei habe ich den Film erst Freitagabend geschaut. Auf jeden Fall, Haku rennt los und Chihiros Zimmergenossin und Freundin fragt: Was hat das jetzt zu bedeuten?
    Kamaji: Weißt du das nicht, das nennt man Liebe.
    So süß^^

  • Also ich find den Film auch einfach nur genial :yeah: Ich hab ihn eig. auf Video (kann ihn aber i-wie nicht fnden ?( ). Den Geist (Ohngesicht) find auch ein bissel unheimlich, erst dachte ich, der ist voll nett und dann entwickelt er sich übelst zum Monster :threeeyes:
    Aber an sich ist der Film trotzdem toll :)


    LG Endivie96
    -----------------------------------------------------------------------------


    <a href="http://black-game-t-shirts.spreadshirt.de/">Mein Shop</a>


    :pika:

  • Eindeutig einer der besten Anime-Filme die es gibt. Ich finde das ist ein Film, den einfach jeder Anime-Fan schon geguckt haben muss. Ich glaube es war mein erster Anime-Film, jedenfalls erinnere ich mich so daran. Dieser Film gibt einen einfach ein magisches Gefühl. Es sind sowohl lustige als auch traurige Momente vorhanden und perfekt aufgeteilt. Die Charaktere gefielen mir auch alle, auch wenn die eine Zwillingsschwester ein bisschen weit hergeholt ist.^^ Außerdem mag ich Haku, hehe. Der Zeichenstil passte auch und die Musik fand ich auch sehr schön. Vor allem "der Name des Lebens". (weiß gerad nur den deutschen Namen x: ) Okay, zwar sind die Tränen da riesengroß gewesen und ich musste deshalb sogar ein klein wenig lachen, aber dennoch waren auch die traurigen Szenen verständlich und mitreißend gewesen. Wie gesagt, den Film muss man einfach gesehen haben.^^ Und ich kann auch gar nicht so genau sagen was meine Lieblingsszene ist, da es viele Tolle gibt. :3
    *Haku-Fan*
    lg~

  • Der Film Ist einfach nur der HAMMER!!! Der beste Amine-Film überhaupt.
    Als ich den zum ersten mal gesehen hatte, hatte ich Albträume wegen dem Ohngesicht. Das ist aber bei vielen Filmen so gewesen, wenn ich die nicht zu Ende geguckt hatte. Aber zurück zu Chihiros Reise ins Zauberland.
    Mein Lieblingscharakter ist Haku.
    Und meine Lieblingsszene ist, wenn Chihiro auf den Drachen (Haku) draufsitzt, seinen Namen sagt, er sich dann zurückverwandelt und die beiden zurückfliegen.


    :pika: Fussel :pika:

  • Der Film gehört definitiv zu meinen Favoriten von Ghibli. :)
    Das liegt vorrangig daran, dass ich Chihiro und Haku sehr gerne mag, aber auch, weil ich dieses Szenario "Mädchen kommt in eine andere Welt und muss sich dort durchkämpfen" sehr faszinierend finde. Ich habe den Film, als er im Kino lief, auch gleich mehrfach gesehen und besitze auch die DVD :D
    Auch hat der Film diese "Sommer in Japan"-Atmosphäre, die ich unglaublich gerne mag und die mich sehr fasziniert.
    Besonders schön finde ich die Gestaltung der verschiedenen Gottheiten und Geister in dem Film, was gerade für mich, als Fan der Shito-Mythologie, unglaublich hübsch anzusehen ist. Auch das Badehaus selbst und das ganze rege treiben fand ich wirklich gut gestaltet, wie auch die allgemeine Interaktion zwischen den Charakteren. Rin war auch ein echtes Herz.
    Yubaba ist wiederum so eine klassische Miyazaki-Hexe, wobei ich sie und Zeniba wirklich lustig fand.
    Eine meiner Liebsten Szenen in dem Film ist die Zugfahrt zu Zeniba. Man sieht dort so viel von der Welt und ich frage mich immer, was an den verschiedenen anderen Stationen liegt. Außerdem hat die Szene eine beruhigende Atmosphäre :D


    Generell ist der Film relativ Langsam gepacet, was ihn an einigen Stellen sehr langatmig macht. Aber ich muss sagen, dass ich ihn trotzdem immer wieder gerne ansehe :D

  • Naja, wer diesen Film nicht kennt. xD
    Also mir hat der Film richtig gut gefallen, zwar habe ich mich vor dem Ohngesicht immer total gefürchtet, weil ich eben noch klein war, als ich Chihiros Reise zum ersten Mal gesehen habe. Die Handlung gefällt mir auch ganz gut, es ist eine schöne Geschichte. Haku hat mir immer sehr gut gefallen, er war geheimnisvoll aber doch irgendwie ein Freund. Außerdem mag ich die Rußmännchen, oder wie die hießen, sie waren totl putzig :3
    Meine Lieblingszenen, naja, ich mag die Szene, wo die Rußmännchen Chihiro die Schuhe klaun (iwie ist mir das besonders in Erinnerung geblieben).

    Zitat von Fussel

    Und meine Lieblingsszene ist, wenn Chihiro auf den Drachen (Haku) draufsitzt, seinen Namen sagt, er sich dann zurückverwandelt und die beiden zurückfliegen.

    Ja, die Szene hat mir auch gut gefallen :3

  • Chihiros Reise ins Zauberland, ist ein sehr schöner Film. Ich hab ihn auf DVD und es wird nie langweilig ihn zu schauen. Das Ende hab ich aber nie so richtig verstanden. Ich muss ihn nochmal schaun und dabei nachdenken :pika: .
    Ich persönlich finde die Story sehr schön, aber auch etwas gruselig, aber das haben Animefilma so an sich. Was mir besonders gut gefällt ist auch die Stelle wo Chihiro auf dem Drachen reitet und ihm seinen richtigen Namen sagt, einfach nur schön. Ich finde das Ende was traurig und wünsche mir sehr eine Fortsetzung, wo Haku und Chihiro sich wiedersehn. Wäre doch schön oder?


    Von der Story, dem Bild, den Chrakteren usw. her, gehört er wirklich zu den besten Filmen. Mein Favorit, ist er aber wegen der vielen gruseligen Stelllen, leider nicht. Besonders gruselig finde ich die Stelle wo Chihiro von den Papierfliegern (XD) angegriffen wird. Ich hatte Albträume von den Dingern.


    Also ein sehr schöner Film, nur meiner Meinung nach etwas zu gruselig.

  • Wie findet ihr Chihiros Reise?
    Ich habe diesen Film mindestens 5x geschaut.
    Ich liebe diesen Film. Ich finde die Geschichte gut ausgedacht, wunderschön, spannend und auch traurig.
    Chihiros Reise ins Zaubrland war mein erster Anime Film, dass weiß ich noch genau.
    Ich hatte als ich klein war Angst vor dem Ohngesicht, haha. :D

    Welchen Charakter findet ihr am besten?

    Oh da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden.
    Ich würde mal sagen Haku (Nigihayami Kohakunushi).
    Ich finde seine Gestalt als weißen Drachen schön und generell ihn als Charakter im Film.
    Kamaji finde ich an sich ganz lustig und deswegen mag ich ihn auch, hehe. (:

    Welche Szene hat euch am besten gefallen?

    Ich fand die Szene ganz schön, wo sich Haku an seinen Namen erinnert hat.
    Aber auf eine Lieblings Szene kann ich mich nicht wirklich fest legen, da mich der Film im Gesamten begeistert hat.

  • Ich äußere mich mal zu einen meiner Lieblingsanimefilme.


    Wie findet ihr "Chihiros Reise ins Zauberland"?
    Dieser Film ist wirklich einer der wenigen, die ich mir auch 10 mal am Stück anschauen könnte, ohne dass es mich langweilt. Ist ja auch quasi DER Film meiner Kindheit, da ich den damals schon so unglaublich gerne mochte. Hier gefallen mir besonders das Badehaus und die kreativen Kreaturen die man dort vorfindet. Das war schon damals immer total faszinierend für mich und ist es sogar heute noch bzw. frage ich mich immer wieder, wie es Studio-Ghibli immer wieder schafft mich zu begeistern.



    Welchen Charakter findet ihr am besten?

    Im Großen und Ganzen mochte ich alle. Chihiro natürlich am meisten - klar, weil man sie einfach am besten kennenlernt bzw. ihr Handeln nachvollziehen kann oder denkt, dass man genauso gehandelt hätte. Haku kam zwar auch recht häufig vor, aber man konnte sich nicht so richtig ein Bild von ihm machen, oder zumindest ich konnte es einfach nicht. Ansonsten fand ich die Wesen wie das Ohngesicht und die beiden alten Hexen ziemlich nice, obwohl mir Yubaba gegen Ende doch nicht so sympathisch war, Zeniba aber dafür umso mehr.


    Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Da mich der Film durchgehend begeistert hat, ist das irgendwie schwer zu beantwortet. Mir gefällt aber der letzte Abschnitt irgendwie am besten (also ca. ab dem Zeitpunkt, wo Chihiro in den Zug steigt). Natürlich auch die Szene, wo Chihiro sich an Haku's Namen erinnert - aber die muss man einfach mögen.

  • Wie findet ihr Chihiros Reise ins Zauberland?
    Dieser Film ist mit Abstand einer der besten Fime überhaupt! Das Meisterwerk vom Meister Hayao Miyazaki.


    Welchen Charakter findet ihr am besten?
    Am besten finde ich das Ohngesicht. Es hat eine tolle Fähigkeit. Es hatte mir aber, als ich den Film zum ersten mal gesehen hatte Albträume bereitet... Aber ein Wesen zu sein, welches die Stimme und Eigenschaften der gefressenen Lebewesen übernhemen kann ist schon cool


    Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    Die Szene, wo Chihiro Hakus richtigen Namen gesagt hatte und dieser sich als Dache aufgelöst hatte und wieder "zum normalen Haku" wurde

  • Wie auch Prinzessin Monoke, hatte ich mir den Film auf DVD mal wieder angesehen, nach längerer Zeit. Wie auch bei Monoke, ist auch dieser Film ein Klassiker und auch genauso erfolgreich für die damalige Zeit gewesen.


    Der Film hat mir auch gefallen, nur fand ich die Eltern von Chihiro nicht so überzeugend umgesetzt, was die da auf einmal so geritten hat unbedingt dort hin zu fahren bzw. zu gehen, kurz und knapp. Aber irgendwie muss ein Film auch anfangen, so wie der Film anfängt, endet dieser auch, ziemlich kurz und knapp. Da dachte man wohl, ist für die Zuschauer nicht mehr relevant, ein bisschen mehr hätte da nicht geschadet.


    Ansonsten zum Film selbst, natürlich kann man sich über die Altersfreigabe streiten, da manche Stellen gruselig sind, aber ich fand die ganzen Wesen gut gemacht, am besten natürlich Ohngesicht. Chihiro ist natürlich was den Film betrifft, mein liebster Charakter, man fühlt von Anfang bis zum Ende mit ihr mit. Wie auch Prinzessin Monoke ein Film den man sich mehrmals anschauen kann und einen 2. Teil verdient hätte.

  • Völlig zurecht einer der besten Anime Filme aller Zeiten, finde es nur ein wenig schade, das das Ende vom Film relativ abrupt zustande kommt. Nachdem vorher der Spannungsbogen top war, hatte man das Gefühl, man wollte doch nun schnell zum Ende kommen.


    Ansonsten natürlich die Umsetzung der Charaktere sehr gut gelungen u.a. Ohngesicht oder Chihiro, auch die Welt natürlich magisch. An manchen Stellen eventuell für kleiner Kinder zu gruselig. Chihiro ist im Film natürlich mein Lieblingscharakter gewesen, und wäre eine Fortsetzung durchaus realisierbar.

  • Jimboom

    Hat das Label 2000er hinzugefügt.
  • Wie findet ihr Chihiros Reise?

    Das ist mein Lieblingsfilm von Ghibli, ich mag die Story und die Charaktere sehr gerne, der Film hat auch ein paar ekelige Stellen zb wo die Eltern zu Schweine werden. Ich Frage mich ob Chihiro alles vergisst am Ende


    Welchen Charakter findet ihr am besten?

    Mein Lieblingscharakter ist Chihiro

    Am Anfang ist sie noch ein troziges Kind, welches genervt ist weil die Familie umzieht, aber im Laufe des Filmes bekommt sie eine schöne Charakter Entwicklung und tut alles um ihre Familie und Freunde zu retten.


    Seniba mag ich auch gerne, alle haben Angst vor ihr obwohl sie eigentlich die gute ist, sie schenkt Chihiro auch ein glitzerndes Haarband.


    Haku mag ich auch, er wirkt Geheimnisvoll und ist ein cooler Drache, was ich bei ihm nicht verstehe, wie kann ein Fluss sich verirren? Und was passiert mit ihm am Ende


    Rin mag ich auch sehr gerne, sie ist anfangs nicht wirklich nett, doch in Wirklichkeit ist sie eine tolle Freundin und hilft Chihiro


    Ich mag aber auch die Ruß Männchen, Tokijn oder wie der heißt und Yubaba mag ich auch irgendwie


    Welche Szene hat euch am besten gefallen?

    Als sie bei Seniba waren und zusammen gesprochen haben, genau wie wo sie zusammen dieses Haarband gemacht haben