Chihiros Reise ins Zauberland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde den Film super! Er ist irgendwie total mysthisch und geheimnisvoll. Das Riiiesenbaby der Hexe war witzig :ugly: Aber irgendwie fand ich seltsam, dass einfache Papiervögel Haku als drachen so schwer verletzen konnten, oder waren die Vögel aus anderem Material?

  • ja es ist echt schöner Film den ich mir auch öfters gerne wieder anschauen würde
    Chrihiro ist sehr tapfer und ich finds cool wie sie dem (Faulheits) gott geholfen hat ihn zu befreien von dem dreck wie zum beispiel dem Fahrrad usw. was in ihm alles drinsteckte
    auch schön das sie als einzige das Gold von dem Unbekannten nicht annahm( also ich häts gnommen ;D )

  • also,erstmal ich fand den anime einfach nur:
    -mega ober hammer affen geil!
    -das was ich vorher geschrieben habe


    und dannn noch:hallo?das ist ein fantasy film! :patsch: natürlich kann man das auch so erklären aber ich glaub die macher haben das einfach so gemacht um die spannung zu steigern ob das jetzt falsch war oder nicht!


    das wars jetz mal von mir
    mfg kuri

    am 10.10,um 10:10,zogen 10 zahme zimt-ziegen zehn zentner zucker zum zoo.


    einen idioten mit gehirn nennt man hirntot.


    jesus lief übers wasser,chuk norris lief über jesus.

  • Zu der Zeit, in der dieser Film in die Kinos kam, war ich bereits ein großer Anime und Manga-Fan und als ich gehört habe, dass ein Anime im Kino läuft, wollte ich ihn mir unbedingt ansehen. Hab dann meine Tante so lange bearbeitet, bis sie mit mir ins Kino gegangen ist und mit mir den Film angeschaut hat xD


    Naja, als ich wieder raus kam aus dem Film, war ich einfach hin und weg.
    Es war mein erster Ghibli-Film und deshalb hatte ich keinen Vergleich zu Miyazakis anderen Werken, aber inzwischen kenne ich genug seiner Filme um sagen zu können, dass Spirited Away so ziemlich sein bestes Projekt ist. Nicht nur, weil er zahlreiche Preise abgestaubt hat und sogar Prinzessin Mononoke überholt hat, sondern weil er IMO eine der besten Storylines hat.
    Verglichen mit "Mein Nachbar Totoro", einem Film, der eigentlich von so gut wie nichts handelt und in dem die Handlung eben so seicht vor sich herplätschert, hat Chihiros Reise ins Zauberland wirklich Tiefe und anspruchsvoll ist der Anime auf jeden Fall auch sehr.
    Was mir an dem Film am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist die ganze Atmosphäre, die dort herrscht einfach unvergleichlich. Ich bin ja so jemand, der sich vor allem von der Atmo beeinflussen lässt und dieser Film hat eine charismatische und Tradition und Moderne verknüpfende. Auf der einen Seite ist da Chihiros Welt, wie wir sie kennen, mit Autos, Technik und Moderne, auf der anderen Welt ein fantastisches, mittelalterliches Japan, mit seinen Badehäusern und dessen charakterstarken Besuchern und Chihiro fällt dort unerwartet mitten hinein! Aber nicht nur das verspricht einen tollen Anime, auch die zahlreichen, gut ausgearbeiteten Charaktere. Das ist IMO ein Markenzeichen von Ghibli, Charaktere mit Hintergrund, Charaktere mit Charisma. Ich fange jetzt nicht an, jeden einzelnen zu charakterisieren, aber mir gefällt, dass so viele verschiedene "Menschen" aufeinandertreffen, sei es die bärbeißige, geizige und gemeine Yubaba, ihre sanfte und verständnissvolle Schwester Zeniba oder das tapfere und starke Mädchen Chihiro, das alles tut um ihre Eltern zu retten.
    Zu den Zeichnungen kann ich nicht so viel sagen, die sind ja in jedem Ghibli Film gleich, aber hier gefällt mir das Charakterdesign besonders gut ^^
    Auch das Design des Badehauses und allem was dazugehört find ich klasse, alles glitzert so schön und sieht richtig traditionell und kostbar aus!


    Action findet man in diesem Anime so gut wie nicht und einen wirklichen Höheüunkt konnte ich auch nicht entdecken, aber wer auf so etwas steht, kann sich ja einen anderen der Ghibli-Filme aussuchen, es gibt genug, die viel Action und Spannung bieten, Prinzessin Mononoke zum Beispiel ^^


    Alles in allem ein sehr gelungener Film, den man sich auch noch ein zweites oder ein drittes mal ansehen kann ^^
    Muss dazusagen, dass er auch klasse synchronisiert ist ^^

  • Ich habe den Film jetzt schon 5mal gesehen. Ich finde ihn toll und irgendwie auch niedlich, aber ein 6mal werde ich ihn mir wahrscheinlich nicht ansehen. ^^
    Ich finde die Charakter besonders gut gelungen und die Geschichte an sich auch ganz in Ordnung, aber richtig Action bringt der Film nicht mit, was mich eigentlich nicht
    gestört hat. Mein Fazit: Der Film ist toll und echt super gelungen, aber wer Action sucht, wird von diesem Film nicht ganz überzeugt sein.



    Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Ich finde den Film einfach nur toll :thumbup:
    Er ist spannend, hat Fantasy und vill. auch ein bisschen Liebe.
    Ich hab ihn das erste mal im geguckt, da war ich so fasziniert von der Zeichnung, deswegen hab ich ihn geguckt (da war ich kleiner und kannte Manga nicht). Danach war ich nur hin und weg, konnte nur noch an an den Film denken und meine Mum damit zutexten, mind. 2 Stunden. Ich hab sie so dolle genervt, dass sie mir nach 5 Minuten nicht mehr zugehört hat
    .^.^
    Auf jeden Fall fand ich es voll toll, dass Haku sich in einen Drachen verwandeln konnte.
    Nur weiter zuempfehlen! :D


    True Vulpix

  • ja ich muss schon sagen ich fand und finde den Film einfach klasse!
    ich hab ihn vor endlichen Jahren einmal oder zweimal gesehen und suche gerade wo ich den herbekommen kann^^
    muss den einfach mal wieder sehen!!!!
    Der Film hat einfach klasse und in ihm ist schon wie gesagt viele verschiedene Emotionale Szenen.


    Falls einer weiß wo man die Filme von Studi Ghibli gucken kann pls PN an mich find nämlich auch Prinzessin Mononoke etc sehr gelungen^^.


    Zu den Schweinen....naja wie soll mann das erklären...ich denke das es so wie viele andere auch geschirben haben ein inneres band gibt!
    ist ja auch in unserer Wlet so das viele einfach wissen wenn einem geliebtem Menschen etwas passiert...hab ich zumindestens von gehört^^

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Das ist supermega Affen geil. :D
    Am Anfang, kannte ich es noch gar nicht. Dann habe ich mit meinem Bruder Werbung ngeschaut :D und da kam das Chihirus Reise in Zauberland kommt, mein Bruder sagte: "Cool das müssen wir uns anschauen." Ich habe gedacht oh nee, so ein scheiß. Wir haben es dann gekuckt und irgentwann fand ich es auch cool. :thumbsup:
    Mir gefällt alles an dem Film ( glaube ich ) habe ihn lange schon nichtmehr gesehen.

  • Ich fand den Film wirklich toll. <3 Zwar war das Ende etwas traurig und auch zwischendrin waren einige unschöne Szenen, teilweise auch etwas eklig... Aber alles in allem ist er doch wunderschön. Auch wenn ich die Charagestaltung nicht so mag, ehrlich gesagt. Ist mir alles etwas zu kindlich, ich mag eher erwachsen wirkende Charaktere. Der Drache war aber toll, so einen hätte ich auch gerne. xp Hab den Film schon 6x gesehen x3

  • Also eigentlich wollte ich den Film ja am Anfang nicht sehen, aber da mich meine Cousine dazu genötigt hat, habe ich mir den Film mit ihr angesehen. Und später dann noch 4mal^^.
    Er ist einfach nur toll. Schön gezeichnet, obwohl Chihiro ein wenig sehr kindlich wirkt. Aber darüber kann man ja hinwegsehen. Manche Szenen waren zwar unlogisch oder ekelhaft, aber nja ... Der Drache ist auch sehr knuffig. Meine Cousine und ich wollten danach immer so einen haben^^. Das Ende ist zwar wirklich etwas traurig, aber der Film ist ein für allemal sehenswert^^. <3

  • Haaach....
    Chihiros Reise ins Zauberland ist einer der schönsten und kultigsten Animefilme, die es gibt.
    Nur noch Das Schloss im Himmel finde ich schöner.
    Gibli Studios sind einfach toll, sie bereichern unsere Welt!
    Schaut nur, was alles von ihnen kommt:
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das Schloss im Himmel
    Das Königreich der Katzen
    Prinzessin Mononoke
    Stimme des Hezens
    Kikis kleiner Lieferservice
    Das wandelnde Schloss
    Die Chroniken von Erdsee
    Das sind nur einige ihrer größten Erfolge.
    Ich denke, Chihiro hat ihre Eltern so sehr vermisst, dass sie sie einfach gespürt hätte.
    Oder aber, sie sah unbewusst ihre Eltern als letzte Chance, in ihre Welt zurück zu kehren, und hat dadurch instinktiv gehandelt.
    Was auch gar nicht so unlogisch klingt, ist, dass sie vielleicht geahnt hat, dass die Alte sie übers Ohr hauen will.


    Wisst ihr, was mir aufgefallen ist?
    In einigen der bekanntesten Filme von Gibli Studios ist immer eine Gemeinsamkeit:
    Die böse, alte Hexe.
    CRiZ
    Das wandelnde Schloss
    Das Schloss im Himmel
    Ist vielleicht aber auch nur Zufall.
    5* für diesen Film!

  • Du fragst dich wie sie das herausgefunden hat ?.Hehe ihr Herz hat ihr das gesagt.Unter lauter Schweinen wirst du bestimmt auch wissen wer deine Eltern sind.Dein Herz wird es dir schon sagen genauso wie das Herz es auch Chihiro gesagt hat.Ich denke das beste am Fil war das offene Ende.Man kann sich nun selbst aussuchen ob sie sich wiedersehn oder nich.Einfach schön der Film.Aber ich denke das Haku nich der Fluss selbst war sonder der Gheist.Bzw.der Hüter.Eben ein Wasserdrache.Ich mag Drachen ja sehr und hab ihn mir mit meiner Mama angeguckt.Da war ich 9 oder 10 weiß nichmehr.Aber trotzdem verstand ich nach und nach was in dem Film so abgeht und das Kamasche (wie wird der Name geschrieben oO?)kein Englisch kann^^.Ist euch auch aufgefallen das er auch beim Schloss im Himmel vorkam?.Auch egal..Dieser Film ist voller Fantasie und Träume.Es zeigt das alles möglich sein kann und nichts alsch sein kann.Es gibt Drachen und Magier.ES gibt Zauberei und andere Welten.Sonst wäre es doch Langweilig :).Irentwo gibt es noch so viel das wir menschen überhaupt nich sehn dürfen.Und dieser Film zeigt alles und ist aufjedenfall Sehenswert.Diesen Film MUSS man gesehn haben ^.^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Hab ihn letztens mal wieder auf arte gesehen, und ich war so begeistert wie das letzte mal.
    Ich finde die Story einfach wirklich gut gelungen, auch wenn sie vielleicht etwas kurz ist, aber dafür sind die Chraktere von der Art, nicht vom zeichnen her, wirklich gut gelungen.
    Wobei manche Szenen shcon etwas eklig waren. Aber eigentlich weiterhin nicht schlimm, ist aufjedenfall ein sehenswerter Film.

  • Oh ich liebe diesen Film *schwärm*, er gehört zu einem meiner Lieblingsfilme... ich hab ihn bestimmt schon 100mal gesehn, obwohl ich ihn gar nicht hab, dafür gibt es den Film bei uns in der Bücherrei.


    Am besten gefällt mir die Schwester von der Hexe und Haku. Aber Chihiro finde ich auch total süß^^


    Es gibt aus den Studio Gibli nur 2 Filme, die ich besser finde... (Stimme des Herzens und Kikkis kleiner Lieferservice)


    Dennoch ist es das bekannteste Werk von Hayao Miyazaki...

  • Das hab ich mich auch gefragt, wo ich den zum 1. ma gesehen hab (oh gott das is bestimmt schon 5-7 jahre her xD) Das war mein ertser richtiger Anime Film, ich find den immer noch sooooooooo toll, echt nervig da sviele aus meiner Klasse den als "klein-Kinder-Film" bezeichnen -.- ich wusst noch ganich das ich baby filmen auch solche seltsamen Faul-Götter sind oder ein Blutender Drache xD Und wie schon jemand gesgt hat (ich glaub 2 Posts über mir?) sind teils echt eklige szenen drinne. Achja und iwie auch logisch, das Chihiro kinlich wirkt, die is erst 10, von da an... xD
    Aber der Tyo bei den Rußmännchen(die voll witzig sind xD) sieht genauso aus wie der Schiffs-Mechaniker in "das schloss im Himmel" Naja, der Mechaniker hat nur 2 arme aber trozdem xD
    Und zur Frage: wie viele schon geschrieben ham, denke ich auch mal, das Chihiro da sgespürt hat^^


    Boah ich hab den film bestimmt schon über 15 ma gesehen xD

  • Hallo,


    Mein Freund wollte diesen Film unbedingt vor ein paar Wochen mit mir sehen, und habe mich dann auch dazu hinreißen lassen.
    Der Film an sich ist echt klasse. Die Story ist perfekt ausgearbeitet, die Idee an sich ist schonmal der absolute Hammer.


    Der Film läuft/lief nicht umsonst vor einigen Jahren fast jedes Wochenende auf Super RTL <3.


    5*

  • Ich liebe Chihiros Reise ins Zauberland! Der Animefilm ist gut gezeichnet und die Story ist sehr gut erfunden. Gruselig ist es auch, denn da sind so viele magische Wesen und gerade dieses schwarze Wesen mit der Maske hat mir Angst gemacht, weil es alle Leute da verschlungen hat und jeden mit "eh-eh-ah" geantwortet hat. Da hatte ich einen riesigen Schauer. "Brrrrr..." Nur den wahren Namen von diesem Drachenjungen konnte ich nicht leiden. Wie hieß er noch gleich...?

  • also ich finde es eines der schönsten animefilme die ich kenne und ich finde es echt klasse wie sie dqas umgesetzt haben, ich liuebe diesen film und schaue ihn mir imer wieder gerne an, ich finde dass es ein guter hintergedanke ist und zwar dass man selbst entscheiden muss zu was man es in der welt bringt.