Chihiros Reise ins Zauberland

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einfach ein wunderschöner Film! Ein sehr schöner Zeichenstil. Sehr ordentlich und sauber gezeichnet. Die Story gefällt mir sehr! Ich weiß nicht wie Chihiro, das macht, vielleicht eine besondere Verbindung zu ihren Eltern, aber ich habe auf die Falschen getippt ^^ Die Kreaturen fand ich auch sehr „hübsch“. Na ja, das Ende war nicht so toll... (Kann mich so wieso nicht mehr erinnern), aber könnte es mir jedes Mal wieder anschauen. Auf jeden Fall ist der Film, einer der besten den ich je gesehen habe.

  • Ich find den Anime total genial.


    Vor allem dieses Ohmgesicht oder wie das hieß..


    Nunja ich find das wirklich makellos. Jedes wichtige Detail wurde beschrieben und langweilig ist er auchnicht! Er hat eine total gute Story und vor allem liebe ich solche Fantasy Animes. Die deutsche Synchronisierung ist zu einem auch nicht schlecht, zum Glück, ich hatte es mir schon viel schlimmer vorgestellt.
    Von Spaß , Spannung bis hin zur Komedian, war alles dabei. Ich finde das Gesamtpacket wirklich gut, jedoch hätten sie das Ende besser gestalten können. Nachdem die zu der Zwillingsschwester gegangen ist, fand ichs nichtmehr wirklich toll..
    Auf jeden Fall war das mit Haku ziemlich spannend und dem ungebetenen Waldgeist, oder was das Stinkmonster war :D


    Immer wenn er läuft, schau ich ihn mir an..Ich hab ihn schon so oft gesehen, aber kann ihn immer wieder anschauen. Das passiert auch nur selten^^.
    Ich würde einen Nachfolger ziemlich spannend finden.


    Lg

  • oh ja, chihiros reise ins zauberland! einer der besten anime filme die es gibt!
    haben wir uns auch gleich auf DVD gekauft! ;)
    die charaktere sind geil und passen auch wirklich gut zur etwas strangen und abgedrehten story.
    auch die zeichnungen sind, genauso wie die grafik, wirklich gut umgesetzt.
    aber das ohnengesicht ist und bleibt aber von allen am besten! :thumbup:

  • Ich kann den Film immer wieder sehen . er ist immer wieder toll, fesselnd und faszinierend ..
    es gibt meiner Meinung nach fast keinen besseren Anime-Film wie Chihiros Reise ins Zauberland!
    Den Film muss man einfach gesehen haben :thumbup:


    Und die Love-Story mit Haku ist auch so wunderschön und einfach toll ^___^
    ich finde den Film auch sehr Abwechslungsreich usw.
    Die Charaktere finde ich auch toll von dem Aussehen & der Persönlichkeit her ..
    wobei ich immer wenn ich mir den Film anschaue denke, wie dumm und gierig kann denn ein Frosch sein
    (bei der Stelle mit dem, öhm was war des gleich für ein Ding? wo er immer so Goldklumpen findet und hinterher rennt und ach ihr wisst bestimmt was ich meine xD)



    MUST SEE !

  • Wow, Chihiro war einer der besten Anime Movies die ich bis jetzt gesehen hab +-+
    Er ist einfach eine richtig tolle Idee, ist spannend, faszinierend und meiner Meinung nach, geht er etwas aufs Herz :3
    Zwar finde ich das ende mit Haku schon etwas nicht so toll... Da hätte mehr Liebe sein sollen xDDD *weglach*
    Auch die Zeichnungen und bei allem wurde nicht gespart, einfach ein genialer Anime =)

  • Also ich find den Film klasse und großen lob an den zeichner und Regisseur Hayao Miyazaki
    (
    der auch andere Animes gemacht hat die ich klasse find).


    Chihiros Reise ins Zauberland ist eine fantastisch Fantasievolle Geschichte.
    Ich habe den Film schon öfter gesehen und finde ihn immer noch super. :thumbsup:

  • Ich glaube ich habe diesen Film sicherlich schon 4 Mal gesehen und wuerde es wieder tun. <3 Dieser Film ist mit Abstand einer der besten Anime Movies, die ich je gesehen habe. Als kleines Kind habe ich immer gemocht die Charaktere abzuzeichnen, weil der Zeichenstil wunderschoen war, zwar sahen sie nicht gerade toll aus, aber, naja... xD Die Story & den Charakterdesgin sind atemberaubend schoen und das mit Haku (was ist mit ihm passiert? Ich habe alles vergessen .___.) koennte mit Chihiro etwas romantischer sein, aber tja kann man nicht aendern. ;3

  • Ich mag den Film auch. Ich mag Animes und Mangas. Nun,ich denke mal das Chihiro ,als sie das mit den Schweinen aussuchen musste, nicht mit den Augen gesucht,sondern mit ihrem Herzen. Sie mag ihre Eltern sehr und wahrscheinlich hatte sie gespürt das dass nicht ihre Eltern waren. Sie ist ein liebes Kind. So niedlich =3. Zu dem Film habe ich mal ein paar Lieder gehört . Zum Beispiel " Der Name des Lebens". Die sind auch gut. Zum Film: Er ist so fantastisch. Am liebsten wäre es für mich wenn Haku und Chihiru ,wenn sie groß sind, heiraten.

  • Chihiros Reise ins Zauberland gehört ohne zu lügen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Habe ihn zwar nur vor Jaaahren von SuperRTL aufgenommen, aber er ist mir trotzdem soviel wert wie das "Original".
    Dieser Film ist einfach zauberhaft, vor allem, da er zu den wenigen Kinoproduktionen seiner Zeit zählt, die zwar bereits computeranimiert waren, bei denen man das aber nicht sofort sehen konnte... Außerdem besitzt dieses Märchen eine unheimliche Tiefe - für mich erzählt es von Egoismus und den Folgen der Leichtsinn- und Achtlosigkeit (siehe Chis Eltern die sich beim Büffet ohne zu fragen bedienen und dann in Schweine verwandelt werden), Arbeit (nur mit Arbeit kannst du etwas im Zauberland erreichen, wenn du nicht arbeitest, wirst du verzaubert und darfst nie zurückkehren), Angst (die Chihiro in diesem Lande im Überfluss hat), Zusammenarbeit (das Garn, das alle zusammen gesponnen haben :love: ), Folgen von Raffgier (siehe das gruselige Ohngesicht, wenn man es so schreibt), Liebe (siehe Haku) und ahja, sovieles, auch noch Erinnerung, Magie, Schmerz, Wunder, Natur...
    Meine Lieblingsstelle ist jene, bei der Chihiro sich von Seniba verabschieden und umkehren will und in diesem Moment ein Luftzug vor der Tür zu hören ist. Chihiro öffnet daraufhin die Tüt - und sieht Drache Haku in seiner wundervoll glänzenden Gestalt vor sich stehen, dazu diese absolut herrlcihe Musik (der Soundtrack ist meisterhaft!) und ich fang an zu weinen und kriege schlimmste Gänsehaut! :love: :love:


    Also, alles in allem hat mich dieser Film mehr als beeindruckt. Eine weitere, äußerst berührende Szene war für mich der Teil, in dem sich Chi mit Haku am Tag nach ihrer Ankunft im Zauberland vor den Schweineställen getroffen hat und er ihr etwas zu essen gab. Da hat sie so zugegriffen und geweint... Awww... Aber rückblickend waren es ganz schön große Krokodilstränen. Dieser Film hat wahrlich ein eigenes Topic verdient, ich liiiiiebe ihn.


    Mein Lieblingszitat: Als Kamaji (oder so) Chihiro die Zugtickets gibt und diese verschwindet und er Haku zudeckt und gefragt wird, was denn passiert sei und warum Chihiro so viel für Haku tut, antwortet er:
    "Kennst du das nicht? Das nennt man Liebe!" :love: :love: :love:


    Alle, die "Chihiros Reise ins Zauberland" noch nicht gesehen haben - nachholen! Ehrlich, das Mädel ist einfach klasse, der Zeichenstil, die Musik, die Charaktere - ich bin so vernarrt... Und der Drache, mich packt schon wieder das Kribbeln. Ich geh dann mal schlafen, bevor ich noch in Euphorie ausbreche.


    Gute Nacht und liebe Grüße
    Scaro

  • In dem Manga von "Chihiros Reise ins Zauberland" habe ich was gemerkt,was ich im Film nicht gemerkt hatte: Die Eltern (als Schweine) waren viel fetter,als die,wo Chihiro am Ende suchen sollte,wer ihre Eltern sein sollte. Vielleicht hatte sie desshalb gemerkt, dass ihre Eltern nicht dabei waren?

  • Zum ersten Mal habe ich den Film gesehen, da war ich wohl 9-10.
    Vielleicht auch etwas älter.
    Und sofort avancierte er zu einem meiner Lieblinge <3
    Ich mochte Chihiro und Haku sehr gern, auch fand ich die beiden Hexenschwestern irgendwie ganz witzig (Yubaba und Seniba, oder?)
    Besonders schön fand ich den Schluss, als Chihiro Hakus Namen sagte und er sich von diesem wunderschönen Wasserdrachen wieder in einen Menschen verwandelte und die ganzen Schuppen um sie herumflogen und hach...
    Die Stelle ist so süüz^^
    Aber schon als er dann in seiner ganzen Pracht vor der Tür stand <3


    Allgemein aber ein super Film!

  • Wenn ihr wissen wollt, was ich von Chihiros Reise in's Zauberland halte, dann lehst euch die anderen Kommentare durch.
    Der film ist nunmal einfach nur, wie aus den anderen Kommentaren zu entnehmen ist, ein Meisterwerk.
    Nur noch ne kleine Sachlichkeit:
    Chihiros Reise ins Zauberland ist der bisher meist ausgezeichnete Zeichentrickfilm aller Zeiten und ich denke, dass es, selbst für Studio Ghibli, schwer wird diesen Erfolg nochmals zu überbieten.

  • Sowas kommt in Filmen öfter vor, sie hat wohl "gespürt" das ihre Eltern nicht dabei sind^^


    Ich mag Chihiros Reise ins Zaubeerland, der Film ist echt cool. Auch wenn ich sagen muss, das ich ganz am Anfang Mal kurz nicht mitgekommen bin^^" Ich habe ihn das erste Mal gesehen, da war ich 9 oder so... ich mohte ihn sofort, vor allem Chihiro und Haku mochte ich sehr.

  • Ich nehme mal an das nun schon oft genug erwähnt wurde wie toll der Film doch ist.
    Auch ich könnte ganze Romane darüber schreiben, aber bleiben wir mal bei der Kurzform:
    Er ist einfach einzigartig!


    Was mich so daran fasziniert?
    Ganz einfach. Wie bei allen anderen Filmen von Hayao Miyazaki gibt es da dieses gewisse etwas das bei den meisten Animes einfach in Vergessenheit gerät und von einer klapprig aufgebauten Geschichte in den Hintergrund gestellt wird.
    Diese einzigartigen Beziehungen von Mensch zu Mensch und die Liebe fürs Detail.
    Das ist es, was dabei deutlich hervorsticht.


    Ich würde den Film getrost jedem weiterempfehlen.

  • Aww!<3 Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn sicherlich shcon hunter mal angeschaut, aber mir wird aufs neue nie langweilig ihn wieder anzuschauen. Ersteinmal die Story ist interesannt, wenn ich beim ersten Mal ein bisschen unsicher war wegen "Zauberland". Chihiro war mir schon von anfang an sehr sympatisch. Sie hat so eine tollpatschige und ängstliche Art doch nach und nach wird sie mutiger. Die Zeichnungen sind einfach magisch und nehmen alle ins Zauberland mit! Außerdem hat es so das gewisse etwas, dass es so geheimnisvoll dargestellt wird. Die verschiedenen Wesen die in diesen Film auftreten haben so etwas sympatisches.
    Es ist ein Meisterwerk und selbst für Leute die keine Animes -Fans sind, werden ihn lieben und sofort ins Herz schließen. Ganz klar, ich würde diesen Film weiterempfehlen.

  • Also ich bin voll depri mal vorweg ;_;
    Ich hatte diesen Fil letzte Woche auf SuperRTL geschaut und da kam alle 10 Minuten Werbung O.o"
    Ich ha fast nichts von dem Film mitbekommen x]


    Ich habe mir zr ein Brot in einer Werbung geschmiert, dochso viel kann ich net verpastst habn x]
    Jedenfalls würde ich den Film gerne noch einmal und ohne Werbung sehen...ich werde mein nächstes Tashengeld wohl für die DVD verbraten :3
    Trotzem hatte ich den Eindruck es wär ein schö er, lustiger, trauiger, und xooler Film wo für jeden was dabei ist :3


    Aber Aka ??
    Du fragst naxh Logik in eimem Film?
    Ich weiß auch nicht wieso aber als Tochter erkennt man nunmal seine Eltern ;3
    Lg~Evo

  • Ich liebe Chihiros Reise ins Zauberland einfach ;D
    Der Film ist einfach wunderschön, die Geschichte ist wunderschön, die Musik passt super rein- ich finde den Film einfach nur perfekt. Das Ohmgesicht ist sowieso das coolste :D Und Haku ist auch mega cool. Die Geschichte wie Chihiro mit ihren Eltern ins Zauberland kommt und dort ihre Eltern verliert und dann von Haku gerettet wird ist einfach super interessant.
    Man muss den Film einfach lieben :D

  • Oh gott, dieser Film...der beste Anime-Film neben Prinzessin Mononoke aller zeiten.
    Die Story ist sehr spannend und bewegend. Zum ersten mal sah ich den Film
    mit 5 oder so, tja damals verstand ich nicht sonderlich viel von der Geschichte, aber
    ich wurde ein sehr großer Fan von ihm. Chihiro und Haku sind beide total süß
    gezeichnet und die Szene am Ende wo Chihiro auf Haku, in Drachengestalt, flog
    und dann die ganzen Schuppen weg flogen, hach, das sind echt sehr schöne Momente *_*


    Lg Pichy

  • Der Film ist der beste Anime-Film den ich je gesehen habe.Generell ist er einer der besten überhaupt, wenn nicht der beste.Wobei "Das letzte Glühwürmchen" auch sehr gut sein soll.
    Die Geschichte ist sehr spannend und als ich den Film das erste mal sah (ich war damals 10) hatte ich an zwei Stellen etwas Ansgt.Einmal da wo Haku sie vor Jubabas Blick verdeckt und wo Chihiro langsam durchsichtig wird und zu verschwinden beginnt.Und dann da wo sie in ihrem Büro ist und Jubaba ihr mit den drei Fingern so am Hals lang fährt.
    Der Zeichenstil ist sehr schön finde ich.
    Als sie am Ende jedoch sagt das ihre Eltern nicht dabei sind,frage ich mich auch woher sie das wusste.Immerhin sehen alle Schweine gleich aus.


    Marika