Nintendo sichert sich neue Pokemonnamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es schon ziemlich armselig, dass Nintendo bereits auf die Farbpalette zurückgreift. Hallo?! Das ist doch mehr als dumm, meiner Meinung nach. Pokémon Braun, Pokémon Weiß, Pokémon Schwarz, usw . hört sich alles so bescheuert an, dass ich erstmal gelacht habe. XD Die einzigen Namen, die sich gut anhören sind 'Pokémon Scarlet' und 'Pokémon Crismon'. Die Anderen gehören in den Papierkorb. ^^" Die Namen sind so einfallslos...
    Ich finde, sie sollten im Bereich der Edelsteine bleiben. Es gibt so viele Edelsteine, z.B. Topas, Beryll, Achat, Jade, Amethyst usw. Sie sind alle schön, besonders Jade. ^^"

  • super dann kommen ja in 5 jahren die näszen edis raus^^ (o.k. eventoel übertrieben^^)
    Am besten winde ich Schwartz Weiß.
    Wenns nach mir ginge würde ich eine "Pokemon Topas" nennen.
    'Pokémon Scarlet' und 'Pokémon Crismon' gehören mit auf die ersten plätze.
    Aber manche namen sind ja echt :thumbdown:

  • Wobei Arcues bisher ziemlich kurz gekommen ist. Er wurde mal verteilt, gut, aber was ich will ist eine epische Story. Und zu ihm fehlt sie halt noch.


    Arceus wurde bisher noch nirgendwo verteilt und alle Arceus-Daten die bisher existieren sind 100% illegal, also nicht dass hier falsche Informationen verbreitet werden. Es wird voraussichtlich erst dieses Jahr mit dem zwölften Kinofilm in Japan veröffentlicht, entsprechend gibt es dann auch die geforderte "epische Story" dazu. Ohne Story ist Arceus nichts, die Cheat-Arceus worauf die Kiddies so scharf sind leere Datenhüllen ohne jegliche Bedeutung. Denn die Bedeutung von Arceus wird genau wie bei Darkrai und Shaymin erst mit der offiziellen Bekanntgabe und dem entsprechenden Film gegeben.

  • Hmm, ich finds auch etwas bescheuert das ie Leutz von Nintendo auf ne Farbpalette zurückgreifen... ;_;
    Ich mein, was ist wohl ansprechender? Pokemon Schwarz/weiß oder Pokemon Jade/...?Ich würde für den Edelstein stimmen. Einfach nur irgendne Farbe ist doch so einfallslos-.- Nya, ich hoffe das unter den Namen da auch ein Remake von Gold und Silber sein wird^^

  • Pokemon Black, Pokemon Gray, Pokemon Scarlet, Pokemon Purple und Pokemon Crimson gefallen mir sehr. Black weil ich die Farbe Schwarz mag, denn sie hat Stil, und passt zu meinem Nick ^.^ Gray, also Grau, ist eine meiner bevorzugten Farben, die würde ich auch kaufen. Eventuell auf Weiß. Purple, mh, Lila ist eine umwerfende Farbe, also auch die würde ich holen. Und Scharlach und Kaminrot liebe ich sowieso. Generell fast jeden Rotton. Ich hoffe allerdings, die kommen nicht alle gleichzeitig raus, das wäre finanziell gesehen etwas ungünstig :P

  • Leutchen, was soll denn die Aufregung ^^
    Sich Namen zu sichern ist, wie glaub ich im Startpost schon gesagt, ein ganz normales Verfahren. Ob solche Editionen dann rauskommen, ist so gut wie 0%ig. Bedenkt mal: das machen die schon ewig. Die haben sich bei D/P bestimmt auch viele Namen gesichert, und bei FR/BG auch etc.. Und dass sich alle über diese Namen so aufregen, verstehe ich nicht. Man kann doch auch tolle Dinge draus machen, z.B.:
    -Pokemon Weißnebel / Dunkelnebel (wie die Attacken ^^)
    -Pokemon Sonnengelb / Glutrot
    -Pokemon Violet (hat doch schon so chic *-*)
    -etc ^^

    You always wanted to be part of a circus company for the fun and death defying
    But in time you forgot; life is small in the big top and your dreams are slowly dying
    What you wanted was not a crime- you could have done it but you needed time

  • Aehm..Okay


    Bei Nintendo arbeiten also doch nur noch einfallslose Trottel..
    Pokemon Braun, wie hört sich das dnen bitte an ?!
    Das einzige gute ist wohl Scarlet .. Hoffe die versauen da snicht, falls es mal irgentwann sowas geben sollte.
    Und ich frage mich was das mit Pokemon red soll, noch eine Pokemon Rot/Grün/Bla/Gelb Review? ne danke ..
    Lieber eine von Gold/Silver/Crystal.. Oder von Ruby/Sapphire/Emerald.^^
    Sie sollten bei Edelsteinen bleiben, bzw. Edelmetallen ..

  • Ich würd mir da jetzt nich so viel drauf einbilden, denn so Namen werden oft geschützt und dann einfach gar nicht bearbeitet.


    Warum die Crimson und Scarlet schützen lassen wollen is mir auchn Rätsel ( karmesinrot und scharlachrot )


    Naja das einzige logische und tolle wäre Pokemon Black/White/Grey ^^
    Dunkelheit vs. Licht <-- das war so als Motto noch nich wirklich, wir hatten ja Raum und Zeit , Land, Wasser, Luft, aber sowas noch nich ^^


    Vllt. kann man so auch den Typ Licht einführen ^^

  • Also ich würde mir noch garnichts draufeinbilden weil nintendo doch dann eh erst pokemon erschffen müsste weil neue edi neue pokis und das würde wieder lange dauern bestimmt noch länger weil äh was soll man denn noch für tiere nehemn? n ochsenfrosch vllt oder vllt n... :S seht ihr gar nich so leicht und dann die namen ersmal machen und das dauert auch seine zeit. Aber wie viele schon sagten sind n paar namen einfallslos aber mann kann sich ja auch was ausdenken vllt pokemon black darkness und pokemon holy light wo man ja auf n neues prob treffen würde die story also sollten wir nintedo machen lassen und wieder eifrig darauf warten :smalleyes:


    Zitat

    Vllt. kann man so auch den Typ Licht einführen ^^


    lol die schwäche wäre und anfällig für?
    aber geile idee passt zu meinen edi namen

  • Ich würde an Gamefreaks stelle Schwarz und Weiß als Generation und als 3. Edition die ja dann später immer folgt grau
    ich fänd das ziemlich cool und würde mir die spiele holen
    meine Idee wäre mal einen seiten wechsel einzubauen so dass man entweder auf Seiten der "Bösen"(Schwarz) oder der "Guten" ist, bei Grau könnte man es sich vielleicht aussuchen auf welcher seite man steht
    Das mit dem seiten wechsel gäbe gamefreak mal die gelegenheit zu einer wirklich guten story
    oder man steht mal automatisch auf der Seite der Bösen und erledigt aufgaben für diese...in dem Fall könnte man dann zwei rivalisierende verbrechergruppen einbauen wie bei team Magma und Aqua


    so oder ähnlich käme es in pokemon mal zu einer wirklich interessanten story denn ich bin es ehrlich gesagt leid immer nur den helden für die guten spielen zu müssen...

  • schwarz, grau und weiß sind keine bzw unbunte farben *~*" xD"
    *klugscheiß*
    naja die namen sind mir eigentlich egal, von mir aus könnten sie die auch nummerieren.
    glaube irgendwie kaum das sie eine edition mit dem namen braun oder grau rausbringen... und schwarz und weiß... da muss ich ja an black&white denken... *gähn*

  • Uhh, eine tolle Neuigkeit, obwohl ich die Namen auch nicht wirklich schön finde, Macht sich "Crimson" oder "Scarket" wirklich auf einer Verpackung gut? Obwohl die ja noch gehen. "Black" und "White" finde ich ein Wenig einfallslos. Aber immerhin hat Nintendo wohl einige Ideen. :)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.


  • Arceus wurde bisher noch nirgendwo verteilt und alle Arceus-Daten die bisher existieren sind 100% illegal, also nicht dass hier falsche Informationen verbreitet werden. Es wird voraussichtlich erst dieses Jahr mit dem zwölften Kinofilm in Japan veröffentlicht, entsprechend gibt es dann auch die geforderte "epische Story" dazu. Ohne Story ist Arceus nichts, die Cheat-Arceus worauf die Kiddies so scharf sind leere Datenhüllen ohne jegliche Bedeutung.

    Verdammt...tut mir leid. =( Dann hab ich das wohl mit Darkrai verwechselt...bin jetzt nicht ganz informiert über die ganzen Pokedays und wie sie alle heißen, dachte Arceus wäre schon da (woher gibts denn die ganzen Infos mit den Platten etc?).


    Und Poekmon Braun kann ich mir eigendlich nicht viel vorstellen. Ich glaube auch kaum, dass Gamefreak jetzt irgendwie politisch wird oder so.XD

  • ich schätz auch das nintendo sich die namen nur wegen fakes gesichert hat, damit es nicht wieder zu einer verwechslungen kommen kann wie vor einpaar jahren zwischen pokemon diamant und der gefälschten edition diamond. aber warum sie keine edelsteine zusätzlich gesichert haben ist mir ein rätsel. jade, topas, amethyst usw. aber eine edition unter einem der namen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, vor allem dann nicht weil es noch genug mineralien gibt die man benutzen kann. schwarz und weiß sind zwar gegensetze aber nichts besonders und überall standart wenn man nach welchen fragt. auch die namen hören sich nicht interesannt an. wenn ich an grau und braun denke wird es noch schlimmer...

  • Es gibt neue Pokemon Namen. Na ja die Nachricht hört sich ja schon mal gut an finde ich. Aber erlich die Namen Crimson und Scarlet für Pokemon Editionen finde ich nicht so toll. Aber besser noch als white und black alle mal. Denn die hören sich eher nach nichts an. Aber wehr weiß, was Nintendo noch damit vor hat alles. Wir dürfen wohl gespannt sein. ;)

  • Was Nintendo mit den Namen wohl will? Ich bezweifle sehr stark, dass es zu all diesen Namen Pokémonspiele geben wird. Rot, Blau und Gelb gab es doch sowieso schon. Die Sache scheint schon etwas verwirrend zu sein... Und auch die anderen Namen reißen mich nicht so vom Hocker... Black und White ist ziemlich einfallslos, Brown und Grey hört sich nicht so toll an (Braune Edition :assi: ) und Scarlet, Purple und Crimson ist auch nicht so der Bringer... Auch ich könnte mir vorstellen, dass diese Namen nur aufgrund von Fakes geschützt wurden.
    Doch sollten einige dieser Namen wirklich als Vorlage für neue Games dienen, dann, denke ich, wäre Nintendo auf der "Edelsteinschiene" besser gefahren. Ist aber nur meine eigene Meinung^^ Viele scheinen ja von Black & White begeistert zu sein^^