Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Fleischesser, war es immer und werde es auch immer sein, davon bin ich überzeugt. Fleisch schmeckt mir sehr und auch wilde Tiere fressen Fleisch, es ist die Regel der Natur.
    Gegen Vegetarier habe ich auch nichts, ich kann ihre Beweggründe verstehen, und ich liebe Tiere auch sehr. Zwar mag mich das nicht daran hindern, sie zu essen, aber ich achte bei Tierprodukten [besonders Eiern] darauf, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden.
    Veganer oder gar Frutaner sind dann schon wieder extrem. Die gute alte Wissenschaft hat bewiesen, dass Menschen zum Glücklichsein Stoffe aus Fleisch brauchen. Die Vegetarier können sich diese Stoffe durch andere Tierprodukte wie Milch oder Eier holen, da sind sie nämlich auch drin - aber die armen Veganer und Frutaner kommen da leider zu kurz. ich glaube auch nicht, dass das wirklich gesund ist, schließlich ist der Mensch Omnivor [Allesfresser]...
    Was ich aber nicht mag, sind Vegetarier, die uns Fleischesser anmotzen und sagen: "Iih! Weißt du, dass du da eine Leiche isst? Wie sehr das arme Tier bei seinem Tod gelitten hat? Wie kannst du dich nur als Tierlieb bezeichnen, du Fleischfresser, du!" Glaubt mir, solchen Menschen bin ich schon begegnet. Und was auch keinen Sinn macht, sind die Pseudo-Vegetarier - ein Mädchen aus unserer Nachbarschaft isst nur Dönerfleisch, sonst nichts, und das Argument von wegen arme Tiere wird hier völlig zunichtegebrezelt. [Bei ihr lag es allerdings daran, dass sie Angst vor Chemischen Zusätzen hat. Ihre Familie hat einen Dönerladen und sie kennt die Schlachterei, deswegen weiß sie, dass das Fleisch "in Ordnung" ist.]

  • Ich bin Fleischesse und will es auch bleiben. Mir schmeckt Fleisch einfach viel zu gut, als dass ich aufhören wollte, diese Köstlichkeit zu verspeisen, lal. Mir ist es egal, wenn andere Leute Vegetarier, Veganer, Frutaner usw. sind, so lange sie nicht abwertend auf Fleischfresser schauen. Mir geht es tierisch auf den Geist, wenn irgendwelche Vegeatier herkommen und meinen einen schlecht machen zu müssen à la "wäääh, weisst du schon, dass du gerade ein totes Tier isst? Wie eklig! Mörder! Blahblahblah". Gegen Nichtfleischesser, die auch die anderen tolerieren habe ich nichts, gäbe ja auch keinen Grund dazu. Jeder kann ja machen, was er will. Aber sobald manche dumm herkommen und meinen Fleischesser schlecht machen zu müssen, nervt es einfach nur noch. Mir ist es schlichtweg egal, was für Zeugs die Leute um mich herum essen, solange sie die anderen zufrieden lassen, lal. Ich selbst werde sicher niemals auf Fleisch verzichten, da es einfach zu gut schmeckt. Ich esse jeden Tag Fleisch, ich liebe Fleisch einfach. x) Darauf verzichten wäre für mich kaum möglich. D;

  • Ich bin auch ein Fleischesser.. und denke dass das auch immer so bleiben XD
    Ich mein, die Beweggründe von Vegetariern ("Tiere werden für uns getötet und dann essen wir sie auch noch?? Du Schänder!!" sowas halt) sind durchaus verständlich, aber ich persönlich find das nicht sooooooo schlimm :dos: Solange man das Tier in dem Fleisch nicht wiedererkennt und es schmeckt ess ichs auch Oo
    Wobei ich dazusagen muss dass ich eigentlich nur Geflügelfleisch und Schnitzel esse XD (das andere Zeug schmeckt nicht so lecker..)

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Ich bin Fleischesser und verstehe die Vegetarier sehr gut. Trotzdem beliebe ich beim Fleisch. Btw, es stimmt nicht, dass man, wenn man kein Fleisch ist, zu wenige Stoffe in seinem Körper hat. Alles Blödsinn.
    Es ist schön, dass sie sich fr die Natur einsetzten, würden wir dass alle tun, gäbs nen Happy End, aber selbst unsere Vorfahren (hoch 40000 was weiß ich..) haben schon Fleisch gegessen, warum sollten wir das nicht tun? Ich bin der Meinug, dass es vollkommen in Ordnubng ist, ein Fleischfresser zu sein. (Ich kenne eine, die Vegetrarier ist, weil ihr das Fleisch nicht schmeckt, also von daher...)

  • Ich esse auch Fleisch, und werde es auch weiter essen =) . Die Vegetarier verstehe ich auch etwas, allerdings halten sie damit auch nicht auf, das Tiere geschlachtet werden, da die meisten doch auch Fleisch essen. Ich habe eine Freundin, die ist Vegetarierin... Aber irgendwie kann sie mir all das nicht erklären, oder will es nicht o.O Sie sagt, später wird sie Veganerin.

  • Ich bin seid Januar Vegetarier und stolz drauf :)
    Am Anfang musste ich ständig diese blöden Ersatzsachen essen, weils mir noch bisschen schwer gefallen ist, zu verzichten,
    aber es war einfach pure Überzeugung, ich konnte das nicht mehr essen^^
    Und nach wenigen Wochen hab ich dann auch kein Ersatzkram mehr gebraucht, es gibt so viele leckere vegetarische Sachen,
    die wir seidher immer öfter hier ausprobiern^^ Ich finds so gut :) *g*


    EIne Freundin von mir ist Veganerin, weiß nicht, wie sie das schafft, aber bei den vielen Ersatzsachen, gehts anscheinend wirklich^^
    Pflanzlich hergestelltes Eiweiß und so, dass ist echt kein Problem anscheinend, aber ich könnt's nich^^, hab aber echt Respekt davor
    und finds auch irgendwie richtig^^


    Frutaner find ich... bekloppt, sry :D

  • Ich bin ein Fleischesser, & werde es bleiben. Ich kann Vegetarier/Veganer/Frutaner nicht verstehen
    wenn sie aus purer Überzeugung kein Fleisch mehr essen. Wenn einem das nicht schmeckt, ist das für
    mich was anderes. Ich meine, die Natur isst sich selber auch [z.B ein Jaguar eine Gazelle, etc.] warum
    sollten wir dann nicht das gleiche tun? Zudem mag ich Fleisch einfach zu sehr um es einfach abzusetzen.
    So ein richtig leckes Schnitzel *g*. Nja, ich könnt sowas nicht. ^,^

  • Zitat

    Die Vegetarier verstehe ich auch etwas, allerdings halten sie damit auch nicht auf, das Tiere geschlachtet werden, da die meisten doch auch Fleisch essen.


    Natürlich werden folglich weniger Tier geschlachtet. Eine Anfrage weniger bedeutet ein Tier, dass nicht geschlachtet wurde. Ergo, je mehr Vegetarier es gibt, desto weniger Anfragen bestehen.



    Zitat

    gegen vegetarier hab ich nix aber gegen veganer die sin doch besch****
    die kühe müssen gemolken werden ansonsten sterben die
    und die sagen ja das man die die melken soll


    Das mit dem sterben stimmt schon. Doch wenn man die Kühe keine Kinder kriegen lässt, produzieren sie auch keine Milch. Ergo werden auch keine Kälber für Kalbsbraten geschlachtet. Ganz einfach erklärt.


    Zitat

    Ich bin ein Fleischesser, & werde es bleiben. Ich kann Vegetarier/Veganer/Frutaner nicht verstehen
    wenn sie aus purer Überzeugung kein Fleisch mehr essen. Wenn einem das nicht schmeckt, ist das für
    mich was anderes. Ich meine, die Natur isst sich selber auch [z.B ein Jaguar eine Gazelle, etc.] warum
    sollten wir dann nicht das gleiche tun? Zudem mag ich Fleisch einfach zu sehr um es einfach abzusetzen.
    So ein richtig leckes Schnitzel *g*. Nja, ich könnt sowas nicht. ^,^


    Diese Jaguar, wie in deinem Beispiel, haben keine andere Wahl, und müssen sich von anderen Lebewesen ernähren. Wir hingegen können getrost darauf verzichten, und uns von den anderen tausenden Nahrungsmitteln ernähren, die ebenfalls sehr gesund sind. Sollten wir nicht besser sein, indem wir das Leben eines anderen Tieres bestehen lassen?

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Fleischfresserin xD
    Ich hab nix gegen Vegetarier und Veganer, auch wenn ich Veganer iwie nicht verstehen kann... chließlich braucht man Eiweiß und Co, um leben zu können. Frutaner sind mir dann aber doch ein bisschen ZU irre -.- Wieso sollte man nix ernten? oO
    Mir selber schmeckt Fleisch zu lecker, um darauf verzichten zu können^^ (Sagt JA nichts gegen Wildschwein xD) Die Vegetarier kann ich noch verstehen. Ich selbst würde NIe, NIE (und nochmals) NIE ein Tier essen, das ich kenne, oder dem ich vielleicht sogar einenNamen gegeben hab (deswegen hagb ich was gegen Bauernhöfe, an denen man sich die Weihnachtsgans selber aussuchen kann. btw, ich mag gar keine Gans...).


    mglg, Banana :cat:

  • Ich lebe Vegan und deswegen hier wohl eine kleine Rarität :)
    Ich bin niemand der krampfhaft versucht andere von meinem Lebenstil zu überzeugen, aber ich persönlich liebe mein veganes Leben wirklich!
    Ich habe mich in Sachen Ernährung gebildet und habe meinen Spaß am Kochen entdeckt ;)


    Wie es nun dazu kam, das ich Fleisch, Eier und Milch vom Speiseplan gestrichen habe, kam so über die Jahre.
    Bereits als 7 jährige weigerte ich mich Fisch zu essen, ich fand es einfach immer schon kein Stück appetitlich.
    Eier mochte ich auch noch nie. Besonders seit mein Bruder mir als 5 jährige erklärte, was Eier nun mal sind. Einmal hatten wir dann frische Bauernhof-Eier, als ich es aufpellen wollte befand sich bereits ein Kückenkopf darin, was mir die Lust auf Eier gänzlich vermieste!
    Aufgewachsen bin ich in einer überzeugten Fleischesser-Familie, aber irgendwie konnte ich nie so mit diesem Lebensmittel anfreunden, wie meine Eltern.
    Ich kotze beinahe, wenn ich mal einen Knorpel erwischte und schauerte davor wenn ich Adern oder Blut an meinem Essen fand.
    Also entschied ich mit 13 Jahren auch das Fleisch endlich nicht mehr zu essen und lebte Zuhause notgedrungen von den Beilagen.
    Komplett vegan lebe ich erst seit ich 20 bin. Ich hatte festgestellt das ich eine sehr starke Lactose-Intoleranz haben und es mir einfach übel geht, wenn ich Milchprodukte zu mir nehme.


    Missen tu ich gar nichts. Seit ich vegan lebe nehme ich vieles anders wahr. Andere Menschen riechen etwas verwest und säuerlich, aber ich bin viel fitter und dünner geworden.
    Der Gedanke daran das das was ich esse tot ist, mal gelebt hat, widert mich so sehr an, das ich kein Bedürfnis daran habe mich wieder Omnivore zu ernähren.
    Auch bei so Produkten aus Leder schauert es mir. Die tote Haut eines Lebewesen zu tragen entsagt mir völlig.


    Besonders widerlich sind ja Gummibärchen. Kleine süße Dinger, die aus Schlachtabfällen gemacht sind :blerg:


    Und allen Diskussionen hier zum Trotz, ich leide seit 2 Jahren an keinerlei Mangelerscheinungen, obwohl ich besonders als Kind damals eine ausgeprägte Eisenanämie hatte!

  • (bei dem Wort Fleischesser, da muss ich irgentwie immer an Dinos denken. OMG! Ein Scharfzahn!)
    Ich persönlich esse Fleisch, mit der ausnahme von : Wurst, Würstchen (Bratwürste sind okay, und mini Winies in soße auch, aber der Rest...), Schinken, Bacon und die fettigen Teile vom Fleisch, genauso wie Salamie, Bifie, etc.. Das liegt einfach daran, dass ich es nicht gut abkann. Vom Geruch nicht, da wird mir bei dem meisten schon schlecht und fettige Parts kann ich einfach nicht Essen, ich fühl mich als müsste ich erbrechen hab ich sowas im Mund. Dasselbe gihlt auch für sehr sehniges Fleisch, aber egal. Ich mag Fisch und Gemüse, bei Fisch bin ich zwar wegen Gäten etwas paranoid, aber ich mag beides, genauso wie Obst. Ich kann nie viel Essen, mir wird schnell schlecht, besonders bei "heftigeren" Sachen, da sind leichtere Dinge wie Gemüse besser für mich persönlich.
    Ich denke auch, dass Leute Essen sollen, was sie wollen. Sei es nun Vegetarisch, Veganisch, Frutanisch (obwohl ich das ein kleines bisschen extrem finde.) , mir egal, solange sie mich nicht belästigen. Das gilt auch für Fleischesser die das mit Vegetariern, etc. machen wollen.


    Ich selbst komme aus einer ziemlichen Fleischesser (raaaawwwr) Familie, mein Großvater Mütterlicherseits und seine Vorfahren waren Schlachter. Da fall ich, mit meinen vielen Abneigungen natürlich etwas aus der Reihe (es darf sich natürlich auch immer über mich lustig gemacht werden. Wie kann ich es wagen bestimmte Sachen von denen ich mich nicht gut fühle nicht zu mögen?! Böses ich.) , meine Tante (mütterlicherseits) ist, der gesundheitswillen soviel ich weiß, Vegetarieren. Geht immer zum reforhaus und kauft sich da ersätze (wo mache wirklich besser schmecken als die originale, ein paar der bratwürste und Hackbälle finde ich viel leckerer als die echten) . Der Rest liebt Fleisch.

  • Ich bin Fleischfresser und irgendwo auch stolz drauf muss ich sagen. Ich esse sogar recht viel Fleisch, aber nicht so wie Obelix ganze Wildschweine (hoffe das ist keine Schleichwerbung)^^. Ich esse in der Regel Fleisch in jeder Form. Die Freundin meines Bruders ist Vegetarier und wir waren kürzlich alle im Urlaub und da merkt man erstmal wie schwierig es manchmal Vegetarier haben sich auch daran zu halten. Früher dachte ich immer Vegetarier essen kein Fleisch fertig aus. Das stimmt aber nicht so ganz: Sie essen schließlich auch keine Gelantine, also z.B. keine gummibärchen, wo ich persönlich nie Fleisch drin vermuten würde. Mein Argument gegen das Vegetarier sein ist, dass es von der Natur eigentlich so vorgesehen ist das wir Tiere essen. Geparden essen auch Antilopen usw. Also warum sollten wir das nicht auch so machen? Außerdem: Wenn ich kein Fleisch essen würde weil mir die Tiere Leid tun, dann wäre das doch vollkommen zwecklos: Die Tiere würden doch trotzdem gelschachtet. Abgesehen davon, braucht man die nährstoffen aus Tieren, auch wenn man diese durch Tabletten oder ähnliches ersetzen kann was mir irgendwie zu komisch wäre...

  • Ich bin nun auch zum Vegetarier geworden aber ohne Absicht. Ich hatte seit einigen Jahren schon wenig Fleisch gefuttert, weil mir meist immer so schlecht von diesen Knorpel wurden. Drum habe ich nur noch ungern Fleisch gegessen aber ich ha's gegessen. Nun aber gab's öfters mal Fleisch und Hähnchen, aber ich habe immer gefragt, ob ich nicht lieber eine Ölsardinen essen darf oder so und meine Mutter hat's mir immer erlaubt. Keine Ahnung was ich gegen Fleisch und dergleichen habe. Allerdings esse ich ein "Fleisch" auch, und zwar den Gulasch. Keine Ahnung, ob der zum Fleisch gehört aber daß ist wirklich der einzigste. Nun muß ich sagen, daß ich jetzt nicht stolz bin aber irgendwie wäre es mir auch recht peinlich, wenn ich beim Freund esse (und die wissen, daß ich damals kein Vegetarier war, jetzt aber einer bin) und ich sage, daß ich Vegetarier bin. Ich wette, die lachen dann nur wieder und geben mir eben nichts. Klar kann ich damit leben aber erfreuen tut's mich jetzt nicht. Daß es aber auch nur Vegetarier gibt, die es wurden, weil sie es nicht mögen, daß Tiere getötet werden, verstehe ich eigentlich recht gut aber das dann nicht zu essen, wäre mir ehrlichgesagt schleierhaft. Vermutlich ist da jeder anders, abgesehen vom Gulasch esse ich sonst gar kein Fleisch!

  • Ich bin seid über 3 Jahren Vegetarierin und gesundheitlich geht es mir besser wie vorher. Ich darf mir oft anhören wie ungesund es sei, da sieht man wie wenig Ahnung viele haben. Wenn man sich richtig vegetarisch ernährt, dann ist es sogar gesünder wie Fleisch/Tierbestanteile essen oder gleich.

  • Ich bin ein Fleischesser, & werde es bleiben. Ich kann Vegetarier/Veganer/Frutaner nicht verstehen
    wenn sie aus purer Überzeugung kein Fleisch mehr essen. Wenn einem das nicht schmeckt, ist das für
    mich was anderes. Ich meine, die Natur isst sich selber auch [z.B ein Jaguar eine Gazelle, etc.] warum
    sollten wir dann nicht das gleiche tun? Zudem mag ich Fleisch einfach zu sehr um es einfach abzusetzen.
    So ein richtig leckes Schnitzel *g*. Nja, ich könnt sowas nicht. ^,^


    Nunja, du kannst es vielleicht nicht verstehn, weil du selbst nicht weißt, wie es ist^^
    Ich würde auch niemandem ein schlechtes Gewissen machen, der Fleisch ist^^
    Ist ja kein Verbrechen, seh da auch nichts schlimmes drin
    Ich weiß nur was es für mich selbst bedeutet, Vegetarier zu sein, und irgendwie gibts mir ein gutes Gefühl
    Man hat einfach das Gefühl, was richtig zu machen,
    Und man ist einfach total gut drauf, wenn man was leckeres vegetarisches gekocht hat, dass man noch nicht kannte und
    freut sich irgendwie, dass da niemand für sterben musste :D KA

  • Also ich bin Fleichfresser ich esse sehr gerne Hähnchen und Schweineffleich auch andere Sorten von Fleich esse ich z.b Salami oder Schnitzel =).
    Ich persönlich habe nix gegen Leute die kein Fleich oder nur Obst essen ,und mir ist es eing. egal sie wurden halt so geboren und man soll sie auch lassen,Man kann ihen ja auch nicht einfach ihnen das Obst weg nehmen und sagen " los iss Fleich xD"

  • Hm ich würde mich als Haueigende Biotonne bezeichen da in meinem Magen eigentlich alles landet was essbar ist da ich nicht esse weil es schmeckt sondern esse weil ich muss wenn möglich wäre würde ich den ganzen tag nichts essen und trinken


    aber was ich mich frage wie kommen leute eigentlich auf die idee kein fleisch zu essen gut ich kenne auch jemande die aufgehört hat als sie sah wie schweine geschlachtet werden ich persönlich würde mir das gerne live ansehen mit nem grossem schnitzel im Mund

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Ich bin fast Vegetarier. Fleisch ess ich nur in geringen Mengen, das letzte mal als ich Speck gefuttert hab, war irgendwann mal voriges Jahr. Schweinsschnitzel ess ich nur mehr im Schnitzelhaus in Wien, wo ich aber selten hinkomm. Putenschnitzel ess ich zwar auch, aber genau so selten wie Speck. Wurst ist das einzige, was ich ein wenig öfters ess. Meine Mum jubelt mir immer Fleisch ins Mittagessen ._.
    Fleisch ess ich nur ungern, ich starr da oft aufn Teller und denk mir: »Vor mir liegt eine Tierleiche...« Ich will auch nicht sehen, wie ein Schwein geschlachtet wird, da würd ich wohl austicken, wenn ich ein Fleisch in meinem Essen seh ... Meine Freundin hört alle paar Tage wie ein Schwein geschlachtet wird und muss auch manchmal helfen (lebt auf nem Bauernhof). Sie ist isst aber trotzdem Fleisch.

  • mir ist es völlig egal wer was isst. ist ja jedem selbst überlassen.
    ich finde nur man kann es auch übertreiben =/ hab da ja schon einiges gehört aber naja...


    mit einem komme ich allerdings nicht klar. wenn eltern ihre kinder da mit reinzwängen. meiner meinung nach sollten kinder mit fleisch aufwachsen und selbst entscheiden dürfen. das ist nichts als fair