Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin Fleischesser, schließlich sind Menschen Raubtiere! Ist ja so als ob Tiger Wurzeln futtern ...


    Aber ich bin tolerant Vegetariern gegenüber, ich kenne viele und mein Vater ist einer, hab kein Problem damit, wenn jemand es nicht verkraftet Tiere zu essen, soll er.


    Ich kann mir diesen Spruch nicht verkneifen, sorry an alle Vegetarier:


    "Vegetarier" ist Indianisch und heißt "Zu doof zum Jagen" ^^ Nicht persönlich nehmen.

  • Ich bin Fleischfresser und stolz drauf.
    Menschen sind allesfresser und haben von anfang an Fleisch gegessen. Und jetzt hören leute damit auf wegen absolut bekloppten gründen.


    1.Vegetarier


    Wie schon woanders von mir erwähnt, das Flaisch, was bei und auffem Teller landen, ist Fleisch von Tieren auf Zuchtfarmen. Diese Tiere sind geboren um zu sterben. Darum, wer es den Tieren zuliebe tut, es schadet nicht dem Bestand. Vorallem werdet ihr damit nichts erreichen, es gibt mehr Fleischfresser als andere. Ich akzeptiere Vegetarier, versehen kann ich sie nicht. (Die, denen Fleisch nicht schmeckt, sind was anderes.)


    2. Veganer


    Der Veganer auf seite eins (der name fällt mir nicht mehr ein) denkt, dass man auch ohne tierisxche kost leben könne. Das bezweifle ich keinesfalls, aber warum sollte man, wenn man kann? Das ergibt für mich keinen Sinn. Und nicht alle Tiere werden ausgebeutet, z. B. hühner in Freilandhaltung. Auch Veganer akzeptiere ich, aber es fällt mir schwerer als bei Vegetariern.


    3. Frutaner


    Da hört dann der Spass aber auf. "unbehandeltes natürliches Zeug" sind nur Frühte und Gemüse! Auch Tofu ist behandelt! Was glaubt ihr: In Obst und Gemüüs steckt zwar jede Menge Vitamine, aber nix von anderen wichtigen Lebensbausteinen. Damit kann ich mir nicht vorstellen zu leben.



    Dann: So Fleischersatz wie Tofu ist nicht halb so gut.Pillen zu schlucken find ich erst recht doof. Und einmal hab ich im Bioladen "vegetarische Fleischwurst" gesehen. FLEISCH bedeutet Fleisch, WURST ist auch ein eindeutiger Begriff für Fleisch. Aus was ist dann vegetarische Wurst gemacht?!? Ich bitte euch!
    Ich esse ja auch gerne Obst, Gemüse und so (vor allem Tomaten) aber ich könnte nie auf Fleisch verzichten.
    An Frutanern ist ja auch wahrscheinlich garnix dran, die sind eher magersüchtig als ernährungsbewusst.

  • Ich bin und bleibe Allesfresser, genauso wie es die Evolution für uns Menschen vorgesehen hat. Homo sapiens ist eine Tierart, die, auch am Gebiss denke ich erkennbar, in der Evolution bis jetzt hauptsächlich als Allesfresser dargestellt wird. Außerdem ist nur Fleisch oder nur Gemüse ziemlich ungesund. Isst man nur Fleisch fehlen einem Vitamine und man erkrankt womöglich an Skorbut (oder wie das auch geschrieben wird). Isst man nur Gemüse oder Obst wie Frutaner und Vegetarier, fehlt einem Protein und Eiweiss. Und ich behaupte mal, Veganer werden höchstens 60 Jahre alt.

  • ich bin ein fleischesser und werde das auch nicht endern.


    ich würde es glaube ich nicht mal einen monat ohne fleisch aushalten. ich liiieeeebe SCHNIZEL :assi: . ich find auch das manche vegetarier/veganer und sonstwas oft ein bisschen übertreiben. meine tante ist eine vegetarierin aber das stört mich gar nicht. sie isst eben einfach kein fleisch. sie macht das aber nicht wegen den tieren oder so, sie kocht ja auch fleisch. sie macht das einfach weil sie fleisch nicht mag. es sollte aber jedem selbst überlassen bleiben ob er jetzt nur obst und gemüse oder kein fleisch isst. solange das nicht iwie dem umfeld schadet. also wenn einer dann zb wenn die anderen fleisch essen aus dem raum geht oder so was in der art dann find ichs nicht ok.

  • Ich esse nur Fleisch und werde daran nix ändern...wahrscheinlich. Als ich mal ein Lamm von innen gesehen hab, hätt ich mich fast angekotzt. Da war ich schon echt am Überlegen. Ich kann Vegetarier verstehen. Wer will den ernsthaft, dass Tiere getötet werden? Das Problem ist nur, dass die Menschen niemals aufhören damit aufhören werden. Demnach bezweckt man so gut wie gar nichts damit ;( .Ich hasse diese Extremisten, die gleich einen Aufstand machen, wenn mal jemand Fleisch ist. Veganer hingegen finde ich idiotisch. Wieso keine Milch trinken? Die Kühe haben keine Schmerzen. Bei den Eiern könnte ich es gerade noch verstehen; das ist sowas wie ne Abtreibung für Hühner. Und zu den Frutanern...die sind iwie komisch drauf :D

  • Ich bin seit gut zwei Jahren Vegetarier, nachdem meine Mutter aufgehört hat mit dem ewigen "aber du musst doch Fleisch essen". Nein, muss ich nicht. Es lebt sich auch ohne Fleisch mehr als nur gesund.
    Warum ich Vegetarier bin? Weil ich kein Fleisch mag. Ich find es sogar regelrecht eklig, allein der Geruch... aber naja, muss halt jeder selber wissen, und wer Fleisch mag, soll es meinetwegen auch essen.
    Einige Male im Jahr ess ich auch ein bisschen Fisch, womit ich eher Pesco-Vegetarier als "richtiger" Vegetarier wäre, aber mal im Ernst - muss man da wegen vielleicht 5 Tagen im Jahr so einen Aufstand drum machen? Ich denke nicht, und deshalb nenn ich mich auch Vegetarier.


    Ganz besonders schlimm find ich die Leute, die sich für superintelligent halten und mit Sprüchen wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" kommen. Es gibt genug Vegetarier, die einfach kein Fleisch mögen, und was sollen sie denn dann essen, wenn kein Grünzeug? Den ganzen Tag nur von Brot, Reis und Kartoffeln leben ist doch auch dämlich. Mal ganz abgesehen davon - wenn jemand keine Tomaten mag, dann isst er sie doch auch nicht freiwillig, oder? Genauso geht es mit Fleisch. Aber das scheinen nach meiner Erfahrung kaum Leute zu verstehen.


  • Ganz besonders schlimm find ich die Leute, die sich für superintelligent halten und mit Sprüchen wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" kommen. Es gibt genug Vegetarier, die einfach kein Fleisch mögen, und was sollen sie denn dann essen, wenn kein Grünzeug? Den ganzen Tag nur von Brot, Reis und Kartoffeln leben ist doch auch dämlich. Mal ganz abgesehen davon - wenn jemand keine Tomaten mag, dann isst er sie doch auch nicht freiwillig, oder? Genauso geht es mit Fleisch. Aber das scheinen nach meiner Erfahrung kaum Leute zu verstehen.


    Tja, das ist die intoleranz der Menschen, alles was anders ist ist schlecht. Ich esse Teils kein Fleisch, weil ich einfach die Bedingungen unter denen die Tiere gehalten, geschlachtet und verarbeitet werden. Das finde ich einfach widerlich wenn diese reisen Fleischberge zerhackstückelt werden. Ausserdem hats auch ökologische Gründe. Ich würde niemals daran denken Dorsch von nem Schlepper zu kaufen. Da geh ich mir lieber selber meine Fische fangen, oder kaufe mein Fleisch beim Bauern, oder kriege welches von meinen Großeltern in Form von Kaninchen und Hühnern. Aber der Aspekt den du angesprochen hattest:


    Zitat

    Ganz besonders schlimm find ich die Leute, die sich für superintelligent halten und mit Sprüchen wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" kommen.


    Naja, da kommt dann sowas raus:


    Zitat von Deokisishu

    Die Vegetarier übertreiben es maßlos, die können ruhig Fleisch Essen, in freier Wildbahn werden die Tiere sowieso
    gefressen, weil es anders nicht geht, Fressen oder gefressen werden heißt es bei ihnen!
    Die Vegetarier können ruhig Fleisch Essen, es sind bestimmt so wenige, dass es nicht viel ausmachen würde, schätze ich mal.


    Frutanier sind genauso blöd, was bringt's ihnen alles zu Essen, was vom Baum kommt ?
    Es wäre genauso gut Fleisch zu Essen, gelegentlich, man braucht nicht immer nur sowas zu Essen, nur weil man denkt,
    dass dafür ein Tier sterben musste, dass wäre es auch so, nur das wir Menschen es mit dem Tiere töten auch Übertreiben.


    Sowas kann ich ja überhaupt nicht ab! Wieso ist das blöd wenn man nur Früchte ist? Es ist doch wohl jedem selbst überlassen welche Idealien er hat, und dann zu sagen das derjenige blöd ist, ist für mich das allerletzte. Abgesehen davon gehen mir diese ganzen Hardcore Fleischesser tierisch auf den Sack. Die sagen dann Sachen wie: Ohne Fleisch kann ich nicht leben!; Ich liebe Schnitzel über alles in der Welt!; oder wie schon von Negrodings genannt;Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
    Sowas nervt einfach nur und ist total daneben.

  • Ich esse schon mal ab und zu Fleisch, aber nicht so gerene^^ Ich ess lieber kein Fleisch z.B beim Gullasch (das gibt es immer bei meiner Oma^^ und ab und zu mal bei uns) dann versuch ich so wenig Fleisch wie möglisch zu bekommen, sondern mehr Soße und Pilze :love: damit tu ich dann immer einen großen gefallen für meinen Bro, denn der ist nur Fleisch, kein Salat, vielleicht mal ein Apfel, aber sonst nichts^^
    Mir tun die Tiere leit, z.B. bei dem Spanferkel, das ist doch noch so klein und süß, wie kann man das kochen und gar essen???

  • Ich esse auch alles, schmeckt mir eben.
    Aber ich kann Vegetarier verstehen, die entweder kein Fleisch mögen oder ähnliches. Bei Veganern hört mir das aber auf xD Nur Obst, Gemüse und Getreide??? Ob DAS so gesund ist..?
    Also ich könnte niemals ohne Milchprodukte leben, da ich Käse, Joghurt, Quark, etc. sooo sehr esse. ^^ Kakao kann man im Notfall noch mit Wasser machen, aber sonst?
    Zum Fleisch, ich esse eigentlich jedes Tier und da sich meine Mutter auskennt, wo welches Fleisch herkommt, kann ich auch sehr sicher sein, dass es den Tieren soweit gut ging (also keine Massenkäfighaltung bei Hühnern und Puten zum Beispiel). Ich habe auch schon beim Sclachten zugeguckt, bei meiner Oma, und die Tiere waren IMMER SOFORT tot.
    Oder folgender Satz: "Wie kannst du nur Kaninchen essen, die sind doch soooo süß!" Woanders würde man sagen: "Wie könnt ihr nur Ratten vergiften?"
    Allerdings esse ich nicht gerne Eier, seitdem mal im TV gezeigt wurde, dass die männlichen Kücken lebendig geschreddert werden O.O

  • Ich esse Fleisch und möchte es auch weiterhin essen


    Ich bin Vegetarier und stolz drauf.


    Das habe ich gewählt, es hört sich vielleicht widersprühig an aber es ist so:
    Bei mir ist Flesich nicht gleich Fleisch.
    Ich esse nur Geflügel und auch Fisch.
    Fisch und Meerestiere sind ja eine Kategorie für sich.
    Geflügel esse ich weil es mageres fettarmes Fleisch ist, das hatte aber jetzt nichts mit schlankheitswahn zu tun, es gibt medizinische Gründe.
    Ich dürfte da auch mageres Schweinefleisch essen, aber mal ehrlich, wer hat schon Lust im Restaurant nach dem Fettgehalt von dem Fleisch zu fragen?


    Fisch esse ich total gerne, aber wie gesagt ich esse auch Geflügel.
    Außerdem koche ich für meinen Mann und meine Tochter auch Schwein, Rind usw.


    Aber mir schmecken auch vegetarische Sachen, bei vielen Sachen fehlt mir FLeisch gar nicht.


    Fleisch gibt es bei uns nur ein oder zweimal die Woche und dann einmal die Woche noch Fisch.
    Das andere ist mesit vegetarisch aber eben mit Ei und Köse oder Sahne, also nicht vegan

  • Also ich esse Fleisch und hatte nicht vor darauf zu verzichten o.ô
    Dafür ist es zu lecker!


    Vegetarier sind noch okay,da sie ja alles bis auf Fleisch zu sich nehmen,aber Veganer und Fuiganer(oder wie auch immer die sich schimpfen-vorher noch nie was von gehört) finde ich dann schon übertrieben! Nichts gegen die anwesenden Leute, die zu dieser Option gehören, aber wenn man nichts mehr von Tieren zu sich nimmt, wird man krank! Fleisch,Eier,Milch ect. enthält wichtige Vitamine, die man nicht ausschließlich mit Obst zu sich nehmen kann!!


    LG
    Vulnona

  • Ich bin Vegetarier (esse Eier/Milchprodukte).


    Als ich angefangen habe kein Fleisch mehr zu essen fiel es mir in schwachen Zeiten relativ schwer weil der rest meiner Familie viel Fleisch ist.
    Im Moment habe ich keine Probleme auf Fleisch zu verzichten da es mich regelrecht anwiedert. Vegetarisch lebe ich erst seid... hmm glaube dreiviertel Jahr bis 1 Jahr (bin jetzt 14).


    Ich habe nur immer etwas im hinterkopf:
    Tiere werden ja auch von anderen Tieren gegessen, ist nunmal so.... das muss ich mir von Lehrerinen und Freunden öfters mal anhören <.<
    Jedoch finde ich das der Mensch zu weit entwickelt ist um sich Tieren gegenüber so zu verhalten wie das atm der Fall ist


    »Deokishishu«
    Das es so wenige wären glaube ich nicht...
    Ausserdem muss das jeder für sich selbst entscheiden was er isst und was nicht. Maßlos übertreiben oô? Also ich finde du übertreibst maßlos weil du zu viele Buchstaben in deinem Namen hast...

  • Ich habe keine Abneigung gegen Fleisch, Fisch oder sonstwas. Das Einzige, was ich bewusst nicht esse, ist Leber, das hat aber keine moralischen, sondern persönliche Gründe. Ich kann auch damit leben, dass viele Leute halt bestimmte Dinge bewusst nicht essen, das ist eigentlich jedem selbst überlassen o.ô
    Aber wenn sich die Leute weigern, Milch, Käse etc. zu essen, wird es schon ein wenig wunderlich - ich meine, man tut der Kuh ja damit nicht weh, dass man ihre Milch abzapft...naja, ich akzeptiere es, es wäre schlimmer, wenn die Leute gar nichts mehr essen würden o.ô

  • -Fleischesser-


    Was bringt einem das, Vegetarier zu werden?Na gut, man hat seine Moral oder sein Ying und Yang in einklang mit der Natur gebracht, nur was bringt es?
    Tiere werden auch weiterhin geschlachtet und werden es in Zukunf auch immer.Wovon solle sich der Mensch den sonst ernähren?Würde sich alle nur noch auf Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse und Obst beschränken, könnten die Vorräte dieser auch sehr schnell schrumpfen.Nur manche Vegetarier kann man auch nicht verstehen.Sie hassen selber Fleisch, verurteilen Tierschlachtungen, sind aber im gegensatz wieder gegen die Frutaner.Was ist an den Frutanern
    anders als an den Vegetariern?Im Sinne sind sie das selbe, sie leben sich von der "Richtilinie" des Menschen ab.Der Mensch hatte sich erst dann weiterentwickelt, als er das Fleisch was er aß, kochte und somit warm machte.Was ist dann bitteschön anders?Aber jetzt soll bitte keiner mit "Vegetarier essen wenigstens Kartoffeln, etc.pp", denn das isst man zum Fleisch.Du kannst auch nicht von einem Erwachsenem Menschen, der sein leben lang Fleisch gegessen hatte, zum Vegetarier umwandeln; seinem Körper würde etwas wichtiges Fehlen.
    -Die meisten Aussagen von anderen sind ebenfalls unverständlich:


    Zitat

    Nein, manchen Vegetariern schmeckt kein Fleisch, und deshalb sin sie nicht gleich dumm. Okay, Frutaner sing wirklich blöd.

    Warum sind Frutaner blöd, wenn sie nun z.b. gegen Kartoffeln, Reis und alles drum und dran Allergisch wären, kein Fleisch mögen und sich nur noch von Obst und Gemüse ernähren können?Sind sie dann schuld?Vegetarier sind natürlich auch nicht blöd.

  • Da ich unter einer Fructose-Intoleranz (ich vertrage keinen Fruchtzucker) leide, könnte ich niemals Vegetarier, Veganer oder gar Frutaner werden.
    Ich darf weder Obst noch Gemüse essen, Kartoffel auch nicht in hoher Anzahl und ansonsten ernähre ich mich von Fleisch, Reis, Brot, usw.
    Das Einzige was noch geht, sind Gurken. Aber ansonsten, nichts - also es gibt genügend Leute, die nicht anders können, als Fleisch zu essen.
    Zudem ist Vegetarier auf Dauer ja auch garnicht gesund, weil eben dem Körper vieles fehlt...
    Die, die es machen, sollen es ruhig weiterhin machen, aber es gibt leider genug Vegetarier, die abwertend über "Fleischfresser" sprechen. Jeder sollte einfach sein Ding machen :)

  • also ich bin eigentlich "Süßikaner" weil ich zum großteil süßigkeiten esse. (ich bin weder fett, noch hab ich schlechte zähne!!!!) ich liebe aber auch obst (leiden verfault das immer so schnell :( ). gemüse mag ich so ziemlich garkeines (außer karotten, kartoffeln, gurken und paprika). es gibt zwar gemüse das ich essen würde damit ich nicht sterbe aber richtig mögen tue ich es nicht. dann gibt es noch gemüse das ich wie die pest hasse (erbsen, brokoli, blumenkohl...)


    also jetzt mal ernst: ich bin fleischfresser, aber ich hab schonmal überlegt vegetarier zu werden. doch die tatsache nie wieder: schnitzel, leberwurst, schinken usw. hat mich noch umgestimmt.


    gegen vegetarier hab ich wirklich nix, aber veganer und frutaner sind doch irre. (obwohl wissenschaftler angeblich "bewiesen" haben, dass pflanzen auch gefühle haben)

  • Ich kann nicht ohne Fleisch .


    Morgens Frühstuck und keine Wurst naja dann muss ich mal Marmelade essen okay aber nicht 4Tage hinternander.


    Ein saftiges Steak is schon was feines.


    Fleisch muss sein, es heißt fressen oder gefressen werden.


    Zu den Veganern: Ich hab einen in meiner klasse der sich Veganer nennt. Aber Gummibärn essen tut er.


    In Gummibärn is Gelatine


    Gelatine= Tierknochen.


    Und wenn wir kein Fleisch gegessen hätten dann wären wir noch irgendwelche Steinzeitmenschen^^.


    Naja jeder seine Meinung.


    Appropo gibts sowas wie einen Antisalatiker.


    Ich hasse Salat^^

  • Ich bin ein Fleischfresser und werde es auch wahrscheinlich bleiben. Mein Leibgericht ist Wiener Schnitzel mit Pommes und ich mag auch viele andere Fleischgerichte. Es ist nicht so, dass ich keine Früchte mag. Viel Obst schmeckt mir und Gemüse Teilweise auch. Aber ohne Fleisch könnte ich nicht leben. Achja, für den Menschen in der westlichen Welt gilt nicht "Fressen oder gefressen werden", weil so gut wie kein Mensch in Europa gefressen wird. Nicht weil wir oben an der Nahrungskette stehen, sondern weil wir uns durch technische Hilfsmittel schützen und verteidigen. Aber trozdem bin ich voll für Fleisch

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich bin jetzt schon seit fast drei Jahren strenge Vegetarierin ^^
    Also ich esse kein Fleisch, keinen Fisch, keine Gelatine, keinen Käse aus tierischem Lab und außerdem trage ich kein Leder oder sonstige Dinge tierischer Herkunft.
    Noch dazu habe ich eine Laktose-Intoleranz. Laktose ist ein Bestandteil von Milch, den ich absolut nicht vertrage und deshalb muss ich so ziemlich auf alles verzichten, was Milch enthält. Und Baterieeier kommen bei mir gar nicht erst in die Tüte, ich esse kein Fertiggebäck oder sowas. Unsere Eier beziehen wir von einem Bio-Bauernhof in der Nähe und die esse ich ^^ Allerdings auch ungerne, lal...
    Wie man jetzt vielleicht schon merkt, bin ich fast Veganerin und wäre ich nicht so inkonsequent und eingeschränkt, da ich noch drei Geschwister habe. Ist ja klar, dass meine Mom nicht so viele verschiedene Sachen kochen kann. Wenn ich aber mal ausgezogen bin, werde ich mich sicherlich vegan ernähren, die Gründe hierfür hat ManekiNeko ja schon ausführlich erläutert ^^


    Vor ca. drei Jahren habe ich mal ein bisschen mehr darüber nachgedacht, was Fleisch so ist, woher es kommt und was es bedeutet es zu essen.
    Wir kaufen zwar ausschließlich Bio-Fleisch, allerdings fand ich auch das nach einer Zeit einfach abstoßend und habe beschlossen, darauf zu verzichten.
    Ich konnte und kann einfach nicht mit dem Gedanken leben, ein Tier gegessen zu haben. Auch wenn es in den Augen vieler Fleisch(f)resser blöd klingt, für mich ist Fleisch nun einfach eine Leiche, denn Tiere bedeuten mir fast genauso viel wie Menschen. Da ist es mir auch egal, was das mal für ein Tier war, ob es eine Kuh war oder ein Schwein und was ich davon esse, seien es die Knochen oder das Fleisch. Ich habe in dieser Anfangszeit auch viel darüber nachgedacht, was es bedeutet wenn ein Tier geschlachtet wird. Es wird geboren um zu sterben. Es lebt vielleicht einen Bruchteil seiner normalen Lebensspanne, wird dann verladen, getötet und gegessen. Und dieses getötet war es, was mich so verstört hat, denn das Tier ist dann tot. Es wird nie wieder atmen, etwas essen, ein Kind zeugen/bekommen, sich bewegen oder sich schlafen legen. Es ist weg, einfach weg. Und das nur, damit wir Menschen etwas ''Gutes'' auf dem Teller haben. Oft wurde ich wegen dieser Ansicht belächelt und ich hatte in der Anfangszeit große Probleme, meinen Mitmenschen klarzumachen, wieso ich kein Fleisch mehr essen möchte, aber letztlich habe ich es dann doch geschafft. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und meine Eltern machen immer mal wieder für alle Gerichte mit Tofu, bei denen jeder mitessen kann.


    Natürlich muss ich genau darauf achten, was ich jetzt esse, denn das Fleisch einfach weglassen, das geht nicht. Ich gehe regelmäßig zur Blutabnahme um zu sehen, ob mit meinen Werten alles in Ordnung ist, trinke Sojamilch und esse Tofu und achte auch sonst darauf, dass ich meine Nährstoffe bekomme. Leider geht das nicht immer so wie ich möchte, denn wenn ich Schule habe, dann kann ich mir nichts kochen und muss dann eben Nudeln mit Tomatensoße essen oder so. Wenn ich aber am Wochenende mal so richtig viel Zeit habe, mariniere ich mir Tofu und koche es so richtig lecker x3
    Vegetarische Ernährung ist nämlich alles andere als einseitig! Man kann eine Menge machen und Soja ist richtig zubereitet ein toller Fleischersatz, das müssen sogar meine Eltern und Geschwister zugeben ^^

  • Also ich sehe jetzt keinen Grund, warum es schlecht sein sollte, Tiere zu züchten, um sie zu essen, solange sie nicht gequält werden o.ä.
    Immerhin haben Tiere keine Seele und Fleisch enthät Eiweiß, Fett und Kohlehydrate, also alles, was man für eine gesunde Ernährung benötigt.
    Mein Cousin ist Vegetarier, weil er Fleisch nicht mag (obwohl er ab und zu ein Schnitzel oder ein Frankfurter probiert, aber es schmeckt ihm einfach nicht). Ich dagegen liebe Fleisch und könnte es jeden Tag essen!!! =D