Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich esse Fleisch, würde aber gerne weniger davon essen, aber wir haben nicht die Möglichkeiten immer zwei sachen zu kochen und so. >.<
    Allerdings denke ich, dass das Fleisch nur die Spitze des Eisbergs ist, wer weiterhin Milch trinkt, fördert weiterhin die Haltung von Milchkühen.
    -> Milchkühe geben am Tag teilweise über 30(!) Liter Milch [früher ~15 liter], sie werden nach spätestens 5 Jahren geschlachtet, nicht unbedingt, weil man sie essen will, sondern: Weil sie einfach nicht mehr Unmengen an Milch geben!!! Das Gleiche ist auch bei Legehennen, nur dass diese schon nach einem halben Jahr geschlachtet werden, manche leen auch ein Jahr, aber dann sind sie weg. :|


    Außerdem müssen nicht alle Tiere, die man isst, ein schlechtes Leben gehabt haben. Meine Oma hat freilaufende Hühner, die überall rumpicken können, ein Sandbad nehmen können, etc. Wen sie geschlachtet werden, dann binnen einer Sekunde. Mal abgesehen davon, dass solche Tiere schon besser schmecken.


    --> Ich esse Fleisch, ich mag es auch, aber haltet mich bitte für keinen Unmenschen :|

  • Lol, das ist schon etwas kompliziert. Hab erst gar nicht gewusst, für was ich abstimmen sollte. bisher wusste ich ja nichtmal dass es Frutaner gibt.


    Ich denk mal, ich bin ein normaler Fleischfresser. Ich esse Frankfurter Würste, also das ist doch Fleisch und Produkte von Tiere, Eier, Milch und so ein Kram, ess ich auch manchmal.


    Kann man das also so sehen


    Fleischfresser essen Fleisch, Gemüse, tierische Produkte und Dinge vom Baum
    Vegetarier essen Gemüse, tierische Produkte und Dinge vom Baum
    Veganer essen (jetzt wirds komplziert) also Obst, Gemüse und auch was anderes solange ee nicht vom Tier ist, also Kekse und sowas essen die noch.
    Und dieses mysteriösen Frutaner essen dann also nur Obst und Zeug, dass vom Baum fällto der an Sträuchern wächst.


    Alsooooooooooooooooooooooooooooo ja, ich bin ein ganz normaler Esser. Fleisch, Gemüse (wenn auch wenig, da ich das Zeug ehr hasse), Digne vom Baum (Äpfel) und auch Eier und Milch, Produkte vom Tier. Jetzt hamm mers.

    Zitat

    Bin halb Vegetarier xD


    Ich sag' meinen Eltern einfach manchmal, das mir das und das Fleisch nicht mehr so schmeckt, die würden nie zulassen, dass ich Vegetarier werde <.<
    Aber ohne Hähnchen??Oo
    Ich liebe Hähnchen x3

    Beim besten Willen, aber es gibt doch keine halb Vegetarier. Wenn du Hänchen dann bist du ein ganz normaler Esser (oder Esserin), also Fleischfresser oder so.


    Zu den Veganern: Die essen also keine tierische Produkte, da sie ans Tier denken, was für Schmerzen es gehabt haben muss... ?( ..... ?( ..... ?(


    Aber eine Kuh z. B. die muss doch gemolken werden und die Milch abgeben, damit es ihr gut kriegt und sie nicht krank wird und beim Huhn ist es doch genau so, dass es krank wird, wenn es die Eier nicht legt. Ich denke, ihr wisst wie rum ich mein, aber ist ja auch egal.


    ICH BIN FLEISCHFRESSER UND DAS IST AUCH GUT SO.

  • Bin halb Vegetarier xD

    Beim besten Willen, aber es gibt doch keine halb Vegetarier. Wenn du Hänchen dann bist du ein ganz normaler Esser (oder Esserin), also Fleischfresser oder so.

    Oh wie schlimm xP
    Mein Gott, das einzige Fleisch, was ich esse, ist Hähnchen^^
    Aber egal, hab keine Lust, wegen nem Begriff zu streiten..
    Wollte damit, eigentlich nur sagen, das ich eigentlich nur eine Fleischsorte ess', sorry ^^"

  • Zitat

    Aber eine Kuh z. B. die muss doch gemolken werden und die Milch abgeben, damit es ihr gut kriegt und sie nicht krank wird und beim Huhn ist es doch genau so, dass es krank wird, wenn es die Eier nicht legt. Ich denke, ihr wisst wie rum ich mein, aber ist ja auch egal.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Kuh Milch gibt, um ihr Kalb zu ernähren(?!), welches ihr einfach weggenommen wird? Ohne gekalbt zu haben ist nämlich nichts mit Milch! Mal abgesehen davon, dass es alles andere als gesund ist, wenn die Kuh jedes Jahr, ohne sich wehren zu können, schwanger wird.
    Die Kühe stehen ihr ganzes Leben im Stall, sind teilweise so angebunden, dass sie sich einmal umdrehen können oO


    Zu den Hühner: Sie legen zwar immerhin von alleine Eier und ihnen geht es auch nur solange gut wie sie genug Auslauf haben etc. Käfig- und Bodenhaltung halte ich für alles andere als Hühnerfreundlich, wobei die Bodenhaltung längst nicht so schlimm ist. Käfighaltung ist pure Tierquälerei. :thumbdown:
    Eine Kuh hat eine Lebenserwartung von mindestens 20 Jahren, viele erreichen gerade mal das 5. Lebensjahr!
    Ein Huhn kann bis zu 7 Jahre alt werden, aber sie werden manchmal nach einem halben Jahr geschlachtet.

  • Bin halb Vegetarier xD

    Oh wie schlimm xP
    Mein Gott, das einzige Fleisch, was ich esse, ist Hähnchen^^
    Aber egal, hab keine Lust, wegen nem Begriff zu streiten..
    Wollte damit, eigentlich nur sagen, das ich eigentlich nur eine Fleischsorte ess', sorry ^^"

    Kein Problem. Wollte nur drauf hinweisen. Ist mir im Endeffekt auch egal was ein Mensch isst für mich ist jeder Mensch gleich. Lol, man könnte auch den Menschen wie folgt unterscheiden:


    Mensch isst Fleisch = Fleischfresser
    Mensch isst Obst und Gemüse = Pflanzenfresser :assi: :assi: :assi:


    Zitat

    Schon mal darüber nachgedacht, dass eine Kuh Milch gibt, um ihr Kalb zu ernähren(?!), welches ihr einfach weggenommen wird? Ohne gekalbt zu haben ist nämlich nichts mit Milch!

    Danke für die Info. Hab ich nicht gewusst. Ich kenn mich nicht aus mit Kühen (nur mit einigen menschlichen :thumbsup: )

  • Da mein zweiter Post auf ziemlich unprofessionelle Weise einfach so aus diesem Thema verschwunden ist, sehe ich mich gezwungen, ein zweites mal auf deinen Beitrag zu antworten, Novim.


    Das Tiere "ausgebeutet" werden ist bei jeder Tierart, die von Fleisch lebt so. Ich kenne jedenfalls keine Tierrasse die die Tiere nicht absichtlich isst. Das ist schon richtig, aber bei diesen Tieren handelt es sich um TIERE. Tiere mit einem Instinkt. Sie töten ihre Beute eigenhändig, sie fressen sie mit Haut und Haar und sind dann erst mal eine Weile satt. Sie machen es nicht, wie das Tier "Mensch", sie halten ihre Beute nicht in Massen um sich dann und wann mal ein Stückchen vom Feinsten zu gönnen. Wenn du dieses große Problem damit hast, dass Menschen keinen Respekt vor Lebewesen haben, wieso ernährst du dich dann von Pflanzen? Sind Pflanzen keine Lebewesen, nur weil sie nicht rumlaufen können, süße Geräusche von sich geben können und ihre Gefühle nicht in der Art zeigen können, wie das Tiere können? Ich habe sehr großen Respekt vor Pflanzen und schätze sie so sehr wie alle anderen Lebewesen auf diesem Planeten. Da man abgesehen von ein paar Ausnahmen in der Regel die Früchte oder die Samen einer Pflanze isst, ist das in meinen Augen durchaus ethnisch vertretbar. Über eine frutane Ernährung habe ich schon nachgedacht, aber das wäre mir dann einen Tick zu radikal, ganz abgesehen davon, dasss diese Art der Ernährung alles andere als gesund ist. Natürlich esse ich einen Salat und Spinat und Getreide. Wenn ich es nicht täte, müsste ich verhungern und damit wäre auch niemandem geholfen. Aber indem ich auf tierische Produkte verzichte, leiste ich durchaus meinen Teil zum Tierschutz und es bleibt doch immer noch jedem selbst überlassen, wie er sich ernährt, oder? Und diese abwertend erscheinende Begriffe sind meiner Meinung nach nicht wirklich wirkvoll, wer vill schon Dihydromonooxid trinken oder Verbindungen zu sich nehmen, die auf dem Stoffwechselendprodukt von Tieren wachsen? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass heutzutage noch mit Mist gedüngt wird? Das sind größtenteils chemische Zusammensetzungen, die der Umwelt mehr schaden, als nutzen. Die Natur hat es wohl auch nicht so geplant, dass wir Nüsse von Bäumen entwenden um diese zu verzehren, denn aus so einer Nuss kann schonmal ein Baum wachsen. Und wie gut eine Ernährung ohne tierische Produkte ist, darüber kann man streiten. Ersatzstoffe können nicht die ausgewogene Ernährung bringen wenn man sich auf längere Zeit ungesund ernährt. Sie sind eben Zusatzstoffe.Ich glaube, du hast dich noch nie mit ausgewogener Ernährung beschäftigt. Sie basiert natürlich nicht auf irgendwelchen Zusatzstoffen und Präparaten, man muss einfach wissen, an was es einem mangelt (weshalb ich regelmäßig mein Blut untersuchen lasse) und dann geziehlt dagegen vorgehen. In Pflanzen ist alles enthalten, was der Mensch braucht, man muss nur wissen, in welchen.


    Der Inhalt dieses Textes ist natürlich nicht in der Realität verwendbar, schließlich könnte man sich dann nur noch von anorganischen Substanzen ernähren und soweit ich weiß steht auf dem Speiseplan jeden Tag nur Salz und Wasser. Wenn man deine Ansicht vertritt - was ich auch respektiere und nachvollziehen kann - Freut mich, das können nicht viele! müsste man streng genommen allerdings auch auf Pflanzen verzichten, diese werden nämlich in diesem Zusammenhang oft außer Acht gelassen. Dann kämen die Frutaner der Perfektheit am nähsten, allerdings weiß man nicht ob es Bäumen wirklich gefällt in solchen engen und unnätürlichen Bereichen derart kaltblütig und egoistisch ausgebeutet zu werden. (Kaufen sie Äpfel von glücklichen Bäumen! xD) Dazu habe ich mich oben ja bereits geäußert. Desweiteren sind Äpfel nicht dafür gemacht, dass man die Kerne in den Mülleimer schmeißt, dort wachsen nämlich garantiert keine Bäume draus, wie es ursprünglich geplant war. Hast du in der Schule nicht gelernt, wie Bäume wachsen? ô.ô Ein Tier isst die Frucht mit allem drum und dran, die Kerne wandern durch dessen Verdauungsorgane, (bzw. lässt es die Kerne einfach liegen) werden mit den Stoffwechselendprodukten ausgeschieden und an dieser Stelle wächst dann ein Baum, ziemlich praktisch, denn gedüngt ist die Stelle dann auch gleich. Früher, als der Mensch noch in Höhlen gelebt hat, ging das noch, heutzutage nicht mehr, aber ich bin der Überzeugung, dass mit Sicherheit nicht jeder Kern dazu bestimmt ist, mal ein Baum zu werden, sonern nur jeder zweite, vielleicht jeder dritte oder jeder fünfte. Hab selber mal um die 20 Apfelkerne eingepflanzt und aus keinem ist ein Baum geworden. Ich glaube, heutzutage sind die Kerne sozusagen unfruchtbar und gehen gar nicht erst auf. Zumindest die Kerne, die aus dem Gewächshaus stammen. Wer also ein perfekter, unschuldiger Mensch sein will darf sich entweder nur von Salz ernähren oder einfach gar nicht leben, wobei das 1. sehr schnell auch zum 2. führt. So ist eben das Leben, fressen oder gefressen werden. Und an dieser Stelle noch mein Lieblingsspruch von einem Klassenkameraden (auch wenn der in der Situation im Unterricht unangepasst war): Das Leben ist kein Ponyhof. Nein, denn wäre es so (ich bevorzuge btw. den Ausdruck Wunschkonzert), dann würde es keine Massentierhaltunng geben ;)


    Ich selbst esse Fleisch und mache das auch aus Überzeugung. Ich habe kein Problem damit, mich von anderen Lebewesen zu ernähren. Das ist das allernormalste Überhaupt und wir schon seit Millionen von Jahren so praktiziert. Wieso sollte ich also anders sein, gerade wenn das - wie oben gezeigt - unmöglich ist sofern man sein Leben behalten möchte.

  • Ich mag Tiere zwar wirklich gerne, aber ich esse sie auch. Bin also ein Fleischesser ( wie krank sich das anhört xD ). Ich esse es also sehr gerne, weils einfach schmeckt.^^ Aber ich übertreibe es auch nicht.. also mindestens einmal in der Woche gibt es schon was mit Fleisch, aber nicht jeden Tag.. finde ich auch gut^^ Ich denke einfach so: Wenn jetzt fertiges, saftiges Fleisch auf dem Tisch liegt und man sich weigert es zu essen, weil man denkt, dass das schlimm für die Tiere ist, wird das Fleisch dadurch, das man es nicht isst, nicht wieder zum Leben erwachen. Das Tier ist tot.. und dann kann man es ja auch essen.. aber ok, ich will nicht gegen Vegetarier sprechen, weil ich es eigentlich auch gut finde. Denn wenn immer mehr Menschen Vegetarier werden, so würde es bestimmt weniger Schlachten geben und so^^
    Ich kenne viele aus meinem Umkreis, die Vegetarier sind.. Meine Cousine, dessen Eltern, ein Kumpel von mir.. und einer aus meiner Klasse xD Der ist aber nur Vegetarier, weil er es nicht mag O_O Joa und noch ein paar andere..^^

  • Ich esse alles auch Fleisch und habe nicht vor das zu ändern. ;) Also es gibt jetzt bei uns nicht jeden Tag Fleisch, ungefähr einmal in der Woche. Und zwischen durch ein Wurstbrot, aber so richtig viel Fleisch esse ich nicht. :essen:
    Ich habe nichts gegen Veganer, findet ihr es aber nichts zu übertrieben. z.B. Die Hühner, die legen ja Eier und wieso isst ihr nicht einfach die Eier von den Hühnern die ihren Auslauf haben?


  • Ich habe nichts gegen Veganer, findet ihr es aber nichts zu übertrieben. z.B. Die Hühner, die legen ja Eier und wieso isst ihr nicht einfach die Eier von den Hühnern die ihren Auslauf haben?


    Das Problem ist, dass ein Huhn normalerweise nicht jeden Tag ein Ei legt, bzw. gar nicht legen kann. In der Regel werden die Hühner mit Medikamenten gefüttert, damit sie öfter Eier legen, was ihnen auf die Dauer das Kalzium aus den Knochen zieht (wird für die Schalen gebraucht) und sie total auslaugt, stell dir mal vor, deine Mama bekäme jedes Jahr ein Kind, das wäre damit zu vergleichen.
    Außerdem werden Hühner eben so gut wie nie artgerecht gehalten und die Eier, die so verwendet werden, kommen alle aus Legebatterieen, weil sie da am günstigsten zu bekommen sind. Also beim Bäcker bekommst du nur Sachen mit Batterieeiern und auch in Fertigprodukten, werden keine Bio-Eier verwendet, solange es nicht ausdrücklich draufsteht.


    Bei freilaufenden Hühnern kommt es natürlich häufig vor, dass die Eier befruchtet werden, aber nicht ausgebrütet werden, weil die dem Huhn vorher weggenommen wurden. Und ich persönlich habe ein ganz, ganz großes Problem damit, ein befruchtetes Ei zu essen, weil ich genau weiß, dass daraus mal ein Küken geworden wäre.

  • Zuerst: Ich gehöre keinem dieser "Gruppen" an, ich liebe Fleisch, für mich ist es eines der leckersten und wichtigsten Bestandteile einer guten Hauptspeiße :)
    Vegetarier respektiere ich auf jeden Fall. Den ersten Grund - dass ihnen Fleisch einfach nicht schmeckt - kann ich absolut nicht verstehen, aber es gibt auch einige Dinge, die mir nicht schmecken, deswegen ist das natürlich völlig ok. Den anderen Grund finde ich dagegen nicht so dolle. Ich finde Tiere auch sehr toll, süß, knuffig und alles, aber trotzdem ist es mir nicht wert, deswegen auf leckeres Fleisch zu verzichten. Außerdem essen wir ja keine Kaninchen oder Meerschweinchen (wtf! *auf meinen Namen schau* ôO), und ich habe bisher noch von niemanden gehört, dass er ein fettes, grunzendes Schwein süß findet.
    Zu Veganern und Frutanern sage ich garnicht erst viel; sie müssen irgendwas im Kopf haben, was ich absolut nicht verstehen kann, aber gut - wenn man eben freiwillig auf sämtliche köstliche, wichtige Nahrungsmittel verzichten will..es ist ihre Sache.

  • Ich esse Fleisch und das auch sehr gerne. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser, von Mutternatur so geschaffen. Ich glaube auch das es gut so ist. Ich kenne ein paar Vegetarier und Veganer(die zudem wandelnde Schminkkoffer sind) und die heulen mir ständig die Ohren voll, ich soll kein Fleisch essen, der Veganer sagt ich soll auch keine Eier essen, da ja die Tiere unter unmenschlichen Bedingungen gehalten werden und das alles Tierquälerei sei, die Tiere in Käfige zu sperren. Die sind nur absolute Heuchlerinnen, da die eine auf Pelzmäntel steht und die andere täglich sich einen haufen Makeup auf die Haut schmiert. Ich sage da meist nur zu diesen: "Was glaubst an was dein tolles Makeup getestet wurde und woraus deine tollen Pelzmäntel bestehen?" Ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer, sie sollen mich nur mit ihrer Besserwisserei in Ruhe lassen.

  • Edward holt das Thema wieder hoch. Allerdings könnte dieser Post etwas länger werden:
    Ich bin absoluter Fleischesser und werde es auch mein Leben lang bleiben. Ich sehe kein Grund, damit aufzuhören Fleisch zu essen. Wenn jemand sagt, dass es das Gleiche ist einen Hund oder ein Schwein zu essen, kann ich denjenigen nur auslachen. Man muss noch zwischen Haustieren und Nutztieren unterscheiden können. Wenn ihr Vegitariere schon so seit, warum esst ihr dann Pflanzen? Die leben doch auch. Jetzt sagt mir bitte nicht, das wäre was anders. Wenn jemand sagt, es gebe keinen Unterschied, wenn man einen Hund oder ein Schwein isst, dann gibt es auch kein Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren. Basta!
    Obwohl ich Vegis aktzepiere, finde ich es dennoch ziemlich lächerlich. Die Menschheit ist dazu bestimmt Fleisch essen. Mag sein, dass es auf der Welt viele Vegis etc. gibt, aber der größte Teil der Menschheit sind immer noch die Fleischesser. Die Tiere sterben in der Natur doch sowieso.
    Mir tun die Tiere auch nicht leid, die geschlachtet werden. Hauptsache es geht schnell und die Tiere haben keine Schmerzen. Mein Opa hat damals auch Kaninchen geschlachet. Das fand ich zwar nicht so toll, aber ich habe sie dananch (gebraten natürlich) auch gegessen. Ich fand das nicht schlimm. Würde die ganze Menschheit kein Fleisch essen, würden wir uns alle nur noch von diesem Pflanzenscheiß ernähren. Außerdem ist Fleisch beweitem nicht ungesund. Die perfekte Mischungs aus Obst und Gemüse und Fleisch ist perfekt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Wenn du dich mit Sprüchen wie "Veg is murder" über Vegetarier lustig macht, scheinst du zu vergessen, daß du selber täglich Obst, Gemüse und so weiter essen MUSST! Niemand kann ohne pflanzliche Kost überleben, aber jeder kann ohne Fleisch gut auskommen. Eben nicht "Basta!". Äpfel fallen zum Beispiel irgendwann vom Baum, dann leben sie sowieso nicht mehr. Bei Tieren ist das anders. Sie leben ihr Leben, und werden mittendrin geschlachtet. Sie sterben zwar irgendwann, aber muss man nur, um eine leckere saftige Mahlzeit zu bekommen, das Leben verkürzen? Wie gesagt, wenn du dich zwischen einen Axtschlag auf die Hand, oder ein Hammerschlag auf den Finger entscheiden könntest, wie würdest du dich entscheiden? Du würdest mich Sicherheit das kleinere Übel nehmen, genauso ist das auch mit den Tieren und Pflanzen. Das Tier verspürt Schmerz, die Pflanze wiederum nicht. Erzähl' mir hier bloß nicht, das die Tiere keinen Schmerz bei der Schlachterei verspüren. Es gibt tausende Schlachter, die Schächten. Die lassen die Tiere beim lebendigen Leibe ausbluten. Oder verpassen den Tieren Elektroschocks, damit möglichst viel Adrenalin in den Körper gelangt, wegen dem Schmerz. So wird das Fleisch schön zart. Und wenn du gut hinhörst, hörst du die schrecklichen elendigen Schreie der Kühe, wenn sie geschlachtet werden, ist das etwa kein Schmerz? Ein "Halleluja, ich wurde geschlachtet!" ? Und dies machen die Schlachter häufig. Also, anstatt zu behaupten, wir Vegetarier seien lächerlich, solltest du dich vorher informieren. Lächerlich ist es zu behaupten, das die Menschheit dazu betimmt sei, Fleisch zu essen. Wir kommen ohne Fleisch aus.=]


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • So, 0815 Standartzitat einpacken möchte ich nicht, daher gehe ich so auf eure Posts ein.


    Es ist klar, dass ihr beide subjektiv an das Thema herankommt, was ein wenig "eingeschränkt" wirkt. Natürlich KANN der Mensch auch gut ohne Fleisch auskommen, da auch gewisse Pflanzen (z.B. Sojabohnen) die nötigen Fette, Eiweiße, etc. bringen, Fakt ist aber auch, dass es nicht unbedingt gesünder ist. Was man auch sagen will, ausgwogene Esser sind eben etwas fitter als Nur-Fleisch-Esser oder Vegetarier.


    Wenn wir das Ganze von der moralischen Sicht betrachten, gibt es ja immer die Argumente: "Du würdest deinen eigenen Hund essen", oder die Gegenargumente "Ich esse aber Schwein und nicht Hund". Alles Schwachsinn, Lebewesen sind Lebewesen, alle haben Emotionen, wie Schmerz, oder auch etwas wie Angst, oder zumindest einen Warn-Instinkt. Allerdings tut der Mensch schon seit Menschengedenken jagen und andere Lebewesen verspeisen, wo ich aber auch dazu sagen muss, dass manche Menschenrassen auch Kannibalisten sind, also gilt das Vergangenheitsargument nicht, wir leben im hier und jetzt.


    Man unterscheide auch die Vegetarierarten, Veganer finde ich zum Beispiel nicht o.k., Milch zu trinken ist doch o.k., oder schlachten wir die Kuh etwa ab um ihren Euter auszuweiden? Oder Eier, empfinden die Hühner einen solchen Schmerz, wenn sie die unbefuchteten Dinger in unseren Magen landen sehen? Eher nicht, denn denen ist das ehrlich gesagt egal.


    Vegetarier hingegen sind o.k. finde ich, bin zwar selbst keiner, aber ich esse nicht so viel Fleisch, (dafür aber tonnenweise Fisch, Sushi :D) also bin ich jetzt auch nicht der typische Fleischesser^^


    Das war meine Meinung, ich begrüße Gegenargumente


    Guineapig: Ich finde Schweine schon süß, noch nie Schweinchen Babe gesehen? Btw. Karnickel kann man auch essen und in Südamerika gelten Meerschweinchen als Delikatesse.


    LG Zero

  • Ich esse zwar auch Fleisch und bin ken Vegetarier aber ich esse Schweinefleisch und alles dazugehörige nicht so oft. Ich weiß nicht, ich mag Fleisch nicht immer, kommt drauf an, was es dazu gibt. Da es bei mir aber immer nur jeden Tag Reis gibt, gibt's ja keine große Auswahl, haha. Nein aber irgendwie nicht immer Fleisch, wahrscheinlich gibt's auch an den blöden Knochen und wenn ich ein Knorpel zwischen den Zähnen kriege, muß ich mich wirklich manchmal übergeben. Ich esse lieber Fisch, die Gräten schluck ich zur Not herunter und dad wars.


    Wenn Vegetarier lieber kein Fleisch essen wollen, (warum auch immer) dann soll es so sein. Es kann ja sein, daß sie nicht immer Fleisch mögen, egal welche Sorte. Ich hab zwei in der Klasse die dürfen daß beispielsweise gar nicht, weil sie aus der Türkei kommen und man daß nach dem Glauben ja nicht machen darf. Vielleicht was ich vermute essen Vegetarier kein Fleisch, weil sie nicht dick werden wollen oder es iast nach ihrer Tradition in der Familie so, daß sie kein Fleisch essen. Aber gegen Nicht-Fleischesser hab ich überhaupt nichts. Trotzde schmeckt mir mein Fisch noch lieber. Jam jam! :essen:

  • Man unterscheide auch die Vegetarierarten, Veganer finde ich zum Beispiel nicht o.k., Milch zu trinken ist doch o.k., oder schlachten wir die Kuh etwa ab um ihren Euter auszuweiden? Oder Eier, empfinden die Hühner einen solchen Schmerz, wenn sie die unbefuchteten Dinger in unseren Magen landen sehen? Eher nicht, denn denen ist das ehrlich gesagt egal.

    Wir schlachten die Kuh, weil sie nach 5 Jahren keine 30 Liter mehr am Tag gibt. ;) Außerdem wird sie gegen ihren Willen geschwängert, dann wird ihr das Kalb weggenommen, damit dieses "unsere" Milch nicht verbraucht. Und dass eine Kuh ihr ganzes Leben im Stall verbringt, finde ich auch nicht ok.
    Meine Oma hatte früher auch zwei Kühe, die beide jeweils nur ein oder zwei Kälber hatten. Diese wurden auch nicht weggenommen, erst als sie bereit waren. Die Kühe waren von Frühling bis Herbst draußen. Als sie dann alt und schwächer wurden, mussten sie leider zum Abdecker, aber sie haben viel länger gelebt als die in der Massentierhaltug.
    Jemand hat hier mal geschrieben, dass Hühner normalerweise nicht jeden Tag ein Ei legen, sondern das künstlich verursacht wird. Halte ich für möglich, da es bei meiner (schon wieder) Oma nie so viele Eier wie Hühner gab. Sie hatte ~25 und man hat morgens vielleicht 6-8 Eier gefunden. Ich habe auch schon selber beim Schlachten zu gesehen. Es war aber eine neutrale Atmosphäre (im Freien) und die Kaninchen waren SOFORT tot.


    Ich klinge vielleicht wie ein Veganer, bin aber Allesfresser (ich weiß, selber labern, aber nichts ändern). Leider kann ich mir selber kein eigenes Essen kaufen, aber später, wenn ich arbeite, will ich bewusster essen, also direkt beim Bauern kaufen oder wasweißich^^
    Ich habe nichts gegen Fleisch"fresser", aber gegen dieses "Tiere sind wertlos, haben keine Gefühle" oder ähnliches finde ich grässlich =(
    Im Fernsehen habe ich mal eine Kuh gesehen, die kurz vorm Schlachter war. Sie hatte riesige Augen, man hat richtig gesehen, dass sie weiß, was passiert...
    Ich würde gerne weniger tierische Produkte essen, aber das einzige, was ich hier dann noch hätte, wären Clementinen und Gurken oô :rolleyes:
    *hat merkwürdiges Zeug geschrieben*

  • Über mir:


    Wieder so ein lächerliches Argument, wenn man keine Ahnung hat. Du selbst isst ja auch Obst und Gemüse etc, ergo "würdest" du den Tieren das Essen auch wegessen. Aber ich esse kein Gras, denn die ernähren sich davon. Nachdenken. O:


    Zitat

    Vielleicht was ich vermute essen Vegetarier kein Fleisch, weil sie nicht dick werden wollen oder es iast nach ihrer Tradition in der Familie so, daß sie kein Fleisch essen.


    Die meisten Vegetatier ( und auch ich ) wollen nicht, das Tiere geschlachtet werden/ sterben müssen. Nicht, weil man davon zu dick wird. Ich weiß ja selber, das z.B Schweinefleisch ungesund ist. (Krebs wegen Fettanteil etc.)Mir tun die Tiere leid, die geschlachtet werden, nur damit die Menschen einen schönen vollen Bauch bekommen... wiederwertig. o.o'


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich bin alles Fresser (wenn ich das so sagen darf^^)
    also ich esse schwein,Rind,Hünchen(lecker^^) , Gans und noch iel mehr und schäme mich dafür auch nicht!
    @ alle Vegetarier


    Die Tiere sterben so oder so und wennn wir ie nicht schlachten würden, würde es viel zu viele von ihnene Geben!
    @ topic


    ich esse aber nur etwas, das nicht als Haustier genutzt wird (außer schwein) und was ich noch niht kannte,
    z.B. wenn ich ein Haus-Schwein hätte, dann würde ich das niemals Schlachten lassen und erst recht nicht essen!


    @alleich kapiere die Vegetarier auch nicht^^
    außer mit Haustieren und so...

  • Zitat

    Die Tiere sterben so oder so und wennn wir ie nicht schlachten würden, würde es viel zu viele von ihnene Geben!


    Wie gesagt, manche Menschen denken einfach nicht nach, bevor sie posten. Wenn wir kein Fleisch mehr essen, würden auch keine Tiere mehr gezüchtet werden, um sie zu schlachten. Ergo, gäbe es keine Übervölkerung. Ist genauso wie mit der Milch. Kühe geben Milch, wenn wir keine Milch mehr trinken würden, würden Milchkühe nicht mehr gezüchtet. Und warum würdest du es nicht essen? Nur weil's dir gehört? Tier bleibt Tier. Wenn du eine ausgewachsene Kuh wärst, und ein Kalb gebärst. Würde es dir gefallen, wenn sie schlachten? Sind ja schließlich nur Nutztiere. ; D [/ironie]
    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von ~ L. ()

  • lol, nette Diskussion.


    Zitat

    Und warum würdest du es nicht essen? Nur weil's dir gehört? Tier bleibt Tier.


    Na weil ich nie etwas essen würde, mit dem ich rumgeschmust hab, gekuschelt hab, spazieren gegangen bin oder whatever...
    Was das Züchten angeht hast du schon recht, aber der Mensch ist halt aus biologischer Sicht ein Allesfresser. Der einzige Grund warum wir keine Menschen essen, ist doch der, dass uns Menschenfleisch nicht schmeckt (naja, anscheinend den Kanibalen schon). Es gibt aber bestimmte Vitamine die unser Körper nur mit Hilfe von tierischen Fetten verarbeiten kann. Es ist zwar nicht umbedingt lebensnotwendig, aber gesünder.
    Das Schlachten ist auch so eine Sache. Natürlich ist es grausam wie manche das machen, aber denk mal wie viele Insekten/Kleintiere du bei einem einzigen Spaziergang umbringst. Ist im Prinzip das Selbe. In Australien gelten Insekten auch als Delikatesse...*würg*
    Pflanzen haben zwar keine Gefühle und ein Apfel fällt früher oder später zu Boden, aber er würde genauso wie ein totes Tier verwesen. Der Mensch steht an der Spitze der Nahrungskette. Wenn es von Mutter Natur nicht so vorgesehen wäre, dann hätte sie das wahrscheinlich schon iwie geändert.
    Ich hatte selbst vor mich nur noch vegetarisch zu ernähren, aber dann würde ich wahrscheinlich nur noch Süßigkeiten und Brot essen. Ich habe eh gerade so ein Phase, wo mir nur Hähnchenfleisch schmeckt. Vielleicht wird es ja noch was... Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn ein Huhn in meinem Magen landet, als das es sein ganzes Leben auf 30cm² eingesperrt ist, um Eier zu legen.