Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich esse auch alles.
    Naja.... Ich finde, manche Vegetarierer übertreiben. Kenne eine, die hatte früher Fleisch gegessen und so heute auf morgen wurde sie Vegetarierer, weil ihr ja ach so die Tiere leid tut die geschlachtet werden und ekelt sich dann auch mal so heut auf morgen davor. Ich finde das in einer Hinsicht schon irgentwie lächerlich. Ich brauch Fleisch einfach, zwar jetzt nicht unbedingt jeden Tag. Aber von nur Obst/Gemüse bzw. Milchprodukte könnt ich ehrlich gesagt nicht ein Leben lang leben.

  • Ich finde deine Post ehr lächerlich ~ L. . Ich meine ihr seit doch keine Babys mehr? Ohh ich muss gleich heulen, ein Schwein von 1.000.000.000. wird gerade geschlachtet. Wie traurig. Mein Gott wir wollen gleich nicht mal übertreiben. Viele scheinen den Unterschied zwischen Haus und Nutztieren immer noch nicht zukennen. Sonst würden nicht solche Post kommen. Außerdem lassen Bauern ihre Kälber immer erst heranwachsen. Ein gutes Leben haben sie dann auch. Ich muss micht den Fleischessern in diesem Thread anschließen. Fleisch ist nicht überlebensnotwendig, aber mein Hauptbestandteil der Nahrnung des Menschnen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ...
    Also ich war Vegi. Mir gings soo schlecht.
    Von wegen Menschen können ohne Fleisch auskommen. Jo,ich esse nich viel Fleisch aber trotzdem brauch ich es noch.
    Ich war schlapp und K.O. ich wurde sogar Krank,bin es immer noch hab keine Abwehrkräfte und ich weiß was jetz manche Vegis sagen das hat bestimmt nichts mit dem Fleisch zu tun. Aber ich hab gelesen das Fleisch sehr gesund ist. Zu viel is auch nicht gut. Ich mein fast jeder Liebt süßigkeiten o.O das is auch nicht gesund,aber viele Menschen essen es.
    Zurück zum Fleisch,die Urmenschen zum beispiel: Die konnten nur Fleisch essen,damals konnten sie ja nicht wissen was giftig ist.
    Heute,ja jeder isst Gemüse und es ist auch sehr Gesund.
    Aber ich hab schon langsam das Gefühl das manche uns das Fleisch verbieten wollen.
    Jaa uhh die armen Tiere,aber komm, Tiere essen Tiere wie die Löwen. Sie essen auch alle mögliche fleischsorten.
    Der Löwe und auch andere Fleischesser müssen Fleisch essen sonst kommen sie einfach nicht aus.
    Sie werden ganz schwach. Und sagt nicht das is nich das selbe,denn das is es.
    Das is meine Meinung...


    ~Tichu

  • Zitat

    Viele scheinen den Unterschied zwischen Haus und Nutztieren immer noch nicht zukennen.


    Und du scheinst wohl immer noch nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will. Für mich ist jedes Leben gleich wert, sei es Hauttier oder Nutzier. Ist das Leben eines Haustier etwa besser, und soll deswegen nicht geschlachtet werden? Und Nutztiere umso mehr. Ich bin Vegetarier, weil ich kein schlechtes Gewissen haben will, wenn ich etwas, was schon einmal gelebt hat, gegessen habe. Und ich weiß, das du genauso ein schlechtes Gewissen hast. Denn du stänkerst schließlich gegen mich an, und versuchst mir das Gegenteil einzureden. Dabei kann es dir doch völlig egal sein, dass wir kein Fleisch essen. Eben mehr für dich. Wenn's um Magen geht, denken die Leute halt nicht nach. Es stimmt schon, das Millionen Schweine geschlachtet werden. Aber ich versuche jedenfalls, die Welt zu verbessern, indem ich mich selber auch verbessere. Das eine Schwein, das du erwähnt hast, esse ich dann nicht, und wird deswegen auch nicht geschlachtet. Ich verbesser die Welt, genau mit diesem einem Schwein.


    Zitat

    Ich muss micht den Fleischessern in diesem Thread anschließen. Fleisch ist nicht überlebensnotwendig, aber mein Hauptbestandteil der Nahrnung des Menschnen.


    Übrigens wiedersprichst du dir wieder einmal selbst. In einem vohrigen Post hast du erwähnt, das es lebensnotwenidg sei, und nun? Nachdenken. O:
    btw. Red' dir das Leben schön schön ein, denn ein Kalb bekommt eben kein schönes langes Leben, und wird heranwachsen. Woher kommen wohl die Produkte wie Kalbs-, braten, rücken oder magen. Wo denkst du, bekommen die Schlachter das her? o.o Daneben haben das Schwein und der Hund ein Gehirn (Stamm), das den Schmerz an die Nerven weiterleitet. Wenn ich einem Hund an den Ohren ziehen würde, würde der Hund etwas davon bemerken und es würde wehtun. Eine Pflanze jedoch merkt praktisch überhaupt nichts davon, wenn ich ihr ein Blatt abreiße.


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von ~ L. ()

  • Moralisch gesehen kann dir nicht jedes Leben gleich viel wert sein, da du zu einigen Lebewesen Bindungen eingehst und zu anderen nicht. Das ist Fakt, also rede nicht so. Uns allen ist es völlig egal, ob irgendwo im nirgendwo ein Tier leidet. Ganz einfach deshalb, weil wir es nicht wissen/kennen. Ergo hat auch keiner ein schlechtes Gewissen, weil er ein ihm völlig fremdes und moralisch unbedeutendes Tier isst. Um ein schlechtes Gewissen zu bekommen, muss man erstmal eine moralische Bindung dazu aufgebaut haben. Was der Unterschied zwischen Haus- und Nutztier ist: das Eine moralisch wertvoll, das Andere eben kaum. Nutztiere werden nunmal als Ware betrachtet. Übrigens egal, ob du sie essen willst oder nicht. Denn würden plötzlich alle Menschen auf Fleisch verzichten, würden alle gezüchteten Tiere grundlos getötet werden, denn diese Kosten decken sich ja nimmer. Und außerdem würde der Mensch, würde er sich nur pflanzlich ernähren, in krasser Konkurrenz zu anderen Pflanzenfressern stehen. Und der Mensch wäre der dominante Part in dieser Beziehung, heißt "meine Pflanze Kuh, stirb" ;) So ist das nunmal in der Natur, fressen oder gefressen werden. Die Natur ist offenbar zu hart für sanfte Gemüter.


    Btw ist es nicht das schlechte Gewissen, weshalb du "angestänkert" wirst, sondern deine Art zu Diskutieren, dieses Vorschreiben-Wollen kommt nicht gut an. Denn keiner hat was dagegen, wenn du auf Fleisch verzichtest, aber du solltest es keinem schlecht reden, wenn er Fleisch isst. Umgekehrt natürlich auch. Akzeptiert doch einfach die andere Seite^^

  • ohh ich muss gleich heulen ein Mensch von 8 milliarden wird grade ermordet . mir ist esgleichgülig ob mensch oder Tier .ich esse ab und zu viell. salami aber ausartgerechter haltung meine Nahrung besteht zumgrößten teil aus obst . mir wäre es fastgleichgültig wenn die salami aus nem extra dafürgezüchtetem Mensch wäre :essen: . Es kommt für mich auf die haltung an . Denn mir ist es lieber ,wenn mein Essen ein glückliches langes leben hatte und nur einen verdammt kurzen todesmoment erleiden musste, als wenn es sich nie bewegen konnteund nie sein Leben geniessen konnte :)


    ~ende

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

    Einmal editiert, zuletzt von shiny Ho-oH ()

  • Zitat

    Mir tun die Tiere auch nicht leid, die geschlachtet werden. Hauptsache es geht schnell und die Tiere haben keine Schmerzen.


    Hä? Wieder wiedersprichst du dir. Wenn es dir nicht leid tut, wenn die Tiere geschlachtet werden, warum willst du dann, das es kurz und schmerzlos geht? Da dir das Schlachten egal ist, kann dir das "WIE" auch nich tinteressieren. Hauptsache vollen Bauch haben, und sich wohlfühlen, was? O:


    Zitat

    Moralisch gesehen kann dir nicht jedes Leben gleich viel wert sein, da du zu einigen Lebewesen Bindungen eingehst und zu anderen nicht.


    Mh...nein, ich lüge nicht. Wenn ich mich zum Beispiel zwischen meiner Mutter und meinem Vater entscheiden müsste, könnte ich mich nicht entscheiden. Könnt eich mich entscheiden, wäre mir das Leben also von meiner Mutter/meinem Vater wichtiger. Genauso wie ein Tier und ein Familienmitglied. Habe ja auch Hunde. O:


    ~ Roxas

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Mh...nein, ich lüge nicht. Wenn ich mich zum Beispiel zwischen meiner Mutter und meinem Vater entscheiden müsste, könnte ich mich nicht entscheiden. Könnt eich mich entscheiden, wäre mir das Leben also von meiner Mutter/meinem Vater wichtiger. Genauso wie ein Tier und ein Familienmitglied. Habe ja auch Hunde. O:

    Ich denke mal, du hast meine Aussage nicht kapiert, denn du bestätigst sie mit genau diesem Satz, mit dem du sie widerlegen willst. Es kann dir nicht jedes Leben gleich viel wert sein, weil du nicht zu allen Beziehungen hast. Nix anderes habe ich gesagt und du bestätigst das, indem du deine Eltern und eure Haustiere höher stellst, als dir unbekannte Lebewesen. Wolltest du meine Aussage widerlegen, wie du auch angefangen hattest, hättest du mit folgendem Vergleich kommen müssen, nämlich deine Mutter und irgendeine Frau, die du nie gesehen hast und auch nie sehen wirst oder zwischen irgendeinem Schwein und deinem Hund. Somit zeigst auch du, dass dir nicht jedes Leben gleich viel wert ist, sondern eben wie ich gesagt habe, die, zu denen du eine Beziehung/moralische Bindung hast, sind mehr wert, in deinen Augen. ;)

  • :essen: Also bei mir in der Familie ist das zimlich durcheinander.
    Mein Bruder isst alles was gut riecht und gut aussieht.
    Mein Vater isst fast jeden Tag irgendwas mit Fleisch.
    Meine Mutter isst nicht viel Fleisch(aber wenigsten Wurst und so)nur Salat und Marmelade.
    Und jetzt das schlimmste: Meine Oma hat jahrelang nur Fleisch gegessen, bis ihre Katze starb. Ab da war sie Vegetaria.
    Ich esse gerne Fleisch, nur nicht Gans(schmeckt mir einfach nicht!). Salat und Früchte esse ich auch gerne aber nich alles(z.B. Raucke oder Grünkohl, ich frag' mich, wie man das essen kann!). :sekt:

  • Ich esse Fleisch und habe auch Freunde, die Vegetarier sind. Allerdings toleriere ich andere und mache sie nicht wegen dem was sie essen schlecht. Immerhin hat jeder seinen eigenen Geschmack und es gibt auch keinen Grund wieso man die Meinung der anderen runtermachen soll. Ich finde es eben in Ordnung Fleisch zu essen und finde es auch in Ordnung, dass manche Leute kein Fleisch essen. :)

  • Ich bin Fleischesserin.
    Ich bin einfach damit aufgewachsen. In meiner Familie gibt es keinen einzigen Vegetarier. Wir sind es einfach gewohnt, Fleisch zu essen, auch wenn nicht jeden Tag. Zu Weihnachten gibt es immer Fleisch, weil es schon länger dieTradition eines besonderen Gerichtes in unserer Familie gibt. Das schmeckt immer sehr gut^^
    Wobei ich zugeben muss, Fleisch muss nicht immer sein. Es gibt genug Sachen ohne Fleisch, die lecker sind! Aber leider hat meine Mama selten Lust oder Zeit sowas zu kochen. Leider.
    Zu meinem engsten Freundeskreis zählen zwei Vergetarier, und es ist echt bewundernstwert so zu leben, aus Respekt vor Tieren...


    Sorry dass dieser Post so kurz geworden ist >.<

  • Ich bin auch Fleischesser, ich esse am liebsten Fleisch und mag Obst und Gemüse nicht so.


    Wenn jemand Vegetarier ist kann ich das ja verstehen wegen den Tieren und auch wenn jemand Frutaner ist und er gerne Obst und Gemüse hat ok,


    aber Veganer wieso die z.B. keine Milch benutzen das verstehe ich nicht, für Milch muss man ja keine Kuh schlachten. :pika:

  • fällt Kanniballe unter Fleischfresser? wenn ja, dann bin ich n Fleischfresser... ne joke (wie unerwartet^^)
    Ess eigentlich bis auf 90% der Käsearten (auf Pizza, Cheesburgern & Toasts tolereriere (iwie is mir grad entfallen, wie man das schreibt xD) ich ihn^^) und Fische, keine Ahnung warum, aber Fisch krieg ich MEISTENS nicht runter... zumal die Portionen meistens so klein sind und das Fleisch eigenartig ist :-/ ---> auf frischen Fisch bezogen... Bruder & zich Kumpels sind Fischer, deshalb kommt bei uns daheim manchmal gerade gefangener Fisch aufn Tisch...


    Aber ansonsten ess ich so gut wie alles, wenns noch nicht abgelaufen ist, versteht sich ;D Yoah kenn EINE Vegetarierin, hab jetzt nix gegen sie, manchmal kommen ironischen Sprüche wie "ich empfinde pure Verachtung gegenüber Vegetariern" oder der altbekannte Spruch "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" is aber alles nur Spaß und sie lacht drüber mit...


    Veganer sind für mich komische Menschen, sorry aber die Leute müssten ja komplett unterernährt sein^^ Was kann man da großartig essen? Brot, Gemüse, Obst und paar Lebensmittel wie Kartoffeln^^... das wars dann aber auch schon größtenteils, weil sonst fast überall Milch oder Ei ist (bei Kuchen z.B.^^)... naja aber wer bin ich, dass ich jemanden bei seinem Essverhalten reinreden kann, soll jeder so tun, wie er's für richtig hält^^

  • Ich bin ein ganz normaler Mensch, der Fleisch, Obst und Gemüse ist. oo Warum sollte man nicht Fleisch essen? Fleisch ist ja dazu da um es zu essen, das heißt, Tiere. Fleisch enthält wichtige Stoffe, die für den Aufbau unseres Körpers wichtig ist. Nichts gegen Vegetarier, aber ich finde sie übertreiben. Selbst Tierschützer essen hin und wieder Fleisch, was ist so schlimm daran. Tiere werden halt getötet, gegrillt, was weiß ich, aber nur, damit Menschen was zum Essen haben. Sich nur von Obst und Gemüse zu ernähren ist nicht ganz so gesund, man sollte Fett zu sich nehmen. Nun ja, aber man kann nichts daran ändern. Ich finde Vegetarier ganz okay, es ist toll, wie sehr sie sich dafür einsetzen, dass keine Tiere gegessen werden sollten. (;


    Honey~

  • Ich esse alles.Sowohl Fleisch als auch Tierprodukte und Gemüse und Obst.Ich werde wohl auch keine Vegetarier Veganer oder gar Frutaner,da ich mich dann so eingeschränkt fühlen würde.Außerdem esse ich Fleisch gerne.Es ist lecker und däftig.Ich mag es halt.Ich habe schon immer Fleisch gegessen und mein Vater und meine Mutter auch.Die einzige Vegetarierin bei uns ist meine Schwester und für meine Mutter ist es schonmal zu nervig extra zu kochen wenn es Fleisch gibt.Aber wer Vegetarier sein will,den lass ichs auch.Veganer find ich erlich gesagt ein wenig übertrieben, aber mir doch egal was Veganer machen...
    LG Zackohr :pika:

  • Also ich esse Fleisch, aber irgendwie möcht ich aufhören Tiere zu essen, kanns aber nich, weil ich eigentlich so aufgewachsen bin. Aber eigentlich werden die Tiere ja zum "essen" gezüchtet. Aber Veganer und Frutaner sind echt krank^^ Naja Veganer seh ich nach ETWAS ein, aber Frutaner? Halooooooooooooo???? Das is ja echt abnormal^^ Okay, die findens abnormal Das wir Fleisch essen, aber nur Obst und Gemüse ist gleub jetzt auch nich sooooo gesund. Fleisch gehört schon ein wenig dazu.
    Naja, jeder soll seine eigene Meinung ham^^

  • Also ich bin ein "Allesfresser" und stolz drauf. Mir schmeckt es einfach und ich würde mir da auch von niemandem reinreden lassen. Ich hab nichts gegen Vegetarier, Veganer usw., denn jeder sollte selbst entscheiden, womit er sich wohl fühlt und womit er leben kann. Allerdings sollten sie die Menschen akzeptieren, die nicht so leben wie sie, was wir "Allesfresser" ja auch machen. Es sind nicht alle "Gruppen" gleich, aber jeder sollte jeden akzeptieren!!!!!


    Lg, Sam

  • Ich esse Fleisch und werde es auch weiterhin mit Genuss tun. Die Betonung liegt auf "Genuss"... heißt: Nicht jeden Tag Fleisch, sonst wird's irgendwann fad. Ist auch nicht gesund, wenn man zu viel Fleisch isst. Jedoch ganz ohne Fleisch auskommen zu wollen, ist nicht weniger ungesund. Der Körper braucht Fleisch und das ist auch gut so; wir Menschen sind schließlich Omnivoren.

  • Also ich esse Fleisch, aber irgendwie möcht ich aufhören Tiere zu essen, kanns aber nich, weil ich eigentlich so aufgewachsen bin. Aber eigentlich werden die Tiere ja zum "essen" gezüchtet. Aber Veganer und Frutaner sind echt krank^^ Naja Veganer seh ich nach ETWAS ein, aber Frutaner? Halooooooooooooo???? Das is ja echt abnormal^^ Okay, die findens abnormal Das wir Fleisch essen, aber nur Obst und Gemüse ist gleub jetzt auch nich sooooo gesund. Fleisch gehört schon ein wenig dazu.
    Naja, jeder soll seine eigene Meinung ham^^


    Naja, wenn du dich gerne vegetarisch ernähren möchtest (nicht unbedingt jetzt gleich, später vielleicht mal), spricht da eigentlich nichts sagegen, auch deine Erziehung nicht. Du hast es ja nicht verinnerlicht, jeden Tag dein Fleisch zu essen und tickst aus, wenn das mal nicht der Fall ist (hoff ich zumindest, huh o.o).
    IMO muss man aus Überzeugung auf Fleisch verzichten und nicht aus einer Laune heraus, da wird meistens dann so ne komische Halbheit draus mit ständigen Ausnahmen und Halbheiten. Jedenfalls kann sich ein Erwachsener ohne Probleme fleischlos ernähren und trotzdem fitt bleiben.
    Und ja, die Tiere werden zum Essen gezüchtet. Sie werden zum Sterben geboren, tolle Aussicht, wa? Angenommen, die Menscheit würde ab sofort kein Fleisch mehr essen, dann würden die Tiere nicht so exzessiv nachgezüchtet werden und es bliebe ihnen diese Qual erspart, denn es ist wahrlich nicht angenehm, in einem dunklen, stickigen, dreckigen Stall zusammengepfercht mit hunderten von Artgenossen zu leben, gemästet, und dann getötet zu werden.
    So viel nur dazu, dass die Tiere ja eh dazu geboren sind x.x
    Frutaner machen das eher wegen ihrer Religion, das sind meistens auch die Typen (meistens Hindus), die mit Mundschutz und nem Staubwedel rumrennen, damit sie auf keinen Fall eine Mücke essen oder nen Käfer zertreten. Da ist imo eh ne Menge schief gelaufen, da kommt die Ernährung halt dann noch dazu... aber jedem das seine xD