Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat


    xD was das denn?
    Fleisch vielleicht nicht, aber es sind Tiere wie Säugetiere!
    Da darf man nicht unterscheiden!


    Natürlich sind Fische auch Tiere ich meine nur damit ,dass sie Streng genommen nicht zu Fleisch zählen oder? Ich wollte es ja nur mal extra nennen XD Es gibt ja auch Vegetarier die Fisch essen, ich zumindest kenne ein paar davon.

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ich war zwei Jahre lang Vegetarierin, von meinem zwölften bis zum vierzehnten Lebensjahr. Zwischendurch habe ich auch ganz auf tierische Produkte verzichtet, was aber auch damit zusammenhing, dass ich meine Ernährung zeitweise laktosefrei ausgerichtet habe.
    Gemeinsam mit meiner damaligen besten Freundin hatte ich angefangen, die Überzeugung zu entwickeln, dass es falsch war, Fleisch zu essen und demnach entschlossen wir uns, darauf zu verzichten. Dazu gehörten dann auch Fisch und Gelatine. Sojaprodukte fand ich damals sehr lecker, auch heute esse ich sie ab und zu - spricht ja auch nichts dagegen, ist schließlich gesund. Naja, ich wollte dann jemanden besuchen, bei dem ich einige Tage in den Ferien verbrachte. Er wohnte weit weg von meiner Heimatstadt und ich merkte, dass es unvorteilhaft war, sich bei anderen Leuten aufzuhalten, wenn man auf manche Dinge verzichtet... Ich habe mir dann irgendwie wieder angewöhnt, tierische Produkte zu mir zu nehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch aus voller Überzeugung Vegetarierin, auch meine Mutter hatte mit mir gemeinsam in diesem Zeitraum ihre Ernährung umgestellt. Ich kann Vegetarier und auch Veganer völlig verstehen und weiß nicht, wieso sie von Leuten, die sich "normal" ernähren, teilweise diskriminiert werden. Oo Ich hatte es häufig, dass man mich aufgrund meiner Überzeugung zumindest schief angesehen hat oder tatsächlich direkt in Diskussionen verwickelt hat, wie sinnlos das alles doch sei - man ändere ja sowieso nichts. Gut, darauf will ich jetzt auch nicht näher eingehen. Ich finde es schade, dass Alternativprodukte so teuer ist - schließlich gibt es ja auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen sind.
    Jedem sollte selbst überlassen sein, wie er sich ernähren möchte. Ich für meinen Teil finde es bewundernswert, wenn man so diszipliniert ist und auf Dinge verzichtet, die man eigentlich mag - aufgrund seiner Überzeugung. Ich wollte eigentlich auch nicht wieder damit anfangen, Fleisch zu essen, aber es hat sich nunmal so entwickelt.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich bin Fleischfresser und werde das wahrscheinlich nie ändern. Ich könnte nie lange ohne ein schönes Schnitzel oder ein Steak leben. Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt und ganz ehrlich, die Menschen essen schon seit ewigen Zeiten Fleisch und das wird schon seine Gründe haben. Ohne Fleisch fehlen einem wichtige Proteine die man nur mit so nem komischen Soja-Zeug wieder kriegt. Wenn dann die Entscheidung vor mir steht Soja oder Fleisch entscheide ich mich für Fleisch. Fleisch allein ist auch nicht ungesundt, nur zuviel Fleisch schadet einem. Und aus Überzeugung und Respekt vor Tieren kein Fleisch zu essen ist Blödsinn ,da die Tiere so oder so geschlachtet werden und es ist schade wenn dann ein Tier im Mülleimer sein Ende findet.

  • Hallo^^


    Also, ich bin weder ein Vegetarier noch sonst irgendwas. Ich esse gerne Fleisch,
    auch wenn ich auf Steaks, Schnitzel oder Grillfleisch gerne verzichten kann. Was
    ich dafür aber viel zu gerne mag, sind Salamis, Gelbwurst und Wiener, die mag
    ich viel zu gern, als das ich jetzt zu einem Vegetarier werde. Veganer werde ich
    erst recht nicht, weil ich z.B. Käse gerne esse und gerne Milch trinke. Aber ich
    denke, das ist jedem überlassen, ob er jetzt kein Fleisch oder gar keine Produkte
    von Tieren ist. Eine Freundin von mir ist zum Beispiel Veganerin, aber wenn sie
    merkt, okay, ihr Körper braucht jetzt doch mal tierische Produkte (zwar kein Fleisch,
    aber dann mal Milch oder so), dann isst sie das auch. Man muss es ja nicht ganz
    so eng sehen...


    gvlg, LuciagirlYxD

  • Ich esse zwar Fleisch, aber nicht so viel. Wenn es Fleisch gibt, dann esse ich meistens nur wenig davon...naja ich bin eigentlich nicht so der Fleisch-Fan . Mein Bruder war früher auch für 3 Jahre Vegetarier, aber jetzt isst er wieder Fleisch und ein Schulfreund von mir ist auch überzeugter Vegetarier. Ich finde das ziemlich rücksichtsvoll gegenüber den Tieren, die meistens werden ja heute richtig gequält und nicht artgerecht gehalten. Deshalb hab ich schon darüber nachgedacht Vegetarierin zu werden...aber mal schauen.. . Veganer und Frutaner finde ich übertrieben. In so einer Ernährung fehlen ziemlich viele Nährstoffe und das ist ungesund.

  • Ich esse Fleisch, mal auch was mehr, und denke mir nichts großes dabei. Ich liebe tiere, aber das ist für mich der Lauf der Natur.
    Ich habe nichts gegen Vegetarier/ Veganer, jeder hat halt seine eigene meinung, das ist halt wie bei der Religion.
    An Fleisch esse ich vieles, aber nicht alles, also wenns um Augen, Gehirne etc. geht, dann passe ich auch mal, auch von Leber kann mich niemand überzeugen.
    interesse am übergang zu einem anderen "essensstil" habe ich nicht, Fleisch schmeckt halt auch einfach gut.


    lg
    nicnac

  • Ich binn Fleischfresser!
    Achtung:Ich beiße!.




    Edit:Oh,das stimmt nicht ganz,ich binn " wechsel Vegetarier":Als ich das Schulessen nicht mochte,meinte ich ich wäre Vegetarier.Später fragten sie,warum ich jetzt Fleisch essen würde,ich meinte ich sei ein "wechsel Vegetarier" also jemand der bestimmt wann er Vegetarisch isst,und wann nicht.

  • Ich bin Antivegetarier, konnte mich nie dauerhaft dazu durchringen, vegetarisch zu leben. Habe es vier Wochen durchgehalten, danach hatte ich schrecklichen Heißhunger auf Mettwürstchen und Co...x.X


    Generell respektiere ich jegliche Einstellung zum Thema Ernährung, in meinem Freundeskreis gibt es auch Vegetarier und sogar Veganer, ich erwarte das Gleiche aber auch von anderen. Wenn ich Rücksicht auf einen Vegetarier/Veganer nehme und dementsprechend zum Mittag einkaufe, möchte ich von ihm auch keinen abfälligen Kommentar zu meinem Wurstbrötchen hören.


    Ich mag es nicht, wenn die eine Seite versucht, die andere zu ihrer Ansicht zu "bekehren", bzw versucht, ihren Willen aufzuzwingen. Gab leider auch Zusammentreffen mit solchen Vertretern, da musste ich mir Sachen anhören wie "Pfui, wie kann man nur Fleisch essen, denkst Du nie an die Tiere , die dafür sterben?" und Ähnliches...


    Ich finde, das sollte jeder selbst entscheiden.

  • Haben Pflanzen und Steine Gefühle? 24

    1. Ja (8) 33%
    2. Nein (11) 46%
    3. Nerv nöööch (5) 21%

    Lol,das mit "Denk´an die Kinder Tiere die da gegessen werden!",kenn´ich von vielen.Aber,das Tiere sterben ist der Lauf der Natur.Der Löwe frisst die KinderTiere.Komisch,an die armen Pflanzen oder Steine die gegessen werden,denkt niemand."Sie fühlen ja nichts",komisch,aber bei dem "PID" Thread schreiben viele dass,das (Über was auch immer die da reden)Mord wäre.Folglich wär´Unkraut vernichten reinste Folter,da Pflanzen auch Gefühle haben könnten.

  • ich esse fast jeden tag fleisch, und sowiso: wen interessierts? in meiner familie hat es, soweit ich weiß,nie vegetarier gegeben und mit mir wird sich das auch nicht ändern!! außerdem musste ich so auf mein lieblingsessen verzichten: Schweinebraten mit knödel und kartoffeln!!! einfach das beste essen der welt!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Also ich mag Fleisch, aber ich esse es nicht.
    Pelz gilt ja bei den Meisten als eklig, aber das sage nicht nur ich, sondern auch Fleischesser. Auf meinen Vegetarismus bin ich durch einen Fernsehreport über Pelz gekommen. Ein Züchter sagte damals, dass er Verständnis für Leute hätte, die Pelz nicht mögen, aber dafür auch kein totes Tier essen würden. Das hat mich dann dazu ermutigt, Vegetarier zu werden. Vorher hatte ich auch immer schon mal ein paar Anläufe, so zwei oder drei fleischfreie Tage, aber jetzt bin ich seit fast einem Jahr Vegetarierin und es fällt mir gar nicht mehr schwer.

  • Ich bin Fleischfresser und bin glücklich! (Spongebob
    Ich liebe Fleisch und könnte jeden Vegatarier oder Veganer totschlagen.
    Tiere sind gemacht um se zu killen und zu essen.
    Ich kann Vegetarier nicht verstehen, können die eigentlich gesund Leben?



    pS: Vegetarier fressen meinem Fressen das Fressen weg. :thumbsup:

    :ugly: Was ist das gute drann wen ein Taubsi auf dein Kopf kackt?
    Das Groudon nicht Fliegen kann! :ugly:


    :police: ich bin nicht die signatur. Ich bin der Bodyguard

  • Wow, das ist ein so intelligenter Beitrag, dass ich zunaechst ueberlegte, ob er sarkastisch gemeint ist & dann, ob man ueberhaupt auf sowas antworten soll?
    Aber ich will dich aufklaeren: Vegetarier & Veganer koennen sogar weitaus gesuender leben, wenn sie es richtig machen. Man laesst nicht einfach das Fleisch & die tierischen Produkte weg, man muss sie ersetzen. & wenn man das richtig macht, dann lebt man gesuender.


    & ja, es gehoert tatsaechlich zum Kreislauf, dass man Tiere isst. Aber da liegt ja auch nicht das Problem, sondern eher darin, dass die meisten eben(ganz nach deinen Vorstellungen) gezuechtet & behandelt(!) werden, als sei das der einzige Grund, wozu sie leben. Der Tod ist nicht das Entscheidene, sondern das erbaermliche Leben, das die meisten fuer uns fuehren muessen.


    Wenn wir beispielsweise jeden Tag unser Essen jagen muessten & es schaetzen lernten(! besonders letzteres; Appell an dich), dann waer das alles kein Ding.

  • also ich persönlich esse sehr gerne Fleisch, achja so ein schöner grillabend an einem schönen Sommerabend*träum*, aber es macht mir nichts auch mal ne woche kein fleisch zuessen, denn z.B. Ratatouille oder vegetarische Bolognese schmecken wirklich lecker.


    Vegetarier:
    Man hört ja immer, dass sie Eisenmangel hätten, stimmt aber nicht, sie müssen ich halt nur richtig ernähren, dann gibt es damit kein Problem, es gibt aber bestimmt welche die Fe-Mangel haben, das ist ja wohl klar.


    Veganer
    ich kann mir nicht vorstellen was die frühstücken wollen.....


    Frutaner
    hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört

    Ihr sucht einen Partner für Monster Hunter Tri? Dann seit ihr bei mir genau richtig, schickt mir einfach eine PN und euren ID Code und dann können wir spielen ( am besten von 15-17uhr) . Ich habe auch Wii Speak falls das jemand benutzt^^

  • Ich muss auchmal meinen Senf dazugeben ;D


    Also, ich esse Fleisch und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Natürlich, es ist nicht schön, wie das Schlachten etc. bei den meisten Betrieben so abgeht. Allerdings kommt unser Weihnachtskaninchen immer von Bekannten, also können wir jedes Jahr sicher sein, dass die Tiere wussten, was Sonnenlicht ist und wahrscheinlich Unmengen Rasenmähertreibstoff gespart haben ;D
    Meistens kommen unsere Eier von auch von Bekannten. Ich esse eh keine Eier, ich mag sie nicht, aber zum Backen benutze ich sie auch^^


    Meine Bekannte ist Veganerin und wir mussten in so ein spezial-Süßigkeitenladen gehen, um gelantinefreie Gummibärchen zu finden :D Allerdings hat sie mal einen ultraleckeren, veganen Schoko-Kirschkuchen gebacken <3


    Vegetarier kann ich völlig verstehen. Ich habe auch manchmal Zeiten, in denen ich kurzfristig einfach kein Fleisch mehr sehen kann und könnte mir vorstellen, dass auch länger zu machen, sicher gewöhnt man sich daran.
    Veganer ... schon schwieriger, ich esse zwar eine Eier, aber ob ich auch auf Milch, Käse, Joghurt, Quark verzichten könnte? Nuss-Nougatcreme & Kakao? Wohl eher nicht :D


    Von Frutanern habe ich noch nie was gehört, aber wenn die nichtmal was von Bäumen zupfen, müssen die ja teilweise echt gestört sein ... nichts gegen Frutaner,falls das hier einer liest. Aber ... wie überleben die bloß?!

    »Amicitiae immortales, mortales inimicitiae debent esse.«

    Freundschaften müssen unsterblich, Feindschaften sterblich sein.

  • Ich esse fleisch, allerding auch viel Obst und Gemüse. Menschen sind eben Allesfresser. Das hat die Natur so bestimmt. Klar, ich finde es auch nicht so toll, wenn für mein Schnitzel ein Tier umkommt. Aber, auch wenn das jetzt blöd klingt, so ist es nun mal. Ich versteh es auch, wenn viele das nicht wollen und Vegetarier werden. Aber warum sollte man auf produkte, die von Tieren kommen, wie Milch und Eier, nicht essen? Eier kann ich ja noch nachvollziehen, weil aus jedem Eie einmal ein Huhn bzw. Hahn schlüpft. Aber Milch? das schadet wirklich keiner Kuh.

  • An sich soll es ja gesund sein Vegetarier zu sein, vor allem wenn man diese ganzen Dinge über Dioxinskandal und so hört!
    Da dachte ich auch da drüber nach Vegetarier zu werden um halt gesünder zu leben, da ich sowieso ein relativ hohes Krebsrisiko habe.
    Aber wenn wir mit ein paar Leuten den Grill anschmeißen und ich zusehen müsste wie die ein schönes dickes saftiges Steak verputzen, dass könnte ich nicht. :essen:
    Ich achte zwar da drauf was ich esse (wenig Fertiggerichte und selten Pizza oder Meckes) aber Vegetarier könnte ich nicht werden!

  • Also ich bin seit Herbst Vegetarierin und mir geht es besser damit, als in der Zeit, in der ich in großen Mengen Fleisch gegessen habe. Ich hatte plötzlich keine Lust mehr auf Fleisch, finde es aber okay, andere tierische Produkte wie Milch, Käse, etc. zu essen. Was die Pflanzen angeht: Es sind zwar Lebewesen, leben aber nicht so aktiv wie Tiere und kommunizieren nicht wirklich mit uns. Außerdem würden zum Beispiel Äpfel einfach vom Baum fallen und verfaulen, wenn sie nicht gegessen würden. Davon hätte dann auch niemand was, oder?
    Sorry, wenn das schon jemand geschrieben hat- habe nich alle Kommis gelesen! :S


    @ XxStylaXxDky: Willst du immer andere Leute killen, die eine andere Meinung haben als du? Wir sind auch nur Menschen!