Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich bin seit 3 Jahren Vegetarier und hatte noch nie Mangelerscheinungen. Meine Vegetarier und Veganer Freunde auch nicht. Das sind behauptungen von Leuten, die keine Ahnung haben, eine Ausrede suchen nicht vegetarisch zu leben oder von gescheiterten Vegetariern die zu schwach waren auf Fleisch zu verzichten.


    Eisenmangel tritt bei Frauen sowieso sehr häufig auf - also ich kenn keine Männer, die ihre Tage hätten. :D
    Außerdem ist sowieso ohnehin erblich bedingt. Ich hab sicher keinen Eisenmangel, weil ich Veggi bin. Wer behauptet, Eisenmangel käme vom Vegetarismus, hat srsly keine Ahnung. Auch in Getreide findet man genug Eisen. Man muss/sollte nicht immer Weizen essen. Dinkel, Roggen, etc ... hat auch genügend Eisengehalt. Auch Soja ist sehr ertragreich, also bitte. :whistling:

  • Ich bin keine Vegetarierin, jedoch esse ich Fleisch eher selten, zweimal in der Woche oder so. Vom Geschmack her ist es mir recht egal, ob ich nun auf Fleisch verzichten würde, da mir grüner Salat genauso gut schmecken würde, jedoch finde ich einfach, dass es zu einer ausgewogenen Ernährung gehört, da der Mensch einfach ein Allesfresser ist - so hat es die Natur vorgesehen. Löwen wird doch auch nicht vorgeworfen, wenn sie ein Zebra reißen, da ihr Körper Fleisch braucht und ihr Körper schlecht mit einer rein pflanzlichen Ernährung umgehen könnte. Natürlich, wir hätten die Wahl zwischen Fleisch und Vegetarischen Gerichten, da unser Körper mit beidem gut klarkommt, trotzdem gehört zu einer ausgewogenen Ernährung - ob wir nun wollen oder nicht - Fleisch einfach dazu. Ich will damit nicht behaupten, dass Vegetarier sich "falsch" Ernähren (lieber nur Grünzeugs als FastFood :D ), aber für unseren Körper ist es eben optimal, hin und wieder auch mal etwas Fleisch zu bekommen. Das Tiere für die Nahrungsaufnahme sterben, ist normal, gegen Massentierhaltung bin ich aber sehr wohl. Auch wenn es nur schwer umsetzbar wäre, am besten wäre es doch, wenn alle Nutztiere genug Auslauf und ein fast freies Leben hätten, bevor sie geschlachtet werden... aber wie gesagt, das wäre sehr schwer umsetzbar.

  • Viele Tiere werden mit Medikamenten vollgepumpt und das ist einfach nur schädlich - obwohl ... bei Leuten, die bei jedem Wehwehchen ein Aspirin nehmen oder sogar Stärkeres, macht das auch keinen Unterschied mehr ...


    Ob man nun Antibiotika oder "einfache" Kopfschmerztabletten nimmt. Für mich gibt es da immer noch einen Unterschied. Die Stärke und Menge macht viel aus, aber ob man nun dieses, ich sag mal versäuchtes Fleisch zu sich nimmt und eine gewisse Anzahl und Menge an Medikamenten nimmt ist das nicht unbedingt das selbe. Natürlich ist beides nicht gesund und man kann auch nicht genau sagen was von dem nun gesünder ist.


    ... und nicht jede E-Nummer ist schädlich. Sogar Vitamin C hat eine E-Nummer und wird meist dazugegeben, um Nahrung haltbarer zu machen.


    Ich weiss, nur die wenigsten der knapp 1500 E-Nummern sind schädlich und ungesund. Wie du schon sagst hat Vitamin C auch eine E-Nummer nämlich E 300, auch bekannt als Ascorbinsäure.
    Aber halt nicht alle sind gut. Ich habe auch einmal gehört dass in gekochtem Schinken ein E-Stoff namens Polyphosphate, E 450, zu finden ist welcher eigentlich total unnötig ist und für die Herstellung von gekochtem Schinken ünerhaupt nicht nötig ist. Dazu da ist der Stoff um angeblich das Fleisch "zart" zu machen, aber eigentlich ist es nur da um Wasser zuzufügen und damit die Gramzahl zu erhöhen.
    Wer gekochten Schinken zu Hause hat kann ja mal auf die Verpackung drauf schauen und nach lesen ob E 450 mit drauf steht. Ganz sicher.


    Zitat von »Eldra« Fleischessen ist somit etwas natürliches.
    Findest du es natürlich, Tiere zu züchten, auf kleinstem Raum in einer Halle ohne Fenster zu halten und mit sie Antibiotika voll zu pumpen? Ich nicht.


    Zwischen Massentierhaltung und Fleisch essen ist aber ein ganz gewaltiger Unterschied. Wenn ich mein Fleisch selber machen würde, das Tier grossziehe und schlachte und es dann esse hat es nichts mit Massentierhaltung zu tun und hat auch nicht auf engem Raum gelebt und wurde auch nicht mit Medikamenten zu gestopft. Das ist einfach natürlich und somit ist Fleisch essen in sich natürlich :)

  • Also ich bin ein Allesesser, aber ich habe mir sehr viele Gedanken über eine vegane Ernährung gemacht, ich muss aber erstmal mit meinen Eltern darüber reden, denn bei einer Veganen Ernährung kann man nicht einfach geschwind tierische Produkte aus dem Speiseplan schmeißen, da man auch Mängeln vorbeugen muss.


    Gründe warum ich vom Allesesser zum Veganer wechseln will:
    98% unseres Fleisches kommen aus Massentierhaltungen in denen absolut Lebens unwürdige Bedingungen herrschen, welche aber nicht gegen unser Tierschutzgesetz verstoßen.
    z.B. Schweinen wird vom Gesetz ein Anspruch auf 0,75m³ Lebensraum zugesprochen. Dort müssen sie meist in ihrem eigenem Kot leben und müssen auch manchmal mit Knochenbrüchen leben, da diese unter der Last ihres eigenen Gewichts brechen, aber ein Tierarzt würde den Besitzer zu viel kosten. Neugeborene Schweinen wird nach der Geburt ohne Betäubung der Schwanz gekürzt und die Hoden abgeschnitten, da der Konsument den Geschmack von Eberfleisch nicht mag.


    Und noch ein paar Gründe warum nicht vegetarisch sonder vegan
    Durch den Konsum von Milch und Eiern müssen immer noch massenweise Tiere sterben.
    z.B. Bei der, von vielen Menschen als gut geglaubten, Bodenhaltung von Hühnern. Dort leben die Hühner Körper an Körper, manche verhungern, da sie unter ihrem Gewicht es nicht mal mehr zum Futtertrog schaffen, aber der Verlust ist für den Halter günstiger als eine Artgerechtere Haltung. Außerdem werden die Kücken nach ihrem Schlüpfen selektiert. Die männlichen werden aussortiert und da diese nur Kosten verursachen würden werden sie geschredert oder vergast.
    Und ebenso bei Milchprodukten, denn damit eine Kuh erstmal Milch produzieren kann muss es ein Kalb bekommen, welches nach der Geburt sofort, unter sehr hoher emotionaler Belastung für beide Tier, von der Mutter getrennt wird. Diese Kalb endet dann entweder so wie die Mutter, als Milchmaschine in einem Käfig gerade mal so groß wie der eigene Körper oder es wird geschlachtet. Sind sehr viele Käse Sorten nicht mal vegetarisch, da für sie zur Gerinnung ein Enzym gebraucht wird und dieses Enzym kommt nur in Mägen von Kälbern vor, die deshalb geschlachtet werden müssen.


    Außerdem gibt es noch ökologische Gründe, denn die Viehzucht ist auf Platz 2 der Klimakiller nach Kraftwerken und Fabriken und vor dem Verkehr. Also wäre es als Klimaschützer nicht verkehrt, anstatt auf das Auto zu verzichten auf Fleisch zu verzichten. Desweiteren brauch man für 1 tierische Kalorie im Durchschnitt 15 pflanzliche Kalorien. Wenn jeder vegan leben würde könnte man 8,7 Milliarden weitere Menschen Ernähren, der Hunger in Afrika und anderen Ländern wäre gar kein Thema mehr.


    Das sind die Gründe die mich ausschlaggebend von einer veganen Ernährung überzeugt haben, aber auch wenn es nicht so extrem wäre wie es ist, würde ich trotzdem lieber auf tierische Produkte verzichten, denn Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht. Meinentwegen kann jeder so weiter machen wie er will und essen was er will. Ich will das aber nicht mehr, da es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbar ist und deshalb werde ich demnächst umsteigen.

  • Ich sehe es so:


    Medizinisch gesehen bin ich kerngesund: Ich habe keine Allergien, vertrage alles, habe keine Bedenken beim essen und nur die bekannte Lebenserwartung! Wieso dann einschränken????


    Ich mag es einfach frei zu sein. Ich zähle keine Kalorien, muss nicht aufpassen, dass meine Lebensmittel keine Spuren von Nüssen enthalten. Wieso sollt ich mir das dann mit "eigenen Sperren" kaputt machen? Hauptsache es schmeckt xD ^^ so kalt es irgendwo klingt, aber so ist es doch. Natürlich ist die Massenhaltung ein Verbrechen irgendwo, aber wenn man das auslässt, wird Fleisch wieder teurer, das können sich weniger Personen leisten und das Fleisch kann dann weggeworfen werden. Also kann es sogar ins Negative führen, wenn Tiere "sinnlos" getötet werden.

  • Ich bin Fleischfresser, ohne Fleisch gehts i-wie nicht, denn zu manchen Gerichten passt Fleisch einfach dazu.
    Schweinefleisch ess ich jetzt schonmal nicht, aber nur wegen meiner Religion.
    Totzdem ein Fleisch weniger :D
    Ist schon blöd, was manche Leute da machen, aber es schmeckt ihnen und vegetarisches Essen schmeckt mir auch nicht wirklich.
    In der Schule gibt es oft ein Menü extra für Vegetarier, aber das schmeckt i-wie nicht.
    Naja, in meiner Schule schmeckt eigentlich so gut wie gar nichts, aber die sagen, dass wir da was essen "müssen".
    Die anderen Arten kenn ich alle, außer Frutaner, von denen hab ich noch nie gehört.
    Aber gut, jetzt kenn ich sie und wenn ich einen Menschen seh, der so ist, dann weiß ich, was mit dem los ist.

  • Ich sehe es so:


    Medizinisch gesehen bin ich kerngesund: Ich habe keine Allergien, vertrage alles, habe keine Bedenken beim essen und nur die bekannte Lebenserwartung! Wieso dann einschränken????


    Ich mag es einfach frei zu sein. Ich zähle keine Kalorien, muss nicht aufpassen, dass meine Lebensmittel keine Spuren von Nüssen enthalten. Wieso sollt ich mir das dann mit "eigenen Sperren" kaputt machen? Hauptsache es schmeckt xD ^^ so kalt es irgendwo klingt, aber so ist es doch. Natürlich ist die Massenhaltung ein Verbrechen irgendwo, aber wenn man das auslässt, wird Fleisch wieder teurer, das können sich weniger Personen leisten und das Fleisch kann dann weggeworfen werden. Also kann es sogar ins Negative führen, wenn Tiere "sinnlos" getötet werden.


    Das siehst so nicht aus der Sicht eines Veggis. XD
    Ich ekel mich beispielsweise vor Fleisch, daher sehe ich es für mich nicht als Einschränkung an, wenn ich kein Fleisch essen und von "frei sein" kann man beim Essen ja wohl kaum sprechen.
    Das Fleisch wird sowieso weggeworfen, manchmal sogar die Hälfte des Überproduzierten. Egal, wie man's dreht und wendet, die meisten Tiere sterben ohnehin umsonst.


    Zitat von Janman

    Außerdem gibt es noch ökologische Gründe, denn die Viehzucht ist auf Platz 2 der Klimakiller nach Kraftwerken und Fabriken und vor dem Verkehr. Also wäre es als Klimaschützer nicht verkehrt, anstatt auf das Auto zu verzichten auf Fleisch zu verzichten. Desweiteren brauch man für 1 tierische Kalorie im Durchschnitt 15 pflanzliche Kalorien. Wenn jeder vegan leben würde könnte man 8,7 Milliarden weitere Menschen Ernähren, der Hunger in Afrika und anderen Ländern wäre gar kein Thema mehr.


    So ist es, danke.
    Aber das mit den Kalorien ist nicht ganz richtig. Es geht hier um die investierten Ressourcen und Energie (im Form von Nahrung und Strom und nicht von Kalorien ...). Um ein Schwein auf den Teller zu bringen benötigt man das 10-15x-Fache an Ressourcen, die man für ein vegetarierisches Gericht verwenden könnte.


    Eine vegane Lebensweise ist aber so oder so nicht zu empfehlen, die macht dich nur krank. ^^"
    Wenn du Milch und Eier aus Freilandhaltung kaufst, tut das niemanden weh. Wenn du sie nicht kaufst, tut es nur dir "weh".
    Ich würde irgendwann am liebsten etwa zehn eigene Hühner haben, dann weiß ich immer, wo's herkommt. =)

  • Ich ekel mich beispielsweise vor Fleisch, daher sehe ich es für mich nicht als Einschränkung an, wenn ich kein Fleisch essen und von "frei sein" kann man beim Essen ja wohl kaum sprechen.

    Es geht - ich arbeite nun einmal im Einzelhandel und bin allgemein vorsichtiger geworden, weil trotz der vielen Kontrollen so viel schief laufen KÖNNTE - leichte Löcher in der Packung, falsche Behandlungen etc.


    Natürlich passen wir SEHR bei uns auf aber man hat Angst, wenn man das so hört, was passieren KÖNNTE!!!


    Allgemein bin ich sehr paranoid - da dreh ich sogar durch, wenn eine Wurstpackung über 2 Tage offen rumsteht ^^' also da bin ich sehr wählerisch - aber nur weil ich es so möchte. Aber gänzlich verzichten? Will ich nicht ^^

  • Es geht - ich arbeite nun einmal im Einzelhandel und bin allgemein vorsichtiger geworden, weil trotz der vielen Kontrollen so viel schief laufen KÖNNTE - leichte Löcher in der Packung, falsche Behandlungen etc.


    Natürlich passen wir SEHR bei uns auf aber man hat Angst, wenn man das so hört, was passieren KÖNNTE!!!


    Allgemein bin ich sehr paranoid - da dreh ich sogar durch, wenn eine Wurstpackung über 2 Tage offen rumsteht ^^' also da bin ich sehr wählerisch - aber nur weil ich es so möchte. Aber gänzlich verzichten? Will ich nicht ^^


    Es geht gar nicht einmal um Privatpersonen, sondern um die Industrie, in der immer eine Überproduktion vorhanden ist.
    Es geht ja nicht nur dem Fleisch so. In Wien werfen die Geschäfte selbst so viel Brot weg, dass jenes verbrannt wird und zur Energieerzeugung dient - hm... das wäre sogar ein eigenes Topic wert. XD
    Das ist irgendwo eine sehr verdrehte Welt, wenn man bedenkt, dass andere Menschen auf dieser Erde nach all diesem Brot lechzen würden.
    So geht es eben auch den Tieren.
    Viele Landwirte werden sogar schon dafür bezahlt, damit sie bestimmte Ackerflächen NICHT anbauen, weil man mittlerweile nicht weiß wohin mit dem Überschuss.

  • Das ist irgendwo eine sehr verdrehte Welt, wenn man bedenkt, dass andere Menschen auf dieser Erde nach all diesem Brot lechzen würden.

    Naja so verdreht ist es nicht...überleg mal wie teuer es sein würde, jeden Tag aufs Neue die ganze Nahrung auf einen anderen Kontinent zu bringen - umsonst!


    Dazu die Zeit, die es dahin braucht (also fällt der Schiffsweg hin aus) - also müsstest du jeden Tag ein Flugzeug mit unserem Brot umsonst hinschicken. Lohnenswert? Natürlich nicht!


    Das würde niemand tun - du würdest es sicherlich auch nicht tun und KEINER irgendwo würde so etwas tun. Verständlich - finde ich! Und da geht es nicht um "Verschwendung" oder "Geiz" - sondern um das Gleichgewicht.


    Dazu kommt, dass du nicht einfach Brot an alle hungernden Menschen verteilst. Wir hatten hier mal ein Aupair und sie sagte, dass diese "Hilfspakete" nie an die Menschen ankommen - sie werden vorher von Ladenbesitzern etc. abgefangen und dann für teures Geld weiterverkauft. Also würdest du denen Brot schenken, damit sie sich damit abzocken. Bevor wir helfen können, muss da unten was passieren. Sonst kommt echt GARNICHTS an!


  • Hab ich gesagt, dass man's runterschicken soll? Nein! =P


    Aber ich meinte, dass man nur so viel produzieren soll, wie man benötigt, da es sonst umsonst war. Beziehungsweise wäre es auch einmal sinnvoll das geerntete Korn so zu lagern (und das auf eine sehr lange Zeit), dass es keine Vitamine verliert, nicht schimmelt oder anderwertig kaputt wird. Naturkatastrophen können sich immer ereignen (auch Globale wie der Ausbruch eines Supervulkans, etc ...), sogar die alten Ägypter wussten das bereits und hatten Getreidekammern. Wir verarbeiten ALLES, was wir haben, und verbrennen dann mehr als die Hälfte davon wieder, anstatt irgendetwas Sinnvolles damit anzufangen. (Energie erzeugen gut und schön, aber die gewinnt man aus anderen Quellen VIEL besser)


    Aber das ist eine andere Sache, das ist OT. ^^"

  • Aber ich meinte, dass man nur so viel produzieren soll, wie man benötigt, da es sonst umsonst war.

    Kannst ja mal versuchen, das zu schaffen ^^


    Allemann da? Bereit zum Mitlesen? Gut! Es folgt: Einzelhandelsgeschichten von Onkel Ted:



    Thema Heute: Produktion und Bestellung


    Ich bin mittlerweile schon 2 Jahre in der Ausbildung. Bestellungen mache ich ebenfalls mit und du wirst merken: NIE, und wirklich NIE, bestellst du richtig!
    Ich denke an das Beispiel "Obst und Gemüse" - es ist für viele selbstverständlich, dass man im Markt Obst und Gemüse bekommt. Doch täglich gehen dafür überall die Marktleiter dran kaputt. Mal ist es zuviel, weil niemand es kauft, und ZACK - Alles Richtung Müll. Mal ist es zu wenig und der Kunde geht woanders hin - kommt vielleicht nie wieder! Dazu bekommen wir noch eine ordentliche Standpauke wegen nichts und wieder nichts.


    Manchmal ist da auch der menschliche Verstand unsinnig. Beispiel: Wir haben eine gewisse Auswahl an Sahne - natürlich wegen der Verderblichkeit sehr gering. Und plötzlich brauchen alle Menschen im Umkreis zum Kochen Sahne. Vielleicht ist dann noch im Kindergarten viel notwendig und das Regal ist leer. Wir bekommen den Ärger und erst morgen kommt was nach.


    Es wird ja diese Überproduktion mit Werbung abgefangen - Was in der Werbung ist, ist meist auch überschüssig oder läuft nicht richtig. Auch da hat man es mal, dass es keinen kümmert und nur ein wenig verkauft wird - und direkt übernächste Woche sind die Regale überall in Deutschland leer. Und die Werbung kommt auch nicht nach mit der Bestellung, weil die Nachfrage überall sehr hoch ist. Und dann gibt es wieder Ärger.


    So ähnlich geht es den Fabriken - sie produzieren mit einem "Puffer", sodass die Großhändler ausreichend versorgt werden. Aber auf einen Schlag kann die Nachfrage alle Regale leeren und dann ist es natürlich blöd gelaufen. Hast du dann deine Produktion angepasst, ist wieder kein Umsatz drin. Ähnlich ist es bei Fleisch:


    Wenn du für heut abend kochen willst und gehst zum Metzger und willst dein Lieblingsfleisch haben und der Meister sagt dir: "Tut mir Leid wir fahren die Produktion runter, weil wir sonst soviel wegwerfen." - denkst du, dass es so entspannt aufgenommen wird und auf Verständnis stößt? Natürlich nicht!


    Und die Moral dieser Geschichte: Egal wie du es drehst und wendest - du verlierst! Und deswegen mach ich der Industrie keinen Vorwurf weil so viel Verständnis haben die Menschen nicht.


    Ähnlich beim Brot - wenn die Kunden ihr Brot nicht bekommen, dann ist was los. Dann ist es egal, ob der Kunde zuvor 10 Brote gekauft hat, worauf KEIN Backshop drauf eingestellt ist.

  • Und hier komm ich ^^




    Ich bin ein (fast) reiner Fleischfresser :D . Gemüse rühr ich nich an :wasp: ! Dann schon eher Obst. Aber mein Lieblingsessen ist und bleibt Fleisch :love: . Vorallem Schweinisches! Davon kann ich garnich genug bekommen *Q*!!! Rind...esse ich eher zu Bratwurst/ Hackfleisch verarbeitet....dass gleiche gilt für Lamm(also, das mit dem Hackfleisch xD). Es gibt aber auch Fleisch, dass hasse ich ><! Z.B.: Gulasch :blerg: , Nieren (zählt das schon als Fleisch :huh: ) und Schweinebauch.




    Naja, im großen und ganzen bin ich ein Fleischfresser :thumbsup:

  • Seit neuestem Vegetarier o/
    Ja, ich glaube November fing das ganze an. Eigentlich hatte ich mir schon länger vorgenommen Veggi zu werden, hab' es aber halt nicht durchgezogen, Gründe dafür wurden schon oft genug genannt c; Jedenfalls hatte ich eh schon auf Schweinefleisch verzichtet, andere Fleische teilweise aber konnte halt nicht immer drauf achten ob hier und da nun Rind drinne ist oder nicht, Schweinefleisch finde ich jedoch an sich eklig. Außerdem meinte mein Opa, dass wenn man Schweinefleisch isst, man allmählich selbst zum Schwein wird. lol klingt komisch und genau so sagte er es nicht, aber irgendwie ist da doch was wahres dran, auch wenn das vielleicht Muslimisches dahergerede war. Hab zudem auch gelesen, dass das essen von Schweinefleisch (besonders in den heißeren Gebieten) Gesundheitsgefährdend sein kann. Wayne, hab danach halt auch auf das restliche Fleisch verzichtet, dazu zähle ich auch Fisch, Krabbe etc. Fische gibt's eh immer weniger in den Meeren und den ganzen Fangkram brauche ich nicht zu unterstützen. Besonders schwer war das nicht, musste halt nur mehr darauf achten ob hier und da Fleisch drinne ist und mir gegebenfalls anderes Essen machen, hab's bis heute durchgehalten :>

  • Ich bin Vegetarier :)
    Mir tun die armen Tiere einfach nur Leid :( Ich kann Tiere einfach nicht essen :(
    Ich mag Tiere einfach zu sehr :) Ich finde, Tiere sollen leben, nicht gegessen werden...Aber das ist nur meine Meinung.
    Ausserdem habe ich Fleisch sowieso nicht gerne, also macht es mir nichts aus, wenn ich auf Fleisch verzichte^^

  • So, jetzt ratet mal was meine Freundin ist:
    Sie ist allergisch gegen
    -Soja
    -Zucker
    -Weizen
    -Milch
    -Laktose
    -Roggen


    Sagt mir, was sie essen soll ^-^
    Das sie "Vegetarier" ist, ist klar den Fleisch enthält Zucker.
    Aber Obst auch. Ist sie Vegetarier oder Veganer? :)
    Wollte ich nur mal wissen ^-^


    ~mfg Warry


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Ich esse zum Großteil Fleisch. Gemüse und Obst schmeckt mir einfach nicht, esse es aber für meine Gesundheit.


    V,V,F:
    um ehrlich zu sein, kann ich die nicht verstehen. Klar, wenn ihnen Fleisch nicht scmeckt, ist das was anderes, aber wir Menschen sind natürliche Allesfesser, wir brauchen, Fleisch ebenso wie Gemüse un Obst. Ich könnte sie verstehen, wenn sie keine Produkte aus der Massentierhaltung essen würden, sondern nur gejagtes Fleisch, denn die Tiere brauchen ihre Freiheit^^
    Wir haben schon lange Milch getrunken, außerdem ist sie gesund. Wieso also keine Milch essen?
    Und Frutaner brauchen sich echt nicht wundern, wenn sie sterben.

  • Also Ich bin so ziemlich der alles Fresser :D
    Ich esse sämtliche Meeres- Tiere/Früchte, Obst, Gemüse, Fleisch und all das Ich bins mir auch gewohnt da mein Vater im BBQ-Grillen Weltmeister geworden ist mit deinem Team.
    Natürlich habe Ich nichts gegen Vegetarier und Veganer und all die anderen da^^ meine Schwester selbst ist Vegetarierin weil ihr Fleisch einfach nicht schmeckt. Aber Ich finde die Leute komisch die kein Fleisch wegen den "armen Tieren" essen schliesslich werden sie trotzdem umgebracht ob ihr das Fleisch esst oder nicht


  • Fleisch in reiner Form enthält doch keinen Zucker? Das ist reine Muskelmasse, was haben da Kohlenhydrate zu suchen? xD
    Wenn man sich von industriell hergestellen Fleischprodukten ernährt, ist man mehr oder weniger selbst schuld, ich will gar nicht wissen, was da alles druntergemischt ist. Da ist Zucker wohl noch das geringste Problem.
    An sich ist deine Freundin aber wirklich arm dran, ich an ihrer Stelle würde da einfach essen, was ich vertrage und nicht noch weitere Einschränkungen machen. Wenn die eigene Gesundheit gefährdet ist, hört der Spaß auf.


    An sich kannst du dir deine Frage aber auch ganz leicht selbst beantworten. Wenn sie keinen Fisch, kein Fleisch (und keine Gelatine) isst, ist sie Vegetarierin.
    Wenn sie zusätzlich auch noch auf Produkte wie Eier, Milch und Honig verzichtet, ist sie eine Veganerin. Kann ich mir bei einer Allergie gegen Zucker aber nicht vorstellen ...