Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich esse schon Fleisch, versuche aber immer mehr zum Vegetarier zu werden, den Tieren zuliebe. Ich hatte auch mal Phasen wo ich mir fest vorgenommen habe Vegetarierin zu werden und habe einen Monat oder kein Fleisch gegessen, aber dann wieder angefangen. Ich weiß nicht genau wieso und ich find es ziemlich scheiße von mir das ich nicht genug Willenskraft habe. Es ist aber auch so, dass meine Familie oft und gerne Fleisch ist. Aber Obst, Gemüse und so esse ich sehr viel und suche auch öfters nach guten Gerichten für Vegetarier.

  • Ich wollte schon immer Vegetarier werden, bin aber zu zierlich um auf die Fette im Fleisch zu verzichten... Außerdem hätten Meine Eltern was dagegen.
    Aber ich weiß auch nicht ob meine Willenskraft dazu reichen wird. Das finde ich i-wie schade. Ich habe auch angst dass ich vielleicht sogar zu viel Fett zu mir nehme wobei ich etwas untergewichtig bin. Also wegen Cholesterin und so...


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Also ich habe für Vegetarier gestimmt, bin aber auch eher ein "Pescetarier".
    Da es in meinen Alter schlecht wäre ohne Tierischen auszukommen, ausserdem können Fische in dem meisten Fällen, vor ihrem Tod schön leben.
    Nicht so wie die armen Schweine oder Kühe.
    Sogesagt: Ich bin Vegetarierin aus respekt gegenüber Tieren!


    Lg Honey~

  • Fleisch soll doch lebenswichtig für einen Menschen sein .__.
    Also ich esse 2-3x in der Woche Fleisch, ich bin im normalgewicht.
    Mich nur von Obst & Gemüse ernähren kann ich mir garnicht vorstellen.


    -nö, ist es nicht , oder bin ich tot?
    -man wird ja auch nich von fleisch fett, außer man ernährt sich nur von burger king :D man nimmt nur in der regel beim veggie werden EINMAL ein bisschen ab und bleibt dann stabil, war jedenfalls bei mir so^^
    -man ernährt sich nicht nur von obst und gemüse, man isst auch Eier und Milchprodukte :3


    Ich wollte schon immer Vegetarier werden, bin aber zu zierlich um auf die Fette im Fleisch zu verzichten... Außerdem hätten Meine Eltern was dagegen.
    Aber ich weiß auch nicht ob meine Willenskraft dazu reichen wird. Das finde ich i-wie schade. Ich habe auch angst dass ich vielleicht sogar zu viel Fett zu mir nehme wobei ich etwas untergewichtig bin. Also wegen Cholesterin und so...


    Wenn man das wirklich will, geht das ganz Problemlos^^ du musst dann nur die Fleischprodukte der Ernährungspyramide durch andere Eiweißhaltige Dinge ersetzen :)
    Ist gesundheitlich völlig unbedenklich wenns mans richtig macht :)

  • Ich bin ganz klar ein Fleischfresser! Hoha! Ich liebe Geflügel! Es ist gesünder als Schwein. Ich esse aber nie Fisch! (Außname von Fischstäbchen^^) ich kann Fisch nicht ausstehen! Ich frage mich sogar wie man so etwas essen kann! Ich esse noch viel Obst und Gemüse, bin auch im normal gewicht. Was ich mich aber frage: Ich hab noch nie etwas von Frutaner gehört! Selbst der name klingt seltsam... aber ich habe natürlich nichts gegen Vegetarier usw......^^

  • Ich bin allesfresser und bevorzuge Obst. Ich könnte mich nie für ein was von beiden entscheiden schliesslich möchte ich nicht auf Schnitzel, Salami - Schinken Pizza usw. oder auf Granatapfel, Melone, Paprika, Apfelsienen usw. verzichten.


    Ich akzeptiere Vegetarier, auch wenn sie manchmal etwas schwierig sind (meine Cousine ist Vegetarier). Aber Veganer übertreiben es schon ein bischen. Und die Frutaner oder wie die sich nenen die fast aus schließlich Fall Obst essen, sind wirklich furchtbar, man könnte die Pflanze ja ernsthaft verletzen wenn man einen Apfel Pflügt oder eine Erdbeere :P



    Zu den Vegetariern fällt mir nur noch der Folgende Spruch ein von einen Kollegen von mir.


    ,, Es ist mir egal ob ihr Vegetarier seid!!! Wir gehen ins Steakhaus und ihr könnt euch ja an der Salatbar bedienen. Im übrigen Tomaten haben auch gefühle sie schreien wenn man sie aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören.
    Ätsch :evilgrin: , Ätsch :evilgrin: , Ätsch :evilgrin: , Ätsch :evilgrin: , Ätsch :evilgrin::evilgrin::evilgrin: !!!"
    ;D

  • Also ich bin seit gut vier Jahren selbst Vegetarier. Warum? Nun ja, ich bin einfach der Ansicht, dass ich nichts essen muss (und es ehrlichgesagt auch nicht mehr kann), was schoneinmal gelebt hat. Der Gedanke verstört mich einfach. Einen besonderen Auslöser für meinen Vegetarismus gibt es nicht, ich hab mit der Zeit einfach immer weniger Fleisch gegessen und es dann sein lassen.
    Ich verurteile niemanden, weil er Fleisch ist, denn in unserer Gesellschaft ist das leider normal. Ich bin einfach der Ansicht, dass Fleisch nicht unbedingt nötig ist. All die Nährstoffe, die in Fleisch enthalten sind, findet man auch in anderen Lebensmitteln oder in Zusätzen. Natürlich war es früher nötig Fleisch zu essen, weil es sonst einfach nichts anderes gab, aber heute haben wir so viel Auswahl, da versteh ich wirklich nicht, dass man ein Leben opfern muss nur damit man gesättigt wird.
    Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung.


    lg Voltilamm

  • Ich esse schon oft Fleisch aber ich esse auch sehr viel Obst und Gemüse, da mir das Tier leid tut. Am liebsten würde ich aufhören Fleisch zu essen aber leider geht es nicht, da mir Schnitzel und Salami usw. gut schmeckt. Trotzdem werde ich versuchen immer weniger Fleisch zu essen. Ich habe schon als kleines Kind Fleisch gegessen aber ich habe immer gedacht dass ich nie wieder Fleisch essen werde aber es ist sehr schwer.

  • Ich bin ein richtig stolzer Vegetarier ^-^ Jap! Ich kann Fleisch einfach nicht Essen und nicht sehen! Wenn mann daran denkt welches Leid diese Tiere hatten...nur damit Menschen sie essen! ;( Fleisch ist auch nicht soooo gesund, mann sollte mehr Obst und Gemüse essen als Fleisch! Fleisch! Selbst das wort mag ich nicht! Wenn die Tiere ein schönes Leben vor denn Tot hatten, dann find ich´s halbwegs gut...

  • @ Ishio


    Wenn die Tiere ein schönes Leben vor denn Tot hatten, dann find ich´s halbwegs gut...


    Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich bin auch gegen die Massentierhaltung, sie ist einfach nur das letzte.
    man sollte gefälligst Respekt vor dem Tier haben, das extra für den Menschen stirbt und es nicht noch vorher unnötig quälen und mit Medikamenten und Kraftfutter vollstopfen.


    Die Tiere brauchen Sonne,Gras und sehr viel auslauf, was bekomen sie Enge,Dunkelheit und Todesangst.

  • Ich bin überzeugter Fleisch(fr)esser. Fleisch schmeckt lecker und ist auch gesund wenn man's nicht übertreibt. Und mal ehrlich, gibt es was besseres als an warmen Sommerabenden mit ein paar Kollegen eine Grillparty zu veranstalten?
    Die ganzen Argumente, oder "so called" Argumente der Oköaktivisten und dergleichen prallen gekonnt an mir ab, "BOING FLIP"! Ganz ehrlich, wenn ihr kein Fleisch essen wollt dann lasst es einfach, aber macht nicht alle runter, die gerne ein saftiges Stück Fleisch verzehren. Ist andersrum nämlich ziemlich selten.


  • Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir persönlich läuft da das Wasser im Mund zusammen. Ganz ehrlich, für mich wäre es viel zu schade, auf Fleisch zu verzichten. Mal ganz abgesehen von der ''Gesund/ungesund-Diskussion'' schmeckt es einfach abnormal GEIL und so etwas darf in meinem Leben nicht fehlen.
    Im Endeffekt sollte jeder essen, was er möchte. Ich esse weiterhin mein saftiges Steak während die Vegetarier sich irgendwelche Bäume auf den Grill legen. Jedem das seine. Solang keiner versucht, mich davon zu überzeugen, dass es schlecht ist, Fleisch zu essen, ist alles in Ordnung.

  • So, tut mir leid, daß ich jetzt nen älteren Beitrag rauspicke, aber da mir das so ins Auge fällt, geh ich gleich mal drauf ein. Unter Umständen wurde das ja schon später weiter diskutiert.

    der mensch ist als allesfresser aus der evolution hervorgegangen, der sich hauptsächlich von fleisch ernährt, also wird das wohl gut so sein ;)
    alles andere würde seinem wesen als raubtier widersprechen.

    Der Mensch als Raubtier, mit seinen scharfen Klauen, den Reißzähnen, den...äh Moment... Der Mensch ist für ein vernüftiges Raubtier mit erheblich wenigen Vorteilen für die Jagd ausgerüstet. Der Mensch war einst Aasfresser und Sammler. Zum Jäger konnte er erst werden, als er lernte, Werkzeuge zu benutzen, um diese natürlichen Nachteile auszugleichen. Aber ob man da von Raubtierwesen sprechen kann, halte ich für etwas hergeholt.


    außerdem: vegetarier, veganer, etc essen normalerweise aus einem grund kein fleisch: weil ihnen die tiere leid tun. da frage ich mich natürlich, ob pflanzen keine "rücksicht" verdienen. denn wenn man schon so mitleidsfähig ist, dass man keine tiere isst, andererseits aber bedenkenlos alle anderen lebewesen vertilgt, hängt doch was schief. entweder esse ich alle lebewesen, von pflanzen bis zu tieren, was ja eigtl auch von der natur so "gedacht" ist, oder ich bin konsequent und esse nur milchprodukte unnd fallobst. ein zwischenweg erscheint mir einfach nur inkonsequent, erst recht, wenn ich manche "vegetarier" fische essen sehe.

    Auch absolut falsch. Es gibt diverse Gründe für Vegetarismus/Veganismus. Mitleid für Tiere ist sicherlich einer, wobei der wohl nochmal geteilt werden kann in "ich esse keine Tiere, weil ich nicht möchte, daß sie für mich getötet werden" und "ich esse keine Tiere, weil diese in Massentierhaltung auf unnatürlichste Weise gequält und ausgebeutet werden".
    Der nächste Grund kann Gesundheit sein. Gucken wir uns mal die Seuchen an, die uns so die letzten Jahre heimgesucht haben, Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, BSE, Schweinegrippe,... Lactose-Intoleranz, Immunität gegen Medikamente, Verfettung, alles Erscheinungen, die wir durch Nahrungsaufnahme erleben.
    Ökologische Gründe: Massentierhaltung produziert ein Vielfaches an Umweltbelastungen, wenn man es z.B. mit Autoabgasen vergleicht. Für ein Schnitzel wird mehr Wasser verbraucht als bei einem Bad. Überfischung und Artensterben. Für einen Teller voll Shrimps müßtest du nochmal einen Teller mit 6 m Durchmesser servieren, auf dem der Beifang Platz hat.
    Moralische Gründe: Können wir es verantworten, daß Tiere so behandelt werden, wie es in der Massentierhaltung passiert? Sind wir wirklich darauf angewiesen, in der heutigen Zeit noch Tiere zu essen, wo uns so viel andere alternative Nahrungsmittel zu verfügung stehen?
    Oder der Wohl plausibelste Grund: Es schmeckt nicht/wird nicht vertragen.



    Ok, tut mir nochmal leid für den Rundumschlag und daß dein Beitrag herhalten mußte, aber so ist es nunmal. ;)


    Ich bin selbst Vegetarier (Überraschung!) aus diversen Gründen. Zunächst hat es damit angefangen, daß ich einfach auf Fleisch verzichten wollte. Aber wenn man sich erstmal mehr mit dem Thema auseinandersetzt, dann merkt man erst, wie falsch es eigentlich läuft. Ich will niemandem verbieten, Fleisch zu essen, das ist eine persönliche Entscheidung, aber man sollte viel bewußter konsumieren. Es sollte eigentlich jedem klar sein, daß das Billig-Fleisch aus dem Angebotsregal keine ordentliche Qualität haben kann. Ich selbst kann einfach kein Tier mehr essen und halte es auch so für richtig. Ich versuche auch zunehmend veganer zu leben, was sich darin äußert, daß ich keine Gelatine esse und weitesgehend auf Eier verzichte (selbst hab ich schon seit Ewigkeiten nichts mit Eiern zubereitet).


    Eigentlich kann ich nur jedem das Buch "Tiere essen" von Saphran Foer empfehlen, weil es für einen bewußteren Umgang in Sachen Ernährung sorgt. Und da muß man auch keine Angst haben, daß man zum Vegetarier bekehrt wird. Bei mir hat es sogar eher bewirkt, daß ich denke, daß man nur die "richtige" Sorte von Fleisch essen sollte, damit die Massentierhaltung an Einfluß verliert. Aber da ich mich schon dafür entschieden hatte, kein Fleisch mehr zu essen, betrifft mich das in der Form nicht.

  • Ich bin eindeutig Fleischfresser


    Ich halte das essen von Fleisch für absolut normal. Ich kann selbstverständlich all die Vegitarier verstehen die kein Fleisch essen um gegen die Massentierhaltung bzw. die Tierquälerei zu protestieren und finde das auch völlig ok. Einige meiner Freunde sind Vegitarier. Wenn sie zu besuch kommen und wir gemeinsam essen, wird eben was ohne Flesich geplant und aufgetischt, wo ist das Problem?
    Ich setze jemand der Lakotisintolerant ist, ja auch kein Milchreis vor.
    Ich habe kein Problem damit Rücksicht zu nehmen, wenn wir gemeinsam kochen oder wenn sie eben bei uns essen.


    In einen Restaurant sieht das wieder etwas anders aus, nur weil ein Vegitarier am Tisch sitzt verzichte ich trotzdem nicht auf Fleisch, wenn mir eben gerade danach ist.


    Ich glaube das ganze ist ein einfach Leben und Leben lassen.
    Ich hacke nicht auf Vegitariern und ihren Essgewohnheiten rum und dafür erwarte ich eben auch, das ein Vegitarier mir im Restaurant mein Essen nicht madig redet. (das kann ich zugegebenmassen gar nicht leiden, aber jemand der das macht sitzt auch garantiert kein 2. mal mit mir in einen Restaurant am selben Tisch)


    Edit: Ach ganz vergessen:
    Natürlich achte ich selbst auch (im Ramen meiner Finanziellen Möglichkeiten) Bei Fleisch und Tierprodukten nicht das billigste von billigen zu kaufen. Wir kaufen keine Eier aus der Käfighaltung (und schauen auch immer genau hin welche wir kaufen und wo sie gerkommen) und wir versuchen regionales Fleisch zu kaufen. Allerdings, da ich aus einer sozial Schwachen Familie komme.. kann ich verstehen das Fleisch billig in großen Mengen gekauft wird... wenn man eine Familie ernähren muss kann man eben nicht immer Rücksicht auf die Haltung von Tieren machen.

  • Ich bin Vegetarierin (Ja, was ein Zufall =D). Ich esse keinerlei Fleisch von Schweinen, Hühner oder jeglich anderen Tieren. Mich stört's aber auch nicht wenn jemand neben mir ein Stück Fleisch ist. Wenn die Leute es mögen ist es doch vollkommen in Ordnung. Nur Fleisch ist nicht meins. Ich esse Salat, Kartoffeln usw. (Auch Milch und so. Bin Vegetarierin und kein Veganer =).)
    Bin aber auch damit zu frieden kein Fleisch zu essen ^^.
    LG

  • Alle, die finden, dass Vegetarier die Pflanzen killen finde ich komisch. Pflanzen haben erstmal keine Gefühle, so hart das auch klingt, und sind dazu da um von Menschen gegessen zu werden. Tiere hingegen nicht, denn der Mensch stammt von den vegetarischen Affen ab. Natürlich stimmt es, dass wir nunmal in der Nahrungskette ganz oben stehen, aber das heißt noch lange nicht, dass wir die Tiere in Massentierhaltung quälen dürfen. Die Löwen haben doch auch keine Massen Gazellen Zucht in der Savanne stehen. Fleisch vom Biohof ist also vollkommen okay, da die Tiere ein langes, glückliches Leben hatten. Fleisch aus Massentierhaltung ist nicht nur nachweislich ungesünder sondern natürlich auch doof für die Tiere. DIe Hühner, Kühe Schweine und mehr werden auf unheimlich eingeschränktem Platz in einen riesigen Massenstall geworfen, wo die Krankheiten lauern und wo den ganzen Tag heller Aufruhr herrscht. Nach einigen Wochen Mästung gehts aufs Fließband wo ihnen die Köpfe abrasiert werden und sie verarbeitet werden wie Dosenessen. Fleisch von solchen Tieren kann man doch nicht mit sauberem Gewissen essen, wie geht das?


    Es stimmt, Fleisch ist lecker, aber ich kann das wegen dem Gewissen nicht essen. Es sterben zehntausende Tiere pro Menschenleben nur damit die Menschen was leckeres zu Essen haben. Ich bin auch ohne Fleisch sehr glücklich und siehe da - es ist sehr gesund ohne. Die Stoffe aus dem Fleisch wie Eiweiß, Eisen, Vitamin B12, Zink oder Calcium gibt es zu genüge in Milch, Hülsenfrüchten und mehr, die ja so oder so für eine gesunde Ernährung täglich auftauchen sollten.
    Mein persönlicher Nachteil ist, dass ich leider seit meiner Geburt jedes Obst hasse. Ich habe noch nie einen Apfel gegessen. Einmal habe ich eine Melone gegessen und musste davon brechen. Meine Eltern finden das natürlich blöd und denken ich mache unnötig Punk aber der Artzt meint, dass man dagegen nix machen kann und das einfach so ist. -.- Daher esse ich oft Gemüse, auf Brot Frischkäse, Käse oder Sachen aus der Reformhausecke bei Budni wie Kiechererbsenbrei (das ist lecker) und natürlcih viele andere Milchprodukte. Man kann mit Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Käse und vielem mehr tolle Mittagessen kochen.


    Es geht also auch super ohne Fleisch!
    Alle Fleischesser, die sich nichts dabei denken, sollten sich mal ein Herz fassen und Gedanken machen, ob es nicht auch ohne geht.
    Und wer denkt, dass man alleine nichts gegen Massentierhaltung tun kann: Vegetarier bilden zusammen die Masse und jeder einzeln kann ein Teil der Masse werden und sie vergrößern.
    Jetzt klinge ich wahrscheinlich wie ein Freiheitskämpfer oder so. :p

  • Also ich mag Fleisch.Ohne könnte ich echt nicht leben.es geht doch nichts über ein Jägerschnitzel.
    Allerdings habe ich auch nichts dagegen mal Gemüse oder Kartoffeln dazu zu essen.Im gegenteil.
    Das gibt den ganzen doch den Geschmack.Am liebsten mit brauner Soße.
    Ich könnte vieleicht auch mal eine Woche Vegetarier sein aber für immer könnte ich das wirklich nicht.Zwei Freundininen von mir waren mal Vgetarier.
    Haben es aber nach 2 monaten oder so aufgegeben.An alle Vegetarier: Ich bewundere euer durchhalte vermögen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Also ich bin auch Vegetarier und das hat einen ganz einfachen Grund.
    Ich hab mir überlegt, ob ich ein Tier töten würde um dafür ein Stück Fleisch zu bekommen. Die Antwort war eindeutig nein. Ich würde nem Tier nicht mal nen Haar krümmen um dafür Fleisch essen zu können, und deshalb sollte ich auch keine Tier für mich töten lassen. Ich könnte niemals einer Katze oder einem Hund irgendwie wehtun, so wie ca. 80% der Menschen. Aber bei Kühen und Schweinen, da machen wir auf einmal ne Ausnahme, nur weil sie nicht niedlich sind? "Man hat schon immer Nutztiere gehalten und gegessen", soll das etwa eine Rechtfertigung sein? Nur weil man etwas schon immer gemacht hat, ist es nicht gleich in Ordnung. Und der Begriff Nutztier ist auch Schwachsinn. "Es sind ja Nutztiere, die sind dazu da uns zu nutzen". Genau so gut kann ich sagen Hunde sind Nutztiere, die sind dafür da gegessen zu werden. 99% würden mich schief angucken, wenn ich das zu ihnen sagen würde.


    Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Fleischesser, aber ich hab etwas gegen Leute die meinen die Moralkeule schwingen lassen zu müssen, wenn nen Bericht über die grausamen Hunde fressenden Chinesen kommt und sich währenddessen nen Döner reinhauen. Ähnlich ist es mit dem Wal und Delfin-Fang. Die Tiere haben ein glückliches Leben in Freiheit gehabt. Während ein Delfin an einem Tag leiden muss, muss eine Kuh an 2000 Tagen leiden. Außerdem können wir den armen Leuten doch ihre Tradition nicht wegnehmen, die machen das doch schon seit über 400 Jahren.


    Wenn man schon Fleisch ist, dann sollte man aber auch nicht andere kritisieren nur weil sie z.B. Hunde essen, zumal Schweine sogar intelligenter sind als Hund und somit in unseren Augen leidensfähiger sein müssten.


    Ich versuch in der Regel niemanden zu überzeugen, denn wer wirklich Interesse hat, der kommt selbst und frägt nach den Gründen. Außerdem bin ich nicht wirklich stolz darauf Vegetarier zu sein sondern ich fühle mich wie ein Heuchler. Ich möchte kein Fleisch essen, weil dafür Tiere sterben müssen, aber für Eier und Milch müssen eben genauso Tiere sterben und trotzdem konsumier ich sie. Das ist irgendwie eine Doppelmoral. Leider ist das Image von Veganern wegen einigen Radikalen ziemlich schlecht. So entsteht der Eindruck, dass viele vegan sind nur um sich als bessere Menschen profilieren zu können. Und mit denen möchte ich ehrlich gesagt nicht in eine Schublade geschoben werden. Ist zwar etwas egoistisch von mir, aber ich bin ja auch nicht perfekt und möchte auch gar nicht perfekt sein.


    mfg Urikas :D

  • Also.


    Als ich manche Antworten hier gelesen habe musste ich erstmal ganz kräftig durchschnaufen...


    Ich bin seit 9 Jahren Vegetarier, das heiißt ich esse keine Art von Tier, sehr wohl aber Eier und Milch. Angefangen hat es mit Mitleid, da bin ich ganz ehrlich, mittlerweile habe ich eine feste Meinung was Käfighaltung oder die eilweise echt grausame Schlachtung angeht.
    Kurz: Ich liebe Tiere und was ich liebe kann ich nicht essen.


    Über die Gründe wieso möchte ich garnicht so viel schreiben, mir geht es mehr um 2 andere Bereiche: Den Eiweißbedarf (1) und das Vegetarier und Fisch Thema (2).


    1.
    Auch in der kindlichen oder jugendlichen Entwicklung wird kein Fleisch benötigt, das ist ein Trugschluss unserer Großeltern mit dem Satz "Iss Fleisch damit du mal groß und stark wirst."
    Als Schwangere sollte man bestimmte Zusätze nehmen wie Calcium um Mangelzuständen vorzubeugen, das stimmt. Als geborener Mensch und sei er noch so klein reicht eine ausgewogene Ernährung mit tierischen Eiweißen mittels Milch und Eiern vollkommen aus. Jeder der das Gegenteil behauptet lügt schlichtweg und da lasse ich mich auch auf garkeine Diskussionen ein, denn ich beschäftige mich schon genug Jahre mit diesem Thema.


    Der Körper ist auf Eiweiß angewiesen, aber nicht auf das Fleisch direkt sondern eben nur auf diesen extrem wichtigen Inhaltsstoff. Eiweiß ist wie gesagt zur Genüge in anderen tierischen Produkten enthalten wie Eiern und Milch. Pflanzlich gesehen ist natürlich die Sojapflanze in all ihren Varianten topp. Pflanzliches Eiweiß ist sogar ein ganzes Stück besser.
    Also liebe Kinder.... natürlich haben eure Eltern das Recht euch nach ihren Vorstellungen zu erziehen und zu ernähren, aber die Behauptung man bräuchte Fleisch für eine gesunde Entwicklung stimmt so gesagt einfach nicht. Der Körper braucht Eiweiß, nicht das Fleisch. Wer möchte kann für seine Eiweißaufnahme auch Fleisch essen, es ist ja ein guter Lieferant dafür, ich bin kein Vegetarier der das anderen vorschreiben möchte, aber ich lebe glücklich UND gesund mit meinen Eiweißen aus Ei, Milch und Soja.
    (Bluttests meinerseits beweisen, dass ich keine Mangelzustände habe die auf meine Ernährungsweise zurückzuführen sind ahcja und im Durchschnitt lebt man als Vegetarier übrigens länger.)



    2.
    Vegetarier ist ein meiner Meinung nach festgelegter Begriff. Es gibt die Ovo- oder Lacto-Vegetarier, das sind Sonderformen die entweder kein Ei oder keine milch essen, das andere aber schon. Dann gibt es natürlich die normalen Vegetarier, wie ich, die Ei und Milch zu sich nehmen.
    Eines haben aber alle "anerkannten" Formen gemeinsam: Sie essen kein Fisch!!!!


    Menschen, die zwar kein Fleisch essen aber Fisch sind KEINE Vegetarier!!!!!


    Fleisch = Tier


    Fisch = Tier


    Ein Vegetarier isst kein Tier! Ein echter Vegetarier isst kein Fisch!


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die Fische ja vorher ein glückliches Leben hatten.. Ahja. Dazu mal 2 Fakten. Die Meere sind überfischt, wir fischen zu viel und es gibt nicht mehr genug für die Tiere die den Fisch mal mehr bräuchten als wir *hust* Zudem verfangen sich auch so Tiere wie Schildkröten oder Delphine in den Netzen und verenden. Zum anderen werden viele Fische speziell gezüchtet, also da war vorher nichts mit in Freiheit leben usw. Die werden in Becken gezüchtet und sehen nie etwas anderes als das. Glückliches Leben? Sieht anders aus....


    __________________________________________________________________


    Im übrigen möchte ich mal betonen, dass manche Leute ja gerne sagen, dass Tiere extra dafür gezüchtet werden und garnichts anderes gewohnt sind als ihren Stall/Käfig oder sonstiges. Dennoch spüren Tiere wenn es ab zum Schlachter geht. Sie haben Angst! Sie riechen das Blut und wissen genau was los ist. Das kann man natürlich nicht wahrhaben wollen um weiter ruhigen Gewissens seinen fettigen Burger bei McDonalds essen zu können, aber es ist so. Zudem ist es egal ob die Tiere keine andere Umgebung kennen, jedes Tier benötigt bestimmte Dinge um glücklich sein zu können, dazu zählt ausreichend Platz. Haben die das? Nein.
    Glaubt mir... Wohl kaum ein Tier hat ein glückliches Leben bevor es getötet wird und die Tiere die das Glück haben auf der Weide leben zu dürfen spüren es dennoch wenn der Tod naht.



    Über DAS ALLES muss aber meiner Meinung nach nicht diskutiert werden.
    Jeder sollte sich seine eigenen Gedanken darüber machen. Ich habe hier in meinem Beitrag ein paar Fakten aufgezählt über die ich nicht diskutieren möchte, denn wieso sollte ich über einen FAKT diskutieren?
    Ich finde es nett, dass man hier seine Meinung posten kann und das sei auch jedem gegönnt, genauso sei es jedem gegönnt was er essen möchte, aber solche Diskussionen kann man sich echt sparen, denn letztendlich ist es eine ganz persönliche Entscheidung.



    Ganz vergessen: Ja, der Mensch ist ein Allesfresser, auch heute noch, sonst könnten wir ja auch keine Eier verdrücken. Evolutionär gesehen mag das so sein, aber in unserer heutigen Zeit kann man sich auch ohne Fleisch mangelfrei ernähren, weshalb es die freie Entscheidung jedes Menschen ist ob er Fleisch essen möchte oder nicht.



    Guten Appetit. ;)

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

    Einmal editiert, zuletzt von Bisawubbel ()

  • Hmm ich denk mal ich würde total unter die Kategorie "Fleischesser" fallen. Schließlich vergeht kein Tag wo ich keines esse. :O
    Ich weiß nicht mir schmeckts halt einfach, und was schmeckt dazu kann man nunmal nicht nein sagen... ^^


    Ich könnt mir zB nie im Leben mein Leibgericht - eine Pizza - ohne Salami oder Schinken vorstellen... ^^'' bzw sowas wie eine vegane Pizza is ja wohl unmöglich... ich mein ohne Käse? o.ô


    Dieses hin und her Gezanke zwischen Vegetarier und "Fleischesser" kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Meine Schwester ernährt sich nun schon seit 5 Jahren komplett Vegan. Sie respektiert es, dass der Rest der Fam Fleisch isst und wir akzeptieren es dass sie kein Fleisch essen möchte.
    Sie hat nun mal ihre Gründe. Sie is nun mal verdammt tierlieb und grad solche Massentierhaltungen müssen echt nicht sein... da kann ich bestens verstehen dass sie Vegetarierin geworden is - aus der Liebe zu Tieren. ^^