Fleischesser, Vegetarier, Veganer, Frutaner

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zwar sehr tierlieb, aber ohne Fleisch möchte ich auch nicht leben müssen. Ich mag den Geschmack total gerne und achte eigentlich gar nicht darauf, ob es ungesund ist oder nicht... da mache ich mir
    nicht so viele Gedanken ^^° Früher hätte ich am liebsten auch nur Fleisch gegessen, aber mit dem Alter ist mein Körper wohl gereift und von allein drauf gekommen, dass Beilagen auch super sein können oder
    dass man auch nur mal Appetit auf einen schönen Salat haben kann ^^ Salat habe ich früher gar nicht gern gehabt wegen scharfem Dressing usw.... aber heute esse ich ihn total gerne.
    Also würde ich allein wegen dem Geschmack auch nie Vegetarier, Veganer, Frutaner oder sonst was werden - aber ich kenne jemanden, der ist aus Überzeugung Vegetarier geworden, weil er einmal etwas im
    Fernsehen über Tierschlachtung gesehen hat. Seitdem konnte dieser Mensch kein Fleisch mehr anrühren. Das verstehe ich auch irgendwo.... jeder soll das so machen, wie er denkt und da sollte man
    niemandem reinreden, finde ich.

  • Also auf Fleisch kann ich auf jeden Fall nicht verzichten. Ich hab schon mal versucht vegetarisch zu leben, hat vielleicht eine Woche lang gehalten. Dann war ich mit Freunden bei Mäcces und es gab Burger, yay. :D Es ist einfach in viel zu vielen Dingen die mir schmecken Fleisch enthalten und auf die meisten kann und will ich einfach nicht verzichten, dafür sind die mir zu lecker. Ich hab vollsten Respekt vor Leuten die das alles aufgeben und nur vegetarisch oder sogar vegan leben. Oft gibt es zwar Alternativen zu Fleisch oder die ein oder andere Hilfe wie einen Essplan was man denn alles anstatt Fleisch essen kann, aber solange ich noch zu Hause wohn wird daraus nichts.

  • Ich liebe Fleisch, ich meine wer kann schon ohne Chicken Nuggets, Steaks und Co. leben? Ich nicht :assi:
    Ich weiß es ist ziemlich ungesund zu viel Fleisch zu essen, deshalb gibt es ja auch Beilagen(Reis, Tomaten, Gürckchen e.t.c) aber überzeugte Vegetariarin könnte ich niemals werden...


    Mama loves her meat :love:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ganz ehrlich. Ich töte lieber 27 Millionen Schweine die extra dafür gezüchtet werden von uns verspeist zu werden, anstatt tausende Schweine zu töten weil sie mir Platz wegnehmen.


    Nur, weil Huhn und Mensch sich nicht ähnlich sehen, sind sie sich nicht ähnlich? Ein Huhn sieht, fühlt, denkt etc. jedenfalls wesentlich ähnlicher wie der Mensch als eine Sonnenblume ähnlich wie der Mensch sieht, fühlt und denkt. ;')
    Mag sein, dass ich mich ein wenig gewöhnungsbedürftig ausgedrückt habe, dennoch ist und bleibt der Mensch ein Tier. Und demnach sehe ich persönlich Tiere auch als menschenähnlich an (natürlich nicht im Aussehen, lol).
    Bevor ich jetzt wieder missverstanden werde: Der Vorposter hat exakt das gesagt, was ich gemeint habe.


    Aber das hat jetzt wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.
    Also ich esse im Sommer meistens Vegetarisch aber im Winter schon mal gerne ein Stück Fleisch. Im Sommer es ich auch gern mal Sushi. Wenn ich Fleisch es dann Muss es was anständiges sein am besten Rind mit Knödel und Waldpilz soße, das ist gut !!!


    Auch Hochleistungssportler können ihren täglichen Bedarf an Proteinen durch eine vegetarische Ernährung absolut abdecken. Nüsse, Hülsenfrüchte und auch etliche vegetarische Fleischersatzprodukte (= Soja, Weizeneiweiß etc.) sind hervorragende Eiweißlieferanten.


    Ein gutes Beispiel dafür ist Alexander Dargatz, ein vegan lebender Bodybuilding-Weltmeister.


    http://www.muskel-guide.de/ern…ahrung-uberhaupt-moglich/


    Diese "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg"-Argumentation ist eine der dümmsten, aber leider auch mit am häufigsten verlautbarten Aussagen, die in diesem Zusammenhang gemacht werden.


    Zum einen dürften sich die meisten Menschen neben Fleisch ja auch von Gemüse ernähren (das hoffe ich doch zumindest ;) ) und mir ist noch niemand untergekommen der beim Verzehr seines Schnitzels Gewissensbisse hatte, die dazu servierten Pommes oder whatever zu essen. Außerdem dürfte ja ganz klar sein dass gerade die enorme Massentierhaltung, Züchtung und Fütterung von Tieren zur Fleischproduktion gewaltige Ressourcen an Getreiden usw. verschlingt. Wenn du Fleisch ist, hat das dafür geschlachtete Tier vermutlich wesentlich mehr Nahrungsmittel zu sich nehmen müssen, als jemand anderes brauchen würde um den selben Nahrungsbedarf ohne Fleisch zu decken.

  • Ich bin Vegetarierer(geworden).


    Ich habe mal Richtig über diese Sache mit den Tieren gedanken gemacht, nachdem wir das Thema in Biologie in der Schule hatten. Ich habe mir folgende Meinung daraus gebildet:
    1.Schweine und co. essen uns nicht, warum sollten wir sie dann essen?
    2. Ich esse sowieso nicht gerne Fleisch
    3. Ich kann gut ohne leben


    Außerdem haben Schweine ein Recht zu leben. Ich esse kein Fleisch! Für mich soll kein Tier sterben, auch kein Fisch!

  • Ich esse fast ausschließlich nur Fleisch, Gemüse ist mir zu lasch. Außer Tomaten esse ich davon nichts gerne. Dafür liebe ich aber auch Pilze :)
    Obst find ich auch nicht so viel toll, ich hasse Äpfel, Bananen, Erdbeeren, so ziemlich alles. Nur Weintrauben, Wassermelonen und Kirschen esse ich, die sind aber meistens so teuer, das ich die dann doch lieber liegen lasse :)
    Es gibt nichts schöneres als ein wunderschön blutiges, fast rohes, dickes Stück Rindersteak! Von der Pfanne geküsst. An Fleisch esse ich alles, Wild, Fisch, Schwein, Rind, Huhn, Pute, alles. Wir Menschen essen seit abertausenden von Jahren Tiere und mich interessiert es auch nicht, wie die Tiere gehalten werden. Hauptsache es schmeckt.

  • Ich esse von Haus aus wenig Fleisch und viel Gemüse, oder Getreideprodukte.
    Obst eher seltener, aber dagegen habe ich nichts einzuwenden. Diese Typen die nur Fleisch essen, oder überwiegend Fleisch essen nerven mich ein Wenig.
    Ist zwar ihre Sache, aber dieses moralische, oft angeführte "Menschen brauchen Fleisch und essen es deshalb! Wir sollten nur Fleisch essen!!1 Am besten jeden Tag Steak im Überfluss!!1" mag ich nicht. Man kann einen gemäßigten Fleischkonsum führen, ohne großartige Verluste einstecken zu müssen. Außerdem ist doch so das Fleisch etwas.."besonderer" als wenn es jeden Tag gegessen wird. Wenn jeder Mensch so handeln würde, wäre das schon ein guter Schritt nach vorn'.


    -Ich meine übrigens keinen Brotbelag, sondern Steak, Schnitzel, Braten etc.

  • Ich esse von Haus aus wenig Fleisch und viel Gemüse, oder Getreideprodukte.
    Obst eher seltener, aber dagegen habe ich nichts einzuwenden. Diese Typen die nur Fleisch essen, oder überwiegend Fleisch essen nerven mich ein Wenig.
    Ist zwar ihre Sache, aber dieses moralische, oft angeführte "Menschen brauchen Fleisch und essen es deshalb! Wir sollten nur Fleisch essen!!1 Am besten jeden Tag Steak im Überfluss!!1" mag ich nicht. Man kann einen gemäßigten Fleischkonsum führen, ohne großartige Verluste einstecken zu müssen. Außerdem ist doch so das Fleisch etwas.."besonderer" als wenn es jeden Tag gegessen wird. Wenn jeder Mensch so handeln würde, wäre das schon ein guter Schritt nach vorn'.


    -Ich meine übrigens keinen Brotbelag, sondern Steak, Schnitzel, Braten etc.


    Da geb ich dir durchaus Recht. Sowas wie Braten, Steak oder Schnitzel kommt bei mir auch eher selten auf den Tisch, nur zu größeren Anlässen. Aber gerade jetzt im Sommer grillen die meisten Deutschen gerne, ich auch. Und da möchte ich mir ungern eine Lauchstange ins Brötchen legen, eine gute Bratwurst ist da doch mal viel leckerer.
    Man brauch eben eine gute Mischung aus allem. Ich bin beispielsweise ein großer Fan von Kartoffelprodukten und Nudeln. Aber Fleisch gehört nun mal dazu und ist über all auf der Welt ein Grundnahrungsmittel. Was würde es uns denn bringen, Tiere am Leben zu lassen? Tausende Bauern, Metzger usw. würden arbeitslos. Ich find sowas quatsch, wir haben Fleisch NOCH im Überfluss, also genieße ich das sehr. Fleisch ist nun mal auch Luxus, manche Menschen leben nur von Reis oder müssen Käfer essen. Da freue ich mich sehr das es so etwas leckeres gibt :)

  • Ich habe vor Vegetarier zu werden wenn ich das Elternhaus verlasse.
    Es kostet mich riesige Überwindung tote Tiere zu essen, Tiere die mal ein Leben hatten; ich will auch nicht gezüchtet, geschlachtet und gegessen werden.
    Es ist aber leider schwierig meine Eltern zu überzeugen, da mein Vater Fleischer ist und Rind/Schwein/etc steht bei uns beihnahe täglich auf'm Tisch.
    Aber ich hab es vor ca. 'nem Jahr geschafft, es meinen Eltern endlich klar zu machen, dass ich soetwas nichtmehr essen will, also haben wir uns darauf geeinigt, dass ich nichtmehr unbedingt Fleisch am Mittagstisch runterwürgen muss, sondern vllt mal 1x im Monat, weil meine Mutter es immer so übertreibt mit ihrer Einstellung zu "Ausgewogener Ernährung". Meinem Vater passt das garnicht in den Kram.
    Wenn ich dann endlich in der Lage bin ganz für mich selbst zu entscheiden, werde ich mich komplett vegetarisch ernähren.

  • Wir Menschen essen seit abertausenden von Jahren Tiere und mich interessiert es auch nicht, wie die Tiere gehalten werden. Hauptsache es schmeckt.


    Jetzt ironisch gemeint oder ist es dir tatsächlich egal, wie Tiere gehalten werden?
    Die Tiere, die die Menschen vor tausenden Jahren gegessen haben, waren jedenfalls noch... naja, richtige Tiere halt. :D Und nicht irgendwelche gemästeten und mit Antibiotika gefütterten Lebewesen, die nie das Sonnenlicht gesehen haben. Gibt ja nun sicherlich genügend Bilder, die solche teils abartigen Haltungsbedingungen zeigen. Also mir vergeht da der Appetit. Und nein, damit habe ich keineswegs gesagt, dass man kein Fleich essen soll, oder dass ich Vegetarier bin.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Deswegen bin ich auch Vegetarier, weil ich beim Essen immer an das Arme Tier denken, dass warscheinlich grausam getötet wurde. Ich hätte beinah das Essen wieder ausgespuckt, nachdem mir erst klar wurde, was mit den Tieren heutzutage passiert. Das darf dir nicht egal sein! Google mal ein paar Bilder dazu, dann wir dir vielleicht auch der Appetit dazu vergehen :blerg:

  • Das darf dir nicht egal sein! Google mal ein paar Bilder dazu, dann wir dir vielleicht auch der Appetit dazu vergehen


    Und genau das mag ich an Vegetarier nicht, die meisten haben den Drang andere davon überzeugen zu wollen. Warum? Wenn er daoch sagt dass es ihm egal ist warum muss man ihn dann davon überzeugen wollen dass er sich bilder anschaut? Du hast davon doch keinen nutzen ! Es bringt dir nichts ausser der tatsache dass du ihm gezeigt hast was du einmal gesehen hast und bringen tut es dir überhaupt nicht. Außerdem sind diese Bilder die Außnahme, in Deutschland gibt es sowas kaum ,wirklich kaum ! Man kann schauen woher das Fleisch kommt und sich dann eher dass Fleisch aus Deutschalnd kaufen!


    Was ist denn für dich bitte grausam getötet?
    Grausam heißt z,b dass es lange leiden musste bevor es stirbt, doch dass macht keiner der sein Fleisch verkaufen will! Wie hättest du denn ein tier getötet wenn du eines essen müsstest?


    Sorry aber ich kann es echt nicht haben wenn man andere so überzeugen muss kein Fleisch zu essen.

  • Ich kenne genug Bilder, ich kenne Videos und Dokumentationen. Ich bin wahrlich kein dummer Mensch und ein herzloser erst recht nicht! Ganz im Gegenteil, ich liebe Tiere. Aber ich weiß auch, dass wenn ich etwas vom Schwein esse, das es kein super schlechtes Leben gehabt hat. Natürlich werden diese Tiere speziell gehalten, auf engem Raum. Aber sie sind es gewohnt. Und wenn sie dann geschlachtet werden, sind sie sofort tot. Keines dieser Tiere leidet. Das meiste was im TV gezeigt wird, sind Ausnahmefälle.
    Wie xarxes schon richtig sagt, niemand der sein Fleisch in Deutschland verkauft, lässt seine Tiere leiden, die er schlachtet/schlachten lässt, weder beim Tötungsakt, noch bei der Haltung. Ganz im Gegenteil, dass Fleisch in den Supermärkten und an der Frischetheke kommt nur von geprüften Schlachthöfen und/oder Bauernhöfen, die den europäischen Standards entsprechen und diese sind auch dem Wohle des Tieres angepasst. Das hat nichts mit Grausamheit zu tun. Fleisch ist ein Nahrungsmittel und das bekommen wir vom Tier.
    Ich könnte ein Schwein NIEMALS selbst töten, aber wenn ich es esse, denke ich nicht dran und wenn ich dran denke, dann stört es mich nicht.


    Wenn wir ehrlich sind, sterben in der Natur manche Tiere weitaus grausamer und qualvoller! Beim Schlachter spüren sie nicht mal etwas.

  • Was ist das für ein Argument: "sie sind das gewohnt"?! Das macht es auch nicht besser.
    Und natürlich spüren die bei der Schlachtung was. Und die spüren auch was, wenn man die vollpumpt mit irgendwelchen Antibiotika und Fettmachern, damit sie schnell groß werden und den Bauern möglichst wenig kosten. Sieh dir mal an, wie zum Teil beispielsweise Hühner gehalten werden. Die kommen teilweise noch vor der Schlachtung um, weil sie von ihren Artgenossen totgetrampelt werden oder an sonstigen Folgen der Massentierhaltung leiden. Ahja, soviel zum Thema die leiden nicht, weder bei der Haltung noch bei der Schlachtung. So kontrolliert ist das Fleisch, dass im Supermarkt landet ganz sicher auch nicht, wenn sie uns sogar Pferdefleisch unterjubeln können.
    Und mal ganz ohne Witz: Wenn du das Schwein nicht selber töten kannst, solltest du es auch nicht essen. Ich meine jetzt nicht ob du das vom Fachwissen her kannst, sondern ob du das halt mit Gewissen, Psyche etc. vereinbaren kannst. Heutzutage braucht man kein Fleisch mehr um gesund zu Leben, früher war das nötig, in Zeiten der Jäger und Sammler, aber wer heute noch Fleisch isst, sollte das Tier dafür auch selber töten können, imo.
    Und nein, ich bin keine Vegetarierin oder Veganerin, sondern esse regelmäßig, aber nicht übermäßig viel Fleisch, nach Möglichkeit aus artgerechter Haltung und bin mir stets bewusst, was ich da esse.

  • Jilka
    sorry aber vieles davon ist Blödsinn
    Du glaubst sie spüren bei der schlachtung was?
    Warst du schon mal dabei, dass du das behaupten kannst? Es gibt vielleicht welche die was spüren und vielleicht sogar todgetrampelt werden aber wenn man sich immer die ausnahmefälle nimmt, dann lohnt es such nicht mehr zu leben da es immer schlimme Ausnahmefälle gibt von denen ich jetzt aberkeine anführe will!


    Heutzutage braucht man kein Fleisch mehr um gesund zu Leben, früher war das nötig, in Zeiten der Jäger und Sammler, aber wer heute noch Fleisch isst, sollte das Tier dafür auch selber töten können, imo.


    Doch, um langzeitig gesund leben zu können braucht man fleisch da sie närhstoffe beinhalten die wir auch brauchen ,deswegen ist ein leben ohne und mit nur Fleisch ungesund. Man sollte das Tier selber töten um es dann zu essen? ist das dein Ernst? Dann könnte mabn auch so argumentieren dass vegetarier uhr gemüse selber ernten sollten und dass ist genauso unrealistisch und dumm. Eigentlich tun mir vegetarier manchmal leid weil sie so einseitig denken und die oft die augen vor der realität verschließen. Wie kann man glauben dass Fleisch essen unnnormal ist, weil man es einfach nicht essen. Überlegt doch mal was passieren würde wenn kein mensch mehr fleisch ist. Einige tiere würden uns essen weil es normal ist und sie es in ihrem instinkt haben, sie würden uns nicht danken dass wir sie nicht gegesen haben!

  • Pflanzen sind doch keine Lebewesen

    Wie bitte? Pflanzen sind keine Lebewesen? Was dann? Auch Pflanzen sind Geschöpfe, die leben, sich nach der Umwelt richten und entsprechend wachsen, sich parasitär weiter ausbreiten und sogar bestimmte Reize wahrnehmen können. Zwar sind sie nicht in der Lage Gefühle zu vermitteln, aber sie teilen sich auf non-verbale Art mit, indem sie zeigen, ob sie krank sind, Wasser benötigen oder die Sonne nicht vertragen. All das wirkt sich auf deren Wachstum und ihre Gesundheit aus und entsprechend wird es von ihnen körperlich dargestellt.


    Ich bin eigentlich kein Kostverächter und esse eigentlich alles, was mir schmeckt. Ich achte aber so gut es geht auf meine Ernährung, indem ich ausgewogen esse und auf Fleisch weitestgehend verzichte. Wenn ich mal Fleisch esse, dann höchstens alle zwei oder drei Wochen mal ein kleines Stück und bin sonst eher auf Gemüse und Vollkorn-/Weizenprodukte getrimmt. Ich will keine Vegetarieren werden, auch wenn mir die Tiere leid tun, die während ihres kurzen Lebens so extrem leiden müssen, aber eigentlich liegt das Problem am Konsum allgemein.
    Die Menschen essen einfach zu viel Fleisch und wollen darauf nicht verzichten. Kann ich verstehen, aber man kann seinen eigenen Konsum doch verringern, wodurch sich die Nachfrage auch verändern und sogar absinken würde. Dann könnte man auch die Haltungsbedingungen für die Tiere ändern und verbessern. Zudem muss der Preis sich ändern. Fleisch müsste deutlich teurer werden, damit die Tiere besseres Futter bekommen, länger Zeit zum wachsen bekommen und eben eine schönere Möglichkeit erhalten, ihr kurzes Leben auch wirklich zu genießen, bevor sie wegen uns "Allesfresser" sterben müssen.
    Früher war Fleisch ein Luxusprodukt, dass sich Ottonormalverbraucher nur an Festtagen erlauben konnte, heute bkommt man es praktisch hinterhergeworfen.


    Und zum Thema Schlachtung:
    Ja, die Tiere spüren es, dass sie zum "letzten Gang" antreten. Tiere haben einen Instinkt und eine viel bessere Nase. Sie riechen das Blut und den Tod. Zudem werden viele Tiere, allen voran Jungschweine oftmals nicht sachgemäß betäubt, werden aber an den Hinterbeinen kopfüber aufgehangen und per Schienensystem langsam in Richtung Schlachter geführt. Durch den Stress wird Adrenalin ausgeschüttet, welcher die Tiere aufpuscht und wenn sie dann den Gnadenstoß bekommen, dürften sie sicherlich noch was gespürt haben, bevor ihre Welt für immer schwarz wurde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Doch, um langzeitig gesund leben zu können braucht man fleisch da sie närhstoffe beinhalten die wir auch brauchen ,deswegen ist ein leben ohne und mit nur Fleisch ungesund.

    Vollkommener Quatsch, man kann auch ohne Fleisch gesund leben...

    Man sollte das Tier selber töten um es dann zu essen? ist das dein Ernst? Dann könnte mabn auch so argumentieren dass vegetarier uhr gemüse selber ernten sollten und dass ist genauso unrealistisch und dumm

    Jilka meinte wohl eher, man muss sich, wenn man Tiere isst, auch darauf einlassen, dass diese getötet werden, aber bei vielen herrscht eine "ist mir doch egal, ich habs schließlich nicht mit eigenen Augen gesehen" Mentalität vor.


    Der, der hier Schwachsinn erzählt, (sorry für Beleidigung) bist wohl eher du...


    @oben: Geb dir recht, was hier so manches behauptet wird, vonwegen Pflanzen sind keine Lebewesen :patsch:

  • xarxes
    Viele, viel zu viele Tiere spüren bei der Schlachtung noch etwas.

    Zitat

    Bei diesem Tempo verfehlen die Schlachter laut Tröger häufig große Blutgefäße oder übersehen gar einzelne Tiere. Die Schätzung des Experten: 500.000 Schweine werden in Deutschland pro Jahr qualvoll und bei vollem Bewusstsein im heißen Wasserbad verbrüht.


    Ebenso dramatisch ist die Lage bei Rindern. Laut Tröger verfehlen die zur Betäubung vorgesehenen Bolzenschüsse häufig ihr Ziel, wodurch mehr als 200.000 Rinder pro Jahr bei vollem Schmerzempfinden miterleben müssen, wie sie zerlegt werden.

    Prozentuall mag das vielleicht nicht viel sein, aber in Zahlen ist das tatsächlich eine ganze Menge.


    Die Nährstoffe, die in Fleisch enthalten und wichtig für den menschlichen Körper sind, lassen sich auch über andere Nahrungsmittel zu sich nehmen.
    Ich sagte nicht, dass man das Tier selber töten soll, ich sagte nur, dass man dazu in der Lage sein sollte. Wenn man das nicht ist, sollte man es auch nicht essen. Und Gemüse ernten kann man (bis auf einige Fanatiker) völlig ohne Hemmungen, das ist eine ganz andere Sache. Lies doch bitte erst mal genau, was ich geschrieben hab, bevor du das als unrealistisch und dumm bezeichnest.
    Einige Tiere würden uns Essen? :D Ist klar.


    Edit: Nur Löwen gibt's hier in Deutschland nur im Zoo und haben auch absolut nichts mit dem Thema zu tun, weil sie keine Nutztiere sind, die geschlachtet werden.

  • Kann ich verstehen, aber man kann seinen eigenen Konsum doch verringern, wodurch sich die Nachfrage auch verändern und sogar absinken würde



    Das Problem dass es nichts bringt seinen eigene Konsum Herunterzuschrauben ,es müssten schon sehr viele sein die gleichzeitig den Komsum senken und dass ist nahe zu unmöglich und deswegen wird alle so bleiben wie es ist. In deutschland ist das alles noch vergleichsmäßig gut da die bedingungen festgelegt sind und auch immer besser kontrolliert werden.


    Logarithm


    Und das mentalitäts Problem liegt darin dass viele Vegetarier hier denken dass wenn ich das Fleisch nicht esse, lebt dass tier oder dass es unormal ist kein Fleisch zu essen, Und das stimmt nicht, es ist gegen die Natur ,kein Fleisch zu essen da der Körper des menschen dafür gebaut ist(Zähne) und deswegen ist es nicht optimal kein Fleisch zu essen deswegen ist der Blödsinn wieder bei dir ^^
    Das schlimme ist für mich ja das man andere überzeugen will Vegetarier zu sein und das finde ich krank da das meinungs sache ist!



    Jilka
    Ja es gibt viele Tiere die uns essen können, in der schule nicht aufgepasst?
    Löwen sind sehr gefährlich für den Menschen wie viele andere Raubtiere auch, die werden zwar nicht gegesen aber die wirds wohl nicht umsonst bei uns geben und Fleisch essen. Vielleicht spüren sie bei der Schlachtung was aber bei der Jagd ist es schlimmer mit Wiederhaken usw!

  • Also ein Freund und ich haben mal einen Film geschaut, wo gezeigt wurde woher unser Fleisch kommt. Das war echt heftig und seitdem versuche ich nur noch sehr wenig Fleisch zu essen. Und wenn ich manchmal heimlich aufgenommene Videos von PETA sehe, da kann ich mir nur wünschen das der Fleischkonsum eingeschränkt wird und die Kontrollen bei der Schlachtung mehr und genauer werden.