Problem: Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem oder eher eine Frage zum Pokerus:
    Ich habe über WiFi ein Lugia Lv.100 mit Pokerus bekommen. Soweit ich weiß bekommen Pokemon mit Pokerus mehr Ep-Punkte.
    Aber Lugia ist ja schon auf Lv.100.


    Kann man den Pokerus irgendwie loswerden? Überträgt er sich auf andere Pokemon? Ist dieses Pokemon vielleicht gecheatet? Wie bekommen Pokemon diesen Virus?


    Vielen dank schon im Vorraus.
    Wer einen Klon von diesem Pokemon haben möchte kann sich bei mir per PN melden.

  • 1. Eröht es die Evs, nicht die EPs.
    2. kann es natürlich gecheatet sein, muss aber nicht.
    3. Kannst du es übertragen, und zwar so:


    Du nimmst Lugia und ein paar andere Pokemon ins Team und kämpft gegen wilde Pokemon, kannste auch flüchten. Iwann haben dann alle deine Pokes Pokerus, du kannst sie auch in die Box tun damit er nicht wieder nach ein paar stunden verheilt, so bekommst du ihn nämlich wieder los.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Wie lange dauert es bis der Pokerus "verheilt" ist?
    Ich habe außerdem schon mal mit Lugia gegen wilde gekämpft und die anderen im Team waren nicht angesteckt.


    vielleicht ist er schon verheilt
    ist bei dem lugia ein smiley oder steht da in einem lila kästchen PKRS?
    wenn da ein smiley ist ist der pokerus geheilt und kann nicht mehr übertragen werden


    bis er verheilt ist dauert bei mir immer so 1-2 tage


  • vielleicht ist er schon verheilt
    ist bei dem lugia ein smiley oder steht da in einem lila kästchen PKRS?
    wenn da ein smiley ist ist der pokerus geheilt und kann nicht mehr übertragen werden


    bis er verheilt ist dauert bei mir immer so 1-2 tage


    Du hast recht. Dort ist ein smiley.
    An Nachtarafreak: Wenn du Raikou jetzt aus der Box nehmen würdest wäre es dann sort geheilt?

  • PokeRUS ist gutartig und keinesfalls schädlich. Du kannst dein Lugia in eine Box lagern, damit sich andere Pokemons vom Virus anstecken; mache das bitte SCHNELLSTMÖGLICH!!!!!!!!!!
    Der Virus ist etwas tolles, sehr gutes und saugeiles -- ich wünschte, ich bzw. meine Pokemons oder eins meiner Pokemons hätte ihn.


    PokeRUS kommt selten vor, ist aber extrem gutartig und wird deinem Namen eigentlich nicht gerecht.
    Man kann sich den PokeRUS ercheaten, aber wenn du nicht gecheatet hast (und bei deiner Edition NIEMALS gecheatet wurde), dann hast du bzw dein Lugia durch einen tollen Zufall und durch viel Glück bekommen.

  • PokeRUS ist gutartig und keinesfalls schädlich. Du kannst dein Lugia in eine Box lagern, damit sich andere Pokemons vom Virus anstecken; mache das bitte SCHNELLSTMÖGLICH!!!!!!!!!!
    Der Virus ist etwas tolles, sehr gutes und saugeiles -- ich wünschte, ich bzw. meine Pokemons oder eins meiner Pokemons hätte ihn.


    PokeRUS kommt selten vor, ist aber extrem gutartig und wird deinem Namen eigentlich nicht gerecht.
    Man kann sich den PokeRUS ercheaten, aber wenn du nicht gecheatet hast (und bei deiner Edition NIEMALS gecheatet wurde), dann hast du bzw dein Lugia durch einen tollen Zufall und durch viel Glück bekommen.


    der pokerus kann nur im team weitergegeben werden...