Zukunfts-Dungeons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist aufgefallen als ich mir die Story bei Pokewiki wieder durchgelesen habe das es eine kleine Sinnstörung beim Zukunfsdungeon gibt. Man kommt ja zu so einem Wald und erinnert sich daran das man hier schon einmal war. (man erinnert sich an den Neebelse, weil der Düsterwald angeblich der Neebelsee war) Aber das kann gar nicht dieser Ort sein weil der Zukunfdungeon eigentlich das Verborgene Land ist.

    Dann kann es gar nicht der Wald sein in dem die Grodon Statue war.
    Hat jemand vielleicht eine Logische erklärung dafür?


    Und damit ich nicht noch ein Thema aufmachen muss frage ich gleich hier.
    Weis jemand wie alt eigentlich Repteib ca. ist ?

  • Weis jemand wie alt eigentlich Repteib ca. ist ?

    Da man Pokemon das Alter nicht ansehen kann und auch nie erwähnt wird, wie alt Reptain ist, wird dir diese Frage niemand beantworten können...



    Aber in der Erinnerung sieht man das Zelltlager bei diesem See an dem Selfe das Rad bewacht.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, meinst du die Wision am Wasserfall?


    Wenn ja, dann errinnert man sich doch auch an andere Orte, oder? Soweit ich weiß schon...


    Falls das gar nicht Sinn der Frage war, sorry, ich versteh sie halt nicht ganz...


    Ansonsten kann ich mich Ray nur anschließen!

  • Bin etwas schlecht im formalieren sorry


    Nochmal: Als man mit Reptai zu diesem Wald kommt


    erinnert man sich an diese Gegend


    Aber hier kann garnicht der Nebelsee sein weil das ja(erstes Bild) das Verborgene Land ist


    @unten: Nein das ist ziemlich sicher das Verborgene Land weil rechts oben der Zeitturm ist. Auch die Ruine mit dem Regenbogenschiff ist davor

  • Das spricht natürlich dagegen, das, das das Verborgene Land ist...


    Vielleich hatten die Grafiker/Designer der Karten einfach keine Lust mehr(xD), vieleich hat Nintendo damit nur verwirren wollen, oder die beiden Karten ähneln sich nur zufällig...


    Letztendlich kann man darüber nur spekulieren...

  • Was ist denn daran so verwirrend, dass man sich an die Gegend dort erinnert? :huh: Es wird im Spiel doch auch noch erklärt, dass du mit Reptain in der Zukunft die Lähmung des Planeten stoppen wolltet, & dann wart ihr auch schon im Schemengehölz, da ist ja schließlich auch ein Zahnrad der Zeit. Was ich nicht verstehe ist die Aussage hier:

    Zitat

    Aber hier kann garnicht der Nebelsee sein weil das ja(erstes Bild) das Verborgene Land ist

    Man erinnert sich doch nicht nur, dass man bereits am Nebelsee war, sondern auch an andere Orte. Meinst du damit vielleicht, dass man sich nur daran erinnern kann, dass man schonmal am Nebelsee war? 8| Deine Frage verwirrt mich grad 'n bisschen.. Ich versteh auch nicht, was du die ganze Zeit mit dem Nebelsee & der Groudon Statue hast. Zu den beiden Karten: Die eine graue ist das Verborgene Land + Zeitturm in der Zukunft, die andere, "bunte" ist die, die wir auch auf unserer Wunderkarte sehen, also die sozusagen aus der Vergangenheit, in der wir leben.

  • Bin ich wirklich so schlecht beim erklären?
    Als man bei diesem Wald (Zukunft) ankommt, dankt man sich das man hier schon einmal war. Das liegt dran weil das anscheinend der Ort war, beim Nebelsee ist wo das Lager der Gilde war (expedition). Dort wo man den roten Stein gefunden hat. Das kann aber nicht dieser Ort sein weil der Nebelsee nicht im Verborgenen Land ist.


    Gibt es irgend jemanden der mich versteht? :(


    @unten: Endlich jemand der mich versteht^^ Aber eigentlich haben die beiden Lichtungen wenig gemeinsam (das eine sind Nadelbäume, die anderen Laubbäume, glaube ich)

  • Ich verstehe, was du meinst...(ich verstand es schon vor deiner zweiten Erklärung^^)
    als hätte sich der Nebelsee in der Zukunft ins Verborgene Land teleportiert oO Vielleicht wurde die Welt irgendwie "zusammengeschoben"? Aber es können ja auch beide Wälder nur sehr ähnlich sein, sodass man sich durch die ähnliche Gegend erinnert... Wenn ich einen Gletscher seh, denk ich wohl auch automatisch "Himalaya" kann aber auch Alpen, Kilimandscharo und sonst was sein... *Geografie sowieso hass*
    Das untere... ist ne weile her, dass ich gespielt habe, ist das in "unsrer Zeit" ein Nadelwald oder ein Laubwald? Vom Bild her siehts aus wie zweiteres, In der Zukunft ist es aber ein Nadelwald...
    Im Nebelwald erinnert man sich natürlich an damals, als man mit Reptain dort war, aber im Wald in der Zukunft ist die Ähnlichkeit der beiden Lichtungen für mich die eiinzige gute Erklärung (Außer natürlich, das echte Groudon hatte grad Bock, den Nebelwald mal eben ins Verborgene Land zu verschieben oO)


    Edit: Glaube zumindest, dich zu verstehn oO

  • Deine Frage ist doch ob der Nebelwald in Zukunft der Düsterwald sein wird weil der Held sich an beide Orte erinnert. Es spricht aber etwas dagegen weil die Karte der Zukunft dem Verborgenen Land ähnlich sieht?
    Man erinnert sich nur an den Düsterwald weil man bevor man in die Vergangenheit gereist ist hier war um Celebi zu treffen. Die Zukunft ist nämlich wirklich das Verborgene Land( Ruinenverließ=Alte Ruinen) und der Nebelwald ist auf der anderen Seite des Meeres, der muss da bleiben :wacko::wacko:8|