Boxen ein- ausgänge verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute


    Ich habe da in meinem Zimmer insgesamt 4 Boxen stehen. Bei den 2 JVC Boxen habe ich aber kleinere Problehme mit der Verkabelung.


    Da in diesen irgendwie 2 Boxen drinn sind, wollte ich fragen ob es da eine möglichkeit gäbe ( ausser löten ) die Aus und Eingänge sozusagen zu verbinden, damit ich am Ende nur noch einen Ein- Ausgang habe.


    Dies würde mir in meinem Zimmer eine grosse menge Kabel erspaaren...
    ( bisher habe ich die Kabel einfach zusammengedreht, da ich jetzt aber die ganze Verkabelung verlängern und erneuern muss, wären 2 Anschlüsse weniger ein deutlicher Vorteil )



    Ich binn an jeder Idee interessiert :D

  • Sind das denn alles die gleichen Boxen?
    Haben die alle die gleich Ohm-Zahl?
    Welchen Anschluss haben die(Chinch oder normales Lautschprecher-Kabel)?
    Wie viel Watt haben die(jede)?
    Kannst du deiine Situation nochmal genauer schildern?
    Was soll das bringen, Du hättest nur Stereo wenn du die verbinden würdest(je ein Paar)?


    Wenn es Chinch-Stecker sind brauchst du einen Adapter: 1Chinch-Stecker --> 2 Chinch-Buchsen(gibts im gut sortierten Fachlade, eventuell auch bei Medie Markt/Saturn)

  • Super, endlich eine Antwort :)


    Die 2 JVC sind die gleichen Boxen. Beides sind Boxen des Types SP-MX90BK.


    Die Aus/ Eingänge sind für einen Subwoofer und einen Main Speeker.


    Der Main Speekr ( oberer Anschluss ) hat 35w und einen Wiederstand von 8 ohm.
    Der Sub woofer ( unterer Anschluss ) hat 45w und einen Wiederstand von 6 ohm.



    Die anderen 2 Boxen sind auch noch ein anderer Typ. Ich weis nicht genau, ob ich die Boxen jetzt alle Seriell ( glaub dem sagt man so ) verbinden soll, da die 2 anderen eben von einem anderen Typ sind. Ich weis dann leider auch nichtmehr, ob die Boxen kanacken werden, was ja alles andere als ein gutes Zeichen ist....




    Was glaubst du? Könnte ich die Boxen Seriell anschliessen?



    Die anderen 2:


    PHILIPS 100w leistung und 6 ohm.


    Bei der anderen bin ich mir nicht sicher, da steht nur:


    Typ: 2 way
    Speakers: 4 woofer , 2 tweeter
    Frequency response: 30 - 20000 Hz
    Wiederstand: 4/8 ohmes


    Von watt ist keine Angabe zu sehen. Ich schätzte von 50- 80




    Fals du noch mehr Infos brauchst, kann ich noch mehr Sachen suchen...

  • Wenn du die verbinden würdest würde die Qualität sehr schlecht werden würde und außerdem würde einen Seite tiefere und die andere Seite höhere Töne ausspucken. wenn du sie gemischt verbinden würdest würde eine die andere übertönen das heißt ein Paar hörst du nicht.
    Fazit: Es bringt nichts da die Boxen zu unterschiedlich sind
    Empfehlung: Räum ein Paar Boxen weg, am besten die JVC, weil die weniger Leistung haben.
    Sorry andere Lösung dibt es denke ich nicht. ^.^