Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein fixes Shiny fände ich auch sehr gut in meiner ganzen Zeit als Pokemon Fan bin ich bisher nur einem Shiny begegnte abegesehen von dem Garados deswegen wär ich dafür das es noch weitere fixe Shinys gibt die Pokemons würden nur dann sehr stark an wert verlieren wasd so meinchen ärgen wurde der genau dieses Shiny irgendwo anders gefangen hat

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • ein shiny in jeder Edi, aber nicht mehr!
    Dann hätte jeder ein shiny und dieses Shiny wäre auch nicht mehr sooo besonders, wie shinys halt sind.
    Wenn es aber mehre gibt, wäre es ja langweilig und jeder hätte tausend shinys!
    Aber das wäre ja trotzdem egal denn:
    Im Tauschbasar müssten wir für shinys ganz normale Pokis hinlegen, weil die Anbieter sie ja nur klonen, und nicht richtig vertauschen!!!

  • Wenn das Shiny in die Story eingebaut wäre,
    fänd ichs sehr cool.
    Aber wenn dann nur eins, weil das auch genug ist,
    wie ich finde.
    Weil wenn es zu viele gäbe,
    würden manche beim tauschen nicht mehr durchblicken,
    wie viel es nun Wert ist.


    Also: Eins wäre gut, aber nicht mehr!

  • huhu das wäre schon genial
    man solte das aber irgendwie so machen
    das nicht in jeder edi das gleiche
    shiny ist sonder ehr id abhängig machen
    welches zb in smaragd per zufall kyogre
    oder groudon latias und latios so das es am anfang
    zufäälig bestimmt wird welches davon ein shiny sein
    wird und genauso eben mit andere regionen


    lg honey

  • Ich fände es sehr gut, wenn es in jeder Edition ein festes Shiny Pokemon geben würde.
    Wenn man das dann fängt hat man mindestens ein Shiny Pokemon,
    und das kann das Team dann ganz schön aufpolieren.
    Ich finde nicht unbedingt, dass es ein Legi sein sollte,
    ein normales, nicht allzu schwaches Pokemon wäre doch auch gut.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich fände es besser wenn in jeder Edition ein Shiny sein würde das man an einem festgelegten Ort finden kann, weil chainen schon ziemlich schwierig ist ( selbst wenn ich dabei Erfolg habe ;D )
    Mein Bruder beispielsweise hat noch nie ein Shiny gefangen und chainen kann er nicht ( mit dem was der alles nicht kann könnte ich ein Buch schreiben, aber auch die jüngeren Spieler sollten bessere Chancen bekommen!!! ) Aber es hat schon ein paar Nachteile:
    Wenn es ein festes Shiny gäbe dann würde doch jeder das Shiny im Team haben!!! Aber trotzdem:
    Ob man es in den kommenden Editionen so machen würde wäre wirklich eine lange Überlegung wert!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Also ich fände es schon coll, weil man auch mal die möglichkeit hat es zu fangen.
    Aber es müsste an einem versteckte ort sein sonst währe dieses pokemon ja nichts besonderes mehr und jeder hätte es sofort und dass währe dann auch böd


    Wenn jemand den Ort herausfindet,macht er ein Video draus stellts bei Youtube rein und jeder kennt den Trick.



    Ich fänds auf jeden Fall blöd da sie wertlos werden würden(hat ja schon der Anteil von 90% erklärt)

  • Ja, wäre eine gute Idee, aber nur eins, denn es sollte ja schon noch etwas besonderes sein ein Shiny zu haben. Denn es ist ziemlich schwierig an ein Shiny ranzukommen. Ich habe erst 2 Shinys, eins habe ich durch Zufall gesehen und das rote garados habe ich aus Gold. Mit chainen bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen, deswegen sollte es ein festgelegtes Shiny geben. ;)

  • Also direkt fänd' ich das blöd...
    Man könnte so etwas wie eine einweg-Shiny-Flöte machen,die man im Hohen Gras oder im Wasser (net bei Legis) einsetzen könnte,und dann unter den fünf nächsten eines ein Shiny-Pokémon ist^^
    Aber sonst fänd' ich das blöd (wenn dass das gleiche wäre o.O) weil sie sonst an Wert verlieren muss.


    Mfg
    Poke*freak

  • Ein fixes Pokemon in jedem Spiel wäre nicht schlecht, aber auf keinen Fall Mehrere! Shinys sind zu begehrt, dass man es aufs Spiel setzen würde, dass sie ihren Glanz und ihre Seltenheit verlieren könnten. Mittlerweile gibt es ja schon Shiny-Chainging, das einem beim Shiny-Fangen helfen kann. Ich denke aber nicht, das es so etwas je geben wird, auch wenn es eine gute Idee wäre...

  • Ich fände die Idee gut und schlecht. Es hat eben seine Vor-, aber auch seine Nachteile.


    Ich habe in Perl/Diamant/Platin kein einziges Shiny durch Zufall entdeckt. Ich musste erst den Pokeradar dazu verwenden. Und wenn ich dann die Leute hören, die ein Shiny sehen, dann aber flüchten, finde ich es unfair.
    Aber das ist eben der Reiz, nicht immer einen Top-Schutz zu verwenden und mal zwei oder drei Mal mehr durchs Gras zu rennen, weil man halt eben immer noch die Hoffnung hat, eines zu bekommen.
    Wenn man auf jeden Fall eines erhält, wäre einem das egal. Man denkt sich dann: "Ach, ich bekomme doch eh eins. Warum soll ich dann hier rumlaufen?". Dann wäre schon mal ein Reiz am Spiel kaputt.


    In Gold/Silber/HG/SS war oder ist es etwas ganz Besonders gewesen, ein rotes Garados zu erhalten. Aber da passte es eben gut. Ich kann mir nur schwer vorstellen, so etwas noch mal zu machen.


    Also, ich bin dagegen, weil die negativen Punkte einfach zu viele sind:


    Positiv:

    • Jeder erhält ein Shiny

    Negativ:

    • Reiz an den Shinys nimmt ab, da es nichts Besonderes mehr ist
    • Situation wird sicherlich nicht mehr so passend sein, wie in G/S/HG/SS
  • Also ich würde es schade finden weil sonst weren Shinys ja nicht so besonders..
    Das rote Garados war zum Glück ne Ausnahme was ich sowieso dumm finde das es in HG & SS kommt so ist für jeden Garados nix besonderes -.-...
    Es were dumm wenn in der 5ten Generation ein Shiny Poki kommen würde und noch schlimmer were es wenn es ein Legi were

  • ich fände es ga nicht so schlecht,wenn es ein shiny gibt,wie das garados in g/s/c.
    Ich fande es gut,dass man mitten im spiel verlauf ein shiny bekommt.
    Aber es solllte ein normales Pokemon sein wie Garados und kein Legendär Pokemon.
    Man sollte es aber nicht in jeder Generation machen.
    Ich fände es auch gut,wenn es in der 5. wieder ein shiny gäbe.
    Lg lieber Tee

  • das wäre sehr cool, wenn es in jeder edition 100% ein shiny gibt,ich dät mich freuen wenn es das wirklich geben würde.
    Bitte macht das nintendo einmal(aber das wird wohl nicht passieren,aber wie schon gesagt es wäre super.
    Aber dann ein zufäliges,weil es sonst den wert als shiny verlieren würde.
    Ich würde dann solange suchen bis ich ein shiny evoli finde. :D
    aber was ich besser fände,wenn sich 2 shinys paaren 1shiny aus dem ei schlüpft. :D


    Lg Riku1004

  • An sich ist es mir gleich, aber habe dagegen gestimmt. Das nimmt dem Shiny-Status seinen Reiz.
    Das Besondere ist ja eben, dass es selten ist und nicht jeder hat.


    Davon abgesehen gefallen mir auch nur die wenigsten davon^^
    Hervorzuheben sind Metagross, welches einfach herrlich aussieht in diesem Silber/Gold und das schwarze Glurak sieht auch nicht schlecht aus.


    Aber die meisten anderen sind unschön. Meiner Meinung nach.
    Das rote Garados ist ja fein. Aber auch nichts Besonderes mehr, weil es eh jeder hat (haben kann). Und mir gefällt das Standard-Garados genauso gut^^

  • Shinys würden mit der Zeit an wert verlieren
    wie mein s-garradoss (Zufall smaragt) hab so viel Glück gehabt und s karpadoor geangelt
    und jetzt nach entwickelung ist es wertlos (hab's sofort entwickelt wusste nicht das Hg ss kommen)
    jetzt ist das einzig besondere das es ein lv unter dem dem lv vom roten ist
    das senkt den wert von shinys schrecklich
    und es würde noch mehr Leuten das selbe passieren wie mir