Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich fände es totalst toll... shinys sind selten genug da könnte einem ein fixes shiny etliche stunden suche ersparen... am besten fände ich es wenn man mal in einer edi das rosa smettbo aus der serie fangen könnte^^ das wollte ich schon immer (bin scon stundenlang im vertania wald herumgerannt um wenigtens ein shiny raupy zu bekommen) aber habe nie eins gefunden

  • Erst das Chainen, dann ein fixes Shiny in jeder Edition, was kommt als nächstes? Wird in der 8. Generation die Shiny-Chance auf 1/2 angehoben? -_-
    Ich finde, Shinys sollten ihren Wert behalten. Das mit dem roten Garados war nur, um ein Beispiel zu geben, dass es überhaupt Shinys gibt, ohne zusätzliche Informationen wüsste man das ja sonst gar nicht, wenn man sich einfach so das Spiel kauft.

  • Ein fixes Schiny wäre klasse ich habe immer otal auf das Rote garados gestanden
    bitte Gamefreak ein Schiny in jeder Edition wäre schon toll(bitte Areuces lass in Balk and White auch ein fix Schiny geben)

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Also das fänd ich den größten Fehler von Nintendo überhaupt! (Jetzt wo Arceus schon existiert)
    Das wär schrecklich, weil es Shinys kaputt machen würde, genau so wie Legendäre, plötzlich hat jeder ein Shiny in seinem Team. Das würde sie total wertlos machen, weil es so viele gibt, genau wie bei den Legenden. Shinys sind das letzte seltene bei Pokémon. Und da man sie nicht mal unbedingt für den Dex braucht, sollte man sie nur mit Mühe bekommen.
    Sie könnten höchstens die Wahrscheinlichkeit einen zu finden etwas erhöhen, aber nur wenig, das würd schon reichen...


    Zitat von »PkM- Trainer Tim« zu der idee mit dem zufallsprinzip:das wäre ja noch schlimmer,einfach speichern und so lange hingehen bis es das wunschpokemon ist......
    Na ja, das wär aber dann wieder genau so viel Arbeit, wie beim Restten für Shinys überhaupt...
    Außerdem könnte man die Auswahl auf nicht-legendäre und vielleicht sogar nicht-seltene begrenzen. Bin aber auch dagegen, wollte ich bloß mal bemerken.


    Das is nich ganz wahr.Die chance einen shiny Normal zu finden beträgt etwa 1:8000,da es aber nur knapp 470 Nicht Legendäre pokemon gibtstünde die chance sein WUNSCHPOKEMON als shiny zu bekommen 1:470.Also wäre die chance sein wunschpoki als shiny zu bekommen immernoch höher als in anderen spielen die chance überhaupt ein shiny zu bekommen.


    Ich bin aber trotzdem deiner meinung und es regt mich auf,dass hier alle finden in jeder eition ein fixes shiny wäre toll.Das wäre schlimm weil,wie so oft schon gesagt,Das den wert der shinys senken würde.Wenn jeder ein shiny bekommen kann wo liegt dann der sinn zu chainen?Nintendo würde sich damit selbst eine grube graben weil dann eventshinys(shiny pichu)auf den edis auf denen man sie erhält völlig wertlos werden.


    (was nützt dir dAS shiny pichu auf platin wenn du es dort schon als fixes shiny gefangen hast??)


    Und nochwas @great zubat das heißt shiny nicht Schiny und es heist auch nicht areuces sondern Arceus.(Sry dass ich den Klugscheißer raushängen lass aber ich konnts mir nich verkneifen)

  • Naja, da würden einige Pokémon ja ihren "Wert" verlieren . Ich würde das nciht mögen, das ist ja eher eine Glückssache so ein Shiny Pokémon so sehen. Außerdem wären sie nichtmehr so besonders. Das mit dem roten garados war eine nette Idee [und kluge zugleich !], aber sowas in allen Spielen, bzw. in den neuen.. Nee. Das wär nicht schön ;/

  • ich würde es klasse finden, da ich in dieser hinsicht etwas hinterm mond lebe. habe nur das rote garados und ein grünes zubat. es würde meine kleine sammlung etwas bereichern. für faule wie mich, die sich nicht gerne in die zuchtstation begeben, um endlich ein shiny zu bekommen oder durchs hohe gras rennen, um eins zu bekommen. aber so wie es jetzt ist, dass es glückssache sei, ist auch nicht verkehrt. das steigert den wert der shinys enorm, wenn man eins durch zufall begegnet. daher würde ich sagen nich ja aber auch nicht nein...also jein :D

  • Fände ich ziemlich schlecht. Wenn man in jeder Edition ein Shiny hätte, würden diese ja an Wert verlieren, und das ist eben der Sinn der Shinys: sie sind besonders und das sollte auch so bleiben. Immerhin haben die erfinder sich nicht umsonst die Mühe gemacht, 493 Pokemon noch mal umzufärben. Und wenn man das Pokemon auf herkömmliche weise chaint, ist es ja auch so, dass dieses Pokemon nichts wert ist, auch wenn man es zb mit Mühe resettet hat.

  • ich fänds nur gut wenn es kein einheitliches wie garados gäbe. weil wenn jeder ein ei zb bekommt und bei jedem was anderes schlüpft (also echt normale pokis wie myrapla, ponita oder schmerbe etc) ist der sammlerwert noch vorhanden. wenn ich zb ein shiny dratini will schlüpft höchstwarscheinlich eh keines XD so kann man es weiter probieren. aber wenn dann iein shiny schlüpft würde ich mich freun. vorallem macht es auch spaß weil keiner weiß was schlüpft.

  • Ich würde das doof finden, da dann ja der Spaß am Shiny suchen verloren gehen würde... Dann wären Shinies nix Besonderes mehr, oder nicht? Und es wäre langweilig, da jeder dann das Gleiche Shiny Pokemon hätte. Man könnte es ja so machen, wie mein/e Vorposter/in es gesagt hat, mit dem Ei, dass Shiny ist, aber das Pokemon welches schlüpft, ist eine Überraschung ^^
    Ansonsten finde ich, man sollte in jedem Spiel chainen sollen, damit man auch bissl eher ein Shiny bekommt, welches man sich wünscht ^^


    Mein Fazit ist also, es reicht, wenn in der zweiten Generation ein Shiny war, welches jeder haben konnte, sonst verliert man womöglich den Spaß an den Shinies.

  • Nee, das fände ich nicht so toll.
    Erstens, wie viele hier schon gesagt haben, würden dieses Shinys dann ziemlich an Wert verlieren.
    Jeder hätte dann das gleiche Shiny und es würde dann ja nichts mehr bringen das zu vertauschen.
    Und zweites wüsste dann schon jeder gleich, dass Shinys existieren.
    Ich z.B. habe es nicht sofort herrausgefunden. Ich hab mich dann immer gewundert, weil da auf Bisafans irgendwas von Shinyversion stand. Dann hab ich einbisschen im Internet gesucht und es schließlich herrausgefunden.
    Ich finde, dass jeder das für sich herrausfinden sollte.(Naja jeder der HG oder Gold hat, sollte es ja sowieso wissen, aber egal^^)


    LG :pika:

  • Ich denke, das würde nicht so gut ankommen.
    Das Shiny Garados ist nun mal Kult, aber seien wir mal ehrlich, viel Wert ist es dadurch nicht.
    Meiner Ansicht nach sollte die Möglichkeit, an Shinys zu gelangen, wieder per Zufall generiert werden, so wie auf den älteren Editionen.
    Chaining und Breeden oder gar per RNG Reporter Shinys zu erlangen senkt den Wert und die Seltenheit der ach so seltenen Shinys enorm.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung..dadurch, dass ich mittlerweile in der Lage bin, Shinys per RNG Breed zu bekommen, hat das Shinys Fieber abgenommen und der Reiz, so viele wie möglich zu sammeln ist so gut wie verschwunden.
    Deswegen --> Nein, kein Standart-Shiny in einer Edition.

  • Ich weiß dass der Fred schon älter is, aber ich kann ja trotzdem antworten, oder? o.O
    _
    Fänd ich auch keine so gute Idee.
    Hab auf der ersten Seite gelesen, dass shinys dann an Wert verlieren.. Ja find ich auch. Dann wäre das überhaupt gar nichts seltenes mehr.. Sowie das rote Garados eben.. Jeder der ne HG/SS/G/S/C hat, hat so n viech.
    Ich fänds ne gute Idee, wenn es in den Spielen eine "besondere Form" von einem oder mehreren Pokemon vorkäme. Beispielsweise das Kristall-Onix aus der Serie. Wär doch n cooles Extra, wenn man so ein Pokemon teil seiner Sammlung nennen kann. :thumbsup:
    Oder wie in Mystery Dungeon das lilane/pinkne Kecleon. Manche glauben es sei shiny, is es aber nich. Wär doch toll wenns sowas auch in den normalen Spielen gäb. ^^


    lg Volti(:

  • Joa, das wäre nicht schlecht.
    Solange es nur ein Pokémon bleibt und es nicht furchtbar selten ist. Ist das Pokémon zu selten, dann fände ich das nicht gut. Das wären ja gleich zwei Belohnungen.^.^
    Vorallem für alle Glücklosen, die eventuell auch keinen Zugang zur Wifi-Connection haben, wäre dieses Feature genial.


    MfG

  • ich würds super cool finden, da die dann was besonderes wären. Und shinys hat man ja nicht so oft, deswegen ist die Idee sehr, sehr gut. Voraus gesetzt, die Pokemon sind immer unterschiedlich. Dann wären nicht immer nur die Legis in einem Pokemon-spiel besonders, also die Möglichkeit mal was anderes wertvolles als Legis zu bekommen, das wär einer der besten idee die es gibt!

  • Ich glaube an Wert verlieren würden Shinys nicht unbedingt, höchstens ein Bisschen. Die Chance, ein Shiny zu treffen ist eh seehr klein, ich würde wahrscheinlich voll ausflippen, sollte mir mal eines begegnen :D. Und mal so gesehen, wer würde denn bitte ein Shiny tauschen, das es regulär im Spiel gibt? Da steckt nicht viel Sinn dahinter, mir würde es auch im Traum nicht einfallen, das rote Garados aus Heartgold wegzutauschen, zumindest nicht so, dass ich es nicht mehr wieder kriege.


    Also von daher hätte ich nichts dagegen. Jede Edition müsste aber nicht sein...vielleicht kommt ja in dem möglicherweise anstehenden Remake noch eines, auch wenns in der ursprünglichen Story keines gab.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Nun es wäre schon ganz cool. Aber andererseits hätte dieses Shiny dann jeder. Für jeden selbst wäre es schon etwas besonders, vor allem für die die noch nie ein Shiny gesehen haben, aber allgemein hätte es dann keinen großen Wert mehr.

  • Ich bin auch der Meinung, dass Shinys dann ihren Wert verlieren....
    Das wär ziemlich...naja -.-
    Wenn man sich mal das rote Garados anguckt, merkt man, wie wertlos es geworden ist, als es einfach jeder fangen konnte
    Ich freu mich immer TOTAL, wenn ich ein Shiny chaine/fange...
    Das wär auch größtenteils nichtmehr so -.-


    Möge die Macht mit euch sein...

  • Wenn es nur ein bestimmtes wäre, hätte ja jeder eins.
    Was darauf noch ziemlich einfallslos wäre, einfach irgendwo ein Shiny hinzuklatschen; bei Garados war ja noch ne gute Story dabei.
    Deswegen würde ich sagen: Garados war okay, aber das sollte man nicht unbedingt wiederholen, sondern mal die Chance ein Shiny zu bekommen insgesamt runtersetzen.