Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich anders nie an ein Shiny rangekommen bin als das blöde alte rote Garados (sorry >_>) will ich sowas trotzdem nicht. Diese Zufalls-Shiny-Sache amcht das Spiel doch irgendwie besonderer. Breeding & Chaining versaut das ganze doch ziemlich. (damit will ich keinen der das macht beleidigen >_<) Ich bin auch gegen Klonen, weils ja irgendwie wie Cheaten ist (meiner Meinung nach). Aber tja, jeder hat seine eigene Spielart..
    Und jop, ich find auchd as die Shinys ihren Wert dann irgendwie verlieren. Nette Abwechslung mit dem Garados, aber nein, öfters bitte nicht.


    Lg Yukiko

  • Ich finde auch, das es nicht in jeder Edition ein Shiny geben soll.
    Sie sind etwas besonderes wenn auch nur durch die andere Farbe.
    man ist stolz auf das Shinypokémon das man gefangen hat, welches nicht in im Verlauf des Speiles gefangen werden kann.
    Sie bleiben so etwas besonderes und deshalb bin ich dagegen.



    lg Big Tornupto*

  • Ich finde, dass das etwas besonderes der zweiten Generation war, das nicht in jede Spielegeneration muss. Zumal sollte ein fixes Shiny-Pokémon auch Gründe/eine Geschichte haben, wieso es shiny ist, die ist bei Garados ja recht traurig, wie ich finde.
    Denn wenn da einfach in Wald X ein Pokémon mit anderer Farbe steht oder man eins von jemandem Geschenkt bekommt, fände ich das schlecht.


    Ich bin letztendlich gegen ein fixes Shiny.

  • Ein fixes shiny, vielleicht.
    Wäre ganz cool, wenn in jeder Edition ein zufälliges ausgewählt wird, das dann als wanderpokemon erscheint oder so.
    Oder man muss erst einen fixen shiny kampf freischalten, ähnlich wie bei den regis in Sinnoh.
    Wenn man zum beispiel den schwarzen pass erreicht hat, wird in einer normalen sackgassen höhle ine zufälliges shiny pokemon erscheinen.


    Aber einfach so am Wegesrand... ne wär nich so gut.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Meiner Meinung ist das keine gute Idee.
    Denn dann hätten Shinys viel weniger Wert. (Die ganzen Tauschbasare im BB werden arm)
    Shinys sollten besonders bleiben und nicht immer so fixes ein Shiny im Spielverlauf.
    Dann könnte man immer das Spiel neustarten und tauscht es auf eine andere Edi.
    Also das reicht eig. schon das man Garados fangen kann .
    Und jetzt ist ein Garados aus dem See d. Zorns fast wertlos .

  • Wenns abwechslungsreich gestaltet ist fänd ichs cool. Also es sollte jetzt kein Legendäres sein, sondern eher soein zufällig ausgewähltes. Dann könnte man sich überraschen lassen, allerdings mit der sicherheit, DASS man ein shiny bekommt.

  • Also ich fände es auch cool wenn man in jedem spiel mindestens ein shiny fangen könnte oder man wenigstens überhaupt mal eins zu gesicht bekommt, dann aber kein garados wie in den meistens editionen, sondern ein anderes beispiel ein shiny evoli oder so ^-^ Ja, deshalb wäre es schon ziemlich cool wenn man ein shiny fangen könnte was leider nicht immer der fall ist ^^"




    Lg, Misaki <3

  • es wäre eigentlich schon cool wenn es ein einziges pokemon gäbe in shiny , dass man sofort fangen kann ohne es suchen zu müssen. es wäre also ein "bonuspokemon". natürlich muss man auch halt noch wie normal shinys fangen können . wie in der alten gelben edition. dort war mein drittes pokemon was ich gefangen hab ein shiny . :D

  • Es wäre schon cool, wenn es so was wie das rote Garados in G / S / K mal wieder geben würde.
    Aber leider haben die Shinys ja wegen diesen verdammten Cheatern (Ich bin absolut gegens
    Cheaten!) ihren Wert verloren, was ich sehr schade finde. Aber es sollte so was wie das rote
    Garados ruhig in jeder Edition geben.


    ~ Yukii

  • Ich für meinen Teil finde Shiny Pokemon gar nicht so cool, ich finde sie irgendwie unrealistisch ein paar sehen vielleicht besser aus aber für mich sind das irgendwie gar keine Pokemon mehr ich meine wieso sollte z.B. ein Glurak plötzlich Schwarz sein? es wurde Orange erstellt und soll dann auch Orange bleiben es ist für mich einfach nicht schön von dem her würde ich es eine blöde idee finden.

  • Es hätte zumindest den positiven Effekt dass auch Spieler die sich nicht mit Pokemon auskennen wissen was ein Shiny ist. Bei der Gelegenheit könnte man nen Anruf von dem jeweilligen Professor bekommen z.B.. Als ich mein erstes Shiny in freier Wildbahn (also ungleich Garados auf der silbernen damals) gefunden habe, ein Girafarig in der Safarizone in Rubin, habe ich keine Ahnung gehabt was das mit der blauen Farbe soll. Ich war mir nicht mehr sicher ob ich nur die Farbe von Girafarig falsch im Kopf habe, ist ja nicht unbedingt das Pokemon mit dem man sich am häufigsten beschäftigt. Hab es dann zum Glück vorsorglich mal gefangen. Ein halbes Jahr später, als ich hier auf Bisafans gestoßen bin hab ich erfahren was Shinys sind.


    Also die Idee ist imo höchstens zu Informationszwecken zu gebrauchen. Das, was Shinys ausmacht ist ja eigentlich der Seltenheitswert und dieser geht komplett verloren. Sonst haben Shinys nicht wirklich einen Aspekt.

  • ich finde es sollten keine Standard shinys gemacht werden. Nur weil viele einfach nicht geduldig genug sind zum chainen haben diese nunmal ein problem und müssen sich mehr anstrengen und nich durch diese s-standards ihre verzweifelung zum ausdruck bringen. ich persönlich hatte auch lange zeit probleme mit dem shiny chainen und jetzt hab ichn shiny Voltilamm und pokemon macht genau durch diesen schwierigkeits grad beim shiny chainen soviel spaß sonst würde ich pokemon auch garnicht spielen ^^

  • Also ich hätte nix dagegen das es sie in jeder Edition gibt :D
    Aber Glücks Shiny's sind eben mehr wert als die es im Normalen Spiel verlauf gibt , leider gab es aber kein Shiny ( z.b Rotes Garados) in S/W.
    Aber man könnte einem anderen so ein nicht soo wertvolles Shiny andrehen :D

  • Ich würde es gut finden. Das rote Garados :love: habe ich geliebt, es war gleich nach dem Fangen in meinem Team und für Ewigkeiten mein einziges Shiny. Ich hatte bis S/W nie eins gefunden. Ist doch die beste Möglichkeit, dass alle mal eins haben können.
    Ja, mit dem Wert sehe ich das sowieso so, dass es ein eher emotionaler Wert ist. Hätte ich in HG/SS ein Shiny Karpador gefangen, hätte ich es sich sowieso nicht entwickeln lassen und dann wäre die Sache mit dem Wert auch wieder hergestellt. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde das keine gute Idee.
    Wie viele hier schon sagten, würden die Shinys nur noch mehr an Wert verlieren. Immerhin sind ja erst die Shiny-Katzen aus HG/SS einfach so verteilt worden. Außerdem finde ich die Idee aus HG/SS mit dem rotem Garados so gut, dass sie einzigartig bleiben sollte. Vor allem sind Shinys jetzt auch nichts soo Besonderes. Klar, sie haben eine andere Farbe, aber was bringt mir das?
    Letztlich kann man ja eh in jedem Spiel Shinys bekommen, man muss sich eben anstrengen und seinem Glück vertrauen. ^^


    LG
    platin09

  • Ich fände es cool, denn Sheinys sind SOOO seltend, dass man wenigstens ein Sheiny fangen und bekommen kann.
    Aber nicht so gut fände ich es wieder, weil Sheinys ja Total seltend sind und seltendes gehört eigentlich auch zum Spiel!!
    Mein Ergebnis: Ich fände es Gut und Schlecht 8-)

  • Das rote Garados. Mein erstes & einzigstes Shiny. Ja ich würde mich sehr freuen wenn in einer Edi ein Shiny Pokemon auf mich warten würde! ^-^ Am Besten ist es aber nach dem Zufall bestimmt welches Shiny man denn da jetzt fangen kann. Wenn jeder das gleiche hätte wäre es schon auch bisschen langweilig. ^^ Und die die sagen dass das ne blöde Idee ist, müssen dann ja das Pokemon auch nicht fangen. :b