Episode 524: Die Legende lebt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 523_01.jpg 523_02.jpg


    Nachdem Ash und Lucia Griffel und Bamelin getauscht haben, trainieren sie intensiv, was allen eine große Freude bereitet. Doch plötzlich, mitten im Training, zerstören sie aus Versehen einen Heiligen Turm, in dessen Innern ein Spiritkern eingemauert wurde. In diesem Spiritkern hat vor 500 Jahren ein Aura Wächter und sein Pikachu ein teuflisches Kryppuk eingesperrt. Jetzt ist dieses Unheil bringende Pokémon wieder in Freiheit...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Und schon wieder bin ich der erste, hier mein täglicher Kommentar:


    Pro:
    -Kryyyyyypuuuk!!!!
    -Sehr spannend!
    -An manchen stellen lustig mit der alten Frau
    -Team Rockets gute Strategie, zu sagen, dass Ash ein Nachfahre von dem Typ ist.


    Contra:
    -Bamelins Aquaknarre geht hindurch, aber bei Pikachus Ruckzuckhieb macht sich Krypuk Gedanken und weicht aus ?)
    -Das Krypuk wieder eingesperrt wurde, besser wäre es gewesen, wenn Cynthia gekommen wäre und es gefangen hätte, sie hat ja dann am Spiel ein Krypuk...


    Im ganzen: 1-

  • hab die folge grad gesehn
    *fernseher noch an* XD
    ich muss sagen einfach klasse *-*
    ich liebe solche *aura* folgen *-*
    ash der hüter der aura *-*
    Aber Kryppuk war ja auch krass xD diese extrem tiefe stimme und wie es lacht xDDDD
    und grad zum Schluß
    'Kryppuk griff abermals das Dorf an und abermals wurde dieses von dem Aurahüter und seinem Pikachu gerettet'
    'Ich bin aber gar kein Aurahüter' lol xDDD
    Prof. Eich soll Ash's früheres leben sein? XD Da hätte jessi besser überlegen sollen und flegmon lucias früheres leben?! XDDD

  • Also ich fand diese Folge wirklich super heute!


    Positiv:
    -neues Pokémon: Kryppuk
    -Ash und seine Freunde machen Team Rocket mit Grubenfalle und Motto nach, ROFL
    -Kryppuks Wut
    -Wie Ash es eingefangen hat
    -Übungskampf zwischen Ashs Bamelin und Lucias Griffel (als Übungskampf für den Tausch der letzten Folge) --> somit richtiger einsatz in ihrer neuen Teamaufstellung
    -WIE Team Rocket von Kryppuk weggerannt ist
    -Kämpfe gegen Kryppuk
    -Als Team Rocket von Kryppuks Attacke versehentlich getroffen wurde und weggefolgen ist


    Negativ:
    -Die Story war irgendwie etwas eigenartig gewesen im Bezufg zu Kryppuks Vergangenheit. Man hätte da ruhig mehr zu sagen können.


    Bewetung:10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Jo die folge war echt gut^^




    +kampf griffel vs. Bamelin^^


    + Pikachu (pikach uwar so toll ehtue..und es sah so süß aus wo es gegen kryppuk gelämpft hat ^^ besonders der volttackle^^)


    +die sternschauer attacke richtig cooler spezialeffekt^^


    + die team rocket imitation von ash und co xDD




    -ash und co haben team rocket wiedermal nich erkannt...


    - das fortsezzung folgt am ende der folge...




    joo ich geb mal note 1 ^^ war ne echt gute folgê^^ ;D

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Diese Folge hat Potenzial zu meiner Staffel-11-Lieblingsfolge.


    + Die Oma war so geil. (Na gut, von mir aus, das macht dich genauso gut! Hahahah!)


    + Nachgemachter Team Rocket Spruch und Jessies Wut darüber :yeah:


    + Spukball verfehlt :pika: , Team Rocket lacht, wird getroffen und landet einen Schuss in den Ofen


    + Starke Pokémon (Kryppuk, Rattikarl, Parasek)


    - Filler-Folge




    Kriegt von mir gesamt eine 1+!

  • also ich muss ganz klar sagen dass das bis jetzt die beste folge der 11. staffel war.


    pro: -kryppuk
    -action
    -die frau mit den tohaidozähnen XD
    -team rocket als wahrsager XD
    contra:-die aquaknarre von bamelin geht durch kryppuk durch und volttackle und donnerblitz nicht?
    -pikachu ist auf einmal wieder fit nur weil es nen blitz abkriegt



    trotzdem alles in allem eine sehr gute folge. ;)

  • Diese Folge war ebenfalls schön, aber irgendwie fand ich trotzdem die ersten 3 Folgen besser!


    Pro:
    +Pikachu vs Kryppuk
    +unsere Freunde machen Team Rocket nach
    +etwas Spannung


    Kontra:
    eigentlich wieder nichts, nur die Stimme von Lucias Pokedex bereitet mir Kopfzerbrechen, kann das sein, dass es ne neue Stimme ist, sie hat sich so komisch angehört, musste mir ein Lachen verkneifen :D


    Bewertung:
    ich gebe mal ne glatte 2, keine Sorge, ne 2 ist auch noch gut

  • Irgendwie bin ich etwas ratlos nach dieser Folge. Sie wiedersprach in meinen Augen der Philosophie, die früher in der Serie herrschte. Damit meine ich den Ausgang der Geschichte um Kryppuk. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einer Folge zu Anfang der Serie die Knirpse und Kryppuk sich letzendlich angefreundet hätten und Kryppuk sich ein unschuldiges Verleumdungsopfer herausgestellt hätte. Es hieß doch immer, dass Pokémon von sich aus nicht böse sind, sondern nur von Menschen eventuell verärgert und missverstanden werden. Und jetzt ist Kryppuk auf einmal der Oberbösewicht, der alles um sich herum zerstören will. Am Ende wird er von Ash wieder weggesperrt und alle freuen sich drüber :wtf: Also, irgendwie ist es seltsam...
    Team Rocket erfreute mich heute mal wieder mit ihren Sprüchen, Jessie als Miko war cool, nur die Schminke war etwas übertrieben^^"

  • Muss sagen...gute Folge :thumbsup: .


    Hier kommt auch mein täglicher Beitrag^^.


    Pro:


    Dass sie den Turm kapputt machen^^


    Dass Team Rocket wieder scheiße baut


    Bamelin kommt vor


    Der Kampf


    Contra:


    Bamelins Aquaknarre geht durch aber Pikachus Donnerblitze treffen


    Die Stimme von Lucias Pokedex


    So das wars. Freue mich auch schon auf die morgige Folge^^.

  • Super Folge!Eine Folge die mit dp zu tun hat.Ash der Aurahüter,wie im Pokemon 8. Film und wie in der Folge mit Riolu.Krypuks starke Attacken haben dieser Folge Action gegeben und die alte Oma war ja ganz lustig.Die Zähne. :D


    Positiv:


    +Kryppuk 3 PK
    +Ash die Legende 2 PK
    +Starke Attacken 2 PK
    +Pikachu auf der Wiese soooooo süß :love: 2 PK
    +"Die sind ja noch dümmer als sie aussehen" sagt die Frau zur Team Rocket 1 PK
    +Die alte mit den Zähnen :assi: 2 PK
    +Unsere Helden machen das Motto nach 2 PK


    Negativ:


    -Warum weicht Kryppuk bei Pikachus Ruckzuckhieb aus ?MAcht doch kein Schaden auf ihn.Warum macht Aquaknarre kein Effekt auf Kryppuk ?( ?( - 2 PK
    -Stimme des Pokedex meine Ohren :wacko: -2 PK


    Urteil: Schön,schön.Action,Komedie usw. haben die Folge verschönert.Aber die Stimme des Pokedex muss in der nächsten Folge sich ändern.


    Punkte:12 PK
    Note:1-2


    Von Chelast33

  • +Kryppuk (es hat mich allerdings dauernd an die Crupuk (krabbenchips) erinnert wenn der name ausgesprochen wurde) :D
    +die Oma war ja sowas von genial!! voll crazy :ugly:
    +Ash & co. machen TR nach :assi:


    -Lucia´s Pokedex stimme 8| omg!!
    -Kryppuk weicht den Ruckzuckhieb aus?? (der dürfte aber keine wirkung haben) wird vom Donnerblitz getroffen!!
    & die Aquaknarre geht durch es hindurch ?(

  • Irgendwie bin ich etwas ratlos nach dieser Folge. Sie wiedersprach in meinen Augen der Philosophie, die früher in der Serie herrschte.


    Ich hab mir auch einfach nur gedacht WTF??
    Wir haben nichtmal erfahren, weshalb es sich (vor 500 Jahren) so verhalten hat.


    Naja, wenigstens hatte die Folge einige lustige Stellen, die Handlung war aber einfach nur schlecht und unlogisch. Und die Stimme vom Pokedex ist ja mal sowas von schrecklich, das kann sich ja kein Mensch antun. 8|

  • Eines steht fest: Ich hasse Kryypuk. Dieses Pokémon ist einfach hässlich. *lach*
    Zudem hat mir die FOlge nicht so gut gefallen, da Satoshi (mal wieder) als Held gefeiert wird. Ich mag es nicht, dass er immer der Held ist, der alle rettet, bla bla. Eindeutig ne Gary Stue. x_x
    Sorry an die Leute, die ihn mögen... Ich hasse Satoshi nicht, ich mag ihn nur nicht. (<- Das merkt man, wenn ich bei 'Pokémon Quest' mit ihm schreibe! *lach*)


    Was mich noch genervt hat... Die Stimme von Hikaris Pokédex. X_x So quietschig. XD Ekelhaft. Das hat mir echt in den Ohren weh getan. XD
    Und was schon gesagt wurde; ich finde es komisch, dass Krypuk Ruckzuckhieb ausweicht, obwohls eh keine Wirkung hat... Und das Bamelins Aquaknarre durch seinen Körper geht, aber Pikachus Donnerblitz nicht.
    *lol* Darüber könnt ich mich jetzt stundenlang aufregen. XD'


    Für die Folge würde ich 4- geben, auch wenn lustige Elemente darin eingebaut waren... ^^" *fand die alte Frau genial* XD


    "Gary Stue"! Wie geil :thumbup: ! *mich totlach* - Ekaterina

  • +kryppuk 8-)
    +jessie:aah die frau mit den tohaidozähnen! :yeah:
    +sternschauer von griffel
    +pikachu auf der wiese ist soooooooo süüüüüüüüß :pika:
    +die oma
    +ash:ich habe vor,der größte pokemon-trainer zu werden!meine freundin:eher der größte laberer :D


    -ist lucias pokedex kapuut?
    -rocko mal wieder nicht gebraucht
    -den "knirpsen" wird mal wieder wie immer sofort alles verziehen
    -pika ist fit wenn es von seinem donner getroffen wird?
    -bamelins attacken gehen durch kryppuk durch und pikas nicht

  • Mein täglicher Beitrag.^^
    Also im großen und ganzen ne gute Folge.
    An einigen Stellen war es echt ein bisschen verrückt und unlogisch, aber es gab auch viele witzige Szenen,
    vor allem die mit der alten Frau. xD


    +Kryppuk
    +Die Oma, zu geil x'D *lachflash*
    +Die Nachmache von TR xD
    +Hmm... genauso, wie ich Pokemon Folgen mag
    +TR Strategie - alles auf Ash schieben
    +Kampfszene


    -Pokedexstimme -.-
    -Warum weicht dem Ruckzuckhieb aus, unlogisch
    -Immer is Ash der Held


    So, das wars von mir. Die Folge war in Ordnung. Zwar wieder ein paar komische Stellen (usw.) aber immer hin war Spannung dabei.
    Nur immer muss Ash der Held sein. Immer ein Held mit einem Pikachu und son Geschwafel.
    Am Ende war Kryppuk ruckzuck besiegt, aber davor haben sie so gut wie nichts auf sie Reihe gebracht. :wtf:
    Kay, von mir bekommt die Folge eine 2 mit einem kleinem - hinten dran.^^

  • *SO TRAURIG*


    Meine Lieblingsfolge!Verpasst!


    Was ich über diese Folge gut finde(ja,ich sah sie schonmal auf Japanisch auf Youtube)
    +Kryppuk *süß*
    +Viel humor(die Oma und wie Kryppuk Jessie mit seinem Spiritkern weggeschubst hat)
    +'Aura'
    +Gewisse Ähnligkeit zu Diamant und Perl,da dieser Turm,beziehungsweise Steinhaufen;auch vor Trostu liegt


    Schlecht:
    -Kryppuk ist böse und wird wieder weggesperrt ;(


    1+